Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 16 17 18 20 21 22 ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.451
Zugriffe: 14.205.237 / Heute: 309
Tesla 162,13 $ +12,06%
Perf. seit Threadbeginn:   +9304,29%
 
Mercedes-Benz G. 74,02 € -0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +132,29%
 
Toyota Motor Cor. 23,2602 $ +0,37%
Perf. seit Threadbeginn:   +255,30%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE baer-bull
baer-bull:

is klar

 
10.07.13 16:38
heute bei tesla wieder dabei und es geht runter.
Zum Glück mit pute abgesichert.
Tesla bleibt drinne, bei 75 Nachkauf

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Astraleader
Astraleader:

Ich bleib hier auch drin!

 
10.07.13 17:06
Bis ich hier im Minus bin muss schon einiges passieren :D
Am 22. kommen die Zahlen, nächste Woche Nasdaq Einstieg und zudem erwarte ich noch die Entscheidung aus dem weissen Haus zum Direktverkauf.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Tony Ford
Tony Ford:

Outperformance hält weiter an...

 
10.07.13 18:12
http://www.ariva.de/daimler-aktie/...mp;t=month&volume=1&go=1

Wo bleibt denn nun die große Korrektur?
;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Chalifmann3
Chalifmann3:

Was hat Tesla

 
10.07.13 21:03
was ZENN (Zero Emission No Noise) Motor nicht hat ?? Kanadische E-Car aktie für schlappe 40 Mio ! Es geht offenbar auch billiger,hm ?
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 622939
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Tony Ford
Tony Ford:

den CityZENN will doch keine Sau...

5
10.07.13 21:36
kostet schlappe 30.000$ und läuft nicht schneller als 125km/h bei einer max. Reichweite von 400km (wiederum nicht annähernd bei 125km/h)
Naja und dann noch die Optik, sorry damit lockt man keine Kunden vorm Ofen hervor ;-)

en.wikipedia.org/wiki/ZENN

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@Chalifmann3

2
10.07.13 23:08
Wär schön, wenn Du Dich mit Tesla ein bischen mehr auseinandersetzen könntest :-) .
Was dabei rauskommt, ist bestimmt interessant und dann hier berichtenswert.

Mich würde z.B. interessieren, warum Du vor kurzem Dein Kursziel für Tesla um sagenhafte 66% angehoben hast ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Chalifmann3
Chalifmann3:

hi units

 
10.07.13 23:23
Ok,ich habe eingesehen,so schlecht ist Tesla nicht und daher mein Kursziel von 1,50 auf 2,50 angehoben,aber hör mal Tony,dein Scheinargument mit der Optik des CityZENN zieht bei mir überhaupt nicht !! Der CityZENN sieht doch aus wie ein smart,und Smarts hab ich schon tausende gesehen im Stadtverkehr,dagegen einen Tesla noch nie !! Was hast du denn an 125 km/h Spitze auszuseten,hm ? Bist du in der Stadt schneller unterwegs ????

MFG
Chali
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Tony Ford
Tony Ford:

ZENN vs. Tesla...

2
11.07.13 07:49
mal den Zahlenvergleich angestellt:

www.zenncars.com/news/FY13_Q2_Interim_Financial_Statements.pdf
files.shareholder.com/downloads/...3-212354/1318605/filing.pdf

ZENN 16mio.$ Umsatz, Verlust 35mio.$
Tesla 560mio.$ Umsatz, Gewinn 11mio.$, Tendenz stark steigend

Und es ist in der Regel so, dass der Markt-/Trendführer höher bewertet wird.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Gerusia
Gerusia:

Tesla ab 15.07. im NASDAC-100 Index

 
11.07.13 08:54

Hi,

ich staune, dass die gestrige Ankündigung nicht zu einem starken Anstieg der Kurse geführt hat. Denn Fonds, v.a. Index-Fonds, müssten nach meinem Verständnis zu Umschichtungen gezwungen sein.

"According to NASDAQ, Tesla Motors Inc. (TSLA - Snapshot Report)  will be a part of the NASDAQ-100 Index and the NASDAQ-100 Equal  Weighted Index before the market opens on Jul 15. Tesla will replace  technology giant Oracle Corporation (ORCL - Analyst Report) on the NASDAQ-100."

MfG

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gibts.net
gibts.net:

@Califmann3

 
11.07.13 12:13

...es mag ja sein das das Argument "Optik" nicht bei jedem zieht, aber wohl beim Großteil - wenn ich ziemlich viel Geld für eine Sache ausgebe, darf sie dabei gerne auch etwas Chic aussehen ;-)

Das der ZENN aussieht wie ein Smart kann ich auch nicht bestätigen, obwohl beide häßlich sind!

Und selbst wenn man manche Automarken nicht täglich sieht, heißt das nicht das es sie nicht gibt oder kein Geld damit verdient wird, besonders wenn sie noch gar nicht überall auf der Welt verkauft werden!

Es wird hier keiner gezwungen an Tesla zu glauben oder Tesla-Aktien zu kaufen.

Wenn der Kurs wirklich eines Tages fällt und Du Recht hast - kannst Du Dich freuen, hast aber nichts gewonnen. Wenn sich der Kurs in ein paar Jahren mehr als verdoppelt hat freu ich mich!

Obwohl ich relativ spät eingestiegen(bei 35€ gekauft, bei 60€ zugekauft) bin liegt mein Gewinn deutlich über 100%. Falls der Kurs fällt kann ich immer noch gut aus der Nummer heraus kommen, darum bleibe ich mal ganz entspannt.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Forsyth
Forsyth:

zenn und tesla

 
11.07.13 16:48
zu vergleichen ist witzig.zenn ist davon abgegangen, elektroautos herzustellen. bei zenn setzt man einzig und alleine auf die beteiligung zu eestor und die lizenz diesen ernergiespeicher, wenn er denn kommt, exclusiv zu vermarkten.
ansonsten hat man bei zenn garnichts, obwohl, fall eestors eesu wirklich funktionieren sollte, hier eine höhere mk drin ist, als bei tesla
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@Gerusia

 
11.07.13 17:42
Ich glaube, dies war längst im Kurs berücksichtigt. Die Aufnahme in den Nasdaq100 kommt ja nicht allzu überraschend...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Gerusia
Gerusia:

zu UliTs

 
11.07.13 17:58

Hi,

damit magst du durchaus richtig liegen - mal schauen.

MfG

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Astraleader
Astraleader:

Ich hab schon versucht das zu finden und wenn ich

2
11.07.13 18:44
Zeit habe werde ich den Artikel nochmal suchen, aber angeblich soll Tesla abgesehen von den Verkaufseinnahmen eine erhebliche Steuer und Zinseinnahme erhalten die Sie aber erst im Q2 verbuchen können. Aber wie gesagt den Artikel such ich noch.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Gerusia
Gerusia:

NOLs

 
11.07.13 19:14

Hi,

guter Hinweis Astraleade, in der Tat steht noch die Nutzung der NOLs an.

Hier noch ein Hinweis auf den Umfang.

 

 

For Q1 2013, Tesla reported a net income of $11.2 million, which was quite a ...Tesla had an operations loss of $5.58 million, down from $88.8 

 

www.dailytech.com/...s+Chief+Vehicle+Engineer/article31515.htm

MfG

 

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Tony Ford
Tony Ford:

EEStor...

 
11.07.13 20:29
soweit ich verstanden habe, betankt man dann die Kiste mit Bariumtitanatpulver?

Und wer bietet solch ein Pulver an? Vermutlich eine Tankstelle und da bleibt man ja weiterhin abhängig von Tankstellen, wäre ja nicht wirklich ein Fortschritt oder?

Interessanter fände ich da eher einen betankbaren Zink-Luft-Akku, den man sich sogar noch selbst herstellen kann. Aktuell befindet sich das Teil in der Entwicklung ;-)
wiki.opensourceecology.de/Zn/O-Brennstoffzelle

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Forsyth
Forsyth:

tony, nein

 
11.07.13 21:34
eestor bastelt an einem kondensator, bei dem bariumtitsanatpulver der grundbaustein ist.
eestors ansprüche sind eine 52 kw/h speicher bei einem gewicht von 135 kg, 5 min ladezeit bei entsprechenden stromanschluss, keine ätzende oder gefährlichen materialien, kosten 100 dollar/kw/h also so wie eine bleibatterie. ladezyklen 1 mio+
interessant die geldgeber. insgesamt sind es 14. u.a. kleiner perkins. man munkelt auch von dell, da im vorstand von eestor eine dell größe gesessen hat.

theeestory.ning.com/

bariumtitanate.blogspot.de/

ein blog von einem investigativen journalisten. die wenigsten kennen ihn. die, die ihn kennen sagen er ist sehr bekannt in seinem land. der hat schon ein paar erstaunlich dinge rausbekommen.
lockhead martin hat sich die lizenzen bei der militärindustrie gesichert. ein hochrangiger von denen sagte
, als er dort vor ort war "diese Technologie ist sehr, sehr echt"
im blog schreiben physiker, unidozenten, dipl. ing.
früher sprach man von betrug, da es wohl physikalsich nicht möglich sein soll.
einer der größten kritiker im blog, ein materialwissenschaftler bei einem großen kondensatorhersteller war dort vor ort und war begeistert und aufgeregt. der berät nun den lizenznehmer zenn und ist positiv eingestellt.
interessante sache...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Tony Ford
Tony Ford:

@Forsyth

 
12.07.13 10:48
danke der Info, jetzt habe ich es kapiert.

Fraglich bleibt aber wohl, wann diese Technologie wirklich eine Serienreife erreicht.

U.a. hatte EEStor angekündigt, Ende 2008 die Serienreife zu erreichen, nun 5 Jahre später immer noch nicht.

Für mich sieht es eher danach aus, dass neben der Brennstoffzelle eine weitere Technologie in den Kinderschuhen verharrt.
Meiner Meinung nach wäre die Brennstoffzelle in diesem Falle aber interessanter, denn die Schwierigkeit bei dem Bariumtitanatkondensator wird bestehen, dass die Ladezeit keine 5 Min. sondern realistischerweise 50Min. sein wird, weil andernfalls man eine Ladestation bräuchte, welche mehr als 600kW bei 3500V liefert.
D.h. man bräuchte hierfür spezielle Ladestationen und Netzanschlüsse und das Laden an der eigenen Steckdose scheint eher unrealistisch.

Besser wäre da eine Brennstoffzelle, welche man auch rückwärts betreiben bzw. auch mit Strom aufladen kann.
Die hätte den Vorteil, dass man die Brennstoffzelle unproblematischer mittels Wasserstoff, Methangas, Methanol, uvm. betanken könnte, man hierfür keine speziellen Netze braucht und man Wasserstoff oder Methangas auch selbst erzeugen könnte.

aber schauen wir mal, wohin die Reise weiter geht. Vermutlich werden sich mehrere Wege etablieren, in Abhängigkeit der Rahmenbedingungen vor Ort.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Tony Ford
Tony Ford:

hier noch eine interessante Diskussion

 
12.07.13 10:50
zum Thema Bariumtitanatkonzensator
de.sci.physik.narkive.com/EWHtU1nU/...ivitat-von-bariumtitanat

Erstaunlich finde ich die Plattenabstände von 12µm bei 3500V.  ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE bierro
bierro:

Design

2
12.07.13 12:29

Wenn man sich das Zenn-Mobil anschaut, könnte man meinen, es wurde entworfen und produziert bei Tata Motors in Indien.yell

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Forsyth
Forsyth:

tony,

 
12.07.13 20:51
wenn nichts dran wäre, dann wäre die bude schon lange pleite.
interessant anfang des jahres die tests. da gab es layer von 8.000.000! permitivität.
weir behauptet, dass de ed linear ist. eine sättigung gibt es nicht in der paraelektrischen phase.
zur erinnerung, nach seinen angaben benötigt er eine permitivität von 22.500 für eine 52 kw/h einheit und einem gewicht von 135 kg
wenn er es schafft 8.000.000 herzustellen, wie groß wird die eestoreinheit dann sein?
proleme hat er aber mit der durchbruchsspanung, da die matrix früher mit PET war. da gabs probleme. entweder schaffte er eine hohe durchbruchsspannung, oder eine hohe ed. das material war zu brüchig.nun hat er ein polymer als matrix, die ihm erlauben soll die ed mit der durchbruchsspannung zu kombinieren.
als nächste tests sollen da eine hohe spannung von über 1000 volt angelegt werden. hat er sie, dann sind die layer fertig.
anfang des jahres gabs schon unabhängige tests.
die ed war so hoch wie die einer bleibatterie. die lecks waren hoch.
aber alleine mit den layern würde es ihn erlauben, den 316x besten kondensator der welt herstellen zu können.
es gab bereits ein raunen in der kondensatorindustrie. das wäre alleine schon ein markt von 10 mrd. dollar.
aber weir will den energiespeichermarkt ein 7 bio. markt.
vielleicht profitietiert zenn auch nur durch die firmenbeteiligung von knapp 11%.
alleine das wäre schon interessant und würde erklären,warum der kurs für so eine klitsche relativ stabil ist
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Forsyth
Forsyth:

übrigens

 
12.07.13 20:58
ed-energy density
ein 8.000.000 mio permitivität würde dann bei gleichbleibenden 135 kg gleich knapp 18.500 kwh speichern ;)
wäre das nicht der hammer?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Forsyth
Forsyth:

tony übrigens

 
12.07.13 21:14
war elon musk, ceo von tesla, auch ein starker kritiker von eestor. er änderte seine meinung aber
er vor ein paar monaten sagte er, dass er wetten würde, dass die lösung für die elktromobilität ein ultrakondensator werden wird ;)
allerdings ist er in eine firma Quantumscape investiert, die ein ähnliches konzept hat.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Tony Ford
Tony Ford:

ähm...

2
12.07.13 22:06
EEStor hatte schon vor 5 Jahren angekündigt vor 4 Jahren bereits einen solchen Kondensator serienreif in Masse herstellen zu können.
Und Heute lese ich eine Permitivität von 8mio.

Wie wäre es, einfach erstmal einen Speicher in Größenordnungen von 52kWh serienreif produzieren zu können?

Ich mein, ich halte nix für unmöglich, doch solange man sowas nicht serienreif bekommt, sinds eben nur Ideen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE stksat|florianhoefer
stksat|florianh.:

Q2

 
15.07.13 10:15

In einigen Tagen ist es soweit, q2 wird präsentiert. Mit wieviel verkauften Autos rechnet ihr und erhalten wir vl. wieder mal News bezüglich Model X?

 

 

 


Seite: Übersicht ... 16 17 18 20 21 22 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.450 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 24.04.24 23:51
45 66.349 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 24.04.24 23:35
  453 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 24.04.24 14:45
23 8.813 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 24.04.24 14:35
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--