Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 17 18 19 21 22 23 ...

Vical - Der Neuanfang

Beiträge: 936
Zugriffe: 161.588 / Heute: 15
Vical kein aktueller Kurs verfügbar
 
Vical - Der Neuanfang Elferiva
Elferiva:

+ 20% ... News?

 
13.10.14 16:53
Was ist hier heute los?

Realtime 1,30 $ bei grandiosen Umsätzen...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Vical - Der Neuanfang silberfisch
silberfisch:

Gewaltig

 
13.10.14 17:05
Ich hab´s auch gerade erst gesehen. Bis jetzt gibt es keine NEWS. Vielleicht hat ja der Vorstand Aktien gekauft und Insider haben davon mitbekommen. Was ich ja sonst nur zum Spaß mal geschrieben hatte, weil es eine Vorstandskaufaktion zum Jahresanfang ja schon gab.
Das Volumen ist riesig, aber natürlich kann es auch wieder passieren, dass der Anstieg schnell wieder abverkauft wird. Tageshoch aktuell 1,37$. Im Moment 1,28$. Hoffen wir mal, dass wir zum Handelsschluss nicht wieder mit leeren Händen da stehen.  
Vical - Der Neuanfang Elferiva
Elferiva:

Gerüchteküche

 
13.10.14 21:36
brodelt bei Vical.

Hier mal reingucken. ZB Seite 24 zum Stand 'ebola vaccine, phase 1'
www.phrma.org/sites/default/files/pdf/vaccines2012.pdf  
Vical - Der Neuanfang Corporate_Raider
Corporate_Rai.:

keinen impfstoff

 
13.10.14 22:43
Das arzneimittel wurde damals eingestellt

Es wird keinen Impfstoff von vical bzgl ebola geben

Die 12% sind reine zockerei
Vical - Der Neuanfang silberfisch
silberfisch:

Da war der Aufwärtsschub

 
13.10.14 23:33
Wie gestern geschrieben, musste diese Woche unbedingt ein Aufwärtsschub her, um das Allzeittief bei 1,01$ nicht zu sehen. Und den Schub haben wir heute gesehen.
Aber das war kein Vical-Alleingang. Im Prinzip ist der komplette Biotech-Sektor heute durch die Decke geschossen, warum auch immer. Und das bei sehr schwacher US-Börse, die bis zum Handelsende immer weiter absackte.
Charttechnisch hat der Montag bei Vical deutliche Spuren hinterlassen. Mit dem Tageshoch von 1,37$ machte die Aktie erst nahe meiner bekannt ausgemachten Schlüsselmarke bei 1,40$ halt. Ich hatte ja vor wenigen Stunden noch eher Skepsis an den Tag gelegt, ob wir zum Schluss nicht wieder mit leeren Händen da stehen könnten. In der Tat kam es wieder zu einem recht zügigen Abverkauf, der bei 1,16$ endete. Da war die Enttäuschung schon groß. Nachdem die Börsen dann aber weiter abtauchten und Vical dann doch noch mit 1,21$ und einem Mega-Volumen von 5,3Mio Aktien aus dem Handel ging, geht der Tag doch sehr in Ordnung.
Darüber hinaus wurde nicht nur der rote Keil verlassen, sondern auch der grüne Abwärtstrendkanal nach oben durchbrochen. Das ist eigentlich ein gutes Zeichen sein, was einen erneuten Anstieg bis zunächst 1,40$ erwarten ließe.
Aber wie oft war am nächsten Tag die Euphorie komplett verschwunden, und der gesamte Gewinn wieder im Eimer. Möge es diesmal bitte anders sein.
(Verkleinert auf 18%) vergrößern
Vical - Der Neuanfang 764352
Vical - Der Neuanfang Elferiva
Elferiva:

#479

 
14.10.14 07:59
Das Thema 'hsv' nicht vergessen (siehe #471).

Was auch immer gespielt wird, es könnte jeden Vicl-Anleger erfreuen.


PS: @silberfisch Vielleicht kommt Biotechnologie ja wieder in Mode. Der Sektor hat lange genug ein Schattendasein gefristet.
Vical - Der Neuanfang silberfisch
silberfisch:

Einen Schritt zurück und doch doppelt gewonnen?

 
14.10.14 23:03
Das es nach dem schönen Montag heute wieder nach unten ging, ist jetzt nicht gerade das ultimative Ergebnis. Aber vielleicht war es trotzdem ein Weg weisender Tag. Dazu muss man sich mal das Chartbild anschauen.
Nach dem Tageshoch von 1,27$ sahen wir das Tagestief bei 1,13$, hier verlief die rote Keiloberbegrenzung, und den Schlusskurs bei 1,17$ exakt auf der Oberbegrenzung des grünen Abwärtstrendkanals. Es könnte sich heute also eine doppelte Ausbruchsbestätigung ereignet haben. Wie gesagt, es könnte. Die Ausschläge sind im Moment sehr hoch, auch das Volumen. Und da ist alles möglich.
(Verkleinert auf 18%) vergrößern
Vical - Der Neuanfang 764678
Vical - Der Neuanfang Corporate_Raider
Corporate_Rai.:

@Elferiva:

 
15.10.14 09:14
hsv = Herpes


Ebola = definitiv nicht hsv. ;)
nicht verwechseln.

Vical - Der Neuanfang Elferiva
Elferiva:

#483

 
15.10.14 10:39
Keine Sorge, das habe ich nicht.

Im Gegenteil, ich wollte deutlich machen, dass es eben nicht nur um Ebola geht. Einige Anleger sind sicherlich wegen der jüngsten Meldung zum Thema 'Herpes' auf den Wert aufmerksam geworden ("Vical Granted Six U.S. Patents for HSV-2 Vaccines").


Was anderes, die 3Q14-Zahlen kommen in 2 Wochen?
Vical - Der Neuanfang silberfisch
silberfisch:

Q3-Zahlen

 
15.10.14 11:13
Ja, die Zahlen werden in 2-3 Wochen erscheinen.
Vical - Der Neuanfang silberfisch
silberfisch:

"Völlig losgelöst von der Erde"

 
16.10.14 00:57
Peter Schilling lässt grüßen.
Als ich abends von Arbeit kam, hatte ich schon im Radio von dem sehr schlechten Börsentag gehört. Und da hatte ich mich gefragt, wie weit wohl Vical gefallen sein muss. Das Allzeittief könnte erreicht worden sein. Ich war fast ein wenig erschrocken, was ich zu sehen bekam. Vical drehte nach oben weg und konnte mit 1,25$ per Schlusskurs einen Tagesgewinn von fast 7% ergattern. Da tut sich viel Schadenfreude breit, wenn man sich die vielen gebeutelten Werte des Tages anschauen muss. Und so scheint der gestrige Tag wohl tatsächlich ein Weg weisender Tag gewesen zu sein. Der rote Keil ist endgültig verlassen, der bekannte grüne Abwärtstrendkanal hat keine Bedeutung mehr und spielt ab sofort keine Rolle mehr. Ganz im Gegenteil, nun liegt ein sehr breiter orangefarbend dargestellter Aufwärtstrend vor. Ziel 1,40$.
(Verkleinert auf 18%) vergrößern
Vical - Der Neuanfang 765079
Vical - Der Neuanfang silberfisch
silberfisch:

Ausruhtag

 
17.10.14 10:40
Schlusskurs gestern 1,22$, also ein kleines Minus. Wichtig war eigentlich nur, dass Vical den Anstieg dieser Woche nicht wieder leichtfertig aus der Hand gibt. So kann sich die Aktie locker im breiten Aufwärtstrendkanal halten. Widerstand ist aktuell an der 200-Tage-Linie um 1,27$ zu finden. Darüber lockt automatisch die Schlüsselmarke bei 1,40$.
(Verkleinert auf 18%) vergrößern
Vical - Der Neuanfang 765541
Vical - Der Neuanfang silberfisch
silberfisch:

Wenige Worte

 
18.10.14 10:37
Gestern hat Vical nicht von den starken Kursgewinnen der Märkte profitieren können. Das kann uns in dieser Woche allerdings egal sein. Stand letzten Freitag 1,08$, und nun 1,22$. Das ist ein Wochenplus von über 10%. Damit bringt sich die Aktie wieder in eine bessere Position, um nächste Woche vielleicht einen Angriff auf die 1,40$ zu wagen. Der breite Aufwärtstrendkanal würde dies schon ermöglichen, die Indikatoren sowieso. Denn die stehen im neutralen Bereich.
(Verkleinert auf 18%) vergrößern
Vical - Der Neuanfang 765899
Vical - Der Neuanfang silberfisch
silberfisch:

Wochenchart

 
18.10.14 10:57
Die grüne Trendlinie hat sich als starke Unterstützung gezeigt. Gut, dass ich diese Trendlinie nicht aus den Augen verloren hatte.
Der Intraday-Kurzausflug auf 1,06$ aus der vergangenen Woche entpuppte sich als Fehlsignal. Damit setzte sich meine Hoffnung durch. So wurde das Allzeittief von 1,01$ nicht gesehen.

(Verkleinert auf 18%) vergrößern
Vical - Der Neuanfang 765903
Vical - Der Neuanfang silberfisch
silberfisch:

Zeit für eine neue Aufwärtswelle

 
22.10.14 10:57
Nach den ersten beiden Handelstagen dieser Woche lässt sich eine typische Konsolidierungsflagge erkennen. Da solche Flaggen nicht sehr lang sind, erwarte ich noch in dieser Woche den Beginn einer neuen Aufwärtswelle bis 1,40$.
(Verkleinert auf 18%) vergrößern
Vical - Der Neuanfang 767083
Vical - Der Neuanfang silberfisch
silberfisch:

Quartalszahlen am 30. Oktober

 
23.10.14 12:40
www.vical.com/investors/news-releases/...-Results/default.aspx
Vical - Der Neuanfang silberfisch
silberfisch:

Vical eine Überlegung wert

 
24.10.14 20:33
seekingalpha.com/article/...eclines-of-greater-than-50-percent
Vical - Der Neuanfang silberfisch
silberfisch:

Flagge zerrissen

 
24.10.14 22:50
Die Konsolidierungsflagge wurde heute in den Schrank gelegt, denn der Ausbruch ist zum Wochenschluss geglückt. Daraus resultierend erwarte ich eine starke neue Handelswoche.
(Verkleinert auf 18%) vergrößern
Vical - Der Neuanfang 768028
Vical - Der Neuanfang silberfisch
silberfisch:

Falsches Chartbild

 
24.10.14 22:54
Hier ist das richtige zum letzten Beitrag.
(Verkleinert auf 18%) vergrößern
Vical - Der Neuanfang 768030
Vical - Der Neuanfang silberfisch
silberfisch:

Wochenchart

 
27.10.14 14:40
Kurz vor dem Wochenstart gibt es noch schnell den Wochenchart. Im Moment liegt ein aufsteigendes Dreieck vor. Oberkante und Schlüsselmarke ist und bleibt 1,40$. Die Aktie ist schon zweimal daran abgeprallt. Damit hat die 1,40$ stark an Bedeutung gewonnen. Umso größer werden die Jubelschreie sein, wenn diese Marke überwunden wird.  
(Verkleinert auf 18%) vergrößern
Vical - Der Neuanfang 768618
Vical - Der Neuanfang silberfisch
silberfisch:

Der Beginn einer kleinen Rallye?

 
29.10.14 21:36
Auch wenn es im Chart anders aussehen mag, der Aufwärtstrendkanal hat noch immer Gültigkeit. Eröffnungs- und Schlusskurse lagen stets im Trendkanal. Der heutige mit 1,21$ ohnehin. Und das auf Tageshoch in letzter Sekunde. Ich erwarte weiter eine Aufwärtswelle bis 1,40$.
Morgen kommen bekanntlich die Quartalszahlen gegen 11.30Uhr unserer Zeit. Von negativen Überraschungen ist nicht auszugehen. Es wird wohl so kommen, wie immer in letzter Zeit. Ein kleiner Verlust pro Aktie von max. -0,05$, das Cash-Vermögen wird nur gering abnehmen, wobei die Einnahmen durch Lizenzen wohl erneut steigen dürften. Vical ist und bleibt finanziell gut aufgestellt.
(Verkleinert auf 18%) vergrößern
Vical - Der Neuanfang 769282
Vical - Der Neuanfang geldistmeins
geldistmeins:

Zahlen!

 
30.10.14 12:14
ih.advfn.com/p.php?pid=nmona&article=64224293

wie erwartet ein Verlust von $ 0,05 Umsatz erneut gegenüber dem Vorjahr kräftig gestiegen!

Vical - Der Neuanfang silberfisch
silberfisch:

Keine Überraschung

 
31.10.14 07:07
Bei den Quartalszahlen kann man sich auf Vical verlassen. Es wurde erneut bestätigt, dass das Unternehmen sehr gesund durchfinanziert ist. Der Umsatz wurde gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt, der Jahres-Cash-Burn wird deutlich geringer ausfallen, als von Vical für 2014 erwartet. Cash-Vermögen noch immer über 51Mio $. Das lässt Einen doch sehr entspannt in die nahe Zukunft blicken.
Die Aktie hat sich gestern den positiven Daten nicht angenommen. Nach einer Eröffnung bei 1,20$ kam es zu einer Hängepartie bis 1,13$, nur um am Ende auf Vortagesniveau bei 1,21$ zu schließen. Damit bleibt der Aufwärtstrendkanal weiter gültig.
Heute muss aber was kommen, sonst wird es am Montag schon schwer, den Trendkanal zu halten.
(Verkleinert auf 18%) vergrößern
Vical - Der Neuanfang 769565
Vical - Der Neuanfang silberfisch
silberfisch:

Es ist was gekommen

 
31.10.14 21:49
Heute musste eine gute Ausgangsbasis für die nächste Handelswoche geschaffen werden.
Und es hat geklappt. Mit 1,25$ beendet Vical die Woche und den Monat auf Monatshoch (Schlusskursbasis). Und wenn eine Aktie auf einem Hoch schließt, kommt meist noch etwas nach.
Charttechnisch hat sich also der breite Aufwärtstrendkanal bewährt.
Die weiße Kerze könnte nun der Auftakt der von mir erwarteten Aufwärtswelle bis 1,40$ sein. Dafür muss aber noch die 200-Tage-Linie übertroffen werden.
(Verkleinert auf 18%) vergrößern
Vical - Der Neuanfang 769814
Vical - Der Neuanfang silberfisch
silberfisch:

Wochenchart

 
31.10.14 22:07
Auch hier schaut es sehr gut aus. Die Aktie konnte die rote Abwärtstrendlinie überwinden. Darüber hinaus wurde mit dem Wochentief von 1,13$ der Keil wunderbar bestätigt. Ziel bleibt weiter 1,40$.
(Verkleinert auf 18%) vergrößern
Vical - Der Neuanfang 769820

Seite: Übersicht ... 17 18 19 21 22 23 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vical Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 935 Vical - Der Neuanfang silberfisch silberfisch 25.04.21 02:13
2 687 Vical - mit Allovectin7 zum Milliardenkonzern silberfisch Sunatnight 15.08.13 08:17
4 726 Vical könnte zum echten Homerun werden hoomer trader2011 19.05.12 13:40
  1 Vical benni1 82lukas 27.12.10 09:40
  56 Ein neuer US- Bio- Star! Gruenspan Nassie 28.01.10 14:08

--button_text--