Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 398  399  401  402  ...

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Beiträge: 19.976
Zugriffe: 3.236.160 / Heute: 609
Thomas Cook Gro. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Tom Taylor
Tom Taylor:

Mann oh Mann,

 
25.06.13 10:52
das ist ja noch schlimmer, als es bei mir war!

Ich hab, wie schon erwähnt, nur mit dem Kauf und Verkauf von zusätzlichen Bezugsrechten, die ich gar nicht haben wollte, € 600,00 schnell mal verloren.
Weil das Ganze für einen "Normalsterblichen" so verwirrend war.

Aber durch den Kauf meiner regulären neuen Aktien hab ich gleich mal € 2.000,00
plus gemacht.

Aber jeder, der in dieser Sache Probleme gehabt hat, wird diese "Fehler"
nicht noch mal machen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? L.A.Trade
L.A.Trade:

Tom Tayler

 
25.06.13 11:12

Ja wir lernen daraus!

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? ingope
ingope:

Aus diesen Gründen,

 
25.06.13 12:24
habe ich eben nicht daran teilgenommen.
Man muss ja nicht alles mitmachen. ;-)
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Tom Taylor
Tom Taylor:

ingope,

 
25.06.13 12:37
das war aber leicht verdientes Geld, welches Du versäumt hast!
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? checkforyou
checkforyou:

Anleihe

 
25.06.13 15:45

 So, war mal so frei und habe mir die Thomas Cook Finance Anleihe gekauft. 7,75% Kupon Laufzeit bis 15.06.2020 und 2 mal jährlicher Zinszahlung. Kündigung jederzeit zum Wert des jeweiligen Tages. Wkn A1HLL3 wenn jemand Interesse hat, wäre beim derzeitigen Kurs von 93,75 eine Rendite von 

etwas über 9% bis zur nächsten Zinszahlung am 15.12.2013. Allerdings Stückelung beträgt 1000. Ach so Kündigung ohne jede Einschränkung. 

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? checkforyou
checkforyou:

Anleihe

 
25.06.13 15:51

 Sorry,vergessen zu schreiben das der Spread unter 0,3% liegt, also der Unterschied zwischen bid und ask. ( Für die Leute die es nicht wissen).

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? GroschenTom
GroschenTom:

kann mir bitte mal

 
25.06.13 18:24

jemand sagen, wann ich für dei aktien, welche ich über meine Bezugsrechte bezogen habe, in meinem Depot nen ordentlichen Kurs sehe?

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? checkforyou
checkforyou:

@ groschentom

 
25.06.13 19:53

 Deine Bank. Bei welcher Bank bist du denn ? Ist ja von Bank zu Bank verschieden, bei mir seit 3 Tagen ( Diba ). Rufe deine Bank doch einfach an, ist das beste. 

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? checkforyou
checkforyou:

@ groschentom

 
25.06.13 19:55

 Sorry, seit 2 Tagen : 

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? GroschenTom
GroschenTom:

checkforyou

 
25.06.13 23:44

Sparkassenbroker...ich seh die Aktien, aber Kurs = n.v.   das nervt...

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Thomianer
Thomianer:

@ groschentom

 
26.06.13 08:48
Bin auch beim Broker, bei mir sieht das auch nicht schön aus und verursacht ein doppeltes Minus im Konto, da die BZR negativ dargestellt werden.

Hätte auch gerne mal eine Einbuchung, aber das dauert wohl noch bis nächste Woche,.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Dumb
Dumb:

checkforyou

 
26.06.13 11:12

Coole Anleihe. Sieht gut aus und hat recht hohe Rendite.
Hab aber noch nie eine Anleihe gekauft. Zum Depotmischen sicherlich gut, aber wenn ich das richtig verstehe muss ich mindestens 1000 Stück kaufen...heißt 94.000 Euro?
Das ist mir dann doch etwas zu viel des Guten :(

Kennt sich einer mit Anleihen aus? Ist vielleicht auch mit drin?

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? checkforyou
checkforyou:

Anleihe

 
26.06.13 11:19

Ja ist richtig min. 1000 Stück. Gruß

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Thomianer
Thomianer:

???? Anleihe ??

 
26.06.13 11:40
Das ist so aber nicht korrekt mit den 1000 Stück !

Die Stückelung bezieht sich auf den Nominalwert, sprich er ist in Größen von 1000,-€ geordnet.

Man kann sehr wohl auch Nominal 10.000 kaufen, und bezahlt dann eben nur 9400,- + Stückzinsen.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Thomianer
Thomianer:

@ dumb:

 
26.06.13 11:41
Kannst gern Deine Fragen losschießen, denke hier im Forum werden Dir genug Leute wie hefe, Schwabe oder andere helfen können.
Werd auch meinen Senf dazu beitragen, andernfalls kannst Du mir gern auch eine BM schicken mit Deinen Fragezeichen...
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Thomianer
Thomianer:

Statt Nominalwert muss da Nennwert stehen !!

 
26.06.13 11:45
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Tom Taylor
Tom Taylor:

Streitet euch

3
26.06.13 11:45
nicht, schaut lieber mal auf den Kurs!

TC nimmt wieder Anlauf...
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Dumb
Dumb:

Okay dann mal schaun

 
26.06.13 12:22

Ich kann also auch für 10-20k die Anleihe kaufen. Im Moment gibt es dann 9% Zinsen darauf.
Diese sind jedoch Verknüpft mit dem Aktienwert? Bzw, wenn die Anleihe auf 70 Euro fällt, bekomm ich dann trotzdem die 7,75% die der Koupon hat?
An sich sind mir die Prozente sicher, bloß bei Verkauf mach ich normal Verlust, je nachdem wie die Anleihe steht?

Und zählen die Prozentangaben fürs ganze Jahr oder, da halbjährliche Auszahlung auch halbjährig?
Also ganz vereinfacht – auf 10.000 Euro gibts 775 Euro pro Jahr oder Halbjahr?

Und das beste was passieren kann ist das ich jedes Jahr diese 9% Zinsen bekomme und am Ende der Laufzeit verkauf ich die Stücke nochmal zu...sagen wir 120 Euro und hab mehr als 20% zusätzlich gemacht?

Oder versteh ichs falsch?

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Thomianer
Thomianer:

@ dumb:

2
26.06.13 12:42
Zu Deinen Fragen:

Ja, kannst auch für weniger auf Einkaufstour gehen. Bei 94 % als Beispiel würdest Du bei 10.000 Nennwert nominal nur 9400,- bezahlen + die bis heute angelaufenen Stückzinsen von 45,20 €.

Die Anleihe hat nichts mit dem Aktienkurs zu tun, sondern mit dem Unternehmen TC. Der Abschlag von derzeit 6 % spiegelt den Risikofaktor einer Pleite des Unternehmens wider.

Sprich je höher der Abschlag, desto größer das Risiko eines Totalverlustes bei Pleitegehen (wie kurz davor im Winter letzten Jahres) des Thomas.

Die Kupon-Zahlungen bekommst du unabhängig vom Verlauf des Kurses, sofern TC liquide und nicht pleite sein sollte.

Nach meinem Verständnis bezieht sich der Kupon auf ein langes 1 Halbjahr, und anschließend auf ein kürzeres, da der Zinslauf am 14.06. immer startet. 7,75 % bekommst Du dann 2 x im Jahr, allerdings beziehen sich die 7,75 auf ganzes Jahr. Die 9 % von der Du da sprichst ist die Rendite, d.h. man geht davon aus, dass Du im Jahr 2020 bei Ablauf der Anleihe den Nennwert zurückbekommst (also 9400 bezahlt, aber 10000,- wieder zurück). Dieser Gewinn wird dann geteilt durch die jeweiligen Zinszahlungen und statt 7,75 erhälst Du (sofern alles glatt geht) ca. ~9 % Rendite.

Solltest Du vorzeitig verkaufen, weil z.B. TC extrem stark eingeschätzt wird und ein Top-Rating erhält, so geht natürlich de rKurs von derzeit 94% nach oben. Bei der jetzigen Niedrigzinsphase wird es dazu sehr interessant werden für alle anderen,weil wo bekommt man schon 7,75 % !?
Somit dürfte der Kurs sicherlich über die 100% steigen, sagen wir mal beispielsweise 104 %. Dann könntest Du nochmal mit 10 %Punkten verkaufen und hättest einen zusätzlichen Gewinn, den Du aber auch wie immer versteuern musst.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? checkforyou
checkforyou:

@Tomianer

 
26.06.13 12:58

Alles richtig, nur die 7,75% Kupon musst du schon durch 2 teilen. Du bekommst also 2 mal im Jahr 3,875%. Oder habe ich dich da falsch interpretiert?

Die 100000 waren auf mich bezogen, habe mich da wohl falsch ausgedrückt sorry dafür.

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Dumb
Dumb:

Vielen Dank!

 
26.06.13 12:59

Das ist mal eine gute ausführliche Antwort! Klasse :-)

Hat denn noch jemand von euch diese Anleihe?
Wie schätzt du das Gewinn/Risiko-Verhältnis ein? Für mich scheint es eigentlich ganz solide zum Beimischen zu sein. Grade wenn das Geld eh auf dem Tagesgeldkonto liegt und bei 1% sowieso nichts bringt.
Vorzeitig aussteigen kann man ja immer.

Was passiert mit Anleihen bei einer Krise? Dax 6000 z.B.  Da sollten Anleihen doch recht robust sein, oder seh ich das falsch?

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? checkforyou
checkforyou:

Anleihe

 
26.06.13 13:13

Du kannst mit einer Anleihe genauso Totalverlust erleiden wie auch mit der Aktie. Wenn das Unternehmen Pleite ist können Sie die Anleihe nicht mehr bedienen und im  schlimmsten Fall wird auch die Anleihe wertlos sein. Aber wenn du davon ausgehst, darst du auch keine Aktie von der jeweiligen Gesellschaft kaufen. Gewinn ist normalerweise geringer, da die Anleihe nie in dem Maße steigt wie die Aktie. Im umgekehrten Fall fällt die Anleihe normalerweise auch nicht so stark wie die Aktie. Also ich gehe mal davon aus das TCG nicht mehr gefährdet ist und der Kupon sicher ist und  die Anleihe somit in den nächsten Jahren auch mit steigt.

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Thomianer
Thomianer:

@ checkforyou

 
26.06.13 13:21
Richtig checkforyou, hier das Zitat aus meiner Beschreibung:

"7,75 % bekommst Du dann 2 x im Jahr, allerdings beziehen sich die 7,75 auf ganzes Jahr. "

Das heißt doch nichts anderes, als dass die 7,75 % aufs Jahr gesehen werden und somit natürlich auch geteilt werden müssen.
Wenn ich mir allerdings die Stückzinsen durchrechne, so komme ich tatsächlich eine Halbjahresauszahlung von 7,75% auf den Nennwert !

Bisschen verzwickt das Ganze....

@ dumb: Wenn es in der Wirtschaft kriselt, gehen die Anleihen normalerweise runter, da die Gefahr einer Rezession oder Crash zu vielen Unternehmenspleiten führen kann.

Unternehmensanleihen gehen dann hoch, wenn das Unternehmen solide ist.
Soltle TC pleite gehen, ist es egal, ob Du Aktien oder handelbare Unternehmensanleihen besitzt. Der "fast" vollständige Totalverlust ist garantiert...


Und da TC gut für die Zukunft aufgestellt ist, kannst Du Dein Geld in Aktien oder Anleihen von TC investieren.

Nur vergiss eins nicht:

Bei der Anleihe hast Du (bei Liquidität von TC) garantierte 7,75%.
Bei der Aktien bei einem Kauf mit einem Kurs zu 1,40 reichen 10 Cent Anstieg um den selben Erfolg zu haben !

Nun die Frage, wo Du TC jeweils bei den Zinszahlungen (Kupon) siehst. Siehst Du TC unter 1,50 im Dezember, so lohnt sich die Anleihe. Siehst Du TC über 1,50 lohnt sich die Aktie.

Muss jeder für sich selber sehen, Risiken sind ja allseits bekannt.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Dumb
Dumb:

Danke nochmal!

 
26.06.13 13:27

Also Aktien besitze ich ja bereits und habe auch die KE gezeichnet.
Davon habe ich erstmal genug.
Mein erster Einstiegskurs war damals bei 18-20 Cent. Leider jedoch viel zu früh verkauft. (Bei 100% Gewinn)

Bin später wieder rein und sehe in TC ein gutes Invest.
Ging halt darum nun noch etwas "Sicheres" beizumischen. Immerhin sind die 7,75% garantiert, solange die Firma nicht pleite geht, wovon ich nicht ausgehe.

Danke für deine/eure Hilfe :-)

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? hefespinne
hefespinne:

Mahlzeit....

 
26.06.13 13:42

also die TC Anleihe ist auf alle Fälle in der jetzigen Tiefzinsphase schon mal eine recht interessante Sache - ein Risiko der Auszahlung besteht ntrl auch hier, umsonst waren die bisherigen TC Anleiehen im letzten Jahr nicht unter 50% gerutscht. Bis 2020 ist ntrl auch noch eine lange Zeit, daher gibt es auch kanpp 8%, die meines Wissens jedoch Einkommenssteuerpflichtig sind.

Ich für meinen Teil werde den Thomas aktienseitig noch etwas begleiten, da ich mir in den nächsten 8-12 Monaten noch Kurssteigerungen bis ca. 2,50 € erhoffe. Aber danach kann möglicherweise der Thomas in Anleigeform den Gewinn noch etwas mehren.

 anbei nochmal ein Auszug aus einem Beitrag zu Anleihen für bessere Verständnis des einen oder anderen....

 Ganz so einfach wie bei Aktien ist der Handel mit Rentenpapieren nicht. Das liegt allein schon daran, dass Anleihen in Prozent notiert sind, Anleger beim Kauf aber den Nominalwert in Euro angeben müssen. Dazu kommen eingeschränkte Handelszeiten, die mangelnde Liquidität vieler Papiere und beim Kauf oder Verkauf eines festverzinslichen Wertpapiers zwischen zwei Zinszahlungs-terminen die Berücksichtigung der aufgelaufenen Stückzinsen.

Weiterhin gilt für Anleger aber, beim Anleihenkauf auf die Stückelung zu achten. Diese liegt in der Regel bei 0,01, 100, 500 oder 1.000. Das heißt, der Betrag, den Anleger in eine Anleihe investieren möchten, muss einem Vielfachender jeweiligen Stückelung entsprechen. Beträgt diese beispielsweise1.000, so können Investoren eine Order über 1.000 Euro, 2.000 Euro oder auch 5.000 Euro platzieren. Keine Probleme gibt es da beim Kauf einer Bundesanleihe.
 Deren Stückelung liegt meist bei 0,01. Alle Rentenpapiere notieren im Gegensatz zu Aktien in Prozent. So liegt zum Beispiel der Kurs der aktuell emittierten zehnjährigen Bundesanleihe Mitte Juli bei 100,84 Prozent.
Sie notiert damit leicht über dem Nennwert von 100 Prozent, zu dem Rentenpapiere in der Regel ausgegebenund am Ende der Laufzeit zurückgezahlt werden. Wer 10.000 Euro in diese Bundesanleihe investieren möchte und die Order über seine Online-Bank platziert, gibt diesen Betrag in die Ordermaske ein. Da der Kurs der Bundesanleihe bei 100,84 Prozent steht, wird der Auftrag bei Ausführung in der Regel von der Bank mit 10.084 Euro abgerechnet.
Achten sollten Anleger zudem auf die Liquidität eines Rentenpapiers. Diese kann je nach Anleihe recht geringausfallen, so dass ein laufender Börsenhandel schwierig oder gar unmöglich ist. Im Fall der zehnjährigen Bundesanleihe (Emissionsvolumen liegt bei acht Milliarden Euro), aber auch eines Jumbo-Pfandbriefes ist die Liquidität groß. Somit ist es auch für Anleger kein Problem, das Papier zu fairen Konditionen zu kaufen und zu verkaufen. Herrscht dagegen Mangel an umlaufenden Papieren, so schlägt sich das in einer höheren Geld-/Briefspanne, also einer größeren Differenz zwischen An- und Verkaufskurs, nieder.
Ein weiterer Unterschied zu Aktien besteht auch in den Ausschüttungsterminen, zu denen die Zinszahlung erfolgt.In der Regel wird ein Anleger eine Staats- oder Unternehmensanleihe zwischen zwei Zinsausschüttungsterminen erwerben. Da zwischen diesen jedoch stetig Zinsen auflaufen, die im Kurs der Rentenpapiere nicht ausgewiesen sind,muss ein Käufer diese zusätzlich zum Kaufpreis an den Verkäufer der Anleihe entrichten. Umgekehrt dagegen erhält der Anleger beim Verkauf eines Papiers die aufgelaufenen Stückzinsen vom Käufer ausbezahlt.

Bei vielen Anleihen erfolgt die Zinsausschüttung einmal im Jahr. Wer nun zum Beispiel 120 Tage nach dem Ausschüttungstermin ein Rentenpapier mit einer festen Zinszahlung von drei Euro erwirbt, kann die Stückzinsen nach folgender Formel berechnen: (120 ÷ 365) x 3 Euro = 0,98 Euro Zusätzlich zum Kaufkurs müssten Anleger folglich 0,98 Euro Stückzinsen bezahlen

 

   


Seite: Übersicht ... 398  399  401  402  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: AlexBoersianer

Neueste Beiträge aus dem Thomas Cook Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 19.975 Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Rudini kiessi 31.01.23 08:50
  36 Thomas Cook (A0MR3W) -Auf dem Weg zum Pennystock ? rinnsahlfontäne Qantas_Flug 25.04.21 02:13
  11 @ Maydorn lunimuc1 Maydorn 25.04.21 01:45
7 339 Thomas Cook Group Limitless Dieter1964 04.03.20 13:57
2 28 Thomas Cook Aktienflüsterin Aktienflüsterin 02.09.19 20:38

--button_text--