Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1435  1436  1438  1439  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Oracle Corp

Strategie Hebel
Steigender Oracle Corp-Kurs 4,99 5,24
Fallender Oracle Corp-Kurs 5,02 5,70
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY547L3 , DE000VY65SD0 , DE000VY61K09 , DE000VY65SL3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.708.136 / Heute: 16.175
Gold 4.333,38 $ +0,16% Perf. seit Threadbeginn:   +453,50%

hjsz:

Äh Infla

21.07.11 18:32
der CHF ist Goldgesichert, also die komplett  sich  im Umlauf befindete Geldmenge. Alle Achtung!!! Was würde den mit den Schweizer Banken denn passieren wenn die Offizellen und Schwarz-$ und Eurokonten von heute auf morgen wertlos wären????
Na dann...weiter so...
Antworten
minicooper:

ups jetzt aber....down

21.07.11 18:43
mein shorts laufen prima :)
schaun mer mal
Antworten
hjsz:

meine

2
21.07.11 18:45
auch, wenn ich sie an habe!
Na dann...weiter so...
Antworten
minicooper:

yep hjsz ´:))

21.07.11 18:47
schaun mer mal
Antworten
hjsz:

Habe

21.07.11 18:52
ich in einem anderen Forum gelesen, ich hoffe der Verfasser hat nichts dagegen wenn ich hier einfüge!
Zitat:
" DEUTSCHLAND IM AUFSCHWUNG 2011-07-21 18:43
Wenn das mit den Preissteigerungen auf Abwasser und Klopapier so weiter geht, kack ich mit meinem Hund jetzt im Doppel neben das Schaufenster.

Selbst aufm Topf wolln die einen noch ausbeuten. "

Das ist gut!

Na dann...weiter so...
Antworten
Tscherwonez:

Goldpreisbindung Schweizer Franken (CHF)

5
21.07.11 18:52

Mit dem Inkrafttreten der neuen Bundesverfassung am 1. Januar 2000 wurde die Goldpreisbindung des Schweizer Frankens aufgehoben.

www.swissinfo.ch/ger/...nalbank_verkauft_Gold.html?cid=3172542

OMG ... Was man hier manchmal so lesen muß.

Antworten
hjsz:

minicopper

21.07.11 18:53
nicht falsch verstehen...freue mich für dich wenn deine Shorts Geld abwerfen. Wer Risiko eingeht soll auch belohnt werden!
Na dann...weiter so...
Antworten
minicooper:

hjsz...danke

21.07.11 19:06
aber das war eigentlich vorauszusehen. mmn ist das erst der anfang. ich glaube das wir noch richtig abtauchen werden.siehe dazu meine letzten postings.
mein persönliches kz 1500 und dann schaun mer mal...

sorry für alle longis...aber die werden wohl so schlau gewesen sein  ihre tollen gewinne der letzten tage mit sl abgesichert zu haben.

schaun mer mal
schaun mer mal
Antworten
hjsz:

minicopper

2
21.07.11 19:19
ich bin keine Option-Spezialist...habe ich nie gemacht weil es mir zu streßig ist.
Und welche Gewinne soll man den absichern und gegen welche Währung.
Also ich habe mir EM gekauft, nicht um irgendwelche Gewinne zu machen ( zocken an der OTC oder Pinky bringt da viel mehr... WAMUQ in 3 Tagen 300%) sondern weil ich, wenns wirklich hart auf hart kommt, nicht alles verlieren will. Ich hoffe, es kommt nicht zum großen BUMM... aber es ist wie mit dem Sicherheitsgurt im Auto... man hofft diesen nie zu gebrauchen.. aber wenns knallt ist man froh ihn zu haben!
Na dann...weiter so...
Antworten
Binnochda:

@ 35855 mein Beitrag

21.07.11 19:32

Oh habe ich da in ein Wespennest gestochen.

Schade das mir nicht die Gelegenheit gegeben wurde Belege und Quellen anzufügen.

In dem Beitrag  35861   habe ich einige Daten genannt , auch mit Quellen.

Die anderen angeblichen Behauptungen hätte ich auch nachschlagen können.

Na , dann hoffe ich mal das der, der sich da beschwerte, vor lauter Glücks-Erfolgs-Erlebnis , vor Freude über die Löschung nass macht.  GRATULATION

Antworten
Italymaster:

@ minicooper

2
21.07.11 19:35
nimm das nicht persönlich - oder vielleicht auch doch - aber ich denke, dass du den sinn dieses threads nicht verstanden hast. physisch ist die kraft und nicht auf papier gehebelter müll.
Antworten
Binnochda:

Zum Markt

21.07.11 19:44

Also wenn man jetzt den Markt sieht  19uhr40 , das Bauchgefühl von XXX  gestern war hervorragend.  Excelent , aber wann ist der Punkt wieder einzusteigen ?  Das ist die große Frage.

Euro ,  ganz groß gegen Gold und Dollar  , Verschuldung , Garantien , Zinskosten , Rettungswahnsinn , alles Käse Euronen muß man haben. Da die Märkte doch immer recht haben müssen die Goldhalter doch nicht bei trost sein?

Dollar , nun ja gegenüber den Klümpchen auch ganz gut , also auch hier alles ganz toll. ?  Schulden , keine Einigung bei der Erweiterung der Schuldensumme auch kein Problem.   Oder ja, alle Probleme sind gelöst das gelbe Zeug ist wertlos!!

Oder , ???   ja ich frage mich trotzdem , wie lange soll das gut gehen.

Verlust auf dem Papier in Euro knapp 2% , aber Substanz, kein einziges gramm weniger. Ist immer noch alles da.

Wie gesagt bin mal gespannt?

Antworten
Minespec:

#35898 Vorsorge

9
21.07.11 19:45
1. Massnahmen bei mir: Schulden auf NULL !
2. Wasser /Nahrungsm./ Vorrat.. aber nicht übertreiben
3. Cash von der Bânk, in Sorten, Rest so sicher und flüssig wie nur irgendwie möglich
4. EM
5. Tarnung und Täuschung, auf deutsch Schnauze halten und nicht auffallen

Alle Punkte wurden bzw werden seit Langem von mir so praktiziert mehr oder weniger
.... jeder eben wie er meint, Patentrezept gibt es nicht.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
hjsz:

also ich

21.07.11 19:50
bin am überlegen, einen teil der euros in norw. kronen umzuschichten. den CHF sehe ich nicht unbedingt als eine sichere währung wenn der $ oder Euro crashen sollte und rohstoffreich ist die schweiz auch nicht unbedingt.
Na dann...weiter so...
Antworten
minicooper:

italymaster

2
21.07.11 19:54
mag sein das ich den sinn nicht verstande habe.
nehme mir auch nicht raus alles zu verstehen.
aber was ist daran falsch geld mit papiermüll zu verdienen?
wie man nun geld verdient ist doch völlig egal. am ende steht die rendite...ob physisch oder mittels scheinen.
...und wenn gold tatsächlich einbrechen sollte sitzt du auf deinem physischen goldpreisverlusten.  

schaun mer mal
Antworten
Minespec:

schickt Zwegat nach Brüssel !

4
21.07.11 20:01
Antworten
hjsz:

minicooper

21.07.11 20:06
sag mal...das mit den put-option. wenn du bei 1600 short bist bei einem basispreis von 1550 und gold fällt auf 1500...dann ist dein schein mit 50 im geld. nur wer kauft dir diesen schein bei 1500 denn wieder ab. bei vielen optionscheinen sehe ich bei gehandelte stückzahlen eine 0. oder ist der emittent des optionschein verpflichtet dir diesen jederzeit abzukaufen? wie gesagt...ich verstehe nicht viel von optionhandel...wiel diese mich nicht interessiert.
wie könnte ich mein em am besten absichern.... basis 800$. könnte vielleicht nicht verkehrt sein, sogar dirk müller sieht ein heftigen chrash aller assets auch bei em...so wie im herbst 2008, als große mengen em auf dem markt geworfen wurde nur um die verluste aus scheingeschäfte decken zu können.
Na dann...weiter so...
Antworten
Minespec:

mit was drohen die eigentlich der Merkel ?

5
21.07.11 20:16
" Merkel hatte keine Wahl..." etc ist zu lesen, Trichet kam und drückte"
ja vor wem hat denn die deutsche Regierung Angst ?
Vor den abschreibungsunwilligen Banken, vor Klein-Sarkozy mit den Absätzen und seinen franz. Banken ?
Quelle:mmnews.de
Link: www.mmnews.de/index.php/politik/...idung-transferunion-oder-dm

.....

oder bald vorm Volk ?

Bei der nächsten Wahl sollte doch mal eine € und EU kritische Partei auftauchen ,
so wie in Dänemark, Frankreich, Holland und Finnland
wer will mal schnell 30  % + ?
Antworten
Italymaster:

@ minicooper

3
21.07.11 20:32
an sich spricht nichts gegen papiergeldgewinne durch scheinchen - aber gold ist ja keine spekulation sondern ein werterhaltendes medium. zudem fürchte ich, dass die guten guten goldbucks diesen thread mit der zeit nach und nach verlassen, wenn hier immer wieder "trittbrettfahrer" auf einen zug aufspringen um von ihren optionsscheingewinnen zu berichten. nur meine meinung ich spreche hier ja nur für mich - ich handel auch papierscheinchen - nur habe ich nun festgestellt, was andere goldbucks bemängelt haben - man kommt dem wesentlichen lesen der informationen nicht hinterher, wenn man sich erst durch die papiergrütze wurschteln muss.

vorschlag: lass uns doch einen Goldpapierthread eröffnen - analog wie bei silber um so den parteien wieder mehr freude am thread zu ermöglichen und dann kann auch jeder selbst entscheiden wo er sich rumtreibt - ob er sich die zeit für beide threads nimmt oder nicht.
Antworten
Binnochda:

@ 35919

5
21.07.11 20:43

sind doch in der Regel durchweg interessante Beiträge. Seh das doch mal locker.  Es geht doch auch um das Marktumfeld , da kann man doch nicht genug Info bekommen.

Vielfalt  schadet doch nicht.!

Nur meine Meinung. 

Antworten
2012wirdshär.:

Muss mich mal selbst loben heute:-)

3
21.07.11 21:07

Heute Vormittag rief mein Vater an, ob ich ihm auch 5 oz besorgen könnte. Meine Antwort war, dass ich das gern tun werde, aber mit Sicherheit nicht spontan, denn die offizielle Berichterstattung signalisierte dem Volk zu diesem Zeitpunkt schon, dass das ZK das ganze politisch ein weiteres Mal "meistern" würde. Diese politsche Glanzleistung sowie die zu erwartende Gelddruckerei der Amis würden dazu führen, dass die Börsianer ihre Papier-EM wieder verkaufen würden, denn schließlich müssen sie ja für die nächste Zockerrunde wieder liquide werden, all das würde zu einem kurzfristigen Kursabfall bei Gold führen. Und was sehe ich soeben als ich ins WWW gehe? :-)

Der Nachkauf wird billiger. Selbst mein Nachwuchs hat sich jetzt auch überlegt, das übriggebliebene Urlaubsgeld doch in Form einer Unze anzulegen. Ich wäre zufrieden, wenn man nochmals für 2 bis 3 die Chance bekommt, die Unze für 1050 zu ergattern.:-) Da werden aus 5 glatt 5,5 oz.:-)

Antworten
silverspoon68:

Spiegel Online - Zitate zur Krise

21.07.11 21:20
Frank Schäffler, langjähriger Berater des Finanzdienstleisters MLP (1997-2010) und FDP-Finanzpolitiker, zur Frage, worin eine Altersvorsorge in Zeiten der Euro-Krise bestehen könnte.

"Gold, Grundbesitz und in der Freundschaft zu einem Landwirt."

Die Spiegel Redaktion lehrt uns aber:

Fakt ist: Europa leidet unter einer Schuldenkrise - so wie die USA und Japan auch. Dass einer der größten Wirtschaftsräume der Welt komplett zusammenbricht, bis auf Gold und Immobilien alle Vermögen ihren Wert verlieren und es in Zukunft weder Brot und Butter noch Eier zu kaufen gibt, ist allerdings extrem unwahrscheinlich.

www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-70568-6.html

Meine Herren, da werden sie aber noch dumm aus der Wäsche schauen.

Schau mal, ...
meine Kinder, ....
mein Gold, ...
mein Grund, ...
mein Freund der Landwirt!

J.

www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-70568-6.html
Antworten
abi.1:

@ 2012

21.07.11 21:20
lobe dich nich zu früh ! du wirst dich und dein vater ärgern warum du heute nicht gekauft hast !
nichts ist gemeistert auser das vold wieder mal in die irre zu fühen !
vor 2015 wirst du 1050 / oz nicht mal zu sehen bekommen ! schaue die meine andere vorhersagen an ! sind schon älter !
Antworten
2012wirdshär.:

1050

21.07.11 21:27

Ich denke, morgen früh ist der Preis noch akzeptabel. Auf die 1050 warte ich nicht wirklich. So risikobereit bin ich dann auch nicht. Aber er ist morgen früh definitv besser als er es heute vormittag noch war.;-)

Antworten
silverspoon68:

Hallo Minespec, zu #35913

5
21.07.11 22:00
Ich glaube wir haben uns schon längst verraten.
So oft wie ich das Stichwort "Gold" bei Google eingetippt habe, habe ich sicher schon genug Spuren gelegt. Wenn DIE wollen, können die uns finden.

Du hast Recht, langsam heißt es Klappe zu halten, Vorrat anlegen, Tauschmittel einbunkern.
Whiskey ist mein Favorit, der wir mit dem altern auch noch besser.

J.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1435  1436  1438  1439  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Oracle Corp

Strategie Hebel
Steigender Oracle Corp-Kurs 4,99 5,24
Fallender Oracle Corp-Kurs 5,02 5,70
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY547L3 , DE000VY65SD0 , DE000VY61K09 , DE000VY65SL3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.802 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Gold-Trust 12:20
379 329.619 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 07.06.26 13:50
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--