Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 23 24 25 27 28 29 ...

"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Beiträge: 11.544
Zugriffe: 2.309.705 / Heute: 480
Gold 2.324 $ +0,09%
Perf. seit Threadbeginn:   +97,28%
 
Silber 27,2271 $ -0,32%
Perf. seit Threadbeginn:   +62,55%
 
feel_good2:

@Caliban

4
05.05.15 21:53
Was ist daran witzig?
Du hast scheinbar ein Gottvertrauen in diese/unsere Politikdarsteller.
Dann kapitalisiere mal schön dein Giro auf - vielleicht bekommen dann die Ärmeren weniger wegrasiert.
farfaraway:

Noch mehr wehren sich

17
06.05.15 06:59
Werner Faymann, Bundeskanzler Österreichs, übt scharfe Kritik an den Freihandelsabkommen Ceta und TTIP. Die vorgesehenen Schiedsgerichte seien unnötig und würden nationales Recht aushebeln.

Österreichs Bundeskanzler Werner Faymann hat gegenüber der Süddeutschen Zeitung massive Kritik an den geplanten Freihandelsabkommen Ceta und TTIP geübt. Unter anderem bemängelte er die vorgesehenen Sonderrechte für ausländische Konzerne, Staaten vor internationalen Schiedsgerichten verklagen zu können. Dadurch erhalten Konzerne aus dem Ausland einen  Klageweg, der inländischen Firmen verwehrt bleibt. Durch die Schiedsgerichte würden öffentliche Gerichte und der Rechtsstaat ausgehebelt, so Faymann. Der Politiker wies darauf hin, dass das Instrument des sogenannten »Investor-state dispute settelment« (ISDS) für ein erfolgreiches Freihandelsabkommen nicht nötig sei. Ein Abkommen zwischen Kanada und Australien käme ohne aus.
-
www.freiewelt.net/nachricht/...itik-an-ttip-und-ceta-10059035/
elgreco:

Muss auch in den Twinthread

17
06.05.15 07:46
den link reinstellen, weil es einfach wichtig ist: --- sagen wir vital!

www.contra-magazin.com/2015/05/...n-auftrag-gegen-deutschland/

Wer so einen Feind im eigenen Land hat, der muss ganz kleine Broetchen backen. Dazu auch die Verbindung zum oberen Post: Denn wer das TTIP befuerwortet, der ist verantwortlich fuer die Demontage Europas.

So und dann noch zu GR - es nutzt sich alles ab und irgendwann verlieren die groessten Schrecken auch den Schrecken.

Ich freue mich, dass die Jungs um Tsipras so gut drauf sind und mal nicht nur freundliche Worte gewechselt werden in der Politik, sondern auch Argumente benutzt werden. Wir werden sehen - im Augenblick ist der Mord an einer Vierjaehrigen durch deren Vater das Thema number one in den Nachrichten.  
barmbekerbri.:

Wo wir doch letztens...

8
06.05.15 10:55
so angeregt über die folgen eines _Resets geschrieben haben , habe ich ein interessantes  Intervie gefunden . Es geht nicht um den Reset , eher darum ob man mit dem großen Crash aus der Krise kommt .

philoro.de/PhiloroPortal/files/10/...48-b1dc-575b053d70c1.pdf

Man kann es drehen und wenden wie man will , es wird wohl doch schmerzen .

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
farfaraway:

Kulturelle Identität

11
06.05.15 11:04
von wegen. Die wird bei den Schweden rigoros durch die der Einwanderer ersetzt. So extrem, was die Sozialisten da machen. Irgendwie ist Schweden total von Außen regiert, sonst könnte ich mir das nicht vorstellen. Oder die bekommen was ins Essen!

youtu.be/nbkmhYQDJH4
Sternzeichen:

Wachstumsprognose 2016 für Griechenland 3,6%!

17
06.05.15 12:22
So beten sich die EU Eliten Griechenland gesund. Man merkt sofort diese faustdicke Lügen und die Medien spielen mit. Nebenbei hat Griechland auch schon die Schuldigen gefunden und ab 30000 Euro Bruttoverdienst im Jahr werden diese Arbeiter und Angestellte mit einer Sondersteuer beglückt. Andere Schuldige werden auch benannt nur dort kommt man nicht so einfach an deren Konten ran. Das gute am Giralgeld ist, das der Staat jederzeit den Bürgen mittellos machen kann, ob willkürlich oder gesetzlich das spielt am Ende dann auch keine große Rolle mehr. Wichtig ist das man die Willkür erkennnt, die dieses Geld der Eliten unterliegt.

Kein Wort zu finden in dem ganzen Bericht, das das  Schulden machen der politischen Eliten der wahre Grund sind. Und die Negativzinspolitik wird das verschulden sogar noch weiter verstärken in diesen vom den EU Staaten manipulierten Schuldenmarkt.

Und ab 70 Euro Bargeld droht in der EU Diktur der Knast.

Solange genug für die Armee Geld vorhanden ist und das ist es auch, kann auch die Diktatur notfalls mit gemässigten Methoden (Folter) aufrecht erhalten werden.

Man kann ruhig Griechenland aus der EU werfen, den die werden ganz bestimmt nicht den Rubel einführen, denn die Russen sind alles andere als ein Staat der auf Schulden aufgebaut ist.

Sternzeichen




Gesamtverschuldung steigt auf 180,2 Prozent

Die neue griechische Regierung verhandelt seit ihrem Amtsantritt Ende Januar mit den internationalen Geldgebern über die weitere finanzielle Unterstützung. Athen soll eine Reformliste vorlegen, um 7,2 Milliarden Euro an weiteren Hilfsgeldern zu erhalten.

Wegen der unsicheren Lage senkte die EU-Kommission nun ihre Wachstumsprognose für das Krisenland von 2,5 auf 0,5 Prozent. Die Prognose für 2016 wurde von 3,6 auf 2,9 Prozent verringert, wie EU-Wirtschaftskommissar Pierre Moscovici mitteilte. Die Gesamtverschuldung soll auf 180,2 Prozent der Wirtschaftsleistung steigen.
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/...lich-13577134.html
derFranke:

Indien und sein Gold

22
06.05.15 12:33
Die Reserve Bank of India, Indiens Notenbank, verfügt bekanntlich über Goldbestände in Höhe von 557,75 Tonnen. Informationen zufolge, die das Parlament gestern erhielt, soll die Bevölkerung des Landes zudem über 20.000 Tonnen des edlen Metalls besitzen. Dies berichtet The Economic Times unter Berufung auf den Finanzministers des Landes, Arun Jaitley.

"Die Reserve Bank of India hält 557,75 Tonnen Gold. Die Regierung besitzt keine Zahlen zum Goldbesitz der Menschen im Land," erklärt Arun in einem Schreiben. Verschiedenen Berichten zufolge, sollen sich jedoch 20.000 Tonnen Gold in den Händen der Bevölkerung befinden, so der Politiker.

www.goldseiten.de/artikel/...d-Bevoelkerung-20.000-Tonnen.html

die wissen was Goldbesitz bedeutet!
elgreco:

Das Schoene an

10
06.05.15 12:37
Prognosen ist, man kann sie nachtraeglich aendern.

Ich nehme mal fuer die EU ein Wachstum von 16.8 % fuer 2016 an - natuerlich nach Unterzeichnung der TTIP.

Falls es nicht stimmt, korrigiere ich vorsichtshalber auf - 16.8 % Wachstum, also Schrumpfung.

Leute, die einen solchen Unsinn schreiben sollte man nach Guantanamo zum Kloputzen verdonnern.  
shriekback:

@derFranke.....#632

9
06.05.15 12:58
Na ja, mag schon sein das die Inder wissen, was Goldbesitz bedeutet, eine derartige Aussage auf Basis absoluter Zahlen ist m.E. jedoch zumindest ein wenig irreführend, denn bei einer Bevölkerungszahl von etwa 1,25 Mrd. Menschen bedeuten die 20.000 Tonnen lediglich einen durchschnittlichen Pro-Kopf-Besitz von ca. 0,5 Unzen oder 16 Gramm Gold......

Im Vergleich dazu mal DE:
Meines Wissens beläuft sich der durchschnittliche Pro-Kopf-Besitz in Deutschland auf mehr als 100 Gramm....

Na ja, nur mal so nebenbei zur Info....

--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Sternzeichen:

Steigende Goldproduktion und ein fallender Gewinn.

16
06.05.15 13:35
Australien steht blendet da, wer aber den Vorhang lupft erkennt die aufkommende Kriese nicht nur in Australien. Den auch das Optimieren hat seinen Preis und diese Rechnung kommt später, dann aber mit voller Wucht.

Das Goldexporing wird weltweit immer stärker zurückgefahren und läßt bereits erahnen was das in Zukunft für den Goldpreis bedeutet.

Sternzeichen

Nachfolgend Bericht und Link dazu:
www.gold.de/...l,1180,goldproduktion-in-australien-steigt.html

Laut einem Bericht des Branchenportals MiningAustralia haben australische Goldminen in 2014 insgesamt 284 Tonnen Gold gefördert. Den Angaben zufolge entspricht das einer Steigerung von vier Prozent gegenüber dem Vorjahr. Damals hatte die Goldproduktion in Australien bereits ein Zehnjahreshoch erreicht, wie Gold.de im November berichtete.

Nicht nur gute Nachrichten aus Australien

"Vordergründig vermitteln die Zahlen den Eindruck von einer gesunden Industrie, doch muss man ein bisschen hinter die Kulissen blicken um das gesamte Bild zu sehen. Es sind nicht nur gute Nachrichten", sagte Sandra Close, Direktorin der australischen Consultingfirma Surbiton Associates laut Bericht.

Demnach habe der gefallene Goldpreis die Minenbetreiber in Australien dazu gezwungen, sich ausschließlich auf Golderz mit höherem Goldanteil zu konzentrieren. Im Zuge dessen seien dabei die Lagerstätten mit Magererz zunehmend ignoriert worden.

Zugleich werde die geförderte Menge erhöht. "Der höhere Goldanteil und der gestiegene Durchsatz lassen die Produktion zwar steigen, doch das Magererz wird zusehends unwirtschaftlich", sagte Cole und ergänzte

Goldproduktion bekommt "negativen Beigeschmack"

Dem australischen Nachrichtenportal Abc.net sagte Close, dass alle Minenbetreiber mittlerweile dasselbe tun würden. "Sie erhöhen lediglich den Grenzgehalt und stellen dabei sicher, dass sie etwas mehr Gold herausholen um dadurch die Rentabilität zu erhöhen", sagte Close.

Die gesteigerte Goldproduktion habe deshalb einen "negativen Beigeschmack", denn dies habe zur Folge, dass die Lauf- und Betriebszeiten der Erzkörper verkürzt würden. Nur weil es unwirtschaftlich geworden sei, auch das Magererz zu fördern, bleibe viel Gold im Boden liegen. .

"Verschleiß von Arbeitskräften" in Australien bemängelt  

Laut MiningAustralia zeigte sich Close zudem besorgt über die hohe Arbeitslosigkeit in der Industrie sowie einem "Verschleiß qualifizierter Arbeitskräfte". Dazu komme die Furcht vor der erwarteten Erhöhung der Lizenzgebühren für Minenbetreiber in dem australischen Bundesstaat West Australien. Derzeit zahlen Minenbetreiber dort einen Lizenzanteil von 2,5 Prozent aus den von ihnen geförderten Mengen Gold.


Hohe Goldproduktion schlägt nicht auf Gewinne durch

Branchebeobachter befürchten, dass auch nur eine geringfügige Erhöhung der Lizenzgebühren vor allem viele kleinere Betreiber von Goldminen vom Markt drängen könnte. Der stark gefallene globale Goldpreis lässt die Gewinnmargen der Minen trotz der erhöhten Goldproduktion ohnehin schon äußerst dünn ausfallen.

Geringste Verwerfungen in der Kostenstruktur der Minen können fatale Folgen haben. In den vergangenen 12 Monaten hat der Goldpreis um bis zu 200 Dollar nachgegeben, während sich die Kostenstruktur der Minenbetreiber kaum verändert hat.

Unterdessen geht das Australische Regierungspräsidium für Ressourcen davon aus, dass der Exportwert von australischem Gold im laufenden Jahr trotz höherer Goldproduktion um 2,7 Prozent auf 12,7 Milliarden US-Dollar schrumpfen wird.

Fast die gesamte Goldproduktion von Australien wird exportiert

Australien ist nach China und vor Russland der zweitgrößte Goldproduzent der Welt. Ungleich China oder Russland exportiert Australien aber den Großteil seines Goldes. Den Löwenanteil am australischen Gold sichert sich China. Im Jahr 2013 hat das Reich der Mitte kräftig zugegriffen und 176 Tonnen, oder 66 Prozent, der australischen Goldproduktion absorbiert. So viel wie nie zuvor.

Für 2014 liegen die Exportzahlen von Australien noch nicht vor.

derFranke:

shriek aber wir haben insgesamt halt nur rund 7500

18
06.05.15 14:35
Tonnen Gold in deutschen Privatbesitz und die Inder fast das 3fache.
Die Menge zur Gesamtförderung ist da schon beachtlich.
Das wären rund 12,5 Prozent der Gesamtfördermenge die jemals an Gold
auf dieser Erde gewonnen wurde, ohne die Menge einzurechnen die für
immer verloren ist.
Wie die Verteilung auf die Einzelpersonen dann wirklich ist, sagt genau
so viel aus wie das durchschnittliche Einkommen des Staatsbürgers.
Fungi 08:

Neue Lage an den Finanzmärkten

14
06.05.15 16:34
Hallo Goldgemeinde!
Ja so schnell kann es gehen, vor einigen Wochen dachte ich noch, dass der USD gegenüber dem Euro zur Parität laufen würde und jetzt ist die abrupte Kehrtwendung
eingetreten.
Amerikanische Wirtschaft schwächelt, der Arbeitsmarkt schwächelt und die Währung schwächelt.
Ob das alles von den Amerikanern so gewollt ist, um ja die Zinsen nicht anheben zu müssen , kann ich nicht sagen, aber der USD notiert zu unserer Schrottwährung schwächer und das will was heißen. In kurzer Zeit sank der USD gegenüber dem Euro von 1,05 zu 1,00 auf sagenhafte 1,13 zu 1,00 und das binnen drei Wochen.
Das ist wirklich eine Menge Holz, speziell für exportorientierte Firmen.
Aber was könnte dieser Umstand der fallenden US-Währung nun für uns bedeuten?
Also sollte sich der USD in den nächsten Monaten auf 1,25 :1,00 abwerten und Gold weiter unter 1200 bis 1220 USD dahin dümpeln , dann könnte ich mir bis Oktober Kaufkurse von unter 1000 Euro sehr wohl vorstellen.
Also Barmberkerbriet um zu deiner Frage zu kommen, in was für eine Papier-Währung du dein verkauftes Gold stecken solltest, kann ich nur sagen, so blöde es auch klingt , wenn wovon ich jetzt ausgehe der Euro gegenüber dem USD  steigt , würde ich die Füsse einstweilen ruhig halten, aber solltest du dich unbedingt von einigen Goldbarren trennen wollen, dann meinetwegen kaufe die norwegische Krone.
warum norwegische Krone ist auch schnell gesagt, denn ich gehe in Zukunft doch von höheren Öl und Rohstoffpreisen aus, schon wegen des fallenden Dollars , darum könnte die norw.Krone auch gegenüber dem Euro in nächster Zeit an Wert gewinnen.
Wie immer meine persönliche Meinung und keine Kaufempfehlung.
fungi
feel_good2:

Pispers Geldsystem :-)

12
06.05.15 17:29
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Kleine Entscheidungshilfe über werthaltige Dinge.
Soviel vorweg: Fiat gehört nicht dazu - aber wem sage ich das?!
barmbekerbri.:

Fungi 08

11
06.05.15 18:00
Ich lach mich schlapp . Ich wusste jetzt eben nicht wie Du auf den Bolzen kommst , das ich mich von meinen Gold trennen möchte . Habe dann aber noch mal mein Posting gelesen . Und siehe da kleiner Fehler , grosse Wirkung . Ich schrieb - Ich habe vor einen kleinen Teil meine Barn in eine Fremdwährung zu tauschen - War das gestern ein Bier zuviel bei mir ? Ich meinte natürlich - Ich habe vor einen kleinen Teil meines Baren ( Bargeld ) in eine Fremdwährung zu tauschen - Jetzt weiss ich auch warum derFranke mir ein Witzig gegeben hat . Wenn es ginge hätte er mir ein Dusselig geben müssen . Wer wird jetzt ohne Not sein Gold verkaufen ?

Gruss , auch in die Runde
barmbekerbriet
pfeifenlümmel:

Kaum beachtet in den Medien,

8
06.05.15 18:38
der Euro-bund fällt,fällt und fällt. Anscheinend wird nicht mehr "künstlich" gefüttert. Vielleicht nun der Beginn der großen Zinswende. Ob der Crash noch bis Oktober wartet wie Armstrong vorhersagt? Wenn Draghi nicht bald füttert, kommt er schneller.
derFranke:

briet vielleicht möchtest auch den Tipp

10
06.05.15 19:29
noch rein stellen, den ich dir per BM gegeben habe?
grins...
Mr.Looong:

Tagesschau im Jahre 2018

14
06.05.15 19:54
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Mr.Looong:

Neues von Griechenland

6
06.05.15 20:04
Griechenland solle weiter sparen. Wir wissen ja alle was passiert, wenn man in eine Krise hinein spart (Weimarer Republik). Damit werden Spannungen weiter geschürt.
Galearis:

Merkl Cartoon auf hartgeld

3
06.05.15 22:51
da schau her:
Quelle: hartgeld.com
Link: www.hartgeld.com/cartoons.html
4Gold:

Das ist doch alles mit System gemacht...

8
06.05.15 22:51
Die Welt ist so verdammt irreal und verrückt geworden, dass man es als denkendes Wesen nicht mehr erfassen kann. Alles hat sich einem gigantischem Profit- und Machtstreben einiger elitärer Kräfte unterworfen und unterstützt, bewusst und unbewusst, deren Pläne zur Zerstörung unserer Welt wie wir sie kennen!

Die Politik, in unserem Fall unsere von uns gewählten Mandatare, spielen dieses globale, suizidäre, menschenverachtende Spiel mit. So, als gäbe es keine Alternative.

Wir Menschen des 21. Jahrhunderts behaupten doch allen Ernstes, aufgeschlosssen, modern und intelligent zu sein. Doch was hier abläuft, ist ein Spiel auf niedersten Niveau ohne jegliche Anzeichen irgendwelcher Intelligenz!

Menschen sind Spielfiguren, sonst nichts. Ob sie verhungern, in Kriegen sterben, in Armut verfallen, scheint völlig egal zu sein. So lange die Macht und der Profit stimmt.
Weiter hier:
4Gold:

Bald ist es soweit - Bargeldverbot

5
06.05.15 22:53
Die Anzeichen mehren sich, dass die Zentralbanken drastische Einschränkungen beim Bargeld planen. Zunächst hatten einige Vordenker die Idee eines Bargeldverbots lanciert. Vor allem Kenneth Rogoff von der Universität Harvard und Willem Buiter, der Chefökonom der Citigroup, haben in viel beachteten Papieren ihre Überlegungen dargelegt, wie man das Bargeld aus dem Geldkreislauf bekommen könnte.
Galearis:

glaube nicht a Verbot nur weil 2 Kanarienvögel

5
06.05.15 22:55
was zwitschern. Lässt sich hier keiner gefallen.
Aber welches zu bekommen, war oft mal schwerer als gedacht, wenn die ATM`s  nichts groß ausspucken.
Galearis:

der Kaiser hat dann das Gold, es kommt

4
06.05.15 23:03
von z .B deutschen und österreichischen und teilweise Nord -und Ost -Schweiz Privatanlegern, die vermutlich 2000 - 3000 Tonnen insgesamt halten. Im neuen System, nach dem Zusammenbruch.  Im neuen Habsburger Reich der deutschsprachigen Mitte, so nenn ich das mal ganz frech. Nachdem die Mistgabeln verbogen sind und die Laternen krumm vom Gewicht und die Dreschflegel und Baseballschläger zerbrochen vom harten Einsatz.
Galearis:

Putinberater Dugin sieht A und Schwyz vermutlich

 
06.05.15 23:07
in Assimilation mit dem HR deutscher Nation.  

Seite: Übersicht ... 23 24 25 27 28 29 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.557 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 15:06
52 49.890 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 08:28
30 21.165 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.04.24 21:32
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--