Strompreise werden drastisch steigen...

Postings: 82
Zugriffe: 1.339 / Heute: 1
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht Alle 1 2 3 4   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Talkforum
Monti Burns: Jetzt mal Butter bei die Fische kiiwii !
2
20.03.12 01:28
Wen würdest Du denn für den fähigsten Mann/Frau
in dieser Position halten ? (Aktuell noch lebend und
realistisch) Bin gespannt, ehrlich !
Monti Burns: Stelle abschließend fest:
3
20.03.12 01:55
Kanzlerin Merkel ist alternativlos !
Basterd: Wir verbrauchen seit zehn Jahren
2
20.03.12 03:47
... immer weniger Strom und zahlen trotzdem immer mehr.

DAS finde ich das Krasse an der Stromgeschichte.

Denke bitte erst mal, bevor Du hier schreibst.
Basterd: Wir haben keine PV

20.03.12 03:49
... sondern ziehen alles aus dem nächstgelegenen AKW ab.

(auch wenn der Anbieter etwas anderes behauptet... alles Riesenmist mit ganz viel Soße)

Denke bitte erst mal, bevor Du hier schreibst.
lehna: #17 aha Monti
4
20.03.12 11:15
----"Lehna hat auf diesem Gebiet (PV) schlicht keine Ahnung---"
Also ich hab meine Photovoltaikanlagen in den letzten Jahren auf 30 Kwp erweitert.
Es sind wohl die beste Investitionen meines Lebens.
ca. 30 000 kw werden damit jährlich erzeugt.
Da der übervorsichtige Deutsche nur sowas macht, muss halt kräftig subventioniert werden.
Das nenn ich ausgesprochenes Glück.
Eine  normale Hausdachanlage, ( 5 kwp) kostet aktuell netto 10 000 Euro und erzeugt ca 5000 kw im Jahr.
Ich weiss, der übliche Deutsche stellt sich dann doch lieber nen Protz- Daimler in die Garage und labert grüne Phrasen...
marketcrash: aha interessant das du 30 MW erzeugst
2
20.03.12 11:25
der unterschied zwischen Arbeit und Leistung ist dir geläufig?
ecki: Der übliche wählende Deutsche und laberer
2
20.03.12 11:26
wählt auch zu ca. 85% nicht die Grünen.

Wie lehna eben. Protzen, abkassieren und auf Grüne schimpfen. Und natürlich phrasen dreschen ohne Ende.
kostoleni: #16 ziemlich kurzer Mittelfinger.

20.03.12 11:37
This is the strangest life I've ever known.
lehna: #32 ähh ecki...
2
20.03.12 11:37
hierzulande gäbs kein einziges Windrad, keine einzige PV- Anlage, keine einzige Biogasanlage, wenn nicht kräftig subventioniert würde.
Und jetzt beschimpfst das als Phrasendreschen- Gruss ans Wolckenkuckucksheim, Alter...
ecki: Aus dem fehlenden "h" für Stunde würde ich
3
20.03.12 11:38
jetzt keinen Strick drehen.
Und is doch gut, wenn Leute in die Energiewende investieren.
Bis jetzt gibt es auch keinerlei Speicherproblem im Netz, es werden täglich die Lastspitzen rasiert, dadurch sinkt der konventionelle Strompreis.

Teurer wird er vor allem, weil immer mehr Großverbraucher keinerlei Netzentgelte mehr zahlen müssen, bzw. sich da ausklinken dürfen. Es fing mal mit wenigen ausnahmen an und schwarz gelb stellt immer mehr frei, so dass der Preis für den Rest massiv ansteigt.
ecki: lehna, du hast von phrasendreschern geschrieben.

20.03.12 11:40
Ich habe nur dein posting aufgenommen.
Und #35 habe ich geschrieben ohne 34 vorher gelesen zu haben.
lehna: #35 jaja...

20.03.12 11:42
und du bist dann hier der erste, der wieder randaliert, wenn Arbeitsplätze durch teure Energie ins Ausland gejagt werden.
Aber 013 kommen ja dann deine Lieblinge dran und dann wird alles besser...looooolll...
ecki: Ich randaliere? Ach ja. Was sollen deine pöbelnden

20.03.12 11:55
Unterstellungen?
Grinch: Schnauze ihr Plagen,

20.03.12 11:56
sonst gibts a paar Schelln!

Papa will in Ruhe fernsehen!
This posting is a brutal brain-fuck!
bullybaer: Die Rendite für eine
3
20.03.12 11:57
PV Anlage auf dem eigenen Dach liegt vorsichtig gerechnet so ca. bei 7-9% p. a. auf das eingesetzte Kapital jeh nachdem wie oft die Sonne scheint. Das gilt zumindest für PV Anlagen, die bist Mitte 2010 installiert wurden.

Wer seine PV Anlage vernünftig finanziert der dürfte im Schnitt nach 10-12 Jahren bei einer Vollfinanzierung sein Darlehen zurückbezahlt haben und bekommt danach noch 8 Jahre  den eingespeisten Strom vergütet.

Ein Ausfallversicherung kostet kosten ca. 100 EUR im Jahr für eine 10KW Anlage. Für Wechselrichter (neu ca. 2000 EUR) kann man sich auf 10 Jahre Garantie geben lassen. ein wiederaufbereiteter Wechselrichter kostet ca. 900 EUR.
1984 was not meant as an instruction manual
1-2-oder-3: Was verdient man dabei pro Einheit?

20.03.12 12:16
Reise: #32
2
20.03.12 12:41
Und die übrigen 15% wollen diesen 85%, also den Proletariern des Landes, die mit 50TSD € Jahreseinkommen, einem Daimler in der Garage und einem EFH mit PV auf´m Dach erzählen, wie Energiewende, Sozialverträglichkeit, Sozialgerechtigkeit und Ökonomie wirklich vonstatten geht.

Dass heißt dann, mehr Steuern zahlen!? Mehr Lohnsteuer (auf ein unverschämt hohes Jahresgehalt von 50TSD €), eine Sondersteuer auf die EEG-Erträge der eigentlich ineffektiven, wirkungslosen PV-Anlage, eine Höchstgeschwindigkeitssteuer für Abgasschleudern, wie die Daimler C-Klasse und nicht zu vergessen, Abschaffung von Erbschaftssteuerfreibeträgen, damit die Nachkommen dieser Brut das 300TSD € Luxus-EFH nicht für Lau bekommen, wo andere doch vollkommen unverschuldet, ohne Dach über dem Kopf leben müssen.

Letztlich gehen die Rot-Rot-Grünen Samariter den Weg der Mittelschicht-Zerstörung weiter, nur noch etwas konsequenter in Wort und Schrift. Ob sie dann auch in ihren Taten und bei der Umsetzung konsequenter werden, als Schwarz-Gelb, wird sich zeigen.
ecki: @Reise, in welcher Partei sind denn Merkel,Rösler

20.03.12 12:59
und Röttgen?
Wer regiert denn unser Land?
Kanzlerin seit 7 Jahren.
Aber die böse 10,7% Partei in der Opposition ist immer an allem schuld.

Die Merkel hat mit dem doppelten Brückenverlängerungs- und dann doch wieder Atomausstiegssalto setzt jetzt die Energiewende durch.

Aktuell sind keine rotrotgrünen-Samariter an der Regierung sondern die schwarzgelben Energiewende-Dilletanten
kiiwii: die machen aus populist. Gründen grüne Politik

20.03.12 13:06
...also ahmen die schwarzgelben Dilettanten die rotgrünen Dilettanten nach - oder wie meint ecki das jetzt ?

Unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien als Originale.
(Picasso)
kiiwii: ...im übrigen,ecki, hat MontiBurns unwidersprochen

20.03.12 13:08
heute nacht um 01:55 in # 27  abschließend festgestellt:

"Kanzlerin Merkel ist alternativlos !"
Unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien als Originale.
(Picasso)
Reise: @ecki

20.03.12 13:16
Da ist meine Wahrnehmung eine andere, denn die Energiewende war und wird nie ein Kind der Schwarz-Gelben Regierung und ich denke, das weiß auch so ziemlich jeder in diesem Land.
Für diese Energiewende-Heuchlerei der Regierung, gab es von der Opposition schließlich eine Wulff-Klatsche.
lehna: Das ganze populistische Gedöns...
2
20.03.12 13:52
iss Quatsch.
Die Energiewende wird teuer. Da Klimaschutzziele eingehalten werden sollen, die AKW"s abgeschaltet, Kohle und Gas keine Lösung sind, muss grüner Strom hochgeschraubt werden. Ohne Ausbau der Netze bleibt das Wunschdenken laut Bundesnetzagentur.
Und in einer Marktwirtschaft steigen nun mal die Preise, wenn ein grosser Lieferant und Konkurrent ( AKW) -wieso auch immer -ausfällt.
Dies ist kein Plädoyer gegen grünen Strom- nur das Märchen vom " Nulltarif" ist natürlich Quatsch...
bullybaer: die Frage
2
20.03.12 13:57
die Frage ist, ob man unter Energiewende versteht, dass man Eigenheimbesitzer finanziell unterstützt, indem sie sich eine Energiequlle aufs Dach schrauben, von der auch noch keiner konkret weis wie Sie in 20 -30 Jahren entsorgt werden kann und die nicht einmal grundlastfähig ist. Wenigstens ist dieser Müll nicht strahlenbelastet. :)

Nicht dass einer meint ich wäre gegen erneuerbare Energiegewinnung. Ganz im Gegneteil. Mich wundert lediglich, dass ein Großteil der Bevölkerung es scheinbar ohne Weiteres hinnimmt, durch das Verbrauchen von Energie in Form von Strom einem Teil der Bevölkerung bei der Finanzierung ihres Eigenheims zu unterstüzten oder wie in einem TV-Werbespot anderen die Rente etwas zu versüssen. Verwunderlich, dass sich über diese Ungerechtigkeiten scheinbar niemand Gedanken macht. Mir solls recht sein. meine erste PV Anlage ist demnächst abbezahlt.  

Ich persönlich messe der Windkraft eine weitaus bedeuterende Rolle zu als der Solarenergie in punkto Stromerzeugung. Da ist die Solartechnik eine Ergänzungstechnologie bzw. eine Übergangstechnologie.

Leider lassen sich lassen sich Windkraft Anlagennichtin jeden Hinterhofstelle, denn wenn ich Grunbdstück verpachten könnten auf der eine Windkraftanalge betrieben wird, könnte ich wohl aufhören zu arbeiten.  

1984 was not meant as an instruction manual
007Bond: Das ist wie mit dem Sprit, dem Heizöl etc.
6
20.03.12 14:18
Die nehmen es von den Lebenden!

Hab gerade einmal nachgesehen, welchen Strompreis ich (gleicher Anbieter wie heute) vor genau 10 Jahren bezahlt habe: 11 Cent pro Kilowattstunde!

Weshalb sich der Strompreis binnen 10 Jahren mehr als verdoppelt hat, ist mir ehrlich gesagt ziemlich rätselhaft bzw. sieht das eher sehr nach Abzockerei aus. Die gehandelten Strompreise an der Strombörse Leipzig sind ebenfalls seit Jahren wieder rückläufig. Vor wenigen Jahren kam von meinem Energieanbieter noch die (fadenscheinige) Argumentation, dass angeblich die Strompreise an der Strombörse gestiegen wären. In der Folge hatte ich das einmal kurz nachrecherviert und dabei festgestellt, dass das falsch ist. Daraufhin habe ich meinem Stromanbieter geschrieben, dass eine solche Begründung eine glatte Lüge sei. Im nächsten Schritt rief man mich an und teilte mir frech mit, dass man den Strom immer für ein halbes Jahr im Voraus kaufen würde. Daraufhin legte ich meinem nächsten Schreiben einen ausgedruckten Auszug über die jährliche Entwicklung der gehandelten Strompreise an der Leipziger Strombörse bei (der Preis war rückläufig!) und bat gleichzeitig erneut darum, den Strompreis entsprechend anzupassen. Auf die Antwort meines Stromanbieters warte ich im Übrigen bis heute.

PS: Aber auch die Grundgebühren haben sich analog zum Strompreis pro Kw/h verdoppelt. Und das, obwohl ich meine Zählerstände heute selber ablese und dem Stromanbieter melde (damals kam wenigstens noch jemand vorbei und las den Zählerstand ab).
Peter Silie: Tja 007
3
20.03.12 14:30
... es kann kaum daran liegen, daß der/die normalen Sachbearbeiter in den Stromkonzernen - wie auch immer sie heißen - in den vergangenen 10 Jahren um 100 Prozent mehr Gehalt bekommen hätten.

Finanzielle Großmannssucht in den Stromkonzernen, verbunden mit Mißwirtschaft .... da wird  von den Kartellwächtern nicht so genau nachgerechnet.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: anjab, komatsu, Rene Dugal, sirus