Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 151  152  154  155  ...

"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Beiträge: 11.544
Zugriffe: 2.309.903 / Heute: 12
Gold 2.317,15 $ +0,05%
Perf. seit Threadbeginn:   +96,70%
 
Silber 27,1905 $ +0,09%
Perf. seit Threadbeginn:   +62,33%
 
venividivici_th.:

Weil es gerade wieder so schön passt - danke Mutti

14
04.07.15 12:13
Sternzeichen:

Griechenland/Ukraine: Mit zweierlei Maß

14
04.07.15 12:18
Bei den Griechen dachte man, man hätte sie in der Tasche. Beide Staaten spielen das gleiche Spiel weil sie wissen das sie geostrategisch wichtig sind für den Westen. Daraus folgt der Westen wird zahlen müssen, egal was uns die Propaganda erzählt.

Sternzeichen


mit-zweierlei-mass-daumenschrauben-fuer-griechenland-geldgeschenk­e-fuer-die-ukraine
Von einer seriösen Kreditvergabe der Ukraine kann hier keine Rede sein. Interessant ist eben auch, dass die Kreditanstalt für Wiederaufbau den Kredit vergibt, also nicht der Bund direkt und dass im Falle eines Ausfalls der Kreditrückzahlung der Steuerzahler herangezogen wird – und das bei einem Staat, der de facto pleite ist.

Man versucht die Ukraine geostrategisch an den Westen anzubinden. Man muss die Ukraine soweit finanzieren, dass sie pro-westlich bleibt, es wird aber nicht darüber hinausgehen. Also jeder, der in der Ukraine glaubt, dass der goldene Westen auch in der Ukraine anbrechen wird, irrt sich.

Westliche Politik scheint mittlerweile schon so stark ideologisiert zu sein, dass sich selbst die Modalitäten der Kreditvergabe an hilfsbedürftige Staaten nicht mehr nach objektiven wirtschaftlichen Kriterien, sondern nach weltanschaulicher Opportunität richten. Dies zeigt sich etwa an der völlig unterschiedlichen Vergabepraxis von Geldern gegenüber Griechenland und der Ukraine. Dazu Dr. Alexander Neu, MdB Die Linke, im RT Deutsch-Interview.

elgreco:

Ich mach mal weiter

14
04.07.15 12:19

Danke Mutti:

Das TTIP bringt 100 000 neue Arbeitsplaetze

                         und 2 % BIP Wachstum bis 2020

venividivici_th.:

#3803 das wird eine lange Liste :D

4
04.07.15 12:29
anti-merkel.blog.de
Sternzeichen:

An Schäuble/Merkel, das Geld ist für immer weg!

16
04.07.15 12:38
Die komplette Analyse des IWF's
www.imf.org/external/pubs/ft/scr/2015/cr15165.pdf

Wer eine "Schuldentragfähigkeitsanalyse" über Griechenland schreiben soll, könnte es sich einfach machen: Die Schulden sind nicht tragfähig. Wer wüsste das besser als der Internationale Währungsfonds, gegenüber dem das Land seit Dienstag mit gut 1,5 Milliarden Euro im Zahlungsverzug steht? Doch wer beim IWF arbeitet, muss schon auf 24 Seiten um den heißen Brei herumreden, bevor er doch zu dem unausweichlichen Schluss kommt, der für die europäischen Partner bisher tabu war: Griechenland braucht einen Schuldenschnitt.

Das Dokument namens "vorläufiger Entwurf einer Schuldentragfähigkeitsanalyse" (PDF), vom Fonds am Donnerstag veröffentlicht, trägt das Datum 26. Juni. Eigentlich ist es damit ein Relikt der alten Welt vor dem 1. Juli, als der IWF noch als Geldgeber für Griechenland infrage kam und sich deshalb Gedanken über die Zukunft der Finanzbeziehung machen konnte. Aus zwei Gründen spielt es aber auch künftig noch eine Rolle:

Erstens stimmen die Griechen am Sonntag neben dem von ihrer Regierung abgelehnten Sparplan der Gläubiger auch über die damit verbundene "Schuldentragfähigkeitsanalyse" ab - ja, genau über dieses Dokument. Das ist etwas kurios, denn Premier Alexis Tsipras und Finanzminister Giannis Varoufakis begründen ihr Nein auch mit dem Verweis, die Gläubiger hätten doch längst bekannt, dass ein weiterer Schuldenschnitt nötig sei, handelten nur nicht danach. Dieses Dokument liefert ihnen den Beweis dafür.

IWF liefert Grundlage für drittes Rettungspaket - Hellas braucht 52 Milliarden

www.manager-magazin.de/politik/europa/...enland-a-1041870.html
elgreco:

Dass es D so gut geht ist ja auch kein Wunder

8
04.07.15 12:38
Habe gerade die Wetterkarte angeschaut und die Funktion Gewitterrisiko eingegeben und siehe da, da kracht es gewaltig.

Das sind alles Konjunkturbelebungsprogramme - das belebt die Wirtschaft! Wer hat schon gern ein von einem Baum getroffenes Vierrad oder ein abgebranntes Haus.  
Trumanshow:

Toni dein Dax und USD Euro

4
04.07.15 12:50
hört dir aufs Wort, wo bleibt jetzt der Goldregen für uns Knaller.
Sternzeichen:

Sparer werden ab 8000Euro enteignet!

13
04.07.15 12:51
Das hat man davon wenn man sein Geld den Banken anvertraut dann kommen die EU Politiker daher und bestehlen die Sparer!

Aus der heutigen Financial Times: www.ft.com/home/europe
Greek banks prepare plan to raid deposits
‘Haircut’ of 30% considered on customers’ funds above €8,000

Die FT berichtet, dass diese Maßnahme nicht sofort greifen soll. Aber die Beschneidung der Sparguthaben in diesem dramatischen Ausmaß scheint als Plan für die Rekapitalisierung der Banken festzustehen. Zumindest eine Bank hat diese Größenordnung bestätigt.

Das interessanteste Detail an der Information, die der Financial Times vorliegt, ist die Tatsache, dass der Schuldenschnitt für die Kleinsparer offenbar auch stattfinden wird, wenn sie bei dem Referendum mit Ja stimmen. Die Quellen sagten der Zeitung, dass eine Rekapitalisierung der Banken im Zuge eines neuen Rettungs-Programms für Griechenland notwendig sei.

Daraus ergibt sich aber auch, dass ohne neues Rettungsprogramm eine massive Bankenpleite in Griechenland droht. Dabei besteht die akute Gefahr, dass die Sparer ihre gesamten Sparguthaben verlieren werden. Nachdem noch keine europäische Einlagensicherung existiert, würde der Staat auch nicht in der Lage sein, die Einlagen der Kleinsparer zu garantieren. Auch Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble schließt den Zusammenbruch einer griechischen Bank nicht mehr aus. Er sagte der Bild-Zeitung, „selbst wenn es zum Zusammenbruch einzelner Banken kommen würde, ist die ,Ansteckungsgefahr‘ vergleichsweise gering“. Die griechische Banken-Lobby bestreitet, dass es derartige Pläne gebe. Banken-Kenner haben dagegen keinen Zweifel, dass alle Banken in Griechenland ums Überleben kämpfen. Die Institute haben nach Angaben der griechischen Zentralbank 50 Prozent Non Performing Loans (NPL) in ihrem Kreditportfolio. Die Preise der wichtigsten Sicherheiten – Immobilien und Schiffe – befinden sich im freien Fall. Die Bankenschließung vom Montag hat der Wurtschaft den Rest gegeben.

So gesehen ist die brutale Enteignung noch das kleinere Übel für die griechischen Sparer. Sie werden am Sonntag also darüber entscheiden, ob sie alles verlieren, oder ihnen 30 Prozent ihrer Ersparnisse abgenommen werden müssen.
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...-klein-sparer-vor/

pfeifenlümmel:

Merkel wird unberechenbar

11
04.07.15 13:04
Angela Merkels letzte Offerte an die Griechen ging viel weiter als bekannt: Die Kanzlerin bot eine teilweise Umschuldung und ein drittes Hilfspaket an. Für die eigenen Leute wäre das ein Affront gewesen.
www.spiegel.de/politik/deutschland/...boten-hat-a-1041245.html
--------------------------------------------------
Tsipras hat die Verhandlungen abgebrochen, ein Glück für Merkel.
Mal gespannt, ob die CDU ein drittes Hillfspaket für Griechenland noch schlucken will.
elgreco:

War die Merkel schon mal berechenbar?

7
04.07.15 13:33
Es gibt eine Menge von Fragen:

ASSE - was ist da ueberhaupt, wo ist der Teppich, wo das drunter gekehrt wurde? Selbst verursacht, selbst vertuscht...

Ein Geschrei, ein Aufwand - Ruhe in Frieden!

Atomkraft - ???

elgreco:

Bei Griechenland geht es im schlimmsten

5
04.07.15 13:35
Fall um Geld - das kann weh tun, nur wissen die, die das als schmerzhaft bezeichnen, nur noch nicht, wie schmerzhaft ein Krebs ist.

Der ist uns aber schon sicher dank unserer Physikerin.  
elgreco:

Wenn eine solche Frau, wie die Kanzlerin

16
04.07.15 13:48
schon hemmungslos ueber die Leiche des eigenen Volkes geht, wieso sollte sie Hemmungen haben, ueber die Leiche eines unterlegenen Schuldnervolkes zu gehen.

Es geht ihr nur um Gewinn und Geld - das zaehlt. Wahlen gewonnen - diese Flagge dieses Volkes kenne ich nicht mehr, die kann ich wegwerfen. Ich und meine Lieben mit dem Kapital - sie wird ihn schon manchmal heimlich sehen, den Ackermann, so in Italien, wo sie Urlaub macht.

Fuer die Gewinne der Atomlobby opfert sie die Gesundheit von Millionen von Menschen. Diese Frau ich im hoechsten Grade kriminell. Sie stellt alles, was die Erde bis jetzt ertragen hat in den Schatten.  
julius555:

@elgreco

8
04.07.15 14:06
du entwickelst dich zum julian gold gegen Merkel ;-)
pfeifenlümmel:

zu #809 Woher der Wind weht

8
04.07.15 14:28
Vom letzten Sonntag:

US-Präsident Barack Obama und Bundeskanzlerin Angela Merkel haben wegen der Griechenland-Krise telefoniert und ihre Besorgnis ausgedrückt. Beide Seiten hielten es für äußerst wichtig, alles zu unternehmen, um einen Weg zu finden, der es Griechenland erlaube, innerhalb der Eurozone Reformen umzusetzen und Wachstum zu erzielen, teilte das Weiße Haus am Sonntagabend mit.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...spricht-mit-obama/
pfeifenlümmel:

Wenn der große Häuptling

7
04.07.15 14:35
auf der anderen Seite des großen Wassers so viel Wert auf den Verbleib der Griechen im Euro legt, ist kein Wunder, dass Tsipras die Verhandlungen abbrach und nun noch mehr herausholen will.
elgreco:

julius, wenn ich es ausschliesslich waere

3
04.07.15 14:47
wuerde ich den Mund halten -

Jetzt wird sie schon als Truemmerfrau bezeichnet vom Spiegel.

Finde es sehr treffend.  
elgreco:

julius, das ist klassisch

6
04.07.15 15:18
Es wird der erledigt, der die Botschaft ueberbringt und nicht der verantwortlich ist fuer die Katastrophe.

Bitte ein Argument, ein einziges, beweise, dass ich Unrecht habe, dann bin ich zufrieden.

Schweigen ist Verrat.  
bucks09:

Jim Willie: Neues Interview vom 3.7.

4
04.07.15 15:54
Wie immer sehr informativ, auch die vermutlichen Hintergründe bzgl. Griechenland werden angesprochen. Dauer ca. 90 Min.

www.tfmetalsreport.com/podcast/6968/...own-yankee-doodle-dandy
herrscher2:

Merkel..

8
04.07.15 16:21
Angela Merkels letzte Offerte an die Griechen ging viel weiter als bekannt: Die Kanzlerin bot eine teilweise Umschuldung und ein drittes Hilfspaket an. Für die eigenen Leute wäre das ein Affront gewesen.
--------------------------------------------------

Umschuldung/Schuldenerlass

....egal: Mit einem 3. Hilfspaket habe ich die Griechen dann endgültig in der Hand. Volle Abhängigkeit.
Wenn du die Finanzen eines Landes kontrollierst, dann kann dir deren Regierung sch...egal sein.

....und: Genau so wird es auch kommen.....
julius555:

@elgreco

6
04.07.15 16:42
Hoffentlich hast du meinen Beitrag 813 richtig verstanden.(Siehe Smiley).
In der Weltanschauung trennen den "echten" julian gold  nicht nur Welten von mir,
sondern ganze Universen.Glaube mir, deine Beiträge lese ich sehr gerne und bis
jetzt bin ich ganz auf deiner Seite, auch wenn du manchmal etwas harte Worte wählst.


DrSheldon Co.:

Lieferengpass

4
04.07.15 17:27
julius555:

Kommt die kalte Fusion eher als gedacht?

8
04.07.15 18:06
Natürlich erfährt man hier in Deutschland offiziell nicht über LERN.
Wissenschaftler der Europäischen Kommission – man höre und staune – haben
keinen Zweifel mehr an der Machbarkeit der „kalten Fusion“ oder LENR. (LowEnergyNuclearReaction). Manche bezeichnen das Verfahren auch als
Transmutation.

Am 6.11.14. wurde das von Andrea Rossi und seiner Produktionsfirma am 26.4
eingereichte Patent veröffentlicht.(Beitrag in Englisch, schaut euch das Diagramm an.)
www.ecat-thenewfire.com/blog/...heat-patent-cop-11/#comment-54

Der vollständige Bericht der Kommission ist hier:(Natürlich in Englisch)
ec.europa.eu/research/.../pdf/emerging-materials-report_en.pdf

Er beinhaltet die eindringliche Empfehlung an die Nationalstaaten, sich mit LENR zu beschäftigen und international zusammenzuarbeiten.

Was ist so faszinierend an LENR:  Sie könnte in überschaubarer Zeit Energie ohne
Ende zu geringsten Preisen bieten. Die wirtschaftlichen und politischen Folgen wären mehr als gravierend. Alle anderen Energieformen würden nach und nach überflüssig: Kohle, Öl, Gas, Kernenergie und auch die heutigen erneuerbaren Energien wären gegenüber LENR völlig überflüssig.  

www.slimlife.eu/kalte_Fusion.html

Über das Wasserstoffatom kann man sich bei wikip. informieren.

Angeblich kreist um das Proton im Wasserstoff  außer dem Elektron noch ein Myon.
Ob und wie dieses Teilchen an an der kalten Fusion beteiligt ist weiß man nicht.Da es
ca. 200 mal schwerer ist als das Elektron könnte es aber mit dem Nickel irgendwie
reagieren.
Dionysus:

IM Erika vs. Uschi von Flinten

16
04.07.15 19:06
Die Spiegel Titelt schon "die Trümmerfrau" - Springerpresse zeigt Zähne. FaZ bezeichnet sie noch als "Königin der leisen Schritte".

elgreco: "...(Merkel) opfert sie die Gesundheit von Millionen von Menschen. Diese Frau ich im hoechsten Grade kriminell. Sie stellt alles, was die Erde bis jetzt ertragen hat in den Schatten."

Nun, vor meinem inneren Auge sehe ich schon. "Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, hiermit lege ich mein Amt als Bundeskanzlerin nieder." Und dann wird die kriegsgeile Wurfmaschine mit eingebautem Stahlhelm auf dem Thron gehievt. Jedoch stimme ich elgreco nicht ganz zu, denn schlimmer geht's immer. Ich will Merkel keineswegs verteidigen, lediglich einen anderen Blickwinkel auf sie aufzeigen. Sie ist keine aktive Kriminelle, sondern nur eine kriecherische komplexverseuchte und machtgeile Mittäterin. 20 Jahre in Reihe und Glied im Osten gestanden. SED hintern geküsst, literweise Funktionärsspeichel geschlürft. Dann 20 Jahre unter Kohl gekrochen, dem die Sänfte geschlagen. Sie hat einfach die perfekten Eigenschaften - meinungslos, diszipliniert, verlässlich, gehorsam bis in den Tod - soweit die Einstellung den Herrchen gegenüber. Nach unten wird aber zeitgleich getreten und Macht aufgezeigt, soweit es nur geht. Die Ausstatter und Stylisten können sie kleiden und frisieren wie sie wollen - sie ist und bleibt eine Buckelschabracke, eine eingeleinte Bulldogge, gewillt jeden kleinen Köter zu zerfleischen. Man sieht es einfach an ihrer Haltung, ihren Bewegungen, ihren Augen.
Zudem ist sie auch noch eine furchtbare Rednerin, sie kann nicht mal anständig ablesen. Kein Pathos, kein Leben, nur Gemurmel. Ich glaube sogar, dass sie nicht mal weiß, was sie von sich gibt, sondern einfach wie eine Mailbox aufsagt. Irgendwie etwas hirntot, aber die Motorik läuft noch halbwegs :)
http://www.handelszeitung.ch/sites/...aser-big/lead_image/g8_1806.jpg
barmbekerbri.:

Schei..e , Lucke hat...

9
04.07.15 19:18
verloren . Mal abwarten ob er jetzt eine neue Partei gründet . Ich jedenfalls würde ihm folgen . Und aus der AfD trete ich aus . Si haben es mal wieder geschafft eine aufkommende Partei zu zerstören . Ich brauche wohl nicht zu erwähnen wer dahinter steckt . Traurig traurig .

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
HMKaczmarek:

Ja leider Barmbekerbriet :(

7
04.07.15 19:22
... man hat es geschafft.  

Ohne Lucke ist auch für mich die AfD wohl keine Wahl-Alternative mehr.

Seite: Übersicht ... 151  152  154  155  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
52 49.891 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi DasMünz 24.04.24 19:53
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--