Softbank könnte Alibaba bald kontrollieren

Beiträge: 5
Zugriffe: 11.670 / Heute: 5
Altaba kein aktueller Kurs verfügbar
 
Softbank könnte Alibaba bald kontrollieren Hoax
Hoax:

Softbank könnte Alibaba bald kontrollieren

 
24.09.14 14:11
#1
Hallo,

mal eine Frage an die Experten, sofern sich hier welche finden :)

Es geht nur indirekt um Alibaba, vielmehr um die Anteile, die Yahoo noch an Alibaba besitzt.

Im Moment hält Yahoo ja noch einen Anteil von etwa 16,5% an Alibaba. Die Softbank kommt auf rund 34%. Es ist doch theoretisch möglich, dass Softbank nun versucht auf Teufel komm raus die restlichen Anteile von Yahoo zu erwerben, wie auch immer das passieren würde. Mit den zusammengelegten Anteilen hätte Softbank mit etwas mehr als 50% doch die Mehrheitsrechte und somit auch die Kontrolle über Alibaba, oder?

Müsste Alibaba das nicht bewusst sein und im Gegenzug probieren die Anteile so schnell wie möglich zurück zu kaufen, mit einem Deal der ja schon spekuliert wurde. Alibaba könnte ja quasi mit einem Preis von 40 Mrd. für Yahoo auf +/- 0 rauskommen, weil man im Gegenzug eigene Anteile im Wert von ~40 Mrd. einsammeln würde. Man hätte so den Schutz vor Softbank, bzw. fremder Kontrolle, wäre wieder Herr über die eigenen Anteile von Yahoo UND hätte Yahoo zudem quasi "gratis" übernommen. So würde man direkt das wichtige US-Geschäft anstoßen.

Ist die Zeit der Spekulation nicht eigentlich vorbei und eins von beiden Szenarien muss zwangsläufig eintreten? Sowohl Softbank, wie auch Alibaba haben da bestimmt selbst auch schon drüber nachgedacht. Also ist es doch eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis so ein Deal abgewickelt wird? Die dritte Option ist eine dritte Partei, die die Anteile übernehmen will um daraus Profit zu schlagen. 40 Mrd. sind 40 Mrd.... Yahoo gibts "gratis dazu" :)

Ich würde gerne mal die Einschätzung von anderen hören, da die Yahoo-Aktien ja im Moment wieder relativ "günstig" sind. Bei einem vermeindlichen Übernahmeangebot von Alibaba um 50$ pro Aktie könnte man da nochmal einige Gewinne einstreichen?!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Softbank könnte Alibaba bald kontrollieren Volker2014
Volker2014:

Ja, könnte sein aber

 
04.10.14 22:06
#2
Softbank könnte Alibaba bald kontrollieren Volker2014
Volker2014:

China vs Japan

 
04.10.14 22:09
#3
Denkst du wirklich das sich ein chinesisches Unternehmen einen Monat nach Börsengang von einem japanischen Unternehmen aufkaufen bzw kontrollieren lassen will? Ich nicht.
Ich denke baba muss direkt ran.  
Softbank könnte Alibaba bald kontrollieren Volker2014
Volker2014:

aktuell halte ich

 
04.10.14 22:12
#4
50 : 50 yahoo / Alibaba im Depot ..... Tendenz zu yahoo nach kursanstieg baba nächste Woche.  
Softbank könnte Alibaba bald kontrollieren Volker2014

Das waren noch Zeiten

 
#5
Bin aktuell hier nicht mehr investiert. Yahoo ist und bleibt ein Chaosladen.  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Altaba Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  40 Uebrigens !!! Mein Musterdepot fuer die naechsten Wochen tchernobyl cora49 19.09.22 19:37
  27 der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. effe11 Elan 08.08.21 14:40
  7 NORDASIA.COM!!!Welche Werte stecken in dem Fond? Gordon Gekko Gordon Gekko 25.04.21 18:54
  9 GOLD Stockbroker Kicky 25.04.21 13:25
  17 nordasia.com jetzt kaufen, weil luiza luiza 25.04.21 13:16

--button_text--