Auszug aus dem Bloomberg Bericht den Pjoeng eingestellt hat.#156537
Sorry, nochmal das leidige Thema
Grob uebersetzt
Washington Mutual Bank’s failure, the biggest in U.S. history, won’t result in criminal charges against its former executives, U.S. Attorney Jenny A. Durkan in Seattle said.
Ein US Staatsanwalt sagte, Washington Mutuals Bank Konkurs, der groesste in der Amerikanischen Geschichte, wird keine kriminellen Anklagen gegen seine frueheren Chefs nach sich ziehen .
A federal investigation of the bank’s collapse included hundreds of interviews and a review of millions of documents concerning its operations, Durkan and the Justice Department said Aug. 5 in an e-mailed statement.
Eine staatliche Untersuchung diese Konkurses behinhaltete hunderte von Verhoeren und ueberpruefen von millionen von Dokumenten, sagte Durkan und das Department of Justice in einem E-Mail Statement.
“The evidence does not meet the exacting standards for criminal charges in connection with the bank’s failure,” according to the statement.
Die Beweise wuerden den hoeheren Standards fuer Kriminalanklagen , in Verbindung mit Konkurs, nicht genuegen.
( Ach.... es gibt also Beweise, koennte fuers Zivilgericht interessant werden.)
Former U.S. Attorney Jeffrey Sullivan in Seattle, citing “intense public interest” in the bank’s failure, said in October 2008 that his office had created a task force working with investigators from the Federal Bureau of Investigation, the Federal Deposit Insurance Corp., the Securities and Exchange Commission and the Internal Revenue Service to investigate its collaps
Der ehemalige US Staatsanwalt Jeffrey Sullivan , sah intensives oeffentliche Interesse in dem Bank Konkurs und gruendete eine Arbeitsgruppe mit Ermittlern vom FBI (Klar....aber was mir missfaellt.) Ermittlern von der FDIC und der SEC.
Und gerade die spielen ja in unserer WAMIUPARALLELWELT fuer uns eher auf der boesen Seite mit.
Habt Ihr das etwa alle gewusst ?.....und nur mir hat keiner was gesagt.... echt....
dann kann Ich ja meine Theorie, das das FBI wo anders weitermacht, gruen omole un de Hase gebe .
Eher unwahrscheinlich das die in Richtung Paulson, Bair, Dimon untersucht haben.
Duerfte aehnlich abgelaufen sein wie bei dem Hearing in dem Levin den Vorsitz hatte .
Man fragt und schaut nur, wo es genehm ist.
Federal prosecutors continue to cooperate with the FDIC in a lawsuit against three former Washington Mutual executives, according to the statement.
Laut Statement , der Staatsanwalt wird die Zusammenarbeit mit der FDIC , in einer Zivilklage gegen drei fruehere WAMU Chefs , fortfuehren.
Also, wenn es auch unseren Fall nicht direkt betrifft, aber gut finde Ich die Sache nicht.
Das einzige was passiert ist,ist , das Killinger, Rotella und Schneider die "gehe aus dem Gefaengniss Karte" im Sack haben.
Dem Verhalten des FBIs und des Staatsanwaltes kann man aber entnehmen das Sie die 3 nicht fuer Unschuldig am Collaps von WAMU halten. Nur halt nicht strafrechtlich relevant, aber Zivilrechtlich.
Bring uns also gar nix.
Auch das wir jetzt sicher sein koennen das von staatlicher Seite (DOJ) der WAMU Fall erst mal erledigt ist, also von denen nichts mehr aus eigenem Antrieb kommt, hmmmm , finde Ich auch nicht gut.
Strafrechtliches kann jetzt nur noch von unseren Anwaelten angestossen werden. Na ja, vielleicht noch vom Trustee, aber da muss Susi schon schweres Kaliber auffahren.
Schliesslich haben die 2 Jahre und 10 Monaten nichts (strafrechtliches) gefunden.
So leicht wird es jetzt nicht mehr sein vor ein Strafgericht zu ziehen. Will weder jemanden "unsachlich" langweilen , noch die Sache ueberbewerten, aber positiv Bewerten faellt mir schon schwer.
He, He hoert sich fast wie ein Basher Posting an, keine Angst...bin weiterhin sehrt optimistisch, aber auch Zweifelhaftes sollte erwaehnt werden. Vielleicht hat ja jemand ne positivere Version.
Falls das alles schon bekannt war, sorry kann momentan nur fluechtig hier durchlesen.
lg