2. als man denkt.
und zwar für uns.
warum denken wir immer noch falsch.
weil wir in für uns sinnvollen gedanken denken.
und die eu führung denkt anders.
aus diesem grunde hab ich 2010 ca. 700 euro verloren, weil ich mir eine andere währung gekauft habe, nachdem das eurodebakel völlig klar vor der tür stand.
aber ich dachte noch falsch,
ich hatte nicht kapiert, dass der kommunismus im freien westen ausgerufen / der ausdruck ist falsch - klammheimlich unter druck durch lissabonvertrag ect. eingeführt worden ist und weiterhin bestimmend ist.
am tag darauf wurde nämlich der rettungsschirm erfunden.
mein vorredner schrieb:
"Von dieser Art des Wirtschaftens hätten selbst die Kommunisten noch etwas lernen können. Wären die so schlau gewesen es so zu machen , würde das große Reich sicher noch existieren"
genau das ist meine befürchtung,
die kritiker sagen alle, dass das zusammenbrechen werde,
was ja auch aus der sicht bisherigen denkens richtig ist,
aber wenn man dinge, die wir derzeit für unmöglich erachten im denken aufgibt,
dann ist ein fortfahren mit dieser politik noch lange möglich. (auch nicht endlos aber vielleicht 5-10 jahre oder ...noch länger
spielen wirs im kopf mal durch
im folgenden übertreibe ich und bringe es auf die spitze, um vielleicht etwas klar zu machen - oder denkfehler auszuräumen:
angenommen es gäbe kräfte, die nicht demokratie sondern abhängigkeit aller (eu)bürger im auge habe,
wie müsste sie vorgehen, um das zu erreichen?
sie müsste dafür sorgen, möglichst viele fürs leben / überleben wichtige einrichtungen in ihren besitz zu bekommen, ( wasser, strom, .....)
weiters die arbeitsplätze
die wohnungen
wie kriegt man das hin - mit schulden, die nicht zurückzahlbar sind, (privatisierung)
was aber macht man mit jenen, die wirtschaftlich kompetent sind,
die muss man dazu bringen aus ethischen gründen den brüdern zu helfen - integration - damit bringt man sie in die selbe lage -
die werden sich aber dagegen wehren-
da ist es wieder wichtig, einfluss auf die medien zu haben um ihnen klar zu machen, dass es nur in ihrem sinne ist, dass ihre wirtschaftspartner überleben - und außerdem hat man vorher dafür gesorgt, dass es auch wirklich möglichst viele verflechtungen gibt - (globalisierung) - denn damit hat man starke partner, die dann auf der eigenen seite sind-
da heißt es dann - man hänge vom export ab .....
wenn man aber mal das spiel durchspielt, hat der bürger am ende kein eigentum und keine rechte, und zwar europaweit, dann kann er auch nicht aufmucken (vorratsdatenspeicherung, chip? finanzielle abhängigkeit,) er kann sich auch nicht selbst versorgen, aber er produziert zum überleben, und damit kann eine eudssr und der euro noch recht lange leben - außer - ja was außer - der bürger protestiert? krieg?
oder weiter mit brot und spielen - ende erst mit ende des brotes?
oder schaut der "eu bürger halter", dass seine bürger immer genug zu fressen haben, dass es weiter gehen kann.
wie lange hat die ddr gehalten?
wie lange die udssr?
wie lange dauerte es bis zur franz. revolution?
warten wir wieder bis es nur mehr blutig verändert wird - oder ein mauerfall friedlich?
da wird in den schulen gelehrt, dass wir heute gottseidank keine feudalen systeme mehr haben, mit adel und bauern, ...
ich weiß ich bin hier drastisch, und ich hoffe sehr, dass ich mich irre.
Ups
Ja da machen wir mal ein Glas Birnen zur Feier des Tages auf. Griechenland gerettet, der Euro auch, Angie knall hart und die Privaten ganz Willig.
Die Finanzmärkte gleich ganz positiv und Omi kann den Sparstrumpf im Garten ausgraben und wieder unter das Kopfkissen stecken.
Die Schulden haben sich gerade in Luft aufgelöst!?
He? Also mal wirklich - klappern gehört zum Handwerk aber wirklich nur zum Handwerk.
Was ist nun anders seit gestern?
Ein bissel Pleite ist halt eben nur ein bissel Pleite.
Ironiemodus aus oder an ganz wie wie man will!