Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3373  3374  3376  3377  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.559.354 / Heute: 7.114
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

mmafr:

Rabbit59

23.08.10 10:39
"Wenn Altaktionäre "glücklich" gemacht werden sollen, dann müssten natürlich Kurswerte von ca. 45 - 50$ bezahlt werden."

na ja, ich sehe das differenzierte, immerhin hatte vor der Seizure der WAMu-pps eine Talfahrt innerhalb 1 Jahres von 70$ auf circa 2$ hingelegt. Ob man da die Altaktionären als grössere 'Opfer' der Seizure ansehen kann als die pre-Aktionäre ?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +71,28%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +69,09%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,96%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,62%

paketix:

@body1enis21

23.08.10 10:41

ist wohl ein missverständnis...
ich behaupte keineswegs dass die prefs *zwingend* vor den commons steigen - wäre für mich bloss ein (sehr) schönes szenario
bei WAMU ist alles offen im moment und niemand kann sagen wie's ausgeht (zumindest niemand hier im board - alles ist mutmassung)
ist im übrigen auch kein push sondern lediglich meine meinung - handlungen/trades empfehle ich nicht
in prefs und commons investiert zu sein ist für mich bei WAMU einfach schlüssig und logisch
bin eben kein so harter klonk dass ich ausschliesslich auf die commons setze ;D (gratulation an diejenigen welche so harte klonks haben)
so das war's mit meiner antwort
dann lass ich jetzt mal die postings mit gedanken in diese richtung, sonst mache ich mich hier am ende noch unbeliebter als ich eh schon bin (zumindest heute morgen)
so looong
/paketix

Antworten
BrokerXL:

ja aber auch nein

2
23.08.10 10:42
muss nicht so passieren Bodyenis.
Aber es spricht vieles dafür DAS es so kommen wird.
Da der Examiner am 07.09. keinen VOLLSTÄNDIGEN Abschlussbericht präsentiert, kann es durchaus sein das er nur soviel aufdeckt das es impliziert für die Prefs reicht und dann in einem späteren Bericht erst auch für ide Commons genug findet. Denkt dran er darf nur das schreiben in seinem Bericht was er MIT SICHERHEIT herausgefunden und entdeckt hat.

Aber unabhängig davo obs klappt odre nicht, die Commons müssen erstmal 6$ packen um besser zu performen als die Prefs. Jeder darf ruhig anders spekulieren. Ich persönlich sehe das wie faster der auch auf eine Hebelpotenzierung spekuliert.
Antworten
body1enis21:

paketix ich versteh vollkommen!

23.08.10 10:45
es geht hier auch nicht darum jemanden zu denunzieren ! aber frag mal faster wie das so geklappt hat !? ;-)))
Antworten
Dude44:

EC Meldung

13
23.08.10 10:46

#434343">August 22, 2010: We still seem to be in a relatively quiet period due to the Examiner's ongoing investigation so there is not a lot of public news coming from bankruptcy court. There is a hearing scheduled for this coming Tuesday, August 24, in bankruptcy court, but there does not appear to be anything really significant on the agenda (the following hearing on September 7 will be a big one with the Examiner's preliminary report due). The shareholder's discovery that the "final settlement date" for JPM's purchase of WMB from the FDIC has been extended (see August 10, below) was picked up by a number of publications. The Wall Street Journal published The Hail Mary Plan to Get J.P. Morgan to Pay More for WaMu, which gets the basic facts correct but concludes with a worthless view from a "bank bondholder" lawyer. Better coverage came from The Puget Sound Business Journal, which published Kirsten Grind's excellent series on WaMu earlier this year, with its article WaMu sale hasn't closed, document suggests. The PSBJ followed up with a good article examining WMB's (WaMu bank) capital ratios shortly before seizure, Details surface about WaMu bank capital.

#434343"> 

#434343">Gruß

#434343">Dude44

Antworten
matt1234:

Termine

11
23.08.10 10:47
30. 8. - Auslaufen der Frist bzgl. JPM und FDIC Vertrags  

Die Frist dürfte verlängert werden (kein 3.1a usw.). Fraglich ist jedoch wann die die Öffentlichkeit das wissen wird (Zugang über FOIA). Eine Nachbesserung des Kaufpreises
halte ich zu dem jetzigen Zeitpunkt für unwahrscheinlich, da es sich hierbei um einen Strohhalm handelt für die FDIC aus der Geschichte finanziell glimpflicher zu entkommen.

6. 9. - USA Labor Day

Ich Frage mich wie dies zu interpretieren ist.
- 3 Tage zu settlen?
- Was passiert mit dem Kurs in DE?

7. 9. - Examiner Zwischenbericht  

Dieser dürfte vage formuliert werden, jedoch eine strake prognostische Wirkung haben.
Meiner Meinung nach DIE Weichenstellung im Verfahren

8. 10. - Examiner Abschlussbericht (erwartet)

Hier wirds heiss ;)

1. 11. - Hearing zu POR und eventuell neue Angebote

2. 11. - Wahlen in den USA

Das ist etwas was mir sehr zu knabbern gibt. Eine entscheidung in diesem Fall dürfte auf jeden Fall politisch ausgeschlachtet werden. Da wohl eine beide Parteien Argumente für ihren Wahlkampf finden würden.
Deswegen wage ich zu behaupten, dass falls Einfluss der Politik auf das Gericht besteht eine definitive Entscheidung erst zum 1. 11 mit entsprechender politischer Aussage pro momentane Regierung fallen dürfte.
Antworten
Humpty:

wie wichtig...

23.08.10 10:59
...ist denn der Handelsplatz wo man kauft?
Antworten
bart_2k:

Schön und kurz zusammengefasst matt1234

2
23.08.10 11:05
Kann man getrost so stehen lassen und bei fragen bezüglich Terminen immer auf den post verweisen. Fehlen nur nich die Zeiten, aber für einen Überblick gut!

Ich rechne demnächst mit weiteren Verzögerungen oder sogar mal mit einem rückschlag für "uns". Warum? Bis jetzt ist doch alles zu glatt für uns verlaufen! Alles spielt uns scheinbar in die Hände. JPM hat noch nicht ausgeholt. Die halten schön den Ball flach und irgendwann kommt deren Angriff. Ich glaube jedoch an die Sache und wie gerne würde ch einfach mal den pc für ein halbes Jahr ausschalten :)

@all: rechnet die kommenden Wochen mit ALLEM!!! Es wird HÖhen und tiefen geben!
Antworten
VanDelft:

FTD´s

10
23.08.10 11:06
Hallo,

mals was anderes: unter www.sec.gov/foia/docs/failsdata-archive.htm werden die Shares veröffentlicht, die als fails-to-deliver von der SEC erfaßt werden.

Auf WO und Base haben wir darüber bereits vor einigen Monaten in Zusammenhang mit den vermuteten NSS-Beständen diskutiert.

In Zusammenhang mit den Short-Daten werfe ich gelegentlich mal einen Blick in diese Listen und stellte am Freitag fest, daß in den aktuellsten Wamuq-Daten (diese betreffen zur Zeit noch die erste Hälfte des Monats Juli - aktuellere Daten sind noch nicht online) erstaunlich hohe FTD-Zahlen in der ersten Juli-Hälfte für Wamuq genannt werden. Dieses "erstaunlich hoch" bezieht sich weniger darauf, wieviele nicht gelieferte Shares im Vergleich zum absoluten Handelsvolumen gemeldet wurden, sondern eher auf einen Vergleich zu anderen volumenstarken Titeln.

So wurden zum Beispiel für den 01.07.10 eine Stückzahl von 891.839 Ftd´s, für den 09.07.10 eine von 288.957 Ftd´s, für den 13.07.10 eine von 242.817 Ftd´s und für den 14.07.10 eine Stückzahl von 837.070 Ftd´s von der SEC für Wamuq aufgeführt bzw. erfaßt (die Zahlen scheinen dabei nicht kumuliert, sondern Tageseinzelwerte zu sein).
Auch bei den K´s sind teilweise in Relation zum Tagesvolumen recht hohe Werte zu sehen.

Wie gesagt: gemessen am Gesamthandel mögen die obgien Zahlen nicht hoch sein, verglichen mit anderen Werten (z. B. JPM, bei denen es in der Regel um weniger als 4-stellige, manchmal sogar nur zweistellige Werte geht) aber unfaßbar viel und vor allem ergibt sich aus den obgen Zahlen (zwei Tage mit jeweils knapp einer Million nicht gelieferter Shares) eine Frage (!): warum wurden diese Shares nicht geliefert (oder zumindest scheinbar kein Nachweis von Lieferfähigkeit erbracht) ?!

Der Markt scheint doch nicht so trocken zu sein, daß eine Lieferung unmöglich war ? Oder etwa doch und wir sehen täglich weitgehend nur MM-Spiele, was den überwiegenden Teil des Tageshandels angeht ? Ich verstehe es nicht.

Wen es interessiert, sollte selber mal in die Listen reinschauen (Liste aufrufen und dann mit "Bearbeiten" und "Suchen" den jeweiligen Titel eingeben).

Ich habe am Freitag keine Zeit gehabt, mal systematisch alle volumenstarken Titel aus der Liste der aufgeführten Titel zu prüfen und das Verhältnis zwischen Gesamtvolumen und FTD´s zu ermitteln, aber ich habe allein schon vom Überfliegen der Daten her das Gefühl, daß Wamuq mit Abstand zu den top-gelisteten Werten gehört, bei denen Shares nicht geliefert wurden.

Hat irgendjemand hier auf Ariva eine Erkärung für die Ursache ?

Oder sitze ich einem Denkfehler auf ?

Läuft da im Hintergrund etwas, das wir nicht sehen ?

Grüße und Danke im Voraus

VanDelft
Antworten
Hymer1970:

@All

23.08.10 11:11
Wer versteht Russisch ???

Hier ein Bericht

www.e-xecutive.ru/news/news/1361704/
Antworten
fundmuni:

@VanDelft

2
23.08.10 11:14
Schau mal hier her.

failstodeliver.com/default.aspx

Dort WAMUQ eingeben.

Habe jetzt nicht die Zeit mich genau damit zu befassen. Aber ich grübel auch schon die ganze Zeit welche Szenarien den shorties in Zukunft bleiben um aus der Sache rauszukommen und komme nicht so richtig mit meinen Gedanken weiter.

Eventuell könnten wir das ja mal erörtern.
Antworten
St-Jean-Cap-F.:

@bart: Bin Deiner Meinung

23.08.10 11:17
http://www.ariva.de/...WKN_893906_News_t364286?page=3374#jumppos84370

Natürlich werden die noch versuchen, Ärger zu machen, ich erwarte es auch jeden Tag, aber vielleicht weniger als wir erwarten, denn die Flügel könnten doch ganz schön gestutzt sein, seit WGM unter Strafverfolgungsdruck stehen und der Sondermittler endlich mal Fakten der "Bankraubs" werten darf.

Gruß, St. JCF
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Antworten
Kesi231:

gerade gefunden

23.08.10 11:18

Inactive WaMu accounts were turned over to the Federal Deposit Insurance Corp. after the thrift failed, then forwarded to Revenue’s unclaimed property department. The FDIC has turned over $9.8 million to the state, and Revenue has paid 448 claims and is processing 179 more.
Revenue mailed claims forms to the last known addresses of anyone with more than $75 in unclaimed deposits at WaMu, and the names of anyone with more than $25 in unclaimed property were posted at claim yourcash.org.
Rolf Boone, staff writer

Read more: www.theolympian.com/2010/08/23/1344157/...ess%29#ixzz0xQ23hv6E

Antworten
4Blatt:

@ hymer

23.08.10 11:19
dort geht es um 2 banken die ihre fusion bekannt geben hat nichts mit wamu zu tun.
First Niagara Financial Group und NewAlliance Bancshares schließen sich zusammen und treten damit in die liste der 25 größten banken der usa ein.
Antworten
Hymer1970:

4 Blatt

23.08.10 11:26
Danke dir.

Wünsche uns allen eine grüne Wamuwoche.

Lg Hymer
Antworten
AF314:

das nur eine Frage der Zeit

23.08.10 11:34
ich überlege nur, was würden die meistens machen, wenn der Kurs (bald) bei 0,50 steht?
Wieviel bleiben bis Ende? , und wieviel werden aussteigen?
Aber eins bin ich sicher, wer früher raus geht, und nicht dabei ist, beisst sich ganz schön am hinten ;-)
Antworten
VanDelft:

FTD´s zum zweiten

3
23.08.10 11:34
Hallo Fundimundi,

danke für den Link, aber ich verlasse mich bei den Zahlen lieber auf "meinen" Link, da dieser ein SEC-Link ist. Die dortigen Angaben scheinen mir, da aus absolut "erster Behörden-Hand", noch am verläßlichsten zu sein.

Aber egal, es beibt die Frage, wie es zu solch hohen Zahlen kommen kann !

Ein Zusammenhang zwischen FTD-Zahlen und Tagesvolumen oder der Intraday-Kursentwicklung scheint mir an den jeweiligen Tagen oder dem jeweils vorangegangenen Handelstag nicht zu bestehen, zumindest scheint er mir nicht erkennbar.

Die Diskussion um die Shortbestände scheint mir sehr schwierig, da wir scheinbar keine verwertbaren Zahlen haben.

Die Shortsqeeze-Zahlen bewegen sich nur minimal und lassen aus meiner Sicht vermuten, daß eine weitgehend "geschlossene" Gruppe von Tradern den Wert "gewohnheitsmäßig" shortet, zeitnah glattstellt und erneut Positionen in ähnlicher Größenordung eingeht; quasi als täglichen business as usual.

Die hier gern geposteten Finra-Zahlen kann ich weder nachvollziehen noch glauben.
Bei Finra werden regelmäßig mehr als 30 %, teilweise bis um die 50 % Anteil am Gesamt-Tagesvolumen Shortpositionen genannt.  

Das scheint mir schon allein mathematisch nicht nachvollziehbar.
Und wenn ja, dann möge es mir jemand erklären; insbesondere unter dem Aspekt betrachtet, daß das sichtbare Tagesvolumen sicherlich täglich durch einen gewissen Anteil an MM-generiertem Handel und vor allem erheblich durch Daytrader mit täglichen Mehrfachtrades verzerrt wird.

Meinungen ?

Grüße

VanDelft
Antworten
Humpty:

Wie wichtig ist der Handelsplatz?

23.08.10 11:37
Wo man sich die Wertpapiere kauft? Empfiehlt es sich als Deutscher in Deutschland bei XETRA oder Frankfurt zu kaufen? Hab ich alles richtig gemacht?
Antworten
Astragalaxia:

af

23.08.10 11:40

ich denke, bis zum 07.09. werden sich noch einige zocker hinzugesellen, die auf kurzfristige anstiege hoffen und auch schnell wieder raus sind...andere werden teilverkäufe starten, um einen teil ihrer investition abzusichern...so werd ich es zb. machen...es ist halt alles offen und wir wissen nicht, wie marys urteil ausfallen wird...gerechtigkeit hin, gerechtigkeit her...sollte es zu einem vorzeitigen settlement kommen, hat sich die sache eh erübrigt...

Antworten
Kesi231:

Humpty

23.08.10 11:47

Ob Du bei Xetra oder FFM kauftst ist erstmal egal. Bei Xetra sind die Gebühren etwas günstiger. Grundsätzlich werden die Kurse angeglichen.

Ich weise darauf hin, dass Du in FFM bis 20.00 Uhr handeln kannst was natürlich ein Vorteil ist wenn Du nach Xetra Schluß noch handeln willst.

Du kannst auch bei Xetra kaufen und in FFM verkaufen- kein Problem.

Grundsätzlich kannst Du auch im Amiland bei Nasdaq OTC kaufen (ging aber bei mir nur über meine Bank). Da sind z.T. etwas abweichende Kurse. Mit viel Glück kannst Du hier kaufen und dort verkaufen oder Umgekehrt und Gewine verbuchen. Dort kann auch bis 22.00 Uhr gehandelt werden.

Antworten
Kesi231:

Nachtrag Humpty

23.08.10 11:49

Im Amiland kannst Du allerdings nur die Shares verkaufen, die Du dort gekauft hast.

Antworten
Humpty:

@ Kesi

23.08.10 11:53
Alles klar. Dank
Antworten
honig:

Szenarien der Abfindung

2
23.08.10 11:58

Hab da im KO-Board eine Tabelle aus dem Juni gefunden die mögliche Szenarien beinhaltet.

Da sieht das ja nicht grad berauschend für die commons aus.  Haben sich da Daten zugunsten der Equity verändert? Wenn ja müsste man die ergänzen.

Von ms-trader, ist ein Pfandbreifsympatisant, aber darüber Diskutieren kann man ja mal.

Er geht von einer werltosen Ausbauchung aus. Wobei allein nur die Zahlen beleuchtet wurden.

#240511 von ms-trader    22.06.10 14:02:21    Beitrag Nr.: 39.719.795

"Zuvorderst, ich gehe das ganze absolut objektiv und pessmistisch an, also ich gehe vom worstcase aus.

1.

Szenarien 5-8 halte ich für Blödsinn. Über die Wertigkeit der Caymans und welcher Gegenwert dort beinhaltet ist, bzw wie das abgeklärt wurde, können wir nichts sattelfestes, ich jedenfalls kann es nicht 100%ig, nachweisen. Natürlich war die WMI nicht so dumm und diese Caymans nicht abgesichert, aber die kompletten 4 Mrd denke ich mit Sicherheit auch nicht. Fazit zu den Caymans. Es steht eine Gegenleistung im Raum, die ich nicht eindeutig definieren kann, im worst case wären es ca. 4 Mrd. Deshalb kann man eine solche Aufstellung (vollkommen!) ohne die caymans nicht machen.

2.

Szenarien 3,4 halte ich für durchaus möglich, allerdings lassen sich die juristischen Forderungen nicht vorhersagen, sodass Szenario 4 zwar durchaus realistisch ist, aber nicht vorhersehbar. Szenario 1-2 beinhaltet die caymans ebenfalls nicht, sodass ich mich dort auch zurückhalten muss.

Bleibt Szenario 3. 

Contribution werte ich bisher nicht mit rein aus o.a. Gründen.

Aktueller Stand: wertlos ausgebucht"

(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Wamu WKN 893906 News ! 339745
Antworten
leventino:

@honig

5
23.08.10 12:01
ist doch alles "schnee" von gestern.

Rate mal warum der Hochberg und unser EC dran arbeiten .
jeden tag steht ein neuer auf, man muss ihn nur finden ^^
Antworten
buddikatze:

Das Blatt hat sich doch schon

9
23.08.10 12:06
vor Wochen zu unseren Gunsten gewendet.Wenn die Richterin nicht irgendwie merken würde das da was faul ist ,hätte sie den Ex garnicht erst zugelassen. Heute müssen wir doch alles aus einem anderen Blickwinkel betrachten.Die Karten könnten nicht besser gemischet worden sein.Wenn der Ex nur ein kleines Stückchen Unwarheit herausfindet ist das Ding schon in Sack und Tüten.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3373  3374  3376  3377  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.560 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 08.06.26 09:43
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59