Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6438  6439  6441  6442  ...

Wamu WKN 893906 News !

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 9,99 15,02
Fallender Gold-Kurs 5,00 10,02 15,09
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK4QWU0 , DE000VH4UXQ3 , DE000VH49JV0 , DE000VJ99733 , DE000VY39NV8 , DE000VY4V327 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.559.373 / Heute: 7.133
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

charly503:

nur der kleine Beitrag noch,bitte,

3
02.09.11 12:05
dann gebe ich wieder Ruhe!
Es ist immer so gewesen, das die Informierten einen Schritt voraus waren.
Und eben die nicht informierten Bürger, wie ein Großteil Derjenigen, welche heute noch mit ISDN teuer im Internet surfen müssen oder ein Großteil der überm Teich anders informiert werden, als aus ihren Medien, nämlich Sonntags, da kann es schonmal vorkommen, über bestimmte Berichte schön den Mund aufzusperren, weil man es nicht fassen kann.
Hier ein Auszug aus wieder einem Bericht.

Mit dem Ursprung der Banknoten im Mittelalter beginnend, erklärt Hörmann Schritt um Schritt, wie es so weit kommen konnte, dass mittlerweile praktisch alles Geld aus „dünner Luft“ erschaffen wird. Nachdem unser materiell orientiertes System auf den Prinzipien des Nullsummenspiels basiert, bedeutet dies gleichzeitig, dass die sagenhaften Reichtümer Einzelner immer nur durch das Verschieben von Besitz, also von den Massen in die Hände Weniger, entstehen konnten. Es wäre dringend zu empfehlen, so viele Menschen wie möglich dazu zu motivieren, sich die 26 Minuten dauernde Aufzeichnung dieses Interviews anzuhören. Wie schon erwähnt, nur eine informierte Öffentlichkeit wäre imstande, den notwendigen Druck auf die Politik des Landes auszuüben, um dringend notwendige Reformen zu erzwingen. Solange die überwiegende Mehrheit der Bürger nicht einmal im Ansatz versteht, wie das vorherrschende Geldsystem überhaupt funktioniert, kann mit solchem Druck jedoch keineswegs gerechnet werden.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +190,14%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +102,88%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +102,31%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +75,26%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,62%

zion666:

@charly503

2
02.09.11 12:08
Hallo charly503!

Da steckt ja in jedem Perry Rhodan Roman mehr Warheit drin, als indem wirren Geschreibsel dieses Typen!

LG Zion
Antworten
faster:

@haie und kleine fische

15
02.09.11 12:13
oder verschwörungen und die tägliche korruption, grins.

womit wir wieder bei wamu wären, und der aussicht auf lukrative buchverträge bei sheila bair und eventuell auch mary walrath. von thilo dumpftheoretiker will ich da gar nict erst anfangen, grins.

aber, um buchverträge zu bekommen, muss man erst was "leisten". und da sind wir dann beim por v6.5 (ich habe letztens eine zusendung von wgm erhalten, wo es um das third ammendment of the fifth changed and rewritten plan geht (etwas übertrieben dargestellt), also würde ich die bezeichnung 6.5 mit vorsicht gebrauchen, grins).

um jpm und auch fdic zu schützen, muss walrat die releases gewähren, ohne die ist jeder por nur makulatur, und bringt höchstens die senior bonds etwas schneller ans bargeld.

zur gewährung der releases muss aber laut den mir vorliegenden präzedenzfällen eine gegenleistung erfolgen. und da sind wir schon dick im korruptionsdschungel drin.

wobei die klagen gegen die hegdefunds durch die aktionäre hier nicht als gegenleistung zählen, sondern nur die ansprüche, die die jpm und die fdic haben, und auf die sie verzichten.

es geht also im kern dieser auseinandersetzung um die claims von jpm und fdic, und deren bewertung.

diese bewertung hat nun im letzten por verfahren mit dem "fair und reasonable" urteil walrat vorgenommen.

und sie hat sich dabei auf grundlagen berufen, die der examiner und wmi geliefert haben. diese unterlegen sind im laufe des jetzigen por verfahrens etwas (grins) ins schräge licht geraten, da den debtors und ihren handlangern wgm kriminelle handlungen vorgeworfen wurden, und das durchaus plausibel, und nicht nur bei den handlungen, die zum insidertrading geführt haben.

walrat wird es also sehr schwer háben, sich ihren buchvertrag zu verdienen, grins.

i9ch freue mich schon auf ihre phantasie, immer mit der gewissheit im hinterkopf, dass es ausser walrat auch noch andere richter in den usa gibt, wie uns von den anico berufungsrichtern und vom obersten gerichtshof im fall stern bewiesen wurde.

"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
charly503:

hi zion666

2
02.09.11 12:17
ich habe auch nicht behauptet, das das wahres Geschreibsel ist, welches bei den 57 denke ich den Bericht meinst Du?
Information war mir wichtig, welche ja täglich notwendig, vor allem auch uns im Bezug auf WaMu doch täglich an den Rechner zwingt, oder?
Antworten
neverenough:

Beispiel Bilderberger

6
02.09.11 12:24

de.wikipedia.org/wiki/Bilderberg-Konferenz

ein, zwei auszüge:

Die Bilderberg-Konferenzen sind informelle, private Treffen von  einflussreichen Personen aus Wirtschaft,  Militär,  Politik,  Medien, Hochschulen  und Adel.[1]

Die Tagesordnungspunkte (etwa als TOP-Liste)  sowie die Teilnehmerlisten werden erst nach einem Treffen den  internationalen Presseagenturen zugänglich gemacht. Eventuelle  Einigungen werden nicht veröffentlicht.

handelt es sich um keine formelle Organisation. Es existieren, soweit  bekannt, weder ein Status der Mitgliedschaft noch ein Gründungsvertrag.

Die Gespräche münden nicht in einer Abschlusserklärung und werden auch  nicht im Wortlaut veröffentlicht.

Das Bilderberg Steering Committee übermittelt die  Diskussionsergebnisse in Form von Synthesen an alle Teilnehmer, die im  Laufe des folgenden Jahres die in den Synthesen ausgegebenen Strategien  im jeweiligen politischen, unternehmerischen oder anderen Umfeld in  ihren Heimatländern implementieren sollen.[2]

Alle Beteiligten nehmen an den Konferenzen ausschließlich als  Privatpersonen und nicht in ihrer offiziellen Position teil, obgleich  ihre Stellung im öffentlichen Leben eine entscheidende Rolle bei diesen Kooptationen  spielen kann.[5]

Als aktivste Teilnehmer gelten (Fiat) und (), welche jeweils bei ca. 20  Bilderberg-Konferenzen anwesend waren und auch der Advisory Group  angehörten.

Die Auslagen für die Durchführung der Bilderberg-Konferenzen werden  vollständig durch Spenden gedeckt,

hat kein Verständnis dafür, dass verantwortliche Redakteure etwa der Wochenzeitung  Die  Zeit schon über viele Jahre eng mit den Bilderbergern  verflochten sind und dennoch wie alle anderen teilnehmenden Journalisten  nie auch nur eine Zeile über die Konferenzen berichten

Die Einführung des Euro geht nach Angaben des belgischen Unternehmers und  Ehrenvorsitzenden Etienne Davignon auf eine Bilderberg-Konferenz zurück.  Bei der Gestaltung der Römischen Verträge zur Gründung der EWG kam nach Angaben  des ehemaligen US-Botschafters in Berlin, John McGhee, den  Bilderberg-Konferenzen eine „wichtige Rolle“ zu.[18]

Geheimhaltung [Bearbeiten]

Die Tagungshotels werden für die Zeit der Bilderberg-Konferenzen  üblicherweise für andere Gäste gesperrt. Am 9. Juni 2011 wurde der  italienische EU-Parlamentarier von der Polizei in Gewahrsam genommen und  befristet des Kantons Graubünden verwiesen, nachdem er versucht hatte  das Bilderberg-Tagungshotel Suvretta  House in St. Moritz zu betreten. Der Vorfall führte zu  diplomatischen Verwicklungen zwischen Italien und der Schweiz[19]

Das heißt, dass neben den offiziellen, demokratischen Strukturen die  inoffiziellen Strukturen zunehmend wieder an Gewicht gewinnen. Und diese  Eliten, diese selbst ernannten Eliten, die oben sitzen, die schotten  sich zunehmend ab.[1]

1991 soll Bill Clinton, damals noch Gouverneur von Arkansas, an der  Konferenz teilgenommen haben und dort auf das Projekt des  nordamerikanischen Freihandelsabkommens eingeschworen worden sein. Er  habe Unterstützung zugesagt. Ein Jahr später sei er im Weißen Haus  angekommen. Am 1. Januar 1994 trat das Abkommen in Kraft.[1]

und so weiter und so weiter....

ABER ACHTUNG SCHEINBAR NUR VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN AHAHAAHAHAHAHAHAHAAHAHA.....

informierter2010, da ist es doch einfacher die gut informierten Äuglein zuzudrücken, und auf Verschwörungstheorie zu machen, denn wo kommst du sonst unter?

und an alle anderen:

wer hat sich selbst noch nicht verschworen, als er eventuell in einer Machtposition war, bzw. sein Partner/Verbündeter in einer Machtposition war.

Wer hat noch nicht Infos an "kleinere" mit Absicht weggelassen....

warum dann die grossen nicht? Leute die wirklich was bewegen können/könnten...

setzt mal eure rosarote Brille ab.

Antworten
neverenough:

PS:

3
02.09.11 12:45
und jetzt achtung hab die sätze ja nur kopiert ausm wiki...

nächster zufall/verschwörung....?? ahahahahah

und zwar: kam bei ariva Meldung...: einige Passagen wurden abgeändert....

ich gugg drüber was oder wer fehlt bzw. wurde geändert???

komisch nur 2 Namen: Giovanni Angelli (FIAT) & David Rockefeller (Chase Manhattan Bank)-

komisch. aber egal. im wiki-link stehen sie alle drin.

also bin jetzt fertig mit OT.
bin jetzt auch bereit für Wamu-Freitag unds entspannte WE.

was ich dazu noch sagen kann: ich bin im Leben für jede Meinung dankbar, und für jede info, komisch wenn man dann jemandem was erzählt und der gleich kommt:

verschwörungstheorie, will ich nicht hören, alles verrückte, falscher planet, kann nicht sein, ohne gegenbeweise alles, und ohne sichs genau anzuhören,
was Zeitgeist, so ein dreck schau ich nicht
was Endgame, alles Propaganda,

von wegen Fabian - gib mir die Welt +5%, ne keine Zeit für so ein Mist...

unser Banken und Finanzsystem läuft top. Alles ist genaustens geregelt durch die magische Hand des Marktes und der lieben Manager und Politiker die nur an unser Wohl denken.... für was haben wir denn Gesetze?
arme Welt!!

ich leb in meiner rosa blase weiter, und nebenher zieh ich noch über verschwörungstheoretiker her... denn die könnten sie ja kaputt machen....

also infomann & co. kopf zu, augen zu, herz zu und durch! und nur das lesen was die grossen dir erlauben zu lesen, und vor allem dir erlauben zu glauben....
Antworten
Kleinst-Aktion.:

@neverenough

3
02.09.11 12:47
lass enough sein ;-)
Antworten
Kleinst-Aktion.:

Gibt es hier jemanden, der schon mal in

6
02.09.11 12:49
Bielefeld war? Alles Lügner. Bielefeld gibt es gar nicht!!!

de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschw%C3%B6rung

*KA*
Antworten
Sourcewell:

@neverenough

5
02.09.11 12:52
Ja, gut, beruhig Dich wieder, es sind die Bilderberger die unsere Welt organisieren.
Dann glaub das mal schön mit dem Kaffeekränzchen der Weltverschwörer.

Die haben warscheinlich auch Fukushima auf dem Gewissen, Tschernobyl, die Tsunamis, Erdbeben und auch die Dürrekatastrophe auf dem schwarzen Kontinent.

Warscheinlich hören sie auch Dein Handy ab und sitzen unsichtbar neben Dir, wenn Du Deiner Astrid beiwohnst ;-)
Die Kriege von Familie Busch/Bin Laden gehen auch auf deren Konto.

Jetzt ist aber Schluß damit, weil Susman und Godfrey die Ritter der Tafelrunde ausgesendet haben, um wieder für Ordnung zu sorgen.

Ich meine ganz ehrlich, wenn ich sowas für glaubwürdig halten würde säß ich beim Zahnarzt und würde meinen Amalganspiegel messen lassen ;-)

Sicher gibt es die Bilderberg Gruppe. Es gibt auch den WWF und die FIFA.

Aber es ist nach wie vor in der westlichen Welt so, daß es immer eine Demokratische Opposition gibt, die dazu da ist, ein Gegengewicht zu stemmen.

In diesem Thread geht es um WAMU und ein Gerichtsverfahren mit zig Beteiligten.

Wenn Du die Bilderberger diskutieren möchtest, oder Scientology oder die Mun Sekte, dann bist Du und Charly hier besser aufgehoben:

www.weltverschwoerung.de/

Da gibts auch noch Illuminaten, Ufos und Mirkowellenangriffe aus dem Satelitten.

Vielleicht interessant ;-)

Bitte nutzt Eure Zeit doch einfach mal, indem ihr euch an der Informationsbeschaffung und Auswertung bezüglich unserer Investitionen beteiligt.

Im Zweifel könnt ihr dann ja damit den Bilderbergern in den Hintern treten.

Und dem cholerischen Jack Johnson, der in Büschen vor Hotels auf der Lauer liegt nur um Bernencke hinterherzubrüllen, er sein kein Sklave, einen Gefallen tun.

Leute es gab immer schon Verschwöungstheorien, genauso oft wie die Paranoia diagnostiziert wird in der Psychiatrie.

Bitte verlegt dieses immer wiederkehrende Thema einfach in einen privaten Bereich.

Danke.
Antworten
Schnurrstrac.:

Gehts denen jetzt an den Kragen ?

4
02.09.11 12:53
orf.at/stories/2077071/
-----
Die Hypothekenkrise, die die große Wirtschaftskrise 2008 mit ausgelöst hat, holt die US-Großbanken wieder ein. Die US-Regierung will zahlreiche Institute, darunter die Branchenriesen Bank of America, JPMorgan Chase und Goldman Sachs, und die Deutsche Bank mit Milliardenklagen auf Schadenersatz eindecken, berichtete die „New York Times“. Den Banken wird vorgeworfen, faule Hypotheken gebündelt und als Sicherheit an Investoren vermittelt zu haben. Es geht um Verluste von rund 30 Milliarden Dollar, welche die US-Steuerzahler tragen mussten.
Antworten
pyramid:

ALLE sind gefragt !

8
02.09.11 13:00

bitte nehmt euch die zeit, und lest euch folgenden thread in der UNITED gruppe durch !

www.ariva.de/forum/vermoegensbestandteile-448441

ich habe zu meinem gestrigen aufruf einen gruppeninternen thread gestartet, in welchem ich euch nochmal näheres erkläre !

die hilfe ist nötig und dringend !

gruß

Antworten
neverenough:

ok OT on/off

02.09.11 13:02
@KA: "lass enough sein". -ý hatte doch geschrieben letzter OT

@source: du hast natürlich in allem und mit allem recht. sorry. gibt es alles so nicht. und das mit Astrid :-) glaube du verwechselst mich da mit jemand. aber egal. eh alles die gleichen enoughs hier. schmunzel.

in diesem Sinne, nochmal sorry, weiter mit WaMu.
Antworten
Sourcewell:

@pyramid

4
02.09.11 13:05
vergesst die Intellectual Properties nicht.
Da vor allem die Marken. Ca 110 Stück davon einige mit erheblicher Marktdurchsetzung weltweit.
Das sind Werte in Millardenhöhe.
Antworten
zion666:

@Schnurrstracks

2
02.09.11 13:05
Es wird sich wohl im Laufe der Ermittlungen herausstellen, das nur die Bank of America und natürlich die Deutsche Bank an allem Schuld sind. Beider werden dann unter der hohen Last der Schadenersatzleistungen zusammen brechen und dann durch den edlen Retter JPM übernommen! Halt alles wie gehabt!

OT-off

Schönes WE
Zion
Antworten
Sourcewell:

@neverenough

02.09.11 13:06
ach so, hab Dich da verwechselt??
Sorry ;-)

noenough sorry..

well enough now...
Antworten
aboutback:

Träume.....

12
02.09.11 13:10

http://www.ariva.de/...KN_893906_News_t364286?page=6439#jumppos160987

"ich könnte mir auch vorstellen, daß der Release Termin des Urteils über den 9/11 Feiertag geschoben wird um Tumulte zu unterbinden. Käme imho vom ganz gut hin mit den 2-3 Wochen.

Das Ruling könnte auch wie folgt aussehen:

Mary geht auf Stark und Folse derart ein, daß sie das Ruling abhängig macht, vom Ergebnis der beidem Appeals bei Sleet am DC Delaware und einen modifizierten POR 6.5++ erläßt, der vorsorglich das EC inclusive der Commons im Waterfall berücksichtigt, falls Stark mit den 6.5 Mrd durchkommt.

Der Waterfall könnte ....."

hui,hui,hui,..ich dachte ein Richter, insbesondere hier am BC, erlässt nur was auch beantragt ist.

Und was JMW darüber ednkt, geht ja aus dem letzten Hearing hervor, als sie ironisch nachgefragt hat, ob sie denn für die Partei am POR schnitzen solle.

Übrigens hast du dir schon den nächsten Schritt überlegt, wenn @ornos in seinem BEitrag richtig liegt. ( Ich denke wir müssen nicht hier im Board um die Erfolge ringen, sondern bei GEricht!)

http://www.ariva.de/...KN_893906_News_t364286?page=6438#jumppos160973

".....Mein Kommentar dazu: ich finde rosen hat für seinen standpunkt (welcher mir abslout zu wieder ist) einen guten job gemacht, er hat seine interesse gut vertetten und plausibel argumentiert (soweit ich das als laie beurteilen kann) meiner meinung nach ist die einzige möglichkeit welche wir haben den por und das gsa in die tonne zu kloppen, die SNHs eines fehlverhaltens zu überführen….den der ganze fall steht und fällt mit den anschuldigungen gegenüber den SNHs, sollte marry sagen ales klar die SNHs haben alles richtig gemacht, so sind wir weg vom fenster….ich will euch damit nicht beunruhigen, ist halt meine meinung….jedoch!!!! source  kleinstak und staylong haben ja hier die argumente des ECs für sehr toll empfunden (soweit bin ich persönlich leider bisher noch  nicht gekommen, da ich mir die ganze sache leiber ziehmlich gründlich anschaue….aber wie ich in meinen gestrigen postings erwähnt ...."

Ich sehe noch nicht einmal die Notwendigkeit den POR in die Tonne zu treten, selbst wenn die SNH des IT für schuldig befunden würden, denn der Anwalt von JPM, Mr.Sacks hat JMW ja auf eine elegante Lösung des Problemes hingewiesen.

http://www.ariva.de/...rpretationen_t364286?pnr=11467730#jump11467730

....und in seinem Vortrag gleichzeitig empfiehlt, die SNH quasi "unter den Bus zu werfen", indem JMW dem EC Antrag statt geben solle, (Schadenersatz)Ansprüche gegen die SNH extra zu verfolgen, aber eben außerhalb dieses POR.                                                                                                                         Somit würden mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Der POR kann unbeschadet "confirmed" werden...."

Antworten
neverenough:

@sourcewell

3
02.09.11 13:16

nicht weiter schlimm...  da du direkt zu so nem angriff gestartet hast von wegen:

Ja, gut, beruhig Dich wieder, es sind die Bilderberger die unsere Welt organisieren.

obwohl ich charly nur bestätigen wollte, dass es tatsächlich Treffen hochrangiger (Elite) "Menschen" gibt, die ihre Treffen und deren Inhalte verheimlichen (wer auch immer erstmal egal). Personen des öffentlichen Lebens wohlgemerkt.

dann haust mir noch folgendes hin:

Da gibts auch noch Illuminaten, Ufos und Mirkowellenangriffe aus dem  Satelitten.

Von daher war ich ehrlich gesagt froh, dass du mich verwechselt hattest, das hat dich nämlich in meinem Augen aktuell zu nem schnellspritzer, über einen kamm-scherer, schubladenstecker.... gemacht....

also source mal well.... bzw. prüf mal deine sourcen weller....

UND ganz wichtig. Deine Weltanschauung MUSS wohl die Richtige sein.

So bin off. Bis Montag in die Runde und nichts für ungut. bin nicht gestresst sondern gut gelaunt, nur damit ihrs wisst, und es nicht falsch rüber kommt. Aber alles muss man sich ja au net bieten lassen.

Hoffen wir das Beste für unsere Irish Life....

ehm ich mein WaMu.... habs kurz verwechselt.... ^^

Antworten
pyramid:

@sourcewell

2
02.09.11 13:19

hab ich aber mit "geistigem eigentum" auch aufgezählt.  

aber "Intellectual Property" ist der fachliche begriff und für die suche auch besser geeignet !

danke für den hinweis !

gruß

Antworten
Sourcewell:

@aboutback

7
02.09.11 13:19
Richtig erkannt, Sacks geht auch in diese Richtung.
Aber Stark setzt einfach noch einen hinten drauf.
Der POR kann fast so wie genehmigt werden, wenn dem EC die Möglichkeit und Unterstützung einer Verfolgung der bestehenden Anspruchsgrundlagen gegeben wird.

Das wäre durch einen Zusatz zum POR regelbar imho wäre das für uns warscheinlich die beste Lösung.

Dazu müßte meiner Meinung nach aber eine Grundlage her, die so gestaltet sein muß, daß das EC als Rechtsperson mit diesen Ansprüchen ausgestattet für sich selbst als Kläger auftreten kann. Sprich, der Debtor müßte seine Forderungen gegen Dritte aus unerlaubter Handlung an uns abtreten. Die SNH's könnten wir durch Klagebeitritt mit dem Debtor zusammen oder alleine auf Schadenersatz verklagen etc..

Da schwebt meiner Meinung nach eine Chance für eine zufridenstellende Lösung im Raum.

Gescheit wär das allemal für alle Seiten das Beste warscheinlich.
Antworten
Sourcewell:

@aboutback

5
02.09.11 13:39
Bezüglich Rosens Argumenten stimme ich ornos zu. Nur glaube ich, daß er die Informationsverbreitung seinerseits runterspielt, Im eigenen Interesse.
Wir wissen ja noch wie er beim Conf-Hearing dastand, als aber auch jeder zeuge der SNH'S mit dem Finger in seine Richtung gezeigt hat.
Was ich meine, ist, daß es darauf deuten dürfte, daß auch Rosen damit einverstanden wäre, wenn er seinen POR bekommt, eventuell die Verfolgung der offenen Forderungen die Stark meint, uns zu überlassen.

Es wurden immerhin einige unterschiedliche Anregungen ausgesprochen, wie Mary entscheiden möge.

Ich bin geneigt, davon ausgehen zu können, daß Mary uns keinefalls von der Karte genommen hat. Dafür spricht alleine die Tatsache, daß sie das EC mit einer unbefristeten Zeitvorgabe ausgestattes hat am Anfang. Die anderen bekamen solche eine Zusicherung bezüglich der Redezeiten nicht.
Antworten
Rabbit59:

Was ist denn Washington Mutual?? Verschwörung

6
02.09.11 13:49
Die Übernahme durch JP - basierte auf Betrug, Verschleierung, Fehlspuren und VERschwörungen - nur so konnte das funktionieren.  Aktuell 10 Jahre 9/11 - noch so ne Geschichte die wir alle glauben sollen... usw..
Mein Motto - making something out of nothing
Antworten
aboutback:

Reden ist gut, handeln ist besser

8
02.09.11 13:52

"...Dazu müßte meiner Meinung nach aber eine Grundlage her, die so gestaltet sein muß, daß das EC als Rechtsperson mit diesen Ansprüchen ausgestattet für sich selbst als Kläger auftreten kann. Sprich, der Debtor müßte seine Forderungen gegen Dritte aus unerlaubter Handlung an uns abtreten. Die SNH's könnten wir durch Klagebeitritt mit dem Debtor zusammen oder alleine auf Schadenersatz verklagen etc......"

Du kannst das ja als Vorschlag an die EC-Anwälte schicken.

Ich habe bei deiner Konstruktion allerdings  noch nicht verstanden wie dabei die Stämme überleben.

Einen aktiven Beitrag zum Überleben der Stammaktien sehe ich in der Unterstützung von @pyramid

http://www.ariva.de/forum/vermoegensbestandteile-448441

Du kannst ihm die von dir zusammengestellte / recherchierte Info auch per BM schicken.

Und, lies dir noch mal deine Objection zum POR durch. Nehme doch stark an, dass du bei der Massenobjection mitgemacht hast. Also lasse Taten folgen und investiere die Zeit wenigstens kurzfristig in die Asset-Recherche. Die geistige Kapazität dazu hast du , wie aus deinen Beiträgen zu sehen ist. Und die Verfügbarkeit der Zeit hängt auch von deinem Willen ab hier etwas zu bewegen.

#00ff00">Unterstütze @pyramid

Antworten
AnhHamburg:

HSH Nordbank verklagt JP Morgan

2
02.09.11 14:10
01.09.2011, 20:02

Die HSH Nordbank versucht mit einer Klage gegen die US-Investmentbank JPMorgan  einen kleinen Teil ihrer Verluste in der Finanzkrise wieder hereinzuholen. Sie verlangt mindestens 42 Mio. Dollar aus schiefgegangenen Hypothekengeschäften zurück. Am Donnerstag hat die Landesbank vor dem obersten Gericht des US-Bundesstaates New York Klage eingereicht.

Die Hamburger Landesbank hatte verbriefte Hypothekenkredite (RMBS) für 159 Mio. Dollar von JPMorgan  gekauft und will nun mindestens 42 Mio. Dollar Schadenersatz dafür haben. Das geht aus den eingereichten Dokumenten hervor.
Die HSH wirft JPMorgan  vor, dass die Angebotsunterlagen irreführend in Bezug auf die Sicherheiten und die Qualität der zugrundeliegenden Kredite gewesen seien. Tatsachen seien verdreht oder ausgelassen worden, wirft die HSH dem US-Konzern vor. Die Wertpapiere hätten sich schwächer als erwartet entwickelt, da sie mit qualitativ minderwertigeren Sicherheiten unterlegt gewesen seien, hieß es.
Nach einem Untersuchungsbericht zum Verhalten von Banken auf dem bis 2007 völlig überhitzten US-Immobilienmarkt häufen sich die Klagen von Investoren, auf die die Kreditgeber ihre Risiken abgewälzt hatten. Wie die HSH Nordbank versuchen sie mit den Klagen eine Verjährung der Fälle zu verhindern. So hat die amerikanische Versicherung AIG  unlängst die Bank of America  auf 10 Mrd. Dollar verklagt.
Hamburg und Schleswig Holstein hatten die HSH Nordbank in der Finanzkrise mit Milliardensummen gerettet. Die Bank hatte sich wie so viele andere auf dem US-Immobilienmarkt verzockt. In der Hoffnung auf immer weiter steigende Häuserpreise hatte sie kräftig investiert, dann jedoch platzte die Blase.

www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...ign=/unternehmen
Antworten
sleepless13:

Am 30.Mai ist de Weltunnergang,mer lebe netmehr

2
02.09.11 14:17
lang.:-))
Antworten
38downhill:

@sleepless13

02.09.11 14:22
warum jetzt so schnell, ich dachte erst nächstes Jahr ?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6438  6439  6441  6442  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 9,99 15,02
Fallender Gold-Kurs 5,00 10,02 15,09
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK4QWU0 , DE000VH4UXQ3 , DE000VH49JV0 , DE000VJ99733 , DE000VY39NV8 , DE000VY4V327 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.560 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 08.06.26 09:43
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59

--button_text--