Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2169  2170  2172  2173  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Beiträge: 86.765
Zugriffe: 22.323.647 / Heute: 2.281
Mr. Cooper Group. 76,20 € -0,26% Perf. seit Threadbeginn:   +1408,31%
 
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Schwarzwälder
Schwarzwäld.:

paketix: Sorry grad keine 30k$ auf der hohen Kante

 
17.06.15 17:37
Können wir uns schon vorstellen ... wer hat schon ein Dollarkonto ...

Sie haben diese 30k nat. auf dem anderen, dem € - Konto ... :-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) JusticeWillWin
JusticeWillWin:

200k ???

2
17.06.15 19:15
ih.advfn.com/...bol=WMIH&period=0&size=19&volume=1

Im L2 (noch) nicht zu sehen:

cdn1.boardpost.net/quote.php
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) paketix
paketix:

yup - 200k

3
17.06.15 19:19
aber rührt sich (noch) nichts ...
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) JusticeWillWin
JusticeWillWin:

Seeking Alpha über u.a. WMIH von heute

9
17.06.15 19:25
seekingalpha.com/article/...pital-management-of-the-nol-letter
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Canon
Canon:

@ jww seeking alpha

8
17.06.15 23:09
eigentlich ein ziemlich guter Artikel, auch wenn ich generell nix von seeking alpha halte... aber das Interview klingt ziemlich sachlich und nüchtern ohne wundersame Prophezeihungen.
alles in allem müssen wir uns wirklich wohl bei unserer perle wmih in geduld üben. es wird eine Akquisition erwartet aber niemand weiß genau wann es dazu kommen wird. somit wird unsere aktie wohl kaum zum spielball der zocker werden. die chancen stehen gut, das stetige steigern des aktienkurses wird Bestand haben aber wir brauchen geduld.

super wäre es wenn den artikel mal einer unserer profis grob übersetzen könnte, klingt sehr seriös
`:´  "Gentleman-Spekulant"  `:´
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ranger100
ranger100:

Nicht wirklich was..

9
17.06.15 23:19
Jemand stellt seinen NOL Newsletter vor (grins) und führt als Beispiel unter anderem WMIH an. Dann wird in einem zweiten Satz noch gesagt das sie nicht wissen wann eine Akquisition erfolgt und die meisten Anleger nicht die Geduld haben..

Schön, tja


und nicht vergessen den NOL Newsletter zu kaufen und oder zu abonnieren (Seufz..)

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) JusticeWillWin
JusticeWillWin:

Für eine komplette Übersetzung fehlt...

20
18.06.15 08:15

...mir die Zeit, aber ich übersetze gerne den kleinen Teil über WMIH:

Bei NOL-Unternehmen mit der Charakteristik die ich suche kann der Vorteil sein, dass sie ein Nischenteil des Marktes sind, und Investoren wie ich und meine Abonnenten haben ein besseres Verständnis der Situation als andere. Wir haben auch einen längeren Zeithorizont. WMIH ist ein gutes Beispiel. Es ist jetzt eine Unternehmenshülle (Shell) seit einigen Jahren und wir wissen nicht, wann sie einen Zukauf tätigen werden. Die Chancen sind sehr hoch, dass sie es tun werden, und der Aktienpreis wird dementsprechend ansteigen. Investoren, die kurzfristig fokusiert sind, werden nicht die Geduld haben, diese These zu durchblicken. Wir haben sie, und werden deswegen eine bessere Rendite erzielen.

For NOL companies with the characteristics that I look for, the advantage can be that this is a niche part of the market and investors like me and my subscribers have a better understanding of the situation than others. We also have a longer time horizon. WMIH is a good example. It's been a shell for several years now and we don't know when it will make an acquisition. Chances are very high that it will, though, and the stock price will rise accordingly. Investors focused on the short term won't have the patience to see the thesis through. We do, and we'll make a better return because of it.

seekingalpha.com/article/...management-of-the-nol-letter 

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) paketix
paketix:

kannst mir dann eine kopie zukommen lassen :)

 
18.06.15 08:16
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) paketix
paketix:

also ich habe geduld

4
18.06.15 08:18
eine meeeeenge geduld
ich bin hier auch in 10 jahren noch drin wenn's sein muss ...
ob's ariva dann noch gibt? mal sehen ;)
/paketix
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) kroetendetektor
kroetendetekt.:

Wer bei Ariva ist, braucht keinen Börsenbrief

4
18.06.15 08:37
...die schreiben doch sicher alle von hier ab :=)
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) JusticeWillWin
JusticeWillWin:

Kann schon sein, dass wir mit WMIH noch viel...

18
18.06.15 08:43

...Geduld brauchen, es kann aber auch schnell und dann Schlag auf Schlag gehen.

Geduld habe ich auf jeden Fall (wie die meisten hier, auch wenn es manchmal sehr schwer fällt), da ich seit 2009 dabei bin und bisher jedes Jahr einige Zukäufe getätigt habe und kein Stück verkauft habe.

Im Juni 2014 habe ich gemeint, dass ich mein Urlaubsgeld auch noch komplett investieren werde, und jemand hat gewitzelt, dass, wenn es so weitergeht, ich auch noch mein Weihnachtsgeld 2014 reinstecken kann, was dann auch wirklich der Fall war. Aber ich hätte nie gedacht, dass alles so lange dauert, und auch noch genug Zeit bleibt, das Urlaubsgeld von Juni 2015 auch noch zu investieren, was ich zusammen mit anderen frei werdenden Resource auch noch tun werde.



Wie im Seeking Alpha Artikel beschrieben ist WMIH kein Kurzzeit-Zock (auch wenn man mit Sicherheit mit WMIH sehr gut traden konnte, was ja hier der ein oder andere "Vogel" immer wieder geschrieben hat) sondern wird seine Stärke wahrscheinlich über die gesamte Zeit der NOL-Nutzung ausspielen, was natürlich nicht heißt, dass es bei M&A News keinen gewaltigen Sprung bzw. mehrere Sprünge in kürzester Zeit nach oben machen kann.

Dies ist meine persönliche Meinung und wie immer keine Handelsaufforderung, jeder sollte seine eigene Investitionsstrategie für WMIH haben und danach handeln...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) neverenough
neverenough:

collyer

2
18.06.15 10:31
ecf.dcd.uscourts.gov/cgi-bin/show_public_doc?2009cv1656-181
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) neverenough
neverenough:

54 Seiten Material

 
18.06.15 10:45
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) pyramid
pyramid:

ValueWalk im Gespräch mit Arquitos Capital

25
18.06.15 10:47

Ergänzend zum Seeking Alpha-Artikel - es gab bereits einen interessanten Report am 12.06. in Valuewalk (über VW: "ValueWalk is cited/quoted/sourced by every major media outlet, including WSJ, NYT, Bloomberg, Reuters, CNN, CNBC, FT, CBS, The Guardian, Huffington Post, Drudge Report etc. The site is also cited on a regular basis in sell side reports, and industry research." und newsletterfrei)

Hier wurde bereits WMIH als gutes Beispiel und potentielles Ziel für Investoren benannt, welche vorrangig die Strategie verfolgen in Unternehmen zu investieren, welche durch die Finanzkrise 2008/09 gelitten haben, bzw. Konkurs gegangen sind und nun als Reorg-Unternehmen mir hohen Net Operating Losses einen Fresh-Start ablegen. Alles in allem ist der Report ziemlich lesenswert. Ein paar Auszüge:


"...Within the S&P 500, earnings cumulatively dropped by 40% in 2008. The roughly 15% of S&P 500 companies that lost money that year generated more than $200 billion of losses. The result was that some companies came out of the crises with massive amounts of NOLs relative to the size of their operations or market caps. Some companies like Washington Mutual (currently $6 Billion of NOLs and now named WMI Holdings) and Fremont General (currently $934 million of NOLs and now named Real Industry) failed while still retaining either all or a significant amount of their NOL carryforwards.

Successors to these companies are in various stages of monetizing these NOLs thanks to the help of new allocators, operators, and activist investors...."

"... There must be specific circumstances involved to increase the odds of success. We are not interested in companies that have NOLs for their own sake. We are interested in NOL companies that have some combination of the following characteristics:

  • A change in operations: This occurs often through the sale or liquidation of their current operations or a failing subsidiary. We are not interested in a company that is still carrying out the same operations they did to create the losses. This helps to eliminate companies whose losses come from purely cyclical downturns.
  • The involvement of an effective capital allocator: The company may have been taken over by an activist, a new operator may have been put in place, or another strategic investor may have gotten involved. The point is that the new leaders understand the value of the NOLs and were attracted to the company for that very reason.
  • The stock is trading at or near its net asset value: When determining whether to purchase an NOL shell, or an NOL company with limited operations, we prescribe no value to the NOLs in our valuation calculations. This protects our downside if the decision-maker at the company fails in their attempt to monetize the NOL asset.
  • The NOLs are large relative to the market cap and long-dated: The reason why the current environment is unusually interesting for NOL companies is because of the 2008-2009 crisis. The 20 year carry-forward period gives NOL companies a long period of time to monetize the asset, increasing the opportunity to make creative acquisitions. The large NOLs that were created during this period have attracted experienced dealmakers such as KKR & Co. L.P. (NYSE:KKR) and Sam Zell, and others. ..."


http://www.valuewalk.com/2015/06/...ital-management-think-about-nols/

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) waswesichxx
waswesichxx:

Moin

24
18.06.15 10:49
ecf.dcd.uscourts.gov/cgi-bin/show_public_doc?2009cv1656-181

Ein interessantes Gerichtsdoc des Deutsche Bank - FDIC Urteils.

Da wird die RMBS Sache (Haueslebauerkredite)  gut erklaert.  

Fuer Uns bedeutet dieses Urteil , das die Marta Geschichte wohl endgueltig erledigt ist.

In dem Urteil wird definiert, wer fuer welche Schandtaten der WMB (plus Toechter) zustaendig ist. ( das unklare P und A ist damit  geklaert.)

Ganz ungeschoren kommt JPM zwar nicht weg, aber da bleibt schon einiges an der FDIC haengen, was letztendlich fuer die WMB Bondholder nicht so toll ist.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) neverenough
neverenough:

bopfan hierzu

10
18.06.15 11:02
Bopfan comments: When I saw the PAA I suspected that FDIC's in-house counsel had negotiated it and p. 10 of the opinion confirms this. In a transaction of this size and scope the document should have been drafted and negotiated by outside counsel with no expense spared. To do otherwise was simply inexcusable.

The decision is very straight forward (it's the facts that are somewhat convoluted, hence the lengthy memorandum) and the contract law quite basic. For our purposes the most important point is contained in the last line of the opinion (at p. 54): "The Court leaves to another day and another argument whether Plaintiff Deutsche Bank can recover from FDIC."

Based on my reading of both the PAA and Collyer's approach, there's no question that the $1.9B was a down payment and owes the FDIC for assets it purchases (most at book value, but some (e.g., securities) at market value as of 9/25/08).
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) odin10de
odin10de:

So wird es auch kommen....

16
18.06.15 11:26
Zitat:

there's no question that the $1.9B was a down payment and owes the FDIC for assets it purchases (most at book value, but some (e.g., securities) at market value as of 9/25/08).

Es war eine Anzahlung von JPM, der Rest kommt noch.....

Ich Liebe meine Escrows....

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) zocki55
zocki55:

odin genau so wird es kommen

7
18.06.15 12:33
und darum...

"   I love my ESCROWS   more  and more "


Und Chris du brauchst daran  nicht zu glauben und kannst ja  deine dann Verschenken !
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) wamu wolle
wamu wolle:

naja

12
18.06.15 12:47
naja wenn es eine anzahlung gewesen sein sollte, so wird die fdic den restbetrag erhalten,oder?

die fdic hat kosten und verluste durch wmi,also würden die fdic auch die dollars bekommen,oder.

ich liebe meine escrows ja auch, aber wir würden wohl nur bei einer erfolgreichen klage gegen fdic oder jpm etwas erhalten können und der zug ist wohl lange abgefahren.

bleibt uns wohl nur noch die holding!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) waswesichxx
waswesichxx:

Was

4
18.06.15 12:51
wird wie kommen.???  


Werdet doch mal konkreter.......

Was lest Ihr aus diesen Zeilen heraus.??


P.S

Ich liebe mein altes (Billigheimer)  Bridgestone Mountain Bike auch sehr......allerdings eher aus sentimentalen Gruenden denn aus materiellen.


COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) JusticeWillWin
JusticeWillWin:

Short Volume Ratio

15
18.06.15 14:31
Gestern ist das Short Volume Ratio sprunghaft von irgendwo unter 5% auf 79,5% angestiegen!

shortvolume.com/ und dann WMIH eingeben.

Angeblich waren 233k Short Volume, d.h. der gesamte 200k Trade @ $2.75 gestern muss ein Leerverkauf gewesen sein...
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) zocki55
zocki55:

#54269 vielleicht bekommt die FDIC

4
18.06.15 15:05

den Restbetrag von diesem Raub an der WAMU ??


-------------------------------------------------
Achso die JPM und die FDIC wickeln über Nacht ein solvente Fa. ab .. und bekommen als Belohnung dafür $ Werte , die nach der Hypothekenblase 2006 - 2008 jetzt einer Goldader gleicht ... siehe ( F & F ) !

Nee " wolle " wieso sollte die FDIC an den jetzt so guten Mortagen Produkten selbst daran profitieren ...
ist dass ein staatliches Kontrollamt oder ein staatliches Cashamt ...
so wie im fall von F&F , wo der Staat seine Hände nun schon mehrere Jahre drinnen hat und alle seine Ausgaben /Gelder schon längst erhalten hat , aber immer noch an einem guten Immobilienmarkt verdienen will .


FDIC # WMIH  wieviel hat denn die Behörde in der Sache .. Neustart der WMIH denn ausgegeben  ?

Wenn schon hat dieses was mit dem Por 7 zu tun,  also der WMB( Escrows )und nicht der WMI !!

Hast du irgendwas in der Meldung gelesen ... dass die FDIC  Gelder erhält und wie hoch die denn sind ! Nee warum nicht ?

Abwarten und nicht gleich alles schlecht reden .. dass haben schon andere hier die letzten Jahre versucht ... und wo sind denn die Leute nun ?

Hallo Staylong .. bitte gib mal ein Statement darüber hab
oder
auch ein Pfandbrief ist auch dazu eingeladen .




COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) zocki55
zocki55:

gottseidank gibt es einen Hawkeye..

 
18.06.15 15:38
hatte einen groblen Fehler gemacht ..

die Escrows sollten natürlich dort hin ..  WMI ( Escrows )!!

also Hawkey ..  Danke dir für deine Aufmerksamkeit !!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) JusticeWillWin
JusticeWillWin:

100k @ $2.80

6
18.06.15 18:39
cdn1.boardpost.net/quote.php
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) JusticeWillWin
JusticeWillWin:

Das symmetrische Dreieck...

14
19.06.15 08:38
...wurde im Stundenchart zwar nach oben verlassen, aber da es so nahe am Scheitelpunkt war, ist es KEIN verlässliches Signal und man kann nicht von einem "Ausbruch" sprechen. Das Volumen ist zwar durch den 200k Trade vorgestern und dem 100k Trade gestern etwas angestiegen, aber insgesamt noch sehr gering. Wenn wir heute nicht zufällig einen WaMu-Freitag bekommen, könnte der Kurs erst mal ein paar Tage weiter um den Pivot-Point bei $2.776 herum pendeln.

Pivot-Point und aktuelle Widerstände: www.barchart.com/cheatsheet.php?sym=WMIH
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) 834470

Seite: Übersicht ... 2169  2170  2172  2173  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.436 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 24.04.24 22:13
46 13.493 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 24.04.24 19:20
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
162 86.764 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 24.04.24 16:09
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--