Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1063  1064  1066  1067  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.708.106 / Heute: 16.145
Gold 4.333,38 $ +0,16% Perf. seit Threadbeginn:   +453,50%

Akihito:

Dumm bin ich trotzdem!

7
11.12.10 23:03

Habe, ach! Mathematik und Physik studiert in heißem Bemühn,

die geistige Mühsal war mir Medizin,

Das Ziel der Mühsal: Das Diplom.

Ein "sehr gut" war für mich der Lohn.

Doch steh ich da, ich armer Tor,

und bin noch dümmer als zuvor.

Der Euro ist für mich ein Graus!

Drum bin ich dumm, jetzt ist`s heraus.

Doch: Gold und Silber lieb ich sehr,

und geb davon gewiss nichts her!

LV? Papier? Ich sag: Adé!

Hab EM nur im Portemonné.

Mag dumm mich schelten, wer da will,

ich hab dabei ein gut Gefühl!

Helau!

Habe nun, ach! Philosophie, // Juristerei und Medizin, // Und leider  auch Theologie! // Durchaus studiert, mit heißem Bemühn. // Da steh ich  nun, ich armer Tor! // Und bin so klug als wie zuvor."

Antworten
Minespec:

Günter Verheugen outete sich bei Illner Sendung

7
11.12.10 23:19
wie schon gesagt, als ehem EU Kommissar weiss er mehr...
Respekt, dass er es direkt ansprach...ich dachte es mir schon lange, hatte aber keinen Clue
Quelle. : videogold.de
Link: www.videogold.de/...konstrukt-eu-um-deutschland-zu-schwaechen/
Antworten
boersalino:

@ingenius

11.12.10 23:21
Antworten
boersalino:

@ingenius

11.12.10 23:24

Ok, wenn das Gold schweigt, redet die Welt:

frei nach Heine

Mit dummen Menschen, hab ich gedacht

nichts ist mit dummen anzufangen!

Doch als ich mich an die klugen gemacht,

da ist's mich noch schlechter gegangen!

So long,     B.

Antworten
zonenwachtel:

Guten Abend, vor allem den "Dummen"

7
11.12.10 23:45
nach so viel - berechtigtem - Sarkasmus, möchte den selbsternannten Dummen Zuversicht aussprechen, dass es NIEMALS falsch sein kann, anders als Lemminge zu denken und Dinge und Zusammenhänge zu hinterfragen.

Wer sich hier ins Forum einschleicht und halt höchstens die halbe Wahrheit kennt, hat seine Bildung - was etwas anderes ist als Intelligenz!!! - aus den Medien. Und dass die nicht die Wahrheit verbreiten, ist ja wohl klar #26584 (Dank an sommerer).

Insofern schliesse ich mich doch dem Sarkasmus an, wie blöd es von mir war, bei 17$ Silber zu kaufen, Goldmünzen als Wertanlage in den Safe zu legen... hätte ich Trottel das Geld doch auf dem 0,5% verzinslichen Sparbuch gelassen!

Hätte ich doch auf die gehört, die mir immer gesagt haben, "der Staat kann uns doch nicht hängen lassen!"

Die Wahrheit ist: er lässt uns auch nicht hängen, weil nicht er es ist, der pleite geht, sondern wir.
Antworten
bonita2:

@boersalino

12.12.10 00:06

siehste, bei den Klugen ist es Dir noch schlechter ergangen.

Auch ein Studium in Philosophi, Theologie öffnet Türe im Sinn - im Hirn. Der Grund, die Basis ist immer das Gewissen, die Liebe zum Beruf = Berufung,  ohne Gier. Verantwortung für Mensch, Tier und Umwelt.

Von Deinem Gold brauchst Du mir kein Stück herzugeben, es wird fallen wie ein Stein.

Antworten
Fungi 08:

Wenn Dummheit weh täte

6
12.12.10 08:01
.....müssten wir Gold und Silberhamster den ganzen Tag schreien!
Naja ob wir mit EM den Stein der Weisen für uns entdeckt haben mag uns wohl erst die Zukunft beantworten.
Der Staat,also die Allmacht schlecht hin wird sicher auch bei EM-Besitzer in Zukunft kräftig zulangen,da bin ich mir jetzt schon sicher.
Über Generationen kann ich mein EM aber nicht horten,da meine Tochter (27 Jahre alt)der letzte Spross in der Familie ist und leider keinen Kinderwunsch hegt.
Also werde ich mich nur vorübergehend etwas dümmer als die Masse der Unwissenden geben.
So lange eben bis Immobilien wieder für einen angemessenen Preis speziell in Wien zu haben sein werden.
Derweil und das möchte ich auch klar sagen,speziell für die Mitleser in diesem Thread löse ich meine LV nicht auf und zieh auch nicht vorzeitig meine Bausparer ab.
Kommt wie es kommt am Ende der Party sind wir wieder alle gleich dumm und nur vorübergehend dümmer als die anderen.
fungi
Antworten
maba71:

@Napoloen #26591

5
12.12.10 10:14
Spitze! Respekt!
Fritze Hitler, einer meiner Lieblingsfilme! "Führers Hund"......................:-))))
Unschlagbar!
So dämlich stellen Sie sich auch in Berlin an!

"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
Antworten
maba71:

@Minespec

12.12.10 10:16
Eine dicke Lippe hatte er ja schon immer!
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
Antworten
maba71:

@Funghi

2
12.12.10 10:27
Dann adoptier Du doch nochmal eines!
Irgendwer muss ja hier posten wenn wir nur noch mit der Schnabeltasse rumrennen! :-))
Antworten
boersalino:

@bonita2

12.12.10 10:36

Von wannen bist du?

Um es mal vorsichtig zu formulieren:  Wir haben uns nur einen Ulk erlaubt und uns dumm gestellt!!!

Um es mal deutlich zu formulieren:  Wer dumm ist, kann sicht nicht dumm stellen !!!

SAPIENTI  SAT  !

Gruß                                       B.

Antworten
maba71:

@bonita

5
12.12.10 11:04

Von Deinem Gold brauchst Du mir kein Stück herzugeben, es wird fallen wie ein Stein.

und beim Aufschlag klingt es immer so herrlich!

Mach das mal mit einem Europapierfetzen!

Antworten
Fungi 08:

@ Maba

7
12.12.10 11:49
"Dann adoptier Du doch nochmal eines!"

Natürlich ist mein posting mit einer Brise englischem Humor gespickt,aber auch immer mit einem Körnchen Wahrheit versehen,so denke ich es jedenfalls.
Also Fakt ist,dass in den letzten Jahren Rohstoffe aller Art sprich ob Agrar,Industrie oder EM generell sehr gut gelaufen sind und deshalb auch eine gute Rendite brachten und auch nach wie vor bringen,möchte ich dazusagen.
Die Gründe hierfür wissen alle,die hier im Thread ständig fleißig mitlesen.
Was will ich damit sagen: Stimmt,wer Aktien als zu riskant und Bonds als zu unsicher einstuft,dem bleibt scheinbar nur mehr ein Weg zum Investieren und der lautet eben zurzeit phy. EM ! Da führt zurzeit eben kein Weg vorbei,aber wie halt bei jeder Party sollte,wenn man ein wenig Anstand hat nicht der Letzte sein der zur Tür hinaus geht.
Meine Erkenntnis aus dieser Krise lautet deshalb,überall wo es Geld zu verdienen gibt,dabei zu sein,aber das Verdiente auch zum Leben genießen.
Und nicht warten bis jemand von der Regierung sagt: "Rien ne va plus" (nichts geht mehr),dann ist es nämlich fürs gute Leben auch zu spät,ob jetzt 10 oder 100 Unzen Gold im Safe liegen ist dann wahrscheinlich ziemlich egal,weil nach einem Geldmarkt-System-Zusammenbruch alle Menschen wieder von vorne beginnen müssen.
Gold wird dann eben wieder ein EM wie es vorher war,ob man es aber auch noch besitzen darf,ist ja wieder eine andere Frage.
Also zum Schluss möchte ich noch eines sagen,sollte ich 80 Jahre alt werden,werde ich genau so arm sterben,wie ich auf die Welt gekommen bin,dann kann ich wirklich sagen ICH habe gelebt!
Für die Adoption eines Kindes fühle ich mich mit 58 Jahren eigentlich schon zu alt,aber es wäre vielleicht eine Option für meine Tochter. :-))
fungi
Antworten
contrarian09:

Grafik zum Vermögensschrott,den die FED ankauft,

4
12.12.10 12:29
den keiner mehr haben will.

seekingalpha.com/article/...ed-s-balance-sheet-11-months-later

MBS
de.wikipedia.org/wiki/Mortgage_Backed_Securities
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 365323
Antworten
contrarian09:

Anleihen 5-10 Jahre.

3
12.12.10 12:30
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 365324
Antworten
1ALPHA:

Die entschädigungslose Enteignung

12.12.10 12:42
und die Abwertung, sowie der DEFAULT Zustand zahlreicher irish bonds ( Anglo Irish Bank / BOI / AIB / ... ) führt zu einer Neueinschätzung der Lage durch die Anleihekäufer von EU bonds.

http://www.irishtimes.com/newspaper/finance/2010/...224285301604.html

http://www.emfis.de/no_cache/global/global/...Dimensions_ID91668.html

http://forum.baadermarkets.de/showthread.php?t=196&page=126

Da das dramatische Konsequenzen für Gold/ Silber und alle echten Vermögenswerte hat, hierzu eine Umfrage :

http://www.ariva.de/forum/Zerstoert-die-Merkel-Regierung-den-427872
Antworten
contrarian09:

Anleihen ü 10 Jahre.

12.12.10 12:56
Im Seeking-Alpha Beitrag oben ist die Aktiv-Seite der FED Bilanz dargestellt. Die wächst der Zeit nur mit etwa 6%/ Jahr, weil die Banken noch auf überschüssigen Reserven sitzen, welche die FED gegen Anleihen und Co tauscht.

Deutlich zuerkennen, das man jetzt wieder aggressiv Anleihen zurückkauft um die Zinslast zu drücken.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 365325
Antworten
Akhenate:

Dumm da dunkelblond

6
12.12.10 13:02
Obwohl ich mich eher für einen der Dummen halte, da dunkelblond, sehe ich mich bei der Euroeinschätzung zu meiner Überraschung auf Seite der „Gebildeten“, laut Spiegel online.

Ich möchte die DM nicht zurück haben. Ich bin doch nicht blöd. Mich bei jeder Reise ins Ausland darüber ärgern zu müssen, dass die verdammten Geldwechsler jedesmal kräftig zulangen, ca. 14% hin und zurück. Aus dem Tempel jagen sollte man das Gezücht mit der Peitsche wie es der Herr uns vorgemacht hat.

Aber das ist nicht der einzige Grund. Wer wirklich ganz genau unoberflächlich hinguckt wird schon wissen, dass wir mit dem Euro, ob beabsichtigt oder nicht wage ich nicht zu beurteilen, den Hauptgewinn im Lotto gezogen haben. Exportweltmeister ohne die Währung manipulieren zu müssen! Das erledigen die Griechen und Iren so ganz am Rande für uns. Exportieren zu dürfen mit dem Vorteil einer weichen Währung und das mit reinem Gewissen. Da lohnt es sich doch den Leuten Geld zu leihen für 5,2% bzw. 5,8%, um sie damit in die Lage zu versetzen zu überleben und uns jedes Jahr eine gute Rendite in die Kasse zu spülen. Eigentlich sollten wir uns schämen, die Situation so schamlos ausnutzen zu können!

Zwar weiss ich, dass ich jetzt wieder viel Prügel und Buhrufe beziehe aber ich habe es ja bereits ganz am Anfang gesagt: Ich halte mich eher für einen Dummen, da dunkelblond :-)
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
contrarian09:

FED Bilanz erklärt

12.12.10 13:03
Der Aufkauf von Vermögen erzeugt sofort Geld was in den Umlauf kommt und die Preise erhöht.

www.investopedia.com/articles/economics/10/...alance-sheet.asp

Liabilities of the Fed
One of the interesting things about the Fed's liabilities is that some of your assets, like the green dollar bills in your pocket, get reflected as the liabilities of the Fed. Apart from this, the money lying in the reserve account of member banks and U.S. depository institutions also forms a part of the Feds' liabilities.

As long as the dollar bills are lying with the Fed, they would be treated neither as assets nor as liabilities of the Fed. The dollar bills become the Fed liabilities only when the Fed puts them in circulation by purchasing assets.

The size of different components of the Fed liabilities keeps on changing. For instance, if the member banks wish to convert the money lying in their reserve accounts into hard cash, the value of currency in circulation would increase and the credit balance in reserve accounts would decrease. But overall, the size of the Fed's liabilities increases or decreases whenever the Fed buys or sells its assets.

Dieses Geld ist bereits im Umlauf 2011-12 wirds  wahrscheinlich bis auf 2000 gehen.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 365330
Antworten
Akhenate:

Nachdenken lohnt sich

4
12.12.10 13:22
Im übrigen, was wollt Ihr eigentlich. Ich denke Ihr wollt, dass der Goldpreis explodiert? Wenn Ihr die DM wiederbekommt, dann besteht dazu doch erstmals gar kein Grund, denn es gäbe wieder „eine Goldwährung“ und der Preis würde fallen wie ein Stein, allerdings nur für ein paar Monate bis es zu dem grossen Exportkollaps käme, da man zu einer DM = 2$ nicht mehr viel exportieren wird können, besonders dann nicht wenn die Italiener und Franzosen, die auch Autos bauen, diese dank ihres Lire und Franc zum halben Preis verkaufen können und deren Autos sind so schlecht ja auch nicht.

Also Stirne runzeln und nachdenken bevor man sich den Euro wegwünscht.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
contrarian09:

Die Inflationsrate ist höher als 1970-1980

2
12.12.10 13:23
Die letzten 10 Jahre lag diese bei 11%.

Zurzeit liegt diese etwa bei 30% und keine Spur von Zinserhöhungen, das heißt alle 3 Jahre halbiert sich die Kaufkraft des Geldes.

In Gold  haben sich die Rohstoffpreise halbiert, in Weimar sind Sie auch um die Hälfte gefallen Aktien um 95%.

Im Anfang 2001 CCI 220$/270$(je Unze) =0,81

Im Anfang  2011 CCI 600$/1400$=0,42
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 365337
Antworten
no-kia:

@die Frage ist nicht ob, sondern wann

10
12.12.10 13:32

Der Euro steht kurz vor dem Zusammenbruch – die Frage ist nicht ob, sondern wann

Die

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.yoice.net/?p=7906
Moderation
Zeitpunkt: 13.12.10 15:58
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren
Original-Link: http://www.yoice.net/?p=7906

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
bonita2:

Hallo Maba und boersalino!

12.12.10 13:37

Aber auf Euroschnitzel kannste was draufschreiben, wer schreibt der bleibt und Klänge verfliegen. Grund und Boden!

Nebenbei: Opa hatte noch 1-Millionscheine Reichsmark, dafür hat er sich vor einiger Zeit mal ein Brot gekauft! Was hätte so ein Schein denn heute an Wert?

Ich bin mitten aus dem Leben und weiß, eins und eins sind zwei. An der Börse nicht.

Antworten
Trumanshow:

Ist der Euro denn so schlecht?

3
12.12.10 14:12
als wie...

Da ich bekanntlich wie formuliert keine Ahnung habe. Jedenfalls
habe ich erkannt nicht jeder Statistik zu trauen. Viele richten sich danach...
Darum ist der Euro im Moment doch so schlecht , weil alle darauf schauen?
Viel Spaß dabei, wenn fast jeder danach feststellt , ich wurde gesteuert.
Und das von einem Computer. Ja ja Du liest richtig.
Also ich weiß ja nicht, Papierschnitzel sind mir dann halt doch lieber,
als Zahlenkompinationen....

Naja alle die keine Ahnung haben , entscheiden sich für das erste Geld....
Gold und Silber....
ziemlich dumm oder?
Muss jeder selbst wissen, so viel zum Thema
Ende

Grüße
Antworten
Schwerreich:

@bonita2

3
12.12.10 14:25

Ich habe mir vor ein paar Wochen mal einige historische Markscheine gekauft... von 50 RM bis zu 500 Millionen! Da kann man die Hyperinflation schön nachvollziehen.

Der Gedanke, dass ein 65 Jähriger, sein Leben lang geschuftet hat, und sich ein hübsches Sümmchen angespart hat, un dann all dies in ein zwei Monaten nicht einmal mehr für ein Brot reicht, ist erschreckend....

Schaut euch mal die Weltweite Geldmenge an! Parabolisch geht's rauf! Da ist der Gedanke an steigende EM-Preise wohl doch nicht so abwegig, nicht?

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1063  1064  1066  1067  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.802 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Gold-Trust 12:20
379 329.619 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 07.06.26 13:50
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--