Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 67 68 69 71 72 73 ...

Sony wird INTERESSANT

Beiträge: 2.036
Zugriffe: 599.140 / Heute: 232
Sony Corp 77,24 € +1,22% Perf. seit Threadbeginn:   +170,07%
 
Sony wird INTERESSANT Taisonic
Taisonic:

.

 
23.07.14 02:59
Kameras aufgeben bedeutet auch, dass man die Sensoren, die man selber entwickelt und in millionenfacher Ausfertigung an Apple und Samsung und sonstige Smartphone Hersteller verkauft, nicht in eigenen Geräten gewinnbringend verkaufen kann.

Video Kameras von Sony sind weltweit mit die besten und am meisten verkauften.

TV-Geräte laufen in einer eigenen Gesellschaft in diesem Jahr erstmals seit zehn Jahren wieder gewinnbringend.

Sony-Smartphones finden reissenden Absatz, insbesondere die neuen Z Modelle.

Wieso soll man Bereiche in einem Unternehmen abstoßen, die man über mehrere Jahre in die Gewinnzone zurückgebracht hat?  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Sony wird INTERESSANT DieserBernd
DieserBernd:

Das mit den Kameras

 
23.07.14 09:20
würde ich nicht so eindeutig als toten Markt sehen. Dazu fehlen mir einfach zu viele Infos...klar das die Kompaktknipsen kaum noch benötigt werden und die Nachfrage drastisch sinkt. Mich würde mal eine Entwicklung der Kamerasparten seit den 80er Jahren interessieren. Ich denke das die Gewinnspanne bei System und DSLRS sind wesentlich besser als bei den Kompaktkameras, das Zubehörgeschäft gibt es zudem bei den Kompaktkameras m. E. nicht wirklich. Wenn die Gerüchte stimmen wird der Sensor im iphone 6 auch von Sony sein....
Sony wird INTERESSANT DieserBernd
DieserBernd:

Bzgl. TV Geschäft

 
23.07.14 09:25
Ich habe noch die geringe Hoffnung, dass Sony es schafft endlich eine vernünftige Plug & Play Vernetzung für zu Hause hinzubekommen. PS4, mobile Geräte und TV....ähnlich wie es Apple hat - am besten besser :)
Alles was Android und die sonstige Konkurrenz zu bieten hat ist immer noch mehr Bastellösung und nicht Anwenderfreundlich bzw. für die wenigsten wirklich geeignet. Und auch der Ausbau von Streaminglösungen könnte für Sony in der Verbindung vorteilhaft sein.
Sony wird INTERESSANT Taisonic
Taisonic:

Marktführer

 
23.07.14 10:05
In vielen Bereichen ist Sony immer noch Marktführer oder gehört zu den quantitativ und qualitativ besten. Nur wissen das die wenigsten, da Bauteile von Sony im inneren der Geräte werkeln. Sonys Linsen und Sensoren/Chips sind im Iphone und vielen anderen Smartphones verbaut und die AV-Sparte gehört bei den großen Major Studios neben Panasonic zur ersten Wahl, wenn es um die Ausrüstung geht.
Sony wird INTERESSANT Taisonic
Taisonic:

Herr Müller

 
23.07.14 16:42
Ich wiederhole Herr Müller:

Sony dieses Jahr 18€! Muskatnuss Herr Müller, Muskatnuss! :)
Sony wird INTERESSANT Paddo
Paddo:

Risiken

 
23.07.14 17:07

Kameras aufgeben bedeutet auch, dass man die Sensoren, die man selber entwickelt und in millionenfacher Ausfertigung an Apple und Samsung und sonstige Smartphone Hersteller verkauft, nicht in eigenen Geräten gewinnbringend verkaufen kann.

Video Kameras von Sony sind weltweit mit die besten und am meisten verkauften.

TV-Geräte laufen in einer eigenen Gesellschaft in diesem Jahr erstmals seit zehn Jahren wieder gewinnbringend.

Sony-Smartphones finden reissenden Absatz, insbesondere die neuen Z Modelle.

Wieso soll man Bereiche in einem Unternehmen abstoßen, die man über mehrere Jahre in die Gewinnzone zurückgebracht hat?


Wenn deiner Meinung nach Kameras, Video-Kameras, TV Geräte, Smartphones, Gaming, Movie and Music alle profitabel sind und dazu Sonys stärkste Abteilung "financial services" auch noch operativ Kohle reinbringt, warum prognostiziert Sony selbst dann einen Verlust von 360 millionen USD?

Es sind eben nicht all diese Produkte / Sparten profitabel.

Sony profitiert dazu noch von Abenomics. Wenn es da ein Umdenken gibt, und die Kritiker werden nicht weniger, hat Sony auf die nächsten 5 Jahre keine Aussicht auf schwarze Zahlen. Es sei denn, man verkauft weiter Tafelsilber.

Samsung und LG aus Korea und Microsoft und Apple auf kleineren Kriegsschauplätzen haben Sony sehr schwer zugesetzt. Wenn neben den Koreanern auch noch die Chinesen Huawei und Lenovo Gas geben, wird das für Sony echt hammerhart.


Sony wird INTERESSANT Taisonic
Taisonic:

persönliche Analyse für die Zukunft

 
24.07.14 01:26
Warum ich überzeugt bin vom Sony Investment?

Sony hat einen harten Restrukturierungsprozess eingeleitet und m.m.N. nicht Tafelsilber veräussert sondern unnötigen Ballast abgeworfen, der nur Kosten produziert hat, aber keinen Ertrag gebracht hat.

Warum sonst baut Sony seine Bildprozessorenproduktion aus und kauft sich TV Sendegruppen hinzu, wenn die doch das Tafelsilber verkloppen? Das passt nicht in ein Unternehmen, das bis zum Hals im Wasser steckt sondern eher zu einem Konzern, der sich komplett neu aufstellt und ertragreiche Geschäftsbereiche weiter ausbaut, umprofitable Bereiche wie VAIO abstößt und unnötige Protzbauten los wird.

Die Abenomics haben unzweifelhaft ihren Anteil an der Hausse in Japan, aber die Japaner haben z.Zt auch Vollbeschäftigung, die Konzerne öffnen sich ausländischen Investoren und Arbeitskräften, was eine neue Dynamik entfacht.

In einer pessimistisch gestimmten Gesellschaft steigt auch nicht die Geburtenrate von 1,41 auf 1,43 Kinder.

Ich vergleiche die Entwicklung in Japan mit der Zeit unter Schröder und seiner Agendapolitik. In eine ähnlichen Situation befindet sich auch Japan und die Konzerne arbeiten dort traditionell eng miteinander wenn es kriselt.

Sony erwartet rote Zahlen, das aber nicht erst seit gestern. Und da dies schon länger bekannt ist, sind diese Verluste in der Seitwärtsbewegung des Kurses schon länger eingekreist. Wenn nun aber die Smartphone so gut laufen wie angekündigt, die TV-Geräte so viel verkauft werden wie prognostiziert (+30%), die Music- und Filmebranche weter kräftig wachsen, dann wird die Gewinnzone früher wieder erreicht als für 2015 prognostiziert und dafür will ich schon investiert sein.

Sony wird INTERESSANT DieserBernd
DieserBernd:

#1732

 
24.07.14 10:08
Ich bin da ganz bei dir. Vor allem hat Sony sehr viel von Seinem Glanz der 80er & 90er Jahre verloren und war einfach nicht mehr "die Marke"....die Versäumnisse können nur sehr schwierig und langwierig aufgeholt werden - der Prozess hat aber unlängst eingesetzt. Das zeigt für mich die laufende Umstrukturierung sowie die neue Produktpalette. Wenn ich nur an die Telefone von Sony zwischen den 2000er und Jahren und den jetzigen Modellen denke, da war ja nur Kernschrott bei. Ein Wunder das die Sparte überhaupt überlebt hat und nicht schon früher eingestampft wurde.  
Sony wird INTERESSANT Taisonic
Taisonic:

Kurssprünge

 
25.07.14 03:03
Gestern über 2% gestiegen, heute früh um 03:00h Tokio Ortszeit Kurssprung um 2,52%.

Noch bevor die Quartalszahlen rauskommen steigt der Kurs deutlich und legte gestern trotz Defizit im Index Nikkei225 überdurchschnittlich zu.

Entweder es sickert einiges durch, oder aber Insider decken sich mit dem Papier ein, bevor der Bericht zu 02/14 rausgeht.

Sony wird INTERESSANT brokersteve
brokersteve:

Sony ist ein strong buy mit Potential auf 18 Euro

 
26.07.14 08:24
Ich bin investiert und bin mir dabei sehr sicher.
Sony strukturiert um, erfindet sich neu und wird zur Profitabilität zurückkehren.

Da sind dann Kurse bis 25-30 euro keine Übertreibung.

Man muss sich positionieren, wenn alle dumm schwärzen.

Meine Meinung.
Sony wird INTERESSANT Taisonic
Taisonic:

Willkommen

 
26.07.14 12:27
Willkommen Brokersteve zum Geld verdienen.
Sony wird INTERESSANT Flaterik1988
Flaterik1988:

Morgen

 
28.07.14 09:08
Wann kommen die Zahlen?
Sony wird INTERESSANT Blindmelon
Blindmelon:

Zahlen

 
28.07.14 10:13
Am Freitag .
Sony wird INTERESSANT Taisonic
Taisonic:

Investitioen ausbauen

 
28.07.14 11:31
Da die Zahlen absehbar gut sein werden, bin ich dran meine Investitionen weiter auszubauen.

Auch wenn ein Verlust ansteht, so ist der schon eingepreist und anscheinend könnte der Verlust geringer sein als prognostiziert.

Das heisst, dass Sony auf einem guten Weg ist und ein operativer Gewinn anstehen könnte.

PS: Bis vor einem Jahr habe ich kaum jemanden mit einem Sony Xperia Smartphone gesehen, jetzt sind es täglich mehrere, die im Zug, Café etc mit einem Sony Z1 oder Z2 sitzen. Meine persönliche Beobachtung, da ich eigentlich immer darauf achte, welche Smartphones im Umlauf sind.
Sony wird INTERESSANT Taisonic
Taisonic:

PPS

 
28.07.14 11:40
Einen Tag nach meinem Posting vom 23.o7.2014 über die Sensoren, die Sony in Smartphones verbaut und auch als Zulieferer ausliefert hat Sony bekannt gegeben, dass Sie in ein neues Sensorenwerk investieren wollen, um Selfiekameras quantitativ und qualitativ besser ausliefern zu können.
Sony wird INTERESSANT Taisonic
Taisonic:

Gewinn!

 
31.07.14 09:30
Sony melded einen Gewinn!!!

Analyse war richtig und nun wird mitverdient. Die lange Durststrecke hat sich dann doch noch gelohnt.
Sony wird INTERESSANT Taisonic
Taisonic:

18€

 
31.07.14 09:43
Kursziel 18€ bleibt m.M.n. weiter erhalten.

Samsung verzeichnet einen Verlust im 2.Q., Sony könnte davon profitieren.
Sony wird INTERESSANT Blindmelon
Blindmelon:

Kurssprung

 
31.07.14 10:35
Bin nicht sicher ob das für so einen guten Kurssprung sorgt .
Denke da muss noch mehr kommen .
Sony wird INTERESSANT Taisonic
Taisonic:

Jahresende

 
31.07.14 10:46
Da Sony entgegen der Prognose der meisten Analysten einen Gewinn vorweisen kann, gehe ich von einem Kurs von 18€ am Jahresende aus.

Vorher entwickelt sich der Kurs in diese Richtung.
Sony wird INTERESSANT DieserBernd
DieserBernd:

erschreckend

 
31.07.14 12:26
finde ich aber die roten Zahlen im Mobilbereich....da hätte ich mit was anderem gerechnet, zumindest keine Miesen.
Sony wird INTERESSANT Taisonic
Taisonic:

Zuversicht

 
31.07.14 13:02
Ich bin zuversichtlich, dass die Mobilephone Sparte auch noch ein besseres Ergebnis einfahren kann.
Die neuen Z Modelle werden gut angenommen und eine Etablierung im schwierigen Smartphone Markt geschieht nicht von heute auf morgen.
Samsung verliert Marktanteile im TV und Smartphone Segment und Sony steigert seine Verkäufe in beiden Breichen. Ich denke, dass wieder mehr Konsumenten auf Sony Produkte umstellen und andere Hersteller das nachsehen haben.
Sony wird INTERESSANT Taisonic
Taisonic:

Plan gelingt

 
31.07.14 16:20
Ich liebe es, wenn ein Plan gelingt.

16:20h MEZ Sony 7,50% im Plus
Sony wird INTERESSANT Blindmelon
Blindmelon:

Nicht ganz

 
01.08.14 11:01
Heute geht es wieder bergab.
War schön mal nah an 14 Euro zu kommen .
Sony wird INTERESSANT Taisonic
Taisonic:

Gewinnmitnahmen

 
01.08.14 13:06
Normale Gewinnmitnahmen nach einem rasanten Kursanstieg.

Ich bleibe bei meiner positiven persönlichen Analyse.

Anfang Juli haben mich noch alle für verrückt erklärt, dass ich positiv analysiere, jetzt sind wir bei über 13€.

Die Entscheidung pro oder contra Sony bleibt jedem selbst überlassen, ich bleibe dabei und investiere nach.
Sony wird INTERESSANT Taisonic
Taisonic:

Sony vs. Samsung

 
02.08.14 02:19
-Sony TV-Geräte ca. 30% Umsatzplus

-Samsung Rückgang der TV-Verkäufe

Das spricht Bände und sollte jedem einleuchten, warum Sony präferiert wird bei meinen Investitionen.

Wenn ich richtig liege, beginnt hier eine neue Erfolgsgeschichte von Sony und der Wert kann dementsprechend zulegen.
Wenn ich mich irre, dann gute Nacht.


Seite: Übersicht ... 67 68 69 71 72 73 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Sony Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 2.035 Sony wird INTERESSANT Quotes tagschlaefer 20.02.24 05:19
  4 Besser aussteigen oder erst recht investieren? dullek kohlelang 02.07.21 11:49
  82 Sony - jetzt kaufen? ER2DE2 TheseusX 25.04.21 03:20
  2 Sony darf in den USA keine PS2 mehr verkaufen!! lancerevo7 stksat|228643386 08.02.14 14:28

--button_text--