Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 476  477  479  480  ...

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Beiträge: 19.976
Zugriffe: 3.237.488 / Heute: 225
Thomas Cook Gro. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Diskussionskultur
Diskussionsk.:

#11926

 
09.03.15 15:20
Du solltest nach meinem Geschmack Deine Postings von Anspielungen auf andere User freihalten, die Dir nichts getan haben außer sich etwas kritischer gegenüber einem Unternehmen zu äußern, das Dir sehr gut gefällt.

Außerdem wäre ich Dir dankbar, wenn Du konkret posten könntest, wer in letzter Zeit ("Sendepause") wann und wo den Untergang von Thomas Cook prophezeit hat ("Untergangspropheten").

Das >genaue Triggern< der "Emotionen der investing community" hat im übrigen mit der betriebswirtschaftlichen Seite eines Unternehmens nullkommanull zu tun.

Wenn Du mit einer vollen Diskussionsbandbreite in diesem Thread Probleme hast, werde ich, um auch kritischeren Positionen zu TC spannungsfreien Raum zu geben, demnächst (wie bereits vor ein paar Jahren zur TUI) einen eigenen TC-Thread eröffnen.

Dieser hier ("Rebound nach Kurssturz") hat sich eh erübrigt.

Einen schönen Tag noch.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Tom Taylor
Tom Taylor:

guten morgen,

 
10.03.15 09:40
kann sich das jemand erklären, warum es seit 2 Tagen wieder runter geht?
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Neckermann
Neckermann:

weil der chinesische Investor

 
10.03.15 10:17
Nicht bereit ist 2 Euro zu bezahlen  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Shakki
Shakki:

weil

 
10.03.15 10:27
es nach hoch auch mal wieder runter geht? ^^

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Tom Taylor
Tom Taylor:

Neckermann,

 
10.03.15 10:47
ist der Deal noch nicht unter Dach und Fach?
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Neckermann
Neckermann:

So wie ich das verstehe müssen sie

 
10.03.15 11:01
Noch die Hälfte über die Börse kaufen  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Tom Taylor
Tom Taylor:

alles roger...

 
10.03.15 11:11
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? hefespinne
hefespinne:

Moin....

 
10.03.15 11:48
@ Tom, der Deal ist m.E. unter Dach und Fach, ob der Chinese schon die weiteren Aktien geordert hat, ist nicht bekannt, sollte jedoch bei Überschreitung der 3 % Marke offiziell gemeldet werden.
Aus meiner Sicht ist es normal, dass es nach einem Anstieg von 25 % auch wieder etwas konsolidiert.
Insgesamt ist die Aktion jedoch auch langfristig positiv zu bewerten, da der Chinese ja auch am größten Chin. Reisekonzern beteiligt ist und hieraus können sich für TC wieder ganz neue Perspektiven ergeben, sodass wieder etwas Phantasie in den Kurs kommt und das Glas eben wieder halb voll und nicht mehr halbleer ist...........
@ Diskussionskultur - ich glaube unser geschätzter Randfontein hatte mit seinem Beitrag eher auf das eine oder andere "Orakel" im WO-Forum reflektiert ......... auch wenn Deine Beiträge von der Grundhaltung eher kritisch sind, so schreibst Du "gefühlt" nur alle 2 Monate ein paar Zeilen, sodass Dich Randfontein wahrscheinlich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte......    
 
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Midelino
Midelino:

...

 
10.03.15 12:05
www.londonstockexchange.com/exchange/news/...ail/12275913.html
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Randfontein
Randfontein:

@Diskussionskultur

 
10.03.15 19:10
sorry, ich habe keine Anspielungen auf andere user gemacht, nur darauf reagiert.
Die "Grenzen" stammen schließlich nicht von mir, lies nach..
Ja, hefespinne hat recht: ich bezog mich auf zwei w:o user, von denen einer seit langer Zeit meinte, regelmäßig persönlich werden zu müssen und der andere in letzter Zeit wohl die Geduld mit TCG verloren hat.
Ich bin in mehreren Foren unter meinem Namen "Randfontein" unterwegs, und jeder weiß, mit wem er es zu tun hat.
Erst seit deinem persönlichen Angriff auf mich weiß ich, wie du dich auf dem Nachbarforum nennst.

Schade, früher konnten wir über Zahlen diskutieren...
Auf w:o habt ihr mich erfolgreich 'rausgeekelt, nun eben hier auch.
Cui bono? Keine Ahnung.

Allen TCG longies weiterhin alles Gute.
Es wird weiterhin ups & downs geben, wer's nicht aushält, sollte verkaufen.
Aber bitte nicht jammern, dass der Kurs zu niedrig ist, aber die Steuer beim Verkaufen zu hoch. Das ist für mich keine Diskussionskultur...

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Neckermann
Neckermann:

Randfontein du bist einer der besten!

 
11.03.15 21:23
Verfolge immer deine Beiträge gibt's kaum einen besseren.  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? pfeil1
pfeil1:

Randfontein - Sehr solide Beiträge!

 
12.03.15 15:57
Dieser Auffassung kann ich mich nur anschließen. Als stiller Beobachter fällt mir in diesem Forum  auf, dass die Beiträge einiger User sich durch fundierte Qualität auszeichnen.  Vermutlich ist es auch Ihr Verdienst, dass die Geduld mit TC immer wieder neu gespeist wurde und sich inzwischen ausgezahlt hat. Zu Ihnen gehören, neben einigen anderen, nach meiner Auffassung unbedingt auch Randfontein.  Dem jüngsten Disput geschuldet erwähne ich ihn namentlich, in der Hoffnung seine Beiträge weiterhin lesen zu können. An einem solchen Tag wie diesem, es geht gut Richtung Norden, allen Verfassern von Qualitätsbeiträgen, um niemanden zu vergessen nenne ich keine weiteren Namen, Dank und Anerkennung.  
TC, halte die Richtung und lauf!
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Randfontein
Randfontein:

Zum Thema "fundierte Beiträge" :-))

 
12.03.15 17:11
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? 19536894
er chinesische Konsern Fosum International steigt als neuer Investor bei Thomas Cook ein. Der Konzern hatte Anfang des Jahres den Club Med übernommen.
Erst mal danke für die Blumen!
Kritische Beiträge schätze ich übrigens durchaus uns hab' auch selbst schon welche abgeliefert. Oft ist es eine Frage der Perspektive, des Anlagehorizonts  oder auch der beruflichen Erfahrung.

Um mal wieder "on the lighter side of things" zu kommen, hier ein link, der m.E. nie gepostet hätte werden sollen, es aber ins Nachbarforum geschafft hat.

Geht nicht gegen den Poster, nur um die Seriosität des Artikels:
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Randfontein
Randfontein:

Halt, es geht noch weiter!

 
12.03.15 17:22

"Reisenotes" wirbt für sich als "kompakt, seriös & aktuell".
Auszüge aus dem Artikel:
"Der Reisekonzern Thomas Cook ist die Tochtergesellschaft von Neckermann" . Aha, und weiter unten:
"Am Tag der Übernahme nahmen die Aktien von Thomas Cook um 20 Prozent zu." 

Also da ist doch 'ne Menge Info an mir vorbeigegangen... :-


Was ich von dem ganzen deal zu halten habe, wie die überraschende Neuemission des 2021er Bonds im Februar hier 'reinpasst etc. weiß ich noch nicht.
Und da halte ich es mit Platos Sokrates:
"was ich nicht weiß, behaupte ich auch nicht zu wissen".

Fröhlichen Abend allen hier, ohne Ausnahme!

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Diskussionskultur
Diskussionsk.:

du solltest

 
12.03.15 21:20
aber schon noch dazuschreiben, 1.) in welchem kontext (die quelle in der behauptet wird, daß zwei jahre über den einstieg der chinesen verhandelt wurde; daß dem nicht so ist, kannst du andererseits ja derzeit offenbar auch nicht beweisen) und 2.) WIE dieser artikel im nachbarsforum verlinkt wurde ("offenbar ... wenn das stimmt", also mit zwei doch nicht ganz unwesentlichen einschränkungen).

außerdem, 3.), ist der grund der verlinkung, die geplante engere zusammenarbeit zwischen thomas cook und dem club med eh keine allzu gewagte spekulation mehr.

und 4.) wenn ich als beleg für irgendeine äußerung auf den geschäftsbericht verlinke, gehe ich nicht davon aus, daß das jemand zum anlaß nimmt, sich den ganzen geschäftsbericht durchzulesen, sondern halt dadurch weiß, daß das, was da gepostet wird, im geschäftsbericht nachgelesen werden kann.

daß ein geschäftsbericht vielleicht eine seriösere quelle ist, steht auf einem anderen blatt. daher ja auch die relativierungen ("offenbar ... wenn das stimmt").
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? jacomelo
jacomelo:

bingo

 
12.03.15 21:20
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Diskussionskultur
Diskussionsk.:

p.s.

 
12.03.15 21:23
wie gesagt, wäre ich dir dankbar, wenn du irgendwann konkret schreiben könntest, wer wann und wo in jüngerer zeit den untergang von thomas cook prophezeit hat ("Untergangspropheten").

danke.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Randfontein
Randfontein:

Entspannt euch, Leute...

 
12.03.15 21:57
Man kann ja zu TCG stehen, wie man will -
ist es nicht für jeden Eingeweihten, (und da gehörst du, Leo, ja absolut dazu,) ein Brüller wenn:
TCG eine Tochter von Neckermann sein soll
und
dann noch nach der "Übernahme" gestiegen ist?

Zum Rest ist von allen Seiten alles gesagt und wir sollten es damit gut sein lassen. Warum wohl schrieb ich, es ginge nicht gegen den Poster?
Nochmals: peace?
Die Untergangspropheten im Nachbarthread nenne ich jetzt nicht mit Namen.
Es reicht, dass der einschlägige Guru hier im Forum unter dem primitiven Namen "rinnsahlfontäne" persönlich wurde und daher nicht mehr willkommen ist.

Wie auch immer:
ein wenig Lockerheit und Blick über die Börse hinaus war und ist mir wichtig.
Gesundheit und Lebensfreude machen ein erfolgreiches Invest erst wertvoll.
Diese Erfahrung bin ich den Mitinvestierten schuldig.

Im Interesse der Mitleser ist dieses peinliche Scharmützel damit beendet.
Wenn's der Sache dient, gerne auch mit einer Entschuldigung meinerseits.
Wird die dann wieder als Arroganz ausgelegt, so sei es denn...


 
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Shakki
Shakki:

ist das

 
13.03.15 09:31
ein schöner freitag morgen! olé! :D  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Tom Taylor
Tom Taylor:

Yes,

 
13.03.15 11:43
das ist ein schöner Wochenausklang.

Jetzt können wir bald die Lorbeeren ernten, auf die wir solange gewartet haben.

Ich hab mir heute schon mal eine neue Küche gekauft, ist sicher auch ein gutes Invest.

Schönes WE
TT
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? jacomelo
jacomelo:

again bingo yes

 
13.03.15 12:40
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? hefespinne
hefespinne:

Mahlzeit....

3
13.03.15 12:57
ja Männers, der Kurs ist wirklich eine Wohltat für die Augen, nachdem man die letzten Monate fast depressiv werden konnte - durch den Einstieg des Chinesen hat sich meiner Meinung nach fundamental nicht viel geändert, jedoch kann nun wieder Phantasie in den Kurs kommen, sodass auch wieder alte Kurshöhen möglich sind, welche mittlerweile durch die weitere Umsetzung des Sanierungsprogramms auch gerechtfertigt sein sollten........ zu den von Diskussionskultur gepushten Zwist mit Randfontein kann ich nur sagen: bitte locker bleiben.......und auch mal fragen, um was es hier in den Forum eigentlich geht,....... es geht hier nicht darum, wer wem am besten "anpissen kann" oder wer "den Größten hat" (Entschuldigung für die Fäkalsprache) sondern es geht um einen lockeren Erfahrungs- und Informationsaustausch, wo jeder nach besten Wissen und Gewissen und Zeit seine Beitrag leisten kann - es ist keiner von uns perfekt und hatte mich leider auch schon des Öfteren getäuscht aber jeder Beitrag (auch die kritischen) helfen, ein möglichst genaues Bild von TC zu zeichnen und helfen damit, die Anlageentscheidung jeweils neu zu bewerten aber bitte fair untereinander  bleiben....... ja wir hatten 2011 und 2012 schwere Zeiten, wo der Inso-Verwalter schon fast vor der Tür stand und da lagen auch bei einigen nachvollziehbarerweise die Nerven blank, da es ums Eingemachte ging........ aber in der heutigen Lage von TC und unserem Depot ist es vollkommen sinnfrei  hier Gift zu verspritzen.......einen guten Start ins WE und einen weiter so grünen Freitag.....        
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Taktueriker81
Taktueriker81:

@hefe und all

 
13.03.15 21:24
Applaus, du hast dir durch deinen Post eine Nominierung für den Friedensnobelpreis verdient! :-)

Also hört auf Hefe, seid friedlich und genießt eure Gewinne! :-)

VG und schönes We
Taktueriker
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Randfontein
Randfontein:

Alle schön gefeiert?

 
15.03.15 20:12
Hoffe, ihr hattet alle ein schönes WE und der nochmalige "TC-Friday" hat eure Frühlingsgefühle beflügelt.  Wenn ich jetzt nicht zum dritten Mal die Frage: "Peace?" bemühe, dann nur, weil unser lieber hefespinne alles bereits gesagt hat.

Danke hefe (und Taktueriker) und let's get on with life.

@Tom Taylor: neue Küche dank Thomas "Cook" hat echt was...
Für uns hat's am Freitag  Sessel, Sofa und Gästebett gegeben.
Soll aber kein Zeichen sein, dass TCG sich ausruhen soll.

Womit wir wieder beim Thema wären:
wir werden wohl wieder in das Bollingerband zurückfallen. Bisher war das jedenfalls immer so (auch letzte Woche).  Also kein Grund zur Panik.

Für diejenigen unter uns, die noch für größere Anschaffungen Gewinne mitnehmen wollen, gilt es noch das pre-close trading update am 31.3. zu beachten. Das könnte den Fokus wieder auf die kurzfristige Realität lenken - und ob die so prickelnd aussieht? Der Fall von Euro und SEK hinterlässt sicher Spuren (1% Euro-Abwertung gegen den Sterling bedeutet 1,5 mio Währungsverlust für TCG!).

Da wir nicht wissen, ob bzw. wann Meldungen zur konkreten Gestaltung der Kooperation mit Fosun kommen, sollte man vorbereitet sein.
Jeder nach seiner Situation. Mit Verkauf, mit Bereitstellung von Liquidität zum Auffüllen der trading-posi oder was auch immer.

Schönen Restsonntag, glückliches Händchen und ein sonniges Herz allen!


Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Tom Taylor
Tom Taylor:

Also ich

 
16.03.15 14:44
hab gefeiert.

Randfontein heißt das, dass pre-close trading update am 31.3. ist der nächste Termin für den Quartalsbericht?

Lg
TT

Seite: Übersicht ... 476  477  479  480  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: AlexBoersianer

Neueste Beiträge aus dem Thomas Cook Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 19.975 Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Rudini kiessi 31.01.23 08:50
  36 Thomas Cook (A0MR3W) -Auf dem Weg zum Pennystock ? rinnsahlfontäne Qantas_Flug 25.04.21 02:13
  11 @ Maydorn lunimuc1 Maydorn 25.04.21 01:45
7 339 Thomas Cook Group Limitless Dieter1964 04.03.20 13:57
2 28 Thomas Cook Aktienflüsterin Aktienflüsterin 02.09.19 20:38

--button_text--