Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1437  1438  1440  1441  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.708.521 / Heute: 16.560
Gold 4.331,23 $ +0,11% Perf. seit Threadbeginn:   +453,23%

ikol:

schon

22.07.11 09:37
mitgeschnitten - genau das mein ich ja
Antworten
boersalino:

Gnadengesuche, Aufschub, ...

2
22.07.11 10:02

Das kennen wir doch alles aus amerikanischen Spielfilmen: Der EURO liegt schon angeschnallt auf dem elektrischen Stuhl, da reicht jemand erneut ein Gnadengesuch beim Gouverneur ein, das Telefon klingelt, der EURO darf noch ein paar Wochen überleben ... keine Sorge, es werden neue Beweise für die "Schuld(en)" des EURO ans Tageslicht kommen!

Antworten
ikol:

ohne

22.07.11 10:31
kommentar
www.theintelligence.de/index.php/politik/...-kaliforniens.html
Antworten
ksaig:

was wurde gestern beschlossen

2
22.07.11 10:54
www.welt.de/wirtschaft/article13501260/...enlands-in-Kauf.html

Ich möchte kurz einmal diesen Artikel kommentieren was " Ich  " daraus lese:

zu Welt Artikel 2. Absatz:
Das zweite Hilfsprogramm von 2011 bis 2014 hat ein Volumen des öffentlichen Sektors von 109 Milliarden Euro. Davon sind aber nur 54 Milliarden für den griechischen Staat bestimmt, während die übrigen 55 Milliarden Euro zur Absicherung der privaten Gläubigerbeteiligung gebraucht werden. Der Nettobeitrag der privaten Gläubiger – vor allem von Banken und Versicherungen – liegt bei 50 Milliarden Euro.

- Der Bedarf von 109 Mrd wird gesplittet 54 Mrd. für GR die sind somit gleich mal weg und 55 Mrd. für Banken und Versicherungen => Da sieht man gleich wieder was es für eine Krise ist wenn das Land welche die Hilfe braucht weniger zur Verfügung gestellt bekommt wie die Banken. Die Banken sollen mit 50 Mrd. beteiligt werden aber mit 55 Mrd. werden diese Abgesichert. Super Rendite ca. 10% für einen kurzen Zeitraum obwohl die EU es GR für nur 3,5% gibt. Naja dann könnte man auch noch die 54Mrd. welche von der EU vorgestreckt werden als Rettung mit einbeziehen und es so sehen das diese die Verluste der Banken trägt und dafür auch noch einen Gewinn an die Banken auszahlt. Sollte ich einen Denkfehler haben bitte berichtigen.

zu Welt Artikel 4. Absatz
Zur Ankurbelung des Wirtschaftswachstums sollen möglichst schnell die schon bis 2013 budgetierten, aber noch nicht abgerufenen Mittel aus EU-Fonds in Höhe von gut 15 Milliarden Euro ausgegeben werden.

- Hier könnte ich schon einmal kotzen, noch nicht einmal alles ausgegeben aber schon die nächsten Mrd. raussaugen und das ganze auch noch z. z. ( ziemlich zügig )

zu Welt Artikel 7. Absatz
Damit die EZB während der voraussichtlich nur kurze Zeit dauernden offiziellen Pleite die Anleihen trotzdem als Sicherheiten für Kredite an griechische Banken anerkennt, müssen die Euro-Länder Milliarden Euro als Garantie bei der EZB für diesen Zeitraum hinterlegen.

- zu beachten " der voraussichtlich nur kurze Zeit dauernden " hier vermisse ich die Zahl um wieviele Mrd. es sich handelt die die Euro-Länder aufbringen müssen. Naja welche Euro- Länder ausser DE? Also somit haften doch wir für die Schulden anderer Länder
nur eben wieder schön verpackt.

In den letzten Absätzen wird erklärt das es sich hier um eine Ausnahme handelt mit der Beteiligung => Ich muss sagen zum Glück sonst würden die Banken ja noch mehr Geld verdienen denn dieses Abkommen fördert wieder mal nur die Banken wie erwartet.
Weiterhin wird meiner Meinung nach erklärt das der EFSF der ja auslaufen soll zu einer Art Europäischem IWF umgewandelt wird. Wie immer wird ersteinmal was kurzfristig geschaffen und dann weiterentwickelt.

Ich wünsche einen schönen Tag und ein erholsames Wochenende

Ciao
Zahlen lügen nie, die Menschen tuen es..
It's always better to be out wishing you were in, than being in wishing you were out.
Antworten
schimmerlos:

Ein Lächeln für die EU

8
22.07.11 10:55

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 11113134images.derstandard.at/t/12/2011/07/22/1310541217828.jpg" style="max-width:560px" />

Bildlink: images.derstandard.at/t/12/2011/07/22/1310541217828.jpg

Da stehen sie nun, lachen und freuen sich über eine, ihrer Meinung nach, nachhaltigen und gelungenen Lösung.

Wir (der gemeine Pöbel), dürfen uns an ihrem Lachen auch erfreuen und am Ende, welches nun ein wenig hinausgezögert werden konnte, mit Garantie, nachhaltig und alternativlos, auch dafür bezahlen.

Eine tolle Leistung der Frau Ferkel und ihren Freunden! Damit sind für die "Verantwortungsträger in unseren Ländern" die Bonis garantiert. Ebenfalls alternativlos - man freue sich auch mit Ihnen.

Eigentlich sollten diese Herrschaften, wenn sie etwas menschliches in sich tragen würden, weinen und nicht lachen. Könnte es vielleicht sein, daß sie uns auslachen?

Man weiß es nicht!

Wer sich aber nicht von dem Charisma dieser Bilderberger blenden läßt und das Bild genauer betrachtet, dem fällt folgendes auf:

"Vor einer Wand stehen sie schon"

Was das für die EM bedeutet, wird man abwarten müssen. Wahrscheinlich werden die Kurse etwas fallen, bis sich dann die Ratingagenturen melden, oder der Trommelwirbel vielleicht aus einer ganz anderen Richtung kommt.

Ansonsten alles beim alten, und die Richtung paßt. Geändert hat sich ja an der Gesamtsituation rein gar nichts!

(Rechtschreibfehler dürfen behalten werden)

-----------------------------------------------

Es ist Zeit: "Empört euch!"

Antworten
spockyh:

Ende des Aufschwungs

2
22.07.11 11:10
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,775874,00.html

Haben wir aber Glück gehabt, dass wir gestern noch eine funktionierende Wirtschaft hatten und damit genügend Geld für Notkredite. Heute sehen die Prognosen schon schlechter aus. In paar Jahren wird man dann wieder sagen, wenn die deutsche Wirtschaft mal besser gelaufen wäre, würde die Transferunion immer noch super funktionieren ;) Die Deutschen sind schuld am Zusammenbruch des Euro.

Wartet nur ab...
Antworten
Binnochda:

Vorschlag für FED und EZB usw.

4
22.07.11 11:10

Macht doch mal folgendes

Nehmt von den ganzen Rettungsgeldern mal die Hälfte weg und kauft dafür Gold eventuell auch Silber.

Das erworbene Gold kommt in den Keller und erhöht damit das Eigenkapital.

Die andere Hälfte des Geldes geht an den Empfänger des Rettungs oder Hilfspaketes.

Der Goldpreis steigt garantiert weiter.

Von Fall zu Fall könnte dann Gold verkauft werden und mit dem Gewinn die alten Schulden getilgt werden.

Eventuell könnte durch die Preissteigerung dann später sogar eine Golddeckung für die Währungen wieder herauskommen.

Münschhausen zieht sich selber aus dem Sumpf.

Ist das so blödsinnig wie die jetzigen Maßnahmen oder eine Irre Möglichkeit . ??????

Aladin brauchte eine Lampe , unsere Polit und Finanzelite kennt dafür die Lampenschirme .

Antworten
Sonnen-Kind:

der blick richtet sich wieder nach vorne #35881

22.07.11 11:21

Von Entspannung wollen Experten aber noch nicht reden. Jetzt komme es  darauf an, wie sich die aufgestockten spanischen Anleihen im Handel  entwickelten, meinten die Strategen von der WestLB. Der Grund dafür ist  folgender: Wenn Investoren mit den Papieren weitere Verluste machen,  schwindet wohl ihre Bereitschaft auch bei den nächsten Auktionen  zuzugreifen. Das Interesse der Investoren ist aber wichtig, weil Spanien  nach Berechnungen der niederländischen ING in diesem Jahr noch 34  Milliarden Euro an Anleihen platzieren muss, um auslaufende Zinspapiere  zu ersetzen und das Haushaltsdefizit zu finanzieren.

www.handelsblatt.com/finanzen/...t-neuen-anleihen/4417722.html

wer die finger von der börse nicht ganz lassen kann, kaufe gold
Antworten
Minespec:

im Grunde ist es eine " Brady Bond Lösung "

22.07.11 11:33
das kennen wir schon.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
ikol:

kein problem

22.07.11 11:33
die anleihen kann ja jetzt der esfm aufkaufen - also wir - sonnenkind gratuliere zur investition (ironie off)
Antworten
1ALPHA:

Einige hier

9
22.07.11 11:38
sprechen - nach dem EU Gipfel - von Zwischenlösung oder Verschieben der Probleme...

Das wird es nicht geben. Die ganze Aktion gegen verschiedene € Länder hat schließlich ein Ziel, dass hier immer wieder vergessen wird : Das Ziel ist schlicht und einfach, den Versicherungsfall für die CDS auszulösen.

Die Nutznießer der Staatsbankrotte - die CDS Käufer - zahlen schließlich nicht umsonst Milliarden pro Monat, die verloren wären, wenn kein Staatsbankrott erreicht wird.
Der CDS Markt wird auf 40 - 60 Bill. (amerikanisch trillions) geschätzt.

Die Käufer dieser CDS - also die, die den Staatsbankrott in hohe persönliche Gewinne ummünzen werden - sollten deshalb beobachtet werden.

Übrigens : In einigen € Ländern - z.B. Deutschland - ist es nicht erlaubt, CDS Versicherungen zu erwerben, ohne die zu Grunde liegende Anleihe zu halten.
Antworten
Minespec:

Gold deflated by CPI

22.07.11 12:01
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
silvercrab:

minicooper stops gesetzt? :)

22.07.11 12:53
Antworten
Sonnen-Kind:

@ikol

22.07.11 13:12
und eben weil sich nichts geändert hat an der tatsächlichen situation, sondern nur künstlich geschoben wird
und es ist ja schlussendlich gleichgültig wer haftungsträger der misere ist,
kippen wir,
wird wohl kaum danach gefragt werden, außer ob man währungsmitglied ist oder nicht...

...sollte sich denn das lokal so eingrenzen lassen!
ob die märkte heute oder morgen purzeln, auch ich (wir) gewinnen zeit
Antworten
Sonnen-Kind:

ich möchte an dieser

7
22.07.11 13:25
stelle nochmals erinnern, was der auslöser war, dass die mailänder börse (euro) ins trudeln gelangt ist..

freund von berlosconi ja oder nein, diese frage stellt sich hier nicht..

seine aussage aber war schlicht eine demokratische, die tremonti nur darauf hingewiesen hat, dass seine vorschläge zu einem sparpaket auch einer abstimmung unterliegen....

demokratie gibts in unserer finanzwelt schlicht nicht mehr, sondern nur mehr das diktat der banken- wirtschaftslobby und der großen geldgeber,..

und die geißeln uns solange, bis wir kippen #35961 passt hierzu vorzüglich..
denn wahre politiker mit charisma gibts momentan nicht, die mut zu wirklichen änderungen hätten

gestern war es griechenland, wir werden nicht lange warten müssen auf ein neues drama, und mein tip ist spanien
Antworten
dixi00:

Griechenland-Umschuldung trifft Inhaber von CDS ..

22.07.11 14:14
...nicht.

Agentur Fitch begrüsst die Beschlüsse des Euro-Gipfels
Die Rating-Agentur Fitch will die griechischen Anleihen wegen der Beteiligung des Privatsektors am neuen Hilfspaket als «Zahlungsausfall» werten. Diese tiefe Bewertung sei aber nur kurzfristig, hält die Agentur fest. Nach dem vorgesehenen Anleihentausch erhalte das Land ein neues Rating.

(tsf./ddp/Reuters) Die Ratingagentur Fitch begrüsst die Beschlüsse des Euro-Gipfels zur Griechenland-Rettung. Sie erachtet aber die geplante Beteiligung privater Gläubiger als Verstoss gegen die Zahlungspflichten Griechenlands. Mit dem vorgesehenen Anleihentausch werde ein Teil der geschuldeten Zins- und Tilgungszahlen erlassen. Aufgrund dieses zeitweisen Zahlungsausfalls soll das Land denn auch die entsprechend schlechte Bonitäts-Note «eingeschränkter Zahlungsausfall» erhalten.

Mit der Beteiligung des privaten Sektors sei eine neue Geschäftsgrundlage geschaffen worden, begründete die Rating-Agentur ihren Entscheid. Durch den geplanten Umtausch von griechischen Staatsanleihen in Papiere mit längerer Laufzeit werde der Anleger schlechter gestellt.

Fitch hält jedoch fest, dass das schlechte Rating nur während des für den Herbst vorgesehenen Anleihetauschs gelte. In diesem Zeitraum können die Anleihen voraussichtlich nicht beglichen werden. Sobald der Tausch vollzogen sei, werde die Bonität des Landes neu geprüft und angepasst. Sie dürfte dann im niedrigen spekulativen Bereich liegen.

Die Beschlüsse der Staats- und Regierungschefs vom Donnerstagabend seien ein wichtiger und positiver Schritt in Richtung Finanzstabilität, unterstreicht die Rating-Agentur in der Mitteilung. Die Reduzierung der Zinssätze und die Verlängerung der Laufzeiten für die Anleihen könnten eine Möglichkeit sein, wieder solvent zu werden. Auch für Portugal und Irland seien die neuen Konditionen des Euro-Rettungsschirms (EFSF) gute Nachrichten.

www.nzz.ch/finanzen/nachrichten/...n_cds_nicht_1.11565277.html

..kommt aber noch...
Den privaten Notenbanken muss die Geldhoheit entzogen werden.
Die Wirtschaft muss dem Volke dienen, und das Kapital (Geld) der Wirtschaft.
Antworten
abi.1:

Deutschland ging es nie so gut wie heute

4
22.07.11 14:29
und deshalb verarmt das volk, keine kindergarten, misshandlungen und schlimmste altersbedingungen in altersheime, lohnkürzungen, rentenkürzungen, schulden-zinsen bis zum geht nicht mehr, trotz vollzeitarbeit auf sozialhilfe angewiesen, ein euro jobs, keine arbeitsverträge, leiharbeit mit hunger-löhne, kinder mit leeren magen, .................
so gut geht es deutschland, das volk ist total mit regierungen zu frieden, keine beschwert sich.
was will das glückliche volk mehr ? gold soll auf 5000 euro/Oz steigen ist doch egal, alle haben und kaufen ! loool
bitte bitte nachdenken !!!
Antworten
cyphyte:

Dänemark, Norwegen und Schweden grinsen

2
22.07.11 14:30
sich eins, ist auch richtig so, wenn man eine starke Währung dann soll man es dabei belasssen!! Nicht so bei Merkel, die weiß ja alllles besser und Sie weiß auch allles genau richtig!
Antworten
cyphyte:

Frau Merkel sie SIND die beste!

2
22.07.11 14:34
Antworten
cyphyte:

Die REICHEN werden REICHER

2
22.07.11 14:39
und die armen komm trotzt harte Arbeit 10 Stunden am Tag da unten nicht raus! Ich sag  DANKE für diese asoziale Regierung!
Antworten
cyphyte:

Ein lächeln für die neuen Millarden, Wunderschön

22.07.11 14:41
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 423388
Antworten
Tony Ford:

Die Umverteilung geht fröhlich weiter...

4
22.07.11 14:42
Mit dem gestrigen Beschluss wurde einmal mehr die Umverteilung von unten nach oben fortgeführt.

Das angeblich verantwortungsvolle Handeln ist in Wahrheit nur das Festhalten der Macht durch eine  Oberschicht die nahezu das ganze Geld und Vermögen besitzt.

Man schaue einfach nur mal auf die Lohnentwicklungen der Gering- und Gutverdiener.
Wohin soetwas hinführen wird, zeigt uns letztendlich Griechenland, die sich im Endstadium desseb befinden, was uns in Dtl. auch noch blühen wird.

Was wir brauchen sind Rückführungen von übermäßig hohen Vermögen, z.B. durch eine teilweise Enteignung von Immobilien, weil gerade der Mietzins die größte Umverteilung von unten nach oben darstellt.

Ich jedenfalls habe das Vertrauen in den EURO verloren und u.a. mich wie Andere hier durch Alternativen abgesichert. Zudem habe ich meine Rentenvorsorge weitestgehend aufgelöst, weil ich dies für den größten Unsinn erachte.
Wer kann mir denn garantieren, dass meine Renteneuros in 40 Jahren noch was wert sein werden?
Wie sicher werden wohl Rentenpapiere sein, wenn der Staat Pleite gehen sollte?
Dann wird genau das passieren, was mit den DDR-Renten damals passierte, sie sind zum größten Teil einfach Futsch!

Zwar bin ich immer ein EURO-Befürworter gewesen, doch nicht indem man die Gesetze des Marktes einfach mal außer Kraft setzt.
www.unternimm-die-zukunft.de
Antworten
minicooper:

silvercrab

3
22.07.11 14:46
na klar:)
werde die gelegenheit nutzen meine shortpositionen auszubauen
...der kleine hüpfer wird ,denke ich, nicht nachhaltig sein.
ist halt eine kleine reaktion auf fitsch.
aber das war auch abzusehen und der teilausfall der griechenlandanleihen war auch so von vorneherein eingeplant. also keine überraschung.:)
deshalb bin ich (noch) vollkommen entspannt.
bleibe bei meinen kz um die 1500. danach gehts wieder up zu neuen höchstständen.
schaun mer mal
Antworten
Tim_Resel:

Immobilie zur Eigennutzung

3
22.07.11 15:04

Hallo Zusammen, zunächst möchte ich allen Autoren dieses Threads für die oft sehr informativen Einträge danken.
Ich lese hier seit wenigen Wochen beinahe täglich gespannt mit.

Was haltet Ihr neben Gold, von einer Immobilie (Wohnung) zur Eigennutzung, gerade in der heutigen Zeit?
Was sollte man dabei beachten? Wie ich beim Mitlesen verstanden habe, sollte dabei kein/e
Kredit/Finanzierung genutzt werden. Hier würde ich mich über ein paar Argumente freuen, um
dies vielleicht etwas besser zu verstehen, da gerade einige Leute von den Vorteilen auch bei
z.B. einer Inflation sprechen. Was ausser z.B. eine Deflation oder Arbeitslosigkeit, könnte
einem bei einer Finanzierung in der Schulden-Krise Probleme bereiten?

Ich suche nun genauere Informationen über das Pro/Contra von Immobilien (neben Gold)
sowie das Pro/Contra von Finanzierung oder Kredit dieser Immobilie.
Wie seht ihr das Risiko einer Art Zwangshypothek auch wenn die Immobilie bereits bezahlt ist?

Freue mich über jeden Tipp, Link oder sonstige Information.
Vielen Dank im Voraus

Antworten
Binnochda:

Gold zick zack unter 1600

22.07.11 15:21

also wenn man die Kursavancen der letzten Tage betrachtet könnte man parallelen zu der 1500er  Bariere sehen.

Mehrere male ran und etwas durch dann mit einem steigenden Verlauf bis 1610.

Jetzt auch wieder so ein hin und her.

Wäre möglich das der Kurs auf 1700 im Raum steht ?

Als short Fan wäre ich vorsichtig , das könnte auch in die Hose gehen.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1437  1438  1440  1441  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.802 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Gold-Trust 12:20
379 329.619 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 07.06.26 13:50
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--