na ja, ich sehe das differenzierte, immerhin hatte vor der Seizure der WAMu-pps eine Talfahrt innerhalb 1 Jahres von 70$ auf circa 2$ hingelegt. Ob man da die Altaktionären als grössere 'Opfer' der Seizure ansehen kann als die pre-Aktionäre ?
|
ist wohl ein missverständnis...
ich behaupte keineswegs dass die prefs *zwingend* vor den commons steigen - wäre für mich bloss ein (sehr) schönes szenario
bei WAMU ist alles offen im moment und niemand kann sagen wie's ausgeht (zumindest niemand hier im board - alles ist mutmassung)
ist im übrigen auch kein push sondern lediglich meine meinung - handlungen/trades empfehle ich nicht
in prefs und commons investiert zu sein ist für mich bei WAMU einfach schlüssig und logisch
bin eben kein so harter klonk dass ich ausschliesslich auf die commons setze ;D (gratulation an diejenigen welche so harte klonks haben)
so das war's mit meiner antwort
dann lass ich jetzt mal die postings mit gedanken in diese richtung, sonst mache ich mich hier am ende noch unbeliebter als ich eh schon bin (zumindest heute morgen)
so looong
/paketix
#434343">August 22, 2010: We still seem to be in a relatively quiet period due to the Examiner's ongoing investigation so there is not a lot of public news coming from bankruptcy court. There is a hearing scheduled for this coming Tuesday, August 24, in bankruptcy court, but there does not appear to be anything really significant on the agenda (the following hearing on September 7 will be a big one with the Examiner's preliminary report due). The shareholder's discovery that the "final settlement date" for JPM's purchase of WMB from the FDIC has been extended (see August 10, below) was picked up by a number of publications. The Wall Street Journal published The Hail Mary Plan to Get J.P. Morgan to Pay More for WaMu, which gets the basic facts correct but concludes with a worthless view from a "bank bondholder" lawyer. Better coverage came from The Puget Sound Business Journal, which published Kirsten Grind's excellent series on WaMu earlier this year, with its article WaMu sale hasn't closed, document suggests. The PSBJ followed up with a good article examining WMB's (WaMu bank) capital ratios shortly before seizure, Details surface about WaMu bank capital.
#434343">
#434343">Gruß
#434343">Dude44
Inactive WaMu accounts were turned over to the Federal Deposit Insurance Corp. after the thrift failed, then forwarded to Revenue’s unclaimed property department. The FDIC has turned over $9.8 million to the state, and Revenue has paid 448 claims and is processing 179 more.
Revenue mailed claims forms to the last known addresses of anyone with more than $75 in unclaimed deposits at WaMu, and the names of anyone with more than $25 in unclaimed property were posted at claim yourcash.org.
Rolf Boone, staff writer
Read more: www.theolympian.com/2010/08/23/1344157/...ess%29#ixzz0xQ23hv6E
ich denke, bis zum 07.09. werden sich noch einige zocker hinzugesellen, die auf kurzfristige anstiege hoffen und auch schnell wieder raus sind...andere werden teilverkäufe starten, um einen teil ihrer investition abzusichern...so werd ich es zb. machen...es ist halt alles offen und wir wissen nicht, wie marys urteil ausfallen wird...gerechtigkeit hin, gerechtigkeit her...sollte es zu einem vorzeitigen settlement kommen, hat sich die sache eh erübrigt...
Ob Du bei Xetra oder FFM kauftst ist erstmal egal. Bei Xetra sind die Gebühren etwas günstiger. Grundsätzlich werden die Kurse angeglichen.
Ich weise darauf hin, dass Du in FFM bis 20.00 Uhr handeln kannst was natürlich ein Vorteil ist wenn Du nach Xetra Schluß noch handeln willst.
Du kannst auch bei Xetra kaufen und in FFM verkaufen- kein Problem.
Grundsätzlich kannst Du auch im Amiland bei Nasdaq OTC kaufen (ging aber bei mir nur über meine Bank). Da sind z.T. etwas abweichende Kurse. Mit viel Glück kannst Du hier kaufen und dort verkaufen oder Umgekehrt und Gewine verbuchen. Dort kann auch bis 22.00 Uhr gehandelt werden.
Im Amiland kannst Du allerdings nur die Shares verkaufen, die Du dort gekauft hast.
Hab da im KO-Board eine Tabelle aus dem Juni gefunden die mögliche Szenarien beinhaltet.
Da sieht das ja nicht grad berauschend für die commons aus. Haben sich da Daten zugunsten der Equity verändert? Wenn ja müsste man die ergänzen.
Von ms-trader, ist ein Pfandbreifsympatisant, aber darüber Diskutieren kann man ja mal.
Er geht von einer werltosen Ausbauchung aus. Wobei allein nur die Zahlen beleuchtet wurden.
#240511 von ms-trader 22.06.10 14:02:21 Beitrag Nr.: 39.719.795
"Zuvorderst, ich gehe das ganze absolut objektiv und pessmistisch an, also ich gehe vom worstcase aus.
1.
Szenarien 5-8 halte ich für Blödsinn. Über die Wertigkeit der Caymans und welcher Gegenwert dort beinhaltet ist, bzw wie das abgeklärt wurde, können wir nichts sattelfestes, ich jedenfalls kann es nicht 100%ig, nachweisen. Natürlich war die WMI nicht so dumm und diese Caymans nicht abgesichert, aber die kompletten 4 Mrd denke ich mit Sicherheit auch nicht. Fazit zu den Caymans. Es steht eine Gegenleistung im Raum, die ich nicht eindeutig definieren kann, im worst case wären es ca. 4 Mrd. Deshalb kann man eine solche Aufstellung (vollkommen!) ohne die caymans nicht machen.
2.
Szenarien 3,4 halte ich für durchaus möglich, allerdings lassen sich die juristischen Forderungen nicht vorhersagen, sodass Szenario 4 zwar durchaus realistisch ist, aber nicht vorhersehbar. Szenario 1-2 beinhaltet die caymans ebenfalls nicht, sodass ich mich dort auch zurückhalten muss.
Bleibt Szenario 3.
Contribution werte ich bisher nicht mit rein aus o.a. Gründen.
Aktueller Stand: wertlos ausgebucht"
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 58 | 14.560 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | sonifaris | 08.06.26 09:43 | |
| 60 | 68.960 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | rübi | 01.06.26 20:17 | |
| 162 | 87.096 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | noenough | 21.05.26 18:14 | |
| 10 | 1.638 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | Orakel99 | 17.05.26 21:50 | |
| 349 | 198.956 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 31.12.25 14:59 |