Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 511  512  514  515  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.382
Zugriffe: 14.190.465 / Heute: 1.847
Tesla 132,68 € -0,44%
Perf. seit Threadbeginn:   +8132,47%
 
Mercedes-Benz G. 74,00 € -0,26%
Perf. seit Threadbeginn:   +132,22%
 
Toyota Motor Cor. 21,295 € -1,75%
Perf. seit Threadbeginn:   +247,96%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

orakel200

 
27.05.16 13:42
du haelst dich auch nur an zahlen der Vergangenheit auf.......

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Orakel200
Orakel200:

@didii: Gewine mit Tesla

 
27.05.16 13:46
Wenn du bis heute nur Gewine mit Tesla gemacht hast , dann hängt das ja stark vom Zeitpunkt des Einsteiges ab. Aktuell ist der Kurs immer noch niederiger wie im Sommer 2014. Seither läuft die Aktie mit sehr hoher Schwabnkungen seitwärts.Und in mehr als der Hälfte des Zeitraums seit Mitte 2014 lag der Kurs höher als aktuell. Es scheint so das Daimler im Sommer 2014 den richtigenZeitpunkt gewählt hat um seinen Anteil an Tesla gewinnbringend ab zu stoßen  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@didiii

 
27.05.16 13:47
An der Börse wird aber nicht nur die Zukunft gehandelt, sondern auch ganz viel Geld umverteilt und die größten Blasen platzen auch an der Börse.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Lassen wir es ...

2
27.05.16 13:50

... ich hab diese Pseudo-Diskussion schon mal mit einem Spezi hier gehabt, der die gleichen Thesen in den Raum geworfen hat. Brachte wenig.

Dir ist natürlich schon klar, dass ein iPhone kein Premium Fahrzeug ist, dass 1.000 Dollar viele, 100.000 Dollar aber nur wenige aufbringen können und wollen, dass Tesla aber dennoch den alten Dino Konzernen Marktanteile geraubt, und einen neuen Markt geschaffen hat. Zahlen kann man so und so deuten. Du erzählst uns hier nix Neues.

Fakt ist: Tesla verkauft, sie verkaufen stetig mehr, sie investierren in die Zukunft, und sie sind dabei diese Ziele auch zu erreichen. Allen Unkenrufen der Dino Autohersteller zum Trotz.

Während Tesla stetig seiner Strategie folgt, beginnen die anderen eben umzudenken - mit zehn Jahren Verspätung halten aie E-Mobilität anscheinend doch nicht mehr für Nonsense, und mit fünf und mehr Jahren Verzögerung beginnen sie Teslas Strategie nachzuempfinden.

Wie schon x-fach geschrieben, ist Tesla eine spekulative Anlage - aber im Gegensatz zu den anderen Autoherstellern eine mit viel Fantasie und Potential.

Wer am Ende den Jackpot gewinnt, wird man sehen. Es kommen ja möglicherweise noch neue Mitspieler hinzu, wie Google (keine eigene Prosuktion) und Apple (möglicherweise eine eigene Produktion).

Für Daimler, VW und Co sind das keine beruhigenden Nachrichten - sie scheinen so langsam zu bemerken, dass man mit Arroganz und 'weiter so' nicht weit kommen könnte. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

Orakel200:

 
27.05.16 13:54
habe meinen kauf und verkauf hier immer gepostet
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

fränki1:

 
27.05.16 14:01
natuerlich und ich habe hier schon oft geschrieben
das tesla eine blase ist ,aber in ihre bewaertung reinwachsen kann....
ich koennte dir viele Beispiele nennen
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Orakel200
Orakel200:

@Otternase : spekulative Anlage

 
27.05.16 14:05
Nun immerhin gestehst du ein das Tesla eine sehr spekulative Anlage ist. Aber bei hoch spekulativen Aktien besteht auch immer das Risiko des Totalverlusts.Die großen Autoproduzenten sind eher weniger spekulaive Anlagen.
Und du räumst mit deinen Bemerkung zum Ipone auch ein ,das es keinen Sinn macht Teslas PKWs damit zu vergleichen.
Und was Google und Apple angeht , die haben stand heute beide nicht vor in die sehr kapitalintensive PKW-Produktion einzusteigen.Goggle hat gerade einen Vertrag mit Fiat-Chrysler geschlossen, da geht es aber vorallem um autonomes fahren. Und Apple such analog zu Foxconn einen Auftragsproduzenten für sein Icar. Nachdem Apple bei BMW und Daimler abgeblitzt ist , verhandelt Apple jetzt mit Magna Steyr . Dort läuft zum Jahresende der Vertrag mit BMW für einige Minivarianten aus
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Meine Güte

 
27.05.16 14:26

Ob und was Apple machen wird, weiß außer ihnen keiner. Es mehren sich nur die Zeichen. Ich hab nirgends behauptet, dass man iPhones mit Tesla Autos vergleichen kann.

Ich hab nur geschrieben, dass am Ende, ähnlich Apple bei Smartphones, Tesla die Sahne (=Gewinne) abschöpfen könnte, und sich die anderen um den eher unattraktiven Massenmarkt balgen könnten - weil sie arrogant sind, weil sie pennen, und weil sie zu spät kommen könnten.

Und bitte, auch wenn diese Eigenart mitunter verbreitet ist, nicht immer die Worte verdrehen: spekulativ heißt für mich, dass das Risiko und auch die Gewinnchancen größer sind. Totalverlust halte ich für ausgeschlossen, denn dafür ist Tesla schon viel zu weit vorangeschritten.

Einerseits stehen, siehe letzte Kapitalerhöhung, genügend Instoren bereit, die sich gerne beteiligen. Zweitens sind die Summen, um die es geht, weiterhin überschaubar, und man weiß, warum das zurzeit nötig ist. Zum Vergleich mal auf so einen echten heiße Luft Konzern wie Uber schauen - die seit Jahren nur Geld verbrennen, und die dennoch mit Milliarden unterstützt werden - obwohl die Chancen auf Gewinn nahezu täglich schwinden - aus verschiedenen Gründen. Damit verglichen ist Tesla eine ursolide Geldanlage. ;-)

Und zu guter letzt: sollte Tesla wirklich mal in ernste finanzielle Schwierigkeiten geraten, was also deutlich niedrigere Kurse bedeuten würde, so bin ich sicher, dass es zu Übernahmefantasien führen würde - ob nun Google oder Apple, oder Dritte.

Einen Totalverlust halte ich für Panikmache und ausgeschlossen. Dazu fliegt Tesla schon zu lange, zu gut, und ist zu viel Wert. Diese kritische Masse haben sie schon lange erreicht. Sie werden wahrscheinlich nie den preiswerten Massenmarkt bedienen, aber ab Mittelklasse aufwärts, da werden sie ihre Chance nutzen.

In fünf Jahren wissen wir wie die Geschichte ausgegangen ist.

Wenn dann die Dinos ihre 'Entwürfe' für den Premium präsentieren, und realisieren, dass ihr Brot und Butter Segment gerade geraubt wird, und sie in der E-Mittelklasse völlig Nackt dastehen. Dann werden sie dort weitermachen, wo sie aktuell stehen - mit Ankündigungen für 2025 und später.  ;-)

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Irgendwie ...

 
27.05.16 14:32

... ja irgendwie MUSS das Tote Pferd sich doch noch reiten lassen? ;-)

www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...uf/13651412.html

Wider die Realität. ;-
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

ca 375000

2
27.05.16 16:16
da muss man mal drueber nachdenken....
ca 15 Mrd. Umsatz fuer die Zukunft ...........
wo gibt es denn sowas ??
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

der hammer

 
27.05.16 16:24
das ist der hammer
aber der hammer nach oben.......
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Mal wieder zu Tesla

 
27.05.16 16:25
Laut Teslamag wurde die Eröffnung der Gigafactory von April auf den 29. 7.2016 verschoben,  obwohl der Baustand ja angeblich über Plan ist. Schon merkwürdig. Außerdem sind bisher maximal 15 % der Hallenfläche überhaupt bebaut.
Es wird übrigens auch berichtet, dass der Batterieforscher Jeff Dahn bei Tesla eingestellt wurde.
Der wiederum redet von einer eventuellen Änderung der Zellchemie.
Dazu kommen die Gespräche mit verschiedenen anderen Zellherstellern seitens Tesla.
Sollte da doch an dem Gerücht etwas dran sein, dass die Chemie zwischen Tesla und Panasonic nicht mehr so ganz stimmt. Da bin ich echt gespannt!!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Was deine 15 Mrd. Umsatz betrifft,

 
27.05.16 16:31
die gibt es bei Toyota oder VW alle 14 Tage und im Gegensatz zu Tesla nicht nur als Willenserklärung auf dem Papier!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

tesla

 
27.05.16 16:43
denn Umsatz gab es damals bei Nokia auch...
und bei appel nur auf dem papier...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

nokia

 
27.05.16 16:51
habe Nokia Aktien zu 2 euro gekauft und fuer ca 5 euro verkauft
nachzulesen im Nokia forum
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@didiii

 
27.05.16 16:58
Das ist doch kompletter Unsinn!!!
Nokia hatte 2014 26 Mrd. Umsatz und der Apfel 183 Mrd. und beide real und nicht nur auf dem Papier!!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Didii läßt mal

 
27.05.16 18:46
wieder alle 4 Finger gerade sein.;-)

"habe Nokia Aktien zu 2 euro gekauft und fuer ca 5 euro verkauft
nachzulesen im Nokia forum"

Ja so ist er der typische Tesla-Aktionär, immer  fernab der Realität aber zum Glück den Medikamentenkoffer  dabei.




(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 916638
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Wem es

 
27.05.16 19:37
nicht auffällt, Didiis letzter Beitrag zu Nokia war am 8.2.13 die Nokia Aktie erreichte erst Ende 2013 die 5€ Marke nachzulesen im Nokia Forum.

Am 4.8 ist Didiii vermutlich mit seinem Restkapital in Tesla zum ATH rein.;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@glory

2
27.05.16 19:41
Na, das hat Dich ja geradezu manis getrieben, diese Aussage zu überprüfen? ;-)

Ich geb Dir auch was mit: 1,80€ Nokia grkauft, und dann die letzte Charge sogar bei etwas über 6€ verkauft? Und? Schuchst Du noch einmal? ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Orakel200
Orakel200:

@ didiii : ca 375000

 
27.05.16 19:57
"ca 15 Mrd. Umsatz fuer die Zukunft"
für einen PKW-Produzenten ist das nicht sehr viel schon Porsche hat letztes Jahr 21.5 Milliarden Euro Umsatz gemacht  und dabei einen Nettogewinn vor Steuern von 3.3 Milliarden gemacht. Und wenn die Nettorendite von Tesla in der Größenordnung bleibt wie in den letzten 12 Monaten da wären das bei 15 Milliarden Umsatz ca 3,5 Milliarden Verlust.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

@Otti

 
27.05.16 20:06
Warum sollte ich mir die Arbeit machen. Ich weiß Doch  das Dein Ganzes  hin-und hergeswitche bisher keine neue Brille eingespielt hat.Prost ;-)

Und jemand der Reservierung mit Umsatz gleichsetzt, der verwechselt auch schnell mal 5€ einkaufen mit verkaufen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Orakel200
Orakel200:

@ Otternase : Sahne

 
27.05.16 20:09
"dass am Ende Tesla die Sahne (=Gewinne) abschöpfen könnte"
nun da Tesla es schon im Hochpreissegment nicht schafft, ausreichende Umsatzerlöse zu erzielen um die Kosten für Produktion , Vertrieb und Verwaltung zu decken, weshalb sollten sie es dann in der margenschwächeren Mittelklasse schaffen. Aber wenn Tesla dann Pleite geht ,übernimmt ja vielleicht einer der großen Autokonzerne Tesla,aber natürlich nicht zu dem zu utopischen Börsenwert ,sondern zum Buchwert.Und wenn die den Vertrieb über ihr Händlernetz laufen lassen,was zu Vertriebskosten führt die weniger als halb so hoch sind wie bei Tesla ,können die dann auch mit dem Model S gewinnen machen  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Warum zum

 
27.05.16 20:12
Buchwert zum Liquidationswert, also zu nen deutlichen Abschlag auf den Buchwert.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Otti wärs es

 
27.05.16 20:41
nicht langsam seit für Dich  Tesla Aktien zu kaufen, der Euro könnte schon die nächsten Wochen auf 0,80$ fallen.

Es frohlocken nach Deiner Rechnung zwar keine 317€ mehr  aber 278€ sind noch drin.

http://www.ariva.de/forum/...-die-CHANCE-464294?page=485#jumppos12139



(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 916655
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@glory

 
28.05.16 00:24
Du bist zu gutgläubig. ;-)

Der Euro/Dollar Kurs soll dovh laut Goldman auf Pari hinauslaufen? Und nachdem das alle vernommen haben, und ihre Wetten platziert haben, hat man eben den Kurs mal hochlaufen lassen, was soll's.

Mittelfristig ist doch relativ klar, dass die US Wirtschaft solider aufgestellt ist, als die zurzeit wacklige Euro Zone. Das einzige echte Risiko hat den Vornamen Donald, und der Nachname lautet nicht 'Duck'. Sollte aber die nette Hillary Mrs President of the US and A werden, dürfte di Richtung klar sein.

Also: Pari halte ich für möglich. Früher oder später. Und Im Moment geht es ja im Sauseschritt in Richtung unterhalb 1:1,10. Also mal nicht zu früh freuen. ;-)

Seite: Übersicht ... 511  512  514  515  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.251 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Top-Aktien 09:43
  444 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 09:35
87 86.381 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 22.04.24 22:50
23 8.809 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 22.04.24 21:31
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--