Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 452  453  455  456  ...

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Beiträge: 19.976
Zugriffe: 3.236.605 / Heute: 1.054
Thomas Cook Gro. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? hefespinne
hefespinne:

Mahlzeit...

 
06.02.14 13:39
ich hätte auch gedacht, dass Tui Travel noch etwas zulegen kann aber wie Randfontein bemerkte, läuft es bei TT "nur" nach Plan und man sollte hier ntrl auch nicht vergessen , dass der Kurs von TT seit Ende Nov. auch um ca. 20% gestiegen und damit schon oberhalb fast alller Kursziele ist. Dem ist bei unseren Thomas noch nicht so, siehe erst gestern Credit Suisse, welche sich damit zuerst über die für mich magische 3,- € Marke wagte. Die Marktkapitalisierung von TC ist aktuell bei ca. 2,7 Mrd Pfund und bei Tui Travel ca. 4,6 Mrd Pfund, also ca 58% des Wertes von TT. Ich denke, dass man positiv gedacht, den Thomas schon mal bis 70% vom der TT Kapitalisierung zugestehen kann - das wären dann etwas über 220 Pence pro Aktie, das halte ich auch für diese Frühjahr realistisch, sofern die Zahlen gut sind......es bleibt auf alle Fälle spannend bis zum nächsten Dienstag    

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? hefespinne
hefespinne:

es geht weiter...

 
06.02.14 19:11
mit der Konzentration auf das Kerngeschäft und etwas Geld kommt auch noch in die Kasse.....

6 February 2014 | 15:07pm
StockMarketWire.com - Thomas Cook Group has completed the sale of Elegant Resorts, the UK luxury travel tour operator, to Al Tayyar, a leading global travel group based in Saudi Arabia, for £14.3m.

Group chief executive Harriet Green said: "Today's announcement is consistent with our strategy of rationalising our UK business. The sale of Elegant Resorts enables us to realise value from an asset that is not central to our business, allowing us to further focus on our key brands and products to drive our profitable growth strategy.

"We wish Al-Tayyar and the Elegant Resorts team well and look forward to exploring future areas of collaboration with Al-Tayyar."

At 3:07pm: [LON:TCG] Thomas Cook Group PLC share price was +2.45p at 183.85p
- See more at: www.stockmarketwire.com/article/4752292/...thash.fbWG33Nq.dpuf
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Randfontein
Randfontein:

Happy WE, hefe & Co!

 
07.02.14 18:00
Ein "fulminanter "TC-Friday" ist es nicht geworden, aber wir nehmen ja kursmäßig alles was grün ist :-))
185,40 pc sind kein schlechter Ausgangspunkt für die nächste Woche...

Ist euch der Nebensatz in der von hefespinne zitierten Meldung aufgefallen:
"...and look forward to exploring future areas of collaboration with Al-Tayyar"?

Da denkt doch jemand dran, die 2 mio Buchverlust durch win-win Verträge wieder
reinzuholen, ohne den organisatorischen Ballast durch "Exoten" in der Firma.
Oder seh' nur ich das so?

Es dürfen sich übrigens gerne auch wieder mehr andere an der Diskussion beteiligen.
Der thread ist keine Podiumsdiskussion zwischen hefespinne und Randfontein :-;
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? hefespinne
hefespinne:

Rückblick.....und auch Ausblick....

 
09.02.14 19:22
wir hatten eine recht wechselhafte Börsenwoche hinter uns, zum Wochenstart zog die allgem. Verunsicherung auf den Märkten den Thomas mit nach unten und zum WE profitierte unser Thomas von einer recht ordentlichen Bilanz von Tui Travel. Die Tui Aktie konnte dahingehend am Freitag ein Mehrjahreshoch von über 13,60 € erklimmen und machte gleich mal einen Satz von über 60 Cent nach oben. Es deutet einiges daraufhin, dass auch unser Thomas einige Fortschritte in seiner Bilanz am Dienstag vorweisen kann, aber die genauen Zahlen kennt keiner und vielleicht hat unsere Harriett auch noch ein weiteres AS im Ärmel........es bliebt auf alle Fälle spannend und in ca. 40 Stunden sind wir ein Stück schlauer und evtl schon über 200 Pence........Allen ein schönes RestWE
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Tom Taylor
Tom Taylor:

Hallo liebe

 
10.02.14 10:51
Familie Cook!

Die Ruhe vor dem Sturm!

Hoffen wir, dass der Sturm nicht Alles zerstört, sondern den Weg frei macht
für den Marathonlauf des Thomas.

Ich hab für mich ein Limit von € 2,75 eingegeben - ich weiß, bisschen hochgegriffen,
aber schau ma mal!

Lg
TT

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? hefespinne
hefespinne:

Hallo Tom,

 
10.02.14 11:34
nunja, das ist wirklich recht optimistisch - mit guten Zahlen und Rückenwind halte ich ca. 2,60 € in einer kurzzeitigen Spitze für möglich , wenn es mehr wird Ok aber ich glaube, das Erreichen der 200 Pence Marke ist für viele Briten ein gutes Verkaufsargument ausser die Zahlen und Aussichten sind so überzeugend, dass viele Briten nun erst bei 2,50  oder 3,00 Pfund aussteigen wollen............warten wir es ab....  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Tom Taylor
Tom Taylor:

Im Grunde

 
10.02.14 12:01
will ich ja gar nicht verkaufen, aber Alles ist möglich!

bis morgen...
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Randfontein
Randfontein:

Einmal werden wir noch wach...

 
10.02.14 19:24
... dann stürzen wir uns auf die Zahlen.
Besser als bei TT müssten die werden, wenn man überlegt, was vor einem Jahr noch alles mitgeschleppt wurde und inzwischen "entsorgt" ist.
Nordamerika, Hohe Schulden, weiß-Gott-wie-viele Marken etc.

Werde rechtzeitig mit dem smartphone im Wartezimmer meines Arztes sitzen.
Im Notfall gibt's da sicher Bereuhigungsspritzen :-)

@Tom Taylor:
hast recht: € 2,75 werden's nicht werden.
Und wenn doch, verkauf' ruhig und füll' anschließend wieder auf.
Noch ist das kein Niveau,, dass wir halten könnten, Betonung auf "noch"...

Gemütlichen Abend, ruhige Nacht und einen schönen TCG-Morgen wünsche ich euch allen!
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? BankenBolle
BankenBolle:

Es knistert wie zu Weihnachten

 
10.02.14 21:51
Manche können es gar nicht mehr erwarten und packe schon heute die Geschenke aus, auf Tradegate, Stuttgart und L&S schon über 2,30 EUR. Hoffentlich werden Wünsche wahr...
Wünsche Allen einen guten Start und noch besseren Verlauf
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? hefespinne
hefespinne:

Moin...

 
11.02.14 08:43
Moin......die erste Kurzversion der Zahlen per Google Übersetzer - also etwas holprig


Beim ersten Überfliegen, wir sind im Plan und wären ein ganzes Stück besser, wenn nicht Ägypten abgekackt hätte.................darum würde ich mich schon mal für nachher anschnallen.......

Ferienveranstalter Thomas Cook sagte auf einer Basis der letzten 12 Monate (LTM ) stieg der Umsatz um 2,4% auf CHF 9,3 Milliarden . Umsatz in den drei Monaten bis Ende Dezember um 0,9% , ein Rückgang von 15 Millionen Pfund auf £ 1.656bn reduziert , aufgrund der geringeren Nachfrage der Kunden nach Winterurlaub nach Ägypten , die Verbesserungen im Kapazitätsmanagement und neue Produkt Wachstum kompensiert .

Ohne Ägypten, wuchs Q1 Umsatz um 4,1 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum

Auf einem LTM Grundlage wuchs das bereinigte EBIT um 36% , ein Anstieg von 72.000.000 £ auf 274 Mio. £ ( LTM zum 31. Dezember 2012: 202.000.000 £ ) und liefert eine Konzern-EBIT -Marge von 2,9%

Für die drei Monate zum 31. Dezember 2013 wird die zugrunde liegende EBIT-Verlust von 10.000.000 £ verbessert (56 ) Mio. £ ( drei Monate zum 31. Dezember 2012 : £ (66) Mio. Euro) , was auf Gewinnsteigerung und Kosteninitiativenaus

Auf einem LTM Basis Free Cash Flow von £ 42.000.000 verbessert (64 ) Mio. £ (LTM zum 31. Dezember 2012: £ ( 106) Mio. Euro)

Für die drei Monate zum 31. Dezember 2013 war der Free Cashflow CHF ( 879 ) Mio. £ 118.000.000 niedriger als die drei Monate zum 31. Dezember 2012.

Und Liquiditätsspielraum um 84 Mio. £ £ 374.000.000 (31. Dezember 2012: 290.000.000 £ ) verbessert: Die Nettoverschuldung um 273 Mio. £ £ 1.286 Millionen ( £ 1,559 Millionen 31. Dezember 2012 ) reduziert

Thos Koch gab heute bekannt, den Verkauf von Gold- Medaille an Dnata (Teil der Emirates Group) und Elegant Resorts Al Tayyar ( ein führender saudi- Reisegruppe ) für 45 Millionen Pfund £ 14.300.000 auf. Goldmedaille wird als exklusiver Anbieter von Langstrecken- Linienflüge zu den Thomas Cook- Unternehmen in Großbritannien fort. Verbesserung der Bruttomarge

Der LTM zugrunde liegende Bruttomarge auf Like-for - Like-Basis um 50 Basispunkte auf 22,1 % erhöht.

UK Turnaround

· Großbritannien zugrunde liegende EBIT-Marge auf einem LTM Basis um 190 Basispunkte auf 2,3% (LTM zum 31. Dezember 2012: 0,4%)

· UK bereinigte EBIT für die drei Monate zum 31. Dezember 2013 like- for-like- Basis war £ (67 ) Millionen Euro , stabil zu bleiben gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres , wie die Auswirkungen der Unruhen in Ägypten wurde von den Stärken des Offset kosten aus . Wir bleiben zuversichtlich, unser Ziel in FY14 und mehr als 5 % in FY15 zugrunde liegenden UK EBIT-Marge von mehr als 3,5%

· Im Rahmen der Transformation unseres Geschäfts in Großbritannien und Irland , haben wir erfolgreich neu ausgerichtet unseren irischen Angebot, jetzt ist ausschließlich online über thomascook.ie

Ein Pre -close Trading Update wird am 27. März 2014 bekannt gegeben werden und H1 2014 Ergebnisse werden am 15. Mai 2014 bekannt gegeben.

Harriet Green , CEO des Konzerns , sagte: . . "Ich freue mich auf weitere rasche Fortschritte Umsetzung unserer Strategie für nachhaltiges profitables Wachstum berichten Q1 EBIT vor Einmaleffekten von £ 10.000.000 verbessert (56 ) Mio. € auf einem der letzten 12 Monate Basis zu Ort die Quartal im Jahres Kontext und in Einklang zu bringen mit unserer Ziele ist das bereinigte EBIT um 36% auf £ 274.000.000 .

Unsere Q1-Ergebnisse , neue Produktumsatzwachstum , Web-Integration , kosten aus und Ergebnisverbesserungsprogrammein Verbindung mit einer intensiven Business-Fokus und Finanzdisziplin , die alle von der Thomas Cook- Business-System untermauert , geben uns die Zuversicht der Erreichung unserer Ziele und liefern noch mehr Wert in die Jahre zu kommen. "

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? hefespinne
hefespinne:

Hmmmmm.....

 
11.02.14 09:09
die Börse hatte scheinbar mehr erwartet, zumindest sieht der Start recht mau aus.......aber der Tag hat ja erst begonnen...
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Tom Taylor
Tom Taylor:

Mann o Mann,

 
11.02.14 09:20
ein Schuss in den Ofen!
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Little Thomas
Little Thomas:

Was habt ihr erwartet?

 
11.02.14 09:26
Das es wieder so abgeht wie nach den letzten Zahlen. Ich finde die Entwicklung gar nicht schlecht, d.h. die Zocker sind raus und wir werden wieder ein seriös wahrgenommenes Unternehmen. Nur weil es zu Börsenstart mal einen Rücksetzer gab. Es gibt ja auch noch die Konferenz heute und dann warten wir einfach mal wo wir heute abend schließen.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Tom Taylor
Tom Taylor:

Ja, stimmt!

 
11.02.14 09:33
wieder mal zu ungeduldig und zu hohe Erwartungen gehabt!

Schau ma mal wie`s weiter geht...
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? fab24
fab24:

Wir müssen ja auch mal ehrlich sein

 
11.02.14 09:34
und zurückblicken was schon geleistet worden ist. So eine Entwicklung bieten nicht viele Werte, wenn man unten eingestiegen ist.

Dass nun die Ansprüche immer höher und höher werden ist sicher auch fast jedem klar.

Ich sehe Thomas Cook weiterhin auf einem guten Weg und mit der heutigen Kursentwicklung kommt man wenigstens nicht in Versuchung Tradeversuche zu starten.  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? hefespinne
hefespinne:

hier nochmal ein Bericht in Deutsch....

 
11.02.14 09:39
welcher den derzeitigen Kurs etwas besser erklärt.......

Der Verlust ist insbsondere aufgrund der Abschreibungen nach oben gegangen und die Ägypten-Krise kann TC nicht so gut wegstecken wie Tui.................interessant wäre nun, wie die Analystenfraktion die Zahlen kommentiert, dem Grunde nach sind  ja ein Teil der Verluste nur Buchverluste und der Schuldenberg wird weiter abgetragen.....in den vergangenen Quartalen war man optimistisch und hat das Glas als halbvoll und nicht als halbleer betrachtet....warten wir es ab, aber der erhoffte große Wurf war das heute leider nicht...

Die Unruhen in Ägypten und Abschreibungen auf Konzerntöchter haben den Reiseveranstalter Thomas Cook zum Winterstart zurückgeworfen. Im ersten Geschäftsquartal fiel der saisontypische Verlust vor Steuern mit 161 Millionen britischen Pfund (194 Mio Euro) rund 31 Prozent höher aus als ein Jahr zuvor, wie Europas zweitgrößter Reisekonzern mit Marken wie Neckermann Reisen und Bucher Last Minute am Dienstag im britischen Peterborough mitteilte. Unterdessen verkaufte Thomas Cook seine britische Vertriebstochter Gold Medal für 45 Millionen Pfund an die arabische Fluggesellschaft Emirates. Dabei mussten die Briten jedoch einen deutlichen Abschlag auf den Buchwert hinnehmen.

Im laufenden Geschäft konnte Thomas Cook den Einbruch im Ägyptengeschäft von Oktober bis Dezember abfedern. Der Umsatz sank im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um ein Prozent auf 1,66 Milliarden Pfund. Der um Sondereffekte etwa aus dem Konzernumbau bereinigte operative Verlust verringerte sich um 16 Prozent auf 56 Millionen Pfund. Für das anlaufende Sommergeschäft hofft Konzernchefin Harriet Green auf höhere Urlaubspreise. In der Frühbuchersaison waren diese bisher nur in Kontinentaleuropa zu erkennen, während die Briten im Schnitt zwei Prozent billigere Sommerurlaube buchten. Reiseveranstalter schreiben im Winter in der Regel rote Zahlen. Ihre Gewinne fahren sie vor allem in der Hauptreisezeit im Sommer ein./stw/mne/stb

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? jewo
jewo:

abwarten ...

 
11.02.14 11:20
Wir sprechen uns nochmal um 15.00 Uhr. Wer länger dabei ist, kennt das Spielchen doch schon. Erst runter, um dann richtig nach Norden zu drehen ...
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? L.A.Trade
L.A.Trade:

Zahlen

 
11.02.14 11:55
Der Tag fing nicht so rosig an, doch im Grunde sehen die Zahlen ja nicht so schlecht aus, sodass wir nicht in Panik ausbrechen sollten. Die nächsten Tage werden es zeigen. Ich rechne nicht mit einem gravierenden Rücksetzer.. und den Nachmittag gibts ja auch noch wie jewo schon richtig beschrieben hat. Langfristig denke ich, geht es sehr langsam gen Norden, denn eine Firma sanieren dauert einfach seine Zeit. Trotzdem hat Fr. Green mit Ihrem Team bisher Großartiges erreicht und dafür danke ich ihr schon jetzt, noch bevor ich verkauft habe.Es bleibt spannend
LG L.A.  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? hefespinne
hefespinne:

Mahlzeit...

 
11.02.14 12:55
so, hatte nun auch nochmal etwas Zeit, die Version des Berichtes auf der Thomas Cook Homepage zu betrachten.............ich schließe mich LA Trade an, es gibt keinen Grund zur Panik aber auch keinen Grund um Luftsprünge zu machen. Man hat seitens des Managements unverändert die recht hoch gesteckten Ziele für 2014 im Plan und hofft für 2015 sogar nochmal einen drauf setzen zu können. Fakt ist aber auch, dass es nicht so einfach ist, einen so schweren Dampfer von heute auch morgen auf Gewinn zu trimmenn und wenn es dann noch in Nordafrika kriselt, der Süden von Europa finanzielle Probleme hat, dann wird es halt doppelt schwer bei kaum gestiegenen Umsätzen das Russland oder Frankreich Geschäft auf Vordermann zu bringenn bzw. dauert es länger ehe die Umstrukturierung in UK die erwünschten Früchte trägt. Unter diesem Blickwinkel sind die Zahlen sicherlich  vertretbar, für die hochgesteckten Erwartungen war der Verlust mit Einmaleffekten als auch der Verlust im Normalgeschäft zu hoch obwohl letztgenannter bei einer Verringerung von weiteren 10-15 Mio Pfund ein komplett anderes Bild ergeben hätte, sodass sich mit der Bilanz im Mai hier noch das Eine oder Andere gerade rücken lässt. Bis dahin wird wohl die (auch von mir) erhoffte Kursrakete ausfallen, ich sehe jedoch auch keinen Grund für einen längerfristig größeren Rücksetzer, da TC weiter am Konzernumbau arbeitet und den Verkauf einzelner Geschäftsfelder zum Schuldenabbau nutzt, auch wenn anfangs zumeist Buchverluste auftreten. Die Story ist damit noch lange nicht zu Ende, braucht aber doch etwas mehr Zeit. Hoffen wir mal, dass die derzeitigen Wetterunbilden in GB zu einer verbesserten Buchungslage beiträgt bzw. dass eine gegenüber 2013 deutlich erhöhte Buchungszahl die Rückkehr in die Prifitabilität wieder beschleunigen kann....
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Tom Taylor
Tom Taylor:

Thomas Cook: Guter Start ins Jahr

 
11.02.14 13:05

Guter Start: Bei Neckermann & Co stapeln sich in diesen Tagen die Buchungen

Die deutschen Veranstalter von Thomas Cook hatten einen guten Start ins Geschäftsjahr 2013/14. Dies geht aus den jüngsten Quartalszahlen des Konzerns hervor. Trotz eines „schwierigen Geschäfts“ in Russland und Frankreich liege Kontinentaleuropa derzeit bei den Buchungen mit drei Prozent und beim Umsatz mit einem Prozent im Plus, heißt es. Dieses Wachstum habe seine Basis vorwiegend durch den deutschen Markt.

Condor knüpft laut Thomas Cook an das „starke Vorjahr“ an, die Nachfrage für eigene Hotelmarken wie Smartline, Sentido, Sunwing und Sunconnect steige weiter. Zudem wachsen die Kapazitäten in diesem Segment deutlich: In den vergangenen vier Monaten wurden offiziellen Angaben zufolge für den gesamten Konzern 136 weitere Anlagen unter Vertrag genommen.

Insgesamt vermarktet Thomas Cook damit im Sommer rund 450 Resorts unter eigenem Label. Bis 2015 soll diese Zahl auf mehr als 600 Anlagen steigen.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? hefespinne
hefespinne:

Moin....

 
12.02.14 10:25
so nun sind auch die Zahlen von Tui da - na klar hier läuft es ein stückweit besser, aber ein positiver Knaller sind dei Zahlen auch nicht - das zeigt uns auch, dass selbst für den Branchenprimus das Reisegeschäft kein Selbstläufer ist und unsere Erwartungen gegenüber TC doch etwas zu hoch gegriffen waren. Kritisch sei in diesem Zusammenhang auch noch mal ein Diskussionspunkt aus dem Herbst von 2013 angeführt, wo die TC Führung recht vollmundig einige Reisepreise für Fernreiseziele doch erheblich gesenkt hatte, ich denke ein paar Prozentpunkte weniger hätten einen ähnlichen psychologischen Effekt und etwas mehr Geld in der Kasse bedeutet. Ich hatte gestern Abend noch ein paar Foren und Beiträge durchstöbert, die Quartalszahlen wurden recht unterschiedlich interpretiert, wobei überall ein positiver Touch aufgrund des verringerten operativen Verlustes, der verbesserten Marge in GB und den recht stabilen Aussichten mit dabei war. Kritisch wurden die wiederholt hohen Abschreibungen (man dachte eigentlich, dass ein großer Teil mit den Jahresbilanzen für 2012 und 2013 abgehakt werden konnten) als auch die finanziellen Belastungen, welche die Banken im Rahmen der Konzernrettung in 2011/2012 ausgehandelt hatten gesehen.

Wie schon gestern bemerkt, bleibt es nun abzuwarten, wie die Analysten die Sache bewerten......ob die Jungs die Einschätzung teilen, dass die Problemfelder bekannt und die Schwierigkeiten zu erwarten waren und sich TC dennoch recht wacker den Problemen stellt, diese abarbeitet und hier auf einem guten Weg ist......oder ob man die Bilanz als Rückschritt ansieht................wir werden es die nächsten Tage erfahren
.....vor dem Hintergrund der auch nur mäßigen Zahlen von Tui und unveränderten Problemen in Ägypten, sehe ich die Zahlen, auch in Hinblick auf die Sommerbuchungen, verhalten positiv.  Wir müssen uns halt darauf einstellen, dass aufgrund der aktuellen Problemlagen, die Rückkehr in die Profitabilität auch aufgrund von fehlemdem Umsatz in einigen Regionen erschwert wird und damit die Kurssteigerungen moderater ausfallen werden. Aber das Geschäftsjahr hat ja erst begonnen und ein weiterer deutlicher Zuwachs bei den Buchungen kann hier eine Menge bewirken...................abwarten und Tee trinken...
 
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Diskussionskultur
Diskussionsk.:

Bei der TUI

 
12.02.14 13:26
kommen ganz andere Sachen belastend hinzu: Hapag (10 Mio Verlust in Q1) und die Kosten der Holding (= Doppelnotierung von TUI und TUI Travel, für Q1 nach meiner Schätzung ein niedriger zweistelliger Millionenbetrag). Ansonsten sind die Zahlen nicht schlecht.

Traditionell ist das jetzt nicht unbedingt die Saison für Touristikaktien. Auch weil bis zum Sommer noch viel passieren kann (Unruhen, Naturkatastrophen etc.) und die Sommerbuchungen aus dem Vorjahr eine hohe Meßlatte sind.

Sehr positiv sehe ich, daß der Aktienkurs von Thomas Cook sich nahe am Limit halten konnte, obwohl die Rezeption der Zahlen gestern und heute in der Presse verhalten, teilweise sogar eher negativ war (siehe z.B. heutige FAZ).

Ich kaufe auf diesem level nicht mehr zu, halte aber jedes Stück.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? udolin
udolin:

Luft Raus ?

 
14.02.14 09:07
Lese immer sehr aufmerksam mit ist jetzt die Luft Raus oder warum schreibt keiner mehr ?
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? fab24
fab24:

#11351 nicht Luft raus,

 
14.02.14 09:35
aber die Zahlen sind gekommen und haben jetzt vielleicht nicht ganz so überzeugt wir erwartet. Spanend wird es wieder zur Hauptversammlung am 20.02. mal sehen was Harriet sagt.

www.thomascookgroup.com/financial-calendar-2/?from=10
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? udolin
udolin:

Danke

 
14.02.14 09:52
Danke für die Info hoffen wir das die besser läuft

Seite: Übersicht ... 452  453  455  456  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: AlexBoersianer

Neueste Beiträge aus dem Thomas Cook Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 19.975 Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Rudini kiessi 31.01.23 08:50
  36 Thomas Cook (A0MR3W) -Auf dem Weg zum Pennystock ? rinnsahlfontäne Qantas_Flug 25.04.21 02:13
  11 @ Maydorn lunimuc1 Maydorn 25.04.21 01:45
7 339 Thomas Cook Group Limitless Dieter1964 04.03.20 13:57
2 28 Thomas Cook Aktienflüsterin Aktienflüsterin 02.09.19 20:38

--button_text--