Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Oracle Corp-Kurs | 4,99 | 5,24 | ||
| Fallender Oracle Corp-Kurs | 5,02 | 5,70 | ||
|
Mit dem Inkrafttreten der neuen Bundesverfassung am 1. Januar 2000 wurde die Goldpreisbindung des Schweizer Frankens aufgehoben.
www.swissinfo.ch/ger/...nalbank_verkauft_Gold.html?cid=3172542
In dem Beitrag 35861 habe ich einige Daten genannt , auch mit Quellen.
Die anderen angeblichen Behauptungen hätte ich auch nachschlagen können.
Na , dann hoffe ich mal das der, der sich da beschwerte, vor lauter Glücks-Erfolgs-Erlebnis , vor Freude über die Löschung nass macht. GRATULATION
Also wenn man jetzt den Markt sieht 19uhr40 , das Bauchgefühl von XXX gestern war hervorragend. Excelent , aber wann ist der Punkt wieder einzusteigen ? Das ist die große Frage.
Euro , ganz groß gegen Gold und Dollar , Verschuldung , Garantien , Zinskosten , Rettungswahnsinn , alles Käse Euronen muß man haben. Da die Märkte doch immer recht haben müssen die Goldhalter doch nicht bei trost sein?
Dollar , nun ja gegenüber den Klümpchen auch ganz gut , also auch hier alles ganz toll. ? Schulden , keine Einigung bei der Erweiterung der Schuldensumme auch kein Problem. Oder ja, alle Probleme sind gelöst das gelbe Zeug ist wertlos!!
Oder , ??? ja ich frage mich trotzdem , wie lange soll das gut gehen.
Verlust auf dem Papier in Euro knapp 2% , aber Substanz, kein einziges gramm weniger. Ist immer noch alles da.
Wie gesagt bin mal gespannt?
sind doch in der Regel durchweg interessante Beiträge. Seh das doch mal locker. Es geht doch auch um das Marktumfeld , da kann man doch nicht genug Info bekommen.
Vielfalt schadet doch nicht.!
Nur meine Meinung.
Heute Vormittag rief mein Vater an, ob ich ihm auch 5 oz besorgen könnte. Meine Antwort war, dass ich das gern tun werde, aber mit Sicherheit nicht spontan, denn die offizielle Berichterstattung signalisierte dem Volk zu diesem Zeitpunkt schon, dass das ZK das ganze politisch ein weiteres Mal "meistern" würde. Diese politsche Glanzleistung sowie die zu erwartende Gelddruckerei der Amis würden dazu führen, dass die Börsianer ihre Papier-EM wieder verkaufen würden, denn schließlich müssen sie ja für die nächste Zockerrunde wieder liquide werden, all das würde zu einem kurzfristigen Kursabfall bei Gold führen. Und was sehe ich soeben als ich ins WWW gehe? :-)
Der Nachkauf wird billiger. Selbst mein Nachwuchs hat sich jetzt auch überlegt, das übriggebliebene Urlaubsgeld doch in Form einer Unze anzulegen. Ich wäre zufrieden, wenn man nochmals für 2 bis 3 die Chance bekommt, die Unze für 1050 zu ergattern.:-) Da werden aus 5 glatt 5,5 oz.:-)
Ich denke, morgen früh ist der Preis noch akzeptabel. Auf die 1050 warte ich nicht wirklich. So risikobereit bin ich dann auch nicht. Aber er ist morgen früh definitv besser als er es heute vormittag noch war.;-)
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Oracle Corp-Kurs | 4,99 | 5,24 | ||
| Fallender Oracle Corp-Kurs | 5,02 | 5,70 | ||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.802 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Gold-Trust | 12:20 | |
| 379 | 329.619 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Scheinwerferer | 07.06.26 13:50 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 31 | 21.807 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 03.05.26 19:06 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |