Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 222  223  225  226  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.451
Zugriffe: 14.204.940 / Heute: 12
Tesla 162,13 $ +12,06%
Perf. seit Threadbeginn:   +9302,10%
 
Mercedes-Benz G. 74,02 € -0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +132,29%
 
Toyota Motor Cor. 23,2602 $ +0,37%
Perf. seit Threadbeginn:   +255,22%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE michimunich
michimunich:

Probefahrt die 2te

 
04.03.15 21:45
Da ich u.a. auch von Teslas E-Technik langfristig  überzeugt bin, hab ich gleich mal die Einladung zur "Black Diamond Dual Motor Winter Tour" in Garmisch angenommen und meine Teilnahme gesichert...nach meiner 1ten Probefahrt letzen Sommer im München.

Je näher man sich mit seinem Investment beschäftigt umso besser versteht man es.

(Verkleinert auf 36%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 804883

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MENATEP
MENATEP:

@Werner

 
04.03.15 22:14
Guck was Peter Thiel über Elon Musk sagt:

Earlier, when asked about Tesla, Thiel said that "he would never bet against Elon in anything."

Sollte dir zu denken geben...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Antiprofet
Antiprofet:

Neues aus Genf

 
04.03.15 22:29
Den Toyota Mirai gibt's ab September 2015 in Deutschland zu kaufen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE soulmate trader
soulmate trad.:

@Antiprofet

 
04.03.15 22:36
"Sehr schön was hier für eine Diskussion entsteht."

Dumme Frage aber...
das war jetzt schon sarkastisch gemeint?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE soulmate trader
soulmate trad.:

@michiundich

 
04.03.15 23:59
ich wollte ja auch hin, kann da aber leider nicht

jedoch muss ich sagen...

Als Investierter solltest du vielleicht weniger auf Teslas Kosten Probefahrten machen und lieber einen Tesla kaufen. Wenn alle so wie du die Probefahrt machen aber dann nix kaufen ist es ja kein Wunder, dass Tesla so viel Geld verbrennt ;)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE michimunich
michimunich:

@soultrader

 
05.03.15 08:28
Schade eigentlich das du keine Zeit an dem Termin hast...

Nun es liegt ja nicht daran das wir uns das Model S nicht leisten könnten, sondern das dieses Fahrzeug nicht ins "Beuteschema" passt.

Aufgrund Familie und Sport ist das Platzangebot zu gering, jedoch könnte das Model X interssant werden, oder dann das Modell 3 als Tausch für das jetzige Zweitfahrzeug...

Totz allem sehe ich für die E-Motor Technik eine weitaus bessere Zukunft als für die Wasserstofftechnik.
Allein aus meiner beruflichen Tätigkeit her weis ich von was ich spreche.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Risikowarnung

2
05.03.15 10:47

Tesla warnt davor, Hard-und Software seiner Autos selbst zu manipulieren. Eigentlich die normalste Sache der Welt für jeden Autohersteller. Tesla warnt aber ausdrücklich die Investoren, dass das ein Kursrisiko sei. Seltsam. Ist Tesla jetzt nur besonders ehrlich, oder ist da was im Busch?

Tesla Motors Inc. Warns Investors: Hacking Is A ‘Significant Risk’ That Could Injure Drivers

http://www.ibtimes.com/...gnificant-risk-could-injure-drivers-1836564

"Tesla Motors Inc. warned investors that its stock could be negatively affected by customers hacking its Model S and other cars and injuring themselves in the process. The company also said that safety issues with the lithium ion batteries used to power its electric vehicles also pose a risk that could negatively affect business."

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Tesla Schulden

 
05.03.15 10:53

Mir war bisher nicht bewusst, dass sich Tesla durch Wandelanleihen, nicht Risikokapital finanziert. Dafür muss der Kurs wieder dramatisch steigen.

Tesla Motors Inc (TSLA) Debt Growth Chief Among Its Demons

http://learnbonds.com/...inc-tsla-debt-growth-chief-among-its-demons/

"Tesla is by no means doomed, but the company’s ability to garner free money in the form of convertible debt is coming to an end. Tesla’s debt is junk, and the whole world knows its ability to pay is based on vision rather than reality."

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Antiprofet
Antiprofet:

@Werner

 
05.03.15 11:24
Nur eine Vermutung, aber ich denke Tesla gibt die Hackerwarnung aus, weil bei Elektroautos laut meiner Erfahrung sehr sehr viel mehr rumgebastelt wird als bei Benzinern.
Im Model S kann man viel über Software steuern, z.B. Rekuperationslevel und Creeping ein- und ausschalten. Selbst das Starten und Steuern des Autos über Handy ist grundsätzlich möglich. Wahrscheinlich könnte man per Hacking sogar Zugriff auf den Stromfluss aus den Batterien bekommen, da kenn ich mich ehrlich gesagt aber überhaupt nicht aus. Ich denke die potentiellen Schäden die bei einem Elektroauto mit Softwarehacks entstehen können sind weitaus höher als bei Benzinern.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE soulmate trader
soulmate trad.:

Werner

 
05.03.15 11:47
"Mir war bisher nicht bewusst, dass sich Tesla durch Wandelanleihen, nicht Risikokapital finanziert. Dafür muss der Kurs wieder dramatisch steigen."

ist das jetzt dein Ernst?

das haben wir hier eine Million mal besprochen...

Allerdings sind die Konditionen so, dass wenn der Kurs zum Fälligkeitszeitpunkt zu tief steht der Inhaber das Geld in bar einfordern kann.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@soulmate - Sorry

 
05.03.15 11:58

"ist das jetzt dein Ernst? das haben wir hier eine Million mal besprochen..."


Sorry, das war vielleicht vor meiner Zeit oder ich habe es schlicht überlesen. Ganz schön doof von mir.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

das

 
05.03.15 11:59
"Tesla Motors Inc. Warns Investors: Hacking Is A ‘Significant Risk’ That Could Injure Drivers"
ist nur ein kleiner Teil des Teslaberichts, der Medienwirksam aufgebauscht wurde...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE harryhammer
harryhammer:

# 5583 wichtig - lesen !

 
05.03.15 12:04
Wie schon mehrmals geschrieben,
Insolvenzrisiko ist nicht aktuell, aber mittelfristig real.
Wenn Tesla weiter so viel Geld verbrennt (2014 Verwaltung + Vertrieb über 603 Mio) ,
dann wird es bald akut werden.
Falls die Gigafactory nicht vom Start weg voll ausgelastet ist, was eher ein Wunder wäre, dann...


dann kracht's im Gebälk!
Oder vielleicht schon, bevor die Fabrik überhaupt fertig ist.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Grishnakh76
Grishnakh76:

...

 
05.03.15 12:06
Hehe, na ja, mit dem medienwirsamen Aufbauschen hat ja nun eindeutig Herr Musk angefangen. Da darf man sich nicht beschweren, wenn das mal zurückkommt ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Die nächsten 12 Monate

 
05.03.15 12:09
werden wieder extrem spannend.
Ich glaube, wenn es zu größeren Problemen mit dem Model X kommen sollte, wird dies Tesla ohne fremde Hilfe nicht überleben. Andererseits ist Tesla inzwischen so groß, dass in so einem Fall vermutlich mit von staatlicher Seite zu rechnen ist.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@Grishnakh76

 
05.03.15 12:11
also Tesla hat bisher einen Werbeetat nahe 0! Da kann also nichts zurückkommen :-) .
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE harryhammer
harryhammer:

Dankschreiben...

 
05.03.15 12:32
..für meine Warnungen (ehrlich gesagt, ich füllte nur Arbeitspausen aus)
werden entgegengenommen ab 2016.
Falls ich jemanden vor einem Totalverlust bewahrt haben sollte,
was gut möglich ist.
Denn wenn der Kurs auf ein realistisches Niveau fällt, dann hat Tesla mit der Wandelanleihe
ein Problem.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE soulmate trader
soulmate trad.:

@michiundich

 
05.03.15 12:44
>>Schade eigentlich das du keine Zeit an dem Termin hast...

Naja, vielleicht wird es ja nochmal wann anders was.


>>Nun es liegt ja nicht daran das wir uns das Model S nicht leisten könnten, sondern das dieses Fahrzeug nicht ins "Beuteschema" passt.

ich wollte auch gar nicht implizieren dass du/ihr es euch nicht leisten könnten, mindestens das Leasing würden sich die meisten Leute die in einem Börsenforum sind leisten können oder die Differenz zu dem was sie sonst für ein Auto ausgeben als Kredit bekommen. Aber trotzdem kauft es am Ende keiner. Ich finde das sagt doch viel über das realistische Marktpotenzial aus, dass es so viele Leute gibt die davon reden was für ein weit überlegenenes Auto das Model S wäre, aber kaufen sollen es mal schön die anderen...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE soulmate trader
soulmate trad.:

@Uli

 
05.03.15 12:49
Ist das mit dem Staat ernst gemeint?

Sind wir jetzt schon an einem Punkt wo es zur normalen Erwarungshaltung geworden ist, dass der Staat große Unternehmen rettet?

Gut, dass das Miltion Friedman nicht mehr miterleben muss...


Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion darüber anfangen, das gehört hier nicht her. Aber Du bist ja jemand der die Marktmacht der großen Konzerne hier schon ein paar mal kritisiert hat. Was denkst du, was das für die Marktmacht dieser Konzerne heißt, wenn man ihnen wegen der Arbeitsplätze auch noch eine staatliche Überlebensgarantie gibt?

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@Soulmate tra

 
05.03.15 12:58
nicht jeder macht permanent Witze wie Du :-) .
General Motors wurde schließlich auch gerettet ...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

KBA Zulassungszahlen für den Februar sind raus

 
05.03.15 13:02
26 Model S wurden im Februar in Deutschland zugelassen, 60% weniger als vor einem Jahr. Die Verzögerungen bei den P85D-Modellen in Europa schlägt voll durch.
Aber der März wird es schon richten, um das erste Quartal zu "retten" :-) .
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Marktmacht

 
05.03.15 13:04
"Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion darüber anfangen, das gehört hier nicht her. Aber Du bist ja jemand der die Marktmacht der großen Konzerne hier schon ein paar mal kritisiert hat. Was denkst du, was das für die Marktmacht dieser Konzerne heißt, wenn man ihnen wegen der Arbeitsplätze auch noch eine staatliche Überlebensgarantie gibt?"
So ist es in Deutschland mit den konventionellen Fahrzeugherstellern ja schon heute so lang es noch geht.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE E-Lion Must
E-Lion Must:

@ Soultrader

 
05.03.15 13:08
"- oh ja, Solar und Batterien, das klingt gerade in Deutschland nach einer total plausiblen Lösung...gerade Solar, mit einem Solarpark auf etwa der Fläche von 6 Fußballfeldern und einem Speicher kann man sogar genau einen Supercharger betreiben wenn man davon ausgeht, dass dieser nicht mehr als 4 bis 5 Studen am Tag benutzt wird"

Nichts gegen deine Solarexpertise, aber ich vertraue lieber Elon Musks Berechnung und er kommt bekanntlich zu dem Schluss, dass man auf der von einem Atomkraftwerk verbrauchten Fläche, also Baugrund + Respektabstand rundherum (niemand möchte direkt daneben wohnen) mehr Strom erzeugen kann, als mit dem Atomkraftwerk.

Ich denke das reicht ;-)

"- Wind ist ausgelastet? Oh ja, überall diese Windparks und überall diese Kleinwindkraftanlagen auf den Dächern, da ist echt nix mehr zu holen"

Das Problem ist nicht die Nutzbarkeit des Windes auf diesen windradfreien Flächen, sondern die Ablehnung der Bürger aufgrund von Schatten-on/off-Bildung, Lärmbelästigung (Luftstrom, Generator) und Landschaftsbildbeeinträchtigung.

Oder möchtest du unter den genannten Nachteilen neben einem Windrad wohnen?

Bezüglich Gezeitenkraftwerke. Die stecken mindestens genauso in den Kinderschuhen wie die  Elektromobilität, werden preislich immer höher (Verankerung, Hochseekabel) als Solar liegen und kann man nur weit vom Verbraucher entfernt bauen.

Darauf würde ich an deiner Stelle nicht setzen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Grishnakh76
Grishnakh76:

...

 
05.03.15 13:22
Bei 26 zugelassenen Fahrzeugen ist der prozentuale Rückgang zu vernachlässigen. Sagen wir einfach die Zulassungszahlen sind nicht existent ;-) Das Problem hat Tesla übrigens in fast allen Märkten außerhalb der USA. In Norwegen brechen die Verkaufszahlen auch ein. Der starke Dollar erledigt den Rest.

In Kalifornien wo Tesla bekanntermaßen am stärksten verkauft, bekam man bis vor kurzem noch 10.000 $ Unterstützung vom Staat wenn man ein Tesla S kauft. Meines Wissens nach hat sich das jetzt auch erledigt, da Kalifornien die Gesetzgebung diesbzgl. geändert hat.
Ich bin echt gespannt auf die Zahlen im Mai. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Tesla dann immernoch das Märchen vom nicht vorhandenen Nachfrageproblem und der Produktion als einzigem Wachstumshindernis aufrechterhalten können.

Wenn erstmal klar ist, dass die Nachfrage doch ein Problem werden kann bzw. wird, würde ich sagen, dass der Kurs ordentlich nach unten abrauscht!

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE E-Lion Must
E-Lion Must:

Eine andere Ansicht

 
05.03.15 13:36
von der Factory posted by Kimbal Musk himself:
instagram.com/p/zyPfL4H4Zs/?modal=true

Seite: Übersicht ... 222  223  225  226  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.450 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 24.04.24 23:51
45 66.349 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 24.04.24 23:35
  453 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 24.04.24 14:45
23 8.813 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 24.04.24 14:35
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--