Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 330  331  333  334  ...

Softing AG - Die M2M Company

Beiträge: 10.569
Zugriffe: 1.669.133 / Heute: 404
Softing AG 5,30 € -0,93% Perf. seit Threadbeginn:   +64,60%
 
Softing AG - Die M2M Company SV34
SV34:

Bei 10,5€

 
19.11.15 15:39
Steige ich wieder ein, mal sehen ob der Kurs nochmal erreicht wird. Mein Bauchgefühl hatte wohl Recht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Softing AG - Die M2M Company Nussit
Nussit:

So langsam liegt man dann

2
19.11.15 21:23
mit dem DAX wieder besser als Softing, wobei natürlich im DAX die Div's eingerechnet sind.

Trotzdem sollte der mit 100 multiplizierte Softingkurs den DAX schon auf Abstand halten. So langsam hege ich jedoch selbst daran Zweifel.

Nach mehrmaligen Studium der Q3-Zahlen stelle ich fest, dass Trier seinen eigenen Ansprüchen bei Weitem nicht gerecht wird. Mit welcher Rechtfertigung, mit welcher Kompetenz kann dieser Mensch eigentlich dann noch auf andere schimpfen, wenn er selbst so -- jetzt wollte ich eigentlich schon versagen schreiben - ... Es ist wirklich unglaublich, was sich manche herausnehmen, und damit meine ich jetzt noch nicht einmal sein völlig überzogenes Salaire. Einzig der Dollarkurs hat Trier den Kopf gerettet.

Einschätzung: Hold bis Sell, der Rest ist Roulette. Seit gefühlten zwei Jahren sprechen wir hier über bisher nicht eintretenden Gewinn- und Umsatzsprünge. Mich würde es nicht wundern, wenn aus Softing dann doch bald mehr Kapital abgezogen wird. Q4/2015 und Q1/2016 sind Triers letzte Chancen.
Softing AG - Die M2M Company Soft
Soft:

Kein Kommentar !?

 
20.11.15 16:08
Taaleritehdas Oyj, Helsinki, Finnland 3,13% an Softing ag !?
Softing AG - Die M2M Company allavista
allavista:

Montag Präsentation EKF v. 11-11:30

2
20.11.15 17:15
mal schaun ob es in der kürze der Zeit gelingt, wieder Begeisterung für die Aktie zu wecken :-)
Wer bis jetzt dabei ist, sollte jetzt auch wo die neuen Produkte an den Markt kommen und wieder Schwung rein bringen auch dabei sein.

Gutes Q4 voraus und ab nächstem Jahr wieder aufwärts. Zudem dürften die aktivierten Eigenleistungen wieder normales Level erreichen und das Ebit wieder besser aussehen.
Softing AG - Die M2M Company Nussit
Nussit:

So wie es aussieht

2
23.11.15 12:17
ist die Präsentation eingeschlagen wie eine Bombe!
Softing AG - Die M2M Company ductator
ductator:

...stimmt,

 
23.11.15 12:26
ist eingeschlagen wie eine Bombe. Hast du etwas anderes erwartet?
Softing AG - Die M2M Company Nussit
Nussit:

Eigentlich ...

 
23.11.15 12:34
Softing AG - Die M2M Company crunch time
crunch time:

@ Nussit

2
23.11.15 15:19
Nussit #8280 So wie es aussieht ist die Präsentation eingeschlagen wie eine Bombe!
======================
Na ja, zumindest ist der DAX letzte Woche durch Bomben euphorische 600 Punkte angestiegen. Fehlt einfach weiterhin das große Kaufsignal durch einen klaren Ausbruch nach oben aus dem Abw.trendkanal der letzten beiden Jahre. Da müßte man mal wieder nachhaltig über die 13 nach oben raus laufen. Der Kurs war in den Wochen vor den Q.3 Zahlen schon ein gutes Stück angestiegen. Von daher haben die Q.3 Zahlen, die ja keine Erwartungen getoppt haben, dann selber nicht mehr viel nachhaltiges bewirkt. Ist halt die Frage, ob Trier nach seinen Flopprognosen in der Vergangenheit jetzt noch genug Glaubwürdigkeit am Kapitalmarkt besitzt, um jetzt schon hochprozentig an den Turnaround ab 2016 zu glauben oder ob man jetzt doch weiter auf "Sichtflug" bleiben will und jetzt von Quartal zu Quartal sehen will, daß sich die Lage verbessert, um dann kursmäßig weiterzureagieren. Denn gemessen an dem was man in 2015 abliefert ist die Aktie auf dem Niveau nicht mehr günstig. Da muß also in den kommenden Jahren klares Wachstum beim Umsatz UND der Marge erfolgen. Speziell bei den Unternehmensteilen in Europa, die ja dieses Jahr bislang eher mau waren und wo OLDI bzw. die US Aktivitäten jetzt mal wieder die Kohlen aus dem Feuer holen mußte ( gestützt von einem festeren Dollar).
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Softing AG - Die M2M Company 873705
Softing AG - Die M2M Company ronny61
ronny61:

Schnelltest

 
23.11.15 16:10
www.bernecker.info/cgi-local/...?template=6&func=template
Softing AG - Die M2M Company SV34
SV34:

Bin gespannt ob mein damaliger

 
24.11.15 11:39
Kaufkurs von 10,77€ nochmal erreicht wird...gehe jedoch schwer davon aus das sich der Kurs erst zwischen 10 - 10,5 einpendeln wird.
Softing AG - Die M2M Company Scooby78
Scooby78:

Alter Schwede....

 
24.11.15 13:19
Ich hatte nach dem "Jahr des Übergangs" gehofft, dass es wieder aufwärts geht.
Aber das Geeiere geht weiter.

Dachte eigentlich, dass der Herr Dr. sich mit seinem Lebenswert feiern lassen möchte, aber der Stern sinkt...
Softing AG - Die M2M Company finne11
finne11:

Der Abwärtstrend ist wirklich beeindruckend.

 
24.11.15 13:53
Das Einzige auf was man sich bei Softing verlassen kann, ist die ewig andauernde Underperformance. Kein Ende in Sicht.
Softing AG - Die M2M Company Nussit
Nussit:

Ein sicheres Zeichen

 
25.11.15 12:30
für eine baldige Kurswendung ist, wenn die finnischen Kassandren wieder auf Meldemodus schalten:-)
Softing AG - Die M2M Company crunch time
crunch time:

hat man der Aktie Bleischuhe angezogen?

 
30.11.15 16:49
TecDax auf neuem Allzeithoch, DAX & Co. in Kletterlaune in Vorfreude auf Draghi .... und Softing fällt im Sauseschritt Tag für Tag und rasiert dabei Unterstützungsmarken. Hat Trier irgendwelche Investoren jetzt frisch auf dem Eigenkapitalforum am 23.11.  vergrault oder wer will hier so hastig wieder raus?
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Softing AG - Die M2M Company 875224
Softing AG - Die M2M Company allein schon
allein schon:

jetzt kommt das windowdressing...

 
30.11.15 16:59
denke das Jahr ist für Softing durch.
Softing AG - Die M2M Company Scansoft
Scansoft:

Was hat Trier

2
30.11.15 17:21
auf dem EKF eigentlich gesagt, dass der Kurs so abschmiert? Liegt es an den Investitionskürzungen bei VW? Immerhin mit Abstand größter Kunde im Automotive Bereich. Weiß hier jemand näheres?
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Softing AG - Die M2M Company crunch time
crunch time:

@ Scansoft

2
30.11.15 19:06

Liegt es an den Investitionskürzungen bei VW?
===============
Da hatte Trier vor einigen Wochen ja schon etwas gesagt. Demnach ist man nicht negativ betroffen, eventuell sogar ein Nutznießer durch höheren Anwendungsbedarf in Werkstätten:

investor.softing.com/fileadmin/sof-files/...StockReport_17.pdf
"... Großkunde Volkswagen: Zwar ist Volkswagen ein großer Kunde, doch mit dem Abgasbetrug hat Softing nichts zu tun. Dank der Technologie, die dem Auslesen und der Analyse von Steuergeräten und der komplexen Elektronik von Fahrzeugen dient, dürften die Diagnosegeräte von Softing im Zuge des Skandals sogar noch öfter eingesetzt werden – schließlich werden Autos nun in Werkstätten und zu den Herstellernzurückgerufen und ihre Elektronik gegebenenfalls optimiert. Gegenüber dem Hot Stock Report sagte Dr. Trier: „Derzeit haben wir Umsätze mit dem VW-Konzern im mittleren siebenstelligen Bereich. Wir sind im Wesentlichen bei den Unternehmensmarken Porsche, Audi und Volkswagen vertreten. Bei der Marke Volkswagen selbst sind es in erster Linie die Diagnoseadapter für die Werkstätten
(rund 95.000 von uns im Umlauf ) und Anteile im Software-Diagnose-Tester.“..."

Softing AG - Die M2M Company Bulle1006
Bulle1006:

Auch dabei...

 
05.12.15 07:18
Bin gestern zu 10,74 Spekulativ rein. Denke hin Softing steckt viel Fantasie, und das ist an der Börse eminent wichtig. Viel Spaß noch.
Softing AG - Die M2M Company simplify
simplify:

Scansoft

4
06.12.15 02:27
Ich war zwar nicht beim Eigenkapitalforum, sondern beim Small Capforum in Stuttgart und da war Softing auch vertreten und das war auch erst vor kurzem. Zusammenfassend versuche ich nach meiner Erinnerung die Kernaussagen wieder zu geben. Mit dem zugekauften amerikanischen Unternehmen haben sie tolle neue Produkte entwickelt, wo sie gute Umsätze mit Rockwell machen. Auf der anderen Seite verkaufen sich die Diagnosegeräte schlecht. Bei VW gab es da einen Einbruch um 80%. Die gut laufenden Geschäfte mit Rockwell gleichen den Einbruch in Deutschland mit den Diagnosegeräten gerade aus. Also weiter nur Stagnation. Kein Gewinnwachstum. Eine Besserung ist erst in Sicht, wenn es der Gas und Ölindustrie wieder besser geht, da man sich da mit den Diagnosegeräten hohe Nachfrage erhofft. Insoweit sollte 2016 auch nur ein Übergangsjahr werden. Habe mich mit Softing schon lange nicht mehr beschäftigt. Dies ist nur die Wiedergabe von mir, wie ich den Vortrag von Softing verstanden habe.
Softing AG - Die M2M Company Scansoft
Scansoft:

Wenn man sich noch den

3
06.12.15 12:50
Q3 Bericht anschaut, dann hat sich im Autobereich, der vorher der mit Abstand renditestärkste war, das EBITDA fast gedrittelt. Dies wurde als planmäßig kommuniziert und mit dem Ende des Lebenszyklus wichtiger Produkte begründet. Wenn dies stimmt, Frage ich mich, warum dieser absehbare Verlauf nicht besser gemanaged wurde. M.E. ist dies klares Managementversagen und auch Trier mittelbar zuzuschreiben.  Ohne Oldi sähe es 2015 bei Softing wirklich zappenduster aus und der Kurs wäre definitiv einstellig. Trier hat ja mal kommuniziert, sein Gehalt würde im wesentlichen aus Variablen leistungsbezogen Bestandteilen bestehen. Bei der offenkundigen operativen Nullleistung im Jahr 2015 bin ich mal auf den GB 2015 gespannt. Wäre schon extrem dreist, wenn Trier sich wieder sein MDAX Gehalt von 2 Mill. auszahlen lassen würde.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Softing AG - Die M2M Company 2141andreas
2141andreas:

scansoft

 
06.12.15 13:50
wieder eingestiegen?
Softing AG - Die M2M Company simplify
simplify:

Lies doch einfach

 
06.12.15 21:00
Scansoft ist ganz bestimmt nicht wieder eingestiegen. Oder klingt das so positiv?
Softing AG - Die M2M Company Mr_Fundi
Mr_Fundi:

Bitte 2015 noch nicht abhaken

 
08.12.15 14:43
Für mich ist das Jahr 2015 noch lange nicht abgehakt. Dr. T hat schließlich nach dem Halbjahr sowie nochmals nach dem 3. Quartal die Prognosen für 2015 bestätigt. Somit wird ein EBIT und zwar nicht bereinigt sondern das normale EBIT in Höhe von 5,9 Mio. Euro erwartet bei Umsätzen von 78 bis 80 Mio. Euro. Dies bedeutet für das letzte Quartal einen Umsatz von 21 bis 23 Mio. Euro bei einem EBIT von mindestens 2,8 Mio. Euro. Dies wäre das deutlich beste Quartal seit Jahren vielleicht sogar jemals. Wenn er das nicht erreicht muss er eine Gewinnwarnung herausgeben, was wiederum das Vertrauen der Investoren in seine Fähigkeiten deutlich weiter senken dürfte. Ein Turnaround für den Aktienkurs dürfte damit schwierig werden. Also abgehakt ist noch gar nichts.

Positiv im Q 3 Bericht sticht heraus:
         •§gutes organisches Wachstum in den USA Konzerngesellschaften bei einem  
       Wirtschaftswachstum von 2,5%
         •§In USA erfolgreicher Absatz von Produkten der Fabrikautomation
         •§WireXpert erfolgreich im US-Markt platziert und damit auf die zweite Position
       hinter dem Marktführer aufgeschlossen

Schauen wir uns mal die USA Zahlen auf USD Basis an und vergleichen diese mit den „als ob“ Zahlen des Vorjahres (als ob OLDI schon am 1.1.2014 dem Konzern zugehörig gewesen wäre). Aufgrund der nicht vorhandenen tatsächlich verwendeten Durchschnittskurse habe ich diese mir aus den historischen Daten im Internet errechnet.

Es ergibt sich folgendes Bild:

Der Umsatz in den USA stieg von 22,0 Mio. auf 23 Mio. USD oder 4,5 %. Dieser Anstieg von 1 Mio. bildet also zum einen das Wirtschaftswachstum der USA (2,5%) als auch die erfolgreiche Markteinführung von WireXpert ab. Im dritten Quartal konnte allerdings der Umsatz nur noch um 160 Teuro auf 8,8 Mio. USD oder 1,8 % gesteigert werden.
Wenn das der Wahrheit entspricht, dann kann der US-Markt für LAN-Kabelzertifizierungen nicht groß sein oder es gibt nur zwei Teilnehmer.

Softing allerdings hat einiges an Zukunftspotential z.B. die Messtechnik oder die App Technologien oder im Industrie Bereich die Synergien mit OLDI oder die Wachstumschancen durch Psiber. Es ist allerdings die Frage ob Softing mit diesem Management die Chancen heben kann oder nicht. Darauf zu setzen, dass Dr. T die Zügel aus der Hand gibt oder aus der Hand genommen bekommt ist bei einem Aktienanteil von über 25% unwahrscheinlich.

Es bleibt also spannend
Softing AG - Die M2M Company Scooby78
Scooby78:

Übergangsjahr....

2
08.12.15 15:30
...und ich bin drauf reingefallen und habe dem Traumdeuter getraut...
Softing AG - Die M2M Company simplify
simplify:

Übergangsjahr

 
09.12.15 21:17
Ja 2015 ist trist und 2016 könnte das nächste kommen.

Seite: Übersicht ... 330  331  333  334  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Softing Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
28 10.568 Softing AG - Die M2M Company Scansoft Scansoft 20.12.23 12:29
  48 JoWood - morgen geht`s los! Boersenrecht Boersenrecht 25.04.21 11:41
  9 D E R T O P T I P für die nächste Woche ist.... Newletter Laserfuzzy 25.04.21 01:21
  65 Softing Kaufen ? Dan17 Perlensucher 23 21.05.19 10:24
  3 Expertenempfehlung reichtig gestellt von Softing->ARIVA Newletter zoro de la bourse 16.08.16 14:54

--button_text--