Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 40 41 42 44 45 46 ...

Wacker, eine Kaufgelegenheit

Beiträge: 4.787
Zugriffe: 1.045.477 / Heute: 412
Wacker Chemie A. 108,55 € -1,45% Perf. seit Threadbeginn:   +14,26%
 
Wacker, eine Kaufgelegenheit okdannhaltplanB
okdannhaltpla.:

erster im M Dax,

 
27.04.12 13:34
gute  Nachrichtenlage, bekanntes Unternehmen mit einem Hang zum Understatement  ... das knallt hier die nächsten Tage noch richtig  ... sagt mein Bauchgefühl  ;)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Wacker, eine Kaufgelegenheit leopard
leopard:

Amis gingen massiv zum Shorten

 
27.04.12 13:53

Abwarten, nächste Tagen, Zeiten werden der richtige Knall kommen.

vielleicht, erst ab 14.30

Wacker, eine Kaufgelegenheit gg77
gg77:

f....k

 
27.04.12 14:29

die henne. ich beobachte die aktie jetzt sicher schon seit 6 wochen. konnte mich aber nicht dazu überwinden einzusteigen. bei 58 war ich am überlegen. und heute das... hmmm...

Wacker, eine Kaufgelegenheit Trinkfix
Trinkfix:

das kommt mir irgendwie bekannt vor !

2
27.04.12 14:57
Wacker, eine Kaufgelegenheit okdannhaltplanB
okdannhaltpla.:

ob 58,xx oder 62,xx so was von egal

 
27.04.12 15:34
tja,  das sind die Leute die Ihr Leben lang nur an der Seitenlinie stehen.
Wacker, eine Kaufgelegenheit leopard
leopard:

ab in die Richtung 63,x

 
27.04.12 16:03

Shorties werden den Kurs  viel viel höher treiben.Nicht billig verkaufen!

Wacker, eine Kaufgelegenheit debiasio
debiasio:

_____________

 
27.04.12 16:10

 Absolut korrekt! Man bekommt in den allermeisten Fällen weder den optimalen Einstiegskurs noch den optimalen Verkaufspreis. Perfektion ist an der Börse - ebenso wie auch in den meisten anderen Lebensbereichen - fehl am Platz...

Wacker, eine Kaufgelegenheit Cokrovishe
Cokrovishe:

Ob du jetzt bei

 
27.04.12 16:51

58 oder 62 kaufst ist ja fast Jacke wie Hose, das Teil ist doch viel mehr wert, was machen da die 4 €.....mach halt einfach 2 Positionen draus.

Wacker, eine Kaufgelegenheit leopard
leopard:

nächste Woche geht noch heftiger

 
27.04.12 17:08

ich denke auch, ob ich heute noch nachkaufen soll.

Wir werden nächste Woche grosse wahrscheinlich  viel höhere Kurse sehen.

Wacker, eine Kaufgelegenheit leopard
leopard:

63,x fällt aus, super

 
27.04.12 17:28

so geht es weiter. Klasse.

Wacker, eine Kaufgelegenheit leopard
leopard:

Der Kurs nachbörslich heftiger!

 
27.04.12 17:47

Einige wissen mehr , was die nächste Woche passieren wird. Shorties werden gegrillt, die haben eine gigantissche offene Postion. Es muss schnell wie möglich eingedeckt werden.

 am Freitag bei Q1 wird Wacker Chemie ein postives Ergebnis liefern. Das wird ein Alptraum für Shorties werden.

Wacker, eine Kaufgelegenheit gg77
gg77:

mein werter

 
27.04.12 17:55

okdannhaltplanB, ich beobachte die aktie seit sie unter 72 gefallen ist, von daher würde ich sagen, bin ich noch voll auf Kurs. Wer sagt denn, daß ich nicht noch einsteige? Weißt Du über mein aktuelles Portfolio und Aktienanteil Bescheid? Glaube ich nicht, von daher eine Einschätzung wegen einem Sätzchen abzugeben, halte ich für voreilig und gewichtslos. Die Aktie befand sich in einem steigenden Markt im freien Fall, daher mein Abwarten.

Ich gebe Dir Recht, 58 oder 62 ist Jacke wie Hose. Allerdings ist Einschätzung Nr.2 totaler Kokolores und nivaueloses Stammtischgewätz.

Das sind die Leute, die einen Plan B haben...

Wacker, eine Kaufgelegenheit Herculeas
Herculeas:

hab grad eine Teilposition

 
27.04.12 18:03

bei Tradegate für 64forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" /> verkauft-hoffe das war kein Fehler!

aber ich kann besser schlafen übers Weforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Wacker, eine Kaufgelegenheit leopard
leopard:

Erste Zeichen für gigantische short Squeeze

 
27.04.12 18:07

Abwarten kommt noch heftiger

Wacker, eine Kaufgelegenheit okdannhaltplanB
okdannhaltpla.:

@ Herculeas

 
27.04.12 18:23
man weiß es nie, aber unter 65 wird schon passen. Hab einen EK von 67,xx und seh es ganz locker.
Wacker, eine Kaufgelegenheit leopard
leopard:

Dämme wird bald brechen

 
27.04.12 18:44
Wacker, eine Kaufgelegenheit leopard
leopard:

Montag wird öffnugskurs viel höher

 
27.04.12 19:05

Shorties machen panik.

Nicht billig verkaufen, Abwarten

Wacker, eine Kaufgelegenheit _AKTI0NÄR_
_AKTI0NÄR_:

waka waka

 
28.04.12 19:04

So, bin jetzt mit 78 und EK 63,5 dabei, hoffentlich wird das hier kein Rohrkrepierer, die Aussichten sind jedenfalls ganz gut, falls das an der Börse was wert ist.

Wacker, eine Kaufgelegenheit _AKTI0NÄR_
_AKTI0NÄR_:

Shares

 
28.04.12 19:05

78 shares meinte ich natürlich...

Wacker, eine Kaufgelegenheit leopard
leopard:

Shortanteil über %20

 
30.04.12 14:30

 

www.dataexplorers.com/products/data
 
Ein gigantische Short Anteil ist % 20 -30. Wenn ihr den Zugang habt, könnt ihr selber auschecken.
 
Nicht billig verkaufen!  Der Kurs hat sehr viel Luft nach oben.
Wacker, eine Kaufgelegenheit leopard
leopard:

jetzt ab in die Richtung 65,xx

 
30.04.12 14:34

Sie sammeln von unten günstig ein. Dann treiben sie den Kurs wieder nach oben.

Shorties machen richtig Panik.

Abwarten, cool bleiben.

 

 

Wacker, eine Kaufgelegenheit madcat15
madcat15:

Diese Durchhalteparolen sind immer wieder lustig

 
30.04.12 16:01
Es geht abwärts und am Freitag folgen die Q1 Ergebnisse. Ich bin gespannt schätze aber auf ein niedrigeres bereinigtes Q1 wie letztes Jahr. War vllt. Alles nur ein Strohfeuer? sehen nun viele, das der Preis für silizium deutlich mehr gefallen ist als der Anstieg der Produktion? Freitag hat man mehr visibilität !
Wacker, eine Kaufgelegenheit Wacker Fred
Wacker Fred:

Hey Madcat ist wieder da...

 
30.04.12 16:45

Freitag hat es dir die Sprache verschlagen und nun bist du wieder dicke da.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" /> Es war doch abzusehen das hier wieder Kasse gemacht wird,nachdem hier nix weiter gestiegen ist.

Es gibt null Nachrichten und der Kurs fällt...komisch oder?forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />

Bin gespannt auf deine Kommentare wenn es wieder hoch geht...

Wacker, eine Kaufgelegenheit madcat15
madcat15:

Naja, ein aufmerksamer Leser

 
30.04.12 16:59
und Kenner der Solarbranche hat sehr wohl Nachrichten und die sind eben sehr sehr schlecht für den Poly-Bereich.

Außerdem habe ich doch den Aktionären beglückwünscht am Freitag und auch gewarnt, dass es möglicherweise eine Strohfeuer ist. Passagen muss ich ja nicht raussuchen oder?

Hier mal die News, welche den Sturz mit auslösten.

Zahlen LDK Solar:
www.ldksolar.com/med_press_list.php?news_id=369

"During the preparation of its fourth quarter 2011 financial results, LDK Solar's management determined that an inventory write-down and provision for firm purchase commitment of $232.6 million was required as a result of the significant drop in market price for polysilicon, wafers and modules during the fourth quarter. As a result, gross margin and results from operations were negatively impacted in the fourth quarter of fiscal 2011."

Wie gesagt, ich gehe von einem deutlich niedrigeren Q1 wie 2011 aus, ohne Einmalzahlungen. Kann ja immer sein, dass mal Anzahlungen aus Auflösungen von Verträgen aktivierte :) Kennt man ja von Solarworld. Frage nur, wie lange man diese hat :)
Wacker, eine Kaufgelegenheit i-love-Beer
i-love-Beer:

madcat

 
30.04.12 17:02
Also ich halte allgemein wenig von platten Bashern - und bei solchen kann man sicher auch mal eine deftige Antwort schreiben. Aber es erschließt sich mir nicht so ganz, warum madcat hier dauern das Ziel von so viel Häme und Schadenfreude ist. Ich bin bei den meisten Dingen die er sagt anderer Meinung - aber solange er seine Argumentation halbwegs begründet hier postet, muss man doch nicht persönlich werden, oder? Oder hab ich was verpasst, was ihn als ernstzunehmenden Diskussionspartner disqualifiziert?

@1072: Um vorherzusagen, dass Q1/2012 schlechter ausfallen wird als Q1/2011, muss man kein Prophet sein. Als Q1/2011 vorgestellt wurde stand der Kurs aber auch fast dreimal so hoch wie heute. Die Frage ist also: um wieviel schlechter war das Q1 jetzt? Selbst wenn das EBIT sich halbiert hätte, würde ich das für eine gute Nachricht halten. Denn es würde zeigen, dass man auch dann Gewinne einfährt, wenn der Polypreis quasi auf All-time-low ist. Interessant wird auch der Ausblick werden - wenn wir die Aussagen vom Freitag schriftlich im Bericht wiederfinden sage ich einen weiteren Kurssprung vorraus.

Seite: Übersicht ... 40 41 42 44 45 46 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wacker Chemie Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 4.786 Wacker, eine Kaufgelegenheit bestbroker Highländer49 12.03.24 11:13
2 13 Call CM3466 Iceman65 Iceman65 25.04.21 13:17
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 15.06.07++ eposter   25.04.21 11:27
10 48 Wacker Chemie AG BackhandSmash DAXii 25.04.21 11:02
  1 DB65H7 Call auf Wacker was haltet ihr davon? Leonardos Leonardos 25.04.21 10:51

--button_text--