Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 258  259  261  262  ...

"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Beiträge: 11.544
Zugriffe: 2.310.538 / Heute: 647
Gold 2.333,85 $ +0,68%
Perf. seit Threadbeginn:   +98,12%
 
Silber 27,426 $ +0,76%
Perf. seit Threadbeginn:   +63,74%
 
Trumanshow:

Wir haben schon einmal darüber geschrieben

6
23.08.15 21:50
ein Land das auch seine eigenen Leute durchleuchtet, hat keinen rechtlichen Raum. Flüchtlingsströme einmal umgedreht so wird es wohl passieren.  
Fungi 08:

Wie lange wird noch zugeschaut.

20
23.08.15 21:51
Jetzt wissen wir wirklich, dass die EU ein zahnloser Tiger ist.
kein einziges Problem wurde gelöst, ob es jetzt die Ukraine ist, oder die Finanzkrise, absolut egal.
Sie bringen einfach nichts auf die Reihe. Flüchtlinge überschwemmen Europa und unsere zahnlosen Tiger befinden sich auf Urlaub oder sonst wo, keiner spricht ein Machtwort und nennt die Dinge einmal beim Namen.
Warum sagt den kein Regierungsmitglied wer wirklich der Schuldige dieser Misere ist, warum sind alle sooooo feige.
Also die EU ist für mich der grösste Schwachsinn, der je in Europa vollbracht wurde und das will was heißen.
www.mmnews.de/index.php/politik/51337-meinungsterror2
fungi
Schnurrstrac.:

So schaut es aus !

6
23.08.15 22:19
Schnurrstrac.:

Morgen, am 24. August....

7
23.08.15 22:22
......werden Merkel und Hollande sich entscheiden müssen , ob es in Europa Krieg gibt ,.........oder nicht. Morgen ist das Schokobubi in Berlin.  
wawidu:

zu # 6477

8
23.08.15 22:25
Der Einzige in der deutschen Regierung, der in der "Griechenland-Affäre" Civilcourage bewiesen hat, war Schäuble. Doch dieser "behinderte Politiker" wurde von seinen "Parteifreunden" mundtot gemacht. "Euroland, Euroland über alles, über alles in der Welt!" A.M., die "Große Mutti Europas", die in der Öffentlichkeit so bieder wirkt, jedoch mE eine eiskalte Strippenzieherin ist. Natürlich alles nur zu unserem Besten!  
Schnurrstrac.:

Übrigends erwarte ich in .....

9
23.08.15 22:25
......den nächsten Tagen einen Angriff Kiews auf den Donbass. Der Plan ist schon fertig , aber bis zu mir durchgesickert.

---
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf! 851827
LASSITER 1:

Börsencrash im Nahen Osten

18
23.08.15 22:28
Riad (dts Nachrichtenagentur) - Börsencrash im Nahen Osten: Die Aktienmärkte im arabischen Raum haben am Sonntag bis zum Abend deutlich nachgelassen. Der TASI-Index in Saudi-Arabien war 6,86 Prozent im Minus, der DFM-Index in Dubai ließ 6,96 Prozent nach. Der ADX in Abu Dhabi notierte 5,01 Prozent schwächer.

Als Grund wurden unter anderem Sorgen um den sinkenden Ölpreis genannt. Auch der israelische Index TA-25 war an der Börse in Tel Aviv 4,08 Prozent im Minus.
www.wallstreet-online.de/nachricht/...boersencrash-nahen-osten

barmbekerbri.:

Wirres zur Nacht

15
23.08.15 23:02
Was wäre wenn alles gelogen bzw übertrieben wäre was die Flüchtlingsproblematik betrifft ? Ist natürlich Quatsch , das Problem ist existent . Aber ist es nicht bemerkenswert wie schnell alle anderen Probleme vom Tisch sind ?  Probleme wie sie zB wawidu etwas weiter oben angesprochen hat , sind hier so gut wie kein Thema mehr . Werden wir doch gesteuert ? Ich stelle mir gerade vor unserer aller Kanzllerin würde morgen bekanntgeben 1. unser Finanzsystem ist kolabiert die Banken werden bis auf Weiteres geschlossen bleiben und 2. wir müssen dieses Jahr noch weitere 500 000 Flüchtlinge aufnehmen . Es würden sich natürlich wieder ein paar Leute vor den Asylantenheimen einfinden und die üblichen Parolen skandieren . Wir Deutschen brauchen immer nur das richtige Feindbild , dann haben wir wieder unsere heile Welt .
Wir funktionieren mal wieder so wie wir funktionieren sollen . Damals waren es die Juden und heute sind es eben die Asylanten . Der Unterschied besteht nur darin , daß es damals eigentlich keine Schuldigen auf der jüdischen Seite gab . Heute aber schon . Wir der Westen haben Hunger und Kriege in diese Gegenden gebracht . Aber was solls , wie gesagt Wirres zur Nacht .

Und nun noch was zum Golde . Sie haben es wieder mal nicht geschafft Gold und Silber nachträglich zu drücken . Es giebt für mich eigentlich nur noch zwei Richtungen . Eigentlich würde ich auf Richtung Osten Tippen , aber bei der jetzigen Lage auch in China Tippe ich auf den Norden . In der Heimat ( Hamburg für die die es noch nicht wissen ( tut mir leid derFranke ) ) ist es immer noch am besten .  :- ))

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6484

Schnurrstrac.:

Kennt ihr den Unterschied.....

3
23.08.15 23:15
  .....zwischen Fußball und Krieg ????

Fußball : Da laufen zwei Mannschaften 90 min lang mit dem Ball
             herum,........und am Ende GEWINNT Deutschland .


Krieg : Da schießen ein paar Nationen sich gegenseitig nieder
         ...........und am Ende VERLIERT Deutschland.
LASSITER 1:

Merkel muss sich zu Übergriffen äußern ........

11
23.08.15 23:35
Titel : Merkel muss sich zu Übergriffen auf Flüchtlinge äußern

Angesichts der rechtsextremistischen Ausschreitungen im sächsischen Heidenau fordert die SPD Kanzlerin Angela Merkel (CDU) auf, klar Stellung zu beziehen. Es sei „traurig, dass es immer wieder Einzelne gibt, die Hass und Gewalt gegen Fremde schüren wollen“, sagte SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi der „Süddeutschen Zeitung“. „Die Bundeskanzlerin darf in dieser Frage nicht weiter abtauchen.“
weiter ...www.wirtschaft.com/nachrichten/wirtschaft-deutschland/

Der Artikel ist so na...ja , das beigefügte Bild´chen zum Artikel ist aber besser( lustiger)
Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf! 851841
LASSITER 1:

Deutsche Bank zeigt reiche Kunden an

14
23.08.15 23:43
Die umstrittenen Fonds der Kölner Privatbank Sal. Oppenheim könnte für die reichen Kunden schwerwiegende Folgen haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Steuerhinterziehung. Die Anzeige kommt von der Bank selbst.

Staatsanwälte und Steuerfahnder ermitteln gegen zahlreiche vermögende Kunden der Deutschen Bank-Töchter Deutsche Oppenheim und Sal. Oppenheim. Die Deutsche Bank löste die Ermittlungen nach Informationen des Handelsblatts selbst aus. Im Frühjahr 2014 hatte das Institut eine Kanzlei damit beauftragt, steueroptimierte Produkte des Hauses und ihrer Töchter kritisch unter die Lupe zu nehmen. Dabei stellten die beauftragten Juristen Luxemburger Steuersparfonds in Frage.
www.handelsblatt.com/unternehmen/...he-kunden-an/12223110.html
Alraune ten V.:

@ Akhenate -sag mal geht es noch-?

20
24.08.15 01:29
Zitat:

"Was ist nur aus meiner Alraune geworden? Unter ihrem Dionysus Avatar eine ganz andere, total korrumpierte Persönlichkeit, dazu auch noch männlich, Mann ig Mann, z. Zt. gesperrt"...

Sag mal, was stimmt bei dir nicht! Diese bescheuerte Theorie das Dionysus und ich die selbe Person seien, die stammt auch nur von dir! Wie kommst du darauf? Nur weil dieser Dionysus auch über Intellekt verfügt und ab und an zu manchen Themen Übereinstimmungen bestanden haben und dies ggfls. daraus resultiert das wir in etwa das Durchschnittsalter hier rasant nach unten korrigieren, ergo aus der selben Generation stammen und du diese fixe Idee entwickelt hast, schreibst du so ein Blech? Was soll das? Gehts noch? Weder bin ich "deine" Alraune, noch gibt dir irgendjemand das Recht oder sonstige Legitimation sowas in den Raum zu stellen. Vom schlechten Stil einer Dame ihre Reputation so abzusprechen mal ganz zu schweigen. Also, sieh das hier als die rote Linie, welche du nicht überschreiten solltest wenn wir weiter "Freunde" hier sein sollen.

Es reicht, ich poste hier nicht mit ambivalenten Avataren, habe immer nur einen genutzt zur selben Zeit, wie es die Forenregeln auch vorsehen, ergo ganz anders wie von dir hier ganz ungeniert unterstellt. Ich nutze hier auf ariva exakt einen Avatar und das ist dieser hier. Das du die Person dahinter nie persönlich kennenlernen durftest, liegt an exakt solchen Verhaltensweisen und infantilen Gehabe wie du es o.g. zum besten gegeben hast. So geht man nicht mit einer Dame um. So führt man mit mir keinen Dialog, weder im realen Leben noch hier. Das ist nicht mein Niveau. Und einer Dame solch ein Betragen zu unterstellen, damit disqualifizierst du dich nur selber als Gentleman. Schäm dich. Damit wäre alles gesagt und die Debatte aus meiner Sicht auch bereits beendet. Ich wünsche einen angenehmen Tag. Ansonsten via BM.
bergenfreund:

Müll-Protest

8
24.08.15 06:58

schon komisch: Die Leute demonstrieren gegen etwas dass Sie selbst erzeugt haben!

http://www.sueddeutsche.de/politik/...e-bei-muell-protesten-1.2619052

und wenn man die Bilder der Bahnhöfe aus Mazedonien und anderen Regionen, auch in D, wo die Flüchtlinge durchziehen anschaut, sieht es genauso aus.

Und noch etwas zu den Flüchtlingen (egal in welche Richtung ich jetzt gestellt werde) : Wenn doch alle Flüchtlinge aufgenommen werden, könnte man den Flüchtlingen und Uns viel ersparen: Man könnte Sie z.B. schon in Nordafrika an den Küsten abholen!! Genug Hilfs-Schiffe gibt es ja bereits.

NmM.

Silverhair:

...

13
24.08.15 07:33
Franke, der De Maiziere ist mM einer der wenigen, um die sich Bestechung nicht dreht. Die sind überstaatlich. Denen liegt nicht am Wohlergehen, den liegt am System - mit fast ritualem Hintergrund, der Macht. Wir haben von diesen Famolien einige in Dtl, denen es wurscht ist ob Kaiser, Republik oder Demokratie herrscht - die sitzen immer in den Regierungen.
Und die regieren mit "eiserner"- im wahrsten Sinne des Wortes -Hand.
Es nutzt nichts auf Barikaden zu klettern, Handketten oder Petitionen - ich weiß: der alte Sermon - aber nur so kriegt man vllt Leute zum Nachdenken. Einzig der Geldentzug, Wertezugriff erschüttert diese Geld - Welt. ALLES basiert auf der Schöpferkraft, der Arbeit des kleinen Mannes. Seine Groschen sind das Einzige was reproduzierbar ist. Geld mit Geld und Spekulation zu verdienen, klappt nur, wenn auch solches da ist. Entzieht man das dem Kreislauf, der Bewertung und exponentiellen Verleihung bricht das System zusammen. Es kann nicht mal neu schöpfen. Ist es zuviel verlangt, sich zu erinnern, dass allein der Volksgedanke zur letzten Krise : Geld abheben - die Kanzlerin ! sofort ! zu Pressemitteilungen und Beschwörungen trieb, es ja bitte bitte nicht zu machen?
Brach nicht in GR eben das dem alten Staat das Genick? Warum geht es denn nicht vorwärts? Weil das Geld weg ist! Und kaum gibt man Neues, isses auch schon wieder weg - SO läuft das unmöglich.
Das ewige Aufpumpen mit Druckerzeugnissen funzt nicht, nicht mehr. Alle Welt schüttet Geld in Körben und mit Helis aus. UND - Nichts!

Die vielbejubelten Konjunkturen und starken Währungen sind Zerrbilder einer Karikatur von Macht. Wer immer noch dem Zinsmärchen der Fed - jede Woche neu und doch passiert nichts - glaubt, der ist doof wie 3m Feldweg. Tut mir leid, treffe ich damit auch einige Börsianer - es trifft die Richtigen.
Wir sehen heute, was ich 2011 schrieb - wir hängen von China ab.
Alles einseitige Geschreibsel von Exportstärke verlangt ja auch Abnehmer, sonst ginge es ja nicht. Und strauchelt der, oder macht genau das, was er plante, passiert das, was wir jetzt haben, was wir nicht glauben wollten und durften.
China hat SICH SELBST und für sich ein Programm auferlegt. Das passt der gesamten Exportwirtschaft nicht. Es geht nicht mehr um Wachstumsraten von 14%. Die sind auf dem Niveau, dass auch 3-4% reichen.
Guckt unsere Westwelt und deren lächerliche % doch mal an. Warum fragt sich niemand , warum die Unterschiede so groß sind? Ist man immer noch der Meinung, China lebe in der Steinzeit?
Nach unseren Medien - Ja und Waffen hat nur der Ami - mit Sendungen vor der Jahrtausendwende.....
China hat iG angekündigt, was wird. Nur wollten das weder WIR noch die chin. Spekulanten glauben. Der Wackler des Verlustes er 7% Wachstumserwartung unsererseits, brachte die Lawine zum rutschen. Und es rutscht weiter. Wenn ich was zu sagen hätte, dann würde ich genau das nicht machen, was die ganze Welt tat - eimerweise Geld den Spekulanten ( Anlegern) vor die Füße schmeißen. Begreifen sie das, dann stabilisiert es sich urplötzlich. Übrigens erstaunlich, wie disziplinert gelassen dort viele auf gierige Spekulationsverluste reagieren.
Nicht wie der Analphabet Otto N., der kein Kleingedrucktes lesen kann und aus allen Wolken fällt, läuft es nicht wie der Banktraumtänzer vorspann.
Silverhair:

Müllproteste

12
24.08.15 07:54
Also bergenfreund: Zusammenhänge zwischen Libanon und der Flüchtlingswelle sehe ich erstmal nicht ;-)         -   aber:
Was würde passieren, käme eine türkische Reinemachfirma um in den Flüchtlingslagern ihnen den Dreck nachzuräumen? Ob die sich weigerten? Dürften sich Deutsche weigern oder jenen einfach einen Lappen in die Hand drücken? Wie und ist das überhaupt geregelt?
Prallen hier Welten aufeinander oder schalten sich da Hirne ab? Wie würde der Chef ragieren? Heikel!
Und das geht weiter. Faselt Gabriel von der Unterstützung der Kommunen - ist da auch an Beseitigung von .... gedacht? Sind die Firmen, Leitungen überhaupt dafür ausgelegt?
Wir müssen davon ausgehen, dass sämtliche Lager auf unbestimmte Zeit, in jeder Witterung auf Jahre bleiben werden - denn der Zustrom reißt nicht ab, er wird stärker.
Die hinterherhinkende Begriffsstutzigkeit der Regierung ist beängstigend!
Und es gibt noch viel mehr, was weltweit in der führenden West-Macht hinterherhinkt.
So die elementaren Rechte der Seefahrt. Das ewige " Nur retten"  scheint bei den Flüchtlingen beliebter Anlass zu sein.
Gut gedacht und gemeint - solange es nicht zum Trojanischen Pferd wird ( - mein bester Vergleich heute früh! ;-)  )
Hessel verlangte vor paar Jahren eine Überarbeitung der UNO Regeln und Rechte. Die basieren alle noch auf Nachkriegszeit.
Unsere Welt, auch Dtl, wird von Gesetzen regiert, die uralt und selten zeitgemäß sind.
Die Vorstellungen der Machtverteilung basiert auf veralteten Annahmen.
Auch die Veto - Mächte sind alberner Historismus.
WIR versuchen ja auch lfd einen Stammplatz zu ergattern. Viele UN Organisationen sind Schatten und Hüllen, auch unnütz und völlig wirkungslos. Umwelt - wozu die ewigen Konferenzen?
Kostet unnötig Geld, die Umwelt wird durch solche Großereignisse besonders geschädigt und rauskommen tut immer nichts.
Aber vllt wartet man bis zum big bang, um alles neu zu ordnen....
derFranke:

Alraune - nein es geht scheins nimmer mehr

19
24.08.15 08:14
diese Vorwürfe sind unhaltbar
und eigentlich eine richtige Sauerei!

Ich möchte nicht auf Akhenate eingehen, denn Anstand und seine
vorgespielte Entrüstung spotten jeder Beschreibung.

Eins sollst du wissen du bist du und auf keinen Fall Dionysus,
davon bin ich überzeugt!
Denn unser Dionysus ist ein kleiner Hitzkopf der aber auch genau hierher passt.
Schnurrstrac.:

Zum Thema UNO und Müll !

6
24.08.15 08:28
Genau dort gehört sie hin.
Fungi 08:

Kommt wirklich der Crash.?

11
24.08.15 08:39
Guten Morgen Goldies !
Zumindest einen Vorgeschmack davon dürften wir heute bereits sehen.
Mich wundert aber nur eines, dass Gold noch immer keine Anstalten macht, nach Norden auszubrechen, obwohl die US-Währung in letzter Zeit um ca 4-5% gegenüber unseren unsäglichen Euro abgewertet hat.
schnittpunkt2012.blogspot.co.at/2015/08/...euch-ja-gesagt.html
fungi
derFranke:

das Gewaltmonopol des Staates

20
24.08.15 08:42
Er versicherte, das "Gewaltmonopol des Staates" durchsetzen zu wollen.

Bundesinnenminister Thomas de Maizière sagte am Rande einer Veranstaltung in Aachen: "Vor allen Dingen darf der Staat nicht nachgeben. Wenn entschieden worden ist, an eine bestimmte Stelle kommt eine Unterbringung für Asylbewerber und Flüchtlinge, dann darf das nicht wegdemonstriert werden. Und das ist - glaube ich - eine Lehre der letzten zwei Tage."
www.tagesschau.de/inland/heidenau-123.html

Deutlicher geht's nicht oder,
der Staat entscheidet und wir müssen es akzeptieren.
Ja geht's noch?.....
elgreco:

silver, der big bang

14
24.08.15 08:43
geht doch gerade in Zeitlupe von statisch in dynamisch ueber.

Erste Anzeigen, ganz eindeutig - so viel Waldbraende gab es noch nie, es regnet in ganz grossen Gebieten der Welt nicht mehr - wenn es dann mal regnet, sind die Waelder abgebrannt, dann gibt es die schoenen Ueberschwemmungen, weil die Wasser ablaufen wie bei Lotuseffekt.

Es werden sehr wohl die natuerlichen neg. Ereignisse zurueck gehalten von den Medien, denn man darf ja den einfachen Mann nicht zu sehr beunruhigen, sie melden nur noch das, was ganz offensichtlich nicht mehr zu verheimlichen ist.

Will mal nicht von dem Boersen reden, das ist auch wie beim Schlittenfahren, anfangen tut es langsam, aber faehrt er mal, kommt sehr schnell die Geschwindigkeit.  
elgreco:

Franke, der Staat hat jedes Monopol

14
24.08.15 09:33
Er kann Dich in den Krieg schicken, wenn es ihm passt - schlimmer als Gefaengnis ist Krieg - bist nur schuldig, weil Du zur falschen Zeit am falschen Ort warst.

Er nimmt Dir das Geld ab, das Du verdient hast, er nimmt Dir Immos ab, wenn es in seinen Kram passt.

Mit der faden Entschuldigung, er wuerde Dir was bieten, wie Strassen und Bildung...

Es gibt nur eine Loesung, Beamter werden, -- aber da mach ich's lieber wie Sokrates.  
Sternzeichen:

Sehe heute kein Problem bei DAX

10
24.08.15 10:19
und beim DOW ebenfalls nicht. Da wird auf extrem hohen Niveau gejammert. Selbst beim Gold sehe ich kein Problem...

Chart aus den Rohstoffländer will ich aus Rücksicht und empathie zu meine Mitbürger nicht reinstellen, den außerhalb der vereinigten Schuldenstaaten sehen die Charts ganz anders aus.

Würde man den wirklichen Kursverlauf vom Dax wünschen, müßte man wohl Chart vom Dax den manipulierten Faktor beseitigen, aber der Jubelverein der Bankster will das so haben, das die anderen geblendet werden.

Sternzeichen




                                        §Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf! 20233442Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf! 20233442Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf! 20233442
                                        §
venividivici_th.:

COMEX, CoT

9
24.08.15 10:27
Short-Squeeze: Hedgefonds haben sich bei Gold verzockt

Das „Managed Money“ musste im Zuge des jüngsten Goldpreis-Anstiegs aus ihren Short-Positionen fliehen. Die „Swap-Dealers“ bleiben bei Gold auf der Käuferseite..

www.goldreporter.de/...aben-sich-bei-gold-verzockt/gold/52632/

(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf! 851918
venividivici_th.:

Wichtiger Indikator spricht BÄNDE

12
24.08.15 10:33
Welthandel im freien Fall: Container-Frachtraten von Asien nach Europa auf Crash-Kurs

"..The collapse in rates is nothing short of a bloodbath: "it was the third consecutive week of falling freight rates on the world’s busiest route and rates are now nearly 60 percent lower than three weeks ago..."

Link: t.co/8vCw5Mnoty

Seite: Übersicht ... 258  259  261  262  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.904 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 21:44
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 20:29
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--