|
Das kennen wir doch alles aus amerikanischen Spielfilmen: Der EURO liegt schon angeschnallt auf dem elektrischen Stuhl, da reicht jemand erneut ein Gnadengesuch beim Gouverneur ein, das Telefon klingelt, der EURO darf noch ein paar Wochen überleben ... keine Sorge, es werden neue Beweise für die "Schuld(en)" des EURO ans Tageslicht kommen!
images.derstandard.at/t/12/2011/07/22/1310541217828.jpg" style="max-width:560px" />
Bildlink: images.derstandard.at/t/12/2011/07/22/1310541217828.jpg
Da stehen sie nun, lachen und freuen sich über eine, ihrer Meinung nach, nachhaltigen und gelungenen Lösung.
Wir (der gemeine Pöbel), dürfen uns an ihrem Lachen auch erfreuen und am Ende, welches nun ein wenig hinausgezögert werden konnte, mit Garantie, nachhaltig und alternativlos, auch dafür bezahlen.
Eine tolle Leistung der Frau Ferkel und ihren Freunden! Damit sind für die "Verantwortungsträger in unseren Ländern" die Bonis garantiert. Ebenfalls alternativlos - man freue sich auch mit Ihnen.
Eigentlich sollten diese Herrschaften, wenn sie etwas menschliches in sich tragen würden, weinen und nicht lachen. Könnte es vielleicht sein, daß sie uns auslachen?
Man weiß es nicht!
Wer sich aber nicht von dem Charisma dieser Bilderberger blenden läßt und das Bild genauer betrachtet, dem fällt folgendes auf:
"Vor einer Wand stehen sie schon"
Was das für die EM bedeutet, wird man abwarten müssen. Wahrscheinlich werden die Kurse etwas fallen, bis sich dann die Ratingagenturen melden, oder der Trommelwirbel vielleicht aus einer ganz anderen Richtung kommt.
Ansonsten alles beim alten, und die Richtung paßt. Geändert hat sich ja an der Gesamtsituation rein gar nichts!
(Rechtschreibfehler dürfen behalten werden)
-----------------------------------------------
Es ist Zeit: "Empört euch!"
Macht doch mal folgendes
Nehmt von den ganzen Rettungsgeldern mal die Hälfte weg und kauft dafür Gold eventuell auch Silber.
Das erworbene Gold kommt in den Keller und erhöht damit das Eigenkapital.
Die andere Hälfte des Geldes geht an den Empfänger des Rettungs oder Hilfspaketes.
Der Goldpreis steigt garantiert weiter.
Von Fall zu Fall könnte dann Gold verkauft werden und mit dem Gewinn die alten Schulden getilgt werden.
Eventuell könnte durch die Preissteigerung dann später sogar eine Golddeckung für die Währungen wieder herauskommen.
Münschhausen zieht sich selber aus dem Sumpf.
Ist das so blödsinnig wie die jetzigen Maßnahmen oder eine Irre Möglichkeit . ??????
Aladin brauchte eine Lampe , unsere Polit und Finanzelite kennt dafür die Lampenschirme .
Von Entspannung wollen Experten aber noch nicht reden. Jetzt komme es darauf an, wie sich die aufgestockten spanischen Anleihen im Handel entwickelten, meinten die Strategen von der WestLB. Der Grund dafür ist folgender: Wenn Investoren mit den Papieren weitere Verluste machen, schwindet wohl ihre Bereitschaft auch bei den nächsten Auktionen zuzugreifen. Das Interesse der Investoren ist aber wichtig, weil Spanien nach Berechnungen der niederländischen ING in diesem Jahr noch 34 Milliarden Euro an Anleihen platzieren muss, um auslaufende Zinspapiere zu ersetzen und das Haushaltsdefizit zu finanzieren.
www.handelsblatt.com/finanzen/...t-neuen-anleihen/4417722.html
Hallo Zusammen, zunächst möchte ich allen Autoren dieses Threads für die oft sehr informativen Einträge danken.
Ich lese hier seit wenigen Wochen beinahe täglich gespannt mit.
Was haltet Ihr neben Gold, von einer Immobilie (Wohnung) zur Eigennutzung, gerade in der heutigen Zeit?
Was sollte man dabei beachten? Wie ich beim Mitlesen verstanden habe, sollte dabei kein/e
Kredit/Finanzierung genutzt werden. Hier würde ich mich über ein paar Argumente freuen, um
dies vielleicht etwas besser zu verstehen, da gerade einige Leute von den Vorteilen auch bei
z.B. einer Inflation sprechen. Was ausser z.B. eine Deflation oder Arbeitslosigkeit, könnte
einem bei einer Finanzierung in der Schulden-Krise Probleme bereiten?
Ich suche nun genauere Informationen über das Pro/Contra von Immobilien (neben Gold)
sowie das Pro/Contra von Finanzierung oder Kredit dieser Immobilie.
Wie seht ihr das Risiko einer Art Zwangshypothek auch wenn die Immobilie bereits bezahlt ist?
Freue mich über jeden Tipp, Link oder sonstige Information.
Vielen Dank im Voraus
also wenn man die Kursavancen der letzten Tage betrachtet könnte man parallelen zu der 1500er Bariere sehen.
Mehrere male ran und etwas durch dann mit einem steigenden Verlauf bis 1610.
Jetzt auch wieder so ein hin und her.
Wäre möglich das der Kurs auf 1700 im Raum steht ?
Als short Fan wäre ich vorsichtig , das könnte auch in die Hose gehen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.802 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Gold-Trust | 12:20 | |
| 379 | 329.619 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Scheinwerferer | 07.06.26 13:50 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 31 | 21.807 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 03.05.26 19:06 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |