Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3793  3794  3796  3797  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.559.378 / Heute: 7.131
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Staylongstayc.:

wamu wolle zu #94835

20.10.10 00:18

Ich teile im Großen und Ganzen Deine Meinung. Vor dem DS-Hearing hatte ich ja schon gemutmaßt, dass es eine Art "Geheimabsprache" geben müsse, wenn THJMW das DS absegnet. Das recht passive Verhalten von Nelson & Co. deutet meiner Meinung nach durchaus darauf hin.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

St-Jean-Cap-F.:

Ja, Moneyjunkie, Obama schläft nicht.

20.10.10 00:26
http://www.ariva.de/...WKN_893906_News_t364286?page=3791#jumppos94796

Diese und ähnliche Gedanken, über die politische Dimension, hatte ich Mitte letzen Jahres auch. Und besprochen, das es sich da grundsätzlich um die Umsetzung einer historischen Zäsur handelt, wenn sie gelingt.
Es gibt ein paar Zeichen dafür, dass Obama da auch seit langem Fortschritte macht.

Oder er hat sich Leute wie Bernanke verpflichtet, die im Bush-System eine Rolle gespielt haben, die sie gerne vergessen möchten und deshalb dem neuen Herrn besonders treu sind. Vgl. Schäuble.

Etc. Vielleicht such im mal die Beiträge raus, die ich damals geschrieben habe.

Gruss, St. JCF
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Antworten
delacre:

@zungo1 und andere bzgl. caymans und sicherheiten

2
20.10.10 01:15
ich war an der diskussion zumindest geringfügig mit beteiligt.

ich hatte schon damals kurz angemerkt dass bei dieser "geschäftskonstruktion" einiges davon abhängt wie das ganze in den büchern von wamu geführt wurde. kurz wiederholt gibt es
a)
die möglichkeit dass an der gegenwärtigen situation sich gar nichts ändert: die caymans müssen wie wie im prospekt beschrieben gegen wmi bedienen unabhängig davon ob wmi aktuell der besitzer der damals vertraglich hinterlegten sicherheiten ist. das "klingt irgendwie "ungerecht", offensichtlich sogar für jpm und deshalb auch die bereits mehrfach erwähnten 50mio. als "ausgleichzahlung" oder "abfindung" von denen an die caymans.
b)
die möglichkeit dass das gericht dort etwas ändert. für den fall wäre es möglich dass
b1)
es so interpretiert wird dass die ausgabe der caymans (wertpapiere/securities im wert von 4mrd.) und die dafür hinterlegten sicherheiten (collateral oder guaranty in form von hypotheken und damaligem zeitwert 13mrd.) vollkommen getrennt geführt wurden und dann ist es meiner meinung nach definitiv so dass die caymans sich gegen den "neuen" besitzer der sicherheiten (also jpm) bedienen und die differenz zwischen aktuellem wert der sicherheiten und den ausgegeben wertpapieren (also 4mrd.) im besitz von jpm verbleibt und von wmi kein anspruch diesbzezüglich besteht.
b2)

der andere fall ist dass das ganze als "einheit" zu sehen ist, sprich es ist ein strukturiertes finanzprodukt (z.b. wie ein floater also ein kredit mit variabler zinsbindung und einem cap, also einem garantierten zinsmaximum; in dem fall sind kredit und cap auch nicht getrennt voneinander handelbar) bestehend aus denselben unter a) genannten teilen aber eben im rechtlichen sinn nicht trennbar. in diesem fall besteht auch die möglichkeit dass sich die caymans gegen den neuen sicherheiten-eigner jpm bedienen müssen, es wäre hier aber genauso denkbar (und eigentlich rein rechtlich aus meiner sicht wahrscheinlicher), dass die cayman forderungen wie lt. prospekt definiert(!) gegen wmi gehen und in dem fall müssten die sicherheiten im vollen wert an wmi zurücktransferiert werden und in dem fall würden natürlich auch die differenz zwischen dem zeitwert der sicherheiten und den 4mrd. caymans bei wmi verbleiben.

meines erachtens müsste hier vom examiner eine entsprechende klärung mit den wirtschaftsprüfern (bei einer bank dieser grösse würde ich erwarten dass es pwc, kpmg, deloitte oder ernst&young waren; die gibt es definitiv noch und die müssten auch eine aussage dazu machen können!), die vor dem seizure die wamu bilanzen beglaubigt haben, veranlasst werden, wie der charakter des finanzproduktes eben war.
Antworten
RobinW:

doch, es ist durch..

2
20.10.10 01:50
October 18, 2010 - 3:00 PM EDT

JPM§37.69    -0.51

Today        5d        1m        3m        1y        5y§10y

WAMUQ§0.1785    0.0005

Today        5d        1m        3m        1y        5y§10y

Bankruptcy Court Approves Washington Mutual, Inc. Disclosure Statement
Oct. 18, 2010 (PR Newswire) --

SEATTLE -- Washington Mutual, Inc. (Pink Sheets: WAMUQ.PK) ("WMI" or the "Company") today announced that the United States Bankruptcy Court for the District of Delaware (the "Bankruptcy Court") has approved the Disclosure Statement filed in connection with the Company's proposed Plan of Reorganization (the "Plan"), subject to WMI filing the final version of the Disclosure Statement with the Bankruptcy Court.  Approval of the Disclosure Statement allows WMI to solicit approval of the Plan from its creditors.  

The Bankruptcy Court has set the voting deadline for November 15, 2010, for eligible stakeholders.  The Court has scheduled a hearing to consider the approval of the Plan beginning on December 1, 2010.

On October 6, 2010, WMI filed with the Court the proposed Plan and Disclosure Statement.  The Plan and Disclosure Statement are premised upon consummating an amended and restated global settlement agreement (the "Settlement") among WMI, the Federal Deposit Insurance Corporation (the "FDIC") and JPMorgan Chase Bank, N.A. (NYSE: JPM) ("JPMC").  The Plan, Disclosure Statement, and the Settlement have the full support of the FDIC, JPMC, certain holders of indebtedness issued by the Company and Washington Mutual Bank, as the case may be, and the Official Committee of Unsecured Creditors, which was appointed by the Bankruptcy Court.

As previously announced, the Plan contemplates, among other things, distribution of funds to holders of allowed claims against the estate in excess of approximately $7 billion, including approximately $4 billion of previously disputed funds on deposit with JPMC.  WMI believes the Settlement will result in significant recoveries for the estate's stakeholders and is in the best interests of the estate.  

The Disclosure Statement contains historical information regarding WMI and certain of its affiliates, a description of proposed distributions to creditors, an analysis of the Plan's feasibility, as well as many of the technical matters required for the solicitation process, such as descriptions of who will be eligible to vote on the Plan and the voting process itself.

WMI's Plan and Disclosure Statement, as well as the Settlement annexed to the Plan, are available at www.kccllc.net/wamu.  This press release is not intended as a solicitation for a vote on the Plan.

Media Contact:
Andrew Siegel / Jed Repko
Joele Frank, Wilkinson Brimmer Katcher
(212) 355-4449
Antworten
marc.noodle:

Gute Nacht

20.10.10 02:01
Oh je das sieht nicht besonders gut aus. Nur noch ein wenige Handelstage bis zum 1.11 – der Kurs ruehrt sich kaum von der Stelle (ok, er schwankt im 0.001 Euro Bereich) und der Umsatz ist eine Lachplatte. Sollte wirklich etwas wahres an WaMu sein, wuerde der Kurs doch schon laengst explodiert sein.

Das einzig positive was ich bisher sehe, ist dass der Ex zugelassen wurde. Aber anscheinend hat er bis heute noch nicht den grossen Schatz gefunden – denn haette er etwas wirklich grosses angefunden – wuerde der Kurs und der Umsatz in einer ganz anderen Liga spielen.

Ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht, aber wahrscheinlich aendert sich bis zum 1.11. nichts  (alles natuerlich nur meine Meinung).
Antworten
Mr.Nice:

von yahoo!

20.10.10 02:21

As previously posted, yes I called Susman and yes the conversation went as I stated. Then I received and email back from Susman to get in touch with Willingham at a certain email address.  Sent my email, received this in reply: Please take a few seconds to fill out the request via the link below to be = added to my list so that I may receive your email. =20  Thanks,  Mike  Couldn't respond to the request link due to firewall restrictions from my work address, so I desregarded it...don't know if he received my email or not.  So, last week I called Nelson...sure as lleh, like Susman, he picked up the phone in his Seattle office. Introduced myself as a WAMU shareholder and asked if we can expect a objection to the latest PORV6 scam. He was very cordial and polite only to tell me that he is under a court order not to discuss the case. OK, I asked if he expected it to be heard (yesterday) prior to the Examiner report, or delayed? He told me, "honestly I cannot discuss this at all as it would be violating insider trading laws"....ok, an answer I kinda expected I would get before I made the call...then, we were ending the conversation and I was ready to hang up when HE sorta interjected, "Mr xxx, I can tell you this, we are working very hard for you guys at this time".....either a sales pitch, or a genuine suggestion. I was actually left with a confidant feeling when I hung up...Still am>  Then, last wed/thur I called Jane Leamy up (McMahon's replacement)...spoke with her, same conversation about the POR...she told me, the decision had not been made yet about the Objection, and that "they already had one on file from the earlier POR's (basically indicating that they didn't need to file another). Then she told me that it "wouldn't be her decision" if/when they do...didn't like that answer, but I suppose she's right, it would be DeAngelis's call.  Then I called the FDIC receivership office in Dallas....just to pry a little about the extension "issues"...that's when I was told the latest was extended 60 days to end of November.  Still Long and Strong and nervously anticipating a favorable report from Hochberg~  gov

link: messages.finance.yahoo.com/...0&frt=2&off=21&dir=f

Antworten
whiskyandcok.:

Doc's:

2
20.10.10 02:47

Debtors' Supplemental Application Pursuant to Sections 327(a) and 328(a) of the Bankruptcy Code, Bankruptcy Rule 2014, and Local Rule 2014-1 for Authorization to Enlarge the Retention of Blackstone Advisory Partners L.P. as Financial Advisor to the Debtors Nunc Pro Tunc to October 14, 2010

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229101019000000000004.pdf

Geld wird an der Börse nicht mit dem Kopf, sondern mit dem Hintern verdient.
                                                                                                    A.Kostolany.
Antworten
Shakki:

grübel...

20.10.10 02:51
spät in der nacht und englisch hab ich heut schon zuviel lesen müssen, aber bedeutet dies nach den einschätzungen des genannten yahoo-schreibers, dass der examiner-report sich noch bis zu 60 tage nach hinten verschieben wird? darauf hab ich keine lust...immer erst dieses auf den termin hinwarten und dann wieder entäuscht werden. hoffen wir das er unrecht hat. werd morgen versuchen für 0,125 nochmal 8000 fische an land zu ziehen. mal hoffen. gute nacht :)
"To say it was investigated to death is like saying a paper cut is a fatal injury," said Justin Nelson, an attorney with Susman Godfrey, which represents the equity committee. WaMu 2010/20/07
Antworten
Pjöngjang:

Dokumente der Nacht

17
20.10.10 06:13
Tranquility Master Fund, Ltd.'s Response to Debtors' Supplemental Authority in Support of Debtors' Objection to Tranquility's Proof of Claim No. 2206
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229101019000000000002.pdf

Notice of Service Regarding Washington Mutual, Inc.'s Objections and Responses to American National Insurance Company, et al.'s First Request for Production of Documents
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229101019000000000003.pdf

Debtors' Supplemental Application Pursuant to Sections 327(a) and 328(a) of the Bankruptcy Code, Bankruptcy Rule 2014, and Local Rule 2014-1 for Authorization to Enlarge the Retention of Blackstone Advisory Partners L.P. as Financial Advisor to the Debtors Nunc Pro Tunc to October 14, 2010
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229101019000000000004.pdf

Certification of No Objection Regarding Debtors' Forty-Ninth Omnibus (Non-Substantive) Objection to Claims
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229101019000000000005.pdf

Certification of No Objection Regarding Debtors' Motion for an Order Authorizing the Debtors to File Under Seal (A) Exhibits A and B to the Motion of Washington Mutual, Inc. for an Order, Pursuant to Section 105(a) of the Bankruptcy Code and Bankruptcy Rule 9019, Approving Settlement Agreement Between Washington Mutual, Inc. and One Certain Employee Benefit Plan Participant and (B) Any Order Granting the Motion, as Entered by the Court
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229101019000000000006.pdf

Certification of No Objection Regarding Motion of Washington Mutual, Inc. for an Order, Pursuant to Section 105(a) of the Bankruptcy Code and Bankruptcy Rule 9019, Approving Settlement Agreement Between Washington Mutual, Inc. and One Certain Employee Benefit Plan Participant
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229101019000000000007.pdf

Certification of No Objection Regarding Amended Twenty-First Monthly Application of Davis Wright Tremaine LLP for Allowance of Compensation for Services Rendered and for Reimbursement of Expenses as Special Counsel to the Debtors and Debtors in Possession for the Period from June 1, 2010 Through June 30, 2010 (No Order Required)
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229101019000000000008.pdf

Certification of No Objection Regarding Twenty-Second Monthly Application of Davis Wright Tremaine LLP for Allowance of Compensation for Services Rendered and for Reimbursement of Expenses as Special Counsel to the Debtors and Debtors in Possession for the Period from July 1, 2010 Through July 31, 2010 (No Order Required)
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229101019000000000009.pdf

Certification of No Objection Regarding Twentieth Monthly Fee Application of Bingham McCutchen LLP, Successor in Interest to McKee Nelson LLP, for Compensation for Services Rendered and Reimbursement of Expenses as Special Tax Counsel to Debtors for the Period for July 1, 2010 Through July 31, 2010 (No Order Required)
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229101019000000000010.pdf

Certification of No Objection Regarding Monthly Application of Shearman & Sterling LLP for Allowance of Compensation for Services Rendered and for Reimbursement of Expenses as Special Tax Litigation Counsel to the Debtors and Debtors in Possession for August 2010
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229101019000000000011.pdf
Antworten
tokatci:

Ruhig Blut

3
20.10.10 06:58
1. Robin der Artikel ist von Vorgestern und da steht nichts drinne was wir nicht schon wüssten. Dual Track sag ich nur.

2. @Shakki. Da steht nicht das der EX noch 60 Tage braucht. Der Schreiber meint wohl das es sich trotz des EX bericht noch 2 Monate hinziehen wird.

Einer schreibt sowas wie "DOCH ES IST DURCH" und Noodle kommts gerade Recht.

Also locker bleiben!
Gruppe United: http://www.ariva.de/UNITED_g772
Die Registrierung zur Aktion:  www.Ariva.de/wamu
Antworten
Arsriel:

@Shakki

2
20.10.10 07:02
Guten Morgen Shakki, solche Post sollte man nicht ernst nehmen. Da hier bei allen Parteien die schweige Pflicht gilt, wird er wohl bis auf ein harsches (ich kann mit ihnen nicht darüber reden) nichts gesagt haben.
Für mich hat der Post eher etwas vom Bashen, JMW hat entschieden das man über den POR am 15.11 abstimmen will. Wenn JH jetzt ankommt und sagt ich brauch mehr Zeit, sugeriert das nur eins der EX hat noch nichts gefunden, und die Bewertung des Berichts kann den Por nicht mehr ändern.
Wie gesagt man sollte auf solche Post nicht geben, die sind von Iinformationsgehalt so gut wie die Commes werden ausgebucht.
Ohne Quelle kann man sowas getrost ignorieren.
Und zu dem Hearing vom Monatg, ich war ebenfalls etwas überrascht das sie so entschieden hat. Allerdings würde ich das nicht als Punkt gewinn für Rosen sehen.
Viele haben gehofft das es nicht so zu einer Hop oder Top Sache entwickelt wie es das ist. Der Bericht vom EX wird nun wie bereits geschrieben alles entscheiden. Es ist auch völlig egal ob Rosen noch 5 weitere Pors ausgibt und alle Gegner des Pors mit in Boot holt nur um die Aktionäre wertlos auszubuchen.
Ob und was mit den Aktionären geschieht, liegt nun nicht mehr in Rosens Hand, fällt der Bericht zu unseren Gunsten aus glückwunsch. Wenn nicht sind wir halt um eine Erfahrung reicher.

Lg Ars
Antworten
4Blatt:

ein doc noch dann haben wir sie alle

5
20.10.10 07:06
1.Certification of Counsel Regarding Proposed Order (I) Approving the Proposed Disclosure Statement and the Form and Manner of the Notice of the Disclosure Statement Hearing, (II) Establishing Solicitation and Voting Procedures, (III) Scheduling a Confirmation Hearing, and (IV) Establishing Notice and Objection Procedures for Confirmation of the Debtors' Joint Plan

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229101019000000000012.pdf
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Hymer1970:

Nelson.......

2
20.10.10 07:13
Unser Nelson freut sich schon auf die Lektüre des Ex :-D :-D

Shareholders in WaMu had asked Judge Walrath to put off her decision until after the report came out, but were unsuccessful. Nevertheless, shareholders' attorney Justin Nelson of Susman Godfrey was unfazed. "We see this as a preliminary step as we wait for what the examiner's report says," Nelson told us. In July, Nelson had requested an examiner to look into whether company assets and potential legal claims against JPMorgan were undervalued, and shareholders were being improperly cut out of any recovery. "We've always wanted an independent investigation into the facts, and we look forward to reading the report."

amlawdaily.typepad.com/amlawdaily/2010/10/dis.html
Antworten
brunneta:

Bin sehr gespannt wie sich das heute entwickelt.

20.10.10 07:20
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Antworten
brunneta:

Banken

2
20.10.10 07:46
Die US-Regierung zieht sich weiter aus der von ihr gestützten Grossbank Citigroup zurück. In naher Zukunft kämen zusätzlich 1,5 Milliarden Stammaktien auf den Markt, kündigte das Finanzministerium am Dienstag in Washington an. Damit sinkt der Anteil des Staates auf rund 7 Prozent. In der Spitze hatten die USA  27 Prozent an der Grossbank gehalten. Die Bank of America hat im dritten Quartal einen milliardenschweren Verlust erwirtschaftet, was auf eine drastische Sonderbelastung zurückzuführen ist. Auf bereinigter Basis wurden die Erwartungen aber übertroffen. Der Nettoverlust belief sich demnach auf 7,65 Mrd. Dollar bzw. 77 Cents pro Aktie, nach 2,24 Mrd. Dollar im Vorjahr. Das jüngste Ergebnis beinhaltet dabei eine Goodwill-Abschreibung im Volumen von 10,4 Mrd. Dollar. Auf bereinigter Basis wurde im Berichtszeitraum ein Gewinn von 27 Cents pro Aktie erzielt. Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 16 Cents pro Aktie ausgegangen.

www.be24.at/blog/entry/648988/...infineon-munich-re/fullstory/
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Antworten
Staylongstayc.:

@shakki, tokatci und arsriel

5
20.10.10 08:29

Er meinte damit nicht den Examiner-Bericht, sondern die Verlängerung des Kaufvertrag-Datums um weitere 60 Tage bis Ende November.

Antworten
buddikatze:

Passt mal auf

2
20.10.10 08:45
JPM wird noch in letzter Sekunde vom Kauf zurücktreten und sagen das Eisen ist uns zu heiss geworden ,wir machen eine Rückabwicklung .
Antworten
Rappelzappel:

Rückabwicklung ?

3
20.10.10 08:53
Sehr sehr sehhhhhhhr unwarscheinlich denn dann giebts Schadensersatz schlecht hin das könnte JPM das Genick brechen . Wir müssen einfach geduldiger werden ;-)
de.grepolis.com/invite-477161-de3
Antworten
Staylongstayc.:

@buddikatze

2
20.10.10 08:54

Also, ich kann mir in diesem Fall vieles vorstellen, aber DAS wird NICHT passieren.

Antworten
alaadin75:

Guten morgen..

3
20.10.10 08:59

also ich bin mir auch sicher dass JPM NIEMALS an eine Rückabwicklung denkt...nicht im geringsten!Imho wird unerwartet es eine Kursaussetzung geben und eine Nachricht mit der Kaufpreisanpassung geben und JPM wird als Sieger vom Platz gehen, weil sie nebst paar Prozent Zinsen mehr abdrücken werden... bis spätestens zum 01.12.2010 sollte es abgehakt sein..Viel Geduld und Glück Uns Allen!

Antworten
rocketeer24:

@alaadin

20.10.10 09:15
glaubst Du wirklich das ist bis Anfang Dezember gegessen?
Antworten
alaadin75:

JA..

7
20.10.10 09:19

da bin ich mir sicher..und es wird unerwartet kommen...

Antworten
khayo:

für mich auch eher unwahrscheinlich

2
20.10.10 09:24
Guten Morgen erstmal,
Rückabwicklung ??? Für mich auch eher unwahrscheinlich. Habe nur den Satz von Mr Dimon im Ohr. ich glaube mich zu errinnern, dass faster ihn hier reingestellt hat: If we are right we are going to fight and if we´re wrong we are going to settle. JPM wird wohl eher einige Millarden locker machen, als nun jetzt die WAMU wieder aus der Hand zu geben.
Denke spätestens am 01.11 sind wir schlauer, wenn der Kurs nicht vorher schon ausgesetzt wird.
Ich persönlich würde in diesem Zusammenhang lieber noch einige Details hören über die Fehler der übereiligten Reaktion der FDIC. Denke das könnte uns noch etwas in der Öffentlichkeit helfen und auch dem Kurs etwas auf die Sprünge helfen.

Naja we´ll see
so long khayo
Antworten
rezo25:

Moin Moin ;)

20.10.10 09:25
weiss jemand was mit Maydorn ist,darf er nicht mehr berichten?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3793  3794  3796  3797  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.560 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 08.06.26 09:43
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59