waswesichXXL - 21393:
"Willi sagt dann....Strategie, Wir verfolgen eine Strategie, aber er könne keine Details
offenlegen, Sie hätten Regularien, die das verbieten. Aber Sie hätten eine Strategie."
Der Inhalt der Post`s 21394-7 ist, so glaube ich hier (zumindest teilweise) Konsens.
Also was haben bzw. wissen wir jetzt nach der HV ? :
1.) Man bzw. die WMIH & Blackstone HAT EINE STRATEGIE, zumindest korrespondierende,
erfolgsversprechende Vorstellungen von einer erfolgsversprechenden Zukunft und
brauchte im weiteren keine Aktionärs-Laien-Vorschläge :-) für mögl. Geschäftsmodelle !
2.) Welchen Geschäftsbereich will man abdecken ? : Private Equity !! (Wahrscheinlich)
Vermutlich hat man sich intern mit Blackstone bereits (fest ?) darauf verständigt ! ?
3.) Man geht davon aus, daß man mit Blackstone einen erstklassigen Partner hat
und damit einen Berater, den man schon leicht in die Kategorie eines (möglichen)
"Erfolgsgaranten" einordnen kann. (Hierüber herrscht hier vermutl. ebenso Konsens.)
4.) Es wurde uns eine plausible, nachvollziehbare Erklärung gegeben, warum man sich
richtiger weise bzgl. dessen, was man (vielleicht bereits jetzt schon ?) ins Auge gefasst
hat, nicht schon vor einem Abschluß eines solchen ersten Geschäftes outen will, damit
nicht andere die für derartige Geschäfte r e l a t i v (!) kapitalschwache WMIH,
-wie Stay schon ganz richtig anmerkte-, dann in der Folge ganz einfach überbieten
können und der WMIH das Geschäft dann aus der Hand reißen können und das auch
noch bei reduzierten Prüfungskosten. Auch erwarte ich im weiteren, bei einem 2. und
weiteren gleich gearteten Geschäft(en) auch in der Folge dann ebenso wieder keine
Vorabinformationen, diese werden sicher auch dann erst öffentlich gemacht werden,
wenn sie "durch", ergo abgeschlossen will heißen, "in trockenen Tüchern" sind.
5.) Summa summarum kann man, so meine unmaßgebliche Ansicht sagen, daß das in
großen Teilen mit allen Informationen sehr zurückhaltende Management, -wie auch
ich schon öfters schrieb-, schon ganz genau weiß, was es warum wie handhabt und
sich auch trotz Kritik in dt. & US-Foren diesbezüglich nicht von dem ruhigen und
besonnenen und vor allem ziel- und (auch für uns) interessengerichteten Handeln
abbringen ließ. (Gut Ding`will eben Weile haben ...)
Man gibt und gab wohlweislich nur das preis, was der WMIH, -sprich uns-, nicht
letztendlich (durch eventuelles Nichtzustandekommen von Geschäften) schadet.
So gesehen war die Kritik aus Teilen der Forenteilnehmer hier und drüben teilweise
(weil ohne genau zu wissen, warum man das mit der gewissen Informationszurück-
haltung eben so handhabt) welche diese not Information immer diskutiert hatten,
im Nachhinein betrachtet viell. doch nicht gerechtfertigt. Vielleicht ist diese Info-
Zurückhaltung dann im weiteren Verlauf auch auf andere Bereiche ebenso über-
tragbar, heißt zu erwarten ? Die HV hat zumindest einige der offenen Fragen geklärt.
6.) Bereits des öfteren hatte ich versucht zu erklären, daß diese zurückhaltende
Informationspolitik "unserer" Jungs sicher schon seinen Grund haben dürfte.
Ebenso hat sich damit auch zumindest z.T. die von ID-p. immer verlangten, aber
(weit wie jetzt bekannt nicht vorhanden) nicht preis gegebenen Mitteilungen
(weil "geheim" :-) )`en Detail, wegen auch scheinbar von den teilnehmenden
Agigatoren untereinander als absolut vertraulich vereinbart, (wie ja in der
HV verlautbart), bestätigt. Ob sich Erfolge in welcher Größenordnung dann auch
einstellen werden und vor allem in welchem Zeitrahmen, wobei auch die entspr.
Nutzung der Nols zumindest in zunehmend ansteigendem Maße dann auch eine
weitere, tendenziell aufsteigende Erfolgsbilanz "unserer" WMIH sicher erwarten ließe,
werden wir sehen, ich bin diesbezüglich dahingehend sehr zuversichtlich.
Ich denke, daß die jüngsten Geschehnisse gezeigt haben, daß so manches eben doch
seinen guten Grund hatte und eine zunächst fehlende Internetrepräsentanz nicht über zu bewerten ist und unsere Jungs weder Versager noch zu verurteilen sind (nur weil sie nichts konkretes `rausgelassen haben (die Spekulationen deshalb auch ins Kraut schossen), und
wir auch durch die mit Einbeziehung von Blackstone (abgesehen vom sicher (zu ?) langen Zeitrahmen) mit einem zufrieden stellenden Ergebnis rechnen, zumindest mit entsprechen-
der Zuversicht der Zukunft entgegen sehen können.
Ich denke, obiges ist schon fundiert und nicht nur als weitere Durchhalteparole eines
"Pushers" (nur weil selbst investiert) zu werten. Na ja, ich kann das abwarten !
Gruß an ausschließlich alle und Glück auf,
SW.