Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 53 54 55 57 58 59 ...

Transocean hochinteressant!

Beiträge: 1.723
Zugriffe: 740.845 / Heute: 161
Transocean
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Transocean 5,715 $ -1,12%
Perf. seit Threadbeginn:   -91,23%
 
Transocean hochinteressant! Sebarings
Sebarings:

heieiei...

 
08.02.16 19:13
du investierst in einer andern größenordnung als ich.... aber gut gemacht. ich häng bei transi drin...wer brauch schon sinkende schiffe wenn man auch in explodierende ölplattformen investieren kann?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Transocean hochinteressant! Sebarings
Sebarings:

#1364 $ #1365

 
08.02.16 19:18
jaja ihr habt ja recht :)... aber was tun was tun?? schlechtem geld gutes nachschießen? verlust realisieren? dann lieber den ölpreis weglächeln und auf bessere zeiten hoffen.... wenn transi 2018 wieder bei 20$ steht kann ich gut damit leben
Transocean hochinteressant! MRoBu01
MRoBu01:

Sebarings

 
10.02.16 13:21
Transocean noch Geld nachschiessen? Ob das klug ist? Und wenn ja, warum nicht in eine andere Firma die nicht so hoch verschuldet ist und übrigens auch nicht eine  alte Flotte besitzt? Ich persönlich habe in Transocean nicht mehr viel Vertrauen, aus dem obengenanntem Grund.

Wenn Du die Möglichkeit hast, dann vergleich mal die Angaben von Transocean mit denen von Ensco.
Ich Glaube dann wirst Du auch deine Zweifel haben.
Ist natürlich meine Meinung
Transocean hochinteressant! Erpel64
Erpel64:

Insolvenz möglich?

 
10.02.16 17:44
Hallo zusammen. Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe mit Transocean aktuell prozentual ein schönes Minus, das aber in Euro zu verkraften ist. Ich könnte das Thema also aussitzen, finde aber nur den Gedanken an eine Insolvenz irritierend. Ich habe auch ein paar Shell, da mache ich mir keine Sorgen, die werden nicht untergehen. Aber Transocean wird ja, soweit ich das ganze verstehe, erst wieder Fahrt aufnehmen, wenn neue Bohrfelder erschlossen werden und das sehe ich ja nun in weiter Ferne, es hängt natürlich am Ölpreis. Hat hier jemand eine fundierte Meinung wie lange Transocean eine Olpreis sagen wir unter 60 $ aushält?
Transocean hochinteressant! Locoloco
Locoloco:

Fragen

 
11.02.16 10:26
Man sollte sich selber Fragen stellen
Ist Transocean gesund? Wie lange haben sie noch Verträge.
Wer mietet bohrinseln wenn genug öl schon raffiniert wird?
Warum sollte der Ölpreis wieder steigen? Da überangebot.
Ich habe letztes Jahr zum glück verkauft und auch noch mit gewinn.
Werde darum im moment nicht mehr bei Transocean einsteigen.
Transocean hochinteressant! MRoBu01
MRoBu01:

Soeben im cash-insider erschienen

 
11.02.16 13:06
Für die hochverschuldete Transocean wird es eng. Namhafte Kunden haben damit begonnen, sich gegen eine Entschädigungszahlung aus langjährigen Förderverträgen freizukaufen. (Unrentable Ölgewinnung auf hoher See.) Das spült zwar frisches Geld in die Kasse, aber dem Konzern brechen über die kommenden Jahre jedoch wichtige Ertragsströme weg. Und dass die Banken dem schlechten Geld gutes hinterherwerfen, gilt als unwahrscheinlich.
Selbst eine Kapitalerhöhung dürfte in der aktuellen Lage zu einer äusserst delikaten Angelegenheit werden und hätte für die bisherigen Aktionäre vermutlich verheerende Einschnitte zur Folge.

Bleibt deshalb zu hoffen, dass Transocean eine andere Lösung aus der Misere findet.
Transocean hochinteressant! b025
b025:

Angesichts der Kursentwicklung...

 
11.02.16 21:06
...bin ich froh, dass ich bei ca. 20 Franken ausgestiegen bin. Da saß ich schon auf einem deutlich zweistelligen Verlust.

Die Entscheidung die Aktie von der SIX zu nehmen, kann man auch nicht nachvollziehen. Erstens einmal war das Handelsvolumen dort hoch genug, als das es ein Delisting rechtfertigen würde und ich hätte da vielleicht eher am Gehalt des Firmenchefs gespart, der ja der bestverdienende Manager der Schweiz sein soll. Rein wirtschaftlich gesehen wäre das Delisting von der NYSE sogar sinnvoller gewesen.
Transocean hochinteressant! Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@b025

 
12.02.16 13:00
Die wollten mit dem Delisting nur dem Rauswurf aus dem Index zuvorkommen.

Ich frage mich auch, ob ich hier den Verlust realisieren sollte. Ich werde aber doch noch warten, ich ärgere mich schwarz, wenn ich hier schmeiße und kurze Zeit später einigen sich OPEC und Russen auf eine gemeinsame Förderkürzung. Das wäre jedenfalls rational von beiden.
Transocean hochinteressant! Gerico
Gerico:

Update

 
12.02.16 16:55
Ich habe den letzten Update des Flottenbericht gelesen, und die Situation ist meine Meinung nach nicht so tragisch. Ein Verlust zu realisieren hat nur Sinn wenn man denkt, es wird zur Pleite gehen.
Der Auftragseingang ist nicht mehr wie früher, ist wahr..die Verschuldung ist schon hoch, auch wahr..sie bezahlen keine Divi und den Öl Preis ist tief, ebenfalls wahr..aber die Wende wird irgendwann Realität..ist nur eine Frage der Zeit.
Transi verfügt noch auf 16 Milliarden Dollar Aufträge. Sie bauen im Moment 12 ultramoderne Bohrinseln und 8 davon haben schon mehr jährige Aufträge mit Tagesrate um die 500tausend $ pro Tag. Wir befinden uns im Bärenmarkt und ist gut möglich dass die Aktie bis 5 $ sinken wird, aber ich persönlich würde kein Verlust realisieren.
Klar, Transi ist eine sehr riskante Investition..bringt Ärger und Sorgen, aber wenn sie zur Beginn des neuen Zyklus noch lebendig ist, wird riesige Freude bieten!!
Ich bleibe auf den sinkenden Schiff :-)
Transocean hochinteressant! b025
b025:

@Bezahlter Schreiber:

 
12.02.16 19:01
Rein mal ironisch: Wenn Transocean dann auch noch aus dem S&P 500 fällt (von dem es nicht weit entfernt ist), kommt dann das Delisting von der NYSE?

Ich verstehe es nicht warum man eine Indexzugehörigkeit als Teil des Geschäftsmodells sieht. Wenn die Aktie dann aus dem SMI fällt, was solls. Kommt sie halt in den SMI MID, ist ja auch kein Weltuntergang. Wenn es wieder einen Turnaround beim Öl gibt, wäre ja wieder ein Aufstieg in den SMI möglich. Transocean ist mit dem neuen Management bei mir endgültig unten durch. Etwas in Richtung Gehalt kürzen in so schwierigen Zeiten kommt ja auch nicht von denen. Erst recht wo bereits drei Firmen Transocean ihre Aufträge entzogen haben. Und das man sein gesamtes Top-Management vom wichtigsten Zulieferer National Oilwell Varco holt, ist mir auch nicht ganz koscher.
Transocean hochinteressant! Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Interessanter Link

 
14.02.16 21:15
www.investman.de/...rie-letzter-dominostein-fuer-todesspirale/


Mal sehen, ob der Artikel richtig liegt. Nicht vom Namen des Links irritieren lassen, die Analyse klingt für mich vernünftig.
Transocean hochinteressant! Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

OPEC

2
16.02.16 12:36
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...begrenzen-a-1077575.html


Was für ein Idiotenverein. Die, die schon am Limit pumpen, wollen nicht weiter erhöhen, aber nur wenn die anderen auch mitmachen. Das ist kein Angebot, das ist eine Beleidigung für Länder wie den Iran.

5% Kürzung, und der Preis würde sich sofort verdoppeln. Die Überproduktion beträgt gerade mal 2% des Verbrauchs. Mit 95% Fördermenge und doppelten Preis haben die über Nacht 90% mehr Einnahmen.  
Transocean hochinteressant! Test_test
Test_test:

So dumm wohl auch nicht...

 
16.02.16 21:34
Wenn die Produktion um 5% gekürzt wird, könnte sich der Preis aufgrund des dann erheblichen Unterangebots durchaus mehr als verdoppeln. Und schon wären die Fracker und Ölsand-Förderer wieder im Geschäft, was die Opec doch gerade verhindern will.

Meine Vermutung ist, dass es in den nächsten Wochen und Monaten einige sehr viel kleinere Kürzungen gibt, mit denen man sich von unten an den Zielpreis herantastet -  wo auch immer der liegt.  
Transocean hochinteressant! Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@Test-Test

 
17.02.16 10:52
Rational wäre es nur, wenn die Fracker nur noch am letzten Strohhalm klammern. Dann lieber noch ein paar Monate warten bis sie platt sind.

Vielleicht ist das der Fall. Irgendwie zweifle ich aber an allzu viel Rationalität. Die Saudis verbrennen lieber in 4 Jahren den Sparstrumpf, den sie sich die letzten 40 Jahre angespart haben, weil es den anderen noch mehr weh tut.


Und ja, 100-Dollar-Öl führt zu Überinvestitionen, aber 30-Dollar-Öl führt zu deutlichen Unterinvestitionen. Bei 60 Dollar würde wohl in einem vernünftigen Rahmen investiert werden. Wenn der Ölpreis zu lange so niedrig wie jetzt bleibt, gibt es in spätestens 3 Jahren einen gewaltigen Spike, wenn die Decline-Raten zuschlagen und keine Reservekapazität mehr da ist. Wenn die Weltwirtschaft bis dahin nicht von sich aus über die Wupper gegangen ist tut sie es spätestens dann.
Transocean hochinteressant! paioneer
paioneer:

gefällt mir überhaupt nicht...

 
18.02.16 17:19
dass rig nicht vom fleck kommt, immer nur kurz nach oben zuckt, um dann gleich wieder abverkauft zu werden.  
Transocean hochinteressant! paioneer
paioneer:

musste aufstocken...

 
18.02.16 17:35
Transocean hochinteressant! 21093756
Zug (awp) - Das Ölbohrservice-Unternehmen Transocean im neuesten, nur noch quartalsweise veröffentlichten Flottenbericht neue Verträge seit dem 26. Oktober mit einem Geschäftsvolumen von insgesamt etwa
chf 8.58...für mich ist der boden erreicht, dass kann und wird nicht mehr so weitergehen...

ist ja schliesslich nicht so, dass alle plötzlich die verträge künden. da gibt es sogar einige, die langsam wieder investieren.
Transocean hochinteressant! Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Bin gestern...

 
19.02.16 15:44
hier raus bei 8 Euro mit schlappen 40% Verlust. Laut paioneer muss das dann hier wohl der Boden sein ;-). Habe damit bei meinen Goldminen noch einmal aufgestockt. Nur die Götter wissen, ob diese Umschichtung schlau war.

Euch allen hier viel Glück, auch meinem Freund paioneer.  
Transocean hochinteressant! Test_test
Test_test:

Ich bleibe drin...

2
19.02.16 20:24
nächste Woche werden die Zahlen für 2015 veröffentlicht - und die werden nochmal ziemlich gut sein. Ich könnte mir vorstellen, dass es nächste Woche einen Sprung nach oben gibt.

Bin aber sowieso bereit, meine Verluste über einen längeren Zeitraum auszusitzen. Auf Sicht von drei Jahren wird Transocean mit Sicherheit ordentlich zulegen. Wenn es einen Driller gibt, der das hier überlebt, dann wahrscheinlich Transocean.  
Transocean hochinteressant! Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Wenn...

 
20.02.16 08:38
die OPEC sich auf eine Sondersitzung einigt springe ich vielleicht wieder auf.

So wie jetzt macht das einfach keinen Spaß. Der Zusammenhang mit dem Öpreis war die letzte Zeit so: Fällt Öl, fällt TO, steigt Öl, fällt TO. Die Ergebnisse waren die vergangenen Quartale immer besser als die Erwartungen, das hat dem Kurs aber immer nur kurz geholfen.

Beim Öl sehe sehe ich mittlerweile auch einige Risiken von der Nachfrageseite. Kollabierender Welthandel, lautes Nachdenken über Negativzinsen und Bargeldverbot wecken keinen besonderen Optimismus für die Weltkonjunktur. Schauen wir mal.
Transocean hochinteressant! Traderjunky
Traderjunky:

@Bezahlter schreiber

 
22.02.16 07:54
Ich habe meine Goldminen mit 30% plus verkauft ..eine kleine position von B2Gold steht noch....

unter 7€ wird Transocean fett aufgestockt.  
Transocean hochinteressant! Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@Traderjunky

 
22.02.16 09:46
TO bleibt eine interessante antizyklische Story. Aber ich beobachte erst einmal wie sich die US-Konjunktur entwickelt und ob es Neues von der OPEC gibt.
Transocean hochinteressant! Traderjunky
Traderjunky:

vermutlich

 
22.02.16 10:05
Wird der kurs sein tief ein paar tage vor der opec erreichen ...rechtzeitig zuschlagen  
Transocean hochinteressant! paioneer
paioneer:

2017 - jahr der wende???

 
24.02.16 08:29
Transocean hochinteressant! Gerico
Gerico:

Pioneer..

 
24.02.16 11:12
..wir beide sind jetzt Jahrelang dabei..wir waren auch immer eher optimistischer als anderen, auch letztens, mit dem Durchbruch unter 10$. Ich konnte vor etwa einem Jahr mit 18$ ohne Verlust rauskommen, aber bin ja seit Herbst wieder dabei...und herrlich gesagt, beginne fest zu glauben das es ein Fehler war. Richtig verstehen: ich glaube immer noch an Transocean, aber man hört immer von dieser Wende...einmal ist ab Mitte Jahr, dann liehst man es wird Anfang 2017...dann kommt der Analyst der sagt bis 2020 findet keine wesentliche Erholung statt.....Tatsache ist: dem Wert wird immer kleiner!...habe sogar gelesen 2$ pro Aktie bis ende Jahr!!...dass heisst, werden dann meine Aktien etwa im 2030 wieder im grünen Bereich sein?...und während dieser Zeit dieses Geld hat kein Rappen generiert?! (für die nächsten 3-5 Jahren werden sicherlich keine Divis mehr verteilt)... Manchmal ich denke ich soll alles verkaufen und Tschüss..Verlust wäre verkraftbar..aber...immer de scheiss aber...
Warten wir mal bis heute Abend. Ich hoffe die Resultate 2015 werden bisschen Klarheit schaffen, vor allem im Schulden Bereich.
Transocean hochinteressant! MRoBu01
MRoBu01:

Schon wieder

 
24.02.16 11:45
Schon wieder wurde ein Vertrag bei TO auf Mai 2016 vorzeitig gekündigt.

Wie bereits geschrieben habe ich keine TO-Aktien mehr und habe Sie mit einem Verlust von ca. 28.000 Fr. verkauft. Habe Ensco Aktien und bin fest der Überzeugung dass ich mit diesen den genannten Verlust wesentlich schneller aufholen werde als mit den bisherigen von TO. (handle natürlich auch da mit Call & Put's) so kann ich den Einstiegspreis monatlich um ein paar tausend $ verringern. Denn ich bin mir ganz sicher, dass auch ein Ölpreis von 37 bis 40 $ bei den genannten Aktien noch kein Feuerwerk auslöst.

Ist meine Meinung


Seite: Übersicht ... 53 54 55 57 58 59 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Transocean Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.722 Bei 7,5 $ Floyd07 Poelsi7 17.08.23 15:23
  9 Transocean,Aussichtsreicher Ölwert mit dem man ... Peddy78 Peddy78 25.04.21 13:08

--button_text--