Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1189  1190  1192  1193  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.708.565 / Heute: 16.577
Gold 4.331,23 $ +0,11% Perf. seit Threadbeginn:   +453,23%

Original Geier.:

SOS Europa: Rette Dich, wer kann!

5
28.02.11 20:19
Zitate:
..... Als das Sachbuch Der Staatsbankrott kommt! des Finanzfachmannes Michael Grandt erschien, da wurde der Autor belächelt und als »Crashprophet« abgetan.....

..... Seine zentrale Aussage lautete damals immerhin, einzelne EU-Länder stünden vor dem Bankrott und auch reiche EU-Länder wie Deutschland kämen durch immer höhere Verschuldung ebenfalls in Gefahr. ....

..... Heute wissen alle, dass der Autor Recht hatte. Nicht anders erging es Udo Ulfkotte mit den Sachbüchern Vorsicht Bürgerkrieg und Kein Schwarz, Kein Rot, kein Gold sowie Gerhard Spannbauer mit seinem Buch Finanzcrash – Die umfassende Krisenvorsorge. .....

.....Jetzt, nach den De-facto-Staatsbankrotten von Griechenland und Irland, den drohenden Staatsbankrotten von Portugal, Spanien, Belgien, Ungarn, Rumänien und anderen, ist den Wahrheitsverleugnern das Lachen im Hals stecken geblieben. ....

....Immerhin zählt das Maplecroft Institut seit Februar 2011 sogar bislang finanzstarke EU-Länder wie Deutschland und Österreich zu jenen, die bald schon "extrem bankrottgefährdet" seien. Langsam haben es auch die größten medialen Realitätsverweigerer und politischen Schönredner begriffen: Nichts mehr ist sicher. ....

.....Verzweifelt versuchen Politiker mit gefälschten Arbeitslosenzahlen, geschönten Konjunkturdaten und dem Verschweigen der wahren Staatsverschuldung, die so hoch ist, dass man es sich kaum mehr vorstellen kann, das Volk zu belügen, zu betrügen und zu beruhigen.

aus: info.kopp-verlag.de/hintergruende/...rette-dich-wer-kann-.html

Es kann nichts schaden, auch mal abseits von der so "korrekten Medienwelt"  Bücher und Berichte zu lesen. Im großen und Ganzen behält er möglicherweise Recht.

Ganz im Anfang des Thread's haben @maba71 und meine Wenigkeit den Begriff: "Paradigenwechsel" in den Mund genommen und publiziert. Was durften wir uns alles dafür anhören, erinnerst du dich noch? Man darf ohne rot zu werden sagen: Wir - incl. etlicher Forum-Mitstreiter waren gewissen "Ereignissen" weiter voraus, als man uns von dritter Seite zugestanden hätte.

Ich denke wir werden noch weitere Zuspitzungen zu unseren Lebzeiten erfahren. Wie angenehm oder "unangenehm" diese werden, kann man zurzeit noch nicht sagen, man sollte die Augen offen halten und soweit es geht sich mal um die eigene Vorsorge kümmern und nicht andere damit beauftragen!

@Akihito:  Habe deine Entschuldigung gelesen. Finde das sehr beeindruckend. Bist mir aber nicht böse, wenn ich dir hier mitteile, dass ich es nicht als Beleidigung empfunden habe. Vielleicht etwas unglücklich formuliert. Ist mir bestimmt auch schon passiert. Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein (..) wenn er nicht im Glashaus sitzt.

Nochmals meine tiefe Hochachtung für deine geschriebenen Zeilen.
Antworten
Akihito:

Shit!

28.02.11 20:27
Ich habe mich getäuscht, die Drückung ist noch voll intakt!
Antworten
Akihito:

@ GeierWilli: Danke!

28.02.11 20:29
Antworten
AllesKlaro:

Wie lange noch

3
28.02.11 20:33

Ich glaube, dass der Prozess bis zum offenen Widerstand innerhalb einer Gesellschaft stufenweise abläuft. Viele Menschen ziehen sich erst in ihr Privatleben zurück, da Sie sich überhaupt nicht mehr vertreten fühlen. Der -eigentlich  falsche- Eindruck der Machtlosigkeit macht sich breit.

Die Gruppe der Nichtwähler wird immer größer und zur Zeit finden sich keine charismatischen Figuren die dieses Potential aktivieren. Es ist aber nur eine Frage der Zeit bis Jemand oder eine Gruppe auftaucht. Im Hintergrund organisieren sich schon Viele, die fernab der Mainstream Meinung andere Lösungen suchen. Wir versuchen das ansatzweise doch auch. Wenn die Einschränkungen aber weiter forciert werden bedarf es nur eines kleinen Anlasses und die bis dato ruhige Masse wird sich auf die Barrikaden stellen.

Es wird ja auch Zeit das sich etwas ändert. Wenn unsere eigenen Politiker nicht mehr die Gesetze einhalten und ganz offen  Täuschungen , ja - als  legitim hinstellen, ist etwas ganz faul. Der deutsche Michel ist im Moment noch so dämlich sich Ausnutzen zu lassen und hält für sämtliche Schulden seinen Kopf und vor Allem sein Portemonaie hin. Es werden immer mehr die Ihr Geld verlieren. Zehntausende kommen doch jetzt schon nicht mehr an ihr Geld aus den geschlossenen Immobilienfonds heran. Die Lebens- und Rentenversicherer sind auch gesetzlich abgesichert ihre Versprechungen nicht mehr einhalten zu müssen usw...Die Sozialsystem stehen kurz vor dem Kollaps... Und.. Kindergärten...Schulen?

Viel Geld bleibt doch nur bei den Banken, weil die Leute keine Alternativen haben. Vielleicht ist das ein Aspekt der hier mehr diskutiert werden sollte oder könnte. Wo sind die Ideen?  Geldanlagemöglichkeiten die am besten regional und national ihre Schwerpunkte haben. Die vor Ort Arbeitsplätze schaffen und die eigene Umgebung aufwerten. Eine direkte Mittelstandsbeteiliung ohne die Banken. Innovationen müssen wieder hier bei uns einen Standort finden. Vielleicht brauchen wir für sowas noch eine Plattform einen Thread.

Leute holt Euer Erspartes von den Konten  und nehmt den Bankstern erst einmal ihre Macht. Das ist der erste Schritt der getan werden kann. Wenn die Zeit reif ist -hoffe ich -sehen wir uns in Berlin unter der Flagge mit dem Goldnugget und dann sind wir mit am Zug.

Es ist kein Zeichen von Gesundheit in einer kranken Gesellschaft angepasst zu sein.

Antworten
Original Geier.:

Der Euro wird zusammenbrechen und brennen

5
28.02.11 20:44
25. Februar 2011 von derpatriot

Zitat:
.... Denn die Politiker haben gelogen, als sie uns erzählten, mit der Einführung des Euros wäre man die lästigen Tauschgebühren los. Sie ‚vergaßen’ uns die Wahrheit zu erzählen und stattdessen versuchten sie, den Dänen das Märchen zu erzählen, dass es keinerlei Möglichkeit gäbe dass wir uns ein Leben außerhalb [des Euros] leisten könnten. Sie haben uns aber nicht gesagt, dass die Euroländer verpflichtet würden ihre Sozial-, Bildungs-, und Arbeitsmarktpolitik zu ‚koordinieren’. Sie haben den europäischen Bürgern nie gesagt, dass der Euro ein politisches Projekt war – und zwar eines aus dem Reich der Phantasie. .....

.... Die Lösung

Die Europäische Union muss der Tatsache ins Gesicht sehen, dass die Tage des Euros zu Ende gehen. Dies bedeutet auch, dass es keinen Sinn mehr macht noch mehr Geld in den Europäische Stabilitätspakt zu stecken. Der Ankauf von anderweitig nicht absetzbaren nationalen Bonds ist ein Fass ohne Boden. Es ist wie Treibsand – je mehr man strampelt, desto tiefer sinkt man in den Morast. Die Schuldenbombe wird ohne Zweifel detonieren und andere, gesunde Ökonomien mit hinunter ziehen, so Morten Messerschmidt. .....

weiter im Text unter:
sosheimat.wordpress.com/2011/02/25/...mmenbrechen-und-brennen/
Antworten
silverissexy:

pic of the day

28.02.11 21:03
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 384809
Antworten
AltundBucklig:

Erdbeben

3
28.02.11 21:07

Leider hat keiner einen Piep zu meinem Szenario gemacht. Vielleicht wurde es auch übersehen. Ich poste es nochmal.

Was passiert wenn in Japan (Tokio) bzw. Kalifornien (San Francisco) ein (statistisch längst überfälliges) starkes Erdbeben stattfindet? Könnte das nicht ein willkommener Grund sein um weltweit die Schuldenblase kontrolliert platzen zu lassen? Schließlich hätten Politiker und Banker dadurch eine perfekte Ausrede um vom eigenen Versagen abzulenken. 

Hinterher hieße es dann: Natürlich hätten wir Politiker das mit den riesigen Schulden schon irgendwie hingekriegt aber leider, leider kam ja dieses blöde Erbeben dazwischen und deshalb... Also lieber Bürger, sei nicht traurig das dein Geld weg ist und wähl uns bitte wieder.

Antworten
Original Geier.:

@AltundBucklig: Erdbeben

3
28.02.11 21:18
15.12.1954
www.spiegel.de/spiegel/print/d-28958038.html

Denke  - NEIN,
kannst ja die Schadensbilanz mal in das 21. Jahrhundert umrechnen (..)

Zitat:

.......Bei dem Feuerschaden nach dem großen Erdbeben in San Francisco 1906 beispielsweise verteilte sich die ausgezahlte Versicherungssumme von 235 Millionen Dollar durch dieses System auf

* 78 amerikanische Gesellschaften,

* 29 europäische Gesellschaften,

* 2 kanadische Gesellschaften und

* 1 australische Gesellschaft.

Die Münchener Rück mußte für San Francisco 20 Millionen Mark zahlen, von denen neun Millionen durch andere Rückversicherer ersetzt wurden. Von den 7,3 Millionen Mark Entschädigung, die dreißig Jahre später für das in Amerika verbrannte deutsche Luftschiff "Hindenburg" gezahlt wurden, brauchte die Münchner, dank ihrer weitgehenden eigenen Rückversicherung, nur 600 000 Mark aufzubringen. .....
Antworten
Binnochda:

@Akihito 29752

3
28.02.11 21:18

--  Ich habe mich getäuscht, die Drückung ist noch voll intakt!  --

Wenn man diesen netten Intraday Verlauf mal betrachtet könnte das aber ein Schuß in den Ofen werden.

Denke mal das da Morgen einige Überraschungen anstehen.

Moderation
Zeitpunkt: 28.02.11 21:27
Kommentar: Nachtrag der Quelle auf Wunsch:http://www.godmode-trader.de/Silber/Silberpreis

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
Binnochda:

zu 29759

28.02.11 21:20

Quelle vergessen

siehe

www.godmode-trader.de/Silber/Silberpreis

Antworten
AltundBucklig:

Erdbeben die 2te

2
28.02.11 21:32
Achso, nein die Versicherungsschäden meinte ich gar nicht, sondern (z.B. bei nem großen Beben in Japan) den Über-Nacht-Staatsbankrott. Damit auslösend eine Kettenreaktion von Bankenpleiten (weltweit, je nachdem wer dicke drin war in Japan) und daran anschließend weiteren Staatsbankrotten usw.. Gleichzeitig Goldpreis durch die Decke usw.

Wer hätte denn 2006 geglaubt das Schrottimmobilien in den USA, Lehmann pleite gehen lassen und hier in Deutschland Commerzbank, HRE, WestLB etc. faktisch insolvent sind.
Antworten
Biowolke:

Die Silberdrückung

4
28.02.11 21:38

ist meiner Meinung nach bereits vor einigen Monaten dem Drücker ins eigene Gesicht geschlagen worden und hat dieses ziemlich lädiert  

Wir haben über lange JAHRE eine Deckelung des Silberpreises gesehen. Wer schon länger investiert ist hat das ja mitbekommen. Der Preis für die Unze hat sich in den letzten Jahren (von dem versuchten Ausbruch 2008 mal abgesehen) immer zwischen 10 - 15,00 Dollar bewegt. Im 1. Quartal des letzten Jahres gab es dann einen Backlash im Kartell. Was auch immer genau passiert ist weiß ich nicht. Aber Tatsache ist, das man seitdem mit allen Mitteln und Kniffen versucht hat, das Silber klein zu halten. Erfolglos  Das Kartell schleppt sich jetzt von Monat zu Monat und verliert beständig an Einfluß! Sie könnten sicher noch den Preis gewaltig drücken wenn sie wollen. Aber diese Drückung würde im darauf folgenden Monat auf sie zurückschlagen und ist auch nicht beliebig widerholbar, da der Rückschlag von Mal zu Mal immer stärker wird. DER MARKT MIT PHYSISCHEM SILBER IST LEER! Daher kann die Drückung nicht mehr so funktionieren wie in all den Jahren zuvor.

Der Preis für Silber in Dollar hat sich binnen 6 Monaten VERDOPPELT! Wenn meine Vermutung stimmt, wird er sich in den nächsten Monaten noch einmal verdoppeln und irgendwo bei 70 Dollar stehen. Das Gold-Silber-Ratio wäre dann ~ 1:20 und würde passen!

Nur meine Meinung...

Antworten
Akihito:

@ binnochda und Biowolke: Zur Silberdrückung

3
28.02.11 21:53
Ich denke, dass wir nur die letzte Dreiviertelstunde betrachten müssen, um zu erkennen, dass wir völlig richtig liegen!
Ich habe mich in den letzten Wochen sehr weiträumig informiert und bin - vorbehaltlich der immer vorhandenen Bärenmeinungen - immer wieder, und sehr begründet auf eine Meinung gestoßen:
Auch wenn es sehr volatil werden kann (mit großer Wahrscheinlichkeit), Silber hat ein ganz außergewöhnliches Potential nach oben!

CU in June ;)
Antworten
Ilmen:

Eil Meldung:USA verlegenTruppen in Richtung Libyen

3
28.02.11 21:54
USA verlegen Truppen

Bei der internationalen Gemeinschaft sorgen diese Entwicklungen für wachsende Besorgnis. So haben die USA begonnen, ihre Truppen rund um Libyen zusammenzuziehen. Die US-Armee bringe Marine- und Luftwaffeneinheiten in der Region in Stellung, sagte der Sprecher des US-Verteidigungsministeriums, Dave Lapan, am Montag. Die Planer des Pentagon arbeiteten an „verschiedenen Notfallplänen“. Dazu gehörten Truppenverlegungen, um im Fall einer Entscheidung flexibel zu sein.

Doch die Aufständischen wollen die Befreiung Libyens ohne Unterstützung schaffen: Der selbst ernannte Vorsitzende der libyschen Übergangsregierung, Mustafa Abdel Dschalil, will weder militärische noch andere Hilfe von den USA. Der ehemalige Justizminister, der sich den Aufständischen angeschlossen hatte, sagte am Sonntagabend in einem Interview mit dem TV-Sender al-Arabija: „Wir wollen keine ausländischen Soldaten hier.“

http://orf.at/stories/2044835/2044841/
--------------------------------------------------
Meine private Meinung:
Die US-Militärmaschinerie wird in Aktion und in Richtung Libyen gesetzt!
Alles läuft nach dem alten Plan: Kuwait Befreiung von Irakischen Truppen.
Mit anderen Worten, sollten die Libyschen Rebellen Armee, keinen Militärischen Erfolg haben,
die Al-Gaddafis Mörder Truppen zu schlagen, werden US-Truppen in Libyen einmarschieren,
eventuell den Massenmörder Al-Gaddafi in Gefangenschaft nehmen, oder,
gleich an Ort & Stelle erschießen.

Mein Tipp:
In den nächsten Tagen, Gold, Silber, Öl & Lebensmittel kaufen!
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Redlumen:

@Ilmen

2
28.02.11 23:07
Dann wird das der offzielle Startschuß für Neokolonialismus auf Grund von Peak Oil. In wenigen Jahren wird S.Arabien folgen. Dann wird China sich in Sibirien und Zentral Asien eindecken, und plötzlich werden die Russen die Seiten wechseln und den Chinesen den letzten Ölhahn zudrehen: Schach Matt.

Allerdings möchte ich vorsichtig sein wenn es um kurz fristige Effekte bei Au&Ag geht. Ich erwarte eher mit dem stark steigenden Ölpreis eine Abwürgung der Konjunktur und damit einer Finanzkrise II. Diese Art von Finanzkrisen bringen kurzfristig deflatorische Effekte mit sich, da ein Demand Destruction stattfindet. In diesen raren Momenten ist nur Bares Wahres. Siehe 2008, da deckten sich die jenigen mit Realwerten ein die liquide Mittel außerhalb des Bankensystems bereit hielten. Natürlich fangen dann sofor die Druckerpressen an Überstunden zu schieben daher ist das Zeitfenster äußerst klein. Lebensmittel jetzt, Gold und Silber würde ich auf diese einmalige Kaufgelegenheit abwarten wenn ich ohnehin abgesichert bin und das Risiko eines leeren EM-Marktes tragbar ist.
Antworten
Ilmen:

Libyens Diktator Gaddafi steht doch unter Drogen?

2
28.02.11 23:07
Libyens Diktator Gaddafi im Größenwahn: unter Drogeneinfluss?

Seine Aussage: mein ganzes Volk liebt mich.

Fakt ist aber: seit Tagen kämpft das libysche Volk erbittert gegen Diktator Gaddafi.

Doch er ist überzeugt, dass das Libysche Volk treu zu ihm steht.

Ein Interview zeigt aber, er hat den Bezug (vermutlich) im Drogenrausch zur Realität verloren.

Schaut euch mal etwas genauer das Gesicht vom Massenmörder Diktator Gaddafi an.

Sein Gesicht spricht Bände, dass dieser Typ von Drogen abhängig ist.

Fazit: seine Aussage: mein ganzes Volk liebt mich, aber, am liebsten auf dem Friedhof!
Antworten
Ilmen:

Redlumen: @Ilmen

28.02.11 23:19
Aber Hallo,
Silber und Gold wird gekauft in Anbetracht dass der Euro den Bach runter geht.
Nur das ist einzige Zweck: tausche Euro gegen werthaltige Güter.
Geld wird immer verlieren, oder zeige mir bitte eine Währung, die im alter an Wert hinzugewonnen hat. Geld wird immer Nachwuchs haben, dafür sorgt der Staat der immer neue Schulden machen muss. Anders kann sich dieser Staat nicht helfen, als die Geldmenge immer weiter aufzublähen.
Die Geldmenge aufzublähen mit frischem Geld zu verwässern, ist ein Naturgesetz.
Wer das Weiß, kann gegensteuern und rechtzeitig ausweichen.
Antworten
Ilmen:

Zitat Redlumen: Gold und Silber würde ich auf dies

3
28.02.11 23:37
Zitat Redlumen: Gold und Silber würde ich auf diese einmalige Kaufgelegenheit abwarten.

Warum versuchst du hier die Leute im Gold, - und Silberkauf, zu beeinflussen?

Vom wem bist du hier beauftragt solche Dinge zu schreiben?

Noch was zur Druckerpresse:

Aber Hallo Redlumen,

warum versuchst du hier, die Leute beim Gold, - und Silberkauf, zu beeinflussen?

Vom wem bist du hier beauftragt, solche Dinge zu schreiben?

Meine Feststellung:
Immer wenn die Zeiten schlechter werden, wird die Papiergeldmenge aufgebläht.
Das war schon immer so, und wird auch laufend realisiert und so praktiziert.
Siehe US-Währung: Sollte die US-Währung weiterhin aufgebläht werden, kostet das
Barrel Rohöl bald 200 USD, 1 Unze Gold über 2000 USD, 1 Unze Silber über 100 USD und die anderen Metalle gehe alle samt durch die Decke.
Die Enteignungswelle läuft gerade über diesen Planeten.
Denn die US-Kriege müssen bezahlt werden, und wir werden alle zur Kasse getrieben, durch die stetige Inflation. Und Inflation ist eine gnadenlose Enteignung.
Darum sorget vor, und kauft mit euren Geld werthaltige Güter, bevor das Geld an Kaufkraft verliert.
Antworten
niespu:

es verwundert mich, daß

2
01.03.11 00:01
trotz dieser ganzen Faktoren ( China kauft wie wild, Indien, eigentlich jeder
kauft ) Gold nicht sehr stark zulegt. Was ich garnicht verstehe, woher und
von wem noch diese Drückungen bei Silber kommen.
Man lies nur "Silber knapp alle kaufen, Münzprägeanstalten kommen garnicht
nach".
JP Morgan, von denen immer die Rede ist, sollen Shortpositionen an Silber
halten, die zehnmal so hoch sind wie die Bestände, wer segnet soetwas ab,
ich meine, das kann nicht legal sein, und wie sollen die daraus kommen.

Statt die sich das mal überlegen, verkaufen die immer mehr leer. Woher
kommt das Silber was die verkaufen und nicht haben, warum machen die so
eine Mühe. ok, Silber können die sich leihen, aber welcher Idiot leiht der
Gängsterbude JPM physisches Silber;-), also ich kenne keinen

Es sind Bankster die die schnelle Kohle lieben, warum erkennen die nicht
die Lage
"ah, silber möchte nach oben, dann machen wir mit, dadurch fliegt der Preis
durch die Decke und die Ar......... haben ihren Schnitt.

Oder machen die das für ihre Regierung, die Silber als Grundlage für die neue
Währung braucht, wenn ja, warum Drücken oder kontrollieren die schon seit
Jahren.
Sinn macht es für mich nicht, was die Jungs da tun, aber es wird einen geben,
nur sehe ich den noch nicht.

Kann mal einer nachhelfen?
Antworten
schimmerlos:

Acht Tonnen pures Maya-Gold!

2
01.03.11 00:07

Ein deutscher Mathematiker hat die Hieroglyphen des rätselhaften  Maya-Codex entschlüsselt. Die Spur soll zu einem gigantischen Goldschatz  in Guatemala führen.

Seit 272 Jahren befindet sich in der Sächsischen Landesbib­liothek in  Dresden der rätselhafte Maya-Codex. 74 Blätter mit Hieroglyphen  enthalten Geheimnisse der untergegangenen Hochkultur. Jetzt gelang dem  Mathematiker Joachim Rittstieg eine Sensation: Der 73-Jährige, der sich  seit 40 Jahren mit Maya-Hieroglyphen ­beschäftigt, konnte die Zeichen  entziffern. Er ist sicher: «Der Dresdner Maya-Codex führt zu einem  gigantischen Schatz in Guatemala – acht Tonnen puren Maya-Goldes!»

Im Codex werde von der ­Maya-Hauptstadt Atlan berichtet, die am 30.  Oktober 666 vor Christi einem Erdbeben zum ­Opfer fiel. 2156  Gesetzestafeln aus purem Gold versanken mit der Stadt im heutigen  Izabal-See im Osten des Landes. Rittstieg liegen Radar-Aufnahmen vor,  die die Ruinen der Stadt deutlich zeigen. «In einer Burgruine ist auf  den Datenblättern eindeutig der Steinsarg sichtbar, in dem sich 2156  Gold­tafeln befinden könnten. Mir vorliegende Messdaten zeigen die  Stelle auf zehn Zentimeter genau.»

Quelle und weiter: www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Schatz-wartet-23203970

Dort ist auch ein Bild zu sehen bei welchem der Mathematiker auf einer Landkarte genau auf die Stelle zeigt - sollte also nicht so schwer zu finden sein :)

Da warte ich immer ewig auf Rücksetzer um nachzukaufen und in Deutschland liegt seit 272 Jahren eine Goldschatzkarte rum :)

Wer es als erster findet, soll doch bitte Bilder davon posten!

Antworten
HomeboyST:

@ Illmen

01.03.11 00:32
Deine "Feststellung"  

Immer wenn die Zeiten schlechter werden, wird die Papiergeldmenge aufgebläht.

Ist falsch. ( Es entsteht nur der Eindruck da alles Exponentiell also spürbar passiert )

Denn das System kann ( auch mathematisch ) nicht anders überleben als durch die
Geldmengenausweitung zu jeder Zeit und exponentielle Steigerung

Dieses "Problem"  ist Systembedingt... Es funktioniert nicht anders.
Das hat nichts mit guten oder schlechten Zeiten zu tun.

Und genau deshalb hat noch NIE eine einzige Papierwährung überlebt.

Und ob da auf dem bunten Schein nun Dollar / Euro / Rubel / D-Mark etc steht ist völlig
egal.

Solange das System an sich  nicht geändert wird, wird jeder Papierwert früher oder später seinem inneren Wert wieder zugeführt..  

(Mit) Aus diesem Grund wurde damals der Goldstandart vom Dollar gelöst, da man sonst die Kriege der USA nicht hätte finanzieren können...
Antworten
maba71:

Goldbericht für den 28.02.2011

8
01.03.11 08:11
Wutbürger – die neuen nützlichen Idioten

Ich kann sie nicht mehr hören – diese verwöhnten, alternden und großbürgerlichen und in aller Ehre ergrauten Demonstranten, die den Widerstand gegen das Bahnhofs-Projekt STUTTGART-21 tragen. Oder die neuapostolische Gemeinde der Gralhüter der Wissenschaft, die bei Karl-Theodor von Guttenberg laut haltet den Dieb schreit. Ahnt doch der einigermaßen noch des Denkens Fähige in diesem Land, dass es den einen lediglich um die Qualität ihrer Wohnlage an den Steilhängen der Stuttgarter Innenstadt geht. Und den anderen um die gesellschaftliche Anerkennung einer pseudo-wissenschaftlichen Bildung, die man im wirklichen Beruf sowieso wie den Mantel an der Garderobe abzugeben habe.

Beide Ereignisse haben die neusprachlichen Wutbürger und Plagiats-Ankläger auf den Plan gerufen, die sich selbst dazu berufen fühlen, das Ende der Demokratie beschwören zu wollen.

Ich kann sie nicht mehr hören – diese Themen: Das ist wohl das Ergebnis nicht endend wollender Diskussionen auf allen Kanälen unserer ach so freien Medien-Landschaft.

In Wirklichkeit werden während dieses Nachrichten-Sturms Fakten geschaffen, die nicht nur die Brot-und-Spiele Gesellschaft mangels intellektueller Fähigkeiten ausblendet. Sondern auch die sogenannten Gebildeten echauffieren sich bis zum Herzkasper über die in diesen Themen angeblich schlummernde Ungerechtigkeit.

Dabei sind die Zusammenhänge doch so klar, dass sie jeder einigermaßen klar Denkende erfassen müsste: Der angebliche Guttenberg-Skandal fällt zusammen mit zwei wirklichen Skandalen: Dass nämlich der Bundesbank-Präsident Axel Weber sein Amt zur Verfügung stellen musste, weil die EU-Kommission im Allgemeinen und die Bundesregierung im Besonderen keine stabile Geld-Politik wie in der Vergangenheit mehr dulden will, sondern die Notenbanken nur noch zu Hilfswilligen der Politik der Zerstörung von Geldvermögen degradieren möchte. Der zweite Skandal: Ein Merkel-Unterwürfiger par excellence wird still und heimlich als neuer Bundesbank-Präsident installiert.

Wo sind die Wutbürger, die gegen diese offensichtliche Ausplünderung des deutschen Volkes auf die Straße gehen. Welche Dekane protestieren gegen die ungesetzlich durchgeführte Plagiatisierung unseres Geldes, das durch die Gelddruck-Maschinen unserer Notenbanker und Politiker ohne Fußnoten tagtäglich dupliziert wird. Hat der Arbeiter A, der Angestellte B oder der Selbstständige C sein Geld noch durch harte Arbeit zusammengespart, da kommt plötzlich die Notenbank her und erzeugt aus dem Nichts eine legal gültige Kopie – die Brandstifter sitzen an ganz anderer Stelle als wir auf den ersten Blick vermuten.

Müssen unsere Wissenschaftler ihre akademischen Titel nicht schon deshalb zurückgeben, weil sie diesen offensichtlichen Betrug weder gemerkt noch öffentlich gebrandmarkt haben? Was ist der Wert dieser sogenannten Wissenschafter, die solche offensichtlichen Zusammenhänge einfach nicht erfassen können.

Sie können durchaus – aber sie wollen es einfach nicht. Denn der sogenannte Wutbürger ist auch keine bessere Spezies als die neue RTL2-Gesellschaft. Bei der letzteren könnte man zumindest den fehlenden Intellekt Schuld mildernd geltend machen. Wahrscheinlich trügt das Bauchgefühl dieser Bürger weniger, als die intellektuelle Ignoranz der neuen nützlichen Idioten unserer Gesellschaft.

Es gibt nicht von der Hand zu weisende Informationen, nach denen die Plagiats-Kampagne gegen Guttenberg von Angela Merkel selbst ausging. Die einen sehen die Ursache in der hohen Popularität dieses Politikers gegenüber unserer selbsternannten Revolutionärin, welcher ihr als Bundeskanzler-Nachfolger gefährlich werden könnte. Insbesondere im Hinblick auf die bevorstehenden Niederlagen der Union in den Wahlen des Jahres 2011.

Die anderen, zu denen auch ich mich zähle, sehen hier eine gezielte Ablenkungs-Politik der Bundesregierung. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Guttenberg gezielt als Opfer ausgewählt wurde, weil nur dieser Politiker eine solch massive Kampagne mehrere Wochen in Folge aushalten könnte. Die beobachtete Solidarisierung mit Guttenberg ist aber nichts Neues. Nur ein starker Angegriffener kann eine solche Kampagne über längere Sicht auch durchstehen. So beispielsweise die Kritik von Angela Merkel, höchstdekorierte Preisträgerin der zionistischen B"nai B"rith Logen-Organisation, die vor einigen Jahren Papst Benedikt XVI wegen der Rehabilitierung von Richard Williamson scharf kritisiert hatte. Nun leidet die katholische Kirche seit dem Zweiten Vatikanischen Konzil sowieso schon daran, dass praktisch alle christlichen Grundsätze über Bord geworfen wurden. Denn die Äußerungen und Taten der Führung in Rom scheinen mehr darauf hinzudeuten, dass man die Welt-Religion im Sinne freimaurerischer Vorstellungen entwickeln möchte, anstatt christliche Dogmen weiter zu verfolgen. Da kam die Merkelsche Kritik gerade zu rechten Stelle, um die katholischen Schäfchen wieder hinter ihrem Papst zu scharen. Dass der sich genauso wie sein Vorgänger immer mehr zum Islam-Versteher und Protagonisten entwickelte, dies wird an dieser Stelle schnell ausgeblendet.

Wutbürger und Plagiats-Ankläger – das sind heute die wirklichen nützlichen Idioten (im Sinne Lenis).

Vielleicht sollten wir uns nur einfach öfters den von Klaus Lage vor gut 25 Jahren gesungenen Refrain zum Lied Monopoly zu Gemüte führen: Wir sind nur die Randfiguren in einem schlechten Spiel – und die in der Schlossallee verlangen viel zu viel.

Never Stop Thinking.

Gold startete die neue Woche mit positiven Impulsen. Schon mit Beginn des asiatischen Handels legte das gelbe Metall um bis zu fünf Dollar zu. Kurse oberhalb von $1.415 scheinen aber noch nicht am Markt durchsetzbar zu sein. So bewegte sich Gold den ganzen Tag zwischen dem Freitags-Schlusskurs bei $1.410 und den erwähnten $1.415.

Man kann den ganzen Tag zusammenfassend resümieren: Ruhiger Handel beim Gold ohne nennenswerte Preisausschläge nach oben oder nach unten. Der A.M. Fix kam mit $1.409,75 (€1.019,19) noch am unteren Ende dieses Korridors zustande, der P.M. Fix mit $1.411,00 (EUR 1.020,02) ebenfalls. Und auch der COMEX Schlusskurs orientierte sich an der heutigen Unterkante. Anscheinend möchte man wegen der derzeitigen Lage einen weiteren Goldpreis-Anstieg zumindest verhindern.

Der Euro legte heute um ein drittel Prozent gegenüber dem US-Dollar zu. Die alte Weisheit, dass die Investoren bei Unruhen auf der Welt eher in den US-Dollar flüchten als in andere Währungen, scheint inzwischen keine Gültigkeit mehr zu besitzen.

Die Renditen der 10-jährigen Treasury Notes verharrten mit 3,4 Prozent unverändert. Silber konnte im Tagesverlauf erneut mit einem Plus von über 40 Cent an seine Rekord-Notierung anschließen. Letzte Woche haben wir bei diesem Metall eine rasante Achterbahn-Fahrt miterleben dürfen.  

www.bullionaer.de/shop/showZiemann.php/...1c762a9bc9106ae6e417
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 384874
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
Antworten
Biowolke:

@niespu

8
01.03.11 08:32

Was du schreibst stimmt alles. Allerdings gibt es ein paar "Kleinigkeiten" die du übersiehst ;-)

JPMorgan ist KEINE gewöhnliche Bank mit den üblichen Bankstern denen es nur um den schnellen Profit geht. Diese Bank ist ein TEIL DER FED - Und was die FED ist weißt du ja sicher. Also diese Bank kann NIE sterben. Und demzufolge sind die zwar auch an Profiten interessiert, aber in erster Linie sorgen sie dafür, das das Papiergeldsystem des Dollar nicht zusammenbricht und stützen die Dinge die die FED als notwendig erachtet!

Und da es für das System gaaaanz übel wäre, wenn der normale Bürger und Sparer erkennen würde, das er ausser mit Gold auch mit Silber sein Erspartes vor der Entwertung durch Inflation oder einem Zusammenbruch der Fiat-Währung schützen kann, versucht man ALLES um den Anstieg dieses "Edelmetalls des kleinen Mannes" zu verhindern.

Natürlich ist die Preisdrückung über Leerverkäufe mittlerweile für Jedermann ersichtlich geworden. Und daher können sie den Anstieg ja auch nicht mehr verhindern. Interessierte Kreise wissen ja schon längst, das Silber der Shooting-Star ist und das es gar nicht so viel Silber in der Comex gibt wie Leerverkäufe. Daher investieren ja auch immer mehr Anleger dort - Denn sie wissen ganz genau, das JPM am Monatsende nicht liefern kann und wollen die riesigen Aufpreise als Gewinn verbuchen, die sie erhalten wenn sie anstatt physischem Silber dann am Monatsende Geld zurückerhalten  Diese Investorengruppe wird nach meinem Bauchgefühl in den nächsten Monaten noch erheblich zunehmen und gigantische Geldsummen werden dort investiert werden. Dort kann man noch Geld verdienen - das spricht sich herum ;-) Das wird letztlich dazu führen, das die Papiersilberbubble spätestens am Ende diesen oder Beginn des nächsten Jahres zerreissen wird und der Silberpreis des physischen Silbers wird sich frei entfalten!

Meiner Meinung nach hat man (die drückenden Bankster!) mit Silber -im Gegensatz zu Gold- ein Problem übersehen: Silber wird VERbraucht und ist dann weg. Daher wird es beständig weniger. Man kann nicht so viel neu finden und fördern um die Nachfrage zu befriedigen. Man hat es als Industriemetall für die großen Verbraucher Auto- und chemische Industrien sehr billig gemacht.

Übersehen wurde, das Silber in den Köpfen der Menschen immer Geld war und es jetzt auch wieder ist, nachdem das Misstrauen in unser Fiat-System wegen des ganzen Gelddruckens zurückgekommen ist! Heute kann sich jeder Bürger über das INTERNET schnellstens mit allen Informationen versorgen. Und das INTERNET hatten die Eliten gar nicht auf dem Radar. Und dieses INTERNET wird ihnen meiner Meinung nach auch den Hals brechen! JEDERMANN kann Informationen über alles bekommen. Und es werden immer mehr die die Info erhalten, das unser Papiergeld schlecht ist. Ich bin mir noch nicht einmal sicher, das dieses ständige Herauszögern des Zusammenbruchs ein Vorteil für die Eliten ist. Denn je länger sie warten, dest mehr Menschen werden Fragen stellen und ebenfalls erfahren das unser Fiat-Geld nicht gut für den Bürger ist. Könnte also sein, das am Schluß dann so viele davon wissen, das man gar kein solches Geldsystem mehr installieren kann weil alle wissen wie mies es ist

Antworten
Binnochda:

zu meiner Annahme von gestern 29759 21uhr18

2
01.03.11 08:34

Na, da lag ich ja nicht so verkehrt!

ist doch beeindruckend !   etwa 8uhr25    Da wird aber einigen Shortern der Hintern bluten.

Das wird sicher nicht ohne Einfluß auf das gelbe Metall bleiben.

siehe Anlage  Quelle: www.godmode-trader.de/Silber/Silberpreis

(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 384880
Antworten
imagine:

#29735 Hallo Maba71,

9
01.03.11 08:42
danke für den Hinweis. Ich werde dieses Thema unter einen eigenen Thread hier am kommenden Wochenende so bald ich einwenig mehr zeit hat auslagern.

Wünsche dir und allen hier eine gute Woche.

Imagine
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1189  1190  1192  1193  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.802 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Gold-Trust 12:20
379 329.619 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 07.06.26 13:50
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--