Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2200  2201  2203  2204  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Beiträge: 86.765
Zugriffe: 22.323.591 / Heute: 2.225
Mr. Cooper Group. 76,20 € -0,26% Perf. seit Threadbeginn:   +1408,31%
 
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) whiskyandcoke
whiskyandcok.:

Hab eine frage...

 
31.07.15 15:28
Meine escrows befinden sich in irgendeine Treuhand konto bei Cortal. Cortal hat ende 2014 aus unbekannte gründen mein depot gekündigt.
Meine WMIH liegen in neu depot bei Detsche Bank. Wenn ich neu WMIH bekommen soll...dann wo müssen die auftauchen?
Danke!
NIE WIEDER CONSORSBANK !!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) union
union:

Hi whisky

4
31.07.15 16:07
Wenn Du einen Depotübertrag von Cortal zur DB gemacht hast, dann kommt alles neue zur DB.
Hast Du denn auch die Escrows übertragen bekommen (denn es gibt jemanden, der damit arge Probleme hat)

LG
union
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) whiskyandcoke
whiskyandcok.:

hi,union

5
31.07.15 16:20
escrows sind laut Cortal nicht übertragbar. Cortal wollte meine escrows einfach löschen ,aber dank faster nach paar monaten kampf hat Cortal meine escrows auf irgendeine Treuehand konto geparkt. Hab nur ein schreiben bekommen das escrows auf teuehand konto sind. Und nichts mehr!
NIE WIEDER CONSORSBANK !!!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) whiskyandcoke
whiskyandcok.:

noch was

3
31.07.15 16:26
also ich hab kein konto oder depot bei Cortal. Meine escrows sehe ich nur auf ein schreiben von Cortal.Verliere ich papierchen.... was dan?  Und wen es zu auszahlung escrows kommt wo soll ich das sehen? Hab keine erfahrung mit Treuehand konto...
NIE WIEDER CONSORSBANK !!!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ranger100
ranger100:

@whisky /Treuhandkonto

4
31.07.15 17:34
siehe auch:

www.finanz-lexikon.de/treuhandkonto_194.html


das sind allerdings Dinge um die man sich besser selbst kümmern sollte....


@all

Die Zuteilung von den paar Shares war doch schon lange bekannt. Nur der Zeitpunkt war bisher offen. Aufregung ist also fehl am Platz.

@Union

Kannst Du die Wasserfallgrafik bei Gelegenheit mal anpassen ?


Beste Grüße

ranger

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Polytour
Polytour:

Whiskyandcoke ruf doch einfach mal die Hotline...

4
31.07.15 17:36
Consorsbank an, die haben Dir selbstverständlich die richtige Auskunft zu geben oder schau in Dein Archiv!!!

Gruß Poly
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ranger100
ranger100:

@union

2
31.07.15 17:45
Sorry wegen dem großen u - Autokorrektur war an.....
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) whiskyandcoke
whiskyandcok.:

Poly

7
31.07.15 18:06
Hab gerade bei Cortal angerufen!
Weil ich kein Konto habe.... kann ich nicht ligitimieren!!
Und wenn ich mich nicht ligitimieren kann.... Gibts es auch kein auskunft zu meine Treuehand depot!
Ist doch so einfach!
Sche..se laden...
NIE WIEDER CONSORSBANK !!!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Polytour
Polytour:

Aber Du hattest ein Konto/Depot....!

5
31.07.15 18:15
Die Daten müssen ja vorhanden sein in deren Archiv zumindest!
So können sie dich ja nach den Daten befragen....seltsam!!!!

Dann mach es schriftlich...gib dein Konto von damals an usw. Deine Daten mit Unterschrift und verlange Auskunft!!!

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) wurly
wurly:

schalte die Verbraucherberatung ein

5
31.07.15 18:23
es ist effektiver ein Anwalt von denen setzt einen Brief auf. Die Briefe sind knackig und bringen es auf den Punkt. Kostet nicht viel.  
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) odin10de
odin10de:

Neues Doc

12
01.08.15 05:25
Affidavit of Service of Caroline E. Dougherty re: Post-Confirmation Quarterly Summary Report for April 1, 2015 through June 30, 2015

www.kccllc.net/wamu/document/0812229150731000000000001

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) alocasia
alocasia:

sehr guter Gedanke...

4
01.08.15 11:55
My feelings on this first disbursement.

This tiny amount of shares released had one main purpose: To test the systems and account payments. simple.
they will wait for feedback/issues. if this goes smoothly then they have a confirmed solid path for future disbursements, which trust me, will be MUCH larger.
This was a great systems test and I expected such would occur.

investorshub.advfn.com/boards/...msg.aspx?message_id=115862386

es geht vorwärts, gefällt mir ;-)
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Gerusia
Gerusia:

Testlauf ?

8
01.08.15 12:16
Hi,

nein, das glaube ich nicht. Die Verteilung von den anstehenden 7 Aktien je 1.000 Stck. ist doch vom Verfahren her ein ""Klacks" im Vergleich zu den hinter uns liegenden Vorgängen. Hier sei nur an die Vergabe der escrows oder Umwandlung und Umrechnung der WaMU Aktien in WMIH erinnert.
MfG

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) kroetendetektor
kroetendetekt.:

Test ist ist schon vor Jahren gelaufen...

12
01.08.15 13:00
Die Leidensfähigkeit der Aktionäre wurde meiner Meinung nach mit dem Release-Abstimmungsprozedere schon ausgiebigst getestet, nach dem Motto: Wieviel fällt über den Tellerand? Glücklich können sich alle schätzen, die dennoch genug Nerven hatten und in den Besitz der Escrows gekommen sind.



COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) nicmor
nicmor:

Nun muss langsam mal Asche kommen !!

5
01.08.15 15:40
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Schwarzwälder
Schwarzwäld.:

nicmor

5
01.08.15 18:48
"Nun muss langsam mal Asche kommen !!" ?

Asche ?, vielleicht auch noch auf unser Haupt ?

Also ich würde  DOLLAR`s bzw. EURONEN  bevorzugen ... ! Yeah ... :-)))  
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) 845887
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Der der alles weiß
Der der alles .:

ESCROWER 93 $ ?

12
01.08.15 19:30

Hallo Union ein best dank für die Berechnung damals 2010....






Heute habe ich mir einmal die Berechnung vorgenommen, die hier ab und zu gepostet


werden (faster hat sie auch im Wamu-Tempel stehen).
Nicht, dass ich den Ursprung der Werte überprüfen könnte – das wird das EC schon machen lassen...

Ich habe versucht, der Berechnung ein wenig Struktur zu geben und zu erläutern, damit sie auch für alle verständlicher ist:

Vorgeschichte:
Im März 2008 hat JPMorgan ein Übernahmeangebot in Höhe von 8$ pro Stammaktie angeboten.
WMI hat dieses Angebot aber als zu niedrig abgelehnt! D.h., JPM war schon einmal bereit diesen Betrag mindestens zu investieren. Also ist die ausgehende Annahme dieses Wertes schon einmal sichere untere Grenze.

Erster Berechnungsschritt:
Wir rechnen alles zusammen, was zu den Angebotskosten damals dazu gehörte:

Das waren damals 850Mio Aktien für je 8$ pro Aktie und Schulden, die Jpm hätte übernehmen müssen:

850Mio Aktien x 8$/Aktie           =  6,800Mrd$
Für die Vorzüge                           =  3,400Mrd$
Für die Bankbonds                     = 13,100Mrd$
Für die Holdingbonds                 =  6,800Mrd$
Für sonstige Schulden               =  1,400Mrd$
Die Summe:                                = 31,500Mrd$
                                   

JPM hätte also 31,5Mrd$ im März 2008 gegeben.

Zweiter Berechnungsschritt:
Im September 2008 hat JPM aber nur 1,888Mrd$ bezahlt, ohne dabei die meisten Schulden zu übernehmen.
D.h., JPM hat gegenüber dem März-Angebot 31,5Mrd$ - 1,888Mrd$ = 29,612Mrd$ gespart.

Diese 29,621Mrd$ sind also schon einmal deren „Gewinn“. Mindestens!

Dieser Gewinn liegt natürlich nicht auf dem Konto von JPM, sondern ist nur fiktiv.

Dritter Berechnungsschritt:
Zu diesem fiktiven Gewinn kommt dann aber auch noch ein realer Gewinn (seitens WMB) hinzu.
Eine Kapitalzufuhr von 7,2Mrd$ durch TPG als Investor und
das cayman-Treuhandvermögen von 4,0Mrd$

Dann wären das ein „Gesamtgewinn“ gegenüber des „8$-Angebotes“ vom März von:

29,612Mrd$ + 7,2Mrd$ + 4,0Mrd$ = 40,812Mrd$

Davon müssen wir noch den Verlust WMIs von 7,8Mrd$ aus dem 2. und 3. Quartal 2008 abziehen:
                                       

40,812Mrd$ - 7,8 Mrd$ = 33,012 Mrd$ als Gesamtgewinn, weil JPM sich das 8$ Angebot sparen konnte.
 

Vierter Berechnungsschritt:
Mit dieser Gesamtersparnis von 33,012Mrd$ kann man natürlich auch Geld verdienen. Logisch. Jeden Monat ist das bares Geld, das nicht dagewesen wäre, hätte JPM den 8$-Deal gemacht!!
   

Angesetzt wurde hier das 20fache einer 4%igen Verzinsung: 33,012Mrd$ x 20 x 0,04 /12Monate = 2,2 Mrd$, die jeden Monat an Gewinn eingefahren werden können, weil sich JPM den 8$-Deal sparen konnte [wobei die heutigen tatsächlichen Gewinne noch höher eingestuft werden!!].

Seit September 2008 sind aber schon 19 Monate vergangen:
 

Also insgesamt 19Monate x 2,2 Mrd$/Monat = 41,8Mrd$ seit der Übernahme „verdient“!

Damit hätten wir bei heutigem Stand einen Gewinn von (33,012 + 41,8) 74,812Mrd$.


Fünfter Berechnungsschritt:
Um jetzt auf einen Wert für die Stammaktie zu kommen, müssen wir die Vorzüge und Bonds abziehen:
             

Für die Bank Bonds (WMB):      13,1Mrd$
Für die Holding Bonds (WMI):    5,7 Mrd$
Für die wahu(q):                           0,75Mrd$
Für die Vorzüge:                           3,4Mrd$
Summe:                                       22,95 Mrd$ diese plus 20% pauschal für Zinsen und Schadenersatz:

22,95 Mrd$ + 20% = 27,54 Mrd$. Dazu rund 3Mrd$ anderer Schulden ergibt: 30,54Mrd$.

Der Reinwert für eine WMI ohne Schulden, d.h., der Gesamtwert für die Stammaktien wären dann:

74,812Mrd$. - 30,54Mrd$ = 44,272Mrd$

44,272Mrd$ / 1,7Mrd Stammaktien = 26,04$ pro Stammaktie

Sollte JPM die Banken WMIs behalten, kommen noch 12Mrd$ an Steuervorteilen und ein Plus von ca. 25% für die Verwässerung durch die zusätzlichen JPM-Aktien:

44,272Mrd$ + 12Mrd$ + 25% = 70,37Mrd$

70,37Mrd$ / 1,7Mrd Stammaktien = 41,38$ pro Stammaktie

Auf dem Papier sind das Zahlen, die für JPM aktuell sehr profitabel sind. Ob wir in diesen Bereich kommen werden, hängt nicht zuletzt von dem Einlenken (setteln) JPMs ab. Stelle die auf Stur, werden das lange Gerichtsprozesse...wobei die Vergangenheit zeigte, dass in den USA vor Gericht höhere Streitwerte zustande kommen...auch nicht schlecht! Dauert nur recht lange.

Natürlich ist die ganze Finanzgeschichte WMIs viel komplizierter (Steuern, Abschreibungen, sich verändernde Schulden, Einschätzung von Entschädigungen...) alles Werte, die es gilt, möglichst unanfechtbar und genau zu erfassen. Gut, dass wir da vor Gericht zugelassene Experten auf unserer Seite haben...

Mein Fazit: Egal wie schlecht die Presse schreibt und wie fies der Senat auch handelt, wird niemand an diesen Zahlen vorbei kommen. Wenn die Insolvenzfrage vom Tisch ist, stehen diese Zahlen in der ersten Reihe. Die Experten werden schlüssige Analysen bringen, die alles auf Herz und Nieren prüfen, um die Berechnungen auch nachweisbar zu dokumentieren. Und nur das wird unser Depot interessieren. Wie die Lösung der Geschichte am Ende aussieht wissen wir nicht. Aber wir haben einen Wert!! Und das auch schon heute! Und wir haben Top-Leute auf unserer Seite, die das ganz genau wissen und sich für uns einsetzen.

Ein sonniges Wochenende wünscht,
union

.................................................................­..............................................................


Hallo Union ein best dank für die Berechnung damals 2010....






Seit September 2008 sind aber schon 72 Monate vergangen:
 

Also insgesamt 72Monate x 2,2 Mrd$/Monat = 158,4Mrd$ seit der Übernahme „verdient“!

Damit hätten wir bei heutigem Stand einen Gewinn von (115,542 + 158,4) 273,942Mrd$.


Fünfter Berechnungsschritt:
Um jetzt auf einen Wert für die Stammaktie zu kommen, müssen wir die Vorzüge und Bonds abziehen:
             

Für die Bank Bonds (WMB):      13,1Mrd$
Für die Holding Bonds (WMI):    5,7 Mrd$
Für die wahu(q):                           0,75Mrd$
Für die Vorzüge:                           3,4Mrd$
Summe:                                       22,95 Mrd$ diese plus 20% pauschal für Zinsen und Schadenersatz:

22,95 Mrd$ + 20% = 27,54 Mrd$. Dazu rund 3Mrd$ anderer Schulden ergibt: 30,54Mrd$.

Der Reinwert für eine WMI ohne Schulden, d.h., der Gesamtwert für die Stammaktien wären dann:

74,812Mrd$. - 30,54Mrd$ = 44,272Mrd$

44,272Mrd$ / 1,7Mrd Stammaktien = 26,04$ pro Stammaktie

Sollte JPM die Banken WMIs behalten, kommen noch 12Mrd$ an Steuervorteilen und ein Plus von ca. 25% für die Verwässerung durch die zusätzlichen JPM-Aktien:

44,272Mrd$ + 12Mrd$ + 25% = 70,37Mrd$

70,37Mrd$ / 1,7Mrd Stammaktien = 41,38$ pro Stammaktie



Also insgesamt 72Monate x 2,2 Mrd$/Monat = 158,4Mrd$ seit der Übernahme „verdient“!



158,4Mrd$ / 1,7Mrd Stammaktien = 93,$ pro Stammaktie

MFG

DER DER ALLES WEISS



COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) odin10de
odin10de:

@Der der alles .

5
01.08.15 20:04

Sehr gut dargestellt, deshalt kann ich bei einigen Freunden des Nachbarthreads nicht nachvollziehen, das nur Negativ darzustellen.

Diese Aktie wurde "Gemordet" um andere am Leben zu halten.


Ps:
Wie immer, meine pers. Meinung

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) odin10de
odin10de:

deshalt = deshalb

 
01.08.15 20:09
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Hotstockrunner
Hotstockrunn.:

nach

11
01.08.15 22:35
dem neuesten euphorieposting der Tanja und den Millionen die JWW in Aussicht gestellt hat war ich gestern shoppen in berlin"unter den linden"
kaum zu glauben ,aber bei Ferrari wollten sie mir keinen zur Probefahrt
geben obwohl ich meinen consorsdepotauszug und die forumsbeiträge als Ausdruck dabei hatte
Frechheit oder?

"Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind."
Terry Pratchett
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) waswesichxx
waswesichxx:

Nabend

12
01.08.15 22:40
alocasia

alocasia : sehr guter Gedanke... 3  11:55   #55037
My feelings on this first disbursement.........

es geht vorwärts, gefällt mir ;-)



Sehr guter Gedanke , na ja

Schon im ersten Satz hat sich dieser Gedanke erledigt.

Es ist nicht ...this first disbursment......., sondern schon die 3te .

Die DEE , gibt einige Postings diesbetreffend, beinhaltete um die 5,4 Mill Shares.

Die erste Zuteilung gabs im  July 2012 an die Commons , war ueber ne Million.

Die zweite ging an Goldmann oder JPM, auf jeden Fall an die Boesen.

Jetzt kommen 1,4 Mill wieder zu den " Guten."

1,5 Mill warten noch auf Ihre Besitzer, haengt mit einigen Claims zusammen, je nachdem wie entschieden wird

verstehe einige  I-Huber wieder mal nicht. , wurde im D und O Settlement schon erwaehnt, und war seit dem Rueckzug des Einspruchs von 4 D und O,s gegen das Settlement auch klar. Und die machen wieder mal so nen Zinnober draus.


COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) paketix
paketix:

US milliardäre kaufen die politik

5
02.08.15 08:53
googelt mal nach 'super pacs' ;)
/paketix
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) inok
inok:

zuerst wiki-Erklärung

 
02.08.15 23:49
de.wikipedia.org/wiki/Political_Action_Committee
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Memory193
Memory193:

Es ist zwar alles schön und gut.....

 
03.08.15 08:27
....und bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.....

Aber:
Wir hoffen das die größten Gangster der Welt uns nur ein Stück von dem Kuchen abgeben, den se uns bereits 2008 gestohlen haben um ihre Gier zu stillen (too big too fail)

und ich glaube nicht das die ihren Schaden den se selbst verursacht haben wieder zumindest nur zum Teil reparieren können/werden/möchten/wie auch immer.

Meine WMIH's habe ich nur aus Trotz behalten.
Ich hätte diese schon längst verkaufen können um zumindest den finanziellen Schaden ausgleichen zu können.......aber nee..." nur aus Trotz" nicht.

Und denkt daran:
Diese Leute sind nichts weiter als die Nachfahren von europäischen "Huren, Mördern, Wegelagerern, Banditen und Negersklaven"

Und gelebt haben die in Saus und Braus von dem was se uns gestohlen haben....
ich erinnere: (Das waren Erfindungen die noch vor oder während WKII gemacht wurden)
Konrad Zuse hat den Computer erfunden
Wernher von Braun hat Raketentechnik erfunden
Messerschmidt hat das Düsentriebwerk erfunden
Otto Hahn hat die Atomkernspaltung herausgefunden (obwohl es eine Frau sein könnte, da damals Frauen nur hinter einem Herd gern gesehen wurden)
Gebrüder Horten haben den Stealthbomber erfunden

Und Amiland hatte von dem Diebesgut des WKII gelebt......aber das geht zuende....da die nicht in der Lage sind neue bahnbrechende Erfindungen zu machen....

Ach ja:
Die Briten haben Radar erfunden und wir Deutschen dafür den Tarnkappenbomber.....(Horten IX9)
...und die Bismarck hatte sich selbst versenkt, da diese nicht komplett durch ganze Flotten zu Wasser und der Luft von den Aliiirten versenkt werden konnte, aber diese auch nicht in Feindeshand kommen durfte.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) neverenough
neverenough:

diba

2
03.08.15 09:04
bei diba noch kein nachschlag da, aber wird sich sicherlich ne woche ziehen den weg übersee. mfg

Seite: Übersicht ... 2200  2201  2203  2204  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.436 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 24.04.24 22:13
46 13.493 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 24.04.24 19:20
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
162 86.764 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 24.04.24 16:09
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--