Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 86 87 88 90 91 92 ...

TOP-Solargewinner nach der großen Krise

Beiträge: 2.335
Zugriffe: 616.171 / Heute: 86
Trina Solar
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Phoenix Solar 0,007 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,52%
 
First Solar 166,50 € +1,64%
Perf. seit Threadbeginn:   +1171,90%
TOP-Solargewinner nach der großen Krise stefan.rivera
stefan.rivera:

Trina

2
24.11.14 13:58
bin auch etwas enttäuscht von den Zahlen.
Was mir aufgefallen ist:
-US Absatz ist gesunken -> wohl wegen der Zölle
-Jahresguidance wurde etwas eingedampft, weil das 130 MW in Mongolien doch nicht gebaut wird
"The Company changes its 2014 guidance of total PV module shipments to between 3.61 GW and 3.66 GW, of which 340 MW to 360 MW of PV modules will be shipped to the Company's own downstream projects from the original guidance of total 3.6 GW to 3.8 GW including 400 MW to 500 MW of shipment to its own downstream projects. "

Hoffe mal, dass nicht wieder der gesamte Solarsektor in Mitleidenschaft gezogen wird. die letzte Woche mit JA solar 20% Plus und auch jinko haben ja in die richtige Richtung gezeigt. Vor allem die Power candle vom Freitag bei Jinko macht Hoffnung auf mehr, rein charttechnisch gesehen. Frag mich allerdings was derzeit für die notwendige Phantasie sorgen soll die für verdoppler sorgen könnte. vllt ne einigung zw. china und USa, oder nächstes Jahr tolle Ergebnisse vom Klimagipfel in Paris?  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

TOP-Solargewinner nach der großen Krise diplom-oekonom
diplom-oekon.:

Verdoppler ???

 
24.11.14 20:57
Solche Hirngespinst - das ist was hören wollen
TOP-Solargewinner nach der großen Krise GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

phönix solar

 
02.12.14 12:49
gründe für kursanstieg ?
TOP-Solargewinner nach der großen Krise bb1997
bb1997:

phönix solar

 
02.12.14 13:22
beobachte ich schon eine weile,wird mit geringen umsätzen nach oben gehievt,
dann im bid befestigt.sieht dann so aus ,wie,da geht was,aber nur optische täuschung.solar schlechthin,sieht nicht gut aus.m.f.g
TOP-Solargewinner nach der großen Krise GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

short solar

 
02.12.14 14:19
ausnahme projektierer u. betreiber?

siehe neue eon strategie

TOP-Solargewinner nach der großen Krise watchandlearn
watchandlearn:

Die größten Photovoltaik-Modullieferanten 2014

 
04.12.14 14:05
Die größten Photovoltaik-Modullieferanten des Jahres 2014
03. Dezember 2014 | Märkte und Trends, Topnews

Das Marktforschungsunternehmen IHS sagt eine Neuordnung der Top 10 der größten Anbieter von Photovoltaikmodulen voraus. Trina Solar verdrängt demnach Yingli Green Energy von Platz 1 und JA Solar wird der größte Aufsteiger des Jahres.

Read more: www.pv-magazine.de/nachrichten/details/...res-2014-_100017533/
TOP-Solargewinner nach der großen Krise stksat|228301657
stksat|228301.:

Solar Aktie Long

4
06.12.14 14:21

Hallo, ich suche gerade eine Solaraktie mit der ich Long gehen werde. Da ich den Markt nach dem Desaster der letzten Jahre immer noch stark unterbewertet sehe, versuche ich die risikoärmste und am besten aufgestellteste Aktie herauszufiltern. Dabei gehe ich nach Fundamentalen und technischen Analysen vor. Darüber hinaus eruiere ich. wie sich der Markt die nächsten Jahre entwickeln wird, Politische und Marktechnische Einflüsse. Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Inputs geben könnt, wie ihr den Markt in den nächsten Jahren seht, welcher Aktie ihr den vortritt gebt und weshalb.



Die größten Photovoltaik-Modullieferanten des Jahres 2014
Fundamental betrachtet



1: First 3,81 Mrd
2: Sharp 3,3 Mrd
3: Canadian        1,09 Mrd
4: Trina 0,655 Mrd
5: Jinko 0,593 Mrd
6: Yingli 0,490 Mrd
7: JA Solar 0,350 Mrd
8: Renesola 0,210 Mrd



Renesola und JA sind mir zu spekulativ, vom Value Investment Ansatz nicht beachtenswert.

Yingli ist von 2008 bis 2013 die Eigenkapitalquote sukzessive von 43% auf 2% (!!) gefallen. China Preis Dumping hin oder her. Mehr muss man sich mit einem Unternehmen nicht mehr beschäftigen.

Jinko sitzt auf einem Schuldenberg von ca.1,4 Milliarden, was mehr als das doppelte des Unternehmenswertes darstellt. Eine weitere Analyse erübrigt sich meines Erachtens. (Oder übersehe ich da was?)

Und von Sharp will ich gar nicht erst anfangen…


Beschränken wir uns also auf First Solar, Canadian und Trina

Die letzten 3 Jahre 2010-2013


Eigenkapitalquote:


Trina         40 30 32

Canadian 25 15 16


     First                  63        57§65


Hier hat First Solar klar die Nase vorn. Egal wie man es dreht und wendet: eine hohe Eigenkapitalquote ist in Krisenzeiten immer noch der beste Schutz.


Trina wies die letzten 3 Jahre kontinuierlich einen Nettoverlust auf, Canadian konnte nach 2 Verlustjahren 2013 wieder einen Gewinn verzeichnen ebenso wie First Solar.

Welche Fundamentalwerte würdet ihr hier noch einfließen lassen? KCV, KGV, PEG, KBV usw. Habe ich mir alle angesehen, halte ich persönlich allerdings nicht für besonders aussagekräftig da sie leicht zu manipulieren sind da sich die Werte aus den Bilanzen ergeben.



Alle 3 haben die letzten 6 Monate stake Kursverluste erlitten (dem Ölpreis sei gedankt). Daher sehe ich hier überall gute Einstiegspreise um Long zu gehen.



Politische Hintergründe:

In fiskalischer Hinsicht wird die Photovoltaik weiter vor allem vom Anreizsystem "Investment Tax Credit" (ITC) profitieren. Dabei handelt es sich um eine Steuergutschrift in Höhe von 30% der entsprechenden Projektkosten, die im ersten Jahr des kommerziellen Betriebs realisiert wird. Erhältlich ist der ITC in dieser Höhe noch bis Ende 2016; danach würde er gemäß dem aktuellen Stand auf 10% sinken.  


Denkt ihr, dass dies den Unternehmen noch mal einen Pusch geben wird bis 2016?


Peking - Es sei ein "historischer Schritt" und ein "Meilenstein", jubeln Vertreter der US-Regierung: US-Präsident Barack Obama und Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping haben sich auf Klimaziele geeinigt. Es ist das erste Mal, dass China einem solchen Abkommen zustimmt.
Bislang beharrte China immer auf seinem Sonderstatus als Schwellenland, an das nicht die gleichen Maßstäbe angelegt werden dürften wie an Amerika oder Europa. Nun gab Xi Jinping eine erste Zusage: China werde bis zum Jahr 2030 den Anteil erneuerbarer Energien auf etwa 20 Prozent steigern.
Obama kündigte im Gegenzug an, dass die USA bis zum Jahr 2025 den Ausstoß von Treibhausgasen um 26 bis 28 Prozent im Vergleich zum Jahr 2005 reduzieren. Dieses Ziel lasse sich mit den schon bestehenden Gesetzen erreichen.


Wird die USA noch mehr auf Erneuerbare Energien setzten müssen oder hat das keinen Einfluss mehr?


Wie seht ihr die Entwicklung des Solarsektors auf lange Sicht? Diesbezüglich gibt es viele Statistiken, dass Solarstrom in Zukunft eine der Hauptenergie Quellen sein soll.



TOP-Solargewinner nach der großen Krise H731400
H731400:

lesen

2
09.12.14 16:48
info.kopp-verlag.de/hintergruende/...den-naechsten-braten.html
TOP-Solargewinner nach der großen Krise Totho
Totho:

Und an welche aktien hätten die da genau gedacht?

 
10.12.14 06:02
TOP-Solargewinner nach der großen Krise diplom-oekonom
diplom-oekon.:

@stksat - sehr gute Analyse, aber

 
10.12.14 16:11

Das meiste Geld kann man mit schlechten Aktien (YGE, SOL etc) verdienen.

"Jinko sitzt auf einem Schuldenberg von ca.1,4 Milliarden, was mehr als das doppelte des Unternehmenswertes darstellt. Eine weitere Analyse erübrigt sich meines Erachtens. (Oder übersehe ich da was?)"

Auch meine Meinung - aber im Jinko-Forum wiederspricht ein gewisser "UlM000"
vehement dieser Meinung.
TOP-Solargewinner nach der großen Krise stksat|228301657
stksat|228301.:

@ diplom-oekonom

 
10.12.14 18:37
Natürlich-je risikoreicher eine Aktie umso höher die Volatilität. Ein überschaubares Risiko mit angemessenen Gewinnen in einem unterbewerteten Markt, der aufgrund der Lage Potential für die nächsten 1-3 Jahre bietet. Das ist es, was ich suche. Ich muss noch einige Dinge eruieren, wird noch ein längerer Abend heute. Wenn du zwischen Canadian und First wählen müsstet, für welche würdest du dich entscheiden. Und viel wichtiger-weshalb?  
TOP-Solargewinner nach der großen Krise watchandlearn
watchandlearn:

US-Strafzölle bestätigt

 
17.12.14 17:03
Solar-Krieg: Solarworld jubiliert; Trina Solar, JinkoSolar und Co betroffen

www.deraktionaer.de/aktie/...-trina-solar-betroffen-112500.htm

TOP-Solargewinner nach der großen Krise watchandlearn
watchandlearn:

Phoenix Solar AG ernennt neuen Vorstand

 
20.12.14 12:56
Ich denke mit dieser Lösung kann man gut leben. Ein "neuer Besen" für frischen Wind und ein "alter Hase", der die Vergangenheit gut kennt. Das könnte funktionieren.
Herr Ryan hat desweiteren super internationale Erfahrung, spricht offenbar Deutsch und passt als Amerikaner zu Phönix natürlich super. Bin gespannt wie lange Herr Cameron dann noch bei Phönix bleibt... akt. hat man nun vier Leute im Vorstand und in den USA wurden erst zwei neue Vertriebsleiter eingestellt. Mit Herr Ryans Erfahrung benötigt man Herr Cameron aus meiner Sicht nicht mehr unbedingt bei Phönix... besonder viel erreicht hat er die letzten Jahre ja auch nichts als US-Chef von Phönix.

http://www.ariva.de/news/...itzenden-und-neuen-Finanzvorstand-5245112
TOP-Solargewinner nach der großen Krise watchandlearn
watchandlearn:

Insiderkauf bei Phönix Solar

2
02.01.15 23:42
Herr Gosemann aus dem Aufsichtsrat hat wieder mal gekauft... nach seinem letzten Kauf stieg der Kurs ganz gut an... mal schauen ob auch Herr Ryan noch kauft.
TOP-Solargewinner nach der großen Krise watchandlearn
watchandlearn:

Chart Phönix Solar

 
09.01.15 09:51
Solangsam wird die Aktie Phönix Solar wieder interessant.
Nachdem es einen Insiderkauf gab steht der Kurs vor dem Bruch des Abwärtstrends. Sollte dies passieren und vielleicht sogar auch noch von einer positiven Meldung untermauert werden, könnte sich der Kurs zwischen 2,50 Euro - 3 Euro einpendeln.

TOP-Solargewinner nach der großen Krise watchandlearn
watchandlearn:

hier der Chart

 
09.01.15 09:52
(Verkleinert auf 92%) vergrößern
TOP-Solargewinner nach der großen Krise 787911
TOP-Solargewinner nach der großen Krise watchandlearn
watchandlearn:

Unternehmenspräsentation Phönix Solar

2
12.01.15 13:12
Für alle Interessierten anbei der Link zu einer kurzen Unternehmenspräsentation von Phönix Solar mit Stand Ende 2014. Alle wesentlichen Themen stehen da drin.
Die aktuelle Offer-Pipeline beträgt immerhin weiterhin 250 MWp. Da kann schon der ein oder andere Auftrag mal für Phönix rausspringen.

www.phoenixsolar-group.com/dms/documents/..._141202_MKK_OK.pdf
TOP-Solargewinner nach der großen Krise Totho
Totho:

was ist heut bei phoenix los?

 
12.01.15 14:45
Hab keine news gefunden...
TOP-Solargewinner nach der großen Krise UACC
UACC:

ja interessant,

 
12.01.15 15:01
frag ich mich auch
TOP-Solargewinner nach der großen Krise AND08
AND08:

scheinbar wissen hier wieder ein paar

2
12.01.15 15:05
Insider mehr
TOP-Solargewinner nach der großen Krise bb1997
bb1997:

all

 
12.01.15 16:08
......weil der Vorstand,Herr Gosemann 2000Stck gekauft hatte und dies am 2.1.15
GEMELDET wurde.3117 € können doch einen Run auslösen,denn seitdem steigt der
Kurs.Alle sind hungrig nach News.m.f.G
TOP-Solargewinner nach der großen Krise watchandlearn
watchandlearn:

Bitte bei den Fakten bleiben...

2
12.01.15 16:15
... Hr. Gosemann ist Mitglied im Aufsichtsrat und hat ca. 18.000 Stück gekauft.
Vielleicht kauft ja aktuell auch der neue CEO, Hr. Ryan und ein paar Trittbrettfahrer. Wir werden es in den nächsten Tagen sicherlich erfahren.
TOP-Solargewinner nach der großen Krise hubi
hubi:

der letzte Satz gefällt mir

 
15.01.15 14:00
14.01.15 17:46
Credit Suisse

Zürich (www.aktiencheck.de) - Trina Solar-Aktienanalyse des Analysten Patrick Jobin von der Credit Suisse:

Analyst Patrick Jobin von der Credit Suisse erwartet bei den Aktien von Trina Solar Ltd. (ISIN: US89628E1047, WKN: A0LF3P, Ticker-Symbol: TR3, NYSE-Symbol: TSL) nach wie vor eine neutrale Kursentwicklung.

Im Rahmen einer Branchenstudie zum Solarsektor werde die Industrie wegen des niedrigen Bewertungsniveaus mit einem "overweight"-Rating bedacht. Die Analysten der Credit Suisse zeigen sich zuversichtlich, dass es in 2015 endgültig zu einer Beendigung der ungerechtfertigten Korrelation mit den Ölpreisen komme. Angesichts der soliden Wachstumsperspektiven sollte es zu einer Neubewertung kommen. Der Markt wird nach Ansicht von Analyst Patrick Jobin im laufenden Jahr um 21% auf 53 GW wachsen. China bleibe mit einem Anteil von 26% und einem erwarteten Wachstum von 33% auf 14 GW der weltgrößte Markt. Die USA werde Japan vom zweiten Platz verdrängen.

Auf Grund der jüngsten politischen Vorhaben in Japan bezüglich einer Benachteiligung der Solarunternehmen seien die 2015er-Prognosen für Japan von bereits niedrigen 6,5 GW auf 6,0 GW gekürzt worden. Gegenüber 2014 entspreche dies einem Rückgang um 23%.

Der Geschäftsanteil von Trina Solar in Japan belaufe sich auf 23%.
Analyst Patrick Jobin zeigt sich daher bezüglich der Kursentwicklung zurückhaltend. Am Kursziel von 16,00 USD werde festgehalten
TOP-Solargewinner nach der großen Krise d i r k
d i r k:

.....

 
18.01.15 21:21
Analysts predict strong 4Q14 earnings numbers from Trina Solar after checking with customers and other participants in the Asian supply chain. Deutsche Bank estimates a 13MW UK project sale in Q4 and a 50MW project sale in 1Q15, both above consensus projections.

Analysts lowered their price target for the stock from $15.00 to $13.00.

finance.yahoo.com/news/...s-4-industrial-stocks-174043926.html
TOP-Solargewinner nach der großen Krise hubi
hubi:

???

 
19.01.15 18:09
Kein handel in usa?

Seite: Übersicht ... 86 87 88 90 91 92 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Trina Solar Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 892 Trina Solar - Die strahlende Perle Balance1 H731400 25.04.21 13:17
16 2.334 TOP-Solargewinner nach der großen Krise watchandlearn H731400 17.11.16 13:28
10 421 Trina Solar nightfly youmake222 04.03.15 21:02
  18 ich nichts Verkaufw, ehe sen schrott solarw. verobello elle26elle 20.01.10 11:06

--button_text--