Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1837  1838  1840  1841  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Beiträge: 86.765
Zugriffe: 22.323.154 / Heute: 1.788
Mr. Cooper Group. 76,22 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +1408,71%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45951


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pinot_Grigio
Pinot_Grigio:

Keine interessanten Beiträge zur WMIH

10
01.09.14 15:50
Also meckern hilft doch wirklich nicht weiter, wenn es eben keine interessanten Beiträge zur WMIH gibt. Irgendwie lustig das es tatsächlich Leute gibt, die sich über mangelnde Beiträge beschweren. Es stellt sich doch die frage, was erwartet der gelangweilte Leser denn, wenn es nix gibt was zu Papier gebracht werden kann. Ellenlange Texte wo immer und immer wieder nur Wiederholungen aufgefrischt werden, oder Lügengeschichten aus dem rosaroten Bereich? Ich glaube das würde auch Niemanden gefallen. Nee echt, hier sind News schon lange mehr als überfällig. Erst dann lässt sich wieder etwas vernünftiges Schreiben. Wir wissen genauso wenig wie diverse Amis die mit Profiliergehabe versuchen die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Siehe Sierra, die jetzt in der Versenkung verschwunden ist. Oder der Große Grüne bei Investors Hub, wobei langsam der Verdacht aufkommt, das dieser Schreiberling auch hier vertreten ist, und es sich um jemanden Handelt der unsere Sprache schon im Kinderwagen Spazierenfahren hat.  Aber ok, das ist nur so ein Gefühl. ;-0 und was er so schreibt sind feuchte Träume aus einer Scheinwelt für angehende Multimillionäre. Für die Zeit ohne Nachrichten empfehle ich daher die Aufschlussreichen Leidensgeschichten vom Zahnarzt mit dem Kassenpatienten Noenough in der Hauptrolle. :-)

P.S. Mir macht die graue Farbe nichts aus. Ebenso liebe ich es auf der Strafbank zu sitzen. Hier haben ja sooo viele Platz genommen. Und danke Kölner #45819 für deine Liebeserklärung. Es war mir nicht bewusst. Bin Hetero und muss dir leider einen Korb geben. Aber ok, kann ja mal Passieren*Grins*

Oh; jetzt bekommen wieder fast alle einen Maulkorb ist verpasst, Faster....bitte nicht...lasse doch die Leute in in Ruhe. *schrägnachobenbreitesmultidoppeldauergrinsen*
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) faster
faster:

@card 3

10
01.09.14 15:55
da schriebt card zur miesen stimmung als begründung:

" ...1) das die Eröffnung Geschäftsfeldes immer noch warten lässt und von WMIH einfach
  nichts relevantes vermeldet wird......"

stimmt nicht, da wird gleich zweimal gelogen, erstens hat wmih klar gemacht, dass sie erweiterungen prüfen, und in welchem geschäftsfeld, und zweitens ich habe für mich deutlich gemacht, dass ich für die wmih erst im frühjahr 2015 mit aktionen rechne.


" .... 2) die Hoffnung, das die Escrows ins Geld kommen, ziemlich gering ist ! ....."

stimmt nicht, nur wenn wir uns auf den rücken legen, und von goldman sachs bestehlen lassen, wenn wir uns wehren, werden auch die escrows der vorzüge und stammaktien ins geld kommen. deswegen müssen wir aktionen setzen, und uns nicht von schreibern wie card die laune verderben lassen, grins.  
fangt an, die entweder sehr dumme oder sehr korrupte richterin wallrath mit eingaben zu bombardieren, um die ansprüche der manager, die noch offen sind, rauszuschmeissen. nach über 5 jahren werden diese ansprüche doch nur noch mitgeschleppt, um die goldman sachs maulwürfe im wmi verhandlungskomittee mitzuschleppen, und um die honorare von wgm aufzupäppeln. fangt endlsich an, wallrath die bude voll zuschmeissen.

" ...3) das hier von gewissen Leuten Kursziele verbreitet werden (wie bereits in der Vergangenheit zu Wamu-Zeiten),die jeder Realität entbehren !
Und da diese Kurse auf sich ständig warten lassen, erzeugt es bei den Leuten nur Frust. ...."

gewisse leute, wenn meint den unser lieber card damit? zu feige, namen zu nennen?

den wenn er mich genannt hätte, dann wäre das eine glatte lüge gewesen, grins.
ich verbreite keine kursziele

und wenn ich werte für die aktie der wmih angebe, die diese erreichen könnte, die sogar sehr wohl erreichbar sind, wenn wir uns nicht von gaunern wie blankfein und tepper bestehlen lassen, dann steht das immer im kontext mit dem zeitrahmen, in dem sie zu erwarten sind, grins. und ich bezweilfle, dass irgendwo von mir der satz steht, dass die wmih aktie im september 2014 auf (irgendeine zahl einsetzen über 3 usd) kommen wird.

UND ES WIRD HÖCHSTE ZEIT; MAL HERAUSZUFINDEN; WIEVIEL DIE WMIH AKTIE TATSÄCHLICH WERT IST.

und daran arbeiten ein paar aktionäre, unter anderem auch ich, und das dürfte unsere gauner rund um tepper und blankfein gewaltig stören, weil sie dann die wmih aktien nicht mehr zu spottkursen von uns stehlen können.

" ...4) und zu guter letzt, benutzen bestimmte Leute dieses Forum nur dazu, um andere persönlich an zu gehen ! ...."

da gebe ich ihm recht, unter dem deckmantel der anonymität verstecken wie card, und dann noch so feige sein, und nicht mal das ziel seiner (und das seiner mitschreiber) anzugeben, dass ist charakterloses persönliches angehen.

und man sollte sich beim lesen solcher beiträge gedanken machen, warum diese manchmal sehr persönlichen unetrstellungen erfolgen.

da gibt es jetzt zwei annahmen:

erstens, weil ich es gewagt habe, gauner als gauner zu bezeichnen? und ich meine jetzt nicht mal die kleinen mitläufer, die sich inn den foren tummeln, ich meine die gauner wie obama, paulson, sarrazin, dimon,. blankfein und tepper, unter anderem.

ich habe mir das erlaubt, und es ist so schön, dass die gauner sich nicht wehren können, weil sie nicht klagen können, weil sie GAUNER sind.

und dann bleibt diesen GAUNERN nur die möglichkeit, in den foren die anschuldigungen zu relativieren, indem sie persönliche angriffe auf mich starten.

nur, halbwegs intelligente leser wissen das, und setzen irgendwann diese schreiber auf ignorieren. grins.

und zweitens, wir haben gerade wieder einen gescheiterten pump und dumpversuch hinter uns, ob da wohl jemand frustriert ist?
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) extrachili
extrachili:

Duft, da triffst Du den Nagel...

6
01.09.14 16:04
...auf den Kopf! Seine Beiträge im Phönix war ja auch meistens sehr trollig, äääähh drollig. Haben auch kaum zu einer vernünftigen Diskussion beigetragen, so wie er es hier auch weiter fortsetzt. Wobei er hier NUR das bereits 100 fach durchgekaute zum X-ten mal wiederholt! Im Phönix bestanden seine Beiträge obendrein oft aus irrsinnigen "alles wir gut" Visionen und Prophezeiungen mit dem Ergebnis einer Insolvenz und einem praktischen Totalverlust!  
Aber Hauptsache, er hat sich mitgeteilt... :o)
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Ananas
Ananas:

extrachilli und duftpapst

 
01.09.14 16:12
de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29
Ich denke Trolle agieren absichtlich. In ihr verhalten liegt eine böswillige Absicht, sie wollen schädigen und nichts weiter. Sie ignorieren die Gemeinschaft und kümmern sich nicht wirklich um das Thema eines Threads.
Sie schüren wohlwissentlich eventuelle Konflikte im Thread. Im Allgemeinen haben sie Langeweile und wollen Rache nehmen, dieses macht ihnen Spaß und sorgt in ihrer Auffassung für Unterhaltung. Durch ihr Verhalten bremsen sie jegliche fruchtbare Diskussion aus und zerstören das Vertrauen innerhalb der anderen Thread- Teilnehmer.
Trolle können sich gut tarnen.  In manchen Threads ist es leider so, dass naive Fragen oder kleiner Postings, als Trollbeiträge abgetan werden. Zur weiteren Tarnung sind die provokanten Trollbeiträge in der Regel meist unterschwellig und ohne echte Beleidigungen. Das ist natürlich sehr clever, denn auf diese Weise verzögern Trolle den eventuellen Ausschluss, oder eine Sperre innerhalb des Threads.
Trolle haben meist keinen wirklichen Bezug zu der Aktie, die hier im Forum zur Diskussion steht.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) faster
faster:

@union 1

11
01.09.14 16:17
du schreibst:

" ....Und da sind nicht wenige auf den rosaroten Zug 2010 aufgesprungen und das nur, weil anonyme Leute ihre anonyme Meinung als so gut wie sicher hingestellt haben. ...."

siehst du, dass unterscheidet mich von deinen kumpeln, die charlie brown als guten scherz betrachtet haben (für mich wars einfach nur charakterlos).

ich habe meine beiträge bei gericht mit meinemr klarnamen gekennzeichnet, und jeder, der sich mit diesem fall beschäftigt hat, egal aus welchen motiven, kennt diesen namen.

es ist übrigens ganz interessant, wer sich alles im forum darauf beruft, grins, eine suche nach "franzl" ergibt dieses resultat:

http://www.ariva.de/forum/..._result=postings&go=1&tnr=461347

aber ich gebe dir recht, es werden im zuge der unzähligen pump und dumpversuche genug unfundierte übertreibungen gemacht worden sein, und ich bin mir ganz sicher, dass du mit deinem beitrag auch diese gemeint hast. eigentlich schade, dass du da nur die eine hälfte angesprochen hast, denn wenn mich meine boardmails nicht belügen, dann sind mittlerweile über 80% aller wamuzombies im plus, und die die auf mich (und andere) gehört haben, und sich mit vorzügen abgesichert haben, zu 100%.

die, die auf die ausguher fraktion gehört haben, haben aber gerantiert verloren.
nein, ich meine nicht die ausbucher selbst, die haben ja mit ihren trades 8siehe vd, usw) genug verdient, grins.

aber dass du meistens sehr einseitig agierest, ist inzwischen  allgemeinkenntniss, und dass du aktionen, die du und andere nicht kontrolieren könnt, nicht besonders magst, habe ich auch verstanden.

ich werde trotzdem, als nicht anonymer schreiber, versuchen, eine aktion gegen diese gauner zustande zu bringen, und ich werde weiterhin versuchen, die möglichen betrugsversuche an uns, die inzwischen auch einer von euch zugibt, siehe staylongs aussage zu den vom wmi trust "unterschlagenen" nols, anzuführen, damit nicht aktionäre, die durch bezahlte schreiber in panik versetzt werden, ihre aktien unter wert verkaufen.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) faster
faster:

@union 2

9
01.09.14 16:31
du schreibst:

" ... Und wenn die Informationen, die zu schon gelaufenen Einigungen allesamt Nieten sind, dann werden es nur die Anwälte sein, die bei der Abwicklung ein Millionengeschäft gemacht haben.

Und? Ist das tragisch?

Wer aufmerksam mitgelesen hat, der sollte sich der Risiken jederzeit bewusst sein. Wer aber beharrlich die warnenden Hinweise ignoriert, wird bei einem schlechten Ende den Hals weit aufreißen, um die Schuld allen möglichen Leuten in die Schuhe zu schieben (allein ein solches Spektakel wäre es schon wert, dass WMIH und Escrows leer ausgehen)..."

wir sollten uns also bewusst sein, dass wir bestohlen werden?
man, du klingst mehr und mehr wie vandelft, grins.

und nein, wir waren uns nicht der riiken bewusst, dass goldman sachs maulwürfe ins verhandlungskomittee reinschickt, unterstützt von den gaunern tepper und gallogly, und wir waren uns nicht der risiken bewusst, dass die anwälte, die wir von den gaunern tepper und gallogly aufgedrückt bekommen haben, die klagen gegen die versicherungen versemmlen.

wobei noch die frage offen ist, haben die das versemmelt, oder war das absicht?

so nach dem motto, ihr macht eure klage so dämlich, dass sie jeder richter ablehnen muss, oder wir legen eure verbrechen bei dem wamuraubzug offen.

und warum sollten wir uns das gefallen lassen? nur damit ein paar kriminelle gewerkschaftler in den usa und in deustchland besser schalafen können?

wenn wir die möglichkeit haben, gegen die marta und ihre gaunerkonsorten vorzugehen, dann sehe ich nicht, warum wir laut deiner meinung zwar die "risiken" tragen sollen, von den leuten bestohlen zu werden, aber nicht die risiken, diese leute dann dafür vor gericht zu bringen.

und warum sollen wir, die wir im guten glauben an die informationen, die wir von alvarez&marshal erhalten haben, und die wir daraufhin für einen por und die inkludierten releases gestimmt haben, darauf verzichten, diese gauner vor gericht zu bringen, wenn wir nachweisen können, dass sie uns bei den NOLs belogen haben?

und ob wir 3900 mio an nols (entspricht etwa 1350 mio bargeld oder pro wmih aktie (inklusive kkr) etwa 5 usd) für die wmih haben oder nicht, sollte eigentlich schon eine rolle gespielt haben, bei der entscheidung für oder gegen den plan, grins.

da sollten wir doch zumindest prüfen, ob eine schadensersatzklage gegen diese gauner möglich ist, und wieviel wir dafür eventuell aufbringen müssen.

und dein letzter satz sollte allen zu denken geben, den er passt in die beste tradition der vandelfts und withcatz:

" ... Wer aber beharrlich die warnenden Hinweise ignoriert, wird bei einem schlechten Ende den Hals weit aufreißen, um die Schuld allen möglichen Leuten in die Schuhe zu schieben (allein ein solches Spektakel wäre es schon wert, dass WMIH und Escrows leer ausgehen)......"

findest du wirklich, dass es dieses spektakel wert wäre? charakterlos ....
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) jk75
jk75:

@Ananas

4
01.09.14 16:53

ja...und jetzt...wenn juckt das hier wie wir es sehen.
Ich widerspreche Dir ja nicht in Deinen Ausführungen. Es geht mir seit Tagen um die Bomenleger die provozieren und dann hinterher davon reden die Welt erfunden zu haben und ja wissen wer hier der Gute und der Böse ist...lächerlich!

Beispiel:
Wenn jemand schreibt das er der Meinung ist ein Kurs ist künstlich hochgehalten...dann darf man doch fragen wie jemand zu dieser Meinung kommt...sonst muss man ja davon ausgehen jemand will sonst was mit solchen Aussagen bezwecken.
Wenn jemand dann schreibt...er ist der Meinung es liegt daran das WMI oder KKR oder sonst wer Interesse daran hat in anderen Börsen Bereiche offiziell gelisted zu werden bevor man die guten News raus lässt...ist das doch voll ok...jedoch...muss doch jeder angeben woher eine Quelle hat oder wieso jemand eine Meinung hat...und dann hat doch niemand hier ein Problem damit....

Also....Meinungen schreiben aber auch begünden wieso man eine Meinung hat...das war hier einige Jahre echt Top funktioniert hat...naja...aber seit einigen Monaten kommen keine News...somit nur noch gejammere...LEERE WIRD MIT LUFT GEFÜLLT...


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45959

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45960

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) paketix
paketix:

mal ein gedanke

36
01.09.14 17:32
... der seit längerem auf ihub diskutiert wird und den ich nach längerem reinlesen gar nicht (mehr) so abwegig finde:
gemäss P&A gibt es offenbar einen wert (die portfolio loans) welcher ausgeklammert und *nicht* von JPM übernommen werden konnte ... ja, es gibt bei 'whole bank' offenbar auch einige einschränkungen. diese portfolio loans wurden nach september 2008 durch JPM bedient und werfen pro jahr einen mittleren einstelligen milliarden betrag ab.
damit müssten auf dem treuhandkonto (nein, JPM darf die zinsen dieser portfolio loans offenbar nicht in die eigene tasche stecken) inzwischen rund 20-30mrd$ aufgelaufen sein, welche gemäss FDIC receivership per ablauf des P&A freigegeben werden müssen (mal sehen...).
auf ihub stellen sich die poster zwei fragen welche ich mir bei diesem szenario ebenfalls stelle:
1) wer kriegt die aufgelaufenen zinsen?
         > mmn. müsste das der WMILT sein
2) wer übernimmt nach ablauf des P&A diese portfolio loans und wem gehören die weiter auflaufenden zinsen?
         > entweder JPM bedient hier weiter oder aber WMIH ... da bin ich unschlüssig
         > denn abkaufen kann WMIH diese loans ohne fremdmittel keinesfalls
nun denn - meine aussagen/vermutungen:
1) wir können gespannt auf den employee claims termin am 8. september warten
         > werden die claims abgeschlossen so wäre das ein GO für alles weitere
2) sollten 20-30mrd$ auf die escrows zukommen so wäre das mehr als nur eine recovery
         > die bodenseeparty dürfte dann wohl gesichert sein ;)

3) sollte JPM die portolio loans weiter bedienen so dürfen sich die escrow halter nachhaltig freuen
         > theoretisch kommen dann jedes jahr neue zinsen in den topf
         > aber, meines wissens kann der WMILT nicht ewig leben (6 jahre max.?)
         > was passiert danach?
4) wird eine bewertung der WMIH mmn. vor allem über die ausschüttungen an die escrows in gang gesetzt werden
         > 10$ wären immerhin 2mrd$ marktkapitalisierung
         > damit wachsen auch die möglichkeiten die NOLs abzubauen
5) denke ich dass die NOLs bloss der 'red herring' waren ... da wartet mehr
         > keine ahnung ob die WMIH die portfolio loans (rund 100mrd$) übernehmen oder zugeteilt erhalten kann
         > der WMILT kann diese loans ja definitiv nicht bedienen da dieser kein running business besitzt und bloss der abwicklung der alten WAMU dient
so looong *klonk* ... es bleibt spannend mmn.
/paketix
ps: inputs zu meinen gedanken sind sehr willkommen sofern konstruktiv ;)
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) faster
faster:

@anfrage und escrows

15
01.09.14 17:54
bei der suche nach unterlagen für die anfrage finde ich immer wieder kleine schätze, die ich dem forum nicht vorenthalten möchte.

da hat mir jemand per bm einzelheiten zur vereinbarung zwischen dem us justizministerium und jpm über den 13 mrd vergleich zugesandt, und da sind zwei punkte, die auch für uns interessant werden könnten.

einmal, in diesem vergleich ist die fdic ausdrücklich vor forderungen von jpm auf den teil der 13 mrd, die sie bekommt, geschützt. und wenn ein teil der 13 mrd an die fdic geht, unter welchem titel geschieht dass?

denn wenn es schadensersatz für die wmb ist, dann kriegen die wmb bondhalter das geld.

und, damit wären wir dann bei der frage, wie wirkt sich das auf den schuldennachlass, der unsere nols um etwa 11 mrd reduziert hatte, aus?

ihr erinnert euch, die wamu hatte etwa 32,5 mrd an nols. davon wurden für die steuerrückvergütung etwa 12,5 mrd verwendet (4,5 mrd / 0,35) und für den schuldennachlass wurden nochmal je nach angabe zwischen 11 und 14 mrd abgezogen, womit wir dann bei unseren 5,5 mrd gelandet sind.

nur, die schuldenhöhe schwankt zwischen 11 und 14 mrd, und das ist ziwmlich genau die summe, die die fdic bis heute für die wamu eingenommen hat. 14,1 sind die wamubankbonds, und abzüglich der bereits erhaltenen zahlungen an die fdic (etwa 1,8 mrd von jpm für die bank und etwa 1,2 mrd aus der steuerrückvergütung) sinds dann 11 mrd.

wenn nun die fdic weitere zahlungen erhält, aus dem titel vergleich mit jpm, dann müssten die eigentlich bei der wmih die nols erhöhen, eins zu eins.

und, als zweiten punkt, im vergleich zwischen doj (us justizministerium) und jpm sind die möglichen klagen aus der libor geschichte der fdic gegen jpm ausdrücklich ausgenommen, vom vergleich.

da rechnen die also damit, dass die fdic noch geld von jpm bekommen könnte.
und dieses geld sollte auch wieder indirekt den nols der wmih zugutekommen.

da die anico kläger mit ihren wmb bankbonds nicht weggehen werden, wenn sie nicht ihre forderungen zum grossteil erfüllt bekommen, könnte aus diesem titel nochmal etwa 11 mrd an nols für die wmih zusammenkommen.

da ich keine kursziele ausgebe, setze ich hier nur die formel für den potentiellen gewinn pro wmih aktie an: summe der zahlung aus libor und settlement (maximal 11 mrd) x steuerate (zur zeit 35%) dividiert durch die anzahl der ausgegeben aktien (210 mio, und da würde ich etwa 70 mio für kkr schon mal dazuzählen).

und wenn die fdic zahlungen aus schäden, dei der wamubank vor der beschlagnahmung entstanden sind, entgegennimmt, dann stellt sich natürlich die frage, ob der wmi liquiadtion trust da nicht ansprüche anmelden könnte. immerhin war die bank zu der zeit, zu der der schaden entstanden ist, teil der wamuholding.

und das könnte dann den escrows zugute kommen.

allerdings nur, wenn wir vorher die managerklagen und die marta claims aus dem weg räumen. und dazu bedarf es eine gemeinsamen aktion, ein vorformulierter antrag, mit hinweisen auf den konkursbetrug, der durch die marta und co. sowie die manager erfolgt ist, greywolf und goldman sachs nicht vergessen, grins) erfolgt ist, und der wallrath auffordert, diese claims endlich abzuweisen, und dafür zu sorgen, dass ihre antragsteller mit jeweils 500.000 usd und gefängnis bestraft werden.

zurück zu den kleinen schätzen, unsere vier gierigen settlement noteholder haben ja den (ersten) por so hingebastelt, dass sie über die wahuqs die komplette wmih neu bekommen hätten. und da hta dann nate thome eine eingabe gemacht, inder er den vier gaunerbanden appaloosa, centerbridge, owl creek und aurelius insiderhandel vorgeworfen hat, und in seienr eingabe auch die zahlen dazu geliefert hat.

und als zwischenbemerkung, es ist ganz interessant, die einkaufspreise zu vergleichen, und dann abzuschätzen, wo der gesamte mittelwert der vier banden liegt. ich wette mal auf knapp unter der zahl, die wir dann als strafe für thoma vom gericht bei etwa 11 usd angesetzt bekommen haben.

unsere richerin hat schon dafür gesorgt, dass die vier gauenrbanden keinen verlust mit den wahuqs erlitten haben.

aber zurüch zu den kleinen schätzen, da gibt es auch zahlen zu den tps, die ja erst beim letzten por richtig wertvoll wurden, und siehe da, tepper hatte mal wieder die richtige nase, und hat die tps zu preisen um 1% schon im september 2008 gekauft.

oder war es kein zufall, und er hat damit genau gewusst, dass die vorzüge entweder über die wmih oder die escrows ins geld kommen werden?


vergesst nicht, wgm wurde ja schon von fishman vor der beschlagnahmung engagiert, und dann von den vier dips übernommen, oder waren die vorher schon in einem boot?

wer hat wirklich die leerverkäufe in er zeit zwischen 20.9. und 25.9. 2008 getätigt?
die settlement noteholder haben keine stammaktien gehalten, laut eigenen angaben.
nur, das befreit sie ja nicht vom verdacht, dennw enn sie leerverkauft haben, und dann wieder zugekauft, um diese aktien zu decken, dann hatten sie ja keinen bestand.
hat goldman sachs da nur verliehen? was sie ja nicht von der beteiligung an einem verbrechen befreien würde, immerhin war der leerverkauf per dekret der regierung verboten, und das verleihen müsste als integraler bestandteil des leerverkaufens betrachtet werden.

und, wenn die am 29.9. und am 30.9 gedeckt haben, dann ist auch die aussage von rosen richtig, dass es keine illegalen kriminellen naked shorts gegeben hat, denn dann waren es ja nur noch shorts.

naja, es wäre ganz nett, wenn es uns gelingen würde, die liste der assets, die die fdic verkauft hat (whole bank ist mir ein wenig zu wenig) und die liste der assets, dei jpm gekauft hat mal einzusehen. und natürlich auch die liste der aktionäre, die von der wamu dem konkursgericht gemeldet wurde, breites grins.

aber zuerst müsste mal beim konkursgericht dampf gemacht werden, die abweisung der managerclaims und der marta claims ist etwas, was wir auch beantragen können, und sollten.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) faster
faster:

@paketix

13
01.09.14 18:07
könnten die mit portfolio loans die von wamu verkauften und nur noch gewarteten kredite meinen?

wamu hat ja ne menge kredite an andere firmen verkauft, die sie dann gebündelt haben, und weiterverkauft. aber für diese kredite hat wamu auch nach dem verkauf die dienstleistungen erbracht, die zinsen kassiert usw. und diese zinsen sollten natürlich den neuen käufern abgeliefert werden. ich bezweifle, dass diese zinsen uns jemals zugutekommen könnten, ich bezweilfle allerdings nicht, dass möglicherweise jpm diese zinsen einfach einbehalten hat, so nach dem motto, es sind ohnehin alles schlechte kredite, und wer kann das schon kontrolieren?

deswegen wäre es auch so wichtig, vor einem us gericht die liste der wamukredite, die für die mbs der marta und anderen kläger zuständig waren, mal offen zu legen.
stellt euch vor, da würde es kredite geben, die von ihren kredcitnehmern zwar bedient wurden, wo jpm diese zinsen aber nicht weitergeleitet hat, und selbst eingesteckt hat, unter dem motto "defaulted", haben nicht bezahlt?

wir wissen ja aus zeitungsberichten, dass einzelnen kreditnehmern von jpm geraten wurde, nicht zu bezahlen, damit sie dann besser enteignet und versteigert werden konnten. es wäre bei der verbrechermentalität, die jpm zeigt, durchaus der andere weg auch vorstellbar, dass man bei ein paar krediten die weitergabe einfach vergisst. fällt doch nicht auf, wenn die mbrs ohnehin 30% verlieren, wenn man da ein oder zwei prozent der kredite künstlich ausfallen lässt. würde bei den 39 jmrd mbs der marta ja nur 60 mio an kleingeld bringen. und wie wollen die käufer das kontrollieren, ob jetzt zwischen 2009 und 2010 3% oder 4% der kredite temporär nicht bedient wurden?
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) faster
faster:

@portfolio loans

10
01.09.14 18:48
bei investopedia sinds die eigenen gehaltenen kredite, bei st.george sinds ledigliech flexible kredite, die auch verkauft werden können.

ich bin immer noch der meinung, dass jpm alles, was nicht niet und nagelfest war, geklaut hat, für ihre 1,8 mrd "kaufpreis". also auch etwaige portfolio loans, die noch bei der wmb bank waren.

was die fdic haben könnte, wären die wmb nols, in einer höhe von etwa 12+ mrd, die bar etwa 4,75 mrd für jpm wert wären.
aber auch da bin ich skeptisch, dann im examinerbericht steht drin, dass jpm extra bei der fdic angefragt hat, ob die tps und die nols im kaufpreis inkludiert sind.
klar, die wmb nols konnten von der fdic erst am 19.3.2012 "verkauft" werden, da sie erst mit diesem datum besitzer der wmb nols wurden. erst durch die aufgabe der wmb aktien durch die wamuholding und deren übergabe an die fdic waren die in der lage, die nols der wmb zu verkaufen. man könnte also argumentieren, dass diese im kaufpreis gar nicht enthalten sein können.

das würde dann, wenn jpm die kaufen würde, je nach dem, was die fdic dafür verlangt, zwischen 2 und 3 mrd für die wmb bondhalter und damit möglicherweise auch an nols für die wmih bringen.

für jpm wäre es eine möglichkeit, den wmb bondhaltern und anico klägern geld zufliessen zu lassen, ohne ein schuldeingeständnis zu machen. damit wären dann die wmb senior bonds auch zu 100% bedient, und nur noch 8 mrd für die junior bonds notwendig. und da kann man dann auf die libor einigung wetten, grins.

und, ich wette auch darauf, dass zumindest ein teil der wmb senior und junior bonds inzwischen bei anhängern der gaunerbanden goldman sachs und jpm gelandet sind, bei greywolfs, oder aurelius, appaloosa oder oder ......

damit hätten sie dann sich selbst bezahlt, und über die libor klage auch noch andere banken mit ins boot gezogen, grins.

und wenn die vermutung, dass die cod sich rückwirkend ändert, stimmt, dann wären das für die wmih statt 6 mrd an nols plötzlich knapp 20 mrd. ohne jetzt die verschwundenen verluste (die mindestens 4,25 mrd betragen sollten) zu berücksichtigen, grins.

und die 20 mrd x steuerrate / aktienanzahl sollte sich jeder selbst ausrechnen. die zahl ist ja ohnehin absolut "unrealistisch", breites grins.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) zocki55
zocki55:

paketix

7
01.09.14 18:55
DANKE ......

dass du die leidige PERSONALDEBATTE ... ein wenig unterbrochen hast !


einfach nur durch deine  fragen ans forum - die dich und uns alle doch Interessieren sollten.

Bin mal gespannt was dabei herauskommt.

gruss
zocki55
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) pyramid
pyramid:

2 noch...

10
01.09.14 19:11

Kurz gesagt - Es geht um laufende Settlements über die FDIC R. Zu lesen allemal interessant und evt. hilfreich für eure Diskussion.

Bin so frech und schmeiß das hier kurz unkommentiert rein, da ich nicht weiß wie lange mein account hier noch besteht.


nightdaytrader:

Settlement between FDIC-R (WAMU) and CoreLogic Valuation Services, etc


1.)Settlement between: FDIC, as Receiver for Washington Mutual Bank (FDIC-R) and Defendants CoreLogic Valuation Services, LLC, CoreLogic Solutions, CoreLogic Real Estate Solutions, First American Real Estate Solutions..

2.) I’ve seen similar verbiage in other FDIC-R settlements but note here, they added in the WAMU holding company..

ND9

Page 8:
Section IV: Waiver of Dividends and Proceeds from Litigation


To the extent, if any, that Settling Defendants are or were shareholders of the Bank or its holding company and by virtue thereof are or may be entitled to a dividend, payment, or other distribution upon resolution of the receivership of the Bank or proceeds in any litigation that has been or could be brought against the Federal Deposit Insurance Corporation or against the United States based on or arising out of, in whole or in part, the closing of the Bank, or any alleged acts or omissions by the Federal Deposit Insurance Corporation, the United States government, or any agency or department of the United States government in connection with the Bank, its conservatorship, or receivership, Settling Defendants hereby knowingly assign to the FDIC-R any and all rights, titles, and interest in and to any and all such dividends, payments, or other distributions, or proceeds.

https://www.fdic.gov/about/freedom/plsa/...logicvaluationservices.pdf

Antwort drrugby:

"NDT, Very interesting court document from the FDIC. Please share other findings because there must be other settlements similar in nature.


Very interesting read from the FDIC website.

https://www.fdic.gov/about/freedom/plsa/

FDIC-R & WMI Officer Settlement. Settled over 40m$.
https://www.fdic.gov/about/freedom/plsa/...hingtonmutualkillinger.pdf

FDIC-R & Service Link Appraisal Settlement. Settled at 30m$.

https://www.fdic.gov/about/freedom/plsa/...rvicelinkappraisaletal.pdf

FDIC-R & Deloitte Touche Accounting Settlement. Settled at 15.25 m$.

https://www.fdic.gov/about/freedom/plsa/nv_wamudeloittetouche.pdf

By the looks of the FDIC-R website there are few more settlements coming one would need to look into the court records to see if more cases with the FDIC-R have been settled or near a settlement.

As of today the website shows that the FDIC-R has in escrow account of over 78.404m$, plus the JPM WMI purchase funds plus the WMIH BK settlement funds.

GO WMIH Escrow share go..

DrR.."

http://investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=105828813

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) pyramid
pyramid:

1 noch.

17
01.09.14 19:17

Last but not least.

Thema "Wholesale loans". Sehr lesenswert, zumindest.


Macht´s gut...


tanjazielman:

"BK shadow,

Let's resolve this once and for all.

You're talking about a net increase of $225,823M in loan value from 2007 to 2008.

The increase you come up with is INCLUDING WHOLESALE LOANS. As we all know those are NOT considered PORTFOLIO LOANS!

Look at this one, one more time:



If we look at consumer loans (after all that's where we are talking about, loans in PORTFOLIO and NOT the WHOLESALE loans) the net resulting difference is only:

482B minus 306B=176B

Look further and you'll see 20B of this difference is explained by an increase of 20B in credit card loans (which mostly comes from WaMu).

176B minus 20B= 156B difference

Of which 81B is coming from WaMu (in the form of the so called PCI loans, see below)

According to JPM's filing found here at page 32 under PCI loans, look at 2009 figures (there are no values to be found from 2008):
https://www.jpmorgan.com/cm/BlobServer/...ta&blobtable=MungoBlobs

81B is the combined total of PCI loans in 2009 (vs. 69B in 2011).

As I explained in my previous post these PCI loans, which are pooled together and accounted for on a separate basis, are coming from WaMu through FDIC receivership.

81B in 2009 reported by JPM vs. 244B in 2007 reported by WaMu.

Let that sink in for a moment...

You're telling me 244B in assets from 2007 is devalued to a mere 81B in 2009?

I'm not gonna believe that.

What I do believe, purely by breaking down the numbers from the PCI loan breakdown, JPM took over half of the home equity loans, and almost all prime and subprime mortgages from Wamu. But no mention whatsoever about the home loans!!!

The actual first mortgages! WORTH 110 BILLION DOLLARS
according to this document in 2007: http://faculty.washington.edu/rbowen/cases/WaMu_case_10_08.pdf.


110 billion just went poof on the books.... Some shady accounting here.....

JPM doesn't have them on the books (PCI loans don't exceed 81B).

FDIC doesn't either.

WMI LT doesn't either.

OK those were the COLD HARD FACTS...

Now for some fun:

Someone is holding back assets!!

Can you say SMOKING GUN?

"It's all over"

"He could have gotten more" (about Susman)

Susman and EC got air of this, and confronted Walrath AND Rosie with these assets that were held back. All this on a beautiful day in 2011, in Walrath chambers, with only those three people present.

IMO Susman did them a huge favor for the sake of their professional careers, by discussing it in chambers and not on the record! Think and ponder about that one for a bit....


That's why their faces, according to eye witness records, saw a little bit scared and white. Can't blame them right?

Which made EC's seats on the mediation table very comfy.

Hedgies had the opportunity to walk away from murder, while caught in the act to sell the body for organs, but had to return their stolen house and 2/3 of the money on their bank account.

Sounds like a good deal. Hedgies don't go to jail, got a bit for their PIERS, and escrows make BIG FAT MONEY.

That's why PIERS were deemed popular just before reorganization.

That's also why buying of commons and preferred went on in big volumes even after the voting deadline with the ultimate risk to end up with shares you cannot sell (and haven't been sold!!)

That's why escrows are IMHO...

...BWTFDIK....

where the big money sits!

Case closed.

PS. I can post only once daily, so gotta make em count I guess ;) "


http://investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=104432545

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) paketix
paketix:

@faster - habe das mal rausgesucht

10
01.09.14 19:51
geht im detail um das 'WMI loan portfolio' welches JPM offenbar nicht übernommen hat sondern nur die 'servicing rights' dazu besitzt.
investorshub.advfn.com/boards/...msg.aspx?message_id=104414633
investorshub.advfn.com/boards/...msg.aspx?message_id=105304645
investorshub.advfn.com/boards/...msg.aspx?message_id=105382773
viel spass beim lesen
/paketix
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Kirroyal
Kirroyal:

Guten Abend @all

7
01.09.14 20:03

besser als nix !

Das Börsen - Blättchen Techsonian "  berichtet heute munter über uns...

Explosive Penny Stocks: www.techsonian.com/...ctso-beach-petroleum-ltd-beptf/12277021/

Watch - List...
www.techsonian.com/...hthiy-bae-systems-otcmktsbaesy/12277242/


News-Recap ...
www.techsonian.com/...h-sprott-resource-otcmktsscpzf/12276946/

Stocks Buzz ...
www.techsonian.com/...y-unibail-rodamco-otcmktsunrdy/12277211/

VG

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Kirroyal
Kirroyal:

Weiter gehts...

5
01.09.14 20:08

Traders Watch List...
www.techsonian.com/...ih-save-the-world-air-inc-zero/12277012/

Blistering Penny Stocks in the News...
www.techsonian.com/...ings-wmih-holcim-ltd-adr-hcmly/12277246/

Na dann ,
hoffen wir mal morgen , auf ein bisschen Kurs - Bewegung Richtung Norden :-)  
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) paketix
paketix:

einer sei mir noch erlaubt ...

7
01.09.14 20:13
investorshub.advfn.com/boards/...msg.aspx?message_id=105829866
drei punkte darin:
1) then Piers will finish being impaired
2) MARTA cannot refile
3) equity zeroed out
wie sind diese drei punkte im detail zu verstehen und warum im speziellen kann MARTA nicht re-filen?
vielen dank
/paketix
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) jk75
jk75:

...refile...

4
01.09.14 21:35
Ich kennen "refile" nur im Zusammenhang wenn man Anträge erneut einreicht...
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) paketix
paketix:

@jk75: korrekt

2
01.09.14 21:40
offenbar gibt es umstände unter welchen der MARTA claim gar nicht mehr re-filed (vor gericht neu eingebracht) werden KANN.
weiss dazu allenfalls jemand mehr ...?
man hat sich ja damals vorbehalten den MARTA claim bei bedarf (wenn ich mich recht erinnere unter class19 - und damit vor prefs/commons) neu einbringen (filen) zu dürfen.
/paketix
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) JusticeWillWin
JusticeWillWin:

@paketix

16
01.09.14 21:43
Er meint es läuft so
1) Die Piers werden bis auf einen kleinen Teil nicht voll bezahlt und bleiben als letzte impaired, also geschädigte Klasse zurück und aus Sicht des Ch11 ist kein Geld zum Verteilen mehr da.
2) Marta kann deswegen nicht erneut eingereicht werden
3) Für niedrigere Klassen, also die Prefs und Commons ist (wieder nur aus Sicht Ch11) kein Geld mehr da.

Dann geht's zu Tranche 5/6, das P&A wird geschlossen, und alles was dann die FDIC noch zu verteilen hat, geht an die Escrows als einziger legitimer Nachfolger des Estates.

So habe ich es verstanden  
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) MacBull
MacBull:

Ich hatte da gestern einen interessanten

5
01.09.14 21:44
Traum; die Escrows hatten nicht $8 oder $12, sondern sage und schreibe $ 85!! und JP musste alles bezahlen und ist dabei pleite gegangen...

...und da habe ich einen Teil in zu $0,005 ct in  JP investiert und ihr werdet es nicht glauben, die gingen da auf über $ 10 !! Und ich war auf einmal reich!!

Naja, dann kam am nächsten Morgen die Überraschung, war leider nur ein Traum...

Aber manche Träume können ja in Erfüllung gehen ;-)

MacBull

Seite: Übersicht ... 1837  1838  1840  1841  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.436 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 24.04.24 22:13
46 13.493 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 24.04.24 19:20
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
162 86.764 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 24.04.24 16:09
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--