Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1943  1944  1946  1947  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Beiträge: 86.765
Zugriffe: 22.322.842 / Heute: 1.476
Mr. Cooper Group. 76,22 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +1408,71%
 
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) cave
cave:

Schwarzwäld.

2
12.11.14 20:30
Ich meine in meinem eingestellten Link nicht den Nachlass von 30%

Ich will sagen das es sich bei denen von mir und von ihnen eingestellten Artikeln(Links) nicht um Strafzahlungen sondern um Vergleiche handelt und es sich somit um Augenwischerei handelt.

Da wie schon geschrieben Vergleiche von den Banken als Ausgaben abgesetzt werden können und daher der zu zahlende Betrag nicht wirklich real ist  (niedrigere Steuern).

Es sind also keine Strafzahlungen wie man es uns erzählen möchte.

Vergleiche und Strafzahlungen sind völlig verschiedene Sachen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) cave
cave:

48601

 
12.11.14 20:33
..sind zwei völlig verschiedene Sachen..(besser beschrieben)

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) JusticeWillWin
JusticeWillWin:

@pyramid: NOL Nutzung

14
12.11.14 21:21
pyramid, du schreibst hier:

http://www.ariva.de/forum/...-Corp-News-461347?page=1934#jumppos48360

und auf Yahoo (pyramid49), dass mehr als 17 Mrd. $ Gewinn nötig sind, um die 5,39 Mrd. NOLs zu verwerten. Ich glaube du liegst falsch, und Schwarzwälder hat es damals hier schon richtig beschrieben:

http://www.ariva.de/forum/...-Corp-News-461347?page=1934#jumppos48373

Die NOLs werden, simpel ausgedrückt einfach um den Gewinn in einem Jahr gemindert, der vor Steuern erreicht wurde. Auf diesen von den NOLs abziehbaren Gewinn, müssen dann nicht die (glaub momentan 35%) Steuern gezahlt werden. Wie gesagt, Schwarzwälder hat es gut beschrieben.

Ich habe mir jetzt basierend darauf mal eine Excel-Tabelle erstellt, mit einem (fiktiven) Gewinn im ersten Jahr (angenommen ab 2015), und einer (fiktiven, aber mMn in dieser Branche realistischen) Gewinnsteigerung. Dargestellt wird der jeweilige Jahresgewinn, und der Rest der NOLs. Bei 210 Mio. Anfangsgewinn und 8,5% Steigerung, braucht man die NOLs bis auf 31. Mio komplett auf. Natürlich kann man auch mit einem viel kleineren Anfangsgewinn und dafür einer höheren Gewinnsteigerung alle NOLs aufbrauchen. Vielleicht mach ich mal ein online Google-Doc, in dem jeder die Werte variieren kann.

Sicherlich spielen noch ein paar andere Faktoren mit rein, aber sehr vereinfacht dargestellt denke ich, passt es, und zeigt, dass ALLE NOLs mit einer passenden Wachstumsstrategie durchaus aufgebraucht werden können. Diskussion erwünscht :-)
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) 772823
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) JusticeWillWin
JusticeWillWin:

Evtl. hab ich...

4
12.11.14 21:33
..ein Jahr zu viel, ab 2029 beginnen(!) NOLs (die dann noch da sind!) zu verfallen. Aber das eine Jahr ändert nicht viel, es sollte nur das Prinzip gezeigt werden, dass es realistisch ist alle NOLs zu verwerten. Hier sind noch keine Zukäufe berücksichtigt (anorganisches Wachstum), dadurch könnte auch eine höhere Gewinnsteigerung möglich sein...
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) neverenough
neverenough:

brrrrrrrrrr

5
12.11.14 21:36
2029

da läufts einem eiskalt den Rücken runter.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) cave
cave:

Schwarzwäld.

4
12.11.14 21:36
Noch was :


Ist es ihnen bereits aufgefallen das es sich bei US Firmen zu 99,9% immer um Vergleiche handelt.


Eine Strafzahlung geht wie der Name schon sagt mit einer Straftat einher.

Ich schlage ihnen vor bei den letzten angeblichen Strafzahlungen ( z.B. JPM) mal genauer hinzuschauen. Sie werden feststellen dass US Großbanken immer nur Vergleiche zahlen.

Sie fragen warum?... mir soll jetzt niemand mit Einsparung langwieriger Prozesse kommen. Die Anwaltskosten würde doch, bei Schuldspruch, die gegnerische Partei zahlen oder?

Was passiert wenn ich mit meinen Unternehmen in Deutschland mehrmals einer Straftat überführt werde? Richtig der Laden wird irgendwann dicht gemacht.

Ich denke in USB wird es so ähnlich laufen bzw. würden die Strafzahlungen (Strafe) immer höher werden.
Ein Vergleich ist KEIN Schuldeingeständnis. Man ist daher, um es einfach auszudrücken, nicht Vorbestraft.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) pyramid
pyramid:

schwarzi, justice

2
12.11.14 21:47
Passt. Besten Dank für die Richtigstellung zu den NOLs und Entschuldigung für mein Halbwissen. Da hab ich Faster damals falsch verstanden.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) The_Hope
The_Hope:

2029

 
12.11.14 21:47
Die Frage: Was sind dann noch 5 mrd $ wert? :-)

Oder geben  die Chinesen  die Weltwährung vor.

Alles Spekulatius.

Habt einen schönen Abend
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) oheim
oheim:

@cave

4
12.11.14 22:35
manchmal kommen sie auch ohne Vergleich davon



"dass sich die CFTC bei den Untersuchungen des Silberterminmarktes aus ihren Verpflichtungen gestohlen hat, indem sie JP Morgan nicht verurteilte"

www.goldseiten.de/artikel/...-perfekte-Silbermanipulation.html
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) JusticeWillWin
JusticeWillWin:

Meine 210 Mio. Gewinn sind ...

5
13.11.14 10:23
selbst wenn wir evtl. mit einer Milliarde kapitalisiert werden würden, wahrscheinlich viel zu hoch gegriffen, aber dafür die Gewinnsteigerung etwas niedrig. Mit einer aggressiven Wachstumspolitik sollte da einiges mehr drin sein. Mit "nur" 75. Mio. Anfangsgewinn und 20% Steigerung kann man die NOLs bis auf 500 Mio. aufbrauchen. Wie dann die Dilution mit rein spielt ist noch eine andere Sache. Aber ohne NEWS und konkrete Zahlen ist das leider alles Stochern im Nebel...
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) kroetendetektor
kroetendetekt.:

Das hier ist keine normale Firma!

20
13.11.14 11:33
Nach meiner bescheidenen Meinung sehe ich diese ganze Geschichte eigentlich nicht im Sinne der Gründung einer normalen Firma aus einer Restkonkursmasse, sondern eher vor dem Hintergrund einer (hoffentlich) geschickt eingefädelten Wiedergutmachung eines äußerst fragwürdigen Deals im Jahre 2008.  Man könnte es auch Kunstgriff nennen, um den Kopf der damaligen Drahtzieher und auch anderer Nutznießer elegant aus der Schlinge zu ziehen...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) zocki55
zocki55:

kroetendetek.:Da stimme ich dir voll zu!

5
13.11.14 12:10
Ansonsten sehe ich mit der ganzen Verzörgerungen keinen Sinn dahinter ..

denn mal Ehrlich gesagt, wie soll man so eine große Finanzierung und einem übertragen von sehr vielen Aktien an die KKR ( 10 000 000 > 1,10 $ und 61 Millionen > 1,38 $  Plus einer noch vollziehbaren
Emission in der Höhe von 1 Milliarde $ - wo KKR noch so schnell 50 % der Aktien erhält )
stemmen - alles zusammen würde einen hohen Kurs einfach nicht zulassen

Man sollte auch einmal ganz normal nachdenken - wie hoch bewertet muß denn eine Firma sein ,die schon längere Zeit - erfolgreich Wirtschaftet !!


Jetzt werden viele lästern .. aber ist mir egal!!
Gut -
durch eine Bekannte von mir habe ich erfahren dass deren Bruder in einer US Firma arbeitet , diese ist auch in D aktiv und hat bei Heilbronn eine größere Niederlassung , der Bruder arbeitet dort im Managment - ist aber eigentlich ein Dpl. Ing ...und mehrere Patente gemacht ( Autospiegel innen u. außen)

Und genau diese FIRMA würde zb recht gut, in dass Schema ( justicew. )Gewinn - Zukunft und Nol´s passen - aber leider gibt es da ein kleines Problem ... der PREIS momentan kostet diese Fa. an Börse

                                                >>     5 100 000 000 $  <<

Wer soll bitteschön dieses Geld bezahlen ...

Somit komme ich wieder auf den text vom kroetendet. zurück ..
sowas geht nur wenn wir Geldmittel von Staatlicher Seite erhalten zb. Kredite mit einer sehr niedrigen verzinsung und einer Tilg. aussetzung für zb . 3 Jahre  
oder..
es gibt eine gewisse Wiedergutmachung der Affäre   WAMU - WMIH

was anderes kann ich mir momentan nicht vorstellen
und erst nach so einer Aktion sollte man versuchen an der Börse sich neues Geld zu beschaffen ( Emission von bis zu 500 Mill Aktien )

WMI Holdings Corp. Announces Commitment by KKR for Strategic Investment
http://www.ariva.de/news/...t-by-KKR-for-Strategic-Investment-4870891  
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) 772983
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Schwarzwälder
Schwarzwäld.:

cave - zu 48606

2
13.11.14 14:11
"Ist es ihnen bereits aufgefallen das es sich bei US Firmen zu 99,9% immer um Vergleiche handelt. Ich schlage ihnen vor bei den letzten angeblichen Strafzahlungen ( z.B. JPM) mal genauer hinzuschauen. Sie werden feststellen dass US Großbanken immer nur Vergleiche zahlen. Sie fragen warum? mir soll jetzt niemand m. Einsparung langwieriger Prozesse
kommen. Die Anwaltskosten würde doch, bei Schuldspruch, die gegnerische Partei zahlen oder ?"

Um diese Sache hier zum Abschluß zu bringen, denn die Leute sind wg. anderen Dingen
hier, nur kurz meine Erklärung:

Cave,

ersteres ist jedem sehr wohl bekannt, wir lesen das aus den USA ja fast täglich !
Ich hatte übrigens nicht nach dem warum (von Vergleichen) gefragt, sondern schrieb,
bzgl. dem warum, "das könne sich jeder denken" !

Jeder Angeklagte bzgl. Schadensersatz kennt die Höhe dessen, was alles bei haarkleinen
jahrelangen Ermittlungen, weiteren Gutachten etc., gegen ihn heraus kommen könnte
selbst am besten ! Jetzt gibts i.d.R. ein viel niedrigeres Vergleichsangebot für den (Teil-)Schadensersatz !
Der Geschädigte stimmt meist zu weil er viell. das Geld jetzt und nicht erst in Jahren will,
keinen ewigen Prozeß will oder warum auch immer. Der Angeklagte stimmt sofort zu,
weil er eine viel höhere Schadensersatzsumme befürchtet (zuzügl. in USA enorme Verfahrenskosten) wenn es für ihn (und er befürchtet das), schlecht läuft.

Bei Straftaten wie im Fall Hoeneß war es doch genau so ! Er stimmte dem Vorschlag
des Mü. Landgerichtes sofort zu € 30 Millionen Steuerschulden zu zahlen.
Warum wohl kam seine Zusage sofort, weil er genau wusste, würde alles ganz genau
ausgerechnet, steht eine ganz andere Nachzahlung an ! Insider & jur. Prozeßbeobachter
sprachen von dem möglichen 3- 4-fachen dieser Summe welche Hoeneß nat. kannte
und die Steuerprüferin aus zeitl. Gründen nur grob prüfte !

Ich hoffe, das beantwortet Ihre Frage, warum bei diesen beiden Tatbeständen wohl
so oft und so schnell "Einigungen / Vergleiche", immer zu Gunsten der Beklagten, gibt !



 
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) kroetendetektor
kroetendetekt.:

Die 1,95 $ sind hartnäckig

2
13.11.14 17:01
aber das Gap bei 2,06 $ wurde noch nicht bedient. Irgendwann werden sie es schließen, das ist ein Ritual...
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) JusticeWillWin
JusticeWillWin:

Jetzt nicht mehr :-( @1.94

 
13.11.14 18:03
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) kroetendetektor
kroetendetekt.:

Abwarten...

 
13.11.14 18:20
Solche Gaps haben sie bei WMIH eigentlich immer zu gemacht, nicht immer sofort, aber irgendwann waren sie zu, und wenn es nur ein Schatten war. Ich such aber nochmal nach  Ausnahmen...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) zocki55
zocki55:

Jetzt nicht mehr 1,84 $

 
13.11.14 18:34
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) JusticeWillWin
JusticeWillWin:

Oh 1,85 $

 
13.11.14 18:35
Die spinnen, mit kleinem Volumen nach unten...

cdn1.boardpost.net/quote.php
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) kroetendetektor
kroetendetekt.:

Na gut, dann eben erstmal die Keilunterkante

3
13.11.14 18:37
Da könnte noch ein Abpraller drin sein...
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Survivor71
Survivor71:

Ex-JPMorgan Lawyer With Smoking Gun

3
13.11.14 18:59

truth-out.org/news/item/...ge-fraud-stymied-by-holder-cover-up
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) JusticeWillWin
JusticeWillWin:

Kurz auf 1.775$ und wieder hoch

5
13.11.14 19:44
Mir kann hier keiner erzählen, dass hier nicht die nicht vorhandene Nachfrage ausgenutzt wird, um abzufischen was nur geht. Da sind jede Menge Stop Limits, die MMs sehen sie, und ziehen den Kurs nach unten damit sie ausgelöst werden. Dann gehts wieder etwas hoch. Wären das keine Stop Limits, würde es nicht so schubweise laufen, mMn!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) JusticeWillWin
JusticeWillWin:

Seit Mai wird heftig...

2
13.11.14 19:50
...manipuliert, das sieht man meiner Meinung nach an der dahinter gelegten Accum/Dist Linie ziemlich gut im 2-year-daily Chart...

scharts.co/1Bi1MBQ
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) orleon
orleon:

was mal wieder auffällig ist...

3
13.11.14 19:56
Immer wenn ich eine Empfehlung zur WMI lese geht es abwärts...

kann natürlich auch reiner zufall sein!

Gruß an alle
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Abkassierer
Abkassierer:

Tja

 
13.11.14 20:06
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) rezo25
rezo25:

Einfach verarsche.....

 
13.11.14 20:12

Seite: Übersicht ... 1943  1944  1946  1947  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.436 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 24.04.24 22:13
46 13.493 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 24.04.24 19:20
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
162 86.764 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 24.04.24 16:09
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--