Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 24 25 26 28 29 30 ...

Vestas -alles andere als flügellahm

Beiträge: 2.221
Zugriffe: 808.399 / Heute: 91
Vestas Wind Sys. 25,02 € +0,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +650,90%
 
Vestas Wind Sys. 8,15 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +48,70%
 
4,625% Vestas W.
kein aktueller Kurs verfügbar
Vestas -alles andere als flügellahm nordechse
nordechse:

Guten Abend

 
10.02.15 20:21
Kann mir jemand sagen,wann morgen die Zahlen kommen?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Vestas -alles andere als flügellahm wasser02
wasser02:

Es wird spannend...

2
10.02.15 21:50
Laut Website: Time: 11 February 2015 at 10:00 a.m. CET (09:00 a.m. GMT)

Es wird spannend morgen.
Sollten die ohnehin schon positiven Erwartungen übertroffen ist gerade die VESTAS Aktie immer für einen ordentlichen Sprung nach oben während eines Handelstages gut.

Sollten die Erwartungen im großen und ganzen getroffen werden, erwarte ich dennoch, dass die Aktie kurz bis mittelfristig auf 45/50 Euro steigt, sofern fundamental alles weiterhin so prächtig läuft.

Ich vermute das insbesondere der Ausblick für 2015 durchweg positiv sein wird.

Die vielerorts so hochgelobte Nordex Aktie halte ich hingegen für etwas heißgelaufen. Mein persönlicher Favorit bleibt die Vestas Aktie.

Vestas -alles andere als flügellahm Quovadis777
Quovadis777:

Wenn es so ist wie immer...

 
11.02.15 07:08
...gibts um 08:30 Uhr die Zahlen und um 10:00 Uhr beginnt der Conference Call
Vestas -alles andere als flügellahm ulm000
ulm000:

Q4-Zahlen sehr gut - Ausblick etwas enttäuschend

4
11.02.15 08:55
Genaue Zahlen gibt es noch nicht, aber wenn ich mir anschaue, dass Vestas in 2014 einen Gesamtumsatz von 6,9 Mrd. € erreicht hat und vor Sondereffekte eine EBIT-Marge von 8,1%, dann dürften die Q4-Zahlen sogar etwas über den optimistischen Erwartungen gelegen haben.

Dividende wird erwartungsgemäß ausgeschüttet (DKK 3.90).

Die 2015er Guidance ist dann doch zu konservativ meiner Ansicht nach mit einer Umsatzprognose von mindestens 6,5 Mrd. €, eine EBIT-Marge > 7% und einem Free Cash Flow > 400 Mio. €. Das wird Vestas locker packen, aber warum Vestas eine solch konservative Guidance ausgibt erschließt sich mir ganz und gar nicht bei der super Auftragslage.

Der Link dazu:

www.globenewswire.com/news-release/2015/02/...report-2014.html
Vestas -alles andere als flügellahm DerLaie
DerLaie:

Ausblick etwas enttäuschend ?

 
11.02.15 09:24
Wieso? Vestas ist doch 2014 recht ordentlich gelaufen.

Übrigens stand Vestas  im Juni ca. auf gleicher Höhe wie heuer. Der Verlauf ist identisch mit dem vom Nordex. Und wenn Vestas heute für die nahe Zukunft (2015) vorsichtige Aussagen tätigt, so ist das nur nachvollziehbar.

By the way, auch Nordex sprach bei der Prognose über ihre Ziele bis 2017 nur über  d u r c h s c h n i t t l i c h e  Werte und hat sich dabei bewusst nicht auf 2015 fokusiert. Ich erinnere mich noch genau an die postings von einem gewissen ulm, der daraus flugs jährliche Wachstumsziele machte. Nein, ich finde die Einschätzung von Vestas vollkommen in Ordnung.

Ich für meinen Teil bin insoweit nicht überrascht bzgl. der zukunftsgerichteten Aussagen. Man muss halt nur gewillt sein und zw. den Zeilen lesen.
Vestas -alles andere als flügellahm Francois
Francois:

Bei Vestas

 
11.02.15 09:30
sieht es nach einem SL Abfischen aus
Ich habe mir gerade einen CALL geholt (ca 25% vom KO entfernt)

Tschöö

Francois
Vestas -alles andere als flügellahm ulm000
ulm000:

Ausblick etwas enttäuschend ?

2
11.02.15 09:44
Naja, wenn ich mir aktuell den Kurs anschaue, dann sieht die Börse das wohl auch so.

Tja ich bin sehr wohl gewillt zwischen den Zeilen zu lesen und ich bin auch sehr wohl fähig das Geschriebene zu interpretieren und ich bin auch der Meinung, dass Vestas ihre Guidance ganz locker packen wird, aber Fakt ist mal, dass die Börse aktuell die Guidance nicht positiv aufnimmt. Sieht man ja am Kursrücksetzer und ob der HerrLaie nicht enttäuscht ist spielt dabei nun mal gar keine Rolle. Interesiiert kich auch nicht die Bohe. Zumal ich vom Herr Laie bis dato ja noch niemals was lesen konnte über Vestas. Bei Nordex ist er ja so dann und wann mit seinen Bashing-Posts unterwegs und ja HerrLaie im Gegensatz zu ihren Erwartungen bei Nordex läuft Nordex richtig gut. Gelle. Der Typ ist schon ein wenig mekwüridig. Aber egal im Internet springen zig merkwürdigen Typen rum. Jetzt ist aber gut, denn ich habe nun wirklich keine Lust mich dem HerrLaie zu diskutieren.

Jetzt muss man halt mal abwarten was auf der Conference Call raus kommt und was die Herren Anaylsten dazu sagen, denn die Analysten rund um Goldman Sachs haben die Aktie in den letzten 2 Wochen nach oben geschrieben mit ihren optimistischen Erwartungshaltungen auf 39 € und die Analysten werden wohl auch das Zünglein an der Waage sein wie es die nächsten Wochen mit dem Kurs weiter geht. Nach dieser doch recht konservativen 2015er Guidance, vor allem beim Umsatz, ist das zumindest für mich sehr schwer einzuschätzen. Ein Umsatzziel von 7 Mrd. € hätte Vestas locker ausgeben können bzw. sogar müssen meiner Ansicht nach bei der super Auftragslage. Nun gut die 2014er Guidance vor einem Jahr mit einem Umsatz von mindestens 6 Mrd. € und einer EBIT-Marge von mindestens 5% wurde ja ganz locker überboten.  

Vestas -alles andere als flügellahm Robin
Robin:

große Unterstützung

 
11.02.15 10:04
erst bei Euro 34,8 - 35
Vestas -alles andere als flügellahm Kicky
Kicky:

Wie die Geschäfte sich entwickelt haben 8 Grafiken

 
11.02.15 10:16
www.business.dk/industri/...har-vestas-resultater-udviklet-sig
Vestas -alles andere als flügellahm DerLaie
DerLaie:

Ich für meinen Teil lag

 
11.02.15 10:23
mit meiner Prognose absolut richtig:

"Ich gehe wie bereits gepostet, davon aus, dass wir bei Nordex eine Umsatzkonsolidierung auf hohem Niveau erleben werden. Wenngleich ich aus einer Zeit stamme, in der die Renditeerwartungen noch nicht im2-stellingen Bereich lag, gehe ich davon aus, dass eine Ergebnisverbesserung in der heutigen Zeit von 1%-2% keinen Einfluß auf den Kurs haben dürfte." (Quelle: DerLaie 21.08.2014 - "Nordex vor Neubewertung)

Und nun schauen wir uns mal den Kursverlauf an: 09.06.2014 = 16,95 €; 15.10.2014 = 11,26 €; 10.02.2015 = 17,51 €)

Ergo: Wir stehen ungefähr da, wo wie auch Anfang Juni 2014 standen. Wie zu erwarten war, wenn man die Aussagen der Vorstände richtig interpretieren wollte oder konnte. Sie, Herr oder Frau Ulm sollten mehr Demut zeigen und sachlich bleiben anstatt Unwahrheit zu verbreiten (s.o.)

Dieses Thema sollte dem Grunde nach im Forum Nordex behandelt werden. Aber wir sollten das angesichts  Ihrer 11.222 Beiträge lieber lassen. Denke Ihr Arbeitstag umfasst die obligatorisch 8 Stunden täglich und da haben Sie mit Sicherheit wichtigeres zu posten.  
Vestas -alles andere als flügellahm Kicky
Kicky:

CFO:Der Markt weiss, dass wir vorsichtig sind

 
11.02.15 10:25
sagt ,wenn es um 2015 geht sagt Vestas' finansdirektør Marika Fredriksson der Berlingske Tidníngen.Im grossen Ganzen sind alle Ergebnisse besser als erwartet.Die Erwartungen für 2015 liegen auf der Linie der Ergebnisse für 2014 und sind besser als 2014
.....
Sie benutzen das Wort Minimum viel wenn Sie über Erwartungen reden?Heisst das es gibt Raum für Verbesserungen im Laufe des Jahres?
CFO:wenn man seine Erwartungen nennt sollte man meiner Meinung nach das Minimum anstreben.Das sind unsere Minimumerwartungen und die sind das beste ,was wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt anstreben....

www.business.dk/green/...-cfo-markedet-ved-at-vi-er-forsigtige
Vestas -alles andere als flügellahm Kicky
Kicky:

EliotSpitzer im dänischen Dikussionsbord

 
11.02.15 10:44
www.euroinvestor.com/community/...p;threadid=291313&mode=2
Vestas Report hat meine Erwartungen erfüllt,ich bin überrascht wie viele Banken in der Eröffnung verkauft haben.Ok sie fallen etwas,aber ich halte das für eine Überreaktion.
Vestas hat im Jahr 2014 einen Umsatz von 6,9 Milliarden Euro. Die Analytiker haben erwartet 6,875. Dies bedeutet, dass Vestas hat die Erwartungen erfüllt.

Vestas hat im Jahr 2014 eine EBIT-Marge von 8,1 Prozent vor Sondereinflüssen, Analysten erwarteten 8.6. Das heißt, hier enttäuscht Vestas leicht, aber es ist definitiv nicht eine Katastrophe.
Vestas hat einen Cashflow von 841 Mio.geliefert und Analysten erwarteten 852. Das heißt,  Vestas enttäuscht, aber nur sehr geringfügig.

Darüber hinaus schüttet Vestas eine Dividende von 0,52 je Aktie (3,90 kr) aus und es gab neun Analysten mittlerer Schätzung,  die Dividende würde bei 0,43 € je Aktie  landen. Allerdings gab es Angebote, die von null Dividende bis 1 Euro pro Aktie gingen (Es geht um 30 Prozent von den 2014 Gewinn). Das bedeutet, dass die Aktionäre geringfügig mehr erhalten als erwartet.

Erwartungen: Vestas für das Jahr 2015, mindestens 6,5 Milliarden. Euro Umsatz, operative Marge (EBIT) vor Sondereinflüssen von mindestens 7 Prozent., und der Cashflow von mindestens 400 Millionen Euro. Analystenerwartungen für das Jahr 2015 waren ein Umsatz von 7,3 Milliarden. Euro, eine EBIT-Marge von 9,1 Prozent. und 468 Millionen. Euro in Cash-Flow (Cash-Flow nach einer Schätzung von KMU Direkt zur Ritzau Finance) Das bedeutet, dass Vestas schlimmer ist als die Erwartungen der Analysten. Aber Vestas derzeitige Führung hat gezeigt, dass sie konservativ sind und  lieber überraschen als enttäuschen. Tatasächlich ist es also  eine sehr gute Übereinstimmung zu den 2015 Erwartungen.
Insgesamz´t hat also Vestas in meinen Augen ein sehr gutes Ergebnis abgeliefert.Sie haben darüber hinaus für die Aktionäre etwas mehr geliefert als erwartet.
Ich verkaufe jedenfalls nicht auf der Grundlage von dem was wir heute gesehen haben und bin der Meinung,dass dies eine klare Überreaktion des Marktes ist.
www.euroinvestor.com/community/...p;threadid=291313&mode=2
Vestas -alles andere als flügellahm Kicky
Kicky:

CEO sieht 3,5GW Potential in USA aus Vorverträgen

 
11.02.15 10:53
aus 2013 und denen aus letztem Jahr sagte Anders Runevad auf der Telefonkonferenz
Enel, EDF, First Wind og Sunedison seien Kunden und besonders von Enel und EDF werden grosse Aufträge erwartet Auch die PTC Verlängerung sei auf dem Weg .Auch andere Kunden planen Windprojekte ,wie man an dem Grossauftrag von Kingfisher über 300MW im ersten Quartal sehen kann

borsen.dk/nyheder/virksomheder/artikel/1/...a.html?hl=VmVzdGFz
Vestas -alles andere als flügellahm Robin
Robin:

sage ich doch ,

 
11.02.15 11:14
geht Richtung Euro 35
Vestas -alles andere als flügellahm wasser02
wasser02:

übertrieben

 
11.02.15 11:15
Halte die Reaktion auch für etwas übertrieben und bleibe dabei.

Es scheint, als würde man sich bei Vestas in die Riege der Unternehmen einreihen, die eher vorsichtige Ausblicke geben um diese dann zu übertreffen ... siehe 2014. Nun ja lieber solide und konservativ, als anders... Gab ja auch schon ganz andere Zeiten.



Vestas -alles andere als flügellahm ulm000
ulm000:

Q4-Zahlen sind richtig klasse

4
11.02.15 11:23
Q4-Umsatz bei 2,47 Mrd. € (Q3: 1,813 Mrd. €), EBIT bei 271 Mio. € (Q3: 163 Mio. €) bei einer EBIT-Marge von 10,9% (Q3: 9,0%). Das alles liegt mehr oder weniger deutlich über den Erwartungen. Wobei aber die Q4-Bruttomarge wie schon auch in Q3 mit 16,5% nicht die beste ist. Daran sieht man, dass die gute Vestas-Profitabilität großteils von den hohen Umsatz/Auslastungs-Skaleneffekten kommt und das ist ganz ok. Interessant ist auch, dass in Q4 die Turbinenpreise um 4,6% auf 0,91 Mio. €/MW angestiegen sind gg. Q3. Sollte eigentlich helfen die Bruttomarge wieder nahe an die 18% zu bringen.

An den richtig guten Q4-Zahlen hat der heutige Kursrücksetzer mal mit Sicherheit nicht gelegen und wenn ich mir den Auftragsbestand von 6,7 Mrd. € (vor einem Jahr lag er bei 6,8 Mrd. €) anschaue (Serviceauftragsbestand bei 7 Mrd. € - Serviceumsatz in 2014 bei 949 Mio. €), dann ist für mich eine Umsatzguidance von mindestens 6,5 Mrd. € ein Witz und warum solche Understatements gemacht werden erschließt sich mir ganz und gar nicht. Zumal ja auch noch in diesem noch kurzen Jahr einige Großaufträge gemeldet wurden mit dem 298 MW großen Kingfisher-Windpark oder 122 MW aus China oder 106 MW aus Brasilien. All diese Großaufträge sollen ja noch in diesem Jahr umgesetzt werden. Da reden wir alleine von Umsätze über rd. 470 Mio. €.

Minimumziele bzw. konservative Guidances sind ja ganz ok, aber ganz bewusste Understatements halte ich für nicht ok. Vor allem dann wenn die Auftragslage deutlich höhere Minimalziele her gibt und wenn das Umsatzminimumsziel trotzdem unter den Vorjahreszahlen liegt. Das sollte dem Vestas-Management auch bewusst sein, denn genau darum gab es ja nach den Q2-Zahlen im vergangenen August einen ganz kräftigen Kursrücksetzer von 37 auf 33 € und erst in Q3 hat dann Vestas ihre 2014er Guidance deutlich nach oben revidiert. Ist fast analog zu heute.
Vestas -alles andere als flügellahm Benz 2
Benz 2:

Sprachlos bin ich

 
11.02.15 13:08
sehr gute Zahlen, vorsichtiger Ausblick und das Börsenumfeld straft die Vestas-Aktie um 6 % ab, unglaublich.......
Vestas -alles andere als flügellahm DerLaie
DerLaie:

Sie haben

 
11.02.15 13:23
sich Ihre Antwort gerade selbst gegeben. "... vorsichtiger Ausblick...".  2015 = 2014 plus vorsichtiger Ausblick --> im Kurs eingepreist.

Weitere Informationen können Sie auf der Homepage von Vestas lesen und selbst interpretieren oder  aufbereitet bei ulm000, dann sollten Sie aber von seine Superlativen ausblenden.

Vestas -alles andere als flügellahm Kicky
Kicky:

Sie haben nun

2
11.02.15 13:30
den Bogen überspannt Herr Laie
ich kenne ihre Argumente aus anderen Threads zur Genüge ,die sich grundsätzlich gegen Ulm richten
Vestas -alles andere als flügellahm Kicky
Kicky:

Ausländische Investoren verkaufen über 1mio Aktien

 
11.02.15 13:36
borsen.dk/nyheder/virksomheder/artikel/1/...r.html?hl=VmVzdGFz

aber inzwischen an der Börse Kopenhagen
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Vestas -alles andere als flügellahm 798112
Vestas -alles andere als flügellahm metochos
metochos:

S&P Capital stuft Vestas von Sell auf Strong Sell

2
11.02.15 14:04

und senkt Kursziel von DKr237 auf DKr230

Vestas -alles andere als flügellahm ulm000
ulm000:

Lass ihn doch Kicky

 
11.02.15 14:59
Solche Typen springen doch massenhaft im Internet rum. Ist doch wurscht was solche Typen schreiben. Eines ist aber lustig bei dem Typ, der hält mich für einen Nordex-Mitarbeiter und schon alleine das zeigt doch wie schräg der drauf ist.

Ja benz es ist schon echt erstaunlich wie die Börse auf dieses Minimumumsatzziel von 6,5 Mrd. € reagiert. Dass diese 6,5 Mrd. € schon mehr als vorsichtig ist ist der Börse wohl auich klar, aber die Aussage von Vestas-Chef mit einem erwartedem stabilen Markt in diesem Jahr (im letzten Jahr ist der Windmarkt ja um über 40% gewachsen) hört sich halt nicht allzu optimistisch an. Wobei ich das nicht ganz nachvollziehen kann.

Auf der anderen Seite darf man auch nicht ganz vergessen, dass Vestas in den letzten Wochen sehr gut gelaufen ist. Seit die 200-Tageslinie überschritten wurde vor etwas über 4 Wochen ist die Aktie bis zum gestrigen Hoch um rd. 18% gestiegen !! DAs konnte sich doch sehr gut sehen lassen. Jetzt sind wir wieder bei einem Kurs wie vor einer Woche. Blöd ist halt, dass man jetzt wieder unter dem horizontalen Widerstand von 38 € notiert.

Vestas hat zwei große Märkte mit den USA (1,5 GW in 2014 - Marktanteil von 31%) und Deutschland (1,1 GW - Marktanteil von 23%), die zusammen einen Absatzanteil von 41% in 2014 ausmachten. Für Deutschland bin ich überzeugt, dass Vestas in diesem Jahr weniger absetzen wird wie in 2014, da zu einem die Neuinstallationen zurück gehen werden um gut 20% und zum anderen Vestas Marktanteile an GE und Nordex verlieren wird. Denke mal, dass mit einem Nachfragerückgang von gut und gerne 300 MW zu rechnen ist für Vestas in Deutschland. Diesen Rückgang wird Vestas im restlichen Europa etwas kompensieren können (Türkei, Polen, Skandinavien), aber vor allem aus den USA ist mit einem starken Wachstum zu rechnen und das wird den Rückgang des deutschen Geschäftes deutlich überkompensionieren in diesem Jahr. Jacob Pedersen von der Sydbank hat nach Bekanntgabe der 2015er Guidance gesagt, dass er davon ausgeht, dass Vestas in diesem Jahr 1 GW mehr absetzen wird in den USA wie im letzten Jahr. Das scheint mir bei der 3 GW US-Pipeline von Vestas mal gar nicht so unrealistisch zu sein. Sollte Vestas in den USA in diesem Jahr wirklich 2,5 GW absetzen, dann wird es deutlich über die 7 Mrd. € an Umsatz gehen.

Ich bin absolut davon überzeugt, dass Vestas in diesem Jahr einen Umsatz von über 7,3 Mrd. € erzielen wird. Dass es aber deutlich über 7,5 Mrd. € geht glaube ich nach der Guidance und den Aussagen nicht mehr.

Der US-Markt wird in diesem Jahr weiter kräftig wachsen (laut der American Wind Energy Association sind aktuell mehr als 2,8 GW an Windkapazitäten in den USA im Bau und weitere 5 GW haben schon Stromabanahmeverträge), Lateinamerika auch (3,7 GW in 2014) allen voran mit Brasilien, Chile und Mexiko, Asien ohne China dürfte wohl ebenfalls wachsen (2,7 GW in 2014) und der europäische Markt (2014: 12,8 GW) sollte trotz eines um rd. 20%igen Rückganges des deutschen Markt zumindest stabil bleiben, vor allem weil man davon ausgehen kann, dass Großbritannien gut wachsen wird (nur 1,7 GW in 2014), aber auch Polen und Skandinavien. Bis auf Schweden mit 1 GW im letzten Jahr waren dann doch die anderen skandinavischen Länder unter den Erwartungen wie z.B. Finnland mit 180 MW oder Norwegen mit nur 48 MW.

Ich bin nach wie vor zufrieden mit meiner Vestas-Kursperformance, die bei etwas über 10% liegt seit ich nach dem Überschreiten der 200-Tageslinie rein bin vor ein paar Wochen. Jedoch bin ich am Überlegen, dass ich raus gehe. Mal sehen was die Analysten so meinen und dann werde ich entscheiden. Die 38 €-Marke wird jedenfalls sehr schwer zu knacken sein, denn mit Rückwind durch neue Fundamentals ist bis zu den Q1-Zahlen im Mai wohl kaum zu rechnen.
Vestas -alles andere als flügellahm Kicky
Kicky:

Sydbank bleibt bei Kaufempfehlung

 
11.02.15 15:01
www.sydbank.dk/investering/analyser/aktier/...0268606#rb801721
Vestas -alles andere als flügellahm Kicky
Kicky:

Analyse Jacob Pedersen bei Ritzau Finanzen

 
11.02.15 15:16
schwache Bruttomargin wird aufgewogen durch niedrigere Kosten.Umsatz und Gewinn waren wie erwartet.
Aber wenn man genau auf Zahlen aussehen, gab es gute und schlechte Überraschungen in den Ergebnissen.
sagt Jacob Pedersen, Analyst bei der Sydbank, nach einer ersten Lesung des Vestas Zahlen.

"Im vierten Quartal lag der Auftragseingang etwas besser als erwartet, aber die Bruttomarge war schwach. Es war 16,8 Prozent., Und ich war bei fast 20 Prozent. Es ist eine weniger günstige Zusammensetzung von Projekten ,die hier schwer wiegt sagt Jacob Pedersen bei Ritzau Finanzen und fährt fort:

"Es ist eine Art" Weckruf "in Bezug auf was Projektzusammensetzung bedeutet, und wie viel man schaffen kann. Es wird umso klarer, dass das Kostenmanagement notwendig ist."

Es hat eine wirklich starke Kostenkontrolle im vierten Quartal hingelegt, das können wir sehen."

Vestas EBIT-Marge landete bei 10,2 Prozent., Oder etwa das gleiche wie vom Markt erwartet, und der Gewinn in der unteren Zeile war 259.000.000. Euro im Quartal

energiwatch.dk/Energinyt/Renewables/article7437487.ece
Vestas -alles andere als flügellahm Quovadis777
Quovadis777:

Mich zumindest...

3
11.02.15 16:06
...überrascht das mit der Prognose überhaupt nicht.

Hier hilft auch ein Blick in die Vergangenheit:

Prognose 2013: Mind. 1% / mind. 5 Mrd.
Ergebnis 2013: 3,5% / 6 Mrd

Prognose 2014: Mind. 5% / mind. 6 Mrd.
Ergebnis 2014: 8,1% / 6,9 Mrd

Prognose 2015: Mind. 7% / mind 6,5 Mrd

Am Ende werden's m.E. 2015 9-10% / 7,5 Mrd sein, Gewinn je Aktie 2,00 - 2,30 €

Ob man so extrem konservativ prognostizieren muss steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Ich bin sehr zufrieden mit den Zahlen, was die Börse heute daraus macht ist mir eigentlich schnuppe.

Was ich bemerkenswert finde:
-Netto-Cash-Position aktuell fast 1,5 Milliarden, Ende 2015 könnten's dann schon knapp 9 € je Aktie sein.
-Kapitalrendite 35%!
-52 Cent Dividende -> 2015 bei prozentual gleicher Auszahlung m.E. schon 70 Cent.

Alles gut! :-)

Seite: Übersicht ... 24 25 26 28 29 30 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vestas Wind Systems AS Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 2.220 Vestas -alles andere als flügellahm Kicky romanded 16.02.24 14:41
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  26 windkraftbuden jetzt shorten marketcrash Lionell 11.05.22 12:35
18 210 Massive Verluste beim Windkraft Anbieter Prokon meingott peter licht 21.01.22 14:13
3 297 Nordex und Vestas, zwei Aktien nach oben Melmacniac Lionell 16.12.21 18:51

--button_text--