Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1203  1204  1206  1207  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.708.150 / Heute: 16.162
Gold 4.333,38 $ +0,16% Perf. seit Threadbeginn:   +453,50%

fourstar:

so bin heute mal ein kleines hedgegeschäft eingega

3
08.03.11 22:43

ngen.und bin auf sicht von 1-2 wochen gold short. sieht alles nach fakeausbruch aus.da sollen sich die trader wieder mit longs vollstopfen,damit die drückerbande gut verdient.sollte sich der ausbruch doch als nachhaltig  erweisen.naja who cares.meine physischen bestände freuts:-))

Antworten
Ilmen:

Handel mit libyschem Öl kommt zum Erliegen

5
08.03.11 22:52
Der Handel mit libyschem Erdöl ist nach Angaben von Händlern zum Erliegen gekommen. Der Grund sei, dass sich Banken im Zuge der US-Sanktionen gegen Libyen weigerten, den in Dollar abgerechneten Ölexport zu finanzieren, sagte ein führender Händler einer europäischen Ölgesellschaft heute.

Die Banken wollten das System in Libyen nicht finanzieren, daher erhalte im Moment niemand Geld für Öl, hieß es. „Es gibt große Zahlungsprobleme.“ Vorausgegangen war die Entscheidung führender US-Ölkonzerne, den Handel mit Libyen einzustellen.

In Europa kaufen vor allem die italienischen Konzerne Eni, ERG und Saras libysches Öl. Aus Kreisen der großen europäischen Ölimporteure verlautete, die Entscheidung der Banken habe praktisch alle Transaktionen zum Erliegen gebracht. „Es bleibt da keine Wahl, denn es gibt ein Embargo für Dollar-Zahlungen nach und von Libyen“, hieß es in den Kreisen. „Alle Überweisungen in US-Dollar sind blockiert.“

http://orf.at/#/stories/2046453/
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
jo.d:

passendes Video

08.03.11 23:13

Da gibst ein passendes Video für http://www.youtube.com/watch?v=PItD_5oZXLk

Antworten
Minespec:

$ Crash kommt nicht, Gold u $ gehen eigene Wege

4
09.03.11 09:11
Quelle: dasgelbeforum.de
Auszug Lesermeinung
Wieder nix mit Dollar-Crash, langfristige US-Staatsanleihen gehen im Ausland weg wie ....
verfasst von CalBaer, 09.03.2011, 05:18
(editiert von CalBaer, 09.03.2011, 05:20)

... trotz permanenter Ansage des Dollar-Crashs. Auslaender gehen vermehrt in langfristige US-Staatsanleihen. Selbst China, dass ja den Dollar abschaffen will, erhoeht seinen Bestand um satte 39%. und Japan haelt einen neuen Rekordbestand an den "wertlosen" gruenen Scheinen. Paper rulez.

Investors outside the U.S. have boosted their holdings of longer-maturity Treasuries to the highest level since the credit markets froze in 2008 ...The shift toward long-term debt shows bond buyers outside the U.S. agree with Federal Reserve Chairman Ben S. Bernanke’s assessment that inflation will be contained even as global food and energy prices soar....China, the largest investor in U.S. government debt after the Fed, increased longer-term notes and bonds by 39 percent to $1.145 trillion in December from a year earlier ...Japan, the second largest holder of Treasury debt, increased its investment to a revised $882.3 billion, the highest ever, from $765.7 billion a year earlier.
www.bloomberg.com/news/2011-03-07/...lds-amid-u-s-selling.html
Antworten
AllesKlaro:

Honeckers Rache

4
09.03.11 10:09

Während Merkels  Adlaten verkünden, dass wir einem gewaltigen Aufschwung entgegengehen,  hat der Einzelne durch die Inflation real immer weniger Kaufkraft zur  Verfügung.  Die Folge könnte eine Eskalation der Gewalt sein, indem sich  das explosive Potential, welches die Politik der letzten Jahre  hervorgebracht hat, entladen könnte.

Die heutige Politikerkaste in  den westlichen Industrienationen gehört sicherlich zum degeneriertesten  an Führungskräften was der Planet in den letzten 2000 Jahren  hervorgebracht hat. Selten hat es eine größere Einlullung des Volkes  durch mediale Heile-Welt-Berieselung gegeben als zu Anfang des 3  Jahrtausends. Anstatt den Menschen die Wahrheit über den Zustand der  Weltwirtschaft mitzuteilen, wird versucht durch Weginflationierung der  Schulden den Status Quo aufrechtzuerhalten.

Honeckers Trojanisches Pferd
Wer  glaubt, dass die DDR untergegangen ist, der dürfte sich angesichts der  bisherigen Kanzlerschaft Angela Merkels eines besseren belehrt sehen.  Dieser ist in Form einer neuartigen BRD 2.0 wiederauferstanden, dem  eigentlichen Vermächtnis Erich Honeckers. Gallionsfigur des postmodernen  Sozialismus ist die ehemalige FDJ-Sekretärin Angela Kasner, die von der  Generalsekretärin der neuen Sozialistischen Einheitspartei  Deutschlands, früher noch als CDU bekannt, bis zur Kanzlerin aufstieg.

www.mmnews.de/index.php/politik/...chlands-weg-in-die-anarchie

Antworten
WorldTradeCe.:

BRD am Pranger!

6
09.03.11 12:22
Maximal lesenswert:
www.michaelwinkler.de/Pranger/Pranger.html
wie recht er doch hat - und ich glaube- nicht nur aus meiner Sicht!
Antworten
Binnochda:

mal was anderes Hier sucht jemand Hilfe

09.03.11 12:26

Bitte nicht löschen

ist zwar hier nicht das Thema. Aber diese Typen sollte man schnappen.

www.infokriegernews.de/wordpress/2011/03/...ung-hilfe-gesucht/

Antworten
biomuell:

USD Crash

8
09.03.11 12:34
Minespec - an einen raschen USD Crash glaube ich auch nicht, erst recht nicht mit Ansage. Selbst der €uro könnte länger halten als viele prognostizieren.

Viel sicherer bin ich mir dafür aber, dass der USD weiter abwerten wird, mal stärker, mal schwächer als der €uro. Entsprechend der Notenbankenpolitik eher sogar stärker als der €uro.

Glücklicherweise bin ich in der Position mir nur um den €uro Sorgen machen zu müssen, denn mit diesem Fiat wird mein Gehalt bezahlt, läuft ein Teil meines Ersparten und notiert (aktuell noch zumindest) mein "virtuelles staatliches Pensionskonto". Diesem FIAT-risiko, welches "dankenswerter" die Bankster, Notenbankster und Politiker von Jahr zu Jahr ansteigen lassen, versuche weitestmöglich mit Gold, Silber, mit Eigenheim ohne Kredite zu entkommen bzw. zu reduzieren.

Dass wir alle betroffen sein wird, wenn eines Tages der USD krachen sollte, ist das klar. Aber die Notenbankster und Politiker entlassen immer wieder Dampf vom Kessen eines potentiellen USD Crashes", in diesem sie Währung mit ihren Massnahmen wissentlich abwerten.

Wenn ich eine Währung in vielen Schritten stetig abwerte, dann entspricht das auch etwa einem  USD Crash bzw. einem "Währungsschnitt", wobei der Schockeffekt unterbleibt.

Ich kann damit leben, wenn sie den Euro und USD begraben wollen bzw. weiter abwerten. Mich "kümmert" kein Fiatcrash weder USD noch €, ich lebe bereits seit Jahren mit dem "Crash auf Raten" (= starke Abwertung des € und USD) bin daher entsprechend positioniert. Mit meiner Positionierung werde ich jede weitere Abwertung bis zu einem theoretischen Währungscrash besser überstehen als die breite Masse - und nur darauf kommt es an. Man muss der Masse vorraus sein. "Geld" und die Kaufkraft des Geldes ist etwas sehr relatives. Mit "1 Mio" kannst Du dir hier eine Villa kaufen, in Simbabwe vielleicht ein kg Brot. Man muss Abwertungen, Krisen, Crahses etc "nur" besser überstehen als die Masse, dann hat man automatisch mehr Kaufkraft.

Und ich glaube, man wird mit Silber und Gold seine Kaufkraft auch über die nächsten Jahre besser retten  - sei es Abwertungen, Währungscrashes oder Krisen anderer Art.

Der USD kümmert mich nur insofern, in dem ich neue nominale (AT)Hs bei Gold und Silber nicht verpassen will. Und das ist denkbar unbedeutend.  

Hilfe, werde von einem psychopathischen "witzig" -Stalker verfolgt. Von wem? Seht meine Bewertungen"
Antworten
Binnochda:

Goldpreisentwicklung

3
09.03.11 12:38

Quelle:        http://www.propagandafront.de/165490/...htern-nicht-gesehen-wird.html

Textauszug:   

Laut einer Schätzung von Shayne McGuire, die er in seinem neuen Buch mit dem Titel „Hartgeld: Gold auf ein höheres Investmentniveau heben“  veröffentlicht hat, hält der typische Rentenfonds rund 0,15% seiner  Vermögenswerte in Gold. Er geht davon aus, dass weitere 0,15% in  Goldminenaktien investiert wurden, womit wir auf einen Gesamtanteil von  0,3% kommen. Die Rentenfonds investieren also weniger als ein Drittel  eines Prozentpunkts in den Goldsektor.

Shayne ist Chef der globalen Forschungsabteilung des  Lehrer-Pensions-Systems von Texas. Seine Schätzung beruht auf der  Tatsache, dass sich der von einem durchschnittlichen Rentenfonds  gehaltene Anteil von Rohstoffen auf 3% beläuft. 5% dieser 3% entfallen  dabei auf Gold. Egal welchen Maßstab man hier auch anlegen mag – der  Anteil von Gold ist bei den Pensionsfonds heutzutage einfach  unbedeutend.

Jetzt kommt der lustige Teil. Sagen wir einmal, die Fondsmanager  begreifen als Gruppe, dass Anleihen, Aktien und Immobilien armselige  oder riskante Investments geworden sind, weshalb sie sich dazu  entschließen, ihre Beteiligungen im Goldmarkt zu erhöhen.

Würden sie ihren Anteil an Gold und Goldaktien verdoppeln – wodurch  sie lediglich mit 0,6% ihrer Gesamtvermögenswerte in diesem Bereich  investiert wären – käme man auf neue Käufe in Höhe von USD 93,3  Milliarden.

Wie viel ist das?

Die Gesamtvermögensbestände des börsennotierten Goldfonds GLD  belaufen sich aktuell auf USD 55,2 Milliarden. Der Betrag wäre also 1,7  Mal größer als der Vermögensbestand des größten börsennotierten  Gold-Rohstofffonds. SLV, der größte börsennotierte Silberfonds, verfügt  über Nettovermögenswerte in Höhe von USD 9,3 Milliarden, das entspricht  lediglich einem Zehntel der USD 93,3 Milliarden.

Die Marktkapitalisierung aller Aktien aus der Goldbranche (nur  Produzenten) beläuft sich auf rund USD 234 Milliarden. Die  Goldproduzenten würden also um 40% zulegen, wenn das Geld in diese  Branche fließen würde. Die Marktkapitalisierung der Goldproduzenten  würde sich verdoppeln, würden die Renten-Institutionen nur 1,2% ihrer  Gesamtvermögenswerte in diesen Bereich stecken.

Lesen Sie mehr über Goldpreisentwicklung: Ein Preistreiber, der von den meisten Beobachtern nicht gesehen wird von www.propagandafront.de

Laut einer Schätzung von Shayne McGuire, die er in seinem neuen Buch mit dem Titel „Hartgeld: Gold auf ein höheres Investmentniveau heben“  veröffentlicht hat, hält der typische Rentenfonds rund 0,15% seiner  Vermögenswerte in Gold. Er geht davon aus, dass weitere 0,15% in  Goldminenaktien investiert wurden, womit wir auf einen Gesamtanteil von  0,3% kommen. Die Rentenfonds investieren also weniger als ein Drittel  eines Prozentpunkts in den Goldsektor.

Shayne ist Chef der globalen Forschungsabteilung des  Lehrer-Pensions-Systems von Texas. Seine Schätzung beruht auf der  Tatsache, dass sich der von einem durchschnittlichen Rentenfonds  gehaltene Anteil von Rohstoffen auf 3% beläuft. 5% dieser 3% entfallen  dabei auf Gold. Egal welchen Maßstab man hier auch anlegen mag – der  Anteil von Gold ist bei den Pensionsfonds heutzutage einfach  unbedeutend.

Jetzt kommt der lustige Teil. Sagen wir einmal, die Fondsmanager  begreifen als Gruppe, dass Anleihen, Aktien und Immobilien armselige  oder riskante Investments geworden sind, weshalb sie sich dazu  entschließen, ihre Beteiligungen im Goldmarkt zu erhöhen.

Würden sie ihren Anteil an Gold und Goldaktien verdoppeln – wodurch  sie lediglich mit 0,6% ihrer Gesamtvermögenswerte in diesem Bereich  investiert wären – käme man auf neue Käufe in Höhe von USD 93,3  Milliarden.

Wie viel ist das?

Die Gesamtvermögensbestände des börsennotierten Goldfonds GLD  belaufen sich aktuell auf USD 55,2 Milliarden. Der Betrag wäre also 1,7  Mal größer als der Vermögensbestand des größten börsennotierten  Gold-Rohstofffonds. SLV, der größte börsennotierte Silberfonds, verfügt  über Nettovermögenswerte in Höhe von USD 9,3 Milliarden, das entspricht  lediglich einem Zehntel der USD 93,3 Milliarden.

Die Marktkapitalisierung aller Aktien aus der Goldbranche (nur  Produzenten) beläuft sich auf rund USD 234 Milliarden. Die  Goldproduzenten würden also um 40% zulegen, wenn das Geld in diese  Branche fließen würde. Die Marktkapitalisierung der Goldproduzenten  würde sich verdoppeln, würden die Renten-Institutionen nur 1,2% ihrer  Gesamtvermögenswerte in diesen Bereich stecken.

Lesen Sie mehr über Goldpreisentwicklung: Ein Preistreiber, der von den meisten Beobachtern nicht gesehen wird von www.propagandafront.de

Wie viel ist das?

(Verkleinert auf 94%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 387038
Antworten
TalentfreieZon.:

Gold und Silber werden niemals mehr als Währung di

3
09.03.11 13:12
Gold und Silber werden niemals mehr als Währung dienen

Dem amerikanische Wirtschaftsprofessor Michael Dooley  bereitet die Vorstellung, dass eine Währung jemals wieder durch Gold  gedeckt werden könnte offensichtlich massive Bauchschmerzen.

Micheal Dooley ist Wirtschaftsprofessor an der University of  California in Santa Cruz (USA). Sprecher, die für eine Wiedereinführung  von Gold und Silber als Währung oder zur Deckung derselbenn vorschlagen,  entgegnet er in einem aktuellen Artikel des Wirtschaftsdienstes Market Watch wie folgt: „Die spinnen. Gold und Silber werden niemals mehr als Währung oder zur Währungsdeckung dienen“.

www.goldreporter.de/...-als-wahrung-dienen%E2%80%9C/gold/6851/

-----------------------------------------
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser
gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird. (Jean-Paul)

Antworten
Donp1964:

USD Crash

5
09.03.11 13:24

Totgesagte leben länger, ist eine alte Weisheit.

Grundsätzlich ist der Crash mit Ansage sicherlich nicht von heute auf morgen da, aber das große Fragezeichen ist und bleibt der Ölpreis.

Es ist auch relativ unerheblich ob der Dollar bei 1,30 oder 1,50 zum Euro steht. Wichtig wird sein wie wir den Sprit einkaufen und ab welchem Sprit an der Zapfsäule auch bei uns die Unruhen und Proteste losgehen. Ich denke einmal wenn wir 2 Euro an der Zapfsäule zahlen kracht es in Frankreich...Die Franzosen sind immer die ersten Revolutzer :-))

...und wenn beide Währungen abwerten und das Öl aufgrund von Angstszenarien steigt geht das ganze auch noch schneller...

...und Gold wird dann eben wieder mehr wert...

Antworten
TalentfreieZon.:

Neuer Akt in Portugals Schuldendrama

2
09.03.11 13:36

Bei einer Auktion zweijähriger Staatsanleihen muss  Lissabon fast sechs Prozent Zinsen zahlen - ein Alarmsignal.  Ministerpräsident Socrates soll sich einem Misstrauensvotum stellen.  Sein Widerstand gegen EU-Hilfen wird immer unpopulärer.      

www.ftd.de/finanzen/maerkte/...als-schuldendrama/60023212.html

Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser

Antworten
TalentfreieZon.:

Gold-Rente: Ein Kilo - das muss genügen!

4
09.03.11 13:57

Sehr schöner Artikel bzw. Überlegung zur Altersvorsorge mit Gold. Sehr lesenswert:

In vielen Diskussionen fällt mir immer wieder auf, wie engstirnig doch der eine oder andere Edelmetallinvestor ist. „Ich habe 1 Kg Gold! Das muss genügen!“ so der Wortlaut eines guten Freundes. Betrachten wir einmal dieses Kilo näher. Ein Kilo sind 1000 Gramm und das sind ca. 32 Unzen. Mengenmäßig ist das nicht gerade sehr viel. Bei der geldmäßigen Betrachtung wird es auch nicht besser: ca. 32.000 Euro (aktuell). Bei einer Verdoppelung des Goldpreises wären das 64.000 Euro - bei einer Verdreifachung 96.000 Euro. Ich will diese Zahlenreihe nicht bis ins Unendliche treiben, auffällig ist aber, dass dieses Vermögen zum Leben nicht reicht. Unterstelle ich einen aktuellen monatlichen Geldbedarf von ca. 2.000 Euro, so wäre das Kilo Gold meines Freundes entweder nach 16 Monaten, 32 Monaten oder aber nach 48 Monaten verbraucht. Was kommt nun nach diesem Kilogramm Gold? Das einzige was dann noch bleibt ist das Vertrauen in die Hoffnung oder aber in die sicherlich sehr unsicheren staatlichen Systeme......

hartgeld.com/filesadmin/pdf/Anonymus-Gold-Rente.pdf

Antworten
biomuell:

Soros says

7
09.03.11 14:57
Soros says U.S. spending cuts to brake economyWenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 10000121

On Wednesday March 9, 2011, 5:54 am EST

Zitat:"...............Public spending cuts forced by Congress would be a serious brake on U.S. economic growth, hitting jobs and demand, billionaire investor George Soros said on Wednesday.

Speaking at a think-tank breakfast in Paris, Soros said the budget standoff between President Barack Obama's Democratic administration and the Republican-controlled House of Representatives would force severe cuts in public services.

"While currently the U.S. economy is improving, that is going to be a serious brake on that in terms of employment and effective demand," he said.

"So I am a little bit less optimistic for the U.S. economy than most people are currently."

Republicans have so far refused to consider tax increases as part of any deficit-cutting effort.

Lawmakers crafted another stopgap spending bill in the U.S. House of Representatives on Tuesday to keep the government running while the Senate set votes for Wednesday on two longer-term measures that appeared doomed to failure................"

http://finance.yahoo.com/news/...ories&pos=5&asset=&ccode=

Wissen wir hier schon lange, dass die USA  längst nur noch die Entscheidung PEST (Inflation) oder "CHOLERA" (längere bereinigende Rezession) hat. Und wir wissen auch schon lange, dass die USA natürlich den Weg der INFLATION und zwar so lange wie nur irgendwie möglich gehen wird, weil Inflation nach innen zumindest kurz- bis mittelfristig einfacher zu verkaufen ist, zumal man per Inflation über die Weltwährung USD die Probleme in die ganze Welt  und mit anderen (ver)teilen kann. 

Hilfe, werde von einem psychopathischen "witzig" -Stalker verfolgt. Von wem? Seht meine Bewertungen"
Antworten
biomuell:

Inlation überall

9
09.03.11 15:23
diepresse.com/home/wirtschaft/boerse/...schaft/boerse/index.do

Kein Wunder, wenn nun kaum noch jemand im Goldlügenthread postet. Frühere und neuerliche Postings über die Deflationsgefahr und dass Inflation nicht die Folge der massiven Geldausweitung sein wird, wären jetzt wohl zu peinlich....
Antworten
Chaser84:

Minenaktie!

09.03.11 15:30
Im Silberthread hatte ich sie schon erwähnt, eine sehr Interessante Minenaktie!

www.finanzen.net/nachricht/...-Pick-aus-dem-Goldsektor-1041976

www.investor-sms.de/Boersenbriefe/...nahme-Golden-Peaks-905815
Antworten
mienensamml.:

Plusminus: Mainstream stellt Inflation fest!

10
09.03.11 15:59
Gezeigt wurde ein Beispielhaushalt einer Familie. Die Auftragslage des Arbeitgebers ist gut, es gibt 3% mehr Lohn (Brutto, wohlgemerkt!). Gleichzeitig wird bei dem gegebenen (gleichbleibenden) Konsumverhalten der Musterfamilie eine Teuerung von ca. 6% festgestellt.
Nächste Szene: Leitzinsen müssten rauf, um der Inflation Herr zu werden. DB Chefvolkswirt Thomas Mayer spricht von 3%, die für Deutschland notwendig wären.

Szenenwechsel: Trichet spricht von der Verantwortung, für die Preisstabilität der gesamten Eurozone verantwortlich zu sein. Sarkastische Bemerkung, dass Deutschland vor noch nicht allzulanger Zeit selbst am Tropf einer Niedrigzinzpolitik hing.
Erneuter Szenenwechsel: Spanien, Arbeitslosigkeit 20%, Minuswachstum. Vorgestellt wird eine alleinerziehend Mutter mit Wohneigentum, finanziert mit variblen Zinsen!

Ich muss die Story nicht weitererzählen, wir sehen, worauf es hinausläuft.
Was der HGCN (nachzulesen unter der Textsammlung) angeprangert hat, bestätigt sich:
Eine einheitliche (Fiat-)Währung funktioniert bestenfalls in einem homogenen Wirtschaftsraum.
Der Euro muss daher scheitern, und er wird die EU gleich mit sich ins Grab nehmen..

www.hgcn.de
Antworten
biomuell:

mienensammler #30118

7
09.03.11 16:24
und es Verlierer (Verluste) gibt, da stehen auch Gewinner (Gewinne) gegenüber.

Muss ich dazu sagen, dass mit dieser vom Mittelstand-finanzierten Umverteilung, die Banken saniert werden sollen, und indirekt damit auch wieder die Bankster-Bonuszahlungen finanziert werden.

Einen angenehmen Nebeneffekt hat diese Umverteilung vom kleinen Sparer und Mittelstand nach oben und zu den Banken über Inflation auch für die Reichen, die Sachgüter (Aktien, Wälder, Immobilien, Edelmetalle, Kunst, Firmenanteile besitzen) und im Gegensatz zum Mittelstand und kleinen Sparer prozentuell nur sehr wenig Geld seines Vermögens cash auf der Bank oder am Sparbuch herumliegen hat.

Und dann gab es auch noch die kleinen und grösseren Marktschreier, selbst hier, die vor Deflation so eindringich gewarnt haben und meinten Inflation wäre kein Problem - noch bis vor wenigen Wochen (!)  

Wie blind müssen manche sein..... Manche muss man erst nackt durch die Gassen schicken, damit sie bemerken, dass die gar keine Kleiner anhaben..
Antworten
Tiefstapler:

Goldräuber sperren ganzes Dorf ab

5
09.03.11 16:47
Intelligente Bankräuber haben es eben nicht mehr auf Scheine abgesehen:

www.sueddeutsche.de/panorama/...erren-ganzes-dorf-ab-1.1069521
Antworten
dixi00:

Nachbetrachtung zum US-Arbeitsmarktbericht

4
09.03.11 17:06
Auf dem immensen Leistungsbilanzdefizit der USA, von ca. -475 Mrd. Dollar im Jahr 2010, lastete vor allem das Defizit aus dem Handel mit Waren und Güter mit der Welt in Höhe von ungeheuren -645,540 Mrd. Dollar, davon -273,065 Dollar nur im Handel mit China. Jede seriöse Wirtschafts- und Finanzpolitik müsste an Hand einer solchen Datenlage den Fokus auf eine drastische Senkung des Defizits, durch die Ankurbelung industrieller Wertschöpfung, den Job und den Einkommen daraus legen.

www.querschuesse.de/

auch für goldbullen interessant...

Den privaten Notenbanken muss die Geldhoheit entzogen werden.
Die Wirtschaft muss dem Volke dienen, und das Kapital (Geld) der Wirtschaft.
Antworten
biomuell:

Libyen: Ölanlagen brennen

4
09.03.11 17:30

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 10002088

http://www.orf.at/stories/2046587/2046584/

Luftangriffe auf wichtige Ölstadt

Nach heftigen Kämpfen um die Hafenstadt Ras Lanuf im Osten Libyens ist am Mittwoch eine Pipeline in Flammen aufgegangen. Rebellen und Al-Gaddafi-Truppen geben sich gegenseitig die Schuld an dem Bombardement. Auch im Westen gewinnt Revolutionsführer Muammar al-Gaddafi immer mehr die Oberhand. Die Stadt al-Sawija soll kurz vor der Einnahme stehen.

Riesige, schwarze Rauchwolken steigen über der kleinen Hafenstadt Ras Lanuf auf. Seit Tagen werden die Stellungen der Rebellen massiv bombardiert. Mittwochnachmittag berichteten Augenzeugen, dass die Pipeline auf dem Weg nach Sedra in Brand geraten ist. Auch Öltanks sollen von Raketen getroffen worden sein. Die Rebellen werfen Al-Gaddafi-Truppen vor, eine Ölpipeline getroffen und Öltanks bombardiert zu haben. Das Staatsfernsehen berichtete von Al-Kaida-nahen Gruppierungen, die für die Sprengung der Öltanks verantwortlich sein sollen.

Maschinen der libyschen Luftwaffe überquerten im Tiefflug die Ölstadt. Rebellen antworteten mit Raketenwerfern. Es ist nicht klar, wer für die Zerstörung der Pipeline verantwortlich ist. Der wichtige Ölhafen war vergangene Woche von den Rebellen eingenommen worden, konnten aber von den Al-Gaddafi Truppen zurückgeschlagen werden.

Scharfschützen in al-Sawija

Auch im Westen des Landes konnten Al-Gaddafis Truppen Siege verzeichnen. Nach einem dreitägigen Bombardement soll die Stadt al-Sawija kurz vor der Einnahme stehen. Laut Berichten der Aufständischen sollen Al-Gaddafi-Truppen bereits die Hauptverkehrsstraße und die Vororte der Stadt kontrollieren. Panzer seien in 1.500 Meter Entfernung vom zentralen Platz zu sehen, der weiter von Aufständischen gehalten werde. Scharfschützen der Regierungstruppen seien auf fast allen Häusern postiert. Es werde auf jeden geschossen, der es wage, sein Haus zu verlassen..................

und:

".....Raffinerie musste geschlossen werden

Al-Sawija war aber am Wochenende heftig umkämpft. Die Regimetruppen waren mehrfach in das Zentrum der Stadt 50 Kilometer westlich von Tripolis eingedrungen, mussten sich aber wegen des Widerstands stets wieder zurückziehen. Das Interesse an der Kontrolle über die Stadt ist deshalb so groß, weil hier die größte Raffinerie des Landes ist. Sie musste nach heftigen Gefechten in unmittelbarer Nähe am Mittwoch komplett geschlossen werden...................."

Antworten
moschtl:

Gold

2
09.03.11 17:34

Momentan tut sich bei Gold gar nicht viel. Es ist in einer sehr engen Bandbreite eingeschlossen.

Aber es werden wieder bessere Tage kommen

Antworten
zonenwachtel:

Fakten, Fakten, Fakten

7
09.03.11 17:38
und immer an den Leser denken! Danke für Focus´ Fakten, Herr Markwort. Der FC Bayern kackt gerade auch schön ab. Es geht nämlich ums VERLIEREN KÖNNEN, was sich weder der FCB noch die Elite leisten können.

WIR sammeln hier Fakten über den Zustand der Staats-und Bankenbilanzen, weil Politiker und Wirtschaftsexperten uns belügen. Bewusst. Damit alles so weiter geht. Gold und Silber sind Gift für die Börse, obwohl es nicht nur dort einige gibt, die es verteufeln und insgeheim horten.

Hat sich irgend jemand mal überlegt, mit welchem Recht ein Händler mehr als 1Mrd.$ im Jahr verdienen kann? Wieviele Firmen hat er damit platt gemacht, um Synergieeffekte zu erzeugen?

Es ist nicht Neid wegen seines hohen Einkommens; so ein Einkommen, mit dem sich Ackermann mal verglich, ist einfach krank. Dagegen sind die Mio., die ein Fussballprofi kriegt, ja schon Peanuts.

Nur nicht für die breite Masse, die dieses Spiel finanziert und dabei immer mehr verliert.

Was unterscheidet einen Fussballprofi von der Elite? Nichts, denn wenn der "Verein" absteigt, wechselt man. Dem Profi bedeutet der Club weitaus weniger als den Fans.

Aber sobald diese dem Club den Rücken kehren, geht der Verein pleite.
Antworten
biomuell:

Nervosität in Saudiarabien steigt

4
09.03.11 17:44

http://www.orf.at/stories/2046613/ 

Saudi-Arabien: Herrscher finden Demos sündig

Zitat:"..........Die arabischen Aufstände und die Aufrufe zu Demonstrationen in Saudi-Arabien machen die saudische Herrscherfamilie zunehmend nervös.

Der Außenminister des islamischen Königreiches, Prinz Saud al-Faisal, sagte heute vor der Presse in der Hafenstadt Dschidda: „Reformen kommen nicht durch Demonstrationen.“ Er schließe sich der Meinung der führenden Islamgelehrten von Saudi-Arabien an. Diese hätten festgestellt, dass Protestdemonstrationen sündig seien.

„Wir sind ein Staat nach islamischem Recht (...), und deshalb ist unser Weg der Dialog“, fügte der Prinz hinzu. Er sagte, das Staatsoberhaupt, König Abdullah, habe bereits eine Delegation aus der Ostprovinz empfangen und sich von dieser eine Liste mit Forderungen vorlegen lassen.

Reformen nach Protestaufrufen

In den vorwiegend von Schiiten bewohnten Städten des Ostens hatte es in den vergangenen zwei Wochen mehrere kleinere Protestaktionen gegeben, an denen sich zum Teil auch Frauen beteiligten. Das ist in Saudi-Arabien, wo eine strikte Trennung der Geschlechter vorgeschrieben ist, sehr ungewöhnlich.

Die Demonstranten hatten unter anderem ein Ende der Diskriminierung der Angehörigen der schiitischen Minderheit sowie die Freilassung von Gefangenen gefordert. Im Internet kursieren mehrere Aufrufe zu „revolutionären Demonstrationen“ in Saudi-Arabien, unter anderem für Sonntag sowie für den 20. März...................."

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1203  1204  1206  1207  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.802 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Gold-Trust 12:20
379 329.619 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 07.06.26 13:50
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--