United Power Technology AG

Beiträge: 136
Zugriffe: 41.626 / Heute: 3
Utd. Power Tech. kein aktueller Kurs verfügbar
 
United Power Technology AG Kleinanleger12345678
Kleinanleger1.:

So langsam ahne ich schlimmes

 
15.05.14 13:58
#51
Die Dividendenzahlung war ja vorbehaltlich stabiler Ergebnisse. Womöglich ist diese durch den Gewinneinbruch auch in Gefahr. So langsam krieg ich Bauchschmerzen. Bin auch bei CSG investiert und da gings rasant bergab, weil die Unternehmensprüfung die Zertifizierung verweigerte. Hab hier bei P.U.T schon 10% Verlust. Wenn das so weitergeht... typische China Holding halt

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

United Power Technology AG lenzing
lenzing:

CSG

 
15.05.14 14:52
#52
... fand ich schon immer unseriös, weil die immer wieder Kredite aufnehmen *mussten* trotz der angeblich hohen Cashbestände.
United Power Technology AG Kleinanleger12345678
Kleinanleger1.:

Hauptversammlung verschoben

 
16.05.14 15:27
#53
Ach, wer sagts denn. Verschieben wir einfach mal die Hauptversammlung. Sonst müssten wir ja schon im Juni bekannt geben daß es doch keine Dividende gibt...
United Power Technology AG eckert1
eckert1:

Was könnnen die Gründe sein?

 
17.05.14 12:30
#54

Für die Verschiebung der HV?

-Deutsche Holding hat zu wengig Cash um die Dividende auszahlen zu können?
-Krankheit von Vorständen?
-fehlende Einreisebewilligung?
-Müssen da alle Vorstände und AR zur HV erscheinen?

Operative Gründe wurden ja verneint.
United Power Technology AG Kleinanleger12345678
Kleinanleger1.:

22% Verlust

 
20.05.14 09:39
#55
Kann mir mal jemand erklären was hier vorgeht?
United Power Technology AG Kleinanleger12345678
Kleinanleger1.:

Beantworte ich mir mal selbst:

 
20.05.14 10:39
#56
Die Anleger haben jetzt erst mitbekommen, daß die Hauptversammlung verschoben wurde und flüchten aus der Aktie. Na gut. Besser als eine Hiobsbotschaft...
United Power Technology AG lenzing
lenzing:

Schnarchnasen

 
21.05.14 19:35
#57
Auf der Website steht immer noch der 21. Mai als HV-Termin: www.unitedpower.de.com/de/node/510

Vielleicht gibt's Probleme mit der Dividendenauszahlung? Das Geld muss von China via Hongkong nach Deutschland laufen, und von dort der Großteil weiter an Briefkastenfirmen auf der Karibik und von dort evtl. zurück nach China.
United Power Technology AG Kleinanleger12345678
Kleinanleger1.:

@lenzing

 
23.05.14 09:33
#58
Ich denke die Dividende ist längst in Deutschland. Von den Einnahmen aus Börsengang etc. läßt man einiges in D und schickt den Rest in eine Steueroase. Mehr als anfüttern kann man die Dividende bei dem KGV ja nicht nennen.

Und die Webseite hat die Firma ja auch nicht selbst erstellt sondern läßt sie sich von Kirchhoff Konsult (oder wer auch immer die Firma an die Börse gebracht hat) erstellen. Die haben aber wenig Interesse und bringen wohl gerade die nächste China Holding auf den Markt.

Gibt so einige Infos die ich seit ich in China Holdings investiert bin mitbekommen hab und erst nicht glauben wollte. Nur haben sich viele nach und nach bestätigt. Seriös kann man wohl keine dieser Buden nennen.  
United Power Technology AG Kleinanleger12345678
Kleinanleger1.:

Hauptversammlung

 
01.07.14 17:09
#59
So langsam könnte mal ein Termin genannt werden an dem die Hauptversammlung stattfindet.
United Power Technology AG Kleinanleger12345678
Kleinanleger1.:

Hui, da tut sich was

 
02.07.14 16:57
#60
Im Finanzkalender auf der Homepage wurde ein Datum für die Hauptversammlung genannt:

Ordentliche Hauptversammlung 2014                 20. August 2014

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!!!!
United Power Technology AG Kleinanleger12345678
Kleinanleger1.:

Sehr interessant

 
25.07.14 19:57
#61
boersengefluester.de/...-power-dividende-trotz-umsatzeinbruch/
United Power Technology AG Raymond_James
Raymond_Ja.:

bodenbildung und steigendes umsatzvolumen !

 
31.07.14 10:00
#62
United Power Technology AG -brokerjoker-
-brokerjoker-:

.......

 
31.07.14 11:59
#63
United Power Technology AG -brokerjoker-
-brokerjoker-:

Soviel zum steigenden Umsatzvolumen.....

 
15.08.14 09:43
#64
aber gut man kann sich ja "mal" irren!! ;)

boersengefluester.de/united-power-schon-wieder-enttaeuscht/
United Power Technology AG Birdy99
Birdy99:

ok

 
15.08.14 11:26
#65
Ok, die Resultate vom 1. Halbjahr sind nicht gerade berauschend. Wieso man jetzt aber diese Aktien gemäss Börsengeflüster verkaufen soll, erschliesst sich mir nicht.

Die Firma erzielt immer noch Gewinne und positive, operative Cash Flows, wobei der operative CF höher ist als der Gewinn (ein gutes Zeichen). Die Kurs / Gewinn und Kurs / Buchwert – Verhältnisse sind nach wie vor exterm tief. So tief, als würde die Firma riesige Verluste generieren – das mach sie aber überhaupt nicht.  
United Power Technology AG Kleinanleger12345678
Kleinanleger1.:

Umsatzrückgang

 
15.08.14 13:21
#66
Der Umsatzrückgang ist nicht erfreulich, ja aber ansonsten sehe ich auch keinen Grund jetzt zu verkaufen. Ich bleibe investiert.
United Power Technology AG -brokerjoker-
-brokerjoker-:

Dachten sich die

 
15.08.14 15:44
#67
Anleger bei youbisheng green paper AG auch!! ;)

Heute denken sie das wohl nicht mehr!!
United Power Technology AG Kleinanleger12345678
Kleinanleger1.:

Dividende

 
21.08.14 09:46
#68
Nun ich halte die erste chinesische Dividende in meinen Händen und der Kurs ist nicht mal gefallen. Das läuft hier bei UPT schon etwas erfreulicher ab als bei China Speciality Glass.
United Power Technology AG Mitsch
Mitsch:

Endlich mal gute news :D

 
22.08.14 10:30
#69
Die Hauptversammlung der United Power Technology AG (United Power), einer der führenden Hersteller von motorbetriebenen Stromgeneratoren in China, hat gestern beschlossen, eine Dividende von 0,08 Euro pro Aktie für das Geschäftsjahr 2013 auszuzahlen, so das Unternehmen in der aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

Auf Basis des Schlusskurses (XETRA) vom 20. August 2014 entspricht dies einer Dividendenrendite von 3,5 Prozent.

Trotz der im Vergleich zum Vorjahr geringeren Umsatzerlöse in 2013 hatten der Vorstand und der Aufsichtsrat gemeinsam beschlossen, der Hauptversammlung die Ausschüttung einer Dividende vorzuschlagen. Die Dividende ist die erste Dividendenzahlung seit dem Börsengang von United Power im Jahr 2011. Die zukünftige Dividendenpolitik zielt darauf ab, die Dividenden zu erhöhen, wobei von mittel- bis langfristigem profitablem Wachstum ausgegangen wird und die allgemeine wirtschaftliche Lage berücksichtigt wird.
United Power Technology AG WarrenGraham
WarrenGraha.:

gute News ??

 
22.08.14 15:00
#70
....na ja..... Der Kurs ist so tief wie noch nie. Es wurden 8 Cent Dividende / Aktie ausgeschüttet. Das ist zwar aus meiner Sicht eine "nette Geste", mehr allerdings nicht ! Erstens kompensiert das bei weitem nicht den Kursverlust der letzten Wochen und zweitens wird es das nun erstmal für Wochen und Monate mit "guten News" gewesen sein. Mein Fazit: Der Kurs wird ohne substantieller Nachrichten z.B. in Punkto Produktionserweiterung, Umsatzsteigerung, Margensteigerung weiter fallen. Kursziel unbekannt.....  
United Power Technology AG Mitsch
Mitsch:

Da gebe ich dir auf jeden Fall Recht

 
22.08.14 16:38
#71
UPT hat alles andere als überzeugt seit dem Börsengang. Habe bei 3€ mit einem Boden gerechnet. Dachte, dass die geringe Bewertung mit einem KGV zwischen 3-4 und der Nettocashbestand, sowie die zu erwartende Dividende den Kurs nach unten absichern sollten. Aber habe mich getäuscht. Nun brechen in 2014 auch noch die Gewinne ein. Aber zumindest charttechnisch könnte sich im Bereich um 2,20€ ein Boden bilden. Wobei man die Charttechnik bei solchen Werten auch nicht überbewerten sollte.
Aber die Nachricht an sich hört sich erst mal gut an. Auch am Markt kam die Nachricht gut an. Trotz Dividendenabschlag war die Aktie im Plus. Die Dividende soll in Zukunft auch noch erhöht werden. Jedoch auf den zweiten Blick betrachtet lässt sich das Management auch noch Hintertüren offen, um die Dividende wieder zu streichen: "wobei von mittel- bis langfristigem profitablem Wachstum ausgegangen wird und die allgemeine wirtschaftliche Lage berücksichtigt wird."
Im Moment sieht es jedenfalls nicht nach Wachstum aus. Naja mal schauen was die Zukunft bringt.
United Power Technology AG Kleinanleger12345678
Kleinanleger1.:

Negativer Artikel über china Holdings

 
23.09.14 10:38
#72
aber United power wird wegen der Dividende positiv hervorgehoben

www.stock-channel.net/stock-board/article.php3?a=15160
United Power Technology AG Kleinanleger12345678
Kleinanleger1.:

United Power hält sich wacker

 
10.10.14 14:27
#73
Die ganze Börse stürzt ab. In meinem Depot ist nur UTP im Plus. Da soll noch mal jemand was gegen die Chinesen sagen ;)
United Power Technology AG HaHoHe03
HaHoHe03:

Auskunft

 
06.01.15 15:40
#74
Hallo an alle hier Beteiligten. Kann mich jemand Wissendes mal aufklären warum UPT sooo schlecht bewertet wird???

17Mio€ Marktkap bei 110Mio€ EK.
17Mio€ Marktkap bei 18Mio€ Cashflow 2013.

Gewinn von 8Mio€ ebenfalls spitze.

Gabs 2014 eine Dividende?

Sind die Aussichten denn derart schlecht um diese Bewertung zu rechtfertigen?

Hoffentlich kann mich jemand mit mehr Kenntniss über dieses Unternehmen aufklären :).

Schonmal danke im Voraus...
Say hello to good times...
United Power Technology AG Mitsch
Mitsch:

Ich war mal kurz investiert

 
06.01.15 18:30
#75
Hab mich auch von der günstigen Bewertung und der Aussicht auf satte Dividenden blenden lassen.
Ich kann nur sagen: Lass die Finger von solchen Chinabuden!

In den letzten Jahren haben einige Unternehmen aus China einen Börsengang in Deutschland durchgeführt. Mindestens 90% der Aktien (wenn nicht noch mehr) sind ins Bodenlose abgestürzt und haben Millionen von deutschen Anlegergeldern verbrannt. Ich denke mal die Firmen scheren sich einen Dreck um die Aktienkurse hier zu Lande. Die wollten einfach nur Geld von uns Deutschen einsacken.

Von den wenigen Informationen die man von UPT bekommt, kann man zumindest entnehmen, dass Gewinne und Margen seit ein paar Quartalen einbrechen. Dividende soll zwar jedes Jahr mindestens konstant gehalten werden (2014 wurden erstmals 8ct je Aktie gezahlt), aber weiter oben steht ja, dass die wieder wegfällt, wenn es schlechter läuft. Und es läuft ja schlechter! Zwar wäre so ein Unternehmen, sollten die Zahlen stimmen, locker 10€ pro Aktie wert, wäre es ein deutsches Unternehmen. Aber es ist nun mal eine Chinabude und ob die Zahlen und so was alles stimmen, weiß halt keiner. Außerdem: The trend is your friend. Der Chart zeigt ganz klar nach unten.
Die Aktie ist nur was für Zocker.

Ich kann nur empfehlen lieber bei deutschen Aktien zu bleiben. Da gibt es noch einige Aktien die günstig bewertet sind, hohes Potential haben und ein viel geringeres Risiko.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem United Power Technology Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  8 United Power Technology: Buchwert 11 Euro Dirk_ HonestMeyer 21.07.21 10:38
2 135 United Power Technology AG BackhandSmash Birdy99 15.03.17 22:39
    United Power - IPO T1503arz   11.11.10 10:31

--button_text--