Und wieder eine Klima-Lüge aufgedeckt...:

Postings: 32
Zugriffe: 631 / Heute: 1
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht Alle 1 2    WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Talkforum
lassmichrein: Und wieder eine Klima-Lüge aufgedeckt...:
7
26.04.12 09:25
Nicht etwa die Klimaerwärmung ist hauptverantwortlich für die Eisschmelze und somit den Anstieg des Meeresspiegels sondern unter dem Eis liegende Warme Meeresströmungen.
Antarktis: Unheimliche Strömungen zerfressen das Eisbollwerk - SPIEGEL ONLINE
Ein Bollwerk aus Eis vor der Küste der Antarktis bremst den Anstieg der Meere - Gletscher aus dem Hinterland können nicht daran vorbei. Doch Seltsames geschieht: Die Barriere bricht, obwohl die Luft dort kaum wärmer wird. Forscher meinen nun, die Ursache entdeckt zu haben. 
Meine Bilder kommen von photobucket.com. Lt. AGB stimmen die User der Weiterverbreitung EXPLIZIT zu.
007Bond: Gut so - nun sind wir alle schlauer!

26.04.12 09:30
Wann schaffen unsere Politiker dann Ökosteuer wieder ab?
007Bond: die ...

26.04.12 09:31
lassmichrein: So verliert jedenfalls zunehmend ihre Daseins-

26.04.12 10:15
berechtigung, nachdem ja bereits festgestellt wurde, dass die Auswirkung von CO2 auf die Erderwärmung im niedrigen 1stelligen Bereich liegt... ;)
Meine Bilder kommen von photobucket.com. Lt. AGB stimmen die User der Weiterverbreitung EXPLIZIT zu.
rightwing: das will niemand hören
2
26.04.12 10:49
-heute morgen im bawü-radio: ein grüner minister
-auf der industriellen agenda der nächsten 5 jahre: greenwashing
-automobil-metatrend: hybrid-kfz
-nächstes grossprojekt im zug des kyoto-protokolls: gebäudesanierung en gros
-german leadership pur: alternativenergie

... der mainstream hat den köder längst gefressen und das ist erst mal gut, denn unsere wirtschaft braucht alle 10 jahre 'ne neue sau, die durchs dorf getrieben wird. witzigerweise funktioniert dies jedoch ausschliesslich mit ideologischen treibsatz. mach was dran.
lehna: Na dann Prost...
2
26.04.12 10:59
Dann können wir also 2012 auch wieder 33500 Millionen Tonnen CO2 in die Atmosphäre donnern- macht ja alles nix.
Ähm, übrigens- du kannst auch am Tag 100 Zigaretten qualmen- das schadet auch nicht. Diese üble Propaganda muss auch weg...
rightwing: ach noch was

26.04.12 11:02
lügen? nun, wenn ich mir das selbst bei intelligenten menschen vermehrt vorkommende "nachgeschwalle" der presseergüsse so anhöre, dann zweifle ich mehr und mehr an der autonomie des menschlichen geistes. ehrlich gesagt glaube ich, dass die leute dankbar für die whistleblower sind, jene die den grössten unsinn kühn genug verzapfen - sei das ein grass, ein sarrazin, ein lafontaine oder ein baring. in den letzten 25 jahren liess sich beobachten, dass der auf depressiv-pessimistischem geist gegründeten linkstheorie langsam der intellektuelle boden entzogen wurde - und zwar von der politischen wirklichkeit. ergo suchten sich die leute, die sowieso glauben, dass morgen die welt untergeht ein neues betätigungsfeld und fungierten als initialzündung für politiker, philosophen und ingenieure. dass dabei "grün übertrieben" wird ist klar ... allerdings ist mir das zigfach lieber als der mainstream, der einst vorherrschte (und hoffentlich nie zurückkehrt) in dem die komplette jugend der 80er kritiklos ein linkes gebräu aus bots, bettina wegener und degenhart nachträllert und glaubt die einzige alternative zu "no future" sei die vergesellschaftung der produktionsmittel nach der theorie von karl murx.
rotgrün: !000 Forscher
2
26.04.12 11:07
1000 Meinungen. Letztendlich sollte es jedem Sonderschüler klar sein, dass man nicht Millionen Tonnen fossile Brennstoffe abfackeln kann ohne Folgen. Aber jeder glaubt nur das, was irgend so ein Hansel irgendwo geschrieben hat.
Selber mal die Grütze benutzen....
Zu Risiken und Nebenwirkungen zum Urheberrecht
fragen sie JP,oder tragen den Anwalt zum Apotheker
lassmichrein: #6 Äpfel und Birnen.
2
26.04.12 11:09
Raucherlungen, Raucherbeine, Lungenkrebs  etc. etc. wurde schon alles nachgewiesen, ist nachvollziehbar und logisch.

Aber auch nur den kleinste wissenschaftliche Nachweis für einen Zusammenhang zwischen MENSCHENVERURSACHTEM CO2-Ausstoß und Erderwärmung gibt es nicht, hat es nie gegeben und wird es auch nicht geben. Punktum.
lehna: # 8 jep...
2
26.04.12 11:12
komisch- es wird sich auch kein CO2 Fan in seiner geschlossenen Garage mal 5 Minuten neben seinen brummenden Liebling setzen.
Er könnte hinterher den Test nicht mehr posten- wetten...
Kronios: Der wichtigste Satz ging unter...

26.04.12 11:14
Forscher MEINEN nun...

meinen... heisst nicht wissen...
a) Vertraue niemals irgendwelcher Hardware
b) Ändere niemals irgendetwas am Computer
rightwing: @lmr

26.04.12 11:14
im prinzip gibt es ein gewisses restrisiko, dass
wir zur klimaveränderung beitragen.
da dies erst in der nachbetrachtung oder überhaupt nicht geklärt werden kann, sollte man den leuten ruhig weiter diesen scheiss erzählen ... schliesslich wird öl und gas ausschliesslich von unsympathischen leuten und ländern "produziert", zudem sollen doch alle leute dieser welt tech made by uns kaufen ... stört mich nicht ... ausserdem hat dieses weltuntergangsgelaber auch einen gewissen unterhaltungswert.
rotgrün: Fakten

26.04.12 11:15
nicht nachplappern lasse.
Es gab immer in den Jahrtausenden Klimaschwankungen. Seit der Industrialisierung ist es jedoch noch nie so schnell mit der Erwärmung gegangen.
http://www.entega.de/klimaschutz/wp-content/...Klimawandel-Zahlen.pdf

lassmichrein: #11 Sehr richtig... Sie MEINEN, die wahre Ursache

26.04.12 11:17
gefunden zu haben, weil sie WISSEN dass es die Erderwärmung NICHT ist... ;)
rightwing: @rg
2
26.04.12 11:19
das heisst überhaupt nichts.
klar ist doch, dass dieser ganze dreckball irgendwann hochgeht - entweder wegen einem meteorit eine grb oder einem mega-vulkan. meiner meinung nach sollten die vermutlich einzige cortex-gesegnete art des universums seinen grips anstrengen,  lösungen suchen und seine zeit nicht mit borkenkäfern am stuttgarter bahnhof vertüdeln. dass wir nebenbei auch luft, wasser und lebensmittel sauber halten sollten ist sowieso klar.
Kronios: right: vielleicht würds schon helfen

26.04.12 11:21
miteinander statt gegeneinander zu arbeiten...
lehna: #9 lmr...

26.04.12 11:23
33500 Millionen Tonnen CO2- vom Mensch in den Himmel jährlich gejagt,  kann man natürlich als Peanuts abtun.
Da jeder von uns eine CO2- Schleuder in der Garage hat, gibts auch nie ein Aufschrei der Masse- man kann sich selbst nicht niedermachen- geht gar nicht.
Bei AKW"s ists da entschieden einfacher- man kann hier als edler Umweltrecke gegen böse Multis ankämpfen....
rüganer: Mehr CO2 in der Luft ergibt mehr Pflanzenwachstum
2
26.04.12 11:25
dieser Zusammenhang ist erwiesen.
Im Karbon war der CO²-Anteil in der Atmosphäre sehr hoch- deswegen gigantisches Pflanzenwachstum und Entstehung der Kohle.
http://www.geophysik.uni-kiel.de/~sabine/DieErde/...lima-phanero.html

Co2-Antei heute  0,038 %
CO2 - Anteil vor 300 Mio Jahren ca 10 % !
Durch die Umwandlung des CO2 in Sauerstoff wurde die Erde erst bewohnbar für Tiere.
rotgrün: Achso
2
26.04.12 11:30
Weil Du meinst in@15 alles geht eh hoch, legitimiert dann zum ungezügelten dreckmachen! Bei solchen Aussagen glaube ich immer, derjenige stellt sich nie den wahren Problemen.
Wenn du eines Tages totkrank bist, bringste dann auch andere um mit der Aussage... "müssen ja irgendwann eh alle sterben"
Wäre die logische Vorführung deiner Denkweise...:-)
Kronios: Solang sich der Mensch "über" die Natur stellt..

26.04.12 11:35
wirds "renommierte Fachleute" geben, die meinen, aber nicht wissen und desto lauter schreien...

Ob der Mensch solang überlebt, bis er kapiert, dass er Teil der Natur ist, IN ihr ist... mal sehen.
Thomastrada.: Fragt sich nur:
3
26.04.12 11:35
Woher kommt die Erwärmung der Meeresströmung?
Nicht der Mensch ist die Krone der Schöpfung, sondern die Natur.
Tiefstapler: Gebt euch nicht so viel Mühe
2
26.04.12 11:42
hier geht es nicht um Wissenschaft, sondern um Religion. Den grünen Pfarrerskindern ist mit der 68er-Bewegung der Glaube an die Kirche abhanden gekommen. Den Ersatz lassen sie sich nicht mehr nehmen.
lassmichrein: #1 Lesen und verstehen...

Die Strömung wurde nicht erwärmt sondern durch Winde "umgelenkt" ;)
lassmichrein: #23 für #21 ;)

rightwing: @rg
2
26.04.12 11:43
genau das steht da nicht!
da steht, dass die bewahrung der lebensgrundlagen lebenswichtig ist ... aber nicht alles!
am wichtigsten ist die weiterentwicklung.

ich war vor jahren mal (beruflich) bei einem nabu-kongress. da gab es super leute, die sich wirklich um die sauberkeit und nachhaltigkeit im kleinen bemühten. und natürlich einen 30% anteil von ideologen, ergo idioten - leute, die in umkehrung der bibel verkündeten "macht euch der erde untertan". sorry, aber ich muss es sagen - angesichts dieser cordhosentragenden vollbartträger, samt ihrer hobbit-weiber dachte ich nur eines: dieses gedankengut ist (unfreiwilligerweise) dem naturromantischen, darwinistischen gedankengut der nazis näher als jeder anderen philosophie. ohne technik und den ganzen bösen modernen mist in der reinen natur ausgesetzt verrecken halt die schwächsten - die viecher setzen lebensunfähige, behinderte junge aus oder machen sie selbst fertig ... die haben schlicht nicht kapiert, dass zivilisation auf trial and error basiert und nicht auf "rückwärts-um-jeden-preis".

Seite: Übersicht Alle 1 2    WeiterWeiter  

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Sophie