Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12 13 14 16 17 18 ...

Silber - alles rund um das Mondmetall

Beiträge: 4.677
Zugriffe: 1.880.063 / Heute: 179
Silber 28,391 $ +0,53%
Perf. seit Threadbeginn:   +30,34%
 
Gold 2.391,96 $ +0,54%
Perf. seit Threadbeginn:   +82,04%
 
Platin 942,9808 $ -0,16%
Perf. seit Threadbeginn:   +0,42%
Silber - alles rund um das Mondmetall Kleinstspekulant
Kleinstspekul.:

Tony Ford, was du hier machst nenne ich Mobbing

4
13.04.14 13:32
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#352

Silber - alles rund um das Mondmetall Tony Ford
Tony Ford:

#351

2
13.04.14 13:54
Wenn Jemand wie Dr.Sheldon Andere beleidigt und denen Inkompetenz unterstellt, hat eine Kontra-Reaktion nix mit Mobbing im negativen Sinne zu tun, sondern ist eine Reaktion auf untragbares Verhalten.
Silber - alles rund um das Mondmetall silverfreaky
silverfreaky:

@Wenn Silber mal wieder steigt, gehts hoffentlich

4
13.04.14 13:57
auch wieder mit der Stimmung hoch.Meine Bitcoin-Verluste(so sie denn bleiben)
würde ich dann abschreiben.
Ich muss allerdings dazu sagen das mich Silber und die Minen bis jetzt mehr geschüttelt haben.
Ich hole mir noch einen dicken Fisch aus dem Weiher, macht euch da mal keine Sorgen.
Dessen bin ich mir absolut sicher.(Vermute Silberkarpfen)!
Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus
Canis Aureus:

Ukraine: Den Kriegstreibern geht's ums Öl

6
13.04.14 16:30
Silber - alles rund um das Mondmetall 17820468
Im Ukraine-Konflikt geht es mal wieder kaum um Demokratie und Selbstbestimmung, aber viel um Öl und Gas

Zitat:  Für US-Präsident Obama ist der Konflikt jedoch ein Anlass, die EU aufzufordern, weniger von russischer Energie abhängig zu werden, was mitunter dadurch geschehen soll, dass die EU Gas und Öl vermehrt in den USA einkauft (USA und EU demonstrieren transatlantische Einheit). Auch so kann man einen Konflikt ausnutzen und Wirtschaftspolitik machen. Bekanntlich glaubt man in den USA, auf riesigen Vorräten von Schiefergas und Schieferöl (tight oil) zu sitzen, die durch unkonventionelle Fördertechniken (Fracking) erschlossen werden.

Die USA versuchen, wie beim TTIP,  nur Europa ihre unweltzerstörenden Produkte anzudrehen!

Silber - alles rund um das Mondmetall NikeJoe
NikeJoe:

Off Topic -- Bitcoin

3
13.04.14 16:56
Also seit Anfang 2012 ist folgendes im Trend zu beobachten.

Es gibt einen steilen Anstieg, dann eine Konsolidierung, die ca. 6 Monate läuft, dann wieder einen steilen Anstieg, dann eine Konsolidierung, die ca. 6 Monate läuft, dann...

Die DMA200 wurde jetzt gebrochen. Die Frage ist, kann Bitcoin diese Serie fortsetzen? Ich weiß es nicht? Was ich weiß ist, dass jede Serie einmal zu Ende geht.
Derzeit sieht es aus, als ob die Serie noch weiter laufen könnte. Die Konsolidierung seit Nov. 13 verläuft nicht besonders steil nach unten. Es könnte sich daher noch um eine Konsolidierung handeln und nicht um das Ende einer typischen Blase.
.
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Silber - alles rund um das Mondmetall 714030
Silber - alles rund um das Mondmetall DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Du musst echt Langweile haben

 
13.04.14 17:39
und kein Leben, so viele Romane wie Du hier schreibst....
Silber - alles rund um das Mondmetall DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

357@ Tony

 
13.04.14 17:40
Silber - alles rund um das Mondmetall derFranke
derFranke:

Doc vor den EU Wahlen

3
13.04.14 18:54
lassen die keinen Crash zu,
den wissen die Manipulierer zu verhindern
Silber - alles rund um das Mondmetall Tony Ford
Tony Ford:

@NikeJoe...

 
13.04.14 19:00
Auch 2011 wurde der 200Tage Schnitt durchbrochen.

Ein Zerplatzen der Blase erscheint kann daran sicherlich noch nicht abgelesen werden und bedarf einen langfristigen Abwärtstrend, welcher bislang jedoch noch nicht besteht.
Silber - alles rund um das Mondmetall derFranke
derFranke:

Tony sorry aber virtuelle Währungen

6
13.04.14 19:38
gehören nicht in EM Foren,
denn hier geht es um greifbare jahrhundert alte Tausch- und Aufbewahrmittel

die für die Ewigkeit bestimmt sind!

Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus
Canis Aureus:

Warum einige Staaten Krieg bräuchten

5
13.04.14 22:24
Silber - alles rund um das Mondmetall 17822492
Die westlichen Wirtschaften befinden sich im Niedergang, und es besteht keine Hoffnung darauf, die Hölle der uns bevorstehenden Rentenkrise zu überstehen. M

Zitat: ...Der Westen wird von Russland gegenwärtig an jeder Front ausgespielt, da sich die Wirtschaft des Westens im Niedergang befindet und Russland Blut riecht. Und die Wahrscheinlichkeit eines Kriegs im asiatischen Raum darf auch nicht ignoriert werden. Während die Wirtschaft in den Sinkflug übergeht, könnte es zwischen China und Japan zu einem Krieg kommen. Wir hatten ja bereits in unserem Kriegszyklus-Bericht darauf hingewiesen, dass der Zyklus chinesischer Grenzstreitigkeiten mit dem Kriegszyklus zusammenfällt.
Krieg und Wirtschaft stehen miteinander in Zusammenhang. Dem Ersten Weltkrieg ging der wirtschaftliche Niedergang Europas und die 26-jährige lange Depression voraus, genauso wie dem Zweiten Weltkrieg die Große Depression vorausging. Wenn die Wirtschaft boomt, gibt es keinen großen internationalen Krieg. Geht die Wirtschaft jedoch in den Sinkflug über, war´s das – das ist dann die Zeit, wo selbst alte Wunden wieder aufgerissen werden.  ...

Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus
Canis Aureus:

Gold und Dollar manipuliert wegen Krim-Krise?

7
13.04.14 22:30

Zitat: Wurden Gold und Dollar im Rahmen der Krim-Krise bewußt manipuliert, um ein Ausbrechen des Edelmetalls und ein Absinken des Dollars zu verhindern? Das behauptet der ehemalige stellvertretende Finanzminister Paul Craig Roberts.


Obamas Dienste schnüffeln nicht nur überall, sie manipulieren auch so einiges...

Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus
Canis Aureus:

Gelingt Silber das grosse Comeback?

5
14.04.14 08:28
Silber - alles rund um das Mondmetall 17823767
Grösste Wirtschafts- und Finanzplattform der Schweiz. Die entscheidenden Infos fürs Business. cash - Für mehr Erfolg.

Zitat:  ...In Übersee stellt sich nun ein Stratege gegen alle seine Berufskollegen und sagt dem Silber ein Comeback vorher. Der in Übersee viel beachtete Experte sieht die Unze über die kommenden ein bis zwei Jahre auf 32 Dollar klettern, was einem Plus von ziemlich genau 60 Prozent entspricht.

Steigende Silbernachfrage – mit oder ohne Belebung der Wirtschaft  ...

Silber - alles rund um das Mondmetall Tony Ford
Tony Ford:

#363 Manipulationen...

2
14.04.14 08:34
Es manipuliert Jeder, der es kann. Hierbei unterscheiden sich die kleinen Anleger nicht von den bösen Großkapitalisten, denn ein jeder Kleinanleger ist an steigenden Kursen interessiert und erhofft sich den Gewinn.
Ein Beleg dafür ist auch dieser Thread, sowie jeder andere Börsenthread auch.
Im Grunde sitzen Anleger wie z.B. die Freunde des Silbers auf ihrem Silber und versuchen hier in diesem Thread Argumente zu liefern, welche den Kauf von Silber begründet bzw. welche vor allem auch andere Anleger zum Kauf von Silber führen soll.
Ja auch ich kann mich diesem Phänomen nicht entziehen und tue letztendlich ebenfalls "Überzeugungsarbeit" leisten, auch wenn man es sich selbst nicht eingestehen möchte, man doch lediglich gute Argumente liefert.

Wie im Kleinen funktioniert dies auch bei den Großen und so ist es nur logisch, dass die Großen wie Obama & Co. die Kurse manipulieren um die eigenen Vorteile zu wahren.

Die Frage an dieser Stelle ist, was kann man tun, damit die Manipulationen nicht derartige Dimensionen annehmen?

Meiner Meinung nach ist das beste Mittel die Dezentralisierung der Märkte, sowie Vermeidung jedweder Regulierung, denn sobald ein Markt durch eine Zentralität reguliert werden kann, kann er von den Großen manipuliert werden.

Bezüglich Silber könnte man Beispielsweise regionale sowie überregionale Gemeinschaften bilden, welche den Handel von Silber dezentralisieren, sowie einen Wirtschaftskreislauf auf EM-Basis aufbauen.
Z.B. indem man den Handel dezentralisiert und ausschließlich EMs akzeptiert.

Und an dieser Stelle unterscheiden sich die vielseits gehassten Coiner von vielen Edelmetallern, denn die Coiner bauen solche Strukturen auf und organisieren sich, während die Edelmetaller meiner Meinung nach den Fokus viel zu sehr auf den währungstechnischen Untergang legen und den Aufbau eigener unabhängiger Strukturen vergessen.
Silber - alles rund um das Mondmetall derFranke
derFranke:

Tony da unterscheidet sich aber die Manipulation

7
14.04.14 09:00
an sich!
Wenn ich Silber als Altersvorsorge empfehle da ziehe ich keinen geldwerten Vorteil
aus dieser Empfehlung.
Denn ich bin der Meinung dass es für die Leser von Vorteil wäre sich physisch
einzudecken und nicht nur auf Forderungen zu sitzen die unter Umständen
halt auch nur Forderungen bleiben.
Die großen Marktlenker maipulieren die Märkte um Unsummen an Papierwährungen damit zu verdienen und damit ihre Macht weiter ausbauen.

Und da ist doch ein gehöriger Unterschied!
Silber - alles rund um das Mondmetall Tony Ford
Tony Ford:

#366

4
14.04.14 17:46
Wenn du EMs für die Altersvorsorge kaufst, wieso sollten dich dann Manipulationen stören?
Manipulationen lassen sich letztendlich auf lange Sicht sowieso nicht aufrecht erhalten.

Und mal im ernst, wenn man sich den langfristigen Chart von Gold oder Silber anschaut, so liegt eine der größten Kurssteigerungen auf ein neues Allzeithoch hinter uns, so dass eine Manipulationsdiskussion auch übertrieben werden kann.
Ferner bin ich für Silber bullisch, der Chart macht auf mittelfristige Sicht Hoffnung auf eine Aufwärtsbewegung und Beendigung der nervenzehrenden Korrektur.

commons.wikimedia.org/wiki/...ilberpreis_in_Dollar_ab_1792.png

www.unciatrends.com/...lung-chart-jahrliche-historische-kurse/
Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus
Canis Aureus:

Mit "Antimoney" gegen die Finanzkrise

6
14.04.14 20:06
Silber - alles rund um das Mondmetall 17828555
Drei Münchener Physiker stellen ein "duales Vollgeldsystem" vor, das übermäßige Verschuldung und Inflation systematisch verhindern, gleichzeitig aber auch die Liquiditätsversorgung der Wirtschaft sicherstellen soll

Zitat: Waren es bislang eher die Ökonomen, die durch die Verwendung vermeintlich exakter mathematischer Methoden dem gesicherten Wissen der Naturwissenschaften nacheifern wollten, versuchen längst auch Physiker, Erkenntnisse aus ihrer Wissenschaft für die Ökonomik nutzbar zu machen. Die Physiker Matthias Schmitt, Andreas Schacker und Dieter Braun von der Münchener LMU haben sich nun eines der schwersten Probleme angenommen, dem sich die Wirtschaftswissenschaften gegenüberstehen: der übermäßigen monetären Kreditexpansion.

In ihrem Paper "Statistical mechanics of a time-homogeneous system of money and antimoney" stellen sie in Anlehnung an Erkenntnisse und Konzepte der Physik und vor allem der statistischen Mechanik nun ein Geldsystem vor, das sowohl die übermäßige Verschuldung, die Finanzkrisen üblicherweise vorangeht, als auch den altbekannten Cantillon-Effekt verhindern soll.
...

Silber - alles rund um das Mondmetall derFranke
derFranke:

Tony du hast recht momentan

3
14.04.14 22:09
stört mich die EM Manipulation auch nicht,
aber mich ärgert jede Art von Manipulation.

Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus
Canis Aureus:

Ende der Streckfolter bei Silber ist bald erreicht

6
15.04.14 13:01
Silber - alles rund um das Mondmetall 17832336
Bei Aktien wird die Luft nach oben immer dünner. Zwar steht kein Absturz der Kurse bevor, doch das Potenzial ist fast ausgereizt. Anders sieht es dagegen bei Silber aus.

Zitat:  Heute können die Notenbanken nicht wirklich bremsen, weil die Papiergeldblase bereits jetzt die „Mutter aller Blasen“ ist. Nachdem der Staatsinterventionismus durch das billige Geld der Zentralbanken und die Aufblähung der Schuldentürme über mehr als vier Jahrzehnte hinweg diese Blase immer größer werden ließ, würde sein Ausbleiben heute eine Katastrophe biblischen Ausmaßes heraufbeschwören.

Es ist interessant, wie diese Erkenntnis von vielen Investoren ausgeblendet wird und stattdessen ständig Angst vor Deflation geschürt wird. Ein Crash an den Aktienmärkten mit Halbierungen der Börsenkurse und mehr ist in dem heutigen geldpolitischen Umfeld höchst unwahrscheinlich. Dass US-Aktien nach historischen Maßstäben heute sehr teuer sind, gilt dennoch.
 

Der Schulte traut sich also wieder mit Prognosen hervor ...

Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus
Canis Aureus:

Deutschland von Sinnen: Der irre Kult um Frauen,Ho

6
15.04.14 22:14
Deutschland von Sinnen: Der irre Kult um Frauen, Homosexuelle und Zuwanderer
von Akif Pirinci (Autor von Felidae).
Warum werden Berichte über dieses Buch unterdrückt?
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus
Canis Aureus:

Chinesische Geldmenge und Nachfrage bringen Edelme

5
16.04.14 09:14
Marktkommentar: Chinesische Geldmenge und Nachfrage bringen Edelmetalle unter Druck [hr] Die Edelmetalle kommen heute massiv unter Druck. Dabei werden maßgeblich zwei Gründe angeführt: Die chinesische Geldmenge (M2) wuchs im März ...
Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus
Canis Aureus:

Hat Gold als sicherer Hafen ausgedient?

5
16.04.14 21:07
Ja, das hätten FED und Konsorten sicher gerne!

Silber - alles rund um das Mondmetall HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Ja ja Canis,

3
16.04.14 21:55
...das "seriöse und unabhängige" Handelsblatt mal wieder :-)))

Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus
Canis Aureus:

Silber, Gold und was schiefgehen könnte

4
17.04.14 09:39
Silber - alles rund um das Mondmetall 17846765
Was ist ein Ausfallrisiko? Es ist das Risiko, dass das Papiervermögen nicht real ist; dass die Schulden nicht zurückgezahlt werden; dass US-Dollars, j

Seite: Übersicht ... 12 13 14 16 17 18 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.833 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 18.04.24 21:54
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
5 30 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 17.04.24 04:11
252 151.188 SILVER Börsen Orakel Maverick01 16.04.24 11:15
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--