Gegenstand dazu waren die Umfragen, wie z.B.
Streit um den Euro
Neue Umfrage zeigt Mehrheit für D-Mark
www.manager-magazin.de/politik/deutschland/...8,734183,00.html
Wer steckt denn hinter diesen Umfragen, wollte ich wissen?
Infratest Dimap
Zitate:
.... Die Kunden
Heute ist Infratest dimap einer der leistungsstärksten Anbieter von Wahl- und Politikforschung in Deutschland. Zu den Kunden gehören neben der ARD und ihren angeschlossenen Rundfunkanstalten eine Reihe führender Tages- und Wochenzeitungen, Zeitschriften und Magazine. Weitere Auftraggeber sind Regierungseinrichtungen, Verbände, Universitäten, Botschaften, internationale Organisationen sowie Wirtschaftsunternehmen.
www.infratest-dimap.de/de/infratest-dimap/referenzen/
Anmerkung:
Das riecht mir zuviel nach Interessenkonflikte, ist aber nur meine private persönliche Meinung und Einschätzung. Man könnte auch frech fragen, wieso betreibt eine Bank Eigenhandel usw. gegen ihre Kunden?
das Team ......
Das Team von Infratest dimap besteht aus Absolventen von sozial-, politik- und kommunikationswissenschaftlichen Studiengängen renommierter Universitäten.
www.infratest-dimap.de/infratest-dimap/
Was geht denn bei denen ab?
Emnid-Institut
www.tns-emnid.com/das_unternehmen/
Zitat:
..... Jährlich führt die TNS Emnid Politik- und Sozialforschung über 300 Studien durch, befragt fast 500.000 Deutsche nach ihrer Meinung und ist nahezu täglich in den Medien vertreten. ....
Anmerkung: Warum wohl?
Unsere Strategie heißt: Wir arbeiten GLOCAL (global – local).
.....Die TNS Emnid Medien- und Sozialforschung GmbH ist eine Tochtergesellschaft der TNS Infratest Holding GmbH & Co. KG. und gehört zur TNS Gruppe (Taylor Nelson Sofres, London). Sie ist damit Teil einer der führenden Marktforschungs- und Beratungsgesellschaften weltweit. .....
..... Wir agieren in allen Geschäftsbeziehungen offen, ehrlich und transparent und werden keine Gelder für Bestechungen oder andere Anreize zahlen oder annehmen.
Anmerkung:
Danke das reicht mir vorerst. Weiterführende Gedanken sind zollfrei, bis auf das:
500.000 Befragungen bei über 82.422.299 Millionen Einwohner
entspricht gerade mal 0,0060663195041429 Prozent. Ist wirklich sehr aussagefähig!
Fazit meinerseits: Unbrauchbare M ........ zahlengeschichten, wie beim Marketing, wo jeder vermittelt bekommt, warum er/sie gerade als auserkorene Zielgruppe, das oder jenes kaufen muss, was er eigentlich nicht braucht. Hauptsache er stottert es auf 24 Monatsraten oder mehr ab. Dem Marketing sei gedankt. Und die Banken freut's.
Oh, die Bildungskeule wurde auch wieder in den Fokus gerückt, naja, wenn unsere, (Pardon) wenn eure Volksvertreter so gebildet wären offen, ehrlich und transparent, wären wir wohl nicht da wo wir/ihr seid.
Man würde es ja nicht aushalten über soviel Wohlwollen dem jeweiligen Volk gegenüber, das man angeblich vertritt.
Allen physischen Edelmetallhaltern noch einen schönen Sonntagabend, auch denen die es noch rechtzeitig schaffen, darüber nachzudenken für was Papiergeld eigentlich erschaffen wurde und wie es meist endet!