Toyama Chemical,Advantest und andere Japanwerte

Beiträge: 10
Zugriffe: 2.171 / Heute: 1
TOYAMA CHEM. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Toyama Chemical,Advantest und andere Japanwerte Kicky
Kicky:

Toyama Chemical,Advantest und andere Japanwerte

 
02.04.04 14:00
#1
leider auf englisch
Toyama Chemical(von Ulrich14 erwähnt) wird in Frankfurt gehandelt (oder auch nicht da kein Volumen)WKN 862908
ist aber ein hochinteressanter Biotechwert mit einem Antibakteriellen Wirkstoff für den Toyama gerade mit Schering Plough eine Lizenz vereinbart hat im Wert von 80 millionen $
biz.yahoo.com/prnews/040331/nyw043_1.html
Under the terms contemplated by the letter of intent, Toyama would receive a payment from Schering-Plough of $80 million upon definitive agreements being reached and becoming effective. Schering-Plough would expense this amount at that time, which the company expects to occur in the second quarter of 2004. Toyama could also receive additional milestone payments totaling up to $245 million based on the approval, further development and commercialization of garenoxacin. The substantial majority of such milestones will be based on the achievement of certain sales levels for garenoxacin. In addition, Toyama would also receive royalty payments on net sales of garenoxacin by Schering-Plough in its territories. The closing of the definitive agreements will be subject to the satisfaction of certain conditions.

Originally discovered by Toyama, garenoxacin is a novel quinolone antibacterial agent that has completed Phase III development. It has shown potent activity against a wide range of Gram-positive and Gram-negative bacterial pathogens, including anaerobic organisms, and resistant strains such as penicillin-resistant Streptococcus pneumoniae. Garenoxacin may offer a significant advance in its treatment category, with the potential to address bacterial strains resistant to other antibiotics with a favorable side effect profile. Toyama had previously licensed garenoxacin on a worldwide basis, excluding Japan, to Bristol-Myers Squibb. On October 16, 2003, Toyama reacquired all rights pertaining to garenoxacin from Bristol-Myers Squibb.

aber auch Advantest legt los,hier gibts auch einen OS von Citigroup WKN 729827
A news report that the company expected operating profit to double to 60 billion yen ($579 million) in the 2004/05 financial year, which started on Thursday, also helped draw buyers.
wie Reuters heute meldet legte der Chipverkauf um 31% weltweit zu
biz.yahoo.com/rb/040402/tech_chips_sales_1.html

Electronics component maker Rohm Co tacked on 3.51 percent to 13,580 yen on the Osaka Securities Exchange, while Kyocera Corp gained 2.85 percent to 9,010 yen.

NEC Corp added 3.42 percent to 877, helped after the company said it had developed a new battery which could be recharged in 30 seconds, compared with current nickel-hydrogen batteries, which take about one hour to recharge.

The stock also got a boost from chip maker Elpida Memory Inc, NEC's joint venture with Hitachi Ltd, which said on Thursday it would buy land and production facilities from an NEC subsidiary in Japan to boost its operational efficiency.

Auto stocks were unfazed by the yen's strength, especially after industry data on Thursday showed strong March sales in the United States.

Nissan, Japan's third-biggest car maker, was up 1.49 percent at 1,160 yen and Toyota Motor, the world's number two auto maker, climbed 1.07 percent to 3,780 yen.
Elsewhere, Kanebo Ltd soared 26.77 percent to 161 yen to become the top gainer among the Nikkei's 225 components.

Investors cheered a report in financial daily Nihon Keizai Shimbun on Friday that China's biggest drug maker, Sanjiu Enterprise Group, was interested in buying the drug business of Kanebo.

The cosmetics maker is undergoing rehabilitation with the help of a state-backed corporate restructuring body, which last month announced a 366 billion yen ($3.53 billion) bailout.

Nihon Keizei Shimbun ist die beste Finanzzeitung auf englisch,kostet für Auswärtige aber 48EUR bzw 6000 Yen im halben Jahr,Probeabo 14Tage möglich

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Toyama Chemical,Advantest und andere Japanwerte eileen
eileen:

danke kicky,

 
02.04.04 18:16
#2
ich habe bisher fast nur in deutsche aktien investiert und kenne mich überhaupt nicht aus. gerne würde ich aber mal was "riskieren".
Toyama Chemical,Advantest und andere Japanwerte Parocorp
Parocorp:

3 Jahre

 
02.04.04 18:24
#3
       Toyama Chemical,Advantest und andere Japanwerte 1449339
     
Toyama Chemical,Advantest und andere Japanwerte Bleck
Bleck:

@eileen, Japan Investments

 
02.04.04 18:47
#4
Ich empfehle dir auf jeden Fall auch in Aktien aus anderen Ländern zu investieren. Das mindert das Risiko und erhöht (bei richtiger Auswahl) die Chancen. Neben Japan ist aktuell auch Korea interessant. Ich habe bereits Threads zu Samsung und Hyundai aufgemacht. Schau sie dir doch mal an :-)

Bei den Werten Toyama Chemical und NEC Corp teile ich die positive Meinung von Kicky. Die anderen Werte kenne ich nicht genauer. Aus Japan ist auch Sony interessant und sollte vom positiven Marktumfeld in Japan überproportional profitieren. Ausserdem noch gut: Nissan und Honda.
Zertifikate gibt es natürlich auch ne Menge. Wer z.B. auf den Nikkei setzten will kann dies mit normalen Indexzertifikaten tun (z.B. AT0000473210) oder den Kursverlauf hebeln (z.B. mit DE000DB1CP21 knock out bei 10500, DE000CB3BAJ7 knock out bei 10180 oder DE000A0CM134 knock out bei 9500 Punkten).
Ein interessanter Fonds ist der AXA Rosenberg Japan Small IE0031069721, der auf Nebenwerte setzt.

Gruß,
Bleck
Toyama Chemical,Advantest und andere Japanwerte lancerevo7
lancerevo7:

@kicky

 
02.04.04 19:11
#5
wo kann ich Nihon Keizai Shimbun abonnieren ???
Toyama Chemical,Advantest und andere Japanwerte tigerlilly
tigerlilly:

zur phase 3 von garenoxacin

 
02.04.04 19:32
#6
quinolone sind eine seit relativ langer zeit bekannte klasse von antibiotika. sogar die gute alte tante bayer verkauft dieselbigen, bayer hat sie sogar entdeckt, zumindest die nalidixinsäure, die mutter aller quinolone!
(wirkmechanismus: sogenannte DNA-Gyrase-hemmer, schätze aber das interessiert eh niemand)
neben bayer haben so ziemlich alle großen companies, die noch in antibiotika-forschung investieren, quinolone auf dem markt. die meisten natürlich besser als das bayer-zeug (wen wunderts, ist halt wie mit allem aus deutschland)
generell ist mit antibiotika eh kein geld mehr zu verdienen(!!)
(ham die bei bayer auch noch nicht geschnallt...)

gegen streptococcus pneumoniae hilft übrigens immer noch am besten das gute alte penicillin. und falls die kerls ß-lactam-resistent sind, eben ein schuss erythromycin.
aber die mischung verpasst euch jeder landarzt ohne großes nachdenken bei verdacht ...

ciao

l.


Toyama Chemical,Advantest und andere Japanwerte ulrich14
ulrich14:

@Kicky

 
02.04.04 21:35
#7
...meinen größten Respekt...wie du selbst auf die Suche gehst...und die Dinge im Netz findest...

..gerade zu Japan..ist das bei den kleinen Werten schwierig....und was einige andere Möchte-Gerne hier mit Honda und Nissan und Sony hinzufügen...sorry, das ist nur Quatsch...

..und zu Toyama Chemical...der handel in Euro existiert faktisch nicht..hier kann man die Aktie nur jeweils zu 15% höheren Kursen kaufen als in japan...

..Jap. Code ist 4518..und die Aktie ist seit zwei Tagen Limit-Up...jeweils 80 yen...heute auf 565...und wenn sie nochmal Limit-up geht steht sie Montag bei 665 Yen....und ja...ich kann schon rechnen..auch wenn jetzt manche meinen..ich könnte nicht rechnen...

..aber Vorsicht: Volumen waren heute gigantische 17 Mio. Aktien...irgendwann ist das heiße Spiel aus..vielleicht schon Montag...oder erst Mittwoch...das weiß bei Limit-up in Japan..niemand...

..schade Kicky, daß du nicht in wien lebst..sonst würde ich dich Montag treffen..
Toyama Chemical,Advantest und andere Japanwerte Kicky
Kicky:

bin auf nen Link mit Bauwerten gestossen

 
02.04.04 21:48
#8
hochinteressante Charts von zahllosen Bauaktien ,die bis auf Shimizu und Obayashi und die IPO Misawa Homes hier kaum zu kriegen sind...(z.B.1833,1813,1932,1911,1937,1967,1860...)ich setz ihn lieber nicht rein weil er erfahrungsgemäss dann platzt
Für Shimizu und Obayashi und Taisei gabs ein Upgrade von CSFB vor Kurzem

habe übrigens Toyama nur interessant eingestuft und nicht empfohlen,sie wird wieder konsolidieren
und zu Nihon Keizai Shimbun  regist.nni.nikkei.co.jp/cgi-bin/how.pl
Toyama Chemical,Advantest und andere Japanwerte steven-bln
steven-bln:

Toyama Chemical Co. Ltd. ist im August delistet

 
20.10.14 15:39
#9
worden. Die Delistung ist aufgrund einer strategischen Zusammenarbeit zwischen Fujifilm (WKN 854607 ; ISIN JP3814000000 ) und Taisho Pharmaceutical Co. (WKN A1JKG0 ; ISIN JP3442850008 ; TYO:4581) zustande gekommen.  
www.toyama-chemical.co.jp/en/aboutus/history/index.html
Toyama Chemical,Advantest und andere Japanwerte steven-bln

Die Delistung erfolgte im August 2008, nicht

 
#10
im August diesen Jahes.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TOYAMA CHEM. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  9 Toyama Chemical,Advantest und andere Japanwerte Kicky steven-bln 20.10.14 15:40

--button_text--