Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Talkforum
Übersicht
... 115 116 117 1 2 3 4 ...

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Beiträge: 2.925
Zugriffe: 226.634 / Heute: 442
Borussia Dortmun. 4,45 $ -1,77% Perf. seit Threadbeginn:   +14,50%
 
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion cyrus_own
cyrus_own:

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

10
25.08.13 11:43
#1

So ihr Lieben,

um nicht nur zu speziell auf die finanziellen Dinge zu schauen, hier die Möglichkeit sich über die vergangenen/anstehenden Spieltage auszutauschen.
Eure Meinung, Eindrücke und Emotionen zu den Spielen des BVB`s sind hier gefragt.

Desweiteren soll auch der Kader, sowie die Aufstellung und zukünftige Kaderplanung im Mittelpunkt der Diskussion stehen.

Ich würde mich über rege Teilnahme sehr freuen ;)
Moderation
Moderator: mis
Zeitpunkt: 23.08.14 13:50
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Falsches Forum

Link: Forumregeln  

2.899 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 115 116 117 1 2 3 4 ...

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion Yoni
Yoni:

Elfmeterschiessen

 
22.05.16 14:57
Ich war auch sehr überrascht, dass ein erfahrener Elfmeterschütze wie Miki sich an Position 6+ der Reihenfolge eingliedert und damit die Verantwortung an Leute wie Bender und Sokratis weiterschiebt. Reus und Aubameyang hingegen haben beide sogar mit Krämpfen geschossen. Schon irgendwie enttäuschend und Tuchel hat sich nach dem zum Elfmeterschiessen ja ähnlich geäußert.

Nach allem glaube ich nun irgendwie nicht mehr, dass Miki verlängern wird. Tuchel hat ja auch in einem Interview das Wort "Neuanfang" für die neue Saison genutzt. Hauptsache natürlich sein Vertrag wird nicht ausgesessen und es gibt eine Lewandowski 2.0-Vollkatastrophe. Dann sollte Watzke mal lieber sein vollmundige Ankündigung revidieren (einer der drei bleibt definitiv), seine Fans verzeihen ihm ja ohnehin alles.


Spieltaganalyse und Kaderdiskussion Klappmesser
Klappmesser:

Dribbelstarke Außenstürmer sind kein

 
23.05.16 06:18
Erfolgsrezept, weil die jeder Verein sucht.

Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion JohnDoe9.1
JohnDoe9.1:

Die vierte Finalniederlage

 
23.05.16 10:43
in Serie......Das kommt auch nicht von ungefähr. So ehrlich muss man sein.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion Devilnightgogo
Devilnightgogo:

Also so gross muss man diesen Sieg oder auch

 
23.05.16 11:38
Niederlage nicht feiern und auch nicht betrauern.

Das war ein Spiel auf Augenhöhe das leider und ich sage leider durch 11 Meter entschieden wurde.

Da hätte jeder der beiden Mannschaften den Sieg verdient und genau deshalb steht der Kurs da wo er steht trotz Niederlage ( da es keine wirklich Niederlage war )

Der BVB hat gezeigt das Bayern München nichht so extrem weit vorne weg ist wie es die Medien schreiben.

Nächstes Jahr wird es sicherlich spannend.....wichtig ist das die Personalien weiterhin top sind und auch die 2te Reihe gut besetzt ist denn da sind die Bayern extrem stark
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion halbgottt
halbgottt:

JohnDoe9.1: Titel sind nicht wichtig

 
23.05.16 12:00
Zwischen Juni 2012 und Juli 2014 gab es keinen einzigen Titel und die BVB Aktie stieg um 150% plus Dividenden. Nicht weil es keine Titel gab, sondern aus ganz anderen Gründen, u.a. weil es Toptransfers gab.

Deswegen ist es viel wichtiger hier im Spieltags- und Kaderthread über den Kader zu diskutieren, rein finanziell ist es in jedem Fall bedeutender.

Ein Pokalsieg hätte inkl. Sponsorenprämien maximal 10 Mio Mehreinnahmen gebracht, vermutlich weniger. Gündogan soll für 28 Mio wechseln, Hummels für 38 Mio. Letztlich ist das mehr, als man hätte erwarten können. Und dafür muss man anders als bei einem Pokalsieg keine Erfolgsprämien zahlen.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion Mr.Turtle
Mr.Turtle:

Unglück beim wechseln

 
23.05.16 13:10
das man bei einem Spiel über 120 Minuten 2 seiner Wechsel in der Abwehrkette "verschwenden" muss, statt frische Leute für die Konter bringen zu können ist extrem ärgerlich. Ich denke das ist es auch, was Tuchel so an der Auswechselung von Hummels gestört hat. Man stelle sich vor, in dieser 85 Minute hätte kein schon krampfgeplagter Auba, sondern ein erst seit 10 Minuten spielender Ramos diese Chnce gehabt, dann wäre das ganz schnell die Führung und damit der Sieg gewesen.

Der Schiri mit der üblichen Angst gegenüber Bayern war ein weiterer Sargnagel, unter neutralen Umständen hätten die bestenfalls mit 9 Mann auf dem Platz stehen dürfen.
Warum Reus Gelb bekommen hat wissen dagegen nur Bayernfans, nicht mal der Schalker in unserer Fernsehrunde konnte es erklären...
Das macht es schon fast unmöglich, so ein Spiel zu gewinnen.

Aber erster oder zweiter ist eigentlich relativ egal, wichtig ist es, dass man Vorsprung zum dritten halten kann. Das wird schwer genug. Inzwischen bin ich übrigens auch dafür, nochmal den großen Schnitt zumachen. Jeder, der gehen will soll gehen und Ablöse ranschleppen. Dann ein neues Team aus Toptalenten aufbauen und ein paar Jahre Ruhe haben. Dieses Gewurschtele mit ständig wechselnden Leistungsträgern bremst den Verein total aus.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion Der Tscheche
Der Tscheche:

Reus hätte sich sogar eine gelb-rote abholen könne

2
23.05.16 15:21
n und Ribery wurde ziemlich übel provoziert. Ich habe mich vor dem Fernseher zwar auch furchtbar darüber aufgeregt, dass er nicht rot bekommen hat, aber mit etwas Abstand finde ich es gar nicht so schlecht vom Schiri.

Und bitte diese dämlichen Aktien-Beiträge in Richtung: Titel sind völlig egal in diesem Thread unterlassen.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion Der Tscheche
Der Tscheche:

Miki mag kein Sklave sein und wer kann es ihm verd

 
24.05.16 09:28
enken. Offenbar will Miki nur für den Fall, dass Tuchel geht, eine Ausstiegsklausel.
Finde ich nachvollziehbar, zumal er miterlebt hat, wie knallhart Watzke sein kann, wenn es um auslaufende Verträge geht (siehe Lewi).

Ich finde es ja im Grunde genommen schön und gut, dass der BVB recht hart zu verhandeln scheint in allen anstehenden Vertragsangelegenheiten.

Ich glaube aber auch, dass es der Mannschaft Energie raubt, wenn sich solche Dinge immer wieder ewig hinschleppen.

Und hartes Verhandeln im Sinne des Vereins ist sicher zu begrüßen.
Nach Gutsherren-Art aber seine Vorstellungen vom "2ten Stern am deutschen Fußballhimmel" durchzudrücken, der selbstverständlich auch keine Ausstiegsklauseln duldet so wie das große Vorbild ja auch, finde ich suboptimal.

Sollte sich herausstellen, dass Miki bei der Höhe besagter Ausstiegsklausel womöglich auch noch dem BVB entgegengekommen ist und zu einer exorbitanten Höhe bereit wäre, dann hört mein Verständnis völlig, gänzlich, ganz und gar auf.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion 21451888
Der Mittelfeldspieler wird von europäischen Spitzenklubs gejagt. Nun will Henrikh Mkhitaryan seine Zukunft bei Dortmund an die von Thomas Tuchel knüpfen.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion Mr.Turtle
Mr.Turtle:

Lol Tscheche

 
24.05.16 11:39
Ribbery wurde deutlich weniger provoziert als wohl jeder einzelne Gelbe. Die Bayern sind von vorne rein voll auf die Knochen gegangen und hätten jede Verletzung gerne gesehen. Unter normalen Umständen muss man nämlich nicht verletzungsbedingt zwei LEute aus der Abwehrkette auswechseln!
Die Frage, warum Reus Karten hätte bekommen sollen bleibt natürlich unbeantwortet, weil von ihm GARNICHTS kam, was man hätte pfeiffen können. Es ist sehr schwer zu foulen, wen man 2 Meter Abstand vom Gegner hat...
Er bekam dann wenn ich mich recht entsinne Gelb, weil er den bereits verwarnten Kimmich nicht hat aufstützen lassen, was übrigens allgemein eine gelbe nach sich ziehen würde...

Und selbstverständlich hat die angestrebte Platzierung in der Kaderdiskussion zu stehen, weil sich die Kaderplanung daran orientiert. wo denn auch sonst?
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion Der Tscheche
Der Tscheche:

Mr, Turtle, auf Dich gehe ich mal nicht ein, es wü

 
24.05.16 11:43
rde nix bringen.

Interessant finde ich die Entwicklung im Fall Götze.
Bei ihm steht ja spätestens in einem Jahr ein neuer Vertrag an - ob mit oder ohne Wechsel. Nun wechselt er ruckzuck den Berater und holt sich damit das viele schöne Geld, das dann fließen wird, in die Familie.
Und von außen sieht das kein Mensch so, sondern alle loben ihn dafür, dass er jetzt kämpfen wird, um es bei Bayern zu packen?
Verstehe ich nicht.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion Thyron24
Thyron24:

Götze feuert...

 
24.05.16 13:47
... Berater und lässt sich in Zukunft von seiner Familie vertreten. Kann man vom Götze - Clan reden???😂😂😎
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion halbgottt
halbgottt:

Götze

2
24.05.16 15:05
Also die Sachen über Götze habe ich sehr anders gelesen. Es gibt sehr viele, die vermuten, daß Götze ablösefrei wechseln will. Bei Dortmund würde er weniger Gehalt bekommen, dies könnte er mit einem Handgeld verteilt auf die Vertragslaufzeit mühelos kompensieren.

Vierjahresvertrag Gehalt statt 12 Mio bei den Bayern 8 Mio bei den Dortmundern. Plus 16 Mio Handgeld macht 12 Mio jährlich.

Wenn man das Handgeld stellvertretend für die Ablösesumme berechnet, dann hätte der dann 24 jährige Götze ca. 16 Mio gekostet (inkl. oder exkl. Beraterprovisionen je nachdem in welcher Form er sich im nächsten Jahr befindet) Das wäre demnächst der Preis für einen guten Zweitligaspieler wenn der Transferwahnsinn so weiter geht.

Watzke machte beim Hummels Abgang zu den Bayern einen geradezu tiefenentspannten Eindruck. Der sieht in diesen Geschäften einen klaren Vorteil für Dortmund, ganz im Gegensatz zu den Meisterjahren, wo man Leistungsträger viel zu billig abgeben musste.

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion Der Tscheche
Der Tscheche:

@Halbgott: das ist doch genau eine der von mir...

 
24.05.16 15:40
...angedachten Varianten. Götze stopft sich mal wieder die Taschen voll und weil diesmal der Zielverein nicht soviel ausgeben kann/will, werden halt auch die Berateranteile in den Familienkreis geschaufelt und durch Ablösefreiheit nochmal ein Batzen draufgelegt.

Wäre für mich halt charakterlich ehrlich gesagt sehr zweifelhaft, wenn es so sein sollte.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion halbgottt
halbgottt:

Götze

 
24.05.16 15:50
bedankt sich beim schlechten Berater und bei den Bayern Verantwortlichen für NICHTS.

Schlechten Charakter könnte man genauso dem Berater oder Bayern vorwerfen, das bringt nichts. Ohne Berater oder ohne Bayern hätte Götze möglicherweise noch länger bei den Dortmundern gespielt, es wäre besser für ihn gewesen.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion halbgottt
halbgottt:

weitere Transfers?

 
25.05.16 00:30
Den #BVB dürfen im Sommer laut @Sportbild fünf Spieler verlassen: #Park, #Leitner, #Subotic, #Ramos und #Ginter.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion Wasserbüffel
Wasserbüffel:

@weitere Transfers

 
25.05.16 07:39
Das sieht wirklich nach einem größeren Neuaufbau aus, d.h. man will auch die Bank deutlich verstärken.
Ich schätze diese 5 Spieler bringen ca. 25 Mio. Euro bis 50 Mio. Euro an Ablöse in Summe.
Damit dürfte man falls die Umsätze noch in das GJ 2015/2016 fallen die 400 Mio. Euro Umsatz Grenze fast erreichen oder sogar übertreffen.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion Der Tscheche
Der Tscheche:

Ginter kann ich mir nicht vorstellen...

 
25.05.16 09:06
...mit den ersten 3 hatte ich sicher gerechnet, bei Ramos die Hoffnung gehabt, dass die Chinesen nochmal was ganz Verrücktes aufrufen.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion Thyron24
Thyron24:

Den Ramos...

 
25.05.16 09:59
... könnte man aufgrund der Rückrunde, wo er doch gute Spiele gemacht hat und sehr effektiv war (Tore, Assists)... für eine gute Ablösesumme verkaufen. Ich hoffe, dass man mindestens 10 Mio für ihn bekommt.  
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion Thyron24
Thyron24:

Angeblich steht Bvb...

 
25.05.16 11:24
... Kurz vor der Verpflichtung eines weiteren Talents.

mobil.n-tv.de/sport/fussball/...-Liebling-article17770541.html
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion sportsstar
sportsstar:

Da das heute seitens des Beraters dementiert wurde

 
25.05.16 12:50
scheint es ja tatsächlich so gut wie fix zu sein.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion Thyron24
Thyron24:

Bitte, holt ihn!

 
25.05.16 21:48
... Ich kann den Schmelzer nicht mehr spielen sehen.

www.transfermarkt.de/...riedenstellend-ldquo-/view/news/236523
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion Thyron24
Thyron24:

Bitte, holt ihn!

 
25.05.16 21:52
Ich kann den Schmelzer nicht mehr spielen sehen!

www.transfermarkt.de/...riedenstellend-ldquo-/view/news/236523
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion Thyron24
Thyron24:

Bvb steht...

 
15:11
... wohl kurz vor der Verpflichtung eines Linksverteidigers. Er soll technisch stark, schnell und sehr gut in der Offensive sein. Der Schmelzer wird sich wohl früher oder später auf der Bank finden... Endlich!

www.fussballtransfers.com/bundesliga/...blosemodalitaten_65299
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion Der Tscheche
Der Tscheche:

Süle bleibt bei Hoffenheim...

 
16:54
...bin sehr gespannt, wer für Hummels/Subotic kommt.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion manni1909

#2923

 
Ohne Schmelzer fehlt dir aber dein Lieblingsthema.
Wie man hört können beide sogar zusammen spielen,
da Guerreiro auch offensiver eingesetzt werden kann.

Seite: Übersicht ... 115 116 117 1 2 3 4 ...

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: DingLibo