Du meinst wohl einen Tenbagger ;-)) , aber ich lege das mal unter Schreibfehler eines Teens ab . (Tenbagger ist eine Aktie, die eine zehnfache Wertsteigerung erfährt (englisch to bag = sich bauschen). Der Begriff stammt von Peter Lynch, einem der erfolgreichsten Anleger aller Zeiten. )
Aber du hast Recht, die meisten hier wollen zocken, haben dann aber weder die Nerven, noch die Geduld und schon gar nicht das nötige Wissen um diesen Zock dann auch durchzustehen. Wenn sie im Minus sind drehen sie durch und sobald sie ein paar cent im Plus sind drehen sie auch durch und verschleudern den genzen Mist wieder.
Für den Erfolg braucht man Nerven und Zeit.
Daher schreibe ich hier auch nur noch selten. An alle Pessimisten kann ich nur sagen, wir sehen uns in einem Jahr wieder, und dann werden wir sehen, ob die BoI wirklich ein tenbagger ist oder nicht. Ich glaube dran.
Hier noch ein interessanter Link zum Thema Stresstest
http://www.faz.net/s/...57AEB2EDF18A454791~ATpl~Ecommon~Scontent.htmlUnd noch was. Die 5,2 Mrd. die die Bank benötigt hat NICHTS mit der core tier 1 zu tun !! die kurzfristig benötigt wird um die von der EU geforderten 12,5 % EKQ zu erreichen.
Das hier war nicht der Stresstest der EU, sondern der irische Stresstest. Das wird hier anscheinend immer verwechselt.