Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 644  645  647  648  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,01 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,01 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ90P40 , DE000VY0J0P9 , DE000VY0A3A4 , DE000VH4AEF8 , DE000VG8LXA8 , DE000VY5U4U1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 27.243.386 / Heute: 2.627
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

neverenough:

paketix

2
25.02.13 07:14
fast 33 erst. gruss
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +193,14%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +102,88%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +102,06%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +75,90%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,62%

Staylongstayc.:

@Schwarzwälder bez. Releases

4
25.02.13 09:16

paketix ... mal `ne super naive Frage:

Was passiert eigentlich, wenn sich herauskristallisiert, daß die erzwungene Releases
im Nachhinein tatsächlich hinfällig geworden ist ?
Dann müßten doch eigentlich im Umkehrschluß auch die entsprechenden
Ausbuchungen wegen Nichtreleaserteilung ebenso hinfällig sein !

Was passiert dann mit den ausbuchten Stücken ergo nicht neu zugeteilten WMIH`s
sowie den dadurch verloren gegangenen Escrows ?

Ich vermute `mal, es wird wie die Gegenfraktion immer sagte (alles war rechtmäßig),
auch in dem Fall dann US-recht(s)mäßig verfahren..., was bedeuten wird ....
weg ist eben weg .... ! :-))))

Oder seht Ihr das anders ?

Gruß,
SW.

Moin,

ich weiß ja nicht, wie es bei Dir war, aber mich hat keiner dazu gezwungen, Releases zu erteilen. Also, wovon sprichst Du bitteschön...?

Warum sollten die "erzwungenen Releases" hinfällig werden, und was würde in so einem Fall mit den "ausgebuchten Stücken" passieren? Nun, warum sollten sie hinfällig werden. Der Plan ist bestätigt, es gibt diesbezüglich keinen Appeal. Oder hast Du einen eingereicht? Deshalb stellt sich die Frage, was mit den (wertlos) ausgebuchten Stücken passieren würde, einfach nicht. Und - jetzt spinnen wir das "Hirngespinst" einmal weiter - falls doch, gibt es da den schönen Begriff der "equitable mootness", der genau das verhindert. Diejenigen, die keine Releases erteilt haben, werden sich doch gewiss etwas dabei gedacht haben (hoffentlich), oder...? Sie haben sich damit den Klageweg offen gehalten. Ob sie den bestreiten können/werden, ist deren Problem. Jeder hatte die Wahl und wurde zu nichts gezwungen.

Schöne Grüße,

staylong

p.s. Ich verstehe nach wie vor nicht die "Sehnsucht" einiger Threadteilnehmer, den PoR im Nachhinein zu Fall zu bringen (was nicht mehr möglich ist). Einerseits verteidigen sie den Wert der WMIH sowie der Escrows gegen die vermeintlich "bösen Basher" bis aufs Blut, andererseits würden sie die Uhren dann aber doch lieber wieder zurückdrehen. Sorry, aber das ist für mich komplett unlogisch. ;-)

Antworten
Staylongstayc.:

@paketix bez. Abstimmung

25.02.13 09:21

...- wer denkt dass die releases wg. kriminellen machenschaften *nicht* zur anwendung
    kommen werden gibt einen grünen stern
- wer denkt dass die releases zur anwendung kommen wie gehabt gibt einen schwarzen stern...

Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber was meinst Du damit, "dass die Releases zur Anwendung kommen"? Falls Du damit meinst, ob man glaubt, dass sie hinfällig werden, dann tendiere ich eindeutig zu einem schwarzen Stern, oder gibt es von irgendwem gegen irgendwen eine etwaige Klage/Anzeige oder was auch immer wegen "krimineller Machenschaften"...? ;-)

Antworten
Depot_OLI1:

releases hinfällig, wirds nicht geben

2
25.02.13 09:25
dazu ist alles zu weit vorangegangen. allerdings sollte man schon bedenken, dass man nicht direkt gezwungen wurde, sondern indirekt. Ihr erteilt releases oder wir nehmen euch das geld weg... da hätten sie einem auch ne pistole an den kopf halten koennen.

ich hab eine ganz andere frage bezügl. der nols . Wenn ich mich recht erinnere haben wir vor ca. 1 jahr die neuen wmih bekommen. Zählt hier eigentlich der zeitraum bis ende des jahres oder hat die wmih das wirtschaftsjahr bis ende 31.03. ?
oli
Antworten
Staylongstayc.:

@paketix bez. Dimon-Artikel

2
25.02.13 09:25

Gute Arbeit!

p.s. Pass' bloß auf, dass Du jetzt nicht auch zu den "bösen Bashern" gezählt wirst, wo Du Dich "erdreistet" hast, einen Artikel zu übersetzen, in dem expressis verbis steht, dass JPM durch die WaMu-Übernahme Verluste gemacht hat... ;-)

Antworten
Staylongstayc.:

@Depot_Oli

25.02.13 09:28

Die Frage ist irrelevant, weil die WMIH nach wie vor kein "running business" und für die Verwertung der NOL's noch 19 Jahre lang Zeit hat. Da käme es auf die drei läppischen Monate doch nun wirklich nicht an, oder?

Antworten
apple888:

wenn nachweislich

25.02.13 09:29
irreführende Betrügereien aufgedeckt werden- ist der POR immer hinfällig.
Antworten
paketix:

nicht der POR - die releases wären hinfällig

3
25.02.13 09:31
meine güte... ;D
Antworten
Depot_OLI1:

@ staylong

25.02.13 09:32
es ging mir nicht um 3 monate sondern um ein ganzes jahr
und quartalsberichte erstellen sie ja auch ohne dass running business vorliegt.
ich glaube die frage von mir wurde nicht richtig verstanden. hab mich wohl zu bloed ausgedrueckt.
oli
Antworten
Staylongstayc.:

@apple

25.02.13 09:32

Dann gib' mal ein Beispiel, wann das in der Vergangenheit schon einmal passiert ist! Danke.

Antworten
Depot_OLI1:

@ staylong

2
25.02.13 09:34
vermutlich haben sich das damals die jünger auch gefragt.
lol
oli
Antworten
Staylongstayc.:

@Depot_Oli

25.02.13 09:35

??? Die WMIH würde letztes Jahr gegründet. Also hatte ich Deine Frage so verstanden, ob das erste Jahr für die Verwertung der NOL's von März bis März oder von März bis Dezember läuft. Mithin also ein Unterschied von drei Monaten, oder?

Antworten
Depot_OLI1:

@ staylong

25.02.13 09:37
ja genau das hab ich gemeint. also wenn ende 31.12. dann wäre ja schon ein jahr weg. darum meinte ich.
oli
Antworten
apple888:

einmal ist

3
25.02.13 09:37
immer das erste Mal.
Und irgendwann wird sich diese Welt auch noch besinnen, das kleinen Betrügern die Hand abgehakt wird und die Großen dafür einen Orden und das Geld bekommen.
Antworten
Staylongstayc.:

@Depot_Oli

25.02.13 09:41

Also gehts ja doch um drei Monate... ;-)

Keine Ahnung, wie das in den USA ist. In Deutschland bräuchte man dazu wohl die Zustimmung des Finanzamtes. Ich halte es aber nicht für relevant. Wenn sie das in 19 Jahren und neun Monaten nicht hinbekommen, schaffen sie das in 20 Jahren auch nicht.

Antworten
zion666:

@Stay

12
25.02.13 09:44
Ich mach es mal wie du (erinnert mich irgendwie an jemanden, der sich hier verabschiedet hat/du musst nur noch mit "du schriebst" beginnen):

"Gute Arbeit!

p.s. Pass' bloß auf, dass Du jetzt nicht auch zu den "bösen Bashern" gezählt wirst, wo Du Dich "erdreistet" hast, einen Artikel zu übersetzen, in dem expressis verbis steht, dass JPM durch die WaMu-Übernahme Verluste gemacht hat... ;-)"

In dem Artikel steht doch nur, das es durch Teile der übernommenden Hypotheken zu Verlusten gekommen ist. Diese Verluste möchte JPM jetzt natürlich auf jemanden abschieben! Was aber nicht erwähnt wird, sind die Gewinne, die JPM mit dem Rest der übernommenen WAMU-Hypotheken gemacht hat und auch noch macht! JPM handelt einfach nach dem Prinzip - Gewinne maximieren und Verluste minimieren.

Ich denke, wir sind uns wohl alle einig (außer dir und den Alleinunterhaltern auf WO vielleicht), das der "WAMU-Deal (Raub)" für JPM ein gutes Geschäft war!

VG
Zion
Antworten
Depot_OLI1:

@ staylong

25.02.13 09:47
egal. ich hab gedacht, wenn nun schon ein jahr rum wäre also ende dezember 2012, dann würde ja auch das recht nols zu verwerten für dieses jahr ( was weg ist ). darum hab ich gedacht wenn das jahr bis ende oder anfang märz geht, koennten sie es ja evtl. immer  noch einen nutzen, falls noch ne nachricht kommt. es muessen ja nicht mrd sein. aber falls was kommen würde, ob sie dann das verrechnen koennen oder ob das jahr dann bereits weg wäre.
aber sieht ja momentan eh nicht danach aus, dass sie bis märz noch ne meldung raushauen.
oli
Antworten
paketix:

Gewinne maximieren und Verluste minimieren

25.02.13 09:59
danach handelt jeder der schon mal entfernt was von BWL gehört hat... *klonk*
Antworten
Staylongstayc.:

@zion

25.02.13 10:08

Ähm, das Wort Ironie ist Dir aber schon ein Begriff, oder?

p.s. Außerdem geht es in dem Artikel nicht darum, dass JPM die Verluste abwälzen will, sondern darum, dass man sich durch die Klagen Zeit "erkaufen" will, um die Verluste zu realisieren, denn nach Meinung des Authors ist JPM chancenlos (zumindest nach der Übersetzung von paketix, das Original habe ich mir nicht durchgelsen, bei so einem tollen Service)... ;-)

Antworten
tm2004:

Gewinne maximieren und Verluste minimieren

2
25.02.13 10:13
hört sich gut an - bei meinen aktien ist es aber genau andersrum. lol

sollte sich mit wmi jetzt aber ändern.

hier ist geduld und gute nerven gefragt
Antworten
paketix:

bankgeschäfte und ehrlichkeit

10
25.02.13 10:25
aus 'brandeins' heft 10 2012 - bezüglich geldwäsche bei banken

"wenn die USA morgen aufhörten drogen zu kaufen hätte das eine grosse bankenkrise zur folge." ... in diesem geschäft werden jährlich weltweit 1000 milliarden dollar umgesetzt. glauben sie im ernst die banken lassen sich ihren anteil an diesem geschäft durch die lappen gehen?
oder:
sehen sie es so: mein vater, der wahrlich nicht zu den nettesten typen gehörte, sagte mir mal: wenn man an einem pokertisch sitzt und alle mit gezinkten karten spielen, wird der, der ehrlich spielt, nur sich selbst schaden. will eine bank sauber spielen kann sie das tun. (...) Aber sie schaden damit sich selbst und können gleich dicht machen.
oder:
aussage von antonio maria costa (chef der UN drogenbehörde) mitte 2012:
"ich kann mir keine bank vorstellen in der keine mafia-gelder angelegt werden.

genau so läuft die sache - jeder kann/muss mitmachen sonst ist er im nachteil und kann keine so schönen bilanzen präsentieren wie die konkurrenz. denn geheiligt sei der shareholder value - so läuft das nun mal.
und zu den klagen von JPM gegen FDIC zum zweck der verzögerung sage ich nur:
warum leckt sich ein köter seine ei..? ganz einfach, weil er es kann! *klonk*
/paketix
Antworten
zion666:

@Staylongstay

3
25.02.13 10:54
Du schreibst:

"Ähm, das Wort Ironie ist Dir aber schon ein Begriff, oder?"

Den Bergriff habe ich schon einmal gehört. Ich bin mir allerdings bei dir nicht sicher, ob es sich wirklich um Ironie handelt!
Antworten
Staylongstayc.:

@zion

25.02.13 11:08

Bei Dir bin ich mir auch nicht sicher, ob Du das mit dem (Bank-)"Raub" ernst meinst, oder nicht... ;-)

Antworten
Schwarzwäld.:

Staylong zu 16127

12
25.02.13 11:22
Hi Staylong, Sie schreiben da:

"ich weiß ja nicht, wie es bei Dir war, aber mich hat keiner dazu gezwungen, Releases zu erteilen. Also, wovon sprichst Du bitteschön...?"

Wovon ich spreche, das fragen Sie mich doch nicht etwa im Ernst ?
Ist schon sehr bezeichnend, daß es in Ihren Augen keine Erpressung ist wenn gesagt wird,
"wer nicht releast wird eben ganz einfach (natürlich """(US-)rechtmäßig""") augebucht" .....
oder sollte ich besser sagen, E N T E I G N U N G  ?
Solch`eine Aussage ist für Sie natürlich kein Zwang ... klingt so richtig logisch !

Weiter schreiben Sie:
"Diejenigen, die keine Releases erteilt haben, werden sich doch gewiss etwas dabei gedacht haben (hoffentlich), oder...? Sie haben sich damit den Klageweg offen gehalten. Ob sie den bestreiten können/werden, ist deren Problem. Jeder hatte die Wahl und wurde zu nichts gezwungen."

Das ist doch (sorry) der selbe Blödsinn, denn die Leute drüben (was nat. auch Sie wissen)wußten doch mehr als ganz genau, daß kein einziger der vielen kleinen Anleger-Hansel die finanziellen Mittel hätte (auch nicht mit vielen anderen zusammen), die immensen notwendigen Kosten aufzubringen, um dort eine Klage einzureichen geschweige denn
auch noch (wegen Korruption u.a.) durch zu bringen. Naiver gehts doch wohl wirklich
nicht mehr !  
"Interessante" Gedankengänge welche Sie da haben ...

Man hat doch während des ganzen Verfahrens ja schon an unzähligen Beispielen gesehen, was dort alles widerrechtlich / gesetzeswidrig möglich ist und selbst vor Gericht, wegen angebl. """Unbeweisbarkeit""" fast aalglatt so durchgeht ! Man braucht dazu nur die entsprechenden Interdependenzen, die entsprechende interessengesteuerte Rückendeckung durch das Goverment und um`s nicht zu vergessen, das notwendige Kleingeld und das,
das war / ist in jeder notwendigen Größenordnung vorhanden.

Zum Glück siehts ja wenigstens jetzt halbwegs so aus, als wenn nachträglich doch so manches (wie im vorigen Absatz beschrieben) ans Licht kommt. Deshalb gehe ich
nach-wie-vor noch immer von intensiven Hintergrundverhandlungen aus, wobei G. & S. nach meiner (unmaßgeblichen) Meinung das notwendige und dann vielleicht absolut nicht mehr Widerlegbare schon ausgräbt, nur keine Sorge !
Ob ich damit so sehr falsch liege, wollen wir doch erst noch einmal abwarten !

Gruß,
SW.
Antworten
Staylongstayc.:

@Schwarzwälder

2
25.02.13 11:58

...Wovon ich spreche, das fragen Sie mich doch nicht etwa im Ernst ?
Ist schon sehr bezeichnend, daß es in Ihren Augen keine Erpressung ist wenn gesagt wird,
"wer nicht releast wird eben ganz einfach (natürlich """(US-)rechtmäßig""") augebucht" .....
oder sollte ich besser sagen, E N T E I G N U N G  ?
Solch`eine Aussage ist für Sie natürlich kein Zwang ... klingt so richtig logisch !...

Starker Tobak. Dann frage ich mich allen Ernstes, warum Sie keine Strafanzeige gestellt haben, wenn Sie das für eine Erpressung gehalten haben...???

...Das ist doch (sorry) der selbe Blödsinn, denn die Leute drüben (was nat.  auch Sie wissen)wußten doch mehr als ganz genau, daß kein einziger der  vielen kleinen Anleger-Hansel die finanziellen Mittel hätte (auch nicht  mit vielen anderen zusammen), die immensen notwendigen Kosten  aufzubringen, um dort eine Klage einzureichen geschweige denn
auch noch (wegen Korruption u.a.) durch zu bringen. Naiver gehts doch wohl wirklich
nicht mehr !  
"Interessante" Gedankengänge welche Sie da haben ...

Blödsinn...??? Wenn sich die "kleinen Anleger-Hanseln" nicht den Klageweg hätten offen halten wollen, was war dann deren Intention...??? Halten Sie die Leute für so dumm...???

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 644  645  647  648  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,01 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,01 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ90P40 , DE000VY0J0P9 , DE000VY0A3A4 , DE000VH4AEF8 , DE000VG8LXA8 , DE000VY5U4U1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.560 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 08.06.26 09:43
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59

--button_text--