Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 1071 1072 1073 1 2 3 4 ...

Volkswagen Vorzüge

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.034.698 / Heute: 7.436
Volkswagen AG . 87,76 € -0,16%
Perf. seit Threadbeginn:   +120,17%

Volkswagen AG . 89,15 € -0,39%
Perf. seit Threadbeginn:   -82,68%

brackmann:

Volkswagen Vorzüge

17
29.10.08 14:39
Ich suche Antworten auf folgende Fragen:

- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- € den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?

- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?

- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?

- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?

- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.

FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?

Vielen Dank für eure Meinungen!
Antworten
26.784 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1071 1072 1073 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +71,28%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +69,09%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,96%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,62%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

St2023:

Dividende

07.06.26 08:53
ist ein passiveinkommen man kauft eine Aktie zu einem Kurs im Verhältnis zur Dividende.
Zum Beispiel 95 Euro und 5,26 euro Dividende. Sind Brutto 5,5 %.
Und die Anlage geht über minimum 10 Jahre und dann schauen wir und das Gesamtbild an. Ich bin jetzt seit 4 Jahren bei VWvz investiert durch hin und her bin ich heute auf 95 Euro Kurs. Was ich nicht vergessen darf ich war zeitweilig mit 1200 Aktien investiert. Habe jetzt nur noch 400St. Und das war was ich immer wollte nicht zu viel und langfristig Dividende. Meine VWvz werden mein Depot in meinem leben nicht mehr verlassen es sei den wir gehen stark über 150. Weil dann muss man schauen.
Antworten
Dragonwork:

Tolle Rechnung

07.06.26 09:11
nur viele, bzw. die meisten haben weit über 100 gezahlt, wieder so eine geschönte Rechnung, aber kennt man ja nicht anders von dir und dem anderen.....
Antworten
Dragonwork:

Schau auf den Chart

07.06.26 09:13
die sogenannten Investoren, oder Porsche.....die haben weit aus mehr gezahlt.....oder deine angeblichen Langzeitinvestoren, nun kommst du mit niedrigen Kursen, die kaum einer der Langfristigen haben dürfte. Ihr könnt einfach nicht aufhören mit diesen Milchmädchen Rechnungen.....
Antworten
St2023:

Rechnung

07.06.26 09:32
ich habe 138 Euro für die ersten bezahlt da gab es aber über 8 Euro Dividende und die Sonderdividende von Porsche kam ich habe immer für 480 Aktien die Dividende genommen. Jetzt habe ich noch 400St.
Dragonwork ich muss nichts falsches schreiben.  Ich als VW Rentner habe sehr sehr gut verdient glaube es mir. Und von Haus aus gab es genug zu Erben und das von beiden Seiten darum kann ich es mir erlauben Aktien zu besitzen weil ich das Geld in meinem leben nicht mehr benötige.  
Antworten

Poolman:

Dividenden Rechnungen

07.06.26 18:03
musst du glaube ich keinen VW Aktionär erklären. Es wird immer Neider geben und das ist eben so, wenn man hier in einem Gesamtchart (über 30 Jahre) ein paar Striche reinzeichnet und da noch etwas rauslesen will, na da kann sich jeder seine Meinung bilden wie viel Ahnung gewisse Leute haben. Macht auch überhaupt keinen Sinn mit denen zu diskutieren, die auch noch wissentlich falsche Posts hier reinstellen und noch dazu Lügen ohne rot zu werden.
Ich für meinen Teil werde mich heute abmelden, da ich mein Ziel fast erreicht habe und mit solchen Leuten bestimmt nicht mehr diskutieren werde.
Antworten
Balkonien:

Dann

07.06.26 20:40
schaun wir mal, was ex divi rauskommt....
Die Zeiten haben sich geändert, wer 2024 gekauft hat zu 95€ liegt bei 0 Ertrag
Antworten
Dragonwork:

Balkonien

08.06.26 08:41
scheinbar sind einige hier nun in einer Ecke und wissen nicht weiter. Also wird irgendetwas von toller Dividende erzählt oder andere haben keine Ahnung.
Weiter, Poolman.....meine Chart Analysen waren ständig kurzfristig ausgelegt, da ich Trader und kein Investor bin. (Ich war zwischendurch bei Heidelberger Druck und TUI, alles mit Ansagen) weil ich dort ebenfalls nach meiner Charttechnik getradet habe, mit Erfolg! Punkt! Ob du nun etwas davon hälst oder nicht ist deine Ding! Und ich habe IMMER Plus gemacht.....mehr als du mit deinem 93 raus und 92 wieder rein. das sind Fakten. Und gerne kannst du es glauben oder nicht.....aber dann nim eben nur die Ansagen, es bleibt bei 100% Treffer Quote.

ST2023 erzählt ständig etwas von LONG und Dividende, wer drin wäre und bleibt würde auf lange Sicht Plus machen, nun auf einmal wo es nur runter geht, hat er auf einmal ständig nur getradet.

Antworten
Dragonwork:

Das wäre ja noch OK

08.06.26 08:44
Dann
schaun wir mal, was ex divi rauskommt....
Die Zeiten haben sich geändert, wer 2024 gekauft hat zu 95€ liegt bei 0 Ertrag
Balkonien, 07.06.26 20:40
aber was sagt der INVESTOR der vor 4-5-6 usw. Jahren rein ist.....der liegt so etwas von FETT im Minus, aber wie immer werden sich hier nun Jahre und Kurse zusammen gesucht und dargestellt damit es passt.

Erst alle Long, nun alle  seit Tagen/Wochen am Traden.....ICH muss mich nicht selbst belügen.
Antworten
Dragonwork:

Zurück zu VK Kurs

08.06.26 08:50
DAX wird fett im Minus starten.....600 Auto Index wird das Tieg vom 18.05 sicherlich testen, wenn das nicht hält geht es auf das Tief vom 24.03, was das für den VW Kurs bedeutet???

Das würde den Kurs nochmals auf 84 bringen, was natürlich gut wäre, denn die Dividende %%%%% steigt und steigt und nur darauf kommt es an. ;-))))

Poolman hat sich mit seinem Rückkauf ins eigene Fleisch geschnitten, hätte er mal auf mich gehört.....aber so etwas geben selbsternannte Profis natürlich nicht zu, lieber kommt er mit 30 Jahren Chart Gerede.....wir sind im Jetzt und Heute!!!
Antworten

St2023:

VW Stratedie

08.06.26 08:59
05.06.2026 |  Bis 2030 soll die Volkswagen Group zum attraktivsten Automobilunternehmen der Welt werden.

Beste Produkte starker Marken, weltweit begeisterte Kunden, ein zukunftsfestes Fundament: Bis 2030 will die Volkswagen Group zum attraktivsten Automobilunternehmen der Welt werden. Um dieses Ziel unter veränderten Rahmenbedingungen zu erreichen, baut der Konzern sein Geschäftsmodell um.  

Das Group Target Picture 2030
Die Welt hat sich noch einmal grundlegend verändert. Handelskonflikte und Zölle machen globale Lieferketten unberechenbarer als je zuvor. Neue Wettbewerber, insbesondere aus China, sind binnen weniger Jahre zu  ernsthaften Konkurrenten geworden. Sie sind technologisch auf Augenhöhe und drängen mit aggressiver Preispolitik auf die Märkte der Volkswagen Group. All das passiert nicht nacheinander, sondern gleichzeitig. Der Druck ist maximal hoch.

Diese Veränderungen haben sich seit vergangenem Jahr noch einmal so stark beschleunigt, dass der gesamte Konzern konsequent auf die neuen Marktbedingungen ausgerichtet werden muss. Dafür arbeitet der Konzernvorstand an grundlegenden Entscheidungen, die als feste Leitplanken für das gesamte Unternehmen, inklusive Marken und Beteiligungen, dienen. Diese Entscheidungen werden im Group Target Picture 2030 zusammengefasst.
Ein zielgerichteter Plan mit zwölf Initiativen
Dabei handelt es sich um einen zielgerichteten Plan mit zwölf Initiativen, der aktuell vom Vorstand ausgestaltet wird. Zielbild und finanzieller Rahmen fungieren dabei als übergreifende Handlungsfelder:
Zielbild: Bis 2030 soll die Volkswagen Group zum attraktivsten Automobilunternehmen der Welt werden.

Finanzieller Rahmen: Dafür wird der gesamte Konzern auf das realistische Zielvolumen von 9 Millionen Fahrzeugen mit höherer Marge ausgerichtet. Um das zu erreichen, müssen die Kosten der Volkswagen Group weiter konsequent gesenkt werden.
Alle weiteren Handlungsfelder sind thematischen Blöcken – Technologie, Performance & Steuerung – zugeordnet und bauen darauf auf. Über sie wird in den kommenden Wochen informiert.

Die Inhalte des Group Target Pictures 2030 werden aktuell von Vorstand und relevanten Experten entwickelt. Das Gesamtpaket wird dem Aufsichtsrat im Sommer vorgelegt. Ab Q3 wird das Group Target Picture 2030 dann in die Umsetzung gebracht.

Damit sichert die Volkswagen Group ihre Wettbewerbsfähigkeit – und schafft die Voraussetzungen, auch in einem Null-Wachstum-Planungsszenario erfolgreich zu bleiben.

Antworten

Dragonwork:

DAX erholt sich etwas

08.06.26 09:22
VW auf Tagestief....das muss ja laufen wie geschnitten Brot. Ich habe soeben gekauft zu € 86,81.- und wie immer maximal 1 Nachkauf geplant. Aber 500 sollten wohl reichen.....
Antworten
Dragonwork:

und verkauft, war wieder EASY und schnelles Geld

08.06.26 11:18
11:16:49 87,94 €
       500§
43.970 € 46.922 4,10 M €
Antworten
Dragonwork:

hier nochmal für die Ungläubigen

08.06.26 11:23
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Volkswagen Vorzüge 1519820
Antworten
Top-Aktien:

VW erhöht die Preise

08.06.26 16:15
-
Volkswagen erhöht zum 2. Juli 2026 die Preise für seine Modelle mit Benzin- und Dieselmotoren. Je nach Baureihe steigen die Anschaffungskosten dabei um 1,0 bis 1,2 Prozent.

www.auto-motor-und-sport.de/mittelklasse/...-nochmals-teurer/

Antworten
Dragonwork:

dann werden die Leute erst recht

08.06.26 17:42
zu günstigen Fahrzeugen aus China wechseln.....Günstiger mehr fürs Geld usw.  
Antworten
Top-Aktien:

Fahrzeuge aus China können mit VW nicht mithalten

08.06.26 19:16
-
Fahrzeuge aus China machen überwiegend der Dacia Klasse Konkurrenz.

bestsellingcarsblog.com/2026/06/...s-glc-lodges-2nd-ever-win/

Antworten
Dragonwork:

Das sind die Fakten.....siehe aktuelle Zahlen!

07:39
Es gibt den Top Aktien Trader

schön das er immer irgendwelche Zahlen und Zulassungen präsentiert, oftmals 10 Mal am Tag und dann noch in verschiedenen Threads. Ja solche User sind GOLD wert für ein Forum, wenn es nur nicht immer nur so dargestellt werden würde, dass es toll ausschaut. Und der Leser würde es begrüßen wenn man nicht nur "positive" News mehrfach lesen dürfte.....wie wäre es wenn man negative Meldungen und News genau so einstellen würde.....leider wird das nicht getan, warum nur?

Hier einmal AKTUELLE Nachrichten-Zahlen!!!

"EY: Umsätze von Volkswagen,Mercedes-Benz und BMW fallen im ersten Quartal um 4,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr,während die 19 größten Hersteller zusammen 1,7 Prozent zulegen;das operative Ergebnis der deutschen Hersteller sinkt um 23,3 Prozent, US-Hersteller steigern es um 82,9 Prozent. EY-Experte Constantin Gall nennt unter anderem Marktabschirmung und Zollrückzahlungen als Gründe für das US-Wachstum;in China geht der Absatz der drei Deutschen um 16 Prozent zurück."

https://stock3.com/news/live?search=volkswagen

Und das Vorjahr war wie im Posting zuvor beschrieben schon "schlecht", nun ist es noch schlechter.....(aber besser als XY.....was der mögliche "Pusher" schreiben könnte)

Dragonwork, 06.06.26 08:36
Antworten
Dragonwork:

so sollte es sein...das ist die Wahrheit!

07:42

Hier einmal AKTUELLE Nachrichten-Zahlen!!!

"EY: Umsätze von Volkswagen,Mercedes-Benz und BMW fallen im ersten Quartal um 4,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr,während die 19 größten Hersteller zusammen 1,7 Prozent zulegen;das operative Ergebnis der deutschen Hersteller sinkt um 23,3 Prozent, US-Hersteller steigern es um 82,9 Prozent. EY-Experte Constantin Gall nennt unter anderem Marktabschirmung und Zollrückzahlungen als Gründe für das US-Wachstum;in China geht der Absatz der drei Deutschen um 16 Prozent zurück."

stock3.com/news/live?search=volkswagen

Antworten
Dragonwork:

Wo sind die Experten die meine Charttechnik

07:58
kritisiert haben eigentlich? Wie so oft melden sich diese nur bei steigenden Kursen und wollen anderen dann etwas erzählen. Ich begleite mein WERT in guten wie in schlechten Zeiten und beurteile die Lage sachlich und ohne Emotionen. Nur weil ich einsteige muss die Welt nicht in Ordnung sein.

Im Einkauf liegt der Gewinn, Poolmann hätte im EK satte € 5.- sparen können, ob Real oder im Demo Konto.

Volkswagen bleibt Charttechnisch weiter angeschlagen, man befand sich in einem kurzfristigem Aufwärtstrend, der nach unten mit Power und Volumen verlassen wurde. Erst über € 89.- besser € 90.- würde sich das Ganze wieder aufhellen. Aber dazu Bedarf es einiger Käufer, die an eine Trendwende glauben.....mit den letzten Zahlen, ist das allerdings schwierig zu Glauben, aber alles kann.....

Der Tag der hier immer wieder erwähnten Dividende rückt näher, damit konnte man vor Jahren noch die Katze hinter dem Ofen hervor locken, aber diese Zeiten sind vorbei. Wenn VW nicht bis zum EX Tag einen Lauf hinlegt, dann wird der Tag X den VW Kurs (Divi wird wie jeder wissen sollte vom Kurs abgezogen) extrem in die Tiefe drücken und das Chartbild wird dann Bitter aussehen.....

Es gibt eben viele Trader und Investoren die nach Chart Traden oder Investieren, mehr als einige denken. Also es wird schwierig, es MÜSSTE mal eine HAmmer News her.....aber wie kann die aussehen?

Ein Investor oder ein Fond, Big Player oder ????? müsste einsteigen, das würde mal einen Schub geben.....aber träumen sollte man nur in der Nacht!
Antworten
Dragonwork:

Fast täglich das Gleiche Bild!

09:03
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
Volkswagen Vorzüge 1519916
Antworten
Dragonwork:

Einstieg zu € 87,25.- und sehen was da geht...

09:17
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1071 1072 1073 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem VW (Volkswagen Vz) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.702 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Micha01 10:13
17 26.809 Volkswagen Vorzüge brackmann Dragonwork 09:17
  2.009 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 04.06.26 07:49
6 795 Stromexport Parosit Igel 69 26.05.26 09:08
2 4 Produziert VW bald Militärfahrzeuge? micha1 Top-Aktien 15.05.26 17:27

--button_text--