Vuvuzelas in Berlin ausverkauft

Postings: 110
Zugriffe: 1.494 / Heute: 1
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht Alle 1 2 3 4 5   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Talkforum
14051948Kibbu.: Zusammenschnitt des Zapfenstreichs

08.03.12 19:44
als Krönung der Ironie....

Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION
mod: Irgendwie

08.03.12 19:46
sind hier fast nur (mit Ausnahmen) armselige Menschen im Thread
versammelt.

... ohne humanistische Würde und Grösse

Sozis, Linke und anderes Gesindel
Bei Ariva gibts seit 2000 nur einen mod
Happy End: Top Tweets
5
08.03.12 19:47
"Die Musik stört, man hört die #Vuvuzelas gar nicht mehr. Hat denn keiner mehr Respekt vor der Bevölkerung?"

"Die Vuvuzela gehört inzwischen auch zu Deutschland!"

"Sieht so aus als hätte die #ARD ihren WM-Filter wieder gefunden? Auf Phoenix und N-Tv hört man euch aber!"

"Ein Ausflugsdampfer auf der Spree... voll mit #Vuvuzelas, 150 m vorm Schloss..."
sportsstar: lol

08.03.12 19:48
"Die Vuvuzela gehört mittlerweile auch zu Deutschland"
The only thing, that interferes with my learning, is my education...!

08.03.12 19:57
Gerücht: Mitnahmepräsident Wulff lässt beim #Zapfendings #Vuvuzelas einsammeln. Als Andenken?
3
08.03.12 19:57
Soso, bei einer Demo gegen #Wulff sind #Vuvuzelas gefährliche Werkzeuge? Wo war denn dann die Polizei bei der WM und der EM? ;)
boersalino: Bei Vollmond wird er ein Werwulff
3
08.03.12 20:13
Happy End: Mit Pauken und Vuvuzelas

08.03.12 22:00
Gebührende Ehre oder einfach peinlich? Mit einem Großen Zapfenstreich hat die Bundeswehr Ex-Bundespräsident Wulff verabschiedet. Er verlasse das Amt "mit Vorfreude auf das, was kommt", sagte dieser. Demonstranten störten die Feier - mit lautstarkem Vuvuzela-Getröte.

weiter: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,820181,00.html
Happy End: "Schande, Schande!"

08.03.12 22:01
"Schande, Schande!": Wütende Demonstranten stören mit Rufen und Vuvuzela-Tröten die militärische Zeremonie zur Verabschiedung von Ex-Bundespräsident Wulff. Dass viele Gäste nicht beim Festakt zum Schloss Bellevue erscheinen, fällt kaum auf: Offenbar füllen Mitarbeiter des Präsidialamtes die freien Plätze.

weiter: http://www.sueddeutsche.de/politik/...tian-wulff-abgeblasen-1.1304347
verdi: Die Deutschen stehen hinter Wulff...

08.03.12 23:20

Abschied für den Ex-Bundespräsidenten

Verdient Christian Wulff einen Großen Zapfenstreich?

Ja.5779

9,47%
Nein.53322

87,40%
Ich habe dazu keine Meinung.1909

3,13%
Gesamtbeteiligung61010  

Stand: 08.03.2012, 23.14 Uhr

aus: http://www1.spiegel.de/active/vote/fcgi/...;choice=2&x=25&y=6

Tim Buktu: So, erledigt. Jetzt können wir endlich auf
2
09.03.12 07:39
den Bild-Präsidenten in Spe eindreschen!  ;)
TschuckMorri.: bei der WM
4
09.03.12 07:43
hab ich die vuvuzelas gehasst wie die pest - aber man kann dinge mit der zeit auch LIEBEN lernen
Happy End: Abschied ohne Würde

09.03.12 08:29
Abschied ohne Würde

Es war ein Zeremoniell, wie es die Republik noch nicht erlebt hat. Der Große Zapfenstreich für den Ex-Bundespräsidenten Christian Wulff wurde übertönt von einem Höllenlärm, den Demonstranten mit Trillerpfeifen, Vuvuzelas und ihren Protestrufen veranstalteten.

Auf der Pressetribüne ist der Lärm zeitweise so laut, dass der Große Zapfenstreich und die vier Lieder, die zu Ehren Wulffs gespielt werden, kaum noch zu hören sind.

weiter: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,820230,00.html
kostoleni: Auf n-tv fand ich die Vuvus etwas enttäuschend

09.03.12 08:34
leise, aber angeblich sollen ja viele von der Polizei ihrer Geräte beraubt worden sein, weil es sich um gefährliche Gegenstände handeln würde.
This is the strangest life I've ever known.
RobinW: Das sagte Wulff zum Abschied aus Schloss Bellevue
2
09.03.12 08:41
Erwiderung von Bundespräsident a. D. Christian Wulff beim Empfang anlässlich des Großen Zapfenstreichs am 8. März 2012 in Schloss Bellevue.

Herzlichen Dank, dass Sie heute ins Schloss Bellevue gekommen sind.

Diesen Anlass hatte ich mir für das Jahr 2015 vorstellen können. Nun ist es anders gekommen. Als Niedersachse hätte ich es wissen können. Es ist die Region auch von Wilhelm Busch. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Ich empfinde heute Bedauern, aber vor allem Dankbarkeit und Zuversicht. Dankbarkeit für wundervolle Begegnungen mit eindrucksvollen Menschen, die sich einsetzen für ihre Nächsten, ihre Umgebung, für unser Land. Hier und in der ganzen Welt.

Mein erster Dank gilt daher allen Bürgerinnen und Bürgern in unserer so aktiven Bürgergesellschaft.

Ich danke für die hervorragende Zusammenarbeit mit dem Bundesrat, Danke dem Präsidenten des Bundesrats gerade für seinen Einsatz in den vergangenen Wochen, seinem Präsidium und den Ländern. Der Föderalismus ist eine Stärke Deutschlands. Ich danke dem Bundestag, seinem Präsidenten, dem Präsidium, den Fraktionsspitzen. Das Parlament ist die Herzkammer unserer Demokratie! Mit allein 12 Gremien und Ausschüssen habe ich ausgezeichnete, inhaltsreiche Gespräche geführt.

Ich danke der Bundesregierung, insbesondere der Bundeskanzlerin und allen Bundesministern, mit denen ich immer gut zusammengearbeitet habe.

Ich danke den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Bundespräsidialamtes, von denen viele oft Übermenschliches geleistet haben.

Ich danke meiner Frau Bettina, die unser Land auf großartige Weise überzeugend repräsentiert hat.

Ich hoffe, dazu beigetragen zu haben, dass ein Nachdenken über unser deutsches „Wir“ entsteht. Wir haben eine gemeinsame Zukunft, und die liegt in den Köpfen und Herzen der Menschen, die hier leben.

Sie hängt davon ab, dass jeder seine Talente entfalten und einsetzen kann, dass wir offen sind füreinander, für Vielfalt und Wandel. Sie hängt davon ab, dass wir klare Zeichen setzen, wenn unser Zusammenleben und unsere freiheitliche Demokratie bedroht werden – darum war die Gedenkfeier für die Opfer rechtsextremistischer Gewalt vor zwei Wochen ein so wichtiges Signal nach innen und in die Welt. Der Dialog der Kulturen ist von entscheidender Bedeutung, schauen wir nur auf den Umbruch in der arabischen Welt.

Bei den vielen Botschafterakkreditierungen und -verabschiedungen und bei meinen Reisen habe ich gespürt, wie viel Wertschätzung Deutschland in der Welt entgegengebracht wird: ob in Japan, in Brasilien, in der Türkei oder in Israel. Mein Besuch dort hat mich besonders berührt. Ich habe gespürt, wie wichtig es war, dass junge Leute – darunter meine Tochter Annalena – dabei waren, um zu zeigen: Wir Deutschen fühlen uns verantwortlich dafür, dass die Erinnerung an die Schrecken der Schoah auch in Zukunft nicht verblasst.

Unser Weg in die Welt führt immer zuerst über Europa. Daran sollten wir gerade in diesen Wochen immer wieder erinnern. Die Europäische Einigung ist unsere gemeinsame großartige Errungenschaft. Sie muss uns alle Anstrengungen wert sein.

Es gibt noch eine Reise, die mir in besonderer Erinnerung ist: der Staatsbesuch in Afghanistan. Weil ich dort Bundeswehrsoldatinnen und -soldaten getroffen habe, die mir von ihren Erfahrungen von ihrem gefährlichen Einsatz berichtet haben. Ich habe auch im Inland viele Gelegenheiten genutzt, mich mit Soldatinnen und Soldaten zu treffen, um ihnen zu zeigen, dass wir Anteil nehmen, dass wir uns kümmern, dass wir um die Bedeutung ihrer Arbeit wissen. Die Begegnungen mit ihnen und deren Zusammenhalt haben mich tief beeindruckt.

Deswegen bin ich Ihnen, Herr Verteidigungsminister de Maizière, dankbar, dass Sie mir mit dem Großen Zapfenstreich die Gelegenheit geben, mich von den Soldatinnen und Soldaten zu verabschieden und die enge Verbundenheit mit ihnen zu zeigen. Sie alle leisten einen großartigen Dienst, auf den unser Land zu Recht stolz ist.

Vielfalt, Weltoffenheit, Freiheit und sozialer Ausgleich – das macht unser Land aus und stark. Ich wünsche Deutschland von ganzem Herzen eine politische Kultur, in der die Menschen die Demokratie als wertvoll erkennen und sich gerne für die Demokratie einsetzen, mit vielen positiven Erfahrungen.

Ich gehe mit dem Gefühl der Neugier und der Vorfreude auf das, was kommt. Seit 37 Jahren bin ich politisch aktiv. In der Schule, der Universität, in meiner Heimatstadt Osnabrück, im Land Niedersachsen und in der Bundespolitik. Eine Zeit mit Höhen und Tiefen, aber vor allem der Erfahrung, dass es wichtig und letztlich erfüllend ist, sich politisch zu engagieren. Ich ermutige gerade junge Menschen, sich auf das Wagnis Politik einzulassen.

Meiner Nachfolge wünsche ich eine glückliche Hand für Deutschland und breite Unterstützung. Meine Frau und ich werden uns weiterhin engagiert für unser Land und seine Menschen einsetzen.

PS
#Tim Buktu und Kumpel

Kann IM "Larve" solche Rede nachvollziehen ?
Ich denke, wir haben gestern ein Begräbnis der Demokratie in BRD mitverfolgt.
TschuckMorri.: das wegnehmen der vuvuzelas
4
09.03.12 08:43
ist ja fast noch würdeloser als die ganze veranstaltung. soviel zum thema "demokratie" und "rechtstaat". armselig - armseliger - politiker
kostoleni: #90 weiß jemand, wer die Rede geschrieben hat?
4
09.03.12 08:47
Toll ist, dass es immer dasselbe Blabla aus dem Bausteinkasten ist. Um davon abzulenken, wird geschwind ein kleiner Hinweis auf den Schelm Wilhelm Busch eingestreut, und schon sind alle Zuhörer beglückt ob so viel witziger Finesse. Ob Wilhelm Busch etwas mit der gestrigen Veranstaltung hätte zu tun haben wollen? Ich weiß es nicht.
kostoleni: "Die Mitarbeiter des BPA haben Übermenschliches
2
09.03.12 08:48
geleistet" - was für ein Blödsinn!
TschuckMorri.: es ist halt

09.03.12 08:51
die immer gleiche scheisse für die / mit den immer gleichen scheisstypen
TschuckMorri.: man könnte auch sagen:

09.03.12 08:52
der tägliche klogang eines politikers führt diesen vor einen spiegel
Magnetfeldfr.: Vuvuzelas
4
09.03.12 09:04
...es besteht die Gefahr, daß Wulf bei seinen Wahrnehmungsstörungen jetzt auch noch glaubt, daß er wie ein Fußballstar gefeiert wurde!
kostoleni: Und hier Wulffs Zapfenstreich-Rede kurz gefaßt:
3
09.03.12 09:08
Herzlichen Dank,...Niedersachse Wilhelm Busch..., kommt anders als man denkt. Bedauern, Dankbarkeit, Zuversicht, wundervoll, eindrucksvoll, unser Land! In der ganzen Welt!
Dank! Danke, Danke, Präsident, Präsidium. Föderalismus Deutschlands.
Danke Bundestag, Präsident, Präsidium, Fraktionsspitzen, Parlament! Herzkammer Demokratie! Ausgezeichnet, inhaltsreich.
Danke Bundesregierung! Danke Bundeskanzlerin! Danke Bundesminister!
Danke Mitarbeiter! Übermenschlich.
Danke Bettina! Großartig!
"Wir" - Köpfe und Herzen.
Dialog der Kulturen.
Bei meinen Reisen - Wertschätzung.
Erinnerung an die Schrecken.
Europa.
Europäische Einigung.
Großartig.
Afghanistan. Soldatinnen und Soldaten - tief beeindruckt.
Politische Kultur. Wertvoll. Demokratie.
Neugier und Vorfreude.
Seit 37 Jahren politische aktiv! Schule, Universität, Osnabrück, Niedersachsen, Bundespolitik.
Glückliche Hand und breite Unterstützung.

objekt tief: da gabs mal einen Politiker,
3
09.03.12 09:13
der macht jetzt aber auf Gas oder so ähnlich. Der hätte es auch verdient, auf dieselbe Weise verabschiedet zu werden.
lassmichrein: Auf den wurde aber nicht dieselbe mediale Hetzjagd
2
09.03.12 09:18
veranstaltet... ;)

Womit wir wieder bei dem Thema "Manipulation der Massen" wären... ;)
Meine Bilder kommen von photobucket.com. Lt. AGB stimmen die User der Weiterverbreitung EXPLIZIT zu.
ledzep: ...ja aber...
2
09.03.12 09:21
das Raabliedchen "Hol mir mal ne Flasche Bier" von den Soldatentrommlern auf stinkenden Ölfässern gebollert..., das hätte auch was gehabt!

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: BigSpender, kiiwii, Lumberjack77, Palaimon, rüganer, sportsstar, starwarrior03, Teras, Thomastradamus, WALDY