Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 39 40 41 43 44 45 ...

Wacker, eine Kaufgelegenheit

Beiträge: 4.787
Zugriffe: 1.043.325 / Heute: 113
Wacker Chemie A. 106,10 € -1,35% Perf. seit Threadbeginn:   +11,68%
 
Wacker, eine Kaufgelegenheit MIIC
MIIC:

UBS Analysten sagen verkaufen = kaufen

2
25.04.12 21:12
Es gibt 2 Banken, deren Analysten sich besonders gut als Kontraindikatoren eignen.
UBS und WestLB, die Deppenbanken vom Dienst.
Die haben in der Kriese sogar mit dem eigenen Geld zuverlässig fast immer falsch gelegen.
MIIC

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Wacker, eine Kaufgelegenheit wernzi71
wernzi71:

Experten

3
26.04.12 01:00

Ihr seid zwar sicher gut informiert aber sicher nicht so gut wie die Leute die ich als pickelige Chemie-Nerds an der Uni getroffen habe und  nun seit Jahrzehnten in diversen deutschen Chemie Unternehmen alle anderen (BASF, Bayer, Wacker .... soviel besser als ....Dow, DuPont, ) hinter sich lassen. Diese Sorte von Jungs haben dann doch die besten Frauen abbekommen.  Die können gute Gelegenheiten verstreichen lassen und wirklich gute Gelegenheiten beim Schopf packen. Diese Sorte von Leuten sind nicht mit irgendwelchen Jungspunds die Solarbusinesspläne erstellen und dann an die Börse gehen zu vergleichen. Diese Jungs sind jene die die Gewinne der letzten Jahre in klassische Chemieprojekte in Asien und sonst wo gesteckt haben. Nur die immensen Gewinne in PolyS haben es nicht anders zulgelassen als auch hier zu investieren .... sicher hat man alles was möglich ist in diesen Superzeiten als Kosten hineingerechnet.  Die Zukunft bei Wacker ist nicht eindimensional in Polysilizium. Und sicher versteht es Wacker (die sind so paranoid wie LudwigII) in seinen Zahlen und Berichten keine Infos rauszugeben die relevant sind.

Oder weiss irgendwer von euch wo und wie Wacker Weltmarktführer für Cyclodextrin und Cystein ist und wo die Produktionen dafür stehen?

Wacker ist ein global aufgestellter Konzern mit den besten deutschen Tugenden und wir erfahren nichts was wirklich los ist. Keiner sagt was ... darf eine AG auch nicht  ... im extremsten Fall kauft ein Manager eigene Aktien um zu sagen: Ihr spinnt alle und hiermit gebe ich mein e Stellungnahme ab: in Zukunft sind wir mehr wert als es jetzt den Anschein bei den trotteligen Bankern hat.

 

Wacker, eine Kaufgelegenheit Trinkfix
Trinkfix:

Das Wacker ,

 
26.04.12 07:55
Weltmarktführer für Cyclodextrin und Cystein ist , ist sicher schon einigen von uns bekannt, doch wo die Produktion steht weis ich z.B, nicht.
Verrätst Du es uns ?

mfg
Wacker, eine Kaufgelegenheit Hucho
Hucho:

@wernzi71

 
26.04.12 21:32

 Schlechtestes Posting seit langem!!!

 
Wacker, eine Kaufgelegenheit madcat15
madcat15:

@ Fred,

 
27.04.12 07:38
was sagst du denn eigentlich nun zu den Abschreibungen? Ist wohl der Beweis oder nicht? Steht in dem Report genau das, was ich vorher schon beschrieben hatte oder? Und bist du immer noch so optimistisch? Kannst du nun verstehen, warum ich die Bewertung des U. deutlich niedriger sehe?

Scheint wohl, dass ich die Situation wohl doch richtiger einschätzen kann als du. Und genau davor habe ich lediglich warnen wollen.

Man sollte hier nicht die armen unwissenden Kleinanleger mit Falschinformationen zu einen Investment raten.

Genau deswegen war ich auch short.

Btw. irgendwie steht in dem Bericht 1zu1 das drin, womit du mich hier angegriffen hast. Komisch oder?

Da stellt sich nun für mich die Frage, wen man hier in dem Forum nicht ernst nehmen kann.
Wacker, eine Kaufgelegenheit Wacker Fred
Wacker Fred:

Guten Morgen Madcat...

 
27.04.12 09:28

Persönlich halte ich von den Abschreibungen nichts, aber Wacker wird schon wissen was sie machen und daher bin ich weiter optimistisch.                       Letztlich musste ich dir das aber mit den Abschreibungen erst erklären, womit du auch was gelernt hast...daher kam mein Einspruch.

Als Falschinfo würde ich das nicht sehen, nur weil du etwas schneller warst im Internet dir Info´s zu suchen...

Warten wir mal auf den 04.Mai...da wissen wir alle wie es aussieht. 

Wacker, eine Kaufgelegenheit raupert
raupert:

und

 
27.04.12 10:45
es hat boom gemacht; über 60€ aktuell
Wacker, eine Kaufgelegenheit Optimistisch
Optimistisch:

endlich mal good news

 
27.04.12 10:47
Wacker, eine Kaufgelegenheit Phantasmorgaria
Phantasmorg.:

moin Wacker Fans

 
27.04.12 10:47

 wen es Interessiert

http://www.presseportal.de/pm/9155/2242595/...tz-offiziell-in-betrieb

wollen wir hoffen das die 176,50€ wieder angesteuert werden

Wacker, eine Kaufgelegenheit SuTi
SuTi:

Nachfrage robust

 
27.04.12 10:47

"Die Absatzmengen waren im 1. Quartal 2012 um knapp 50 Prozent höher als vor einem Jahr. Gegenwärtig laufen alle Produktionsanlagen auf Volllast. Aus heutiger Sicht wird die Nachfrage in den kommenden Monaten weiter robust bleiben."

www.onvista.de/news/alle-news/artikel/...ba0458924e43866df1175

Wacker, eine Kaufgelegenheit i-love-Beer
i-love-Beer:

An alle Poly-Pessimisten

4
27.04.12 10:47

Ich zitiere den CEO von Wacker Chemie - der wird die Lage seines Unternehmens sicher am besten einschätzen können:

"Das gesamte Polysilicium von   WACKER steht bis Ende 2015 nahezu vollständig unter Vertrag -   einschließlich der Mengen aus der Produktion in Nünchritz."

"Nachdem im 4. Quartal 2011 massive Überkapazitäten in der   Solarindustrie und die Konsolidierung innerhalb der Branche das   Polysiliciumgeschäft von WACKER stark gebremst hatten, hat sich die   Nachfrage in den ersten Monaten des laufenden Jahres wieder deutlich   belebt. Die Absatzmengen waren im 1. Quartal 2012 um knapp 50 Prozent  höher als vor einem Jahr. Gegenwärtig laufen alle Produktionsanlagen   auf Volllast. Aus heutiger Sicht wird die Nachfrage in den kommenden   Monaten weiter robust bleiben. "


Das sagt jetzt erstmal noch nichts über die erzielten Margen aus. Dennoch: die an der Börse implizierte Weltuntergangsstimmung für alle Unternehmen der solaren Wertschöpfungskette erscheint mir hochgradig übertrieben. Spätestens wenn Wacker ein solides Q1 präsentiert und die vielen Leerverkäufer sich langsam eindecken, werden wir uns wieder auf einen angemessenen Kurs zubewegen.

Ich hab heute nochmal nachgekauft - wer weiß, ob es nochmal so tief geht.

Wacker, eine Kaufgelegenheit Cokrovishe
Cokrovishe:

HUHU

 
27.04.12 11:02

GEIL!!!!!! ( Sorry ) forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Wacker, eine Kaufgelegenheit Trinkfix
Trinkfix:

#1037 , das sehe ich auch so !

2
27.04.12 11:24
Wacker, eine Kaufgelegenheit ING_Immermalwieder
ING_Immerma.:

Überverkauft

 
27.04.12 11:29

Die Aktie war überverkauft und bot damit gute Gelegenheiten sich einzudecken. Ich halte die Aktie immer noch für stark unterbewertet. Natürlich wird Wacker das gegenwärtige absinken der Margen, gegenwärtig nicht vollständig durch Umsatzstzeigerungen ausgleichen können, aber in einigen jahren erreicht die Votovoltaikindustrie subventionsfrei Profitabilität und dann dürfte der Kurs explodieren.

Das ist zwar sehr langfristig gedacht, aber bis dahin ist selbst die Dividendenrendite höher als andere sichere Geldanlagen.

Wacker, eine Kaufgelegenheit okdannhaltplanB
okdannhaltpla.:

Wacker wird seinen Weg schon machen

 
27.04.12 11:41
Wacker, eine Kaufgelegenheit Optimistisch
Optimistisch:

leider schon wieder

 
27.04.12 11:53
3 Euro gefallen seit dem High heute Vormittag.
Irgendwie frustrierend, dass soviele Spekulanten drinnen sind.
Wacker, eine Kaufgelegenheit leopard
leopard:

Gigantische Short squeeze kommt

 
27.04.12 12:07

Nicht billig verkaufen, Geduld haben

Erstmal Amis , Down abwarten gegen 14.00 uhr

Wacker, eine Kaufgelegenheit Baron_StockTrader
Baron_StockT.:

@Optimistisch

 
27.04.12 12:09
Ist doch super wenn diese Aktie wieder zurückkommt, kannst jetzt noch billiger rein !
Es ist alles eine Frage der Einstellung.
" Die einzigen Zeugen für die Erfolge des Börsenspekulanten sind seine Erben "
André Kostolany
Wacker, eine Kaufgelegenheit foina
foina:

30% freefloat

2
27.04.12 12:10
only das is das problem .. aba es wird wieder aufwärts gehen und er wird sicher mächtig kommen ;)

greez
Wacker, eine Kaufgelegenheit okdannhaltplanB
okdannhaltpla.:

wenn heute abend die 6 noch vorne

 
27.04.12 12:16
steht wäre ich schon zufrieden.

Den geringen freefloat sehe ich als kein Problem, das macht es hier ja so interessant.

Wenn es anzieht, wird es schnell eng, das zieht den Kurs hoch ;)
Wacker, eine Kaufgelegenheit leopard
leopard:

Kreuzen des GD 20 nach oben

 
27.04.12 12:18

Kreuzen des GD 20 nach oben (61.18 Euro, Long)

Ausserdem;

 

WACKER POLYMERS erhöht Preise für Dispersionspulver, Dispersionen und Polyvinylalkohollösungen

 

    •  
       
       
       
Wacker, eine Kaufgelegenheit 13357956aka-cdn-ns.adtech.de/apps/392/...2V0Id3/Transparent-Pixel.gif" style="max-width:560px" />

27.04.2012: WACKER POLYMERS erhöht die Preise für Dispersionspulver weltweit sowie für Dispersionen und Polyvinylalkohollösungen in der Region Europa. Die Preise für vinylacetat-, vinylchlorid- und acrylathaltige Dispersionspulver der Marke VINNAPAS® steigen weltweit zum 1. Juni 2012 um bis zu sieben Prozent, soweit bestehende Kundenverträge dies zulassen. In Europa werden die Preise für vinylacetat- und acrylathaltige Dispersionen der Marken VINNAPAS® und VINNOL® sowie für Polyvinylalkohollösungen der Marken VINNACOAT® und POLYVIOL® angehoben. Die Erhöhung beträgt, soweit nicht anders vereinbart, bis zu zehn Prozent und tritt ebenfalls zum 1. Juni 2012 in Kraft.

Gründe für diese Maßnahme sind stetig steigende Kosten bei Rohstoffen, Energie und Transport, die auch durch kontinuierliche Maßnahmen zur Kostenoptimierung und Produktivitätssteigerungen nicht ausgeglichen werden können.

Wacker, eine Kaufgelegenheit bundespost
bundespost:

Könnte schnell wie

 
27.04.12 12:18

bei VW kommen. ( Falls eine Übernahme ansteht.  )   bin mit  - nicht lachen 10 Stück dabei . .und    warte auf  Dausend .

Wacker, eine Kaufgelegenheit madcat15
madcat15:

Glückwunsch, dazu das 50%

 
27.04.12 12:25
mehr abgesetzt wurde in Q1. Bin mal auf die Marge gespannt, denn das ist es was wichtig ist. Das man in Q1 deutlich mehr abgesetzt hat als in den überaus schlechten Q12011 sollte ja jedem klar sein, denn alleine in Dtl. wurden ja fast 2 GW zugebaut.
Bin gespannt, auf welch Marge man diese 50% erreicht. Wenn das gleiche Ebit wie letztes Jahr rauskommt ist es eine reinste Enttäuschung. Trotzdem respekt, das man doch eine solch hohe Absatzmenge hatte.
Wacker, eine Kaufgelegenheit i-love-Beer
i-love-Beer:

30% Freefloat sind super

 
27.04.12 12:26
Ich sehe im geringen Freefloat beim aktuellen Kurs einen Wahnsinns-Vorteil !!!

Im November waren 15% der Wacker-Aktien leerverkauft. [1] Ich gehe ganz stark davon aus, dass die Quote heute deutlich höher ist, da es in der Zwischenzeit jede Menge schlechte Nachrichten gab (Q4-Bericht, Schließung Waferfertigung in Japan, Insolvenz der halben deutschen Solarbranche, Poly-Preisverfall).

Wenn wir jetzt also eine Leerverkaufsquote von z.B. 20% haben (könnte auch höher sein), aber nur 30% der Aktien gehandelt werden, kann man sich leicht ausrechnen was passiert, falls (!) Wacker mit sehr guten Nachrichten aufwartet.

Kurzum: sollte es mal wirklich gute Nachrichten geben oder ein weiterer Investor einsteigen, dann sehe ich das wie mein Vorposter bundespost: VW lässt grüßen.


[1] www.wiwo.de/finanzen/boerse/...kieren-solaraktien/5882026.html
Wacker, eine Kaufgelegenheit Wacker Fred
Wacker Fred:

@madcat...

 
27.04.12 12:56

du bist sicher heute Enttäuscht...forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" />Bevor du dich schon wieder über Wacker auslässt, warte doch erstmal ab.

Das die Nachfrage wieder kommen wird hab ich vorher schon geschrieben, da bist du lustig auf deinen Überkapazitäten rumgeritten.

Hinterher musst du hier keinen auf schlau machen...

Schönen Tag noch...ich muss dann auf Arbeitforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" /> 


Seite: Übersicht ... 39 40 41 43 44 45 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wacker Chemie Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 4.786 Wacker, eine Kaufgelegenheit bestbroker Highländer49 12.03.24 11:13
2 13 Call CM3466 Iceman65 Iceman65 25.04.21 13:17
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 15.06.07++ eposter   25.04.21 11:27
10 48 Wacker Chemie AG BackhandSmash DAXii 25.04.21 11:02
  1 DB65H7 Call auf Wacker was haltet ihr davon? Leonardos Leonardos 25.04.21 10:51

--button_text--