Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 86 87 88 90 91 92 ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Beiträge: 23.732
Zugriffe: 6.010.431 / Heute: 5.602
TUI 6,746 € -2,43% Perf. seit Threadbeginn:   -92,03%
 
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? jogo1
jogo1:

KZ weiter auf 15,10€

 
24.03.14 16:27

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? jogo1
jogo1:

Die Aussichten auf bessere Zeiten steigen...

 
26.03.14 09:09
Das ist doch schon mal was, trotz der roten Zahlen. Bin wieder dabei...
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? jogo1
jogo1:

Hier geht es auch voran

 
26.03.14 09:12
..das stimmt mich zuversichtlich und lässt mich hoffen, das die Konsolidierungsphase den Boden bei 'TUI' gefunden hat.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? 17699435
CRAWLEY (awp international) - Europas grösster Reiseveranstalter Tui Travel sieht sich trotz rückläufiger Urlauberzahlen im Winter auf Kurs zu mehr Gewinn. Während in der kalten Jahreshälfte sechs Prozent weniger Kunden ihren Urlaub bei Tui Travel buchten, gaben die verbliebe ...
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? jogo1
jogo1:

Gewinne brauchen wir.

 
26.03.14 10:43
..das Sommergeschäft wird bestimmt sehr gut laufen und den Löwenanteil der Bilanzsumme bringen.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? jogo1
jogo1:

wenn das keine guten news sind :)

 
26.03.14 11:42
..das sollte sich doch auch positiv auf die Reederei Hapag-Lloyd und den Urlauberzahlen in den Sommermonaten auswirken.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? jogo1
jogo1:

bei den news..

 
26.03.14 12:13
reagiert die Konkurrenz z.B. Thomas Cook (A0MR3W) bedeutend euphorischer als die TUI-Aktionäre, eigentlich schade. Aber jeden Tag 1% plus wäre auch nicht schlecht, oder?
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? sowieso1
sowieso1:

ratlos

 
26.03.14 13:50
ich versteh's auch nicht, tui hat zur zeit überwiegend gute Nachrichten, aber bei der Aktie sieht man kaum etwas davon...
oder drückt der austieg von fredriksen immernoch?
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? jogo1
jogo1:

Wir sind alle Analysten :)

 
27.03.14 09:51
..aber die Politik bringt alles durcheinander, siehe zum Beispiel die news von der Ukraine. Wird wohl doch erst einmal seitwärts mit dem Kurs weiter gehen, oder?
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? jogo1
jogo1:

...werden wir Kurse unter 10€ wieder sehen?

 
27.03.14 09:56
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? 17708570
Beim Reisekonzern TUI (ISIN: DE000TUAG000) kommt das Thema Hapag-Lloyd in kleinen Schritten voran. Bekanntlich will TUI seine Beteiligung am Reederei-Konzern loswerden. Allerdings...
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? sowieso1
sowieso1:

1% plus

 
27.03.14 09:58

wäre natürlich super, dann würde ich aufstocken ;)

heute geht's wohl erstmal bergab, der dow hat ja gestern die Richtung angepeilt.


 http://www.t-online.de/wirtschaft/id_68684582/...branche-zittern.html
evtl auch belastend, auch wenn man davon ausgeht, dass die nachzahlungen keinen bestand haben werden.

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? sowieso1
sowieso1:

die negativen nachrichten häufen sich doch

 
27.03.14 10:06
aber eigentlich ist das meiste doch noch recht unbegründet.
so lange der deal (Fusion) mit csav klappt, ist alles in Ordnung. ich hoffe nur, dass sich das nicht noch allzu lange zieht.

und die coba ist meiner Meinung nach mit ihrem Kursziel recht vorsichtig, was zur zeit aber auch gerechtfertigt ist. was da in Russland/ukraine passiert ist noch immer nicht einzuschätzen. auf dem jetzigen stand würde sich der markt wohl noch einigermaßen schnell erholen, sind immerhin (fast) keine wirtschaftlichen Sanktionen raus.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? jogo1
jogo1:

also warten auf den 20.April..

 
27.03.14 10:44
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? jogo1
jogo1:

..die Ukrainekrise ist bald Geschichte

 
27.03.14 10:50
..denn keiner will eine Bergabfahrt der Wirtschaft, denn das würde Wählerstimmen kosten und Politiker brauchen diese nun mal. Die EU steht auch auf sehr wackligen Füßen und kann sich das überhaupt nicht leisten und der Euro würde auch wieder negativ in den Mittelpunkt rücken.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? sowieso1
sowieso1:

aufwärts!

 
02.04.14 15:48
so, soviel dazu, irgendwann musste sie ja wieder zulegen.
denke es geht im April noch Richtung jahreshoch ;)
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Ben-Optimist
Ben-Optimist:

was heisst hier Jahreshoch?

 
02.04.14 18:49
davon sind wir ja noch eine ganze Ecke weg.
da müssten jetzt schon ein paar Fonds wieder richtig mitmischen & Tui wieder hochkaufen.

letztes Jahr wurden zwar viele Hürden im Schlaf genommen, aber die Konsolidierung kam dann entsprechend.

ich denke, das Thema Hapag & CSV könnte noch interessant werden, aber das Reederei-Thema geht jetzt schon so lange, so lange keine Fakten auf dem Tisch liegen entsteht da bei mir keine zusätzliche Phantasie mehr.

Aber die 14.- bis Ende April, wenn auch noch gute Q1-Zahlen kommen ist sicher drin
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? sowieso1
sowieso1:

klar

 
03.04.14 10:16
das jahreshoch ist noch ein Stückchen entfernt, aber wie du bereits geschrieben hast kann es mit guten Nachrichten in der "hapag-sache" und vor allem guten Q1 zahlen noch bis ende April erreicht werden. zumindest dürfte es in Sichtweite sein ;)
und ein bisschen Optimismus gehört natürlich immer dazu.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Ben-Optimist
Ben-Optimist:

ich würde mal nicht so sehr auf Impulse aus Hapag

 
03.04.14 10:32
& CSV setzen, - so lange im Containerbereich der Wettbewerb so hart ist - und er wird es auch bleiben, oder sich weiter verschärfen - wird TUI die Anteile behalten. was ich ehrlich gesagt nicht verstehe, warum die verschiedenen Partner "Hamburger" & TUI plus Großaktionäre Hapag nicht an die Börse bringen - z.B. mit der Verpflichtung nicht mehr als 10% in den free float und den dann sukzessive erhöhen oder mit KE's zu agieren.

aber ich stecke da ja auch nicht drin...

vielleicht hat ja fuzzi noch das eine oder andere zu dem Thema beizutragen?
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Ben-Optimist
Ben-Optimist:

und zum Thema Gewerbesteuer auf Hotelmieten...

 
03.04.14 10:39
realistisch betrachten:
- das Thema gilt scheinbar seit 2008/09 - und ich denke nicht, dass ein Unternehmen wie TUI oder andere Größen der Branchen, dafür keine Risikovorsorge in der Bilanz getroffen haben - oder die Heerschar von Steuerberatern/WP's hat mal wieder gepennt?

aber ich bin kein Steuerfachmann, vielleicht kann ja mal jemand den Sachverhalt erklären?
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? sowieso1
sowieso1:

zusammengefasst

 
07.04.14 14:12
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? sowieso1
sowieso1:

montag

 
11.04.14 17:30
geht's wieder bergauf. gute Chance zu einem günstigen kurs aufzustocken.

schönes Wochenende ;)
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

nur noch wenige Cent

 
15.04.14 11:52
dann wird der Kursverlauf die 200-Tagelinie (aktuell 11,05 Euro) erreicht haben. Auf dem selben Level verläuft aktuell die mittelfristige (1-Jahres-) Aufwärtstrendlinie. Beide dürften zusammen eine Unterstützung bieten, die stark genug ist, den Kurs wieder nach oben zu zwingen. Die Bären, die den Kurs seither mit Shorts nach unten geprügelt haben, werden sich kaum Hoffnungen machen, ihr Werk noch fortführen zu können. Zumal bei rund 10,- schon das nächste Bollwerk wartet. Ergo werden sie wohl in Kürze die Seiten wechseln, was sie in der Regel immer schon deutlich vor Erreichen des offiziellen Korrekturziels tun. Den letzten Rest besorgen dann die Kleinanleger, die glauben, der Kursverfall werde immer so weitergehen. Wie üblich werden sie die Dummen sein und Smart Money günstige Ausstiegskurse finanzieren.

Schon vor Erreichen der 200 TL werde ich einen Turbo platzieren, mit Strike knapp unterhalb 10,- Euro. Das bringt hinreichend Sicherheit und gleichzeitig einen attraktiven Hebel von etwa 7,7. Den Rebound bis knapp 13,- Euro abgesurft, bringt das gute 120 %.

Bei Erreichen eines Kursziels von 11,10 Euro hätten wir eine Korrektur von ziemlich genau 20 %: der Klassiker schlechthin.
Da auch der Kontakt zur 200 TL wieder hergestellt worden wäre, wäre der Chart "sauber"und es könnte auf der Aufwärtstrendlinie weiter nach oben gehen.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

Nachtrag: der Chart dazu

 
15.04.14 12:01
Leider im vorigen Beitrag vergessen. Hier ist er:
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? 714516
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

der aktuelle Kurseinbruch

 
15.04.14 18:31
ist entweder ein grandioser Fehleinbruch, oder die Börse geht davon aus, dass ab sofort nicht mehr gereist wird. Seltsam ist auch, dass der Kurseinbruch nirgendwo auf der Welt derart heftig ist, wie in Deutschland; obwohl die wirtschaftlichen Verhältnisse nirgendwo so stabil sind, wie hierzulande. Daraus kann ich nur den einen Schluss ziehen: nirgendwo auf der Welt sind die Menschen so ängstlich wie in Deutschland. Offenbar sind wir ein Volk von Hasenfüßen und Jammerlappen geworden.

Sollte sich der Break der oben besprochenen Unterstützung bestätigen, käme eine SKS-Formation zum Zuge, mit einem großen Verkaufssignal und Kursziel unterhalb 10,-Euro. Allerdings wäre das eine attraktive Kaufchance, da die Rückkehr zum vorigen Hoch Steigerungen von mehr als 40 % mit sich brächte.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? sowieso1
sowieso1:

weiterer ausstieg

 
16.04.14 09:06

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für Tui auf "Buy" mit einem Kursziel von 15,10 Euro belassen. Nach dem Ausstieg der zum Großaktionär John Fredriksen gehörenden Gesellschaft Monteray Enterprises im Februar habe nun mit dem marokkanischen Staatsfonds Tech Capital Management ein weiterer ausländischer Aktionär seine Beteiligung veräußert, schrieb Analyst Jürgen Kolb in einer Studie vom Dienstag. In beiden Fällen gehe das eher auf individuelle Gründe der Anteilseigner zurück und sei kein negatives Signal für den Reisekonzern. Dessen Aktionärsstruktur vereinfache sich, was auch Entscheidungen erleichtere. Zudem verliefen sowohl das operative Geschäft als auch die Fusionsgespräche für die Beteiligung an der Container-Reederei Hapag-Lloyd mit der chilenischen CSAV nach Plan./gl/ck


wird wohl auch ein grund sein.
ansonsten sind die nachrichten wirklich nur positiv, langfristig muss es aufwärts gehen.
was den gesamtmarkt in deutschland betrifft werde ich auch nicht ganz schlau draus...klare überreaktion..

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? josse
josse:

@ fuzzi08

 
16.04.14 13:28
"Offenbar sind wir ein Volk von Hasenfüßen und Jammerlappen geworden"

Das hat doch damit nichts zu tun, daß Dax und Co momentan so schlecht performen. Der deutsche Aktienmarkt wird vorallem von Akteuren aus New York und London dominiert und gelenkt, nicht vom deutschen Kleinanleger!

Seite: Übersicht ... 86 87 88 90 91 92 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
48 23.730 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 Shoppingmann 17:31
2 40 TUI rebound Orth bertel 07:05
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--