Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 225  226  228  229  ...

"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Beiträge: 11.544
Zugriffe: 2.310.228 / Heute: 337
Gold 2.325,86 $ +0,33%
Perf. seit Threadbeginn:   +97,44%
 
Silber 27,3624 $ +0,52%
Perf. seit Threadbeginn:   +63,36%
 
pfeifenlümmel:

Es brodelt weiter

5
05.08.15 11:20
Mit einer Militärparade in der Hauptstadt Zagreb haben in Kroatien die Feierlichkeiten zum 20. Jahrestag eines entscheidenden Sieges über die Serben im Unabhängigkeitskrieg (1991-1995) begonnen.
de.euronews.com/2015/08/04/...siert-kroatische-militaerparade/
derFranke:

der Endsieg naht

8
05.08.15 11:21
Gold ist jetzt keine sichere Anlage mehr

Zufluchtsort im Krisenfall? Das war einmal. Immer mehr große Vermögensverwalter trennen sich komplett von ihren Goldbeständen. Die Folge: Der Preis des Edelmetalls dürfte noch tiefer fallen.

www.welt.de/finanzen/article144819540/...here-Anlage-mehr.html

auch Gold wird für immer und ewig vernichtet
gebt briet beim Elbgang euren Dreck noch mit!
Gold_fass_an:

Der nächste Zug auf dem Schachbrett

20
05.08.15 11:26
Russischer Kommandeur: Luftlandetruppen bereit Syrien im Kampf gegen Terrorismus zu unterstützen.

Während die USA der Regierung in Damaskus mit Luftschlägen drohen, falls diese von den USA ausgebildete und ausgerüstete Rebellen angreifen sollte, erklärte der russische Generaloberst Wladimir Schamanow nun gegenüber der Nachrichtenagentur TASS, dass russische Luftlandetruppen bereitstünden, um Syrien zu unterstützen, sobald die russische Regierung einen entsprechenden Befehl erteilen sollte und verwies auf die langen und guten Beziehungen zwischen Russland und Syrien.

www.rtdeutsch.com/27913/international/...mus-zu-unterstuetzen/


Und wieder einmal liegt es in der Hand einer russischen Führung, mit Vernunft und Geschick eine Katastrophe zu verhindern.
Die Cowboys aus VSA, die dumpf-brutal, rücksichtslos, ohne Moral oder Mitgefühl ausschließlich ihre Interessen im Blick haben, ziehen sonst die gesamte Menschheit mit in den Abgrund.
Ich bin schon langsam so weit, daß ich hoffe, daß dieser ominöse Super-Vulkan im YellowStone-Nationalpark nun ausbrechen möge, damit diese Verbrecher endlich um ihre eigene Existenz fürchten müßten.
Fungi 08:

@ Multiculti posting 5644

14
05.08.15 11:33
Gold fällt auf 350 USD die Unze ???
Sollte das wirklich passieren, dann kostet sie für Euro-Käufer sicher 500-600 Euro Weil dann der USD für uns einfach zu stark geworden wäre.
Ein Goldkurs von 350 USD würde für uns bedeuten, dass wir für einen US- Dollar sicher 1,5--1,8 Euro zahlen müssten.
Alleine die importierte Inflation würde bei so einem schwachen Euro ins Unermessliche gehen , was ja auch wieder für Gold sprechen würde.
Alleine die Produktionskosten für eine Unze Gold beträgt in etwa 1000 USD für die Unze.
Goldcorp einer der grössten Goldproduzenten in Amerika hat nach neuesten Wirtschaftszahlen 850 USD Produktionskosten für eine Unze Gold, und die sind im internationalen Vergleich wirklich sehr niedrig.
Was glaubst du , wie viel sie bei einem Goldpreis von 350 USD die Unze wohl produzieren würden? Null,Nichts würde ich sagen.
Aber das Gold unter die 1000 USD- Marke fällt, würde ich auch nicht ausschließen ,dann würde der USD sicher in Parität zum Euro stehen, denke ich.
fungi
Free Willy 2:

@Silverhar 5467

9
05.08.15 11:59
>>Du musst Dir doch mal die Frage stellen, seit wann und warum es die Friedensbewegung gab?
Frieden schaffen auf Druck von Waffen, haben sich JFK und Schmidt vorgenommen.


Aha, das hat sich also Schmidt und JFK vorgenommen, so ein Schmarrn!



>>Man erfand eine Lücke in der Verteidigung und plazierte Atomraketen. Prompt kamen die SS20.


Aha, umgekehrt wird ein Schuh draus! Du bist ein Tatsachenverdreher. Da du es bewusst immer wieder machst, bist du ein Lügner!



>>Natürlich steht das nicht direkt da, aber es ist überall rauslesbar, wer anfing.


ja genau, man muss halt nur so rauslesen wie du :-)))



>>Auch hier gab es kein Fiat, das dafür geschöpft wurde, sondern paar Genehmigungsklicks.


So so, klick klick, oder wie soll man sich das vorstellen?



>>Ich glaube nicht, dass die DDR auf den Einfall gekommen wäre, der BRD Atomwaffen vor die Nase zu halten. DAS GESCHREI hätte die Welt nicht überlebt.


Ne, is klar. Das konnte die DDR das ja entscheiden, lol. Dann nimmt der Russe halt Ukraine, Weissrussland... was solls, die Flugzeiten sollen ja fair bleiben...



>>Übrigens ist bemerkenswert, dass die Abgeordneten der meisten Nato-Staaten die Stationierung ablehnten. Nur die BRD stationierte.


Quelle? Cool, BRD hatte wohl so ne Art Vetorecht, lol.



>>Naja, und wenn die Elite der BRD das, demokratisch gewählt, so beschloss, dann ist meine Bemerkung "das haben sie sich selber auf den Deckel zu schreiben" völlig iO.

ja genau. Hatten die was zu entscheiden? Deine Bemerkung ist SED Schule, sonst nichts!


>>Wahrheit kann weh tun. Aber mit Verbohrtheit ändert man auch keine Realitäten.

Das sollte dein neues Motto werden!!!
Mr-Diamond:

Fungi

6
05.08.15 13:52
da gebe ich dir völlig recht. Ein Kurs von 350 USD wäre bei ungefähr einem drittel der Förderkosten. Das wird nicht gehen. Die meisten Analysten können leider nicht mehr, als Trends fortschreiben. Die Kursziele werden so lange nach unten genommen bis es wieder steigt. Nach 350 USD würde 250 USD kommen.

350 USD wären fundamental sowieso nicht zu rechtfertigen. Das sind 1000 USD schon nicht. Ich würde sogar behaupten, dass 350 USD auch technisch (über Papiermärkte) fast unmöglich sind. Der druck wäre vermutlich so hoch, dass man es wenn überhaupt nur 1 bis 2 Tage halten kann, bis es wieder nach oben schießt.
Ein solcher Rutsch wäre vermutlich nur mit einer extremen V - Förmigen Bewegung darstellbar. Aber auch das meiner Meinung nach mit einer Chance von unter einem Prozent.  
julius555:

Putin? Find ich gut.

21
05.08.15 14:50
... dann sagen sie ihrem Diktator-Präsidenten, er kann zur Hölle fahren mit seinen ISIS-Terroristen und ich werde Syrien zu einem 'Großen Stalingrad' für ihn machen, denn Erdogan und seine saudischen Alliierten sind nicht weniger boshaft als Adolf Hitler.“ antwortete Wladimir Putin in der zweistündigen Unterredung mit dem türkischen Botschafter hinter verschlossenen Türen.
Wie heuchlerisch ist Ihr Präsident, wenn er Demokratie befürwortet und den Militärputsch in Ägypten verurteilt und gleichzeitig alle terroristischen Aktivitäten zum Sturz des syrischen Präsidenten billigt!“ fügte Putin hinzu
Multiculti:

Ja zwischen

 
05.08.15 15:47
Assad und Putin passt kein Blatt Papier,das sind Brüder
Caliban:

Nato-Doppelbeschluss

11
05.08.15 16:28
Die amerikanischen Präsidenten Ford und Carter klammerten die Mittelstreckenraketen immer aus den Abrüstungsverhandlungen aus. Warum? Weil diese in Europa stationiert sind und für die USA keinerlei Bedrohung darstellten.

"Zwar hatten sich die Supermächte 1968 im Atomwaffensperrvertrag zum Abbau aller Atomwaffen verpflichtet. Doch aus dem SALT-I-Vertrag von 1972 für Obergrenzen bei strategischen Atomwaffen blieben die atomaren Kurz- und Mittelstreckenraketen ausgeklammert. Besonders in diesem Bereich ging das Wettrüsten unvermindert weiter, so dass Rüstungskontrolle in den USA seit etwa 1975 als gescheitert galt.[8] Anfang 1976 erreichten die Außenminister der Supermächte Henry Kissinger und Andrei Andrejewitsch Gromyko einen Kompromiss über die Einbeziehung von Mittelstreckenwaffen in das SALT-II-Abkommen. Diesen lehnte US-Präsident Gerald Ford jedoch ab.[9]
Daraufhin begann die Sowjetunion ihre älteren gegen Westeuropa gerichteten R-12- und R-14-Raketen allmählich gegen modernere RSD-10-Raketen (im Westen „SS 20“ genannt) auszutauschen...

Die NATO warnte im Juni 1976 allgemein vor einer Gefährdung des europäischen Gleichgewichtzustands durch sowjetische Aufrüstung.[11] Als Bundeskanzler warnte Helmut Schmidt am 28. Oktober 1977 vor dem International Institute for Strategic Studies in London erstmals vor einer unkontrollierten Aufrüstung der Mittelstreckenraketen, ohne die SS 20 zu erwähnen. Werde diese Waffengattung nicht in Rüstungskontrollverhandlungen der Supermächte einbezogen, dann könne die Sowjetunion das bisherige strategische Gleichgewicht damit unterminieren. Solange ein sowjetischer Angriff auf Westeuropa letztlich nur durch interkontinentale und globale atomare Vergeltung der USA abzuschrecken sei, bleibe Westeuropa erpressbar. Darum forderte Schmidt die NATO zu eigenen Gegenmaßnahmen auf, wobei Verhandlungsangebote Vorrang haben sollten. Die Rede gilt als Auslöser für Überlegungen, die zum Doppelbeschluss führten.[12] Dahinter standen prinzipielle Zweifel, ob die USA auf einen Angriff der Sowjetunion auf Westeuropa mit interkontinentalen Atomraketen reagieren, damit entsprechende Gegenschläge und somit ihre Selbstzerstörung riskieren würden. Wegen dieses Risikos sahen auch die USA ein „taktisches“ atomares Gleichgewicht in Europa als notwendig an.[13]
Für die USA behielt die Begrenzung sowjetischer Interkontinentalraketen, die sie selbst bedrohten, Vorrang. Trotz Schmidts Mahnung bezog US-Präsident Jimmy Carter die Mittelstreckenwaffen nicht in die SALT-II-Gespräche ein,..."

Quelle wikipedia de.wikipedia.org/wiki/NATO-Doppelbeschluss
speziell für den Schlauberger mit den schwarzen Sternen.

Bereits dieser kleine Ausschnitt der Geschichte belegt die Rolle Europas als geostrategischer Spielplatz und Versuchsfeld der USA. Ernsthafte Abrüstungsbemühungen hat es nie gegeben. Man werfe einen Blick auf die am. Militärausgaben und den Anteil deren Miltitärunternehmen am BIP.
Free Willy 2:

danke caliban

3
05.08.15 16:56
weiter im text:
Für die USA behielt die Begrenzung sowjetischer Interkontinentalraketen, die sie selbst bedrohten, Vorrang. Trotz Schmidts Mahnung bezog US-Präsident Jimmy Carter die Mittelstreckenwaffen nicht in die SALT-II-Gespräche ein, um deren Erfolgschancen zu wahren.[14] Am 12. Oktober 1977 richtete die Nukleare Planungsgruppe (NPG) der NATO eine High Level Group (HLG) mit Vertretern aus zwölf NATO-Staaten ein, die die Grundlagen für den Doppelbeschluss schuf. Carter lehnte landgestützte Mittelstreckenraketen für die NATO zunächst ab. Ab August 1978 unterstützte er die Planung dafür. Bei der Konferenz von Guadeloupe im Januar 1979 zeigte er sich zu einer „Nachrüstung“ bzw. Modernisierung westeuropäischer Atomwaffen bereit. Helmut Schmidt verlangte nun parallele Verhandlungen.[15] Nach dem Abschluss des SALT-II-Vertrags im Juni 1979 wollte Carter dessen Gegnern im US-Kongress entgegenkommen, die den Vertrag als Zeichen der Schwäche sahen und seine Ratifizierung verzögerten. Deshalb, und um die Einheit der NATO zu stärken, drängte Carter nun immer stärker auf eine NATO-Nachrüstung.[16]

Die Bundesrepublik und die Niederlande wollten den Doppelbeschluss innenpolitisch durch überzeugende Verhandlungsbereitschaft durchsetzen. Auf ihr Verlangen richtete die NATO am 11. April 1979 erstmals ein eigenes Gremium für Rüstungskontrollgespräche ein (Special Group, ab Dezember 1979 Special Consultative Group). Sie sollte die Beteiligung der Westeuropäer an künftigen INF-Verhandlungen gewährleisten, blieb jedoch im Schatten der HLG.[17]

Die Sowjetunion versuchte kontinuierlich, die Zustimmung der Bundesrepublik zum nun absehbaren Doppelbeschluss zu verhindern. Am 6. Mai 1978 in Bonn bekräftigten der sowjetische Staatschef Leonid Breschnew und Bundeskanzler Helmut Schmidt das von der UNO seit 1959 öfter proklamierte „Ziel der allgemeinen und vollständigen Abrüstung unter wirksamer internationaler Kontrolle“[18], dass keine Seite militärische Überlegenheit anstrebe und ein Gleichgewicht zur Verteidigung ausreiche. Dass dieses in Europa damals bestand, wie Breschnew formulieren wollte, bestritt Schmidt mit Hinweis auf die ihm bekannten Standorte der SS 20. Im Oktober 1979 appellierte Gromyko in Bonn an die Bundesregierung, den bevorstehenden Doppelbeschluss abzulehnen. Dieser werde die Basis für Verhandlungen zerstören.[19] Bis 1983 folgten sieben weitere deutsch-sowjetische Gipfeltreffen, bei denen der Doppelbeschluss Thema war.


quelle: wikipedia


worauf willst du nun hinaus? du willst mir recht geben und dafür schwarze sternies verteilen, och?

macht nichts....
charly503:

ihr fleissigen wikipedia Verteidiger,

4
05.08.15 17:07
solltet Euch das letzte Heft Welt der Wunder mal reinziehen. Dort wird sehr ausführlich erklärt, wie wikipedia arbeitet und Usern, welche es wirklich nicht anders verstehen, auch verstehen wollen, über den Weg hilft. Oftmals fataler Fehler dem zu glauben was da steht, es hat immer einen Hintergrund, welcher oft falsch, na gut nicht echt und wirklich wahr ist. Siehe 9/11!
TalentfreieZon.:

Muslime in Deutschland: Fordern, fordern, fordern

12
05.08.15 17:09
....Deutschland soll jetzt auch islamische Pflegeheime bekommen. Man kann Muslimen schließlich nicht zumuten, mit Christen oder Atheisten zusammen alt zu werden. Warum müssen wir uns ständig mit neuen Forderungen von Muslimen herumschlagen, aber nie mit Forderungen anderer Migrantengruppen?.....

info.kopp-verlag.de/hintergruende/...D92A3AC381343252B902D161E

Eine berechtigte Frage. Warum geben wir den muslimischen Forderungen in vorauseilendem Gehorsam nach und warum beschäftigen sich andere  
Migrantengruppen eher mit der Integrierung in ihrem neuen Heimatland?  
Multiculti:

Nicht aufregen

5
05.08.15 17:55
z.Z.hat jeder 4te in D.ausländische Wurzeln also ca.20 000 000 so schauts aus
so die Statistik,in 10 Jahren wird die Zahl sich verdoppeln,so die Meinungsforscher
derFranke:

Aha laut Multi

16
05.08.15 18:05
gehöre ich zu einer aussterbenden Spezies
ich muss unter Artenschutz gestellt werden.

Bekommt man dann Steuererleichterung, kostenlose Bahnfahrten,
als Nordbayer ein Leben lang Freibier??
Als Franke seinen Schoppen und Bremser umsonst?
Als Nichtvegetarier sein Rumsteak mit Pommes ohne Salat?
Als Italienurlauber seinen Campari?
HMKaczmarek:

Na Klasse,

10
05.08.15 18:08
..."Multikulti" hat den Thread hier gefunden. Dann wirds ja bald kunterbunt hier...
derFranke:

HMK bei steigender Zugriffszahl

13
05.08.15 18:17
war es zu erwarten ,
erinnert dich das >> an einen bestimmten Poster?

Der 623mal nervt und wiederholt?
HMKaczmarek:

Si, Franke

8
05.08.15 18:25
...aber zum "Glück" gibt es hier ja noch freeWilly.

Dann bekommt man zumindest keinen Entzug.

Und Harcoon macht sich drüben mit seinen Monologen auch richtig gut, finde ich ;)
bergenfreund:

#5652

 
05.08.15 18:27

"Goldbestände"

ich Denke mal dass sind alles nur Papier-Goldbestände! Papiergold ist bestimmt nur erfunden worden um den Preis unten zu halten. Wenn es das nicht gäbe: Wo wäre der Goldpreis heute??

Überlegt mal was die Zentralbanken an Geld verloren haben. Gut ich weis nicht wie sie es eingekauft haben und was machen Sie jetzt mit dem wertlosen Zeug?? Vielleicht bekommt jeder Flüchtling eine Unze und wir wissen nichts davon. *LOL*

NmM.


charly503:

es wird leider immer so sein,

6
05.08.15 18:40
wenn man etwas nicht weis, wird gefabelt!
Glauben ist eine secundäre, temporäre weil angelernte Angelegenheit. Sonst könnten viele Poster hier und drüben erklären, ja würden es erklären müssen, wie es sein kann,das man laut wiki immer noch nicht rausgefunden hat, wer denn nun die Pyramiden erbaut hat.Wie gibt es eine Karte des Piri, welche den Südpol eisfrei aus der Luft kartographiert hat!
Mit allein Glauben geht das aber nicht, auch die Menschheit, als vom Affen abstammend, kann man glauben, muß aber nicht stimmen.Aber seit hundert Jahren etwa, hat man nichts anderes gelernt, wie auch, alle wollen ihre Arbeitszeit ausfüllen, so wie die welche Glauben lehren.WAs leisten die eigentlich zum BIP?  
charly503:

zauberhaft, genau meine Welle zum surfen

4
05.08.15 18:44
de.sputniknews.com/politik/20150805/303654841.html
charly503:

jemand hat mal gesagt, ich weis auch wer,

5
05.08.15 18:56
Deutschland ist der dritte nach USA und Russland als Waffenschmied der Welt, dann muß es auch mit den Flüchtlingen auskommen. Das ist der Grund! Die anderen sind zu weit weg!

politik-im-spiegel.de/korruption-in-griechenland-ii/
Fungi 08:

Einfach reiner Hausverstand

16
05.08.15 19:04
Ich möchte nun wieder zu den durchschnittlichen Produktionskosten der Goldminen zurückkommen.
Wie schon gesagt, betragen diese so um die 1000 USD die Unze.
jetzt nehme ich so eine Goldmine, die angibt um 1000 USD zu produzieren einmal genauer unter die Lupe.
Heute bewegt sich der Preis für den Endverbraucher (Sparer) so um die 1085 USD.
Davon bekommt der Minenbetreiber meines Erachtens, wenn es viel ist sicher nur 850-900 USD die Unze , wenn überhaupt.
Prägeanstalten und Händler wollen ja auch etwas verdienen, da bin ich mir sicher.
Jetzt gibt aber der Minenbetreiber bereits Produktionskosten für eine Unze Gold mit ca 1000 USD an, bekommt aber m.E. nur 850-900 USD dafür, denn Prägeanstalten und Händler arbeiten auch nicht um Gotteslohn.
Also müsste bereits fast jede Mine von Kanada , Nordamerika, Australien, bis Südafrika schon jetzt mit Verlust arbeiten.
Merkt ihr auf was ich hinaus will?
Und jetzt kommt es, ist zwar nur eine Vermutung von mir und ich kann es auch nicht beweisen, aber mein Hausverstand lässt mir folgende These aufstellen.
Ich wage es zu behaupten, das von Kanada bis Australien heimlich die Goldminen von den Staaten,also von Nordamerika ausgehend ordentlich subventioniert werden.
Damit die Masse der Schafe sprich unwissende Menschen eben das Vertrauen ins ungedeckte nur auf Vertrauen aufgebaute Papiergeld nicht verliert.
Darum wird der Goldpreis mit Hilfe der Banken schön unten gehalten, denn je mehr das Fiatgeld ins Wanken gerät, desto mehr wird das wahre Geld, sprich Gold gedrückt.

Wenn z.B. eine Dax-Aktie  sagen wir in fünf Jahren sich verdoppelt ist das in der Wahrnehmung der Börsianer relativ gesehen normal und kein Hahn  oder Medien kräht gross darüber, wenn aber Gold sich im Preis um 50% verteuert, gibt es eine Aufruhr unter den Medien, als ginge die Welt unter, dabei müsste der Goldpreis m.E. mindestens bei 2500 USD notieren, wenn alles mir rechten Dingen zugehen würde.
Die Nachrichtenlage in den letzten Jahren und Jetzt würden sehr wohl diesen Preis gerecht fertigen.
Ob mein Verdacht sich jemals erhärtet ,wird wohl niemals ans Tageslicht kommen. Aber mein Hausverstand flüstert mir halt so einiges zu und sagt mir auch das in der heutigen Zeit das Unmögliche zur Normalität geworden ist, mann muss es sich nur getrauen zu denken.
fungi
pfeifenlümmel:

zu #672

7
05.08.15 19:33
Barrick Gold soll bereits hoch verschuldet sein.
Doe Goldpreeisdrückung ist ein Spiel mit dem feuer; in Sibirien soll ne Menge Gold schlummern und auch noch eine Menge Öl. Der Preis beim Gold und Öl darf noch nicht steigen, der Putin ist immer noch am Ruder.
pfeifenlümmel:

Zu meinen Tipfehlern:

2
05.08.15 19:37
Verzweifelt suche ich nch dem Tipex aus vergangenen Zeiten, um wenigstens auf meinen Monitor die Fehler zu beheben. Ihr könnt ja die Löschtaste benutzen.
derFranke:

pfeife nimm ne Rasierklinge

8
05.08.15 19:41
damit gehts auch!

Seite: Übersicht ... 225  226  228  229  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.896 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 11:20
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--