Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7330  7331  7333  7334  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.560.761 / Heute: 8.521
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

m_chef:

nachkauf?

28.01.12 14:06
da es ja von der volksbank ein Formular gibt, dass in deutsch ist,
wie schon beschrieben mit vorgedruckter Stückzahl, müsste es doch egal sein, wenn ich noch nachkaufe oder einen teil verkaufe, weil die laut ihrem formular wörtlich

" ihr ausgefüllter Dispoauftrag entspricht dem zur Stimmabgabe vorgesehenen englischsprachigen Formular Benefical Holder ballot" dieses wird stellvertretend für Sie von ihrer Depotbank übermittelt und muss von ihnen nicht separat ausgefüllt und eingereicht werden"

deshalb müsste es doch noch gehen, dass ich noch die Stückzahlen durch nachkauf oder verkauf ändere oder nicht, wie seht ihr das jetzt?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +190,14%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +102,88%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +102,31%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +75,26%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,62%

olenullnull7:

einen Verweis im Thread nicht, aber

28.01.12 14:07
benutze deinen gesunden Menschenverstand und ließ notfalls 1000 Seiten rückwärts. Scherz bei Seite. Es gibt kein pro und Contra.
Antworten
BusinessAdmi.:

dumme Frage, Runde 3

28.01.12 14:11
ist die Seite 10 von uns auszufüllen? Dokument: "Beneficial holder Ballots for class 22 Nr. 939322 10 2), da es doch für US-Bürger bestimmt ist, oder irre ich mich. ... my english is not the yellow from the egg :)
Antworten
BusinessAdmi.:

dumme Fragen (zusammenfassung)

28.01.12 14:14
Frage 1) beantwortet von olenullnull7, vielen Dank

offene Fragen:
2) Reicht die Ausfüllung des Dokumentes "Beneficial holder Ballots for class 22 Nr.939322102) aus? zusatzinfo: werde ITEM 3 nicht ankreuzen! ... also nur ein doc an die Bank senden?

3) Ist die Seite 10 von uns auszufüllen? Dokument: "Beneficial holder Ballots for class 22 Nr. 939322 10 2), da es doch für US-Bürger bestimmt ist, oder irre ich mich. ... my english is not the yellow from the egg :)

VIELEN DANK WaMu-Friends
Antworten
Trader 84:

@isolierer

28.01.12 14:15

da sollte man vielleicht doch eher auf die Bank hören, als auf son paar United-Amateure! Hier geht es um DEIN Geld! Da würd ich nur Profis dran lassen!

Antworten
odin10de:

@joeka:

4
28.01.12 14:15
Genau, ich werde mir für Montag einen schönen Tag machen.
In aller Ruhe (da ich eh nur wenige Stunden Schlaf brauche) werde ich Morgends so gegen 04:00 Uhr weg fahren, in aller Ruhe unterwegs Kaffee trinken und ab 08:00 Uhr vor der Bank stehen und meinen Broker überraschen. Danach (erst nach dem Eingangsstempel der Bank auf der Kopie) meine Heimatstadt besuchen und bei dem Rückweg nur Landstraße benutzen (natürlich wo möglichst viele Kaffee´s sind).
Das ist mir das Wert (das Verbinden vom Nützlichen mit dem Angenehmen).

Hauptsache mein Invest ist weitgehendst abgesichert, das ist mir das Wert.

Odin
Antworten
waswesichxx:

charly503

12
28.01.12 14:18
charly503: was passiert eigentlich,213:27#183281
wenn por 7 abgelehnt wird?
Gab es schon einmal darüber Gedankenaustausch?

Momentan kannst du Gedankenaustausch hier im Thread vergessen. Guck doch einfach mal wer hier noch postet. Siehst du hier noch nen Gespraechspartener der .........na ja

Wenn der POR, was Ich fuer unwahrscheinlich halte, abgelehnt wird, sind wir da wo Mary
den Mediator eingesetzt hat. Mary sagte...
Die Debtors wuerden suggerieren das alles geklaert waere , Sie waere aber der Meinung das das nicht so waere. Da waeren einige Punkte . Welche hat Sie leider nicht gesagt.

Dann wuerde die standing Order, das dass EC gegen die Hedgies den Vorwurf der IT Geschichten weiterverfolgen darf wieder aktuell. Allerdings hat SG gesagt das der Ausgang ungewiss waere, und die Hedgies haben gesagt das Sie das auskaempfen. Kann Jahre andauern.

Es sind noch Antraege auf Discovery vom EC gegen FDIC und JPM in der Schwebe.  

Soweit Ich mich erinnern kann gibt es auch noch einen schwebenden Antrag der TPSler  auf intensivere Untersuchungen bei den Hedgies, und das die Docs , die Sie bisher bekommen haetten , zum groesstenteil unkenntlich gemacht wurden, das Sie diese Docs nicht redacted (unkenntlich), bekommen.

EC und TPSler wuerden wohl erstmal wieder an einem Strang ziehen.

lg
Antworten
union:

Antworten

10
28.01.12 14:23
Morgen zusammen.
Auch wenn es sinnlos ist und ZWEI POSTINGS weiter wieder das gleiche gefragt wird:

Wer sowas hat:
1. Zustimmung Reorganisationsplan und Freigabe Sect. 41.6 des Plans ( opt in )

2. Zustimmung Reorganisationsplan und Ablehnung Sect. 41.6 des Plans ( opt out )

3. Ablehnung Reorganisationsplan und Freigabe Sect. 41.6 des Plans ( opi in )

4. Ablehnung Reorganisationsplan und Ablehnung Sect. 41.6 des Plans ( opt out )

opt in= Releses erteilen...ist also das gleiche, wie bei den Releases keine Kreuz zu machen. Diese Banken haben eine eigene Form, um die Abstimmung zu händeln. Also wäre 1.=Ja zum PoR7 UND die Erteilung der Releases... und gut ist

Das W9er Formular ist NUR für Leute die den Wohnsitz in den USA haben. Wir füllen das W-8BEN aus...und fertig

Wenn die DEPOTNUMMER verlangt wird, schreibt die irgendwo auf die erste Seite oder sonstwo hin....ist nur für die bessere Orientierung der Banken. So haben die Euer Depot schnell im Rechner vorliegen... die müssen sonst über Adresse oder so suchen...

Einzelfragen bitte über: http://www.ariva.de/forum/Frage-Antwort-458317

Die Ausfüllhilfen findet Ihr unter: http://de.unitedintlequity.org/

Macht die Augen auf und lest das zweimal durch!!

Mal sehen, wer gleich wieder schon 1298mal beantwortete Dinge fragt?

LG,
union
Antworten
faster:

@urteil zum ds und abstimmung

34
28.01.12 14:23
ein paar punkte aus dem urteil von wal rat zum ds, damit sind einige unklarheiten  beseitigt, andere kommen dazu, grins.

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120116000000000002.pdf

1. auf seite 27, punkt 55 wird die frist für einsprüche gegen den por mit dem 7.2. festgelegt. wer also der meinung ist, das dieser por verbesserungsbedürftig ist (wie ich) und wer der meinung ist, das man mit einem einspruch bei diesem gericht etwas erreichen kann (da habe ich meine zweifel), sollte daran denken, dass da noch der psotweg dazu kommt, es wird knapp.

2. auf seite 19, punkt 37 wird festgestellt, das die debtors, die wmi, die unkosten für die voting nominees übernimmt, für die verteilung der abstimmungsunterlagen und die festhaltung der ergebnisse. wem also sein brooker extraspesen verrechnet, der sollte mal nachfragen, aus welchem titel das erfolgt, und eventuell bei kccllc protestieren.

3. auf seite 20, punkt 42 wird festgehalten, das für wähler der klassen 19 und 22, die ihre stimme nicht abgegeben haben, von den voting nominees trotzdem die möglichkeit erhalten sollten, ihre releases nach der frist für die abstimmung zum plan, aber vor der frist für die erteilung der releases abgeben zu können. da werden extra master ballots, also hauptabstimmungformulare ausgegeben, exhibits 4-21 (p), 4-21 (R) und 4-22.

4. die frist für die abgabe der releases wird mit dem 28.2. bestätigt (seite 22, punkt 47), aber da kommen noch die individuellen fristen der voting nominees dazu, und das schwankt, wie ihr wisst.

5. auf seite 24, punkt 50 c, ist festgehalten, das bei mehrfachabgaben der jeweils letzte stimmzettel (oder releaseserteilungszettel, grins) zählt, das würde bedeuten, das man zur wahl mit nein /nein stimmen kann, aber dann noch bis zur jeweiligen frist die releases erteilen kann. allerdings kann das sehr riskant sein, wenn der brooker seine fristen zu eng setzt, oder aus ahnungslosigkeit womöglich gar keine möglichkeit bietet, die releases nach dem 9.2. zu erteilen. falls ihr also vorhabt, mit euren aktien oder teilen davon mit nein zu stimmen (achtung, da gibts auch einen punkt, grins) dann erkundigt euch vorher, ob euer brooker nach dem 9.2. noch releases annimmt.

6. auf seite 24, punkt 50 d, e, und f, legen die netten leute von wgm fest, das jede unklar ausgefüllte, oder gar nicht ausgefüllte angabe zum por oder zu den releases als zustimmung und erteilung gewertet wird.

7. auf seite 24, punkt 50, g wird festgelegt, das man seine stimmen innerhalb einer klasse nicht splitten kann. man kann also nicht mit einem teil abstimmen, und mit einem nicht, oder sogar mit einem teil für und mit einem teil dagegen.

das gilt aber nur für eure aktien, die ehefrau/mann, freund/in, eltern oder kinder können selbstverständlich anders abstimmen, breites grins.

8. seite 27, punkt 53, ganz wichtig, eure aktien, mit welchen ihr abgestimmt habt, oder releases erteilt habt, müssen gesperrt werden, damit eure stimme oder erteilung zählt. wenn ihr also nach der abstimmung noch handeln könnt, wisst ihr, das was schiefgelaufen ist, und könnt reklamieren, am besten mit durchschrift zum gericht. falls ihr nach dem erteilen der releases noch handeln könnt, tja, pech gehabt.

viel vergnügen beim depot putzen, abstimmen, und beim releases erteilen, falls ihr euch schon entschieden habt.

ich bin noch am überlegen.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
faster:

@waswesichxxx

2
28.01.12 14:25
nette zusammenfassung der übernahme von ariva durch kurspfleger, grins.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
Homer J:

@zocki 555

28.01.12 14:26

Im ersten Moment würde ich sagen dass es zu spät ist wenn du Montag kaufst. Du kannst ca. 3 Tage rechnen bis die Teile gebucht sind. Was allerdings klappen könnte, wenn du Montag kaufst und dir eine Kopie von dem Ballot der Codi besorgst und das bereits am Montag abschickst. Denn du schickst es ja an die Commerzbank FFM. Und die Codi hatte geschrieben, dass sie die Ballots nicht kontrollieren. Dann sollten eigentlich deine Unterlagen am Mittwoch bei der Commerzbank liegen und zeitgleich deine Aktien gebucht sein. Ist natürlich nur so ein Gedanke von mir. Ruf am Montag einfach bei der Codi an.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Donaufan:

Seltsam, seltsam...

2
28.01.12 14:28
Gestern schickte ich (dumm, wie ich manchmal bin) die Unterlagen NICHT unterschrieben an die Bank zurück.
Natürlich rief ich direkt an, um die Unterlagen noch einmal zugeschickt zu bekommen. Freundlich, wie die Leute nun mal sind, rief mich heute morgen ein Mitarbeiter an und fragte nach meiner Mailadresse, um die Unterlagen noch einmal zu senden.

Jetzt allerdings ist ein zusätzliches Blatt vorhanden :

Aneignungsermächtigung gemäss § 13 Depotgesetz

Ich/Wir ermächtige(n) Sie, das Eigentum an den nachstehend verzeichneten, Ihnen
anvertrauten Wertpapieren oder Sammelbeständen auf sich oder einen Dritten zu übertragen.
Mit der Ausübung dieser Ermächtigung soll das Eigentum auf Sie oder den Dritten
übergehen, so dass für mich/uns nur ein schuldrechtlicher Anspruch auf Lieferung von
Wertpapieren oder Sammelbestandteilen derselben Art und desselben Nennbetrages –
derselben Stückzahl – entsteht.

Nennbetrag oder             Wertpapier - Bezeichnung
Stückzahl                       Wertpapier – Kenn – Nr.

|                                                                                 |

_______________________                    __________________________________
Ort und Datum                                        Unterschrift des Depotkunden

__________________________________    Unterschriftsbestätigung der Bank             Stempel und Unterschriften

Da mir der freundliche MA den Begriff nicht erklären konnte, hoffe ich hier einen Experten zu finden.

Gehe ich recht in der Annahme, daß ich somit meine Anteile splitten kann ?

Besten Dank und Gruß
Antworten
faster:

@dummköpfe und dummheiten

5
28.01.12 14:35
lasst euch keinen blödsinn erzählen, lest das urteil zum ds der konkursrichterin, wenn ihr was wissen wollt.

z.b. könnt ihr mit euren stammaktien (innerhalb der klasse) nicht unterschiedlich abstimmen, ebenso wie mit den vorzügen (und da gilt das auch für die wampq und wamkq, die könnt ihr nicht trennen) und auch nicht mit teilen davon, lest seite 24, punkt 50, g.

ihr könnt nur dann splitten, wenn ihr über mehrere klassen, z.b. vorzugsaktien und stammaktien.

wenn ihr nur mit teilen abstimmen wollt, um euch die möglichkeit zu geben, mit dem rest zu handeln, dann klärt das vorher mit der bank, nicht das die euch dann alle eure aktien sperren.

oder legt euch ein zweites depot zu (für die oma), das haben wir hier im forum aber schon seit jahren angeregt.
Antworten
hardy14:

1 1/2 fragen sind nur zu beantworten!

3
28.01.12 14:36
wo man liest, geht es nur noch darum....
ach gott, wenn ich jetzt mit allen abstimme sind se gesperrt....
wenn ich nur mit der hälfte abstimme, kann ich noch handeln...

geht's noch?
haben die alle was an der klatsche?

ich muß mir nur zuerst diese frage beantworten:
gehe ich mit in die neuorg - oder nicht.

wenn diese entscheidung gefallen ist - dann gibt nur noch eine kleine
entscheidung:
mit allen aktien die ich habe, oder nur mit einem teil.
es hindert niemand daran, nachdem wir abgestimmt haben - sofern ein hype kommen würde, bei unseren commons- diesen mitzumachen.
wenn man das kleingeld nicht hat, dann verkauft man eben einen teil, mit dem man nicht mitgehen möchte.

ist dies alles so schwer?
(keine handelsempfehlung...)
Antworten
wamu44:

@ isolierer

2
28.01.12 14:41
bin auch bei CoBa bzw. comdirekt. Habe heute morgen die Depotnummer auf Seite 6 rechts oben in der Ecke eingetragen (so ist das wohl im Anschreiben gemeint und Union hat das ja eben bestätigt, dient lediglich der Zuordnung durch die CoBa - hätten Sie allerdings auch klarer schreiben können, nun ja). Bei "Item 1" kommt definitiv die Aktienanzahl rein, wie bei United beschrieben
Antworten
union:

Splitten

6
28.01.12 14:41
Nein, geht nicht. Und hier ( http://www.ariva.de/forum/Frage-Antwort-458317?page=2#jumppos60 ) nachlesen, wenn man tricksen will.

Faster (gut, dass Du da bist) hat in Punkt 7 die rechtliche Grundlage genannt!!

Splitten geht nicht, aber Nachkauf könnte die Lösung des Problems sein!

Diese Aneignungsermächtigung fordern nur wenige Banken. macht es so und gut ist!!

Gut ist auch fasters Punkt 6!!! Bei Unklarheiten wird das FÜR den Aktieninhaber gewertet. Also FÜR den Plan und FÜR die Releases also auch FÜR den Umtausch in NEWCO Aktien!
Antworten
hardy14:

hardy14: 1 1/2 fragen sind nur zu beantworten!

2
28.01.12 14:44
ergänzung:

mit allen aktien die ich habe, oder nur mit einem teil.

ich meine hiermit, natürlich, - wie es faster auch treffend geschrieben hat -
den teil, den ihr nicht übertragen wollt in die neuorg, müßt ihr natürlich verkaufen....oder
wie es faster gesagt hat - mit eurer bank absprechen.

ich für meinen teil habe nach dem porv7 mir sofort ein unterdepot anlegen lassen - somit
gibts keine probleme.
Antworten
wamufan-the-.:

schwarzer Kugelschreiber und Unterschrift

4
28.01.12 14:46
bzgl. dieses Problems hier die Antwort von Postfinance:

Betreff: AW: RE : Abstimmung POR Washington Mutual Inc.
Nachricht: Sehr geehrter Herr xxx

Das Ausfüllen des Formulars W8-BEN mit schwarzer Tinte ist kein Problem und die Unterschrift kann wie üblich gemacht werden.

Dies wird von der PostFinance so praktiziert und es ergaben sich dadurch noch nie Probleme.

Haben Sie noch Fragen? Kontaktieren Sie uns. Wir sind gerne für Sie da.

Freundliche Grüsse

xxx
Kontaktcenter E-Trading

Die Schweizerische Post
PostFinance
Kontaktcenter Online
Postfach
3002 Bern ZV Post
Antworten
faster:

@hardy

11
28.01.12 14:47
erstmal, vorsicht mit dem teilen, wenn die banken den punkt 50,g aus dem urteil der richterin ernstnehmen, dann müssten sie alle deine aktien aus der klasse mit der du abgestimmt hast, sperren.

zur frage, gehe ich in die newco, ich gehe davon aus, das sie es wert ist, allerdings weiss ich nicht, ob sie es auch bleibt. denn die newco macht innerhalb der 6 monate wartezeit, die es braucht, um das konkursgerichtsurteil rechtskräftig zu machen, einen hauptversammlung.

auf dieser hauptversammlung werden die neuen direktoren gewählt, und da wird sich dann zeigen, ob die gauner um die hedgefunds die mehrheit haben (die tps alleine halten etwa 35% der newco, plus die 10%, die für die unsecured creditors reserviert ist, plus jeweils 5% der anderen vorzüge, die die hedgefunds kaufen können, ohne beschränkung.

ich weiss nicht, wie sich willingham und das ec dagegen geschützt haben, das sie dann aus ihren posten fliegen könnten. und das macht mir sorgen, nicht der wert der newco, der ist durch die nols bestimmt.
Antworten
faster:

@wamufan the g

9
28.01.12 14:53
wäre für einige schön, wenn man ein ausgefülltes w8 formular (max musterman, grins) zum runterladen reinstellen könnte.

für die, die w8 noch nie gehört haben, wenn die amis dividenden oder barabfindungen auszahlen, dann behalten die auszahler die steuer gleich ein (kann bis zu einem drittel betragen, grins).

um das für nicht us steuerzahler (uns alle, grins) zu vermeiden, muss man das w8 formular ausfüllen und beilegen. wen man es vergisst, eine kleine katastrophe, man zahlt zweimal steuern, grins. und glaubt mir, die rückforderung (falls möglich) ist noch um einiges komplizierter als das ausfüllen des w8.
Antworten
Homer J:

@4Blatt

16
28.01.12 14:58

zu deinem posting von heute Morgen. Bei WO lese ich grundsätzlich nicht mit. Aber wenn ich jetzt mitkriege, dass die von dir erwähnte Person seit gestern Vorzüge gekauft hat, denke ich mir mein Teil.

Erstmal gehe ich davon aus, dass er sowieso schon welche hatte. Durch diese nun öffentliche Nummer, wird allerdings sein absichtliches Verhalten für mich sehr deutlich. Jahrelang gegen die Commons bashen. Bis aufs Messer. Um dann selber in die Ps einzusteigen. In der Hoffnung dass die Commons alle schön dagegen gestimmt haben.

Das ist das Basherouting des Jahres. Und ich überlege mir, warum der Kurs der Ps runter geht, bei steigenden Umsätzen. Na klingelts? Die Basherei hat sich ausgezahlt. Und in Verbindung mit Leerverkäufen hat man sich selber die Kurse so hingelegt wie man sie braucht. Und gestern war der rechnerisch letzte Tag für uns Ausländer sich einzudecken, um die von den deutschen Banken gesetzten Fristen zur Abstimmung noch zu erreichen.

Warum wurde denn das Basherverhalten in den letzten zwei Wochen so massiv auffällig angezogen? Warum stehen die Ps nicht bei 17 $, obwohl das die rechnerische Größe ist? Warum ist ausgerechnet gestern so ein hoher Umsatz bei fallenden Kursen?

Unglaublich. Nur die Basher müssen aufpassen sich nicht zu verzocken. Denn auch sie sind auf die Commons angewiesen. Ich hoffe nur, dass die Quote 70/30 nicht mehr verändert wird. Auch wenn das wohl das nächste Ziel dieser Typen sein wird.

Für mich zeigt das nur eines. Die Gutmenschen und Samariter, die selbst nicht investiert sind, gibt es in den Foren nicht. Es gibt aber diese Typen, die über Leichen gehen wenn es ums eigene Geld geht. Und es gibt auch Leute, die organisiert in Gruppen auftreten.

Ich bin gespannt was die nächsten Schritte dieser Typen sein werden...?

Antworten
uninteressant:

w8

2
28.01.12 15:01
Das Ausfüllen des w8 Formulars ist eine immer wiederkehrende Arbeit eurer Depotbank!

Sollten hier Fehler passieren, ist die Bank haftbar!

Sofern Ihr schon einmal US-Aktien gehalten habt - müsste Eure Bank dieses Formular ohnehin schon ausgefüllt und eingereicht haben, ansonsten hätte sie bereits jetzt einen Fehler begangen.

Also sollte w8 zum Problem werden ist Eure Bank haftbar!
Antworten
liner50:

form W-8BEN

2
28.01.12 15:03

ich meine, wer jetzt immer noch mit dem form W-8 seine Muehe hat, sollte es einfach mal sein lassen..lol

Antworten
makotrade69:

Post von der DAB bezgl. Chapter 11

28.01.12 15:03

Hallo Mitstreiter und Mitstreiterinnen,

ich habe heute den Brief meiner Depotführenden Bank erhalten, bei der meine WAMUQ´s liegen. Da wird ein Link angegeben, unter dem die Dokumente abgerufen/heruntergeladen werden können. Aus meiner Sicht ist "Dokument 3" das, welches ich denen ausggefüllt zurücksenden muss.

Ist hier jemand der auch sein Depot bei der DAB hat und kann ggf. weiter helfen? Gabs hier nich mal den Link zu ner Ausfüllhilfe!?

Danke!

makotrade69

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7330  7331  7333  7334  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.560 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 08.06.26 09:43
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14