Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 204  205  207  208  ...

Volkswagen Vorzüge

Beiträge: 19.811
Zugriffe: 5.309.673 / Heute: 184
Volkswagen AG . 121,35 € +0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +204,44%
 
Volkswagen AG . 140,20 € +0,29%
Perf. seit Threadbeginn:   -72,76%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5126


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5127

Volkswagen Vorzüge VWAktionär
VWAktionär:

Meinst du mich mit Doppelaccount?

 
16.06.16 14:59
80000 sind nichtmal 10 Prozent minus. Das sind normale Schwankungen an der Börse. 7k wow du bist ein Großanleger. Kauf dir nen Kaugummi und auf Wiedersehen
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5129

Volkswagen Vorzüge Punlam
Punlam:

oha

 
16.06.16 16:28
krass wie die aktie abschmiert...

Manche haben gerade ein kleines Familienhaus verloren... Traurig
Volkswagen Vorzüge hmm1954
hmm1954:

@punlam

 
16.06.16 17:06
aber nur wer verkauft und derjenige wo 1 mill. auf vw setzt um den musst nicht trauern, denn der hat wohl so viel kohle dass er das locker aussitzt, verbilligt usw.
wir sprechen uns in 4-5 monaten wieder.

lg.  
Volkswagen Vorzüge TaxCon
TaxCon:

wie geil war das denn

 
16.06.16 20:10
Der VV Müller gefällt mir. Da hat VOW in den letzten 6 Monaten den Börsen GAU erlebt und er stellt sich hin und hält eine K-Note a la Apple ab! Die Ankündigung Batterie bauen zu wollen ist wohl dem Umstand geschuldet, das kein Chinese zu VOW Bedingungen liefern will. Geradezu eine technologische Revolution, deutsche Ingenieurskunst wird beim Bau von Batterien zum Einsatz kommen. Haben ja auch viel weniger bewegte Teile, als Motoren.
Volkswagen Vorzüge hmm1954
hmm1954:

Pressekonferenz zur neuen Langfrist-Strategie

 
17.06.16 01:40
Wer gestern das nicht Live gesehen hat, hier die Aufzeichnung. (1:12 Stunden)

www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...e-Stream-1001250066
Volkswagen Vorzüge Lichtefichte
Lichtefichte:

Ich habe es weder gehört noch gesehen

 
17.06.16 07:27
aber wer die interne Entscheidungsfreudigkeit plus Verantwortung kennt,darf über die Umsetzung der ehrgeizigen Ziele nur gespannt sein.
Volkswagen Vorzüge gindants
gindants:

Guten Tag und einen coolen Tag an

 
17.06.16 09:10
alle Longies.
Ich finde es sehr gut dass VW seine Strategie überdenkt und schon sehr bald neue Produkte auf den Markt bringt.
Volkswagen Vorzüge Energiewende sofo
Energiewende.:

Eigene Batteriefabrik.....?

 
17.06.16 09:53
VW versucht hier einem Trend hinterher zu laufen, der bei den Autokäufern noch gar kein Trend ist und vielleicht auch nie wird. Ausgerechnet VW ohne Erfahrung und überzeugende echte Elektroautos (also keine normalen Golfs mit E-Motor) will hier die jahrelange Aufholjagd beginnen. Wenn's schief geht ist VW am Ende. Bestes Gegenbeispiel: nach all der Hetze über den Diesel sollten die Käufer glauben, dass der Diesel am Ende ist. Ganz so doof sind die Leute dann doch nicht. Der Diesel kann ohne viel zusätzlichem Aufwand sauberer werden als ein E-Auto nach derzeitigem Strommix.

Warnung: Alles sehr riskant bei VW.
Volkswagen Vorzüge Daxverwerter
Daxverwerter:

so so

 
17.06.16 13:59
...einem Trend hinterher laufen, der gar keiner ist. Weiß TESLA schon, dass sie da einem Trend hinterlaufen, der keiner ist? Ich würd an deiner Stelle gleich mal bei denen anrufen, nicht dass die noch aufs falsche Pferd setzen mit ihrer Batterie-Fabrik.
Volkswagen Vorzüge Energiewende sofo
Energiewende.:

du willst VW mit Tesla

 
17.06.16 14:26
auf dem Gebiet der Elektromobilität auf eine Stufe stellen? Dann ruf mal selber bei Tesla an und erzähl denen das.

Tesla deckt als einziger erfolgreicher Anbieter einen noch sehr kleinen Markt ab und ist deshalb erfolgreich. Ohne politische Daumenschrauben wie ein Verbrennerverbot ab 2050 und ähnlichem Diktat ist es absolut offen, ob E-Autos sich beim Autofahrer durchsetzen können. Noch gibt es keine Negativmeldungen über Entsorgungsprobleme und minimalem Restwert. Die kommen aber in spätestens 10 Jahren.
Volkswagen Vorzüge Daxverwerter
Daxverwerter:

Sorry, aber...

 
17.06.16 16:19
...kannst du das auch nochmal in verständlichem Deutsch schreiben, du wechselt von einem Satz zum nächsten ohne jeglichen Zusammenhang. Was genau ist bei dir nur ein Trend? Die eigene Batteriefabrik oder Elektro-Autos? Hybriden haben übrigens auch Batterien. Sind die auch nur ein Nischenprodukt? Warum ist Tesla erfolgreich? Weil sie die einzigen sind oder weil der Markt so klein ist? Oder liegts vielleicht auch am Preis, das der Markt noch so klein ist? Muss echt geil sein, wenn man so ein "klares" Weltbild hat.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5140

Volkswagen Vorzüge VWAktionär
VWAktionär:

Energiewende

2
18.06.16 14:01
warum beleidigust du denn andere ständig und belehrst die?
Wer VW fährst oder nicht wen interessiert das? Mir persönlich ist auch vollkommen wurst ob VW tolel Autos baut oder die Umwelt verpestet (das tun die garantiert nicht mehr als andere Autos), mich interessiert nur ob ich hier Geld verdiene sonst gar nichts.
Wenn du die Aktie kacke findest dann geh halt woanders hin.
Volkswagen Vorzüge RPM1974
RPM1974:

Tesla

 
20.06.16 13:01
Q1 2016  1.147 Mrd Umsatz, allein mit E-Autos
Volkswagen
Q1 2016 50.964 Mrd Umsatz, mit Verbrennungsmotoren, Hybriden und E Autos.
Ja 2,25% Umsatzanteil mit reinen E Autos, haut ein echt vom Hocker.
2025 wären es bei 25% reinen E Autos 13 Mrd.
Schafft Tesla überhaupt bis 2025 mal ein 10 Mrd Quartal?

Volkswagen Vorzüge Alibabagold
Alibabagold:

Neue Führung 5.0?

 
20.06.16 14:57
Neuausrichtung bei VW:
Mehr als 40 Volkswagen-Modelle vor dem Aus
www.automobilwoche.de/article/20160619/...-modelle-vor-dem-aus

Wie wäre es dann damit?
Neuausrichtung in der Führungslandschaft
www.sv-veranstaltungen.de/site/wp-content/...5.0_Internet.pdf

Hier werden Sie geholfen :-)
www.sv-veranstaltungen.de/site/...eiche/seminar-fuehrung-5-0/



Volkswagen Vorzüge VWAktionär
VWAktionär:

hat wer die Termine im Kopf

 
20.06.16 23:10
am 22. sollte doch eine Entscheidung vom US Richter fallen?
Wie ist es mit der Berufung von VW über das Münchner Urteil, wo einem Privaten Kläger Schadenersatz in Form von Rückabwicklung des Kaufvertrages angeboten wurde?
Bin gespannt ob die HV morgen frischen Wind bringt.

Dann wird es aufgrund der oben genannten Punkte zusätzlich spannend. Dax über 10000 und neuer run?
Wird das Gap bei VW geschlossen?
In 6 Wochen dann ü 140 und run auf 150 im Jahresendspurt?
Gibt es dieses Jahr wieder ein Sommerloch?

Es wird sehr spannend.
Volkswagen Vorzüge Ike_Broflovski
Ike_Broflovski:

VW. Was ist aus dem damaligen

 
20.06.16 23:32
Jugendtraum (erstes Auto: VW Golf) geworden?
Eine Firma mit überaus schlechtem Image, einer permanent schlechten Presse und man hat als potentieller Kunde kein Vertrauen mehr in solch einen Hersteller (auch wenn der Rest nicht besser ist). Über VW hört man nichts Gutes mehr. Und die ehemalige Führung scheint daran ja einen großen Anteil zu haben. Schade. Dann wird der nächste eben ein Mercedes, BMW oder Toyota.
Volkswagen Vorzüge hmm1954
hmm1954:

@ VWAktionär

 
21.06.16 05:20

Der zuständige Richter Charles Breyer gab den Streitparteien auf Antrag des eingesetzten Mediators bis zum 28. Juni Zeit.

http://www.produktion.de/nachrichten/...r-zeit-fuer-einigung-112.html

Volkswagen Vorzüge hmm1954
hmm1954:

@ Ike_Broflovski

 
21.06.16 05:37

Vornweg, Auto bauen können die VW Leute nach wie vor. Die sind sehr gut und es wird weiter verkauft. Jetzt wird ja Strategie 2025 angefahren, Konzern wird umgebaut, usw.

Wer ein anderes Modell will, kein Problem. Habe auch schon viele Hersteller gefahren.

Ja die Führung, da könnte ich auch kotzen!! Der Müller kommt ja aus der alten Garde, absoluter Piech getreuer, bin gespannt was der in naher Zukunft bewegt.

Habe es schon mal angedeutet, für mich ist Piech das Übel des Konzerns, Stehe da nicht alleine mit dieser Aussage.

Hier lesen!
Wir hier oben
Bei Volkswagen trafen Macht und Selbstherrlichkeit der Chefs auf die Ergebenheit ihrer Mitarbeiter. Das ist kein Einzelfall in deutschen Konzernen – und führt ins Unglück

http://www.zeit.de/2016/24/...hkeit-krise-unternehmen/komplettansicht

Volkswagen Vorzüge lusdisch
lusdisch:

Auto bauen können die VW Leute

2
21.06.16 08:56
Diese "Pöstchenschieberei" gibt es nicht nur bei VW. Auch in anderen Konzernen und Großunternehmen schieben sich die Führungskräfte die Posten untereinander zu. Auch bei der Bundesregierung. Sonst wäre es nicht möglich, dass eine Frau von der Leyen Verteidigungsministerin ist, obwohl sie vorher mit Waffen/Armee/Bundeswehr usw. nie etwas zu tun hatte. Dies nur vorab.
Grundsätzlich gilt...... JA...... VW baut gute Autos. Ich fahre selbst auch VW und bin sehr zufrieden. Qualität ist top. Die Japaner haben zwar nachgezogen aber VW hat die Qualität erhöht.
Börse ist irrational. Abgasskandal und der Aktienwert fällt. Aber warum? Genau in diesem Moment wo der Kurs fällt, hat sich doch an dem Wert/an der Produktivität und Qualität des Unternehmens nichts verändert. Wenn ein Kurs fällt, dann muss massiv verkauft werden oder Kauforders werden gestrichen. "Opa Müller" hat seine 100 Aktien an diesem Tag sicher nicht verkauft. Auch in solchen Foren wie hier..... Warum wird immer nur schlecht geschrieben?...... Das Unternehmen ist gut (btw genau so wie auch Daimler, BMW und die Deutsche Bank)..... Das Unternehmen wird nie pleite gehen..... Als Aktionär ist man leider Gottes mitten drin in einem großen Haifischbecken, dass von sehr viel Geld bestimmt und gelenkt wird. Anders als früher. Heute kreisen täglich tausende Millarden Anlagegelder um den Erdball. So werden Kurse gemacht und nicht durch irgendeinen Vorstand.
Volkswagen Vorzüge Punlam
Punlam:

Arroganz gepaart mit Unwissenheit?

 
21.06.16 12:50
Ersteinmal:

Der Kurs fällt, weil einige Halter der Aktie bereit sind diese für einen geringeren Preis zu verkaufen als gestern bzw. vor 1 stunde bzw. vor 1 sekunde.

Ob den Opa Müller diese verkauft oder nicht ist unerheblich.

Warum sind einige Halter bereit weniger zu verlangen? Weil sich der Wert des Unternehmen verringert hat im Vergleich zu gestern. Mit einer Sache hast du Recht: Das Unternehmen war auch schon vor Bekanntwerden der "Diesel-Thematik" (was für ein lächerlicher Begriff by the way) der gleiche wie jetzt:
Nämlich weit weniger als dies der Öffentlichkeit (=dem Markt) bekannt sein konnte.

Und hier liegt der eigentlich Skandal den Fettsack Winterkorn noch um Verhängnis werden konnte.

Also bitte mehr informieren und weniger Arroganz.

Danke
Volkswagen Vorzüge lusdisch
lusdisch:

Arroganz gepaart mit Unwissenheit?

 
21.06.16 13:54
Warum Du gleich einen so harten Ton anfährst verstehe ich nicht.
Wenn Du so gut informiert bist, erkläre Du mir doch warum "..... sich der Wert des Unternehmen verringert hat im Vergleich zu gestern" ? Also innerhalb von einem Tag. Ganz nüchtern betrachtet besitzt das Unternehmen heute noch genauso viele Immobilien, Patente (Vermögenswerte) wie gestern. Vergleiche das doch mal mit Dir selbst..... Du besitzt (vielleicht) Immobilien, Autos, Uhren... eben feste Vermögenswerte. Irgendjemand erzählt dann, dass Du zu Hause nicht ordentlich putzt. Sind dann Deine Vermögensgegenstände nur noch halb so viel wert? Nein, es hat sich nichts geändert.
......... und btw.... was soll das mit Arroganz zu tun haben? ...... Für mich ist ein Unternehmen wie VW, Daimler, die Deutsche Bank und von mir aus auch EoN etc. mehr Wert als irgendein Internet start-up und bitte beachte, dass ich nicht auf die Diskussion bzgl. des Vorstandes einsteige. Das sind, auch nach meiner Meinung, alles (zumindest der überwiegende Anteil) nur austauschbare Marionetten die sich ihre Taschen voll machen (sehr empfehlenswerte Lektüre  "Nieten  in Nadelstreifen").

Das Unternehmen..... auch schon vor Bekanntwerden......

Seite: Übersicht ... 204  205  207  208  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem VW (Volkswagen Vz) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.287 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft SchöneZukunft 01:08
  450 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 23.04.24 23:53
15 19.810 Volkswagen Vorzüge brackmann clever_handeln 23.04.24 20:43
  1 Volkswagen - Ein unterbewertete Aktie Diego01 alpenland2 04.04.24 10:50
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42

--button_text--