Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 209  210  212  213  ...

"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Beiträge: 11.544
Zugriffe: 2.309.999 / Heute: 108
Gold 2.319,32 $ +0,14%
Perf. seit Threadbeginn:   +96,89%
 
Silber 27,2435 $ +0,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +62,65%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5251

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5252

Silverhair:

Gestern wurde die % ualen Verluste

13
29.07.15 07:56
von Silberunzen hier angsprochen.
Es ist richtig, dass Verluste auftreten können. Es kann so bleiben, es kann das Gegenteil eintreten.
Man muss sich doch mal von dieser Ebene verabschieden können.
Wer je EMe gekauft hat, hat sich was dabei gedacht, hat gehofft und ist belohnt worden oder auf die Nase gefallen. Aber das passiert doch mit allem - ausnahmslos!
Selten hört man von Verkäufen. Warum?
Es geht immer wieder um Sicherheiten.
Was bringt es dauernd auf dem Preis rumzureiten? Ich hebe keine Rechnungen auf. Das ist sinnlos. Auch wenn es gestiegen ist- erinnert man sich wirklich mit Freude daran, was man vor Jahren tat? Man liest es, das wars. Wo ist der Gewinn? Irgenwie hätte man das Geld auch so unter die Leute gebracht. Heute ist es soviel wert, morgen anders.
Aber dreht doch die Sache mal um.
Nicht Gold kostet heute soviel Geld, sondern Geld ist heute wieder gefallen oder gestiegen - zu Gold.
Wir werden schon noch weitere inflationäre Ergebnisse bekommen. In welchem Chart ging es bisher insgesamt eigentlich bergab? Nur Geduld... und wenn es nur Kaufkrafterhalt ist, bringt es wenigstens keine Verluste und ist eine freiere Anlageform, als den Banken das Säckel zu füllen.

Bekomme ich von Banken Briefe heimgesandt, die mir 100000 € Einlagensicherheit versprechen, klingeln bei mir sämtliche Alarmglocken. Die Leute sollen doch nur dazu verleitet werden alles verfügbare Geld dorthin zu bringen. 200000 für Verheiratete - ganz davon abgesehen, dass das auch nicht so viele hinbekommen...
Kommt eine Krise, darf man 60€ /Tag abheben. Oder es werden gleich mal soundsoviel % für die Flüchtlinge weggesteuert - ? Ich sprach das auf uns zukommende Finanzproblem an.
Der Staat hat nichts. Nur Schulden und höchstens Kreditwürdigkeit auf die zukünftigen Leistungen der Insassen. Staatsversprechen machen weder satt noch warm.
Ich sah gestern die 100. Sendung von H.Lesch.(Wdhlg)  :  Thema Physik
Fazit:  Physik hat nichts mit Sinn und Zweck zu tun.
Sie erklärt stur, ausführlich und nur bedingt zusammengehörend einzelne Komponenten.
Aber mit dem Großen und Ganzen, mit Zielen und Wegen hat Physik nichts zu tun.
Und wir haben eine Physikerin zun Kanzlerin........... ;-/
Galearis:

was macht der mob evtl. mit den

 
29.07.15 08:28
Leuten, die die Bevölkerung nicht gefragt haben ?
Quelle: hartgeld.com
Link: www.hartgeld.com/multikulti.html
charly503:

also wenn ich mir den Artikel so anschaue

7
29.07.15 09:16
frage ich mich ernsthaft, ob diejenigen, welche überall " im Feld " sind, zu Hause keine Arbeit haben, um ihre Familien zu erhalten und zu ernähren.Wer macht deren Arbeit denn, oder haben die sonst nichts zu tun?

de.sputniknews.com/meinungen/20150729/303514524.html
Fungi 08:

@charly503 5255

9
29.07.15 09:36
Da wird es wieder deutlich wie falsch und unberechenbar der Amerikaner ist.
Heute gibt er dir die Hand und morgen hast du ein Messer im Rücken.
fungi
Fungi 08:

Türkei

9
29.07.15 09:56
Neu: 2015-07-29:

Allgemeine Themen:

[08:23] Welt: Erdogan erklärt den Kurden Krieg auf ganzer Linie

[09:43] Leser-Kommentar-DE zu Erdogan:

Erdogan zeigt sein wahres Gesicht. Es geht ihm nur darum die Kurden zu vernichten, und nicht die IS.
Erdogan glaubt wohl auch ihm gehört die Welt, und er kann sich nehmen was er will... wie die USA.
Psychisch Kranke regieren auf dieser Welt, sperrt sie alle ein, dann herrscht Frieden.
charly503:

eine interessante Betrachtung

6
29.07.15 10:11
luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_13/LP13815_290715.pdf

und, im anderen Thread scheint ein neuer Star seit gestern aufgetaucht zu sein, deshalb hier!
charly503:

zumal es jetzt doch dicke Verbündete sind

8
29.07.15 10:19
www.rtdeutsch.com/27321/headline/...gt-fuer-empoerung-in-kiew/
inferno67:

Türkei

5
29.07.15 10:26
Stellt euch vor, die in D lebenden Muslime würden nach 200 Jahren auf die Idee kommen in Deutschland eine "Muslimische Arbeiter Partei" zu gründen und einen eigenen Staat errichten zu wollen und üben dazu tagtäglich mehrere Anschläge auf die Polizei, die Bundeswehr und Zivilisten aus, die über die Jahre 40 Tsd. deutsche Opfer fordern. Gründen ihre eigenen Islamschulen und zwingen die Bevölkerung durch Waffendruck auf ihre Kinder auf diese Schulen, an denen nur Arabisch gelehrt wird, zu schicken. Deutsche Schulen, Krankenhäuser oder sonstige öffentlichen deutschen Einrichtungen werden von dieser Muslimischen Arbeiter Partei bombardiert. Deutsche Nicht-muslimische Geschäftsleute werden terrorisiert und dazu gedrängt in die "deutschen" Gebiete auszuwandern. Bewaffnete Muslime dieser neuen Muslimischen Arbeiter Partei nehmen Grenzkontrollen vor und hindern deutsche Staatsbürger in ihre Gebiete zu einzufahren.

Die führenden Funktionäre dieser Muslimischen Arbeiter Partei werden in Ländern wie Russland, Griechenland und Afghanistan von den Geheimdiensten ausgebildet und mit Waffen gefördert und unterstütz ("Geheim", etwa so wie der deutsche Geheimdienst die NSU gefördert hat und alle Spuren vernichtet hat)

Wie würde eine "deutsche" Regierung handeln?

Wie würden der "Deutsche" darüber denken?
Schnurrstrac.:

Wie ich immer sagte

5
29.07.15 10:42
 Das Foley-Enthauptungsvideo wurde im Studio gemacht.
Die Teilnehmer scheinen viel Spass dabei zu haben.
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/...de-im-studio-gedreht.html
-----------------
pfeifenlümmel:

Merkwürdig

3
29.07.15 11:32
Makkabi Spiele, was soll das?
Führen wir demnächst christliche Spiele in Israel durch?
Soll nun jede Glaubensgruppe eigene Spiele veanstalten, die Hindus, die Moslems, die Christen, was weiß ich wer noch?
Wettspiele nur innerhalb einer Glaubensgruppe haben den Charakter einer Absonderung oder Isolierung von anderen. Sport sollte verbinden und nicht in einzelnen Glaubensgruppen ausgeübt werden.  
Galearis:

Bauen USA heimlich unterird. Städte u.Doomsday

5
29.07.15 12:00
vaults ? Mit Samenbanken etc. Wissen die was ? Wer weiß hier was Genaueres ?
Quelle: hartgeld.com
Link: www.hartgeld.com/systemkrise.html
Galearis:

tauchen da dann Politicos ab, auf der Flucht ?

 
29.07.15 12:07
Galearis:

für Jim Knopf ist bestimmt was reserviert

 
29.07.15 12:15
charly503:

na ja Galearis,

5
29.07.15 12:20
leider habe ich mich auch schon in solche Beiträge eingelesen, muss aber auch reale Vorstellung meinerseits passieren lassen. Wenn ich an hohle Erde, oder eben diese Theorien in der ganzen Welt Hochgeschwindigkeitszüge unter der Erde denke, sollte man wirklich den Verfasser wechseln. Das ist schlimmer, als über Tellinger und Däniken nur ein kleine wenig zu glauben! Weitaus schlimmer!
Samenbanken könnte ich mir vorstellen, um die Arten irgendwann mal wieder erhalten zu wollen. Leider kann aber daran Monsanto nicht interessiert sein. Die zerstören jetzt schon alles, was nicht auf ihrem Portfolio steht, nichts anderes ist es und alle Aktionäre, profitieren davon! Leider!
charly503:

die Strafzahlungen oder Rückzahlungen

2
29.07.15 12:23
werden nicht nur unter der Mütze brennen!

de.sputniknews.com/zeitungen/20150729/303517738.html
elgreco:

Die Frage ist nur noch,

10
29.07.15 12:31
ob die Russen die auch noch gebrauchen koennen, weil sie das Programm umgestellt haben.

Das mit dem unter der Erde weiterleben hat man schon vor 50 Jahren durchgekaut.

Unsinn, wie das meiste was der Mensch macht, denn wenn die Natur nicht hilft, der Mensch kann mit seinen Werken nicht ueberleben. Er wird ersticken an Luftmangel, Wassermangel und zu viel Sch ....e.

Was soll er da unten, wenn er oben unzufrieden ist, dann ist er es unten schon zweimal.  
derFranke:

Einzahlungsbeschränkung bei der LBS

15
29.07.15 12:35
seltsamen Brief hab ich erhalten, eben.
Vermutlich wollen die meine 3 Prozent Zinsen nicht mehr zahlen,
aber der Bausparer ist noch nicht voll und es gibt keine Sondereinzahlungen.

Mal gespannt was die vorhaben, eins ist sicher, einen neuen Bausparer schließe ich nicht
ab. Dann wird das Geld in KR getauscht da es mal für ein neues Auto vorgesehen ist,
der Spread liegt bei 15 Euros, Abschlussgebühr vom BS auch in etwa in diesem Rahmen  (prozentual ) also wenn die kein Geld wollen dann gibts auch keins.

Die Frage ist wie lange halten die durch wenn sie kein Geld mehr bekommen?
pfeifenlümmel:

zu #270

6
29.07.15 12:45
Üblicherweise bekommt man solche Briefe erst dann, wenn der Bausparvertrag voll eingezahlt ist.
Lass Dich nicht abwimmeln, wenn das noch nicht der Fall ist. 3% ist ja nicht das Schlechteste.
Schreib denen einfach, sie sollen sich bei Draghi beschweren und nicht versuchen, ihre Kunden zu bescheißen.
Sternzeichen:

#5249 & #63 Laß ihnen doch die Spiele...,

5
29.07.15 13:02
die Kommunisten ihre Spiele nur für kommunistische Staaten. Der Turnerbund nur für Mitglieder des Turnerbundes und noch vieles mehr.

Diese Spiele sind aus der Historie entstanden, als man sie ausgrenzte wegen ihre Religion und deshalb sind diese Spiele für diese Glaubensrichtung entstanden.

Für mich zählen am meisten die Spiele die nur wenig von der Politik, Religion und Ethnie beeinflusst werden und da bleibt nicht viel. Und das gehört die Fußball WMs samt Blattner dazu und die olympische Spiele. Sobald eine dieser Ebene aus  Politik, Religion und Ethnie überhand nimmt sind diese Spiel für mich nicht mehr wichtig, weil sie den tatsächliche Vergleich erheblich verzerren.

Ich wünsche den Sportlern in Berlin schöne Spiele, viel Freude und einen fairen Wettbewerb.

Sternzeichen

shriekback:

Ruhe bewahren...?!

7
29.07.15 13:03
"""Gold gerät in den Fokus der Geldwäsche-Fahndung"""

www.goldreporter.de/...us-der-geldwaesche-fahndung/gold/52089/

Sicherheit ist ein scheues Tier.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
pfeifenlümmel:

Kaum zu glauben!

7
29.07.15 13:06
Die EZB hats auch schon bemerkt!
---------------------------
Die zwölf ersten Euro-Länder haben sich nach Einschätzung der Europäischen Zentralbank (EZB) in den vergangenen Jahren wirtschaftlich kaum angenähert. Anfängliche Hoffnungen auf ein Abnehmen der ökonomischen Unterschiede erfüllten sich einer am Mittwoch veröffentlichen Untersuchung der Währungshüter zufolge nicht.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...nicht-wie-geplant/
elgreco:

So Gedanken nebenbei

9
29.07.15 13:20
Wesley Clark - der will die Amis, die nicht linientreu sind internieren.

Ex General, interessant, da macht man ein bisschen google und siehe da - wo kommen dem seine Eltern her - Weissrussland - was waren sie? Dreimal raten.

Wir brauchen uns keine Gedanken mehr machen, um nichts, es ist schon alles vorgedacht - diese Leute sind meine Generation, jetzt passt mal auf, wie diese Leute ihre Nachkommen erzogen haben --- das wird erst richtig heiss.  

Seite: Übersicht ... 209  210  212  213  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
52 49.891 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi DasMünz 24.04.24 19:53
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--