Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3529  3530  3532  3533  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.559.356 / Heute: 7.116
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Gerusia:

Reorganisation

2
09.09.10 08:22

Hi,

es ist mir nicht klar, warum an dieser Stelle nicht wieder über das Thema Reorganisation diskutiert wird. Dude 44 hat die Zusammenfassung von EC über die Ereignisse am 07.09. eingestellt. Híer noch einmal der Hinweis mit Datumsangabe.

"WMI has pushed back, again, the proposed date for a "confirmation  hearing" on its Plan of Reorganization, now to start on December 1"

MfG

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Rappelzappel:

Reorg warum den nur ?

5
09.09.10 08:57
Glaubt hier jemand daran das WAMU wieder zum Leben erweckt wird ? ICH NICHT ! Die Fakten liegen klar auf der Hand und es sieht bei Gott nicht rosig aus .Ganz gleich ob WAMU eine Tolle Bank oder nicht war oder ist oder sein könnte . Ein Reorg Plan in die Tat um zu setzten scheint mir unmöglich . Gebäude die Verkauft wurden Mittarbeiter die es nicht mehr giebt mit dem Wissen um die Geschäfte usw. Bitte bleiben wir einmal realistisch . JPMC hat WAMU und die geben sie nicht mehr her , nur der Preis wird eben noch verhandelt . Das ganze rück ab zu wickeln wird JPMC nicht zulassen , vorher Zahlen die lieber 0,5$ mehr aus (nicht nur 0,5$ sonder dann 8,5 statt 8$ z.b. ) als das sie das tun werden .
de.grepolis.com/invite-477161-de3
Antworten
MalkusTax:

ReOrg Holding NICHT der WMB

09.09.10 09:13
JA, aber nach derzeitigem Plan der WMi ohne die aktuellen Shareholder sondern mit neu auszugebenden Aktien! Das steht so nochimmer im Raum... wird aber dank noch zu beziffernder Masse hoffenlich nicht möglich. hope so!

Andere Meinungen?

Gruß Long WaMu
Antworten
lander:

Neue Docs + Hearing (Schriftform Teil 3+4)

09.09.10 09:20
wamuq.foren-city.de/forum,7,-news-gerichtsdokumente.html

MfG.L:)
"Ein jeder gibt den Wert sich selbst"

"Der Schein regiert die Welt, und die Gerechtigkeit ist nur auf der Bühne".(Parasit)

Und es herrscht der Erde Gott, das Geld.(An die Freude)
Antworten
Omegastern:

Frage?

09.09.10 09:26

Was ist für den Kurs nach oben besser, mehr Aktien im Kauf oder im Verkauf!? ... weil hab schon beides erlebt ... und was bedeutet im Oderbuch, dass Kurs Verhältnis!?

Antworten
khayo:

sehe es total anders

2
09.09.10 09:30
Denke nicht, dass eine Reorganisation völlig unmöglich ist. Es müsste nur bewiesen werden, dass Wamu genügend Kapital hat ( oder hatte ) um zu überleben. Und hey, es geht hier nicht um irgendeine kleine Dorfbank mit 2 Filialen. Es geht hier immer noch um die 2 grösste Sparkasse der USA.
Und da der Kauf ja nun letztendlich noch gar nicht zu 100 % abgeschlossen sein soll ??!!
Warum also nicht. Ich denke nicht, dass fehlendes Personal oder verkaufte Gebäude, wie Rappel gerade schrieb, dem im Wege stehen könnte.
Ganz ehrlich: Ich weiss nicht ob das überhaupt Möglich ist, aber ich hätte als Shareholder nichts dagegen.
Nur meine Meinung

So long khayo
Antworten
kuhnigotchi:

omega ...

09.09.10 09:30
kommt drauf an zu welchem preis die anbieter bereit sind zu verkaufen und zu welchem preis die interessenten bereit sind zu kaufen.
so kann man bei geringem handelsvolumen ja auch den kurs manipulieren...
THEGOTCHI

Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg
in einer Kupferrüstung zu stehen und »Scheiß Götter!« zu rufen.
(Terry Pratchett)

www.my.calendars.net/lehman
Antworten
Kesi231:

neue Docs

2
09.09.10 09:40

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229100908000000000005.pdf

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229100908000000000006.pdf

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229100908000000000007.pdf

Antworten
gennyv777:

Orakel99: Steuerrückzahlung

09.09.10 09:49
Leider, heute zu Tage ist unser Land so arm, dass die alles Mögliches tun, um mit der Auszahlung zu zögern.  Es werden sogar zusätzliche Beamter aus Regionen geholt, um die große Zahl von Sonderprüfungen zu ermöglichen, und nicht sofort, sondern die Termine sind in paar Monaten….
Alles nur um das Geld solange wie möglich zu halten. Sorry für OT
Antworten
Gerusia:

zu Rappelzappel Reorganisation

09.09.10 09:52

Hi,

auch wenn du und andere keine Reorganisation wollen, so hat doch Mary Gespräche darüber auf den 1.11. terminiert.

Wahrscheinlich hört sie nicht auf eure Argumente.

MfG

Antworten
4Blatt:

finra shorts etc.

2
09.09.10 09:56
WAMKQ|22300|41786| ca 53%
WAMPQ|4317|14532| ca 30%
WAMUQ|1495958|5111726| ca 29%

dazu möchte ich nochmal auf posting 88259 verweisen von dogfight76 bzgl der martha claims.
weiß jemand wann dieser endlich abgehackt wird ich gehe mal stark davon aus das dies einer der wichtigsten gründe gegen eine investition in wamu darstellt.
zumindest aus sicht diverser größerer anleger.
wird dieser claim am 24.09 behandelt?
Antworten
tberg:

seltsam, findet ihr nicht,

3
09.09.10 10:09
keine silbe vom alfred m. bisher. trotz seines musterdepots? und eines der wichigsten termine (7.9.) bisher? ei ei ei, glück ick hör dir trappsen!!
"Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst ."
Antworten
VanDelft:

Prognosen und deren Eintreffen

30
09.09.10 10:15
Hallo St. JCF,

Dein obiges Post ist leider erneut symtomatisch. Du schreibst:

„…….der Arbeit des Gerichts vorgreifen? Die ganzen Einsprüche abarbeiten? Etc.
Deine "bemühten" Schriebe sind, wie von Anfang an, nicht sehr erhellend.
Die Entwicklung hat so ziemlich alles geschlagen, was Du jemals an Negativem von Dir gegeben hat. Und das war nicht wenig,
Und ist jetzt Makulatur.
So wird es auch mit
http://www.ariva.de/...WKN_893906_News_t364286?page=3529#jumppos88246
sein.
Nicht schön, was Du hier machst. Ich wäre nicht stolz darauf…………..“

St. JCF, eine Frage: kannst Du auch noch irgendetwas anderes, als zu denunzieren, zu lügen und zu versuchen, andere zu manipulieren. Ist das irgendwie psychopathologisch bei Dir ?

1. Zeige mir ein einziges (!!) Post von mir, in dem ich eine (aus Deiner Sicht) „negative“ Prognose abgab, die „von der Entwicklung geschlagen“ wurde.
Also bitte, nur ein einziges ! Angeblich waren es ja "nicht wenige".

Fazit: Lüge von Dir.

2. Die einzige Prognose, in der ich (leider) völlig daneben lag (und die mich einen Haufen Geld gekostet hat), war die, die ich mit meinem Post vom 17.03.10 veröffentlichte, wonach die Commons dadurch gesichert seien, dass die NOL´s bei Cancellation der Commons verloren gingen, die NOL´s  mithin an die Commons „gekoppelt“ seien.  
Zu dieser Einschätzung der Rechtslage war ich  (zusammen mit einigen anderen) gekommen und habe diese sehr fest dargestellt.
Für dieses außerordentlich positive Post bekam ich 54 grüne Sterne ! Jeder kann es noch heute in meinem Profil nachlesen !

Nebenbei: ich habe diese Fehleinschätzung, nachdem erkennbar wurde, dass die PoR´s auf legalem Wege eine Cancellation der Commons vorsehen, ausdrücklich auf den Foren korrigiert !
Ich stehe nämlich (leider im Gegensatz zu den meisten Postern)  zu meinen Fehlern und scheue mich auch nicht, sogar auf diese aufmerksam zu machen.
Das einzige, was ich also bisher jemals gravierend falsch einschätzte und was „von der Entwicklung geschlagen“ wurde, war eine positive (!) Prognose, aber keine „negative“.

Fazit: Lüge von Dir und Versuch, zu manipulieren.  

3. Meine „bemühten Schriebe“ sind also nicht „erhellend“ ? Das mag ja sein; ich mache jeden Tag vermutlich eine Menge Fehler.
Aber dann schau Dir doch wenigstens mal an, vom wem meine Posts bewertet wurden und welche Anzahl positiver Bewertungen pro (!) Post (!) ich im Vergleich zu Dir und Deinen „Schrieben“ bekomme.
Von den zahlreichen positiven BM´s, die ich erhalte, rede ich mal gar nicht.

Fazit: ist Dir denn wirklich nicht mal die dümmste Bemerkung zu meiner Person peinlich ?  Oder kannst Du einfach nicht rechnen ?

4. Fasters Sicht auf die Frage der externen Bieter kann ich gut nachvollziehen. Ich beschäftige mich schon seit langem mit der NOL-Thematik und war bis vor einigen Monaten auch Fasters Ansicht. Aber: Wenn Faster Recht hat, muß man aber folgendes fragen dürfen:
- Wenn es bei den Claims gegen die Holding tatsächlich noch um sehr große Beträge im Bereich von Milliarden USD ginge, warum wird dann nicht als allererstes der Chicago-Policemen-Claim behandelt ?!
Müßte diesem nämlich teilweise oder gar vollständig stattgegeben werden, müsste M. Walrath die Causa WMI meines Erachtens sofort schließen !! Sämtlich Verfahren wären sinnlos und führten nur zu unnützem Aufwand.
- warum ist die Intensität der Abarbeitung der externen Claims dann insbesondere seit Herbst letzten Jahres derart gering ?
Walrath als erfahrende KK-Richterin kann sich nicht erlauben, den dritten Schritt vor dem ersten, nämlich der Abarbeitung von Claims, deren Genehimigung wahrscheinlich ist, zu machen ! (Sie tut aber genau dies, was m. E. klar darauf deutet, daß den Claims nur noch zu Bruchteilen stattgegeben werden wird !).

Deshalb vermute ich, dass B. Rosen mal wieder sehr nahe an der Realität ist und uns vor allem wieder mal erheblich voraus ist, in dem er behauptet, dass allen Claims gegen WMI in der Summe mit nicht mehr als USD 350 Mio. bis USD 500 Mio. stattgegeben werden !!

Dies würde bedeuten, daß ein externer Bietinteressent eigentlich nur diesen Betrag für die Claims kalkulieren (zzgl. der feststehenden Belastungen) müßte und eine nahezu fixe Kalkulation des Invests hätte.

Nun kann man wieder den alten Singsang beginnen "Rosen ist ein Lügner und Arschloch" usw. usf., aber alles andere als die Rosen´sche Feststellung scheint mir m. E. zum derzeitigen Zeitpunkt auch nicht so logisch zu sein, denn deutlich höhere stattgegebene Claims würden m. E. dazu führen, dass M. Walrath den Fall WMI in CH7 überleiten müsste bzw. dies schon längst hätte tun müssen !! (ich lasse mich hierzu gern vom Gegenteil überzegen).

Wenn Rosen dies weiß und das KK-Gericht daran seit Monaten wenig Zweifel lässt, dann wissen dies auch alle Bietinteressenten für die Holding !! (die habe schließlich alle eine erstklassige Rechtsabteilung).
Und wenn es die Bieter wissen, dann ist es m. E. für alle Bieter allerhöchste Zeit, sich zu positionieren und Gebote (unter Berücksichtigung der vermutlich für die Claims aufzuwendenden 500 Mio. USD  Plus/Minus eines gewissen Risikoab- oder zuschlages) abzugeben.
Daß dies scheinbar bisher nicht der Fall ist, lässt mich vermuten, dass die Regularien zum Change-of-Ownership der Haken an der gesamten NOL-Verwertung sind !!

Sehr gerne würde ich natürlich feststellen, dass ich dies falsch einschätze und Faster recht behielte !

Trotzdem habe ich bereits geschrieben (Achtung, St. JCF, schon wieder eine positive Prognose!), dass ich vermute, die vortragsfähigen NOL´s eine ausreichende Höhe haben,  dass dem Equity hieraus noch irgendein Cash-Zufluß entstehen wird.

Fazit: Du, St. JCF,  gehst wie immer jeder sachlichen Auseinandersetzung und vor allem jeglicher sachlichen Argumentation aus dem Weg.
Dies liegt offensichtlich daran, dass Dein Faktenwissen unterdurchschnittlich ist und Du nicht in der Lage bist, aus vorliegenden Fakten nachvollziehbare Schlüsse zu ziehen.  

St. JCF: abschließend kann ich erneut nur mit einem Zitat aus Deinem Post antworten (und muß Dir damit erneut, wie der Sache mit dem „Hirn regnen“ recht geben): „…ich wäre nicht stolz darauf…“
Da hast Du wirklich recht: wer so wie Du lügt, denunziert und versucht, zu manipulieren, der sollte darauf nicht auch noch stolz sein !

Grüße

VanDelft

P.S.: @ Zungo:
gute Diskussion. Aber wie gesagt, Du hast übersehen, dass das gesamte Zitat, in dem Du Meryll Lynch sahst, von PKowski stammte.
Ich setze alle Zitate an den Anfang meiner Posts und setze sie in Anführungszeichen und Punkte.

P.P.S: @ Matt:
ich kann Deine Argumentation gut nachvollziehen.
Ich wende aber folgendes ein: in letzter Zeit parkt der US-Schlußkurs auffällig oft und auffällig nah am von uns „vorgegebenen“ D-Schlußkurs ein.
Die Kräfteverhältnisse habe sich also scheinbar bereits deutlich verschoben.

Hinzu kommt, dass D immer noch ein bisschen die Neigung hat, tendenziell leicht über pari zu handeln.
Für große US-Käufer ist wegen obigem, aber auch wegen der Gebühren m. E. der Handel über D nicht arg spannend.
Denn es ist ja gängige Meinung auf den Foren, dass mit Hilfe der MM´s der Markt in US über viele Monate in den Bereichen gehalten werden konnte, die die Inszenatoren sehen wollten.
Warum sollte dies ausgerechnet jetzt, in Zeiten extrem geringen Volumens (und damit Zeiten leichten Spiels für die MM´s) nicht mehr der Fall sein ?

Aber ist nur meine Meinung. Ich sehe sehr gerne andere.
Antworten
Rappelzappel:

Gerusia

09.09.10 10:16
glaubst du ich möchte hier mit meiner Darstellung einfluß auf Mary W. nehmen ? Überleg doch mal bitte was du da schreibst bitte , kann es sein das siech hier einige nicht auskennen mit CH11 Verfahren ? Du z.b. ? Ein reorg Plan ist bestandteil von Ch 11 immerhin geht es bei einem derartigen Verfahren um den Vortbestand eines Unternehmens. D.H. Kein Reorgplan = Kwin CH11 = Auflösung des Unternehmens = Die Investierten bekommen nichts ! Lies es nach und red hier bitte nicht so ein Stuß !!!!
Antworten
Rappelzappel:

ach und noch etwas

09.09.10 10:19
mir wäre es ganz recht wenn es eine Rückabwicklung gäbe ! Aber wenn es soweit kommt rechnet bitte nicht mit Kursen von 30$+ ......... ich kann es nicht mehr lesen oder gar hören !
Antworten
al56hg:

Danke für bestimmte Beiträge hier....

3
09.09.10 10:27
die eine Menge Zeit und Herzblut erfordern und einem insofern ein gutes Gefühl geben, dass man von dieser Sache mehr und mehr überzeugt ist.
Was letztendlich dabei herauskommt, liegt nicht in unserer Hand.
Das wäre wohl auch zu einfach - etwas Spannung muß sein.
Wer verkauft, muß das selbst einschätzen können.......
Wenn Du das Wasser nicht bezahlen kannst, solltest Du Dir kein Schwimmbad kaufen
Antworten
PKowski:

@4Blatt

3
09.09.10 10:29
der "Martha"-Claim ist im Moment noch auf der Liste für den 24.09. . Ob er da aber tatsächlich behandelt wird oder wieder verschoben wird, werden wir erst kurz davor oder am 24.09. erfahren.

Gruß, Paule
Antworten
Hymer1970:

@ All

09.09.10 10:40
Egal wie es hier endet ob es für uns oder gegen uns Entschieden wird,

Ich danken allen nochmals recht herzlich die sich sehr viel mühe gegeben  und die Zeit uns gewidmet haben.

Vorallem TOKATCI, Id-Payback,Faster, und allen anderen wo ich noch vergessen haben.

Ps. Ich glaube an die Gerechtigkeit!!!!
Antworten
tokatci:

ABSTIMMUNG

2
09.09.10 10:45
JEDER DER NOCH NICHT HAT KANN GERNE NOCHMAL ABSTIMMEN WANN MAN DAVON AUSGEHT DAS WIR HIER DURCH SIND.

http://www.ariva.de/forum/voting/archiv.m?votingid=7098

Ohne die dummen gäbe es keine Reichen.

Ohne gierige Reiche aber auch keine armen dummen.
Antworten
tokatci:

Wieder da

6
09.09.10 10:52
So nach meiner "kurzen" Abwesenheit (war 12 Stunden gesperrt weil wieder einer zu nah am Wasser gebaut ist) konnte ich auch keine Sternchen vergeben. Ich weiss das ist nicht sehr wichtig aber ich muss mal ein dickes Danke an die guten Beiträge äussern.

So langsam kehrt nach der Verwirrung wieder Ruhe hier.

P.S. ID danke an den super Beitrag. Ich denke mal der wichtigste Satz war der Letzte.

@4Blatt:  Im Kalender steht nichts vom Policeman Claim (Ex Marta). Falls die das vor November aber besprechen gehe ich mal stark davon aus das wir den abgeschmettert bekommen. Wenn wir den Zahlen müssten dann hat sich alles erledigt. Dann brauchen wir auch keinen Ex mehr. Warum also die viele Arbeit wenn der durchkommen könnte?

;o)

Antworten
Rassi:

@maydorn Alfred

09.09.10 11:01

wenn man (n) die ganzen Daten seiner Berichte anschaut, könnte man meinen er ist im Urlaub

Antworten
Hotstocker02:

@st. jcf

14
09.09.10 11:16
boaaahhh hör mal auf die ganze zeit auf van delft rumzuhacken!!! ist ja echt nicht auszuhalten!!!
du solltest erst mal den eigenen hof kehren!!!
ich lese von dir nur von rechtschreibfehlern oder der denunzierung von posts die deine meinung nicht teilen...
wer sich aus dem fenster lehnt sollte vorher mal durch leistung geglänzt haben.. hast du das...NEIN!!! also ruhig blut...

und bevor du jetzt anfängst auf mich los zu gehen, lass es, denn ich werde nicht darauf reagieren!!!
und bevor du dir die mühe machst all meine posts zu durchforsten, nein ich poste auch nichts produktives aber halte meine klappe...

denk drüber nach
Antworten
sleepless13:

maydorn Alfred

09.09.10 11:22

Vielleicht ist er ja von Scheunert infiziert worden.

Antworten
tokatci:

Marta Claim?

09.09.10 11:22
Kann das mal jemand aufklären?

Laut Gerichtsdokumenten finde ich nur EINEN Claim der auf den 24.09 verschoben wurde und das ist nicht der MARTA oder sein neuer Name "Policemen" Claim.

In dem Claim was zum 24.09 ansteht geht es nur um 500,000,000 ich denke mal das soll 500mio heissen. Oder 500000. ich blick bei den Amis da nicht mehr durch.

Interessant ist aber das Claims zu diesem Termin angesetzt werden sie aber nicht im Kalender stehen.

Mal sehen was das für ein schöner Tag wird. Alle grossen oder relevanten Claims vor dem Ex nochmal schön bestätigt abschmettern. hehe.

Antworten
St-Jean-Cap-F.:

@VanDelft: Zwei DInge sind bei Dir bezeichnend:

5
09.09.10 11:30
-  Dass Du Dich ständig in Gegensatz zu den führenden Leuten hier bringst.
Und, mit Verlaub, die Argumentation, dass man jau auch mal negativ diskutieren müsse, reicht nicht.
-   Dass Du mir derart viel Aufmerksamkeit widmest. Schon das wievielte Mal? Ich muß für Dich ja ganz schön gefährlich sein.

Die vermuteten Beiträge, in denen Du Dich negativ äußerst, finden sich ab dem 17. August hier im Forum. Ich hätte an Deiner Stelle den Ausdruck "Lügner" nicht so offen verwendet.

Kein Gruß
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3529  3530  3532  3533  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.560 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 08.06.26 09:43
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59