"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Postings: 86.392
Zugriffe: 7.589.905 / Heute: 5.362
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 1436  1437  1439  1440  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
Gold 1.364 $ -1,73% Perf. seit Threadbeginn:   +74,22%

Biowolke: Es interessiert fast Niemanden
4
21.07.11 22:05

von den Schafen das die Regierungschefs heute wieder getagt haben und es dabei um Alles oder Nichts gehen könnte! Von 7 gefragten Kollegen wußte EINER das es heute in Brüssel ein Treffen der Regierungschefs gibt - Worum genau es aber geht wußte er auch nicht. "Irgendwas mit dem Euro"

Das ist zwar jetzt nicht repräsentativ, aber es sagt schon Einiges aus. Es ist immer wieder aufs Neue irritierend das die ganze Masse der Menschen einfach nichts schnallt! Wenn es euch hier nicht gäbe, käme es mir wirklich vor wie in der "Matrix" Kurzzeitig kam mir auch schonmal der Gedanke das ICH der Verrückte bin und das alles gar nicht so schlimm ist - Aber da kommt ihr dann auch wieder ins Spiel

Was hab ich eben gelesen? Da hofft Jemand darauf die Unze noch für 1050,-- zu bekommen? Sag mal, wo warst du denn in den letzten 12 Monaten? Bis vor 1 Monat gab es die Unze noch dafür. Und nun wo der Preis nach oben abgefahren ist, mußt du kaufen? Ich sag immer wieder: Kauft nach und nach regelmäßig wie es euer Geldbeutel zulässt. Dann braucht ihr euch nicht über steigende oder fallende Preise zu ärgern. Da kommt in der Mischkalkulation in den letzten 5 Jahren immer ein satter Gewinn bei rum Schaut man sich das finanzielle Umfeld weltweit mal an erkennt man schnell, das sogar Derjenige der erst HEUTE einsteigt auf alle Fälle noch ein Gewinner sein wird!

2012wirdshär.: @Biowolke
3
21.07.11 22:16

Vor ca. drei Wochen gab es ein Loch, wo ich die Unze beim Händler unerwartet für 1045 bekam, da dieser nur 2mal am Tag händisch den Kurs eingibt, und dies genau in einem Tal machte.:-)

Ich habe nicht geschrieben, dass ich auf 1050 hoffe. Das wurde reininterpretiert. Ich schrieb, dass ich zufrieden wäre, wenn das nochmals für 2-3 Stunden möglich wäre.:-) Alles worüber ich mich in selbigem Posting wirklich gefreut habe, dass ich nicht heute morgen gekauft habe, sondern vermutlich morgen günstiger kaufen kann.:-)

Und ich versichere, deine Kollegen sind representativ. Ich sensibilisiere mein Umfeld permanent, aber ich werde fast ausnahmlos gerügt, dass ich doch hier und jetzt lebe und mich nicht zu sehr um morgen sorgen sollen. Teilweise bin ich auch der Verschwörungstheoretiker, mal der Linke, mal der Rechte, mal als Egoist oder Panikmacher, je nachdem wer meine Worte abwerten will.:-)

mrtlprnft: X Löschung
4
21.07.11 22:16

Moderation
Moderator: ly
Zeitpunkt: 22.07.11 11:23
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Link: Forumregeln

Börsensieger: Da hat die Eu aber heut ein Ei

21.07.11 22:22

geleht!

Das ist der Euro-Rettungsplan

http://www.ftd.de/politik/europa/...r-euro-rettungsplan/60082106.html

Soll jeder selber lesen. Weil verstehen kann man es schon gar nicht mehr. Aber vermutlich ist es auch sinn des ganzen. Möglichst verkomplizieren und vorallem von jedem etwas. Das nenne ich demokratie. Also ne Währungsreform möchte ich mit den Kasperln nicht machen das kann ja heiter werden.

Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
abi.1: @ 2012

21.07.11 22:25
ich habe gelernt : gestern ist vorbei und vergangenheit - über morgen mach in mir kaum gedanken, denn wer weis was morgen sein wird oder kommen könnte !
also jetzt und sofort ist der maß. was jetzt ist zählt und nich was gewesen were wenn... oder was wird sein wenn.....
Börsensieger: Das bringt Ntv
5
21.07.11 22:29

109 Milliarden Euro für GriechenlandGipfel einigt sich auf Krisenpaket

Griechenland bekommt weitere Milliardenhilfen. Mit im Boot sind  diesmal auch die Banken. Darauf verständigen sich die Staats- und  Regierungschefs der 17 Euro-Länder. Die erneuten Hilfen sollen eine  Ausbreitung der Schuldenkrise auf andere Länder wie Italien oder Spanien  verhindern und wieder für Ruhe an den Finanzmärkten sorgen.

Die Staats- und Regierungschefs der 17 Euroländer haben sich auf  ihrem Gipfel in Brüssel auf ein Krisenpaket für Griechenland geeinigt.  Wie der EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy mitteilte, wurde eine  entsprechende Abschlusserklärung angenommen. Das neue Hilfspaket für  Griechenland wird demnach einen Umfang von 109 Mrd. Euro haben. Es wird  von den Euro-Partnern, dem Internationalen Währungsfonds (IWF) und  erstmals auch von Banken und Versicherungen gestemmt. Deren Beitrag wird  mit 37 Mrd. Euro beziffert.

Zudem wollen sich die privaten Gläubiger im Laufe der kommenden 30  Jahre mit 135 Mrd. Euro an der Rettung Griechenlands beteiligen. Das  sagte Frankreichs  Präsident Nicolas Sarkozy anach dem  Euro-Sondergipfel.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...-auf-Krisenpaket-article3864551.html

Anm. 30 Jahre das nenne ich mal sportlich. Hey wollen die uns verarschen?

Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
golfern: Was ich da lese ist nur eins
13
21.07.11 22:34
Griechenland ist pleite - und bleibt es auch!

Die Pleite jetzt auf 30 Jahre zu strecken, ist das Dämlichste was mir bisher in meinem noch relativ jungen Leben untergekommen ist!

Griechenland könnte schon in 3-4 Jahren wieder auf dem Weg der Besserung sein, aber nur mit einem Haircut, einer eigenen Währung und vor allem ohne einem Ausverkauf des ganzen Landes!

Wie bitteschön soll dieses Land jemals wieder auf die Beine kommen? Nur mit Zinssenkungen ist jemand der Bankrott ist noch niemals wieder in die grünen Zahlen gekommen. Wie auch Himmel Arsch und Zwirn??? Das ist totaler Schwachsinn!!!

Und dann wird geurteilt, Merkel habe sich durchgesetzt! Womit? Mit dem größten Blödsinn aller Zeiten??
Börsensieger: Ja wenn einem sonst niemad lobt
5
21.07.11 22:37

dann muss man es wohle selber machen

Aus ARD

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/eurokrise132.html

Merkel: "Wichtige Etappe erreicht"

Bundeskanzlerin Angela  Merkel lobte das neue Hilfspaket als wichtige Entscheidung für die  Zukunft ganz Europas. Es bedeute ein Mehr an Sicherheit "für unsere  gemeinsame Währung und damit auch eine Grundlage für unser Wirtschaften,  aber auch für den Wohlstand insgesamt". Der Euro sei mehr als nur eine  Währung, er sei ein "Ausdruck großer Verbundenheit" in Europa. "Wir  haben heute eine wichtige Etappe erreicht", sagte sie weiter.

Mitten  in diesen "schwierigen Zeiten" habe die Euro-Zone gezeigt, dass sie  handlungsfähig sei: "Wir sind diesen Herausforderungen gewachsen."

Aber besser noch ist der Komentar dazu

Ups

Ja da machen wir mal ein Glas Birnen zur Feier des Tages auf.  Griechenland gerettet, der Euro auch, Angie knall hart und die Privaten  ganz Willig.
Die Finanzmärkte gleich ganz positiv und Omi kann den Sparstrumpf im Garten ausgraben und wieder unter das Kopfkissen stecken.
Die Schulden haben sich gerade in Luft aufgelöst!?
He? Also mal wirklich - klappern gehört zum Handwerk aber wirklich nur zum Handwerk.
Was ist nun anders seit gestern?
Ein bissel Pleite ist halt eben nur ein bissel Pleite.
Ironiemodus aus oder an ganz wie wie man will!

2012wirdshär.: beschlossenes "Rettungspaket"
4
21.07.11 22:40

So dämlich wie das aussieht, ist das gar nicht. Dämlich ist nur die breite Masse, die jetzt wieder beruhigt ist und nicht kapiert, dass ihre Anlagen als Bank- und Versicherungskunden soeben noch mit versenkt wurden.:-)

Wer schreib neulich was von Panikblüte? Ich seh den "Wirtschaftsaufschwung" schon wieder an den Börsen, aber diesmal nur noch für kurze Zeit. Meinen Nick habe ih nicht ohne Grund so gewählt.:-)

Tscherwonez: Zahlenspiel
4
21.07.11 22:41

Hätte man seit Christi Geburt jeden Tag eine Million Dollar (sic!) verbraucht, hätte man bis heute noch immer keine Billion Dollar ausgegeben.

"In fact, if you spent one million dollars every single day since the birth of  Christ, you still would  not have spent one trillion dollars by now."

Quelle: http://blacklistednews.com/?news_id=9060

Backup-Information für Zahlenspieler: http://de.wikipedia.org/wiki/Trillion

Mathou: Ich gründe auch mal so einen Fonds für Mich

21.07.11 22:52
oder ne persöhnliche Bad-Bank (die Begriffe ändern sich ja mit der Zeit).

Wenns mir dann mal zu übel geht, transferier ich halt. Ne Schuldenlast vom 3-fachem Jahreseinkommen schieb ich dann flux rüber und kann die Restschuld mit einem Monatsgehalt bezahlen.

Ach, was mit dem dann doch recht rotem Fonds passiert? Na, den lass ich pleite gehn. Ist ja nur "virtuell". Irgendwer wird das schon aufkaufen und zahlen. (Ironie Aus)

schöne Aussichten, na dann mal Prost Mahlzeit
Börsensieger: Fassen wir mal zusammen
8
21.07.11 22:55

Die Gläubiger beteiligen sich. Gut! Das sind die Banken. Eigentlich nach normaler Bilanzierung schon längst Pleite. Ohne Ausnahme. Die EZB wird alles Akzeptieren auch wenn für ein paar Tage ein default eintritt. Nach nach normalen Bilanzen ist die EZB auch Pleite. Dann folgen natürlich noch die Staaten die den Rettungsschirm finanzieren, eigentlich auch pleite. Nur der Bürger hat es noch nicht geschnallt, das hier Leute Geld versprechen obwohl sie Pleite sind. Echt gut das ganze. Gebrüder Grimm läßt grüßen. Es ist echt nicht zu fassen was man der Bevölkerung für eine Scheiße vorsetzen kann. Das end vom Lied, egal wer den Pleitestaaten Geld leid er ist selbst genausopleite. Und es geht ja nur darum die Schuldenmenge zu erhöhen oder anders ausgedrückt Gelddrucken. Ob das die EZB macht oder zusammen mit den Banken ist vollkommen egal. Den Griechen wird dadurch nicht geholfen. Mehr oder weniger werden ja nur die Zinsen umgeschuldet. Von redzuierung der Schulden habe ich nichts gelesen. Aber das gerade muss irgendwann mal passieren das Guthaben und Schulden sich wieder zusammmen ziehen. Ok zeit gewonnen mehr nicht und der Bevölkerung weiß gemach das man ja so Handlungsfähig ist. Deflationär wirkt sich das mit Sicherheit nicht aus.

Mathou: "Die Gläubiger beteiligen sich. Gut! Das sind..
3
21.07.11 23:02
die Banken"

ja, aber nur zu einem geringen Anteil die Privaten. HRE, Commerzbank und Konsorten sind besonder stark betroffen. Z. Bsp hat sich die Deutsche Bank in den letzten 18 Monaten stark von den Anleihen getrennt. Die Bewertung das das gut sei find ich gelinde gesagt daneben. Schließlich werden all diese, als letzte Ruhestätte für verbrauchte Politiker und sonstige Clientel, letztlich wieder durch den Steuerzahler gerettet.
Minespec: dass der Taxpayer alles zahlt ist zu einfach
4
21.07.11 23:18
A) man will nicht mehr zahlen... Tea Party
B) man kann nicht mehr, da die Jobs wegbrechen und die Schulden es zudem nicht möglich machen

Jetztkommt gleich wieder dieser Gefreite Zhukov oder Polo und gibt ein witzig, wetten ?
Ich freu mich schon.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Ilmen: Staatsbankrott ist keine schöne Sache
7
21.07.11 23:20
http://www.tagesspiegel.de/meinung/...ine-schoene-sache-/4401682.html

Euro, D-Mark und Taler : Staatsbankrott ist keine schöne Sache
Harald Martenstein: Tagesspiegel-Kolumnist. - Foto: ddpEin Staatsbankrott ist so toll nicht, aber auf jeden Fall ein Riesenerlebnis, findet Tagesspiegel-Kolumnist Harald Martenstein. Nach einer paar Wochen normalisieren sich die Dinge schließlich wieder.

Ein Staatsbankrott beginnt immer – immer! – damit, dass die Regierung erklärt, die Lage sei keineswegs besorgniserregend. Man habe alles im Griff, im Gegensatz zu gewissen Nachbarländern. Die Bundeskanzlerin sagt, die Spareinlagen der Sparer seien sicher, sie selber gebe ihr persönliches Ehrenwort. Kurz darauf schließen die Banken.

Die Bankangestellten montieren dicke Stahlplatten vor die Türen und Fenster der Bank, Telefone und Geldautomaten werden abgestellt. Die Leute sind natürlich stocksauer und rennen an ihre Computer, vielleicht geht noch Internetbanking. Im Internet sehen sie, dass ihre Konten in einer anderen Währung geführt werden als bisher.

Die Regierung hat, über Nacht, neben dem Euro wieder die D-Mark eingeführt und noch dazu den Taler, irre, den Taler hatte keiner mehr auf der Rechnung. Ein Konto, auf dem gestern 955 Euro waren, meldet nun den Kontostand „drei Taler, vier Kreuzer“. Abheben kann man die Taler aber auch nicht. Das macht die Leute nun wirklich wütend, die Stimmung ist im Keller.

Die Bundeskanzlerin besteigt einen Hubschrauber und verlässt das Land, telefonisch lässt sie mitteilen, dass ihr das Ganze furchtbar leidtut. Das sei alles auch aus ihrer Sicht nicht optimal gelaufen.

In den folgenden zehn Tagen gibt es fünf Bundeskanzler. Jede Partei kommt mal dran. Nach kurzem Check der Staatsfinanzen treten alle Kanzler sofort wieder zurück. Bankkonten werden abgeschafft. Es gibt sie nicht mehr. Wozu auch? Immerhin muss niemand mehr Steuern zahlen. Die Leute versuchen, mit Äxten und Schneidbrennern die Banken aufzubrechen. Sie schaffen es nicht. Irgendwann bekommen die Leute Hunger, auch Durst, sie plündern die Supermärkte. Wie heißt noch gleich das Sprichwort? Durst ist schlimmer als Heimweh. Das Plündern als solches geht einfach, die Polizei macht sogar mit. Endlich funktioniert mal was.

Es entwickeln sich Tauschbörsen, ein bisschen kompliziert, aber man hat Zeit. Eigentlich alle sind arbeitslos. Wer nichts zum Tauschen besitzt, muss fasten. Die Ärmeren versuchen, die Häuser der Wohlhabenderen anzugreifen, aber die haben sich in den Tauschbörsen Gewehre besorgt. Nach ein, zwei Wochen setzen internationale Hilfsprogramme ein, man muss einen Staatsbankrott also nicht dramatisieren. Zwei Wochen fast ohne Essen schaffen die meisten. Und ein paar Monate nach dem Bankrott stabilisiert sich die Lage. Der Staat ersetzt den Leuten nach ein paar Jahren sogar einen Teil ihrer verlorenen Ersparnisse, 25 Prozent. Das alles weiß ich, weil es 2001 in Argentinien in etwa genau so abgelaufen ist. Ein Staatsbankrott ist keine schöne Sache, aber auf jeden Fall ein interessantes Erlebnis, ein Abenteuer. Davon kann man den Enkeln erzählen!
http://www.tagesspiegel.de/meinung/...ine-schoene-sache-/4401682.html
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Tscherwonez: Interessante Grafiken
3
22.07.11 00:33

US-Staatschulden und US-Staatsverbinslichkeiten mal bildlich dargestellt (Copyright: http://www.wtfnoway.com/):

(Verkleinert auf 57%) vergrößern
wtfnoway-one_hundred_fifteen_trillion_dollars-....jpg
ikol: @mrtlprnft 35928 hilfspaket

22.07.11 07:00
100% meine meinung - danke , erspar mir mein langes posting!!
ikol: politker lügen nicht
4
22.07.11 07:14
seit ich die nachrichten genauer verfolge, erkenne ich, dass - wenn es irgendmöglich ist, die politiker nicht lügen.

- nur wir interpretieren es oft falsch.

es gab immer die klare aussage, dass der euro gerettet werde, koste es was es wolle.
- stimmt - kostet uns nordstaaten alles. (demokratie, besitz, rente, infrastruktur, versicherung, lebenshaltungskosten,...)

2. es wird ein Rettungsschirm aufgespannt.
Was ist ein schirm - wenn man vom hochhaus springt, fällt man mit einem schirm langsamer
als ohne. aber ein schirm verhindert nicht den absturz. aber es dauert ein bisserl länger zum aufprall - stimmt auch.
hätte man eine lösung angestrebt - so hätte das instrument anders heißen müssen.

noch etwas ist mir aufgefallen: und das reibt mich fürchterlich auf:
kann sich irgendjemand daran erinnern, dass man vor 2008 banken als privatie titulierte?

diese neue wortverwendung ist ganz gezielt und diese werbung funktioniert auch.
die ganze misere geht von denen aus, die derzeitige schuldenkrise der staaten hätten wir nicht in diesem ausmaß ohne banken. aber es ist wichtig, dass die masse davon abgelenkt wird - hat funktioniert - im volk spricht man über pigs,... (die sind auch nicht unschuldig, aber ich bleib mal beim thema)

die banken haben es wirklich geschafft bei der masse die ursache vergessen zu lassen.
außerdem könnte man es auch so auffassen - beteiligung der privaten - die wirklich privaten sind die bürger  - ja denen hat man es damit auch ganz klar gesagt, dass sie zahlen.

handlungsfähigkeit
heißt auf eu - isch : die souveränen staaten haben nichts mehr zu sagen,
gesprochen wird mit 1 stimme - genau - stimmt - nämlich die stimme der eu funktionäre, die mit der finanz und machtoligarie verbandelt ist. hier ist nicht die rede, dass der bürger noch irgendwas zu sagen hat.

wir brauchen eine dauerhafte lösung: = die permanente tranferunion

also - genau hören, was sie sagen - nur richtig verstehen.
Binnochda: Private Beteiligung der Banken
5
22.07.11 08:02

Und zu  35938

Damit der Beitrag nicht wieder von einem Korinthenkacker  als falsch oder Beschuldigt ohne Quelle oder sonst gemeldet wird.

---------------

erst mal die Quelle zu folgendem Artikel:     http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,720994,00.html

03.10.2010

Start der "Bad Bank"

HRE lagert Gift-Papiere aus

Die Krisenbank Hypo Real Estate ist die größte Last los: In der  größten Finanztransaktion der deutschen Geschichte wurden faule Papiere  im Wert von 173 Milliarden Euro in eine "Bad Bank" ausgelagert. Der  Bankenrettungsfonds Soffin spricht von einem Meilenstein.

München/Berlin - Die milliardenschwere Auslagerung giftiger  Risikopapiere der Krisenbank Hypo Real Estate ist abgeschlossen - damit  ist die "Bad Bank" der HRE erfolgreich gestartet. Wie die Bank und der  Bankenrettungsfonds Soffin am Sonntag mitteilten, wurden Kredite,  Wertpapiere und Geschäftsbereiche mit einem Wert von nominal 173  Milliarden Euro erfolgreich in die eigens gegründete FMS Wertmanagement  übertragen. Die Aktion hatte in der Nacht zu Freitag begonnen.

Die Abwicklungsanstalt FMS Wertmanagement soll der HRE einen Neustart  ermöglichen: "Die Abspaltung ist ein bedeutender Meilenstein der  Restrukturierung der HRE", erklärte der Soffin. Die aus der HRE  hervorgegangene Deutsche Pfandbriefbank könne sich nun "auf ihr  Kerngeschäft der Immobilien- und Staatsfinanzierung in Deutschland und  anderen europäischen Ländern konzentrieren". Die HRE werde nach der  Abspaltung "planmäßig keine neuen Garantien benötigen, sondern ihr  künftiges Neugeschäft selbstständig finanzieren können".

Die Finanztransaktion der vergangenen Tage gilt als die wohl größte  in der deutschen Geschichte. Auch die HRE selbst sprach am Sonntag von  der "bislang größten Transaktion dieser Art in Deutschland". Die FMS  Wertmanagement soll gemäß einem Abwicklungsplan mit einer Laufzeit von  zehn Jahren riskante Kredite und faule Wertpapiere der HRE "möglichst  wertschonend abwickeln".

"Einmalige Transaktion"

Eine Bad Bank ("schlechte Bank") übernimmt von Krisen-Instituten  risikobehaftete Vermögenswerte und Wertpapiere, die stark an Wert  verloren haben. Die erste "Bad Bank" Deutschlands hatte im Frühjahr die  WestLB gegründet; deren Volumen lag mit rund 85 Milliarden Euro deutlich  unter dem der Bad Bank der HRE. Diese ist für Papiere im Volumen bis zu  210 Milliarden Euro ausgelegt.

Von einer "in ihrer Art und Komplexität einmaligen Transaktion" sprach  Hannes Rehm, Sprecher des Leitungsausschusses der Bundesanstalt für  Finanmarktstabilisierung. "Es war ein steiniger Weg", fügte er hinzu.  Ein Zusammenbruch der HRE 2008 hätte aber "unermesslich größeren Schaden  angerichtet". "Auch eine Abwicklung des gesamten Instituts wäre für den  Steuerzahler um ein Vielfaches teurer geworden", erklärte Rehm.

Zur Absicherung der Aktion nahm die Hypo Real Estate Staatsgarantien  im Umfang von rund 23,5 Milliarden Euro in Anspruch, wie ein  Banksprecher der dpa am Wochenende sagte. Er bestätigte damit Berichte  der "Süddeutschen Zeitung" und der "Welt". Demnach hat die Hypo Real  Estate die Anfang September zugesagten zusätzlichen Bundesbürgschaften  von 40 Milliarden Euro zu mehr als der Hälfte ausgeschöpft.

Der Bankenrettungsfonds Soffin hatte am 10. September sein  Garantievolumen für die HRE vorübergehend um 40 Milliarden auf 142  Milliarden Euro aufgestockt, um bei der Ausgliederung  Liquiditätsengpässe zu vermeiden. Bürgschaften in Höhe von 20 Milliarden  Euro waren als Sicherheitspuffer für mögliche Pannen bei der  Übertragung von Vermögenswerten in die Bad Bank gedacht. Weitere 20  Milliarden Euro sollten mögliche Liquiditätsengpässe der Bank bis zur  Bad-Bank-Gründung auffangen - auf eine Bürgschaft in Höhe von 3,5  Milliarden Euro griff die Bank zurück.

------------------------------------

erst mal die Quelle folgendem Artikel:     http://www.tagesschau.de/wirtschaft/hre386.html

SoFFin steht für Minus ein

HRE-Bad Bank bürdet Steuerzahler Verlust auf

Die Bad Bank der verstaatlichten Immobilienbank Hypo Real Estate  (HRE) hat den Bund im vergangenen Jahr mit einem Milliardenverlust  belastet. Von der Gründung im Sommer bis Ende Dezember erwirtschaftete  die Abwicklungsanstalt mit dem Namen FMS Wertmanagement ein Minus von  3,04 Milliarden Euro, wie sie in München bekanntgab. Der Verlust sei von  Abschreibungen auf Kreditrisiken und Wertpapiere verursacht worden -  und wird fast vollständig vom staatlichen Bankenrettungsfonds SoFFin und  somit letztlich von den Steuerzahlern übernommen.

In die Abwicklungsanstalt hatte die HRE Altlasten im Wert von rund 175 Milliarden Euro ausgelagert.  Rund drei Milliarden Euro davon konnte die FMS im vergangenen Jahr los  werden. Die Abwicklungsanstalt soll die Risikopapiere möglichst ohne  Verluste wieder auf den Markt bringen. Der HRE war durch die Gründung  der FMS die Kehrtwende gelungen. Nach der Auslagerung der toxischen  Anlagen schreibt der einstige Dax-Konzern wieder schwarze Zahlen.

-------------------------

So sieht dann die Finanzielle Beteiligung der Privatbanken aus.  Wenn das hier, ich möchte schon sagen keine kieminrllen Machenschaften oder Amigogemeinschaften sind, was dann?

Es drängt sich mir die Frage auf , wie ist so etwas in einem Rechtsstaat möglich?

Der jenige der Augen hat zu sehen, kann es hören wenn er nur will.  Das was hier seit den Rettungsschirmen passiert schreit einen doch geradezu an. !    Aber wie gesagt man muß nur sehen wollen!

Von dieser Art des Wirtschaftens hätten selbst die Kommunisten noch etwas lernen können. Wären die so schlau gewesen es so zu machen , würde das große Reich sicher noch existieren. Ja es wären wie auch hier blühende Landschaften entstanden. Man kann sehen , im Grunde ist alles möglich.

------------------------

Warum das alles so schön geregelt wird,? kann man eventuell vermuten das Parteispenden helfen, die Bezeichnung für so etwas, als bestmögliche oder alternativlose , oder einzige Überlebensnotwendige Möglichkeit zu deklarieren.

Parteispenden:    QUELLE:

http://wirtschaft.t-online.de/parteispenden-welche-konzerne-den-parteien-geld-zustecken/id_19942160/index

http://www.bundestag.de/bundestag/parteienfinanzierung/fundstellen50000/2009/index.html

http://www.bundestag.de/bundestag/parteienfinanzierung/fundstellen50000/2010/index.html

http://www.bundestag.de/bundestag/parteienfinanzierung/fundstellen50000/2011/index.html

weiter kein Kommentar , eigene Meinung bilden!

ikol: 1. kommt es anders
5
22.07.11 08:39
2. als man denkt.

und zwar für uns.
warum denken wir immer noch falsch.
weil wir in für uns sinnvollen gedanken denken.

und die eu führung denkt anders.
aus diesem grunde hab ich 2010 ca. 700 euro verloren, weil ich mir eine andere währung gekauft habe, nachdem das eurodebakel völlig klar vor der tür stand.
aber ich dachte noch falsch,
ich hatte nicht kapiert, dass der kommunismus im freien westen ausgerufen / der ausdruck ist falsch - klammheimlich unter druck durch lissabonvertrag ect. eingeführt worden ist und weiterhin bestimmend ist.
am tag  darauf wurde nämlich der rettungsschirm erfunden.

mein vorredner schrieb:
"Von dieser Art des Wirtschaftens hätten selbst die Kommunisten noch etwas lernen können. Wären die so schlau gewesen es so zu machen , würde das große Reich sicher noch existieren"
genau das ist meine befürchtung,
die kritiker sagen alle, dass das zusammenbrechen werde,
was ja auch aus der sicht bisherigen denkens richtig ist,
aber wenn man dinge, die wir derzeit für unmöglich erachten im denken aufgibt,

dann ist ein fortfahren mit dieser politik noch lange möglich. (auch nicht endlos aber vielleicht 5-10 jahre oder ...noch länger
spielen wirs im kopf mal durch

im folgenden übertreibe ich und bringe es auf die spitze, um vielleicht etwas klar zu machen - oder denkfehler auszuräumen:

angenommen es gäbe kräfte, die nicht demokratie sondern abhängigkeit aller (eu)bürger im auge habe,
wie müsste sie vorgehen, um das zu erreichen?
sie müsste dafür sorgen, möglichst viele fürs leben / überleben wichtige einrichtungen in ihren besitz zu bekommen, ( wasser, strom, .....)
weiters die arbeitsplätze
die wohnungen

wie kriegt man das hin - mit schulden, die nicht zurückzahlbar sind, (privatisierung)
was aber macht man mit jenen, die wirtschaftlich kompetent sind,
die muss man dazu bringen aus ethischen gründen den brüdern zu helfen - integration - damit bringt man sie in die selbe lage -
die werden sich aber dagegen wehren-
da ist es wieder wichtig, einfluss auf die medien zu haben um ihnen klar zu machen, dass es  nur in ihrem sinne ist, dass ihre wirtschaftspartner überleben - und außerdem hat man vorher dafür gesorgt, dass es auch wirklich möglichst viele verflechtungen gibt - (globalisierung) - denn damit hat man starke partner, die dann auf der eigenen seite sind-
da heißt es dann - man hänge vom export ab .....

wenn man aber mal das spiel durchspielt, hat der bürger am ende kein eigentum und keine rechte, und zwar europaweit, dann kann er auch nicht aufmucken (vorratsdatenspeicherung, chip? finanzielle abhängigkeit,) er kann sich auch nicht selbst versorgen, aber er produziert zum überleben, und damit kann eine eudssr und der euro noch recht lange leben - außer - ja was außer - der bürger protestiert? krieg?
oder weiter mit brot und spielen - ende erst mit ende des brotes?
oder schaut der "eu bürger halter", dass seine bürger immer genug zu fressen haben, dass es weiter gehen kann.

wie lange hat die ddr gehalten?

wie lange die udssr?

wie lange dauerte es bis zur franz. revolution?

warten wir wieder bis es nur mehr blutig verändert wird - oder ein mauerfall friedlich?

da wird in den schulen gelehrt, dass wir heute gottseidank keine feudalen systeme mehr haben, mit adel und bauern, ...

ich weiß ich bin hier drastisch, und ich hoffe sehr, dass ich mich irre.
ksaig: Wirtschaftskrise 1929

22.07.11 08:39
Wurde bestimmt schon einmal hier rein gestellt aber ich finde ein sehr interessanter Film mit wirklich einer Menge übereinstimmungen.
Am besten die Notverordnungen am Parlament vorbei und die Sparanstrengungen mit Steuererhöhungen wie wir es gerade in Griechenland sehen.

Sehr beeindruckend die Interviews mit den Zeitzeugen wo man merkt wie schlimm es war.

Wer Zeit hat einfach mal angucken

http://www.youtube.com/watch?v=NpAgjNnNjA4

Ciao
Zahlen lügen nie, die Menschen tuen es..
It's always better to be out wishing you were in, than being in wishing you were out.
Biowolke: Ein schöner Tag
7
22.07.11 08:44

um zu relaxen und sich zu entspannen! Die Erde wurde wieder einmal von den getreuen und mutigen Euro-Vasallen gerettet. Ihnen gebührt unser Dank! *Ironie off*

@Boersensieger #35937: Die Pleitekandidaten finanzieren die anderen Pleitekandidaten. Hast vollkommen Recht! Solange noch irgendwer der EU-Länder ein paar Schulden obenauf packen kann gehts weiter! Also was solls? Sollten allerdings (und das wird nach meiner Meinung sicher in der nächsten Zeit geschehen!) die deutschen Steuerzahler mehr zur Kasse dafür gebeten werden, dann seh ich schwarz! Der gemeine Michel hat bisher stillgehalten weil es für ihn so ausieht als wenns nix kostet. Sobald man ihm aber von dem bischen was er noch hat noch mehr wegnimmt könnte er aufwachen Könnte aber genauso sein, das die Masse sich erneut einlullen lässt mit Sprüchen wie "Wir haben Verantwortung wegen dem 2. Weltkrieg" und sowas. Wobei mir in dem Zusammenhang jetzt eine Frage auf der Zunge brennt: Wenn Deutschland bald Pleite ist, was passiert dann in Israel? Die leben ja quasi von unseren Geldern. Wenn wir nix mehr haben gehts denen genauso. Und da die das wissen, wird in der nächsten Zeit sicher irgendeine Aktion von den Israelis ausgehen, um etwas daran zu ändern. Man munkelt ja was vom Iran   Wäre gar nicht so dumm, jetzt schon einen zweiten Fresstrog anzuschaffen! Schaun wir mal was kommt!

Was soll man sonst sagen? Alles beim Alten. Ich mach jetzt Urlaub und ansonsten halt ich nur noch richtiges Geld. Euro noch für den täglichen Einkauf. Von mir aus können sie den Mond mit den Scheinen zupflastern. Ich finds gut, das unser modernes komfortables sorgenfreies und weitgehend sicher behütetes Leben weitergeht. Hoffentlich gehts noch ein einige Jahre so weiter!

Allen ein schönes Wochenende!

Marshall Zhuk.: und da kommt er wieder
8
22.07.11 08:59
der versteckte Antisemitismus ...
Minespec: Wasser Strom Wohnungen
2
22.07.11 09:14
ja sogar grosse Teile der  Infrastruktur sind doch längst in privaten Oligopolen, hat mancher hier wohl noch nicht mitgeschnitten ?
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

Seite: Übersicht ... 1436  1437  1439  1440  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: harcoon, hormiga, polo10, Rene Dugal, rächerderenterbten, SG70